1898 / 277 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 23 Nov 1898 18:00:01 GMT) scan diff

E zwette | zum Deuischen Reichs-Anzeiger und Königlich Preußischen Staals-Anzeiger.

M. 277 | | Bérlin, Mittwoch; -den--23. November. | 1898, s 91: : 8 ; : L

: 22. T 24 m | G M7 | 2. 2 | 30. E

e

s i 4. 9. j as

è s k Laie s F J « l / Die endgültige Ein- ur Länge Veraus-| ah betrug die ezw. 1898 |* Für 1898/99 bezw. ( Im Monat Oktober betrug E In der Zeit vom Beginn des Betriebsjahres betrug Einna A für-diefen fe T ere atvrwritbries aLtBa, E Hl, rfte e E En M E rin en gab. des v die Verkehrs-Ginnahme im Monat die Verkehrs Einnahme vier | s Pmmiligen | ?amalioe feididte | Anlage-Kapital | 'Pgunz |Dipdente few. Mer | getesit S lige Sw triebs, / E jn

der iei aus dem nhd ‘aus Gauen aus dem is Sett A 1 Einnahméquellen |__ Spalte 18 u. 21— Dilig, unf zinsung berechtigt davon in (r idi r nun99)| Monats | L: #2 | lerie | sammen | ffen |unafmeauelen | egen age | Glictzcltt« | samen 2 tee. (atte us (ei du | ewmn | Dn: | Wte | oBariie, | vecdadi | Stamme |Aorti-| peetts| Var Se Eisenbahnen Gep chr epa Ar S Quellen überhaupt auf Verkehrs- Gesammt- überhaupt Betriebs- täts- Aktien amme en Stamm- Obli- Bahn- der .s

| E über- über- über- | auf 1 km |Einnahme Einnahme 1 km | Einnahm. | Aktien | Stamin- |1897/98 1896/97 1897/9811896/97 Aktien | Aktien | gationen | Pojen | Oblig,

Bezeichnung

E E E E E

\ über- auf auf über- auf über- auf über- auf auf

baupt |1 km] haupt |1 km} haupt |1 km haupt |1 km haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 in auf auf L J erford. L M bew, bezw. bezw. M 5 2 L i erford. l km M M t M M M M M M M M M M M M A a a 2 : —— T 2100000 1600000 600 000] 60,72 Lis Frerelvee Elsenbahn T 6M 20601 337 24008 Au 45 249 737 48657 792 150314 2448 135 2921| 2 202 D835 535 A 650 21 294 T 3399| 2149363| 35 006) 27 000|| 1 500 000 A

: gegen [1897 /98|+ 04- 1718/4 28|4- 1894/4 31|4+ 836124 59 + 378+ 61 11 153/+ 182 9 699|+ 158|+ 208524 340, TOS E 2a E ORalL - 17004 A906Ì 786 000: 71 304B4 E A S - 38| Krozingen-Staufen-Sulzburger Gib. [1898/99 11,00) 2486| 22| 28309) 2100 4795| 436 4957| 451 18553| 1687 13988! 19271 3241| 9958 1356 N gegen [1897 /98|+- 0l— 239|— 22 l 29 185|— 16 671|— 61 Ba +67 1405| 128 M E L - too 9901 849000) 76247 - / A L 2 6420001 6420001

Lausiter Ja. Raus(ha -Freiwaldau [1898 /99 8,49 705| 84 7701 7189| 8654 7341| 872 4521| 537 44980| 5 342 49 501} 5 879 910 La aao 39] Gisenbabr- E l Q T A a L A E O 209 L 104312| 3016 459|+ 465] 3 367 000| 78 88 M ; l 100607000 I Gesellschaft) #.Muskau- Sommerfeld [1898 /99|) 42,681 3611| 85 353) 18674| 438 20 692| 485 24228) 701 71118| 2056 95 346| 2757 8 966) A aa ; gegen [1897 /98]-+ 23,121+ 1505|— 22 —+ 177+ 13 132/+ 155 15 144+ 201 92 122— 43 67 6824 842 89 804|-4- 799 8 960|+ 7 Ee M “i A M od ooo): a6 0a j l _ | 8500000| 3 500 000 40] Liegniß-Rawitscher Eisenbahn . , |1898/99|82) 128,64] 13 619| 106 3929| 56 001 58 972 458 103 3758| 897 139 672| 1115 243 047| 92012 8 019 9 . |

