1898 / 301 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 21 Dec 1898 18:00:01 GMT) scan diff

| HBusammen F stellung \ | der Vetriebs-Ergebnisse Deutscher Eisenbahnen nach | dem Stande am Ende des Monats November 1898.

: : : : : «141. : 13. 14. : j; ; 18. 19, 90. ; 22. 23. 24. 2%. 26. c 28. | ; 31. 32. 33. 34. 35. 36.

Demnag betru Die endgültige Ein- Ra | Im Monat November betrug diu “S R In der Zeit vom Beginn des Betriebsjahres betrug Sn er Mese nahme des Vorjahres Jain. 1868 1 ae s B i, In den beiden leyten Gesammtes bis jeßt der Gesellschaft

Betriebs- die Verkehrs-Einnahme Hierzu di stellte si gegen die | Verwendetes Jahren sind an Dividenden ° im Monat e Verkehrs-Einnahme Zeitraum ge zinsung u. | nahme an etwaiger konzessioniertes Anlage-Kapital Bezeichnung länge Fainen aus Mübeimnber / aus sämmtlichen Sa ge|chäßte Anlage-Kapital Tilgung | Dividende bezw. Ver- ' bej e Fru

i wW Ende des e e L A (ild sébimiticien Sa vak M Einnahmequellen |_ S E G der Prior.-| zinsung berechtigt Monats | Personen- und | Güterverkehr zusammen m6 | Ginnahmequellen Meeren Und Güterverkehr zusammen vit L bei ber sonst. Dar- Ginil vritäts-

Oblig. und davon in Eisenbahnen. November Are Quellen a Everzepr beibauvt auf | Verkehrs- | Gesammt- fiberbaut auf B Ae Stamm- Os Aktien Stamm-Aktien | überhaupt | Stamm- |Prioritäts-

über- auf über- auf über- auf über- auf über- auf ü au i Einnahme| Einnahme tamm- Stamm- haupt |1km | haupt |1km | haupt |1km haupt |1km| haupt | 1km pf En) Se L Ginnahm. Aktien | Aktien 1897/98 1896/97 1897/98 1886/97 Aktien | Aktien

; ezw. km k M K K K M | M M M M M R L V A M M a | 1897 | 1896 | 1897 | 1896 | M K

A. Hauptbahnen (eins{ließlih der zugehörigen E aibabnen.

L. Staatsbahnen uind auf Rech- nung des taats verwaltete Privatbahnen.

a. Betriebsjahr vom 1. April: FL | | Reidhecitect t Elsaß-Lothringen . [1898 /99/1) 1 626,88] 1 080 000 672 2461] 5 084 000| 3 1251 366 000] 5 450 000| 5350 11 853 000} 7378 31 634 000| 19445 43 487 000] 26 730 93 820 000 46 307 000} 28 464]-- 460 §71|4- 606 6711557 303 726| 342 560

gegen 11897 /98|4- 0,06|-+ 61 0004 38 + 180+ 35% 000|+ 218+ 77 000+ 432 0004+ 265|4+ 526 000|-+ 3034 1942 000|+ 1 1324 2 468 000 +1431 -- 176 0004 2 644 000| +1534 Militär-Eisenbahn . . . . , | 4 egen Württembergische Staatseisenb. « 11898 /99/5) 1 753,88] 1153 700| 659] 2704 500| 1542| 3858 200| 2200| 8393 100] 4251 300| 2424| 12390 100| 7079| 21264200| 12124] 33654 300| 19 188 2 435 900} 36 090 20( | 20 577+ 194 868|4- 287 948]549 517 086| 313 315 gegen [1897 /98|+ 0+ 19 498+ 19|— 5 571|— b 183 927|+ 13|— 11486|+ 2441+ A+ 237269|4- 138|— 5 780/— 1074 231 489|4+ 230 1. "28 005(4- 7259 494|4 47 | | » egen | 1897 |4+- 833,57|+ 173 772/+ 51|+ 471 548|+4 136|4- 645 320|+ 186|+ 119 000|-4+ 764 320|+4+ 220|4- 2249 257 -+- S964 3712 339+ 9194 5 961 592|+ 1 512 +4-10439911+4- 7 005 583| 41800

