10. Die von der „Società Nazionale
14. Die von der „Società Emilian
15. Die von der „Società
18. Die vorläufig dur die Eisenb
19. Die von der „Società Anonima
90. Die von der „Santer
29. Die von dex Paris-Lyon
Neich8- und Staatsanzeiger Nr. 33 vom 8. Februar 1936. S. 4
Die von dex „Amministrazione Provinciale di Verona“
[Verona] betriebene Eisenbahn -Verona—Caprino und Affffi —Garda. Die von ‘der „Società Anonima Ferrovie Nord Milano“ Milano (Mailand)] betriebenen Linien:
a) Milano—Bovisa—Seveso S. Pietro—Merone Ponte Nuovo (Gemeinschaftsbahnhof der Linie Como— Lecco. der Staatsbahnen), Fncino-Erba—Canzo-Asso, mit Abzweigungen von Bovisa nach Milano-Librera (Staatsbahnen) .und von Seveso S. Pietro nah
Camnago (Gemeinschaftsbahnhof der Linie Chiasso—
Milano der Staatsbahnen);
b) Milano—Bovisa—Saronno;
c) Saronno—Malnate—Varese Nord—Laveno Nord, mit Abzweigungen von Varese Nord nah Varese (Staatsbahnen) und von Laveno Nord nah Laveno Mombello (Staatsbahnen);
d) Saronno—Grandate;
e) Como Lago Nord—Camerlata—Grandate—Malnate, mit Abzweigung von Camerlata nah Albate Camer- lata (Staatsbahnen); '
f) Novara Nord—Busto Arsizio Nord—Saronno—
Seregno (Gemeinschaftsbahnhof der Linie Chiasso— Milano der Staatsbahnen), mit Abzweigungen von |
Novara Nord nah Novara (Staatsbahnen) und von Busto Arsizio Nord nah Busto Arsizio (Staats- bahnen);
g) Castellanza—Cairate Lonate Ceppino—Val Morea (\chweizerishe Grenze).
5. Die von der „Società Anonima per le ferrovie dell’Alta
Valtellina“ [Milano (Mailand)] betriebene Linie Sondrio—
Tirano. 6. Die von der „Società Anonima della Strada Ferrata di
Biella““ [Torino (Turin)] betriebene Linie Santhià—Biella.
7. Die von der „Società Anonima per la ferrovia Suzzara—
Ferrara [Milano (Mailand)] betriebene Linie Suzzara—
Ferrara. i j E j 8. Die von der „Società Anonima per le ferrovie di Reggio
Emilia“ [Reggio Emilia] betriebenen Linien Guasta a— Reggio Emilia—Sassuolo und Bagnolo—Carpiî.
9. Die von der „Società Anonima Ferrovia Dee,
[Torino (Turin)] betriebene Linie Grignasco—Coggiola.
[Roma (Rom)] betriebenen Linien: a) Brescia—Jseo—Edolo;
b) Fseo—Rovato;
c) Bornato—Paderno;
d) Rovato—Soncino;
e) Soncino—Soresina;
f) Cremona—Sesto—Soresina.
11. Die von der „Società Anonima Canavese per la ferrovia Torino—Ciriè—LValli di Lanzo“ [Torino (Turin)] betriebene
Linie Torino—Ciriè—Lanzo—Ceres.
12. Die von der „Società Anonima Ferrovia Rezzato— *
Vobarno““ [Brescia] betriebene Linie. Rezzato—Vobarno.
Reggio—Boretto.
Automobili [Modena] betriebenen Linien:
a) Sassuoío—Modena—Mirandola mit Abzweigung
Cavezzo—Finale;
b) Modena—LVignola mit Abzweigung Spilamberto—
Bazzano.
Piazzola—Carmignano die Brenta.
16. Die von der „Società Anonima Ftaliana per le Ferrovie
del Sud-est“ [Roma (Rom)] betriebenen Linien:
a) Bari—Taranto mit Abzweigung Mungivacca—
Putignano;
b) Martina Franca—Francavilla Fontana—Novoli—
Lecce; | c) Lecce—Hollino—Gallipoli; d) Novoli—Nardò Centrale—Gagliano Leuca; e) Casarano—Gallipoli; î) Bollino—Maglie—Gagliano Leuca; g) Maglie—Otranto.
17. Die von der „Società Ftaliana per le Strade Ferrate betriebene Linie Can-
sovvenzionate“ [Milano (Mailand)] cello—Benevento.
(Mailand)]- kommisjarisch betrie
[Bolzano ‘(Bozen] betriebene Linie Caldaro (Kaltern).
betriebene Linie Massalombarda—Jmola—Fontanelice.
91. Die vorläufig durch die Eisenbahn-Kreisinspektion [Bologna]
fommissarish betriebene Eisenbahn Ferrara—Codigoro.
99 Die von der „Società di Navigazione sul Lago d'Fseo“ [Lovere] betriebene Schiffahrtslinie auf dem Lago d'Fseo. 93 Die von der „Società Elettro Ferroviaria Ftaliana“ [Roma
(Rom)] betriebene Linie Roma—Lido.
