1898 / 301 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 21 Dec 1898 18:00:01 GMT) scan diff

E / Zweite Beilage i zum Deulschen Reichs-Anzeiger und Königlich Preußischen Staats-Anzeiger. E beSeineA i : M 301. E Berlin, Mittwo, den 21. Dezember 189 é ; L j ae E : ; y Ñ ; Wi X25 E 25. 26. Æ La 28, M] 00, | 35 : f 36 36. h T O8 Tus .:

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Eisenbahnen. Jähr [November t x 7

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41] Medllenb. Friedrich Wilbelm-Eisenb. [1898/9991 69,344 7000| 101| 28000| 404| 35000| 505) 2700| 37700| 544 65913) 951 111 364| 1 606 177277) 2567 | N en [1897 /98 0 4004 G, 100 4 300 900 100+ 2 5 865+ 85 3894/4 56 9 759|+ 141 t. L of: 25 M ps 2898] 3951 733] 56991 1749 870 : 3 869 870| 1749 870 700 000] 69,34

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42] Meppen-Haselünner Eisenbahn . . [1898/99 14200 1448 102 2836| 2000 4283| 302 166) 4449| 313 13498) 951 22053| 1553 35 551| 2504 i ppay=Hai gegen [1897 /98 0+ 1524+ 11+ 8398/+ 28 5504 39 41 5914 41 566|+ 40 803|+ 57 1369|+ 97 2147 37 698| 2 655 + 439| 481000| 33873 a A A H L 43] Mühlhausen - Ebelebener Eisenbahn |1898 /99|) 25,55) 8396| 1565| 12551| 4911 16516 16516| 646 36708| 1437 36223| 1418 72931| 2856 231+ 1600|+ 113 : gegen [1897 /98 0+ 768+ 30— 4347|— 12 421 : 418/4+ 18 10 023+ 21 5 340|— 510 15 363|— 489 773 73 704| 2885 995 * 1 550 000| 60 665 1 550 000 1550000| 1550000 25,55 44) Neuhaldensléber Eijenbahn . . . [1898/99 31,71 4187| 134 39005| 1230| 43192| 136: 44 392| 1 400 34359| 1083 160 202| 5 052 194 561| 6135 2000+ 15 563|— 489 ; gegen 1897 /98 ; 0 Be Qk 5 338 s 168 6 343 ; 2 | 48 de 162 854|— 27 8 803|— 215 ; 7 657|— : 242 G 15 2 a 6 L + 83238} 2935 303| 92567 2 375 000 2 875 000 | 1175 000 Litt. A 31,71

. i isenbahn . . j a | 18137] 43 0 038 6. 9 1678 9 827 j S C t B”

45] Neusftadt-Gogoliner Eifenbahn 8 /99 41,60 6384 129 12683 î 40 03 78 1 678 09 827 640 9 044 111 871| 2 689 ul ‘S otGocol 79446 hoc daA d 1 200 000 Litt. B A 73,19

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47| Ofterwieck-Wasserlebener Eisenbahn |1898/99) 5,181 1260| 2435| 3400| 656] 4660 4920| 950 11 838| 2285 24 423| 4715 36 261/7000 os E Ll abicoal: Jun H 2 A n

10] 1/000 000| 604 u L P A

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12 168/89)3 627 480| 58 993 3 625 000| 1 710 000 17100000) 205 000] 61,491

o] 339 000| 84750 339 000| 189000| | 150000} 4,00| 6000| 51 T |

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egen [1897 /98

48] Oftrowo - Skalmierzycer Eisenbahn [1898 /99 gegen [1897 /98

' g H E Eifenb. 11898 /99

Gijerbab 5 rignißer Eisenbahn g Fr Gs | 1897 /98

51 Mappoltsweiler Straßenbahn . . . [1898/99 1897 /98

5 Ruhlaer Eisenbahn 1898 /99 1897 /98 53] Stargard-Cüstriner Eisenbahn . . [1898/99 egen 11897 /98

g 54] Stendal-Tangermünder Eisenbahn . [1898 /99 egen [1897 /98

a. Badische Unien L 1 /98 Süddeutsche “dds 55h Eisenbahn- 2 Hessische Linien . 1897 198

/ egen Geselischaft |_ Tpüringishe Ünien |1898 /99 : gegen 11897 /98 56] Westfälische Landeseisenb.-Gesell|

ch. 11898 /99 babn 57] Wittenberge - Perleberger Eisenbahn [1898 /99

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1921 503 312} 69 041 | 513 000 360 000 153 000} 7,29 6385] 52

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0 368-9 2022+ 27 1 654 24 1 638 769 21 869|+ 8302 21 100|+ 291 2 e 295 518| 4 075) 4 346|8)2 586 550] 36 998 s | res he E M 49,161 10034| 9204} 28581| 581 38615 38 759 81 441 120 644| 2 820 202 085| 4724 + zl 035|+ 290 |