| : 5 ; : 3 869 870| 1749 870 41] Meklenb. Friedri Wilhelm-Eisenb. |1898/9) 69,34] 10400) 150 3711 36100 39 500| 570 58 913| 850 83536) 1200) 142448| 2055 I E E L E gegen [1897 /98|+ 014+ 2100|+ 30 2 R L800 1700/4 % 5 465|-+ T9l+ 4471+ 65 9 936|4+ 144 393 3 246 g 1 159/4 159] 481000| 33873 E 4 as 4 Meppen-Haselünner Eisenbahn . . [1898/99) 14/200 1930| 136 184 4510 4858| 8342 12050| 849 19 215| 1853 31 265| 2 202 1981 E ' : gegen 11897 /98|-+ 0 149/—- 10 929 565 : 478|— 34 414+ 30 402|4- 28 816+ 58 1 1 39 s 998 1 363 846] 1 550 000| 60 665 1 550 000 1550 000| 1 550 000 43| Mühlhausen - Ebelebener Eisenbahn |1898 /99|%) 25,55) 4775| 187 14 545 14545| 569 32 503| 1272 23636) 92 56 139| 2197 793 A aal gegen [1897 /98|4 s 14 4 64|— 1598 1618|— ‘64 9 015|— 39 5 651|— 299 14 666|— 338 223 Le E Ae 989|4 9801| 2935 308| 92567 9 375 000 2 875 000| 2 375 000 44] Neuhaldensleber Eijenbahn . . . [1898/99 831,71) 4484| 141 : 40 853 42053| 1 326 301766 954) 121015 38160 161191 4768 A O | gegen [1897/98/14 " O|— 163 4217 4017|— 127 858|— 27 1355|— 43 2 213|— - 70 1 597 Ee 934! 9 boo 000l 72 116 3 000 000 j 3 000.000| 3 000 000 45] Neustadt-Gogoliner Eisenbahn . . [1898/99] 41,60| 5 399 15 517 15 997| 385 34 607| 832 56612| 1836) 91 219| 2193 2110 N gegen [1897 /98|4- 04+ 501 1390 : 127|— Wb 13304 D7 4 106|+ 99 6493/4 156 1108 A n _— 5 319 000|- 72 674 5 319 000 5 319.000) 5 319 000 46] Niederlausiyer Eisenbahn . . . . |1898/99|%) 73,19 7000 17 400 17 900| 245 52 613| 719 66416) 907 119 029} 1626 3.327 1223566/ 16

47] Osterwieck-Wasserlebener Eisenbahn [1898/9 5,18] 1590 5 990 6250| 1 206 10 563| 2039 21898| 4227 32 461| 6 266 1798 34 D! 6814 893] 289 065 55 8047*) geaen 1107/08 0|— 26 i 339 + 339|— 66 185|— 36 1837|— 28 1 522|— 294 1 L N M 1l 1 000 doo| 60 496%) ù | S De Oftrowo - Skalmierzycer Eisenbahn [1898/99 16,531 2847 10 901 11137| 674 19 830| 1/200 37712 2281 57 5492| 3481 858 58 400. 3 93 gegen [1897 /98 O 427 245+ L5+ 273+ 17 2 304|+ 140 990+ 59 3 294/+ 199 1154 2140 + 129 1 339] 1 700 o0lL 60 bál 850000| Paulinenaue-Neu-Ruppiner Eifenb. [1898/99] 28,08] 13 874 36 297 37781| 1345 102 107| 3636 85 707| 3 052 187 814| 6688 9 627 197 441/ 7031 i J 1897 /98 01— ‘1 966— : 277 1314+ 5 2 593|+: 92 “S 9 566|+ 91 140\ 2706+ 96 11 Eule s bas O0 66 0a 1 710 000/40) 205 61,4 Prigniter Eisenbahn . 1898 /99 63,291 10 900 : 32 250 33150| 523 74 394| 1176 146418} 2313 220 812| 3 489 13 828 234 640 3 707 + ) gegen [1897 /98 600 1150+ 18 1150+ 18 4111+ 66 16 9424+ 267 21 053|+ 833 5 161 Res ol 339 000|' 84 750 i s N §1] Rappoltsweiler Straßenbahn . . , [1898/99 2 965 : 5593| 1 398 5 888| 1472 23418| 5854| * 16372 4093 39 790| 9 947 1869 41 649| 10 41211 as 1897 /98 108 i 129|— 32 112/— 28 828/+ 206 6714+ 168 1499|+ 374 184|+ 1683+ 221 503 319| 69 041 ; - s | 52 Rublaer Eisenbahn 1898/99 3 034 5914| 811 : 6036| 898 30583| 4195 20 601| 2826 51 184| 7021 935 92 E, 7 Er + i egen [1897 /98 261+ 547|+ 75 : 560|+ 76 2 951|+ 405 1540|+ 211 4 491/+ 616 A Zis aa + 1 000 000| 46598) E T 5 700.000] 192,26 b 13,23