I E I S E E

. [1898 /99|/) 70,621 13352 189 234] 929 879| 423 647) 30519| 429 157 312| 2228 177190| 2509 334502] 4737 7 352 341 854| 4827|4+ 4300/4 4539| 7640736] 108 195

a gegen [1897 /98|+ 0|— 192/— 3 + 28|4+ 1794+ -26|— 665+ 1729+ 24— 2251|— 1344+ 28170+ 303|+ %2%919/+ 169 4+ 11004 270214 191

cußisch - hessishe Betriebs8- und |

A acnecii@en [1898 /99/9)29749,04122 618 000| 780]75 691 000| 2 556/98 309 000| 3 31014-7003000 105312000] 3 546] 248737 000| 8660| 556554 000| 18956] 805 291 000! 27 349 51 850 00900 857 141 000/ 29 110|48204000|+ 10 599 000/7664192291| 255 337

1897 /96|-+ 502,52|4+1530000|+ 40/45582000|+ 146|+7112000|+ 186|— 214 000|+6898000|+4- 175]+ 14 299 0004 381|+ 35 721 000|4+ 933|+ 50 020 000|4- 1 306 4-2088000|+ 52 108 000| +1352

gegen [1897 /98|+ 0+ 67 200+ 38|+ 122 200/4- 70/+ 189 400|+ 108|+ 43 900|-4- 233 300|4- 133 + 6203004 355/4- 1314 400|+ 747|+ 1934 700/4- 1 100 4 52 6004+ 1 987 300] +113 Großh. medckl. Friedr. Franz-Eisenb. [1898 /99/6) 1 048,601 8341 157| 8326| 661465| 631) 1002622/ 956) 657546 1060168| 1011| 837076238 3544 83975854| 3794 7683477| 7327 414 954 8 098 431} 7723+ 121 312|4 142 992/111 279 008| 106 122

b. Betriebsjakbr vom 1. Januar: , A | ) 9)

Sächsische Staatseisenbahnen . . | 1898 7) 2951,84/ 2462286) 849/96737655| 2283| 9199 941| 3117/8) 1244892/10 444 833| 3534] 34625 034| 11 9958) 68401 778| 23292] 103026 812| 35 083 12751 1124 115 777 924] 39 381|+4 144 051|+4 479 4711433 795 823| 285 465 11

g c Q Ocs D ck Q D) ry r. co D I p « F. Badische Staatseisenbahnen. . . | 1898 191 547,94] 1292950 853] 3 777 010| 2440| 5 069 960| 3 275| 413 320/ 5 483 280| 3539| 18 869 590| 12 455| 37 857 340| 24 457| 56 726 930| 36 647 4499210) 61226 140| 39 514+ 511 583|+ 693 562/502 467 142| 329 913 gegen | 1897 |— 92,/22/+134 570|/4+ 90+ 242 150|+ 156|+ 376 720|+ 247|+ 31 170|+ 407 890|+ 2694 1 085 870|4- 734|+ 3016 690|+ 1 949|+ 4 102 560|4- 2 699 + 474 97014 4 577 530|4-301 12

Main- | a. Eigene Strelen . . | 1898 97,281 256 837| 2702| 436 987| 4565), 693 824| 7132 42 000} 735 824| 7564 3 902241| 41 050 4455 110} 46 538 83957 3951| 85 910 491 683 8 849 034/ 90 965+ 76 245|+ 140 888] 24 514 028/ 257 880)

Nedckar- Eisenb.

gegen j 1897 01+ 33 303+ 3504 15 883|+ 166|4 49 186|+ 505|— 2000+ 47 188|+ 485 279 120|+ 2 936|4- 424 094|4-4 430|4+ 703 214|+ 7 28 -+ 24 833 728 047 |+7484 ß. Hes Staatsbahnstrecken 1898 9) 22,69 8091| 357 8952| 394 17043| 751 809 17 8592| 787 110764| 4881 137 089/ 6042 247 8953| 10 923 9 045 292 898) 11 146+ 49 556|+ 48 758/14) 5956 310] 93 163 16)

6 627 070) 14 55314- 87 980|+ 169 400 43 925 65b| 93 613 268 06(|— 427

1 165 520/ 22 251|+ 2840/17)7 575 341/ 146 101 123 410] +2352

a. Eigene Strecken | 1898 115) 474,08] 162 950 347] 378 230 801 541 180} 1147 40 320| 581 500| 1 232 2312 660) o 112 3881 750| 8536 6 194 410| 13 603 432 660 Oldenburg. gegen | 1897 48,131+ 14 800/— db|+ 9660|— 68|+ 24 460|— 72+ 6904 25 150/— 80 157 010 2+ 116 280/— 8347]-+ 273 290|— 345 5230 Staats8- g. Wilhelmshaven- | |

eifenbahnen OldenburgerEisenb. | 1898 92,38 36 860| 704 67 020| 1279| 103 REO 1 983 1570| 105 450} 2013 522010) 9 966 626 240| 11 956 1 148 250| 21 922 17 270]