94. Die von der „Società Subalpina di Fmprese Ferroviarie“ [Milano (Mailand)] betriebene Linie Domodossola—Con-
fine Svizzero (Camedo).
[Milano Agordo.
96. Die von der „Società Anonima per la Ferrovia Voghera— betriebene Linie Voghera—Varzi. 97. Die von der „Società Anonima Ferrovie e Tramvie del betriebene eleftrishe Eisen-
Varzi [Milano (Mailand)]
Mezzogiorno“ [Roma (Rom)] bahn San Severo—Péschici.
Kraftwagenstrecken.
28. Die von der „Società Anonima Ferrovia Mandela— Turin)] betriebene Strecke Mandela—
Subiaco“ [Torino ( Subhiaco.
B. Strecken, die sich im Betrieb oder Mitbetrieb auswärtiger
Verwaltungen befinden. : I. Französischer Verwaltungen.
von der französish-italienif Ventimiglia.
Il. Shweizerisher Verwaltungen.
Die von den schweizerischen Bundesbahnen betriebenen
Strecken - von der italienish-schweizerishen Grenze:
30. bei Pino bis Luino ®); 31. bei Jselle bis Domodossola *).
Die schweizerischen Bundesbahnen besorgen den u (Zugförderung un Zugbegleitung) auf Rechnung der ita n ost Staatsbahnen; der Stationsdienst wird von den legteren selbst
besorgt.
Westlandsche Stoomtramiwe
. Die nachbenáùinten Linien der esellschaft des Westlan
chappij (Dampf-Tramway- ravenhage (Loosduinen)]: e—Monster;
etriebene:schmalspurige Strecke" cheèn Grenze bei Campocologno
ahnen gemeinsam mit
32. Tie: von der Berninabahn b von der italienish-{chweizeri|
bis Tirano, A. G. [in 's-
sinischen Regionalb Hoek van Holland—'s Gravenzand
Erste Beilage zum Deutschen Reichsanzeiger und Preußischen Staatsanzeiger
Ve clin, Sonnabend, den 8. Februar
__1936
Die von den te der Società su d Bahnstrecke von der italienish-\ Camedo bis Domodossola. "°)
III. Oesterreihischer Verwaltungen.
Die von den österreichishen
Strecken von der österreichis 4 ciaco bis S. Candido; . bei Tarvisio bis Tauvis
IV. JFugoslavischer Verwaltungen. n Staatsbahnen betriebenen goslavischen Grenze:
n Holland- Ir. 33 Maaßluis—Loosduinen ; pre ——— t
Maaslandsche d . Die Linie von
forroviarie betriebene
valpina d'imprese V j weizerischen Grenze bei
am—Delft.
Li1 '8-Gravenhage (Loosdui Scheveningen der «N. V. Gemengd Bedrijf weg-Maatschappij», A. G. [in 's-Gravenhage
.- Strecken, die sich im Betrieb auswärtiger Verwaltungen * |
che weg) bis
Bundesbahnen betriebenen ch-italienischen Grenze:
I. Deutscher Verwaltungen.
. Die von der deutschen Reichsb deutsch-niederländi
. Die von derx Bentheimer Ei der deutsch-niederländishen Grenze bei Coevorden.
i II. Belgischer Verwaltungen. Die von der Mecheln—Terneuzen-Eisenbahng triebenen Strecken von der belgisch-niederländischen 6. bei La Clinge bis Terneuzen;
7. bei Selzaete bis Sluiskil.
io Centrale. ahn betriebene Strecke von der e bei Neuschanz bis Neuschanz. enbahn betriebene Strede von
jugoslavische Coevorden bis
Die von den
Strecken von der italienisch
. bei Fusine Laghi bis Fusine . bei Piedicolle bis Piedicolle 12),
_bei Postumia bis Postumia *®); -
. bei Fiume bis Fiume
Anmerkung. Betreffen
hen Verwaltungen im
vergleichen:
rankrei, Ziffer 46, 47.
chweiz, Ziffer 76 bis 78.
Strecke wird der Sta tà subalpina i g und Zugbegleitun lbahnen und der
[llschaft be«
d die Bahnstrecken, die von it Auslande betrieben werden,
tions- und Bahnunterhal- d'imprese ferroviarie und gemeinschaftlih ocietà subalpina
10) Auf dieser / tungsdienst. von der Socie der Zugdienst (Zugförderun von den tessinishen - Regiona d'imprese ferroviarie besorgt. 11) Auf dieser Strecke wird der Zugdiens Zugbegleitung) geme bahnen und den jugos 12) Auf dieser : Zugbegleitung) von den ju
‘A. Von polnischen Verwaltungen betriebene Strecken.