4 S I 7: AANBS E: D T T E D IMEM T: T Ta M

|+ + +

-t-

-+

| |

+ + + &+ #+ # #

g 53] S(leswig-Angeler Eisenbahn . . . [1898/99 3 700 ; 5 800| 270 5851| 9273 2 986 f 1 271 14454 674 41 440| 1931 L004 903 30 4 1155 54 4 226|+ 197 i 2 y

5 050|— 124 27 90 2 950| 4+ 51 9 “8 a0 d , ‘20 5 10 3317 644 250| 9 034 3 O F a E i E S E

50|— 12+ 27 900|+ 3 3290+ 44 93 4: 99 3760— 7 61 080|+ 2 5 «L : e 3530| 348 18 540 92 070| 1749 922 210| 1 760 24 250| 2389 108550| 8205 132 800| 10 594 133 f 10 ea 915 945| 69 23 3 170 5

60+ 6|— 2780 2 720|— 204 2 730|— 204 1441|+ 142 11 023/— 833 9 582/— 691 S y 319 586 550| 36 998) 2 15 484 213 2% 944 4l 428 4 57 ] 4169| 575 103 176 1 423 153 978 2 123 957 1491 3 546 A e 2 245 : E 4 8 4 6 851|4+ 94 681|— 20+ 272 19 039|+ 263 L Ce se us | 11 627| 249) 92 509 34136| 710 34 280| 713 71 085| 1697 91 738| 2 190 162 823| 3 887 164 820) ‘3 935|+ (5)1746048| 42759) 2 9610/4 21|— 1804 806|— 106 806|— 107 6 157|+ 107 6 180|— 208 93|— 101 Li 2 100 000! 63 810 4 7 528 229 19 920 27 448 834 28 743| 873 bd 268 L 1 649 117 ö77 3 573 171 8451 5222 s 4 L A r 500 000 ge 4 DOEL f 2 017|+ 2 831|4+ 86 18 : 94 249 12 207|+ 371 ; 1 850 000 57| Westfälische Landeseisenb.-Geselleh. 1898 A 9 530 227 16 660 26 190 624 27 540 666 5b 350 u 1704 143 610 4428 198 990| 6 127 2E D L251 F ANRI O G N 6 egen ( a 1 3 590|-—- 0 590|— 120 82 38 44450|+ 1 211 49 277|+ 1 279 op

| Wittenberge- Perleberger Eisenbahn [1898 /99 5600| 5311 78300 12 900| 1 224 500| 13 400| 1271 37 700| 3577 55 300| 5 247 96 500| 9 156+ 560 0NO, ¡08 1A

gegen 11897 /98

54] Stargard-Cüstriner Eisenbahn . . [1898 /99 gegen 11897 /98 59] Stendal-Tangermünrder Eisenbahn . [1898 /99 | gegen 11897 /98 a. Badische Linien Ét 198