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32,91 6267| 190 22269| 677 28 526 99 821 60 696 140 169| 4 259 200 865) 6103 M L 58 0 8704 27 1543|+ 47 2 413 6 336

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D Ele Landes-isenbah 12000| 151 67850| 827] 79850| 97 92 150 146 910 593 680| 7233) 740590] 9028 | | 2 2: 803 820|+ 76 869 460) 10 593|— 4371|+ 1323| 8300000 101121 186250| 3650000/ 8 300 000| 3 650 000) 4650 82,08] 186 250] 59

Braunschweigische Landes-Cisenbahn | 1898 82,08) ; i gegen | 1897 01+ 130|4- 14+ 65 100|4 63|4+ 5 230 2800+ 8080+ 98+ 2120 60 700+ 740 62 820|+ 766 4 But 1 7 N 228 320) 4120. D E 7200 488 920) 7931+ 2485/4 3687| 8646404] 156 2411 31 770| 4005 000| 4 006 000 S 760 000 4.005 000! 4 006 d zet ie j | ; 314

P ea 1897 s Vg 200+ E 900 + 1 2 100 + 300+ 2 400|+ 44 12 490 14 930|4- 270 27 420'+ 496 ] 2186| 14788) 1537 154 410 27 060| 2813 181 470| 18 864 Ae Lee H Gil 280160 19960) ip O0d pru ddo! gnt UuA dd A H pie de 1 658 | | | 19 204

Cronberger Eisenbahn 1898 9,621 10290| 1070 2310| 24 12 600 24 1 243|4 129 13 139 293|+ 31 13 432|+ 1 397 14 4104-1498 1658| 1548000/ 148418) 38774 780000 | 1548 000) 780000) | 768000 10,43] 3877462 j Î 1 1391

1897 04+ 1 209|+ 126 10/4 14 1219 2 Ermsthalbahn 1898 10,45] 3570| 344 6128| 588) 9698 960] 10658| 1022 53 414 71293| 6 835 124 707| 11 956 136 2867| 18 968 œffcab. | 1898 sf 10790| 196| 61760 2 560 10700 83 250| 1611| 189030 668960| 12138 857 5990| ‘15 D70 L 1 5835/+ 147

[berftadt - Blankenburger Cisenb. | 18 55,08) 10790| 196| 6176 72 5f 70 3250| 1511 89030| 560| 12 590| ‘15 5 | |

Halberft 8 19001— 3980|— 79 10 330 48 480/4 880 58 810|+ 1 068 i 961 070 H 449 40 244] 8490 574/154 150 188859 3400000 8 865 000} 3400000) | 5465000} 55,08] 218 528] 63

1744} 1890 559| 6069759) - |— H E Ee A E Ai

7 861|4 7875þ51) 806 063| 128764 393 200| 600 000| 600 000| P t

326+ 969|+ 219|+ 506 5 582+ 1 268 6 088/+ 1 383 11103/42623 2057+ 831731 400000 90 908f) h _— Po M a | [6

800) 22620| 883 44 617 85 669| 3 342 130 286) 5 083 180 bIA E AUALE 4b10 |

0+ 4190+ 164+ 3087 6 804+ 265 9 891/+ 386 H 1181414 461 s ° E | O 25,63

j

gegen | 1897 0 810/+ 15|— 5 960 5 150 Hansdorf-Priebuser Cifentahn . . | 1898 22,91) 1486| 66) 6833 7 818 10| 7828| 8342 18 283 64416| 2812 82699| 3610 83 368! 4 630 1897 0 67+ 3 3054 18 372 4+ 374+ 17 2 007|+ 6 121/+ 267 8128|+ 35 1 8 306|4- 363 Kirhheimer Eisenbahn 1898 12,64 3577| 2831 8229 11 806 100} 11906| 943 46 716 85 343| 6763 132 059| 10 465 188 1681 10 51 0+ 2090+ 165|— 2033 6 300/+ 500] 4267+ 8339 + 4281/4 339 + | 2063] 1707 749| 66631 000) 67 Sümme 1898/99 bezw. 1898 201189130 075 833 731196 590 260 126666093 841 124/136507217| 3 261|a) 2748763 904 618 U72 (D8| 17 445) 897 836 6622| 25 288 e T | gegen 1897/98 bezw. 1897 917,34|4-2124461/+ 83647016579 +9141040 74 973[4-9216013+ 159|4- 16 093 529+ 300|+ 39 681 902/+ 745|+ 55 775 431|+ 1 043 S A 4 08176 708 D t A ett) ( ; j us | eri 127 318.749: 20 899) 192/701 098, 81 622 20 736 834] 213 527 932| 35 035/4-1221155|+2217831 | + 4183 889 + 7863 762|+ 1 042+ 12 047 651+ 1 612 +1701235|4- 13 748 88641852 |