1. Polnische Staatseisenbahnen (Normals 9. Normalspurige Staatsverwaltung betrieben werden: a) Eisenbahn Herby—Kielce; b) Kraków—Kocmyrzów, mi … Mogita; ; c) Tarnów—Szezucin; d) Pita—«zaworzno; e) Lwów— F}aworótlwo; _f) Tarnopol—Zbaraz; g) Delatyn—Kotomyja—Stefanówka; h) Dolina—Wygoda; i) Kotomyja—Slobod k) Patkahicze—Thumacz; Herby Nowe—Gdynia. m) Eyntupy—Gtebokie ; n) Chetm¿za—Metno; 0) Puck—Krokowa; herowo—Zamostne; q) Zajaczkowo Lubawskie—
i Z purxbahnen). t (Zugförderung und Privatbahnen, n der polnischen talienishen Staats- en Staatsbahnen besorgt. dienst (Zugförderung und : taatsbahnen besorgt.
U Co S
t Abzweigung Czy¿yny—
Strecke wird der Zu goslavischen
D
Lettland.
A. Von lettishen Verwaltungea betriebene Strecke
[Oberverwaltung in Riga] mit Aus- a -Rungurska K
1. Lettische Staatsbahnen der s{hmalspurigen
im Betrieb oder Mitbetrieb auswärtiger | Verwaltungen befinden. I. Polnische Verwaltung.
9. Die von den polnischen Staat polnishen Grenze
de ferrovie e tranvie“ B. Strecken, die si
| betriebene Stre S4 sbahnen betrie Nowe Miasto Pom.
Zemgale 3). I. Estnishe Verwa
3. Die von den estnishen Staatseis Strecke von der lettisch-estnishen
ch im Betrieb oder Mitbetrieb auswärtiget Verwaltungen befinden.
i I. Deutscher Verwaltungen. Die von der deutschen ‘Reichsbahn betriebenen Strecken von der polnisch-deutschen 3. bei Raczki bis Räczki; 4. bei Grajewo bis Grajewo0o; 5: bei Gardeja bis Gardeja; bei Chojnice bis Chojnice; bis Zbaszyn; : üdwestlicher Richtun
B. Strecken, die si
enbahnen mitbetriebene Grenze bei Valga bis
13. Die vom „Consorzio delle Cooperative di produzione.e lavoro della Provincia di Reggio Emilia“ [Reggio Emilia] betriebene Linie Reggio Emilia—Ciano d'Enza mit Ab- zweigung Barco—Montecchio sowie die ebenfalls im Be-_ triebe dieses Consorzio Cooperativo stehende Eisenbahn
der Zugdienst (Zugförderun und
er Strecte wird hen Staatsbahnen auf Rechnung
itung) von den polni hen Eigentumsverwaltung besorgt.
13) Auf dies
bei Zbaszyn . bei Rawicz aus f . bei Rawicz aus südöstliher Richtung . bei Zduny bis Zduny;
bei Lefa bis Lefa;
. bei Lubliniec bis Lublienic;
. bei Pawonków bis Lubliniec;
. bei Strzybnica bis Tarno . bei Chebzie aus Richtung . bei Wolfgang bis Wolfgang; . bei Sumina bis Sumina.
II. T\chechoslowakischer Verwaltungen.
Die von den tshechoslowakishen Staatsb Stxrecken von der polnisch-tshechoslowakischen 18. bei Zebrzydowice bis Zebrzydowice; 19. bei Zwardoh bis Zwardoh;
20. bei Beskid bis Fawoczne;
21. bei Sianki bis Sianki.
IIT. Rumänischer Verwaltungen... rumänischen Eisenbahnen mitbetriebenen Strecken von der polnish-rumänishen Grenze: 99. bei Sniatyin-Zatucze bis Sniatyn-Zakuecze "");
fi bis Zaleszczyki 18); is Kuty 8). j erkung. Betreffend die Ba Verwaltungen ‘im Auslande
gleihen: Deutschland, Ziffer 131 bis 144. Lettland, Ziffer 2. Rumänien, Zi
Liechtenstein. bis Rawicz; Von öfsterreichishen Verwaltungen betriebene Strecken. s Rawicz;
Bundesbahnen (Linie terreih und: Liechten Liechtenstein und der
a di Ferrovie, Tramvie ed
von der Grenze ei Feldkirch bis zur Schweiz bei Buchs).
1. Oesterrei Grenze zwischen wskie góry;
Anonima per la ferrovia Padova— Borsigwerk bis Chebzie;
Piazzola““ [Padova (Padua)] betriebene - Linie Padova— Luxemburg.
A. Von luxemburgishen Verwaltungen betriebene Streck
n [Anonyme Luxembur
ind Erzgruben-Gesellsh
pureisenbahnen des Staates
1. Prinz - Heinrih-Bah Heinrich-Eisenbahn- 1 in Luxemburg].
Linien der Schmals
Luxemburg. [Direktion in Luxemburg]: - a) Luxemburg—Echternah;
b) Luxemburg—Remih;
c) Nördingen—Martelingen; d) Diekirch—Vianden;
e) Cruhten—Féels;
f) Bettemburg—Aspelt.