" gegen ( 56 Cieedne (8. Hessische Linien . 1898/99

egen 1897 /98 Gesellschaft |__ Thüringische L nsen 1898 /99 en 11897 /98

113 30 83|4 4 336|— - 19 32650| 2251 103 000 135 6590| 934 139 6590| 961

[9 _

FFFFFFEF ++++++

t+{+{t+{F++{++

+E+ +

+

ea _ S4

++ +

+EHS+

93 000! 8 824 j egen [1897 /98 9200/4 19 500 300|— 28 B[— 3% 31 200|+ 19 600|-4+- 57 800|+ 76 629+ 60 / 20 650 Zschipkau - Finsterwalder Eiserbahn [1898/99 2665| 1324 40109 42774| 2122 324] 43098| 2138 19027| 944 244 349| 12 1201 963 376| 13 064 265 22 13 158 + 1730 000| 85 813 5 gegen [1897 /98 1597/4 79 45 782|+ 2 271 46 978+

47 379+ 2 350 b. Betriebsjahr vom 1. Januar: |

60] BraunsM{hweigische Landes-Cisenbahn | 1898 13840| 174 72 480 86 320| 1052 11 8001 98 120| 1195 134 910| 1700 523 300| 6375 658 210 8 019 gegen | 1897 310+ 34+ 1700|+ 214+ 2010|+ % 800|4- 2 810|4+ 3834 2 280|+ 29+ 52940|4+ 644 61} Breslau-Warschauer Eisenbahn . . | 1898 14 600 264 19 600 34 200 618 4 200 38 400 694 149 760| 2706 207 520| 3750 e 1897 600+ 11|4- 2400 3 000|+ 54 014- 83 000+ 54 11 260|-+ 2054 13 700|4+ 248 62] Cronberger Eisenbahn 1898 12 379| 1287 3 700 16 079| 1 672 2 427 18 506| 1 924 144 353| 15 006 24 694| 92567 1897 1 621|— 168|4- 955 666|— 68 172|— 494 5d1 12 233|+ 1 272|4 231|+- 24 63] Grmsthalbahn 1362 4 ge 4 p L 8 t + 13 098 E 28 S 14 on 1 348 N Ls E 4 hs L 2 i 6 432 egèn 1 5 j 794 6 + 944 76 23 20} 3152|+ 8300 64] Halberstadt - Blankenburger Eisenb. | 1898 156110] 274 70 540 85 650] 1555 11 000 96 650| 1 755 178 240| 3236 606 800| 11017 i : gegen | 1897 1 050 5 840 6 890|+ 125 500 7 390+ 134 9 520|4+ 17ö 94 440+ 989 4 Hansdorf-Priebuser Eisenbahn . . | 1898 1 821 79 6 777 / 8 598 375 15 8 613 376 16 798 733 8083| 2535

66

babe

5

+F+F++ F +F+FF

-

93+ 2 7 501 7 554+ 375 2451+ 7309+ 363

4 650 750 200 768

5 465 31755] 8490 574/| 154 15C 188 859

++++F+F+

772 960| 9 417|— 1432] 8300000 101 121 186 250 325 280| 6 466 E E Be Suol 7 Libl+ 1085/4 1892| 8646404| 156 2411 831770 169 047| 17 573 198 986 20 162 + 2234+ 8328| 1180183| 122680 17500 116 8396| 11 106 i 125 436 12 026|+ 12064 1206| 1548000 148414 838774 4 389|+ 420 + 4 389|+ 420 785 040| 14 258 27 877 820) 15 937|+ 18 366+ T B8U 3 268 6: B Se DSorI+ 1036/4 1409| 18908b9| 60697f%) 7 507|+ 8327 7 749+ 338 L D, la Ad + 92936] 400000| 90 9090) 4 1943| 1707 749| 66 631 E