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3 194/45)1 746 043| 42758 E | Ea L E E

5 068f 2 100 000| 63 810 s | | E 4s | | | | |

1932| 4062566] 68 301 1 850 000| 1 850 000 | | | 750 000/A 500 25 000l 56

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1897 /98 egen [1897 /98

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aegen | 1897 0 159+ 12 1 931 + 2090 Medenbeuren-Tettnanger Eisenbahn | 1898 4,40 1365| 8310 1 995 3 360 gegen } 1897 0|+ 88|+ 20f DDS + 643 Neubrandenburg-FriedländerEisenb. | 1898 25,63 3670| 143 18 150 21 820 gegen Î 1897 0+ 490|4- 194+ 3700| + 4190

2135 9495| 1248 16 695 19 041| 4327 39739| 8122 54 147| 12 306

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Bemer kungen.

Allgemeine VBemerkuugeu. Rheindürkheim (3,55 km); am 10. April Goray—Czarnikau (5,64 km); | Sensburg—Rudczanny (33,12 km), Gerdauen— Nordenburg (17,49 km), ; s ; i : S . : g ; am 16. April die Verbindungsbaha Koblenz Rb. P.—Koblenz M. G, | Briz—Joachimsthal (15,22 km) und Hafenbabn bei Maltsh (2,63 kw); (12,20 km); 1898: am 15, September Klingenberg-Colmnit—Frauen- münde Strand (0,90 km) eröffnet, die nur in den Sommermonaten 36) Die Kreise Luckau und Schweiniß haben auf die Dauer von I. In obiger Zusammenstellung find die bayerishen Bahnen, die ; ; S : Ny ; L ; “V SRIE ein (19,71 km). für den Personenverkehr betrieben wird 15 j ñ Geor cdenbictte-! und die Peine-Sl her E E sowie die unter (0,91 km); am 21. April Osberghausen—Wiehl (8,56 km); am | am 15. August Ströbel—Schweidnip (20,17 km) und Zinten s / , 21 S s Jahren die Zinsgarantie für das gesammte Anlagekapital mit oor en it fteb dén s{malspurigen Bahnen nit enthalten 1. Mai Crampas—Saßniß (1,74 km), Groißschen—Camburg | Wildenhoff (17,97 km); am 1. September Bischofsburg— Sensburg L d Vom Januar 1898 ab vermindern \ih die Einnahmen aus L Die Ange bezieht sih g 127,58 km. j 3,5 % übernommen. eigener Verwaltung S en |malpurig d * 1 (33,70 km); am 15. Mai Hermeskeil— Türkitmühle (22,37 km), ! (2653 km) und Nordenburg— Angerburg (19,25 km); am 5. Sep- n üiterverkehr um I MGLlA 95 090 für den Monat durch : Am 17, Januar 1898 is die Strecke Oldenburg i. H.— 7) Das Anlagekapital if von der Stadt Osterwieck aufgebracht. 11. Von den mit ® bezeichneten Bahnen werden einzelne Strecken emmetêweiler— Lebach (17,38 km), Oldesloe— Sirkêrade (18,27km); | tember Cosel—Reinschdorf (3,60 km); am 15, September Wilden- den eas der Frachten für die Dienstgutsendungen, dagegen erhöhen Deiligenaalen (hes km) eröffnet. ») Die Bahn is vom Kreise Ostrowo für eigene Rechnung erbaut. alo Nebenbahnen betrieben. am 17. Mai Gau-Odernheim—Osthofen (18,75 km); am 10. Juni | hoff— Landsberg i, Ostpr. (6,90 km); amÿ 20. September Königt- s die Cinnahmen aus fonstigen Quellen um durch]cnittli 570 000 A v Die Bahn is am 3, September 1898 eröffnet. 8) Die Angabe bezieht sih auf 61,49 km. 111. In die Spalten 5 bis 13 find größtentbeils nur ges{äßte | Sirksrade— Kl. Berkenthin (2,10 km); am 1. Juli Schieder—Blom- | wusterhausen—Beecékow (50,14 km); am 1. Oktober Koberwiy— ‘u den Monat infolge Aenderung des Buch- und Rechnungswesens. ) Die Bahnen zu 21, 32 und 38 sind von einem Eisenbahn- 6) Anleibe, die durh eigene Mittel aufgebraht wird. Angaben eingestellt, während die Angaben in den Spalten 14 bis 22 | berg (6,61 km); am 15. Juli Lemnißhammer—Blankenstein (5,48 km); S TUnT (22,80 km), Grevenbroiw—Poulheim (19,76 km), m einen zutreffenden Vergleich mit den Einnahmen aus 1897 zu er- Konsortium für eigene Rechnung erbaut. 