B. Strecken, die sich im Betrieb auswärtiger Verwaltungen
t, Direktion i t f ahnen mitbetriebenen
ahn-Kreisinspektion [Milano bene Linie Monza-Molteno. Ferrovia Transatesina“ Bolzano (Bozen)—
altungen.
aß und Lothringen be- Wilhelm-Luxemburg-Eisenbahn. die Bahnstrecken
nstrecken, die von
1. Französischer Verw etrieben' werdet,
3. Die von den Eisenba triebenen Linien der Anmerkung. Betreffend burgischen Verwaltungen im u vergleichen: elgien, Ziffer 7.
hnen in Els
die von luxem-
no Anonima Ferroviaria“ \Jmola] betrieben werden,
12,- 13, 14. lowakei, Ziffer 34 bis fend die au legenen polnischen isenbahnen des Aus\sh straßen ‘von Danzig i Stadt), Ziffer 1, 2.
dem Gebiet der Freien Stadt Danzig bahnen und die Linien de den Hafen und' die Wasser--
Irorwegen. Danzig (Freie
erwaltungen betriebene Strecken. Ausnahme der ger—Flekke-
A. Von norwegischen V st gu vergleichen: e Staatseisenbahnen [Oslo], mit ristiansand—Byglandsfjord, Stavan jord und Ganddal—Älgärd. aldresbahn [Dokka]. 3. Rjukanbahn Tinnoset—Rollag. B. Strecen, die sich im Mitbetrieb auswärtiger
1. Norwegis N : é Vadie: ce Strecken wird der Zugdienst (Zugförderung it: auf Rechnung
der deutshen Reichsba
x Zugdienst (Zugförderung taatsbahnen
15) Auf diesen
ugbegleitung) von Eigentumsverwaltu en Strecken wird tung) von den der polnischen
95. Die von der „Società Anonima Fndustriale e Ferroviaria“
(Mailand)] betriebene Eisenbahn Bribano— ; f cinshließlich der Fährenstrecké | der polnis
H tshechoslowakischen
Eigentumsverwaltung be trecke wird der Zugdien beiden Verwaltungen auf Grund
i ord isen es Rech:
i “ | und Zugbeglei Verwaltungen |? auf Rehnun rwaltungen.
n mitbetriebene: Strecke renge bei: Kornsjó bis
ereinbarung bes Strecke wird der Zu dienst. von den rumänischen Eigentumsverwaltung besorgt.
I. Schwedischer Ve 4. Die von der Dalslands-Eisenbah von ‘der s{hwedisch-norwegishen G
chen Staatseisen dischen Staatseisenbah ell bis Vassijaure.
end die Bahnstrecken, die von n Auslande betrieben werden,
ey t A S und Zugbegleitung Kornsjöô.14), j lni
5. Die von den norwegi e derx poGen mit den s{hwe Strecke von Björn Anmerkung. Betre \hen Verwaltungen im vergleichen: Schweden,
bahnen gemeins nen betriebene
(Fortseßung. in der Ersten Beilage.) Verantwortlich: liher u. Nichtamt chlange in Potsdam;
redaktionellen Teil: -Lichtenberg.
iffer 83 bis 85.
dieser von den norwegischen trecke wird der Zugdienst von
bahu besorgt.
-Mittelmeerbahn betriebene Strecke
hen Grenze bei Ventimiglia bis Staatseisenbahnen be-
der Dalslands-Eisen- / : für Schriftleitung (Amt licher Teil), Anzeigenteik
U Präsident Dr.
andelsteil und den übrigen dolf Lans in Berlin
Druckerei- und Verlags-Aktiengesellschaft,
n, Wilhelmstraße 32. Sechs Beilagen :
(einshl. Börsenbeilage und zwei Zentralhande
Niederlande.
A. Von niederländishen Verwaltungen betriebene Strecken.
en von der Gesellschaft für den en Staatseisenbahnen, chen Eisenbahnge Linien. (einschließ
für den H
Betrieb von | Druck der Preußischen \ [sin Utrecht] ellschaft, A. G. [i ih der Schiffs- und
khuizen nah Stavoren).
1. Die sämtli Niederländi und der Holländis
betriebenen
ährenstreckde von .En lsregisterbeilagen).
Portugal.
Von portugiesishen Verwaltungen betriebene Strecken. 1. Die Linien der Gesellschaft der portugiesischen Eisenbahnen
[Lissabon]: B E Net; eh des portugiesishen Staates, im Betriebe di Gesellschaft. giesish aates, im Betriebe dieser
92, Die Linien der portugiesischen Gesellshaft von Beira Alta
[Lissabon].
da F
Numänien.
A. Von rumänischen Verwaltungen betriebene Strecken.
I. Eisenbahnen.
. Rumänische Staatseisenbahnen [Selbständige Verwaltung der
rumänischen Eisenbahnen, Generaldireftion, Bucurezti (Buka- rest), Calea Victoriei], einschließli der unter Staatsverwaltung stehenden Privatlinien, unter Ausschluß der Strecken Caran- Lecibahn Nlooeti me D BVärgäului—Dornigoara. ijenbahn Ploesti—Mäneciu Ungureni [Prefectura Judetulu Prahova, Ploesti]. f LPE S
. Eisenbahn Bäicoi-—Moreni [Prefectura Judetului Prahova,
Ploesti].
, Eisenbahn Buzäu—Nehoiazi [Direktion in Buzäu].
Eisenbahn Arad—Pancota—Radna—Ghioroc—Radna (elef-
An Linie) [Direktion der Eisenbahnen Arad—Podgoria in rad].