+++t+++

S 1897 314+ 13 541+ 855+ 837 4+ 8694+ 38 2147+ 98 5 360|+ 234 Kirhheimer Eisenbahn 2 4 e 4 Me 9 733 14154| 1121 100 E gegen 8+ d 43+ 431+ 34 0+ 431/+ 834 2 20° 87] Medenbeuren-Tettnanger Eisenbahn | 1898 2380| 5411 3586| 803) 5916|. 1344] 2666) 8581| 1950 15 304| 3 478 16 938| 3 850 32 2429| 7 328 G 929|+ 83 927|+ 89+ 1575|+ 8358 3 756|+ 864 5 331|+ 1 212 oe L 800} 22300| 870 40 901| 1596 67 330| 2627 108 231| 4228 8 302 116 §88| 4647 (s gegen | 1897 350|+ 141+ 2700 + _3050|+ 119 0l+ 3050|+ 119+ 2538+ 99 3036+ 119+ 5574+ 218 i CEORT 7 Summe 1898/99 bew. 1898 | 420305138 643 0111 941/99 352 060 137995071 3 293] 9 640 146147630217 3 23a) 201 228 U6N 7922| 932087 821 Io O40 786 815 890) 23 180 A9 BL1 LESN GUR 104 e I RRNEBA gegen 1897/98 bezw. 1897 |+ 983,61|4-2203778|+ 34|4-5732964 +7936742|+ 121l— 64 730|4-7872012/+ 114|+ 14451 762+ 270|+ 33 457 785!|+ 627|[+ 47 909 547|+ 897 +2348195|+ 50 257 p H 850!4-1143319 b) 60 879 820| 10 149| 114 389 142| 18 789| 175 268 962| 28 774 18 TIOHON O V T uus | | + 8908 756]+ %32|+ 6 871 854|+ 908[+ 10 780 610|+ 1 441 +1533052/+ 12 313