4e

gegen | 1897 0+ 977+ 26|+ 363|-+- 15+ 940|4 41|+ 0948/4 1488/+ 66 29 803|+ 1 313|+ 47 2104 2 0814- 77 013'+ 3 394 174+ 75 299|4-331° 4e 4

gegen | 1897 01+ 1340/4 26|4- 17 410|+ 332|4+ 18 750|+ 358 40|+ 18 710|4- 357 25 390|4. 483 98 460|+ 1 878 123 850|+4 2 361 ä 440

\ F. Privatbahnen unter | | | | Staatsverwaltung. | |

b. Betriebsjahr vom 1. Januar: f E | 10| Zittau-Reichenberger Eisenbahn. . / 66 088) 2 484 7: 70 960| 2 667 327 941| 12324 476 777| 17 917 804 718] 360 241 29| 32 248 9 3964 7531] 10 891 683] 409 308 11 250 000 11 250 000 296 I— 7755|— 291 15 098|+ 567 1 628|+ 61 16 726|+ 628 | + 65 | | | |

gegen 7882

Tx. Privatbahnen unter | Privatverwaltung. | | | |

b. Betriebsjahr vom 1. Januar: | h | : | | : | 18 |

1} Dortmund-Gronau-Enscheder Eis. . 95,49 4 193 090| 2022| 28222 160| 2 327 85 250 32 348 2950| 3 647 2 096 000! 21 950 2444 2590| 25 597 973 150 3 417 400/ 35 759|— 9 676) +- 30 800] 29 097 640] 300 316 87 500f 18 000 000 30 000 000 6 000 000

gegen + 0|+ + 194+ 183 500|+ 141|+ 15 250|+ 16€ 15 000+ |+ 25 627|+ 9268 71 2854 747 96 912/+ 1 015 + 102710 199 622/4-2090 2] Eutin-Lübecker Eisenbahn . i gegen y : AON j Marienburg-Mlawkaer Eisenbahn . 149,321 29000| 194| 175000| 1172| 204000| 1366| 44000] 248000| 1661 301000| 2016| 1443000| 7665| 1444000| 9671 4720000 1916000 12 832|4- 2394/4 78 081/ 26 333 638| 176357] 12 840 000/12 840 000] 2,‘ 25 680 000 12840000| | | 242,84] 78160| 8323| 440516| 1814| 518676| 2136| 22900| 541 576| 2230 149 949) 47511 83104811/ 12785) 4254 760| 17 521 2919001 4506 660| 18 558[+ 126 567|+ 232 528] 55 527 204/ 228 658| 1 047 607| 13 500 000/13 500 000| i : 49 900 000 13 500 000 B. Nebenbahnen. a. Betriebsjahr vom 1. April: l g b. Betriebsjahr vom 1. Januar: |

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j j j f j j j

| q | | s E | s T i E ; | 40,86 4501 14544| 3560 32914] 80€ 23244 35238| 86: 267 843| 6555 178 462|. 4368 446 305| 10 923 22 120 468 425| 11 4644 37 538|4+ 835 814/195 676 300| 142 370 86 268| 2 400 000 q 5 676 300 | 3276 300 gegen 4 0 + 53|— 1360|— 33/4 778|+ 20 264 2+ 2 10 455|41- 9564 13 382+ 8328 23 837| 4+ 584 + 6 23 843|4 584 | 21 Lübeck-Büchener Eisenbahn . .. 2) 131,331 122173) 945} 8310302| 2388] 432475] 3316| 40000| 472475| 3622 1887 107| 14561 3 066 864| 23 600 4953 971} 37 909 425 000 5 378 971| 41 161|4 156 460|+ 238 702] 33 020 435| 258 8211| 540 000| 20 790 000 32 790 000 | 12 000 000 + 0,90|+ 16 631+ 129|+ 31 148|4 240|4- 47 779|+ 367 1100/4 48 879|4- 374 118 731|4- 890]4 80 047+ 616 198 778|+ 1 451 + 283 800 222 578|+41627 | gegen + 0+ 6 000/4 40|— 22 000|— 147|— 16 000|— 107 3 000|— 13 000|— 87 29 600|4- 198 52 500|— 351 22 900|— 153 + 25 000 2100|+ 15 Spe, a. Eigene Strecken ¡ 76) j L : üd- gegen -— 0+ 7943|+ 33|[+ 105 646/+ 43b|+ 113 589|+ 468 01+ 113 5894 468 114 128|4+ 472 185 270/+ 763 299 398|+ 1 238 6 300 293 098] +1207 bahn { §. Fischhaus.-Palmnicken. E. \. Nr. 17 | | | | | x, Staatsbahnen unter Privatverwaltung. | | Weimar - Blankenhainer Eisenbahn [1898/99 5594| 174 5 610 1791 11204 349 11614| 362 69 260| 2162 46922) 1494 116282 362 119 845) 3736 g 1835] 2140 062 egen [1897/98 314+ 9 1185+ 38 1499/4 46 1488|+ 46 6 422|4- 201 3 170+ 103 9 592|4- 299 j 9 566|+ 298 j | | | Fishhausen-Palmnickener Cisenbahn | 1898 8285| 45 4 058) 220 4881| 265 4981| 270 141222 766 45 1461 2450 59 268| 3 216 60368] 3276 2908] 660 000 gegen | 1897 0 O 8 170|+ 9 120+ 6 120+ 6 624+. 3 928/+ 81 9904+ 54 990|+ 54 | | Ä