Eisenbahn Sebis—Moneasa [Aftiengesellschaft Sebig—Moneasa
in Sebis].
. Eisenbahnen der Stadtbahn von Oradea Mare [Directiunea
cäilor ferate orägenesti, Oradea Mare]. IT, Schiffahrtslinien.
. Die von der Direktion der rumänischen Fluß-Schiffahrt [Bucu-
regti (Bufkarest)] betriebene Fluß-Schiffahrtslini T Rustschuk (Russe). e Fluß-Schiffahrtslinie Giurgiu
. Stredcken, die sich im Betrieb oder Mitbetrieb auswärtiger
Vertvoaltungen befinden. I. Jugosla visher Verwaltungen.
Die von den jugoslavischen Staatsbahnen betriebenen Strecken von der rumänisch-jugoslavischen Grenze: 9. bei Fimbolia bis Jimbolia; 10, bei Jasa Tomié bis Ninèêicevo; 11. bei Bela Crkva bis Baziags.
IT. Polnischer Verwaltungen.
Die von dén polnischen Staatseisenbahnen betriebenen Strecken von der rumänisch-polnischen Grenze: 12. bei Stefänegti bis Stefanegzi); 13. bei Jasienów-Polny bis Zaleszczyki?9); 14. hei Grigore Ghica Vodäà bis Grigore Ghica Vodä?),
IIL. Tschechoslowakisher Verwaltungen.
, Die von den Eisenbahnen der tshechoslowakishen Republik be- triebenen Strecken von der rumänisch-tschechoslowakishen Grenze: . bei Halmei bis Halmei;
. bei Dragos Vodä bis Dragos Vodà;
+ bei Valea Vigeului bis Valea Vigeului;
. bei Camara la Sighet bis-Camara la Sighet;
. bei BVacicoiul Mare bis Bacicoiul Mare.
. Die durh die tschechoslowakishen Staatsbahnen nur im
„Peage“-Verkehre betriebene Strede von der rumänisch- tschechoslowakishen Grenze bei Valea Viseului bis zur Grenze bei Dragog Vodäà mit den Abzweigungen von Camara la Sighet in der Richtung nah Slatinsks Doly und von Bacicoiul Mare bis zur Grenze in der Richtung nah Veliky-Boëkov.
Anmerkung. Betreffend die Bahnstrecten, die von rumänischen
Verwaltungen im Auslande betrieben werden, ist zu ver- gleichen:
Bulgarien, Ziffer 2.
Polen e 22/29; /24,
Tschechoslowakei, Ziffer 46.
Jugoslavien, Ziffer 10, 11,
19) Auf dieser Strecke wird der Zugdienst (Zugfördecung und Zugbegleitung) von den polnischen taatsbahnen auf Rechnung der rumänischen Eigentumsverwaltung besorgt.
20) Für die polnishen Péage-Züge.
21) Auf dieser Strecke wird der Zugdienst (Zugförderung und Zugbegleitung) von den beiden Verwaltungen uo Grund ae besonderen Vereinbarung besorgt.
Schweden.
A. Von schwedischen Verwaltungen betriebene Strecken.
I. Eisenbahnstrecken und Zugfährenlinien. 1. Shwedische Staatseisenbahnen [in Stockholm] einschließli:
a) der von den shwedishen Staatseisenbahnen mit- betriebenen, regelmäßigen Zugfährenverbindungen: 1, zwischen Hälsingborg und Helsingor — siehe unter B. I. 80; 2. zwishen Malmö und Kopenhagen — siehe unter B. I. 81; 3. zwishen Trälleborg und Saäßniyß — siehe unter B. II. 82; b) der von den O eA Staatseisenbahnen mit- betriebenen Eisenbahn trecke zwishen Haparanda und Tornio — siehe unter B. IV. 86.
. Ängelholm—Klippans Eisenbahn [in Hälsingborg]. . Askersund—Skyllberg— Lerbäcks H aa E Piyubergs-
bruk].
. Bergslagernas und Gävle—Dala Eisenbahnen [in Göte-
borg]. . Bjärred—Lund—Harlösa Eisenbahn [in Lund]. . Blekinge Kustbahnen [in Ronneby]. . Borá8—Ulricehamns Eisenbahn sin Boräs]. . Byvalla—Lzngshyttans Eisenbahn [in Längshyttan],. ). Dalslands Eisenbahn [in Ed]. y . Dal—Västra Värmlands Eisenbahn sin Göteborg]. . Eksjö—Osterbymo Eisenbahn [in Esjö]. 2. Falkenbergs Eisenbahn [in Falkenberg]. . Gävle—Ocelbo Sou sin Stockholm]. ¡ A ta Eisenbahnen ° S —
in Göteborg]. Bolmens Eisenbahn [in Halmstad]. valmstad—Nässjö Eisenbahnen bn Halmstad]. älsingbor S Pisenbai Eisenbahnen [in Hälsingborg]. jo—Stens enbahn [in Tidaholm].
torps Ei
19.
20. 21. 22.
23. 24.
25.
26.