27124 215 3 754|+ 297

+

1813 1 466

-+

14 254| 1 129 43 139| 3418 77114| 6110 120 253| 9528 121 e 9 608/+ 10181 + +

1897 927+ 211 2071 2 998|+ 681

egen 68] Néubrandenburg-Friedländer senb, 1898 5200| 203 16 300 21 500| 839

+

F F F F Ft F + F ++++HF+

10764 90] 2008432

V E f 0.8 3 A 21) Die Angabe bezieht sih auf 127,98 kma. 15 Jahren die Zinsgarantie für das gesammte Anlagekapital mit ; j Anga M i. H.— | 3,5 9% übernommen. h Allgemeine Bemerkungeu. 0,91 km); am 21. ril Osberahausen—Wi 856 im): A 6 3 8) Vom Januar 1898 ab vermindern sich die Einnahmen aus R "Sanuar 1898" ift | die Strécke Oldenburg i. H. 3,5 9% Tectt I. Jn obiger Zusammenstellun E die bayerischen Bahnen, die (C Mai K rrae C Bana (T aid “Srolglden- Ganboro T 16 Aan Stede -Séutnie Ie en R B dem Güterverkehr um durchschnittlich 95 000 M für u Monat urs | veillaën vet 6A na) :erdffnieti B Das Aulagetopital ist Jon zer ¡Stedt Osten quis E rag GSeorgsmarienhütte- und die Peine-S1 eder Cisenbahn sowie die unter | (33,70 km); am 15. Mai Hermeskeil—Türkismühle (22,37 km), | Wildenhoff (17,97 km); am 1. September Bischofsburg— Sensburg den , Wegfall der Frachten für bie Diet ften en, de 70000 i 2B) Die Bahn ist'am: 3. September 1898’ eröffnet. 5) Die Angabe bezieht si auf 61,49 km. eigener Verwaltung stehenden malspurigen Bahnen nicht enthalten. | Wemmetsweiler— Lebach (17,38 km), Oldesloe— Sirksrade (18,27km); | (26,53 km) und Nordenburg— Angerburg (19,2% km); am 5. Sep- T res innahimnen aus sonstigen Quellen E x sens 4) Die Bahnen zu 21, 32 und 38 sind von einem Eifenbahn- «7-Antethre--die igene-Mittel wird. als Nebenbahnen betriebene oneren Bahnen werden einzelne Stredcken | am 17. Mat Gau-Odernheim- Osthofen (18,76 km); am 10, Zuni | tember Cefel—Reinschborf (3,60 km); am 15, September Wilden- für. den-Monat infolge Penderung des nabmen aus 1807 qu er: | Könforkiuni eigene Reil eri 0) A nes 1898 if die Strecke Berlinchen—Arnswalde, . rkörade-— Kl. Berkenthtn (2, m); am 1. Zuli Schieder— - G . (6, : 0, - l i: / 25 S e bezie 00, : i 111. In die Spalten 5 bis 13 sind größtentheils nur geshäßte | berg (6,61 km); am 15. Sali Kemuihammee--Glantertcit (5481 bf A totfeue Lbcarow (0014 X a 1 Dfiobec Koberwit zielen, sind diese um die gleichen Beträge gas bezw. erhöht. 2) Am 20. August 1898 is die Stre Kaltenkirhen—Bramstedt | (28,2% ‘Br : ba bab und Kaiserstuhlbahn. Angaben di während die Angaben in den Spalten 14 bis 22 | am 16. Juli Solingen-Süd—Remscheid (11,54 km); am 15. August | Heidersdorf (22,80 km), Grevenbroih—Poulheim (19,76 km), 9 Die Angabe bezieht sich auf B Le (ttlingen Bahnhof— | (12,63 k1ù) eröffnet, : a) Die Angabe bez L auf 69d km, - Berücksichtigung der im Laufe der Zeit ermittelten endgültigen | Kl. Berkenthin—Zarrentin (30,52 km); am 24. August Darmsiadt Seantenhauser Sondershausen (2050 km), Salzshlirf—Schliy 9) Am/1. Dezember 1897 ist die it der { lspurigen N) Die Bahn ist vom Kreise R für eigene Rechnung erbaut. Die Bahnen ibt Westhofen, Reinheim—Reichelsheim, Angaben berichtigt worden sind, Ostbhf.—Groß- Zimmern (13,08 km); am 1. September Duderstadt— | (10,33 km), Stade—Bremervörde (30,46 km), Reinschdorf—Poln. Ettlingen Holzbof (2,22 km) in die Verwaltung der |Gmalpurtg 28) Die Bahnen sind von einem Gisenbahn-Konsortium für eigene Wornis-—Offftein und S gen—Fürfeld (Strecke Wöllstein— IV. Dié in den Spalten 11 und 20 verzeihneten Angaben ent- | Leinefelde (19,30 km), Walibacen -Obereellinee (25,46 km), Plag- Keutird (12,77 km) und Züllhow—Pöliy (12,61 km); am 15. Ok- Albthalbahn übergegangen. 1523,03 km. Rechnung erbaut. In ürfeld 8 32 km, ai 5. Oftobéë 1898 eröffnet). halten au die dem Grneuerungsfonds zufließenden Antheile. wißt-Lindenau—Lügen (17,29 km), Lausen— Markranstädt (3,39 N: tober Pöliz—Jajeniß (4,58 km) und Werneuchen— Wriezeu 11) Die Angabe bezicht fd mo 95,06 km 2) Eröffnet wurden 1897: am 18. ril Clauen—Ho mas F 4) Die Angabe bezieht si auf 40,84 km. , Besondere Bemerkungen. am 1. Oftober ‘Friedberg—Hungen (23,77 km), Beienheim—Nivda | (33,18 km); am 20. Oktober Paderborn—Büren (26,59 km); am 19) Die Angâbe bezieht fich auf 95, dt (1,89 km), Weinheim— | (3,00 km); am 29. Juni Hohenhameln—Cquord E 4) Die Bahnen Arnstadt—Ichtershausen, 1) Am 21. Juli 1897 ist die Strete Wingen—Münzthal-St. Louis GAas km) und Bitterseld—Stunsdorf (20,48 km); am 31. Oktober | 29. Oktober Probstzella—Taubenbach (14,65 km). Am 1. Juli 1898 13) Nebenbahnen Cb tadt—P nun i L "’ Ottober Equord—Hämelerwald (9,00 km und Slrceuan ZG@fobbreitenbach. (12,05 km) ee arntrup—Hameln (23,49 km); am 14. November Glaß—Seitenberg ist die Strecke Aachen Marschierthor—Nichteriß—preußt|ch-nieder- Fürth U S A den s a D à 30) Die Angabe bezieht ih auf 78,78 km. tive 7) Die Bahnen sind von (Elenbahn-Konsortien für eigene Rehnung Stede u pin) gge ie Sltode Shiehplad Gummerttorf— | (3680 ln}; am 2. Npzamer Degbege Garbe (2461 d, bangen | Undijde Gren 1 peln Be Wbergeganaen (Zumaths 311 km 1) D Mate I Me L608 kan) i nur in den | 29 Gf maden: 40 1 Bitohg 1987 Reut Sa | „eau aadven ee sender Ente Besllat ansa ' : alza—Grâfentonna (7,20 km), —Kühnhausen (13,90 km); e ‘Angabe bezie auf 24, . } né: i 19,56 km) und am 192. ? B till 48 ese hat zun ahn L Die eund Finantgemeinschalt" umfaßt die Kd E Mia 1 E S E O ag fweller MRLO ras, Que 1% Dezember L M Fee, Le N, Be O Ln R Sommer R N 898 Per ede n pelenenhorst—Falkenrott } 32) (Eröffnet wurden: am d, Fette 1898 Me R lilawa Beckum g Sell (Stre e Lippstadt—Beckum, 28,60 km, am“ i