| | x. Privatbahnen unter | | | Staatsverwaltung. | | | | | | a. Betriebsjahr vom 1. April: M L A N 7 Farge-Vegesacker Eisenbahn . . . [1898/99 2600| 249 7500| 718) 10100| 967 10 310] 20 230| 1938 57 420| 5 500] 77 650| 7438 79 300 F 1 045 917| 100 184 500 000| —_— | gegen [1897 /98 309|4 29+ 1 600+ 153 1 900+ 182 1 920+ 1510/+ 145 9 540+ 9144 11 050/+4 1 059 ] 11 240 | | | Jlmebahn . «6 o 11898 /99 1 800 136 6000| 452 7 800 588 T 2a 15 740| 1187 27480| 2 L 43 I 3 e M t 341 |— é 618 383| 46 635 300 000) 249 900 249 900 egen [1897 /98 1004 8 500|— 38 400|— 830 360|— 120+ 9 3 220|— 243 3 100|— 234 N 3 06C E Kreis Oldenburger Eisenbahn 9% [1898/99 6900| 159 6954| 1600 13854| 319 2 14 646| 64 370| 1483 55 850| 1287 120 220| 2 770 i 126 556 2 295 9259| 52 901 2300 000| * _— gegen 11897 /98 2584 28 1 794 65 4338|— 93 ¿ 4 372|— 25 870|/— 182 13 265|— 999 39 135|— TOT | 39 407 5 Ix. Privatbahnen uuter Privatverwaltung. | a. Betriebsjahr vom 1. April: A | | i 4 : E L | i L | 21] Acern-Ottenhöfener Eisenbahn® . [1898/99 2 182| 204 2048| 191 4230| 395 Í 4402| 411 2 54: 6 ute 1 695 16 528 238 á 16 962} 4349 | E 1 044 000| 97 570 - | “= 22 Alt-Damm-Kolberger Eisenbahn . [1898/99 19000| 168| 48300| 426] 67300| 594] 1 82500| 618 g 386 800| 3415 610 500| 53: ; 739 500| 5 646 18 118] 7228 283| 53 090 2 880 000] gegen -11897 /98 0 1400|+ 183 14 900|+ 131 16 300|+ 144 .00|+ 16 200/+ 143 80 100+ 708 93 900 ; 98 000 - 865 Fit: A. 23] Altona-Kaltenkirhener Eisenbahn . [1898 /99 10 186 214 12 593| 264 22 779 478 22945| 481 88 650) 2 194 184 707 / 190 534] 4716 7791 1 860 000| 38 994 Titt, B gegen 11897 /98 2280|— 11 2889| 13 5169| 24 31+ 5166— 26 3 686|— 439 8 968 i 9 8598|— 436 E 24) Bentheimer Kretiébahn E S 198 3 620 129 7 250 258 10 ie 387 11 116 39 46 A 1 657) 82 258 2 92 ) E L 3013 1317} 1050 000| 37 367 | _— gegen 11897 /98 202+ 7 1100|— 839 898|— 32 889|— 32 17+ 0 1 915 ) 814 65 i | 25] Bruihsal-Odenh.-Menzingener Cisb. 1898 /99 6 383 212 3399| 111 742 3283 f, 9 775) :- 824 22 230| 737 73 950 ? 492 76 524| 2537 1182| 1800 000| 59 682 gegen [1897 /98 349 1479|+ 494+ 1828|+ 61 1711/4 57 6 969/+ 231 6 651+ 221 7 831|-+ 259 t 26] Bühlerthalbahn . e v IUODS 109 1 53A 257 4 141/ 693 5 674 950 ) 5 690 953 23 839| 3 993 41 709 43 2050| 7 237 ) TIT 650 000| 108 878 gegen [1897 /98 195+ 33 1 229|+ 205 1424+ 238 1 440+ 241 | 1 966|4+ 8329 2 857 4 252+ 712 271 Dahme-Uckroer Eisenbahn . . 1897 /98 1 763 4 628) 369 6391 510 3e 6 741 938 30399| 2423 47 035 j 49 8359| 3 977 489 700 000| 55 866 350 000 gegen [18 8 Dessau-Wörlizer Eisenbahn. . . 11898 /99 gegen 11897 /98 Eisenberg-Crofsener Eisenbahn . . [1898 /99