27. 28. 29, 30. 31, 32.
993. 34. 35, 36. 37. 38. 39, 40. 41. 42. 43. 44. 45. 46. 47. 48.
49,
50. D 52. 53. 54, 55. 56. 57. 58.
59. 60. 61. 62.
63. 64,
65. 66.
67. 68. 69. 70.
T1
72. 73. 74. T5. 76. T7. 78.
79.
Köping—Uttersberg—Riddarhyttans Eisen
Hönshylte—Kvarnamäla Eisenbahn [in Karlshamn].
Kalmar Eisenbahnen [in Kalmar!].
Kalmar—Berga Eisenbahn [in Kalmar].
Kalmar—Torsàs Eisenbahn [in Kalmar].
e Oer De Eisenbahn [in Karls- ( °
Karlskrona—Växjö Eisenbahn [in Växjö]. Kil—Fryksdalens Eisenbahn [in Göleborg), töping— be h ahn sin Köping]. Kristianstad—Hässleholms Eisenbahnen [sin Kristianstad]. Kumla—Yxhults Eisenbahn [in Kumla].
Landskrona & Hälsingborgs Eisenbahnen [in Landskrona]. Landskrona—Lund—Trälleborgs Eisenbahnen [in Lund Lidköping—Häkfantorps Eisenbahu [in Lidköping].
L und Stenstorps Eisenbahn [in Göte- Lödöse—Lilla Edets Eisenbahn [in Göteborg].
Lysekils Eisenbahn [in E 0) Malmö—Limhamns Eisenbahn [in Limhamn]. Malmö—Simrishamns Eragabn [in Malmö]. Malmö—Trälleborg—Rydsgärds Eisenbahnen [in Malmö]. Malmö—Ystads Eisenbahn [in Ystad]. Mariestad—Moholms Eisenbahn [in Göteborg].
Mellersta Ostergötlands Eisenbahnen [in Norrköping]. Mjölby—Hästholmens Eisenbahn [in Mjolby].
Móönsteràs Eisenbahn [in Kalmar].
Mora—Älvdalens Eisenbahn [in Gävle]. Nässjö—Oskarshamns Eisenbahn [in Etsjö].
Nora Bergslags Eisenbahn [in Nora]. Nordmark—Klarälvens Eisenbahnen P agfors].
Norra Östergötlands Eisenbahn fin orrföping]. Norrköping—Söderköping—Vikbolandets Eisenbahn [in Norrköping].
Norsholm—Västervik—Hultsfreds Eisenbahnen [in Väster-
vit].
OÖstra Centralbahn [in Linköping].
Ostra Skânes Eisenbahnen in Kristianstad].
Östra Smälands Eisenbahn [in Kalmar].
Östra Värends Eisenbahn [in Växjö]. Rämshyttan—Fdkerbergets Eisenbahn [in Göteborg]. Sävsjöstróm—Nässjö Eisenbahn [in Kalmar]. Skàne—Smälands Eisenbahn [in Hälsingborg].
Södra Dalarnes Eisenbahn sin Gävlel].
as a Eisenbahn [in Sölves§- org].
Stocholm—Nynäs Eisenbahn [in Nynäshamn]. Stocfholm—Roslagens Eisenbahnen [in Stoctholm]. Stockholm—Saltsjöns Eisenbahn [in Stockholm].
S Eisenbahnen [in Stock- olm].
Tidaholms Eisenbahn [in Tidaholm].
Trafikaktiebolaget Grängesberg—Oxelösunds Eisenbahnen [sin Esfilstuna].
Uddevalla—Lelàngens Eisenbahn [in Uddevalla].
E Eisenbahn [in Udde- valia |.
Uppsala—Enköpings Eisenbahn sin Uppsala]. Varberg—Boräs—Herrljutga Eisenbahn [in Boràäs]. Västergötland—Götebor 8 Eisenbahnen [in Göteborg]. Växjö—Alvesta Eisétibahn sin Växjô]. Växjó—Aseda—Hultsfreds Eisenbahn [in Växjö]. Väx10—Tingsryd3 Eisenbahn sin Växjö]. Vellinge—Skanör—Falsterbo Eisenbahn [in Malmö]. Vetlanda Eisenbahnen [in Vetlanda].
Vimmerby—Ydre Eisenbahn [in Västervik]. Ystad—Brösarps Eisenbahn [in Ystad].
Mad _Gärsn ‘Eisenbahn [in Ystad]. Ystad—Gärsnäs—St. Olofs Eisenbahn [in Ystad].
II Schiffahrtslinien.
Stockholms Rederiaktiebolag Svea [in Stockholm] (die Linie Stockholm—Turku (Abo) — siehe unter B. IV. 87) ®).
B, Streden, die sich im Betrieb oder Mitbetrieb auswärtiger
Verwaltungen befinden. I. Dänischex Verwaltungen,
Die von den s{chwedischen Staatseisenbahnen gemeinschaftlih
82.
mit den dänishen Staatseisenbahnen betriebenen Zugfähren- verbindungen:
80. 81.
Hälsingborg—Helsingor; Malms-——Kopenhagen. : II. Deutscher Verwaltungen.