Bahn-Betriebo: und Finanzgemeinscha\t“ umfaßt die Königlich preußischen | die Schlußstrede der Nebenbahn Gramenz—Bubkliyß (2,40 km); üterbahnhof zur Nemsbahn (2,36 km) eröffnet. m | in (113,01 km), am/17, 1898! i; s Staatseisenbahnen, die vormaligen Großherzoglich oberhes schen Eisen- | 1898: am 1, Januar Ligen —Mippad-PUa i 36 Et aa 16. tär x 6) An g Oktober 1265 ‘ift v Se S{werin—NRehna (47/29 e eröffnet. 460,91 km Ger B und Görhen—Pakoslaw (8,96 km). 4 exbaut M S Da Eta ift von der Stadt Perl auf Y bahnen und die von beiden Staaten erworbene vormalige Hessische | Stettin—Zülchow (10,84 km) mit den Abzweigungen Zabelsdorf— | (34,35 km) eröffnet.: 16) Die Angabe bezieht si zul 51,55 km. 33) Die Bahn ift vom Kreise Meppen für eigene Rehnung R a 50) Die Bahnen sind Eigenthum der Lok - \ Ludwigsbahn einshließlich der von ihr betriebenen Großherzogli | Grabow (1,49 km) und Züllhow—Vulkan-Bredow (1,31 km); am 7) Gróffnet wurden 1897: am 1. Mai Kohlmlihle—Hohnsteia 17) Die Angabe bezieht sich au 96.89 km 2) Die Bahh is am 4. Juni 1897 für den Personen-' und am its 2D Hessishen Nebenbahn-n. Eröffnet wurden 1897: am 1. April | 1. Mai Lichtenberg-Friedrichsfelde—Werneuchen (23,57 km) und Köln | (12,18 km); am 22. Juni Wilzshhaus—Carlsfeld (7,33 km); 1s) Die Angâbe bezieht si zua A RD en 1, Juli 1897 für den Güterverkehr eröffnet. U&ro N.L 150 O Angabe bezieht sih auf 6,26 km. E Set diden— Bev (3,73 km), Benkendorf—Schlettau (452 km), | Bonnthor— Hafen (0,89 km); am b. Mai Verbindungslinie Breslau | am 1. uli Mulda—Sayÿda (15,48 km); am 20. Juli Granzahl— / 19) Die Angabe bezieht S ‘Strecke Travemünde Stadt—Trave- 35) Eröffiet wurden : am 20. Dezember 1897 E alk Bee s Ami 1. Sanuar 1897 ifi eine Umwandlung des Anlage-Kapitals- | bitbeim S E R, oui eee (Riarnikau Gal); (116 km); am 19 5 L (Sohle n R B ROnvet Hasentuban Oberwie S Ta «3 D E m Rut Strand (0, 90 Lm) T net, die nur in den Sommermonaten | am 8, Märi ia c e rag L S 1 autet ‘tâts-Stamm- Aktien bestehen nit mehr. É ' i ; i s ; ; ,15 km); am 15. Juni No —Bischofsburg (7,52 km) ; ; ; : : ; . niy—#Franuen- i i 5 e uda j am 16, April die Verbindungsbahn Koblenz Rh. P.—Koblenz M. G. nsburg—Rudczanny (33,12km), Serdütten=Rordénburd (17.4910), stein (1971 krn). E PRLES E O A für ‘den Personenverkehr betrieben wird. )