/

E P E F H H E

-+ -+- 245 : 616+ 49 861+ 69 2 839+ 67 4 1 3584+ 108|+ 1618 2 1426+ 114 3 900 9370 287 9270| 496 9527| 509 28 877 1544 79 560 2 Í 81 823] 4376 1204| 1570 000| 83 957 de 242 192+ 11 434+ 24 417+ 22 3 933|— 189|+ 2618 K 2795| 150 1920 7380 894 9300| 1127 ) 9376| 1136 596 955 6904 79 528 80957] 9813 2 829 452 0759| 54 797 400 000 gegen [1897 /98 98 69-4 8 29|— 4 99|— 11 1426/— 173[— 1528 : 1 234|— 150 : | Eisern-Siegener Eisenbahn . . . 11898 /99 865 31 135| 2 552 32 000| 2 660 33 500| 2783 236 435| 19 380 244 700| 20 413 956 700! 21 397 Ol 1725 881) 141 466 600 000 gegen [1897 /98 262 2 038|— 167 2 300|— 200 2 300/— 200 20 381|— 1 670|— 20 600|— 1 698 20 600|—1698 * 31] Greifswald-Grimmener Eisenbahn |1898 /99 4 440 5238| 103 9678| 191 9738| 192 22450 445 65 044| 1288 65 494| 1 297 3769| 1940275| 3842| 985 000 f gegen 11897 /98 36 331+ 6 29%|+ 59 290+ 95 224+ ble 208|— 4 127|— 2 / Haltingen-Kanderner Eisenbahn . [1898/99 3 488 3494| 269 6982| 537 7244| 59557 30 802| 2369 62153/ 4 781 63 687) 4 899 2 096 742 000| 57 0764) p gegen [1897 /98|+ + DLI 1091+ 84 1 303|+ 100 1477|+ 1183 T 1l+ 548+ 8 616+ 663 9 58|4- 737 : 1475 000 33f Hildesheim-Peiner Kreisbahn . . |1898/99]2%) 4 027 10887 347 14914 15014| 472 46 892| 1493 77 999| 2453 ¿ 79 396| 2 497 3051] 2200 000] 6918 _— 795 000 j gegen 11897 /98|+ + 627 + 4587|+ 1464+ 5214 5 214/+ 164 134488+ 0+ 2175+ y 22 736|4- 12 : Hoyaer Cisenbahn . . . .. . , [1898/99 1670 4830| 704 6 500 C 6938| 993 32083| 4677 48969) d e 49 968| 7 284|+ 267 360 000| 52 47 4500| 130 000 egen 11897 /98|+ 170 480+ 70 650+ 677|+ 99 28+ 4 934/+ n 4- 788|-+ 115 j Kiel-Eckernförde-Flensburg.Eiseub, 1898 /99 29 205 26805) 331 56 010 57 519| 709 215 786| 2 661 551 830 6 L 574 1392| 7 080|+ 9 590/909)5 400 000| 68 545 54 000 9 100 000 gegen 11897 /98|+ 75 1 1880+ 24 1 805 2 083+ 25 9 878|-+ 122|+ 32 906+ 25 i 36 157|+ 446 N Königsberg-Cranzer Eisenbahn . . [1898/99 4 823 2829| 100 7 652 8 305) 293 29 819| 1054 292 428) 8 c 06 | 7 426 299 8560| 9 182|+ 3596] 1442 000| 5095 —_ 1 442 000 gegen 11897 /98]+ 26 j 346|— 12 320 392!|— 14 3 587|— 2 981+ ' 161 2 820|4- 96