Die von den \chwedischen Staatseisenbahnen gemeinschaftlih mit der deutschen Reichsbahn betriebene Zugfährenverbin- dung Trälleborg—Saßnig.
III. Norwegisher Verwaltungen.
Die von den norwegischen Staatseisenbahnen betriebenen
86.
87.
22) Untex Verantwortung der Schwedischen Staatseisenbahnen.
A.
1.
S von der {chwedisch-norwegishen Grenze: 84. 85.
bei Vassijaure bis Vassijaure; bei Storlien bis Storlien; bei Charlottenberg bis Charlottenberg.
IV. Finnischer Verwaltungen.
Die von den \{chwedishen Staatseisenbahnen gemeinschaftlih mit den finnishen Staatseisenbahnen betriebene Strecke Haparanda—Tornio. i Die von der „Stockholms Rederiaktiebolag Svea“ [in Stock- holm] gemeinschaftlich mit den „Finska Ängfartygsafktie- bolaget“ [in Helsinki (Helsingfors) und „Än farth 8afktie- bolaget Bore“ [in Turku (Avo)] i rode mpf\ciffs- i S B A) 2 verbindung Stockholm Helsinki (Helsingfors).
Anmerkung. Betreffend die Strecken, die von s{chwedischen
Verwaltungen im Auslande betrieben werden, ist zu ver- gleichen:
Deutschland, Ziffer 172,
Dänemark, Ziffer 38, 39.
Finnland, Ziffer 2, 3.
torwegen, Bisfer 4 6,
Schweiz. Von schweizerishen Verwaltungen betriebene Strecken.
a) Normalspurbahnen. Schweizerishe Bundesbahnen [Generaldirektion in Bern], einschließlich der von ihnen mitbetriebenen Verbindungs- bahn zwishen Basel Deutsche Reichsbahn und Basel \hweizerishe Bundesbahnen, sowie der von ihnen be- triebenen Eisenbahn Basel Deutshe Reihsbahn—R ein- hafen Klein-Hüningen; ferner einschließlich der von ihnen E Nyon—Crassier-Bahn und Vevey—Chexbres- ahn.
o O e O
00 J
10, 10
12.
13. 14. 15, 16.
17.
18. 19; 20,
21. 22. 23. 24. 25.
26.
30.
31. 32; 33. . Bremgarten—Dietikon-Bahn [Direktion der Bremgarten—
40.
41.
42. 43,
44.
45,
46.
47. 48.
49,
50.
51. 52.
53,
54,
55.
56.
57,
58.
59. 60. 61.
Ms, 00
. Berner Alpenbahn, Bern—Lötshberg—Simplon [Direktion
in Bern], ausf ließlih der von ihr betriebenen \chmal- spurigen Spiezer Verbindungsbahn, aber einshließlich der von thr betriebenen Bern—Schwarzenburg-Bahn, Erlen- bach—Zweisimmen-Bahn, Gürbetalbahn und Spiez— pf fait c ns E Aas Münster—Lengnau-Bahn igentum der erner [pen —L0 — S penbahn, Bern—Lötschberg
. Bern—Neuenburg-Bahn [Direktion in Bern] (direkte Linie). . Bodensee—Toggenburg-Bahn [Direktion in St. Gallen].
. Bulle—Romont-Bahn [Verwaltungsrat in Bulle].
. Emmentalbahn [Direktion in Burgdorf], einshließlich der
von ihr betriebenen Burgdorf—Thun-Bahn S °° Münster-Bahn. gdorf—Th ahn und Solothurn
i: Freiburg—Murten—Fns-Bahn [Direktion in Freiburg]. . Güterbahn. Kriens—Luzern (Eigentum der Trambahn
Luzern) [Direktion der städtishen Trambahn Luzern in Luzern].
. Langenthal—Huttwil-Bahn [Direktion in Huttwil], ein-
[hließlih der von ihr betriebenen Huttwil—Wolhusen-Bahn und Ramsei—Sumiswald—Huttwil-Bahn. a e as e [Betriebschef in Martigny- ourg].
Eisenbahn Mendrisio—Stabio Grenze *?) [Società
l r Dia L T er la Ferrovia Mendrisio—Stabio in Mendrisio]. f Oensingen—Balsthal-Bahn [Betriebsdirektion der Eisen- bahn Oensingen—Balsthal in Balsthal]. Orbe—Chavornay-Bahn [Betriebschef in Orbe]. Pont—Brassus-Bahn [Betriebschef in Le Sentier]. A G A [Betriebsdirektion in Glovelier]. Rorschah—Heiden-Bahn [Betriebshef der Rorschah—Hei- den Bergbahn in Heiden]. d E A S [Betriebsdirektion in Glo-
ier].
Sensetalbahn [Betriebsleitung in Laupen]. A e in Zürich]. Südostbahn [Direktion der Schweiz. Südos i Wädenswil). weiz. üdostbahn in Sursee—Triengen-Bahn [Betriebsdirektion in Triengen]. Mittelthurgau-Bahn [BVetriebsdirektion in infol Uerikon—Bauma-Bahn [Betriebsdirektion in Hinwil]. Traverstalbahn [Direktion in Fleurier]). i Wohlen—Meisterschwanden-Bahn [Betriebsdirektion in Bremgarten],
b) Schmalspur- und Spezialbahnen.
Schweizerishe Bundesbahnen [Generaldirektion in Bern]: \chmalspurige Strecke Luzern—xFnterlaken Ost (Brünig).
45 Aarau—Schöftland-Bahn [Direktion in Aarau]. 29.
Appenzellerbahn [Direktion in Herisau]. Bellinzona—Mesoccó-Bahn [Direzione della ferrovia elettrica Bellinzona—Mesocco in Mesocco].
Vereinigte Bern—Worb-Bahnen [Betriebsdirektion in Worb], ausscließlich der Strecken Bern-Kirchenfeldb—Güms- ligen und Bern Kornhausplaß—Fttigen.
Berninabahn [Direktion in Poschiavo]. Biel—Täusfelen—Fns-Bahn [Betriebshef in Täuffelen]. Bière—Apples—Morges-Bahn [Betriebsdirektion Apples8].
Dietikon-Bahn, A.-G. in Bremgarten] einschließlich der von ihr gepahteten Stree Bremgarten—Wohlen. E
. Chur—Arosa-Bahn [Betriebsleitung der elektrishen Bahn 36. 37. 38. 39,
E in Chur].
Elektrishe Ueberlandbahn Frauenfeld—Wil [Betrieb3-s
direktion in Frauenfeld].
Furka—Oberalp-Bahn [Direktion in Brig (Mai—Oktober)
E in e (November—April)].
§reyerzer Bahnen [Direktion der elektris
Behren in Bulle], [ ktrishen Greyerzer
Langenthal—Jura-Bahn [Betriebsdirektion in Langenthal]
S der von ihr betriebenen Langenthal—Melchnau- ahn.
Lausanne—Ouchy-Bahn [Direktion in Lausanne].
Lugano—Tesserete-Bahn |Direzione d'esercizio della ferrovia
Lugano—Tesserete in Tesserete].
Martigny—Le Châtelard-Bahn [Betriebschef in Marian
Montreux—Berner Oberland-Bahn [Direktion der elek-
trischen Montreux—Berner Oberland-Bahn in Montreux],
ausscließlich der ‘von ihr betriebenen Linien Clarens—
Chailly—Blonay und les Avants—Sonloup, aber ein-
shließlih der von ihr betriebenen Montreux—Glion-Bahn,
Eisenbahn Nyon—St. Cergue—La Cure-Suisse [Betriebs
hef der Eisenbahn Nyon—St. Cergue—Morez in Nyon].
Berner Oberland-Bahnen [Direktion in EREe Le, aus
\hließlih der Schynige Platte-Bahn und der von den
Berner Obexrland-Bahnen betriebenen Linien Lauter-
brunnen—Mürren und Mürren— Allmendhubel.
Die von den Rheintalishen Straßenbahnen S
direktion in Altstätten (St. Gallen)] betriebene Altstätten—
Gais-Bahn.
Rhätische Bahn [Dircktion in Chur].
Saignelégier—La Chaux-de-Fonds-Bahn [Betriebsdirektion
der Regionalbahn Saignelégier—La Chaux-de-Fonds, in
Saignelégier], einshließlich dexr von ihr betriebenen
Ponts—Sagne—Chaux-de-Fonds-Bahn.
Elektrishe Bahn St. Gallen—Gais—Appenzell [Direktion
in Teufen].
St. Gallen—Speicher—Trogen-Bahn [Betriebsdirektion der
Spei Straßenbahn St. Gallen—Speiher—Trogen in
Speicher].
Sernstalbahn [Betriebsdirektion in Engi (Glarus)].
} ves agi s [Betriebsdirektion in Solo- urn].
Solothurn—Zollikofen—Bern-Bahn [Betriebsdirektion in
Solothurn].
Tavannes—Noirmont-Bahn [Betriebshef in Tramelan].
Tessinische Regionalbahnen [Direzione della Società Ferrovie
Regionali Ticinesi, in Locarno], ausschließlich der Straßens-
bahnstrede Locarno SFF—Minusio und der PRathtstrecke
Pontebrolla—Bignasco.
Veveysaner Bahnen [Direktion der elektrishen Veveysaner
Bahnen in Vevey], ausschließlih der Linie Blonay—Les
Plétades.
Visp—HZermatt-Bahn [Direktion in Brig (Mai—Oktober)
und in Lausanne (November—April)] (Schmalspurige Bahn
Brig—Zermatt).
Wengernalpbahn [Betriebsdirektion in Eigergletsher (1. Juni
bis 15. Oktober) und in Zürich (16. Oktober—31. Mai)].
Wynentalbahn [Betriebsdirektion in Aarau].
Yverdon—Ste-Croix-Bahn (Direktion in Yverdon].
A Straßenbahnen im Kanton Zug [Direktion in
Zug].
23) Der Betrieb der Eisenbahn Mendrisio—Stabio Grenze ist
vorläufig seit 31. Mai 1928 eingestellt.
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