4) Am 7. August 1898 ift die Strecke Berlinhen— Arnswalde, Berücksichtigung der im Laufe der Zeit ermittelten endgültigen | am 16. Juli Solingen-Süd—Remscheid (11,54 km) ; am 15. August rankenhausen—Sondershausen (20,50 km), Salzshlirf—Schliy ¡telen, sind diese um die gleichen Beträge gekürzt bezw. erhöht. A Die Anga e bezieht n auf 136,15 km. (28,90 km) eröffnet. ? Angaben berichtigt worden sind. e G ai U km); Qu En ARGE, | Grat us s Es 7 La): end S Gas La Mein Gnor Or D Ae Anga Ls Ld o Ls km. (12,63 ua L Hue 1898 ift die Strecke Kaltenkirhen—Bramstedt “s B vem Hg x par“ 7 ey IV. Die in den Spalten 11 und 20 verzeihneten Angaben ent- sttbhf.—Groß-Zimmern (13,08 km); am 1. September Duderstadt— eukir 2, m) und Züllhow—Pöliß (12,61 km); am 19. Bl m 1. Dezember t die Strecke Ettlingen Bahnhof— “a7 S : pp le Angabe bezie auf 693, m. : Leinefelde (19,30 km), Wolfhagen—Obervellmar (25,46 km), Plag- | tober Pôliß—Jaseni 4598 km) und Werneuhen— Wriezeu Ettlingen Holzhof (2,22 km) in die Verwaltung der ) Die Bahn is vom Kreise Bentheim für eigene Rehnung erbaut. ) Die Bahnen Osthofen—Westhofen, Reinheim— halten au die dem Erneuerungöfonds zusließenden Autheile witz-Lindenau-——Lüyen (17,29 km), Lausen— Markranstädt (3,39 km); | (33,18 Lan) dor 26 Rbtoker Det ar (26,59 km); am Albtbhalbahn übergegangen. G ARE PNNIAPATISO 8) Die Bahnen find von einem Eisenbahn-Konsortium für eigene | Worms-—Offstein und Sprendlingen--Fürfeld (Strecke Wallsteea s Besondere Bemerkungen am 1. Oktober Friedberg— Hungen (23,77 km), Beienheim— Nidda | 29. Oktober Probstzela—Taubenbah (14,65 km); am 1. November 11) Die Angabe Lied 4 an 1523,03 km. Rog al i Fürfeld, 8,32 km, am 5. Oktober 1898 eröffnet). e9udere DEemertungen. 19,23 km) und Bitterfeld—Stumösdorf (20,48 km); am s1. Oltober | Harburger Hajenbabn (200 km). Am 1. Zuli 1898 ift die Strecke 19) Die Angabe bezieht ih auf 95,06 km. J Sroisner wurden 1807: am 10 Kyril Clauen-—Hoßnßameln Die Angabe bezieht sih auf 40,84 km. 1) Am 21. Juli 1897 ist die Strede Wingen—Münzthal-St. Louis | Barntrup—Hameln (23,49 km); am 14. November Glaßz—Seitenberg | Aachen Marschierthor—Nichterich— preußisch - niederländishe Grenze 13) Nebenbahnen Gberstadt—Pfungstadt (1,89 lm), Weinheim— | (2,00 km); am 29. Juni Hohenhameln—Equord (5,60 km) und am Die Bahnen Arnstadt—JIctershausen, Hohenebra—Gbeleben (12,05 km) éaélntt (R600 km); am 25, November Deuben—Corbetha (23,41 km), Langen- | in preußishen Besiß übergegangen (Zuwachs 2,71 km). Fürth (16,30 km) und Bickenbah—Seeheim (4,50 km), L A S E erwald D km). und Zlmenau—Großbreitenbach. 2) Am 1. Mai 1897 i} die Strecke S{ießplay Cummersdors— alza—Gräfentonna (7,20 km), Döllstädt—Kühnbausen (13,90 km); 4) Die Angabe bezieht fh auf 29 624,37 km. 14)_Die Angabe bezieht si auf 6,39 km. 21) é ngabe L sh auf 78,78 km. 7) Die Bahnen sind von Eisenbahn-Konsfortien für eigene R Jüterbog (25,01 km) eröffnet. j am 10. Dezember Lebah—Nonnweilec (35,36 km), am 15, Dezember 5) Am 1. Mai 1897 iff die Verbi bist sbahn Untertürkheim— 15) Die Strecke Carolinensiel—Harle (2,06 km) ift nur in den | (19 56 E ffnet wurden: am 1. Oktober 1897 Teupliß—Sommerfeld erbaut und von der süddeutschen Gisenbahn- f | 3) Die ‘vom 1. April 1897 ab bestehende „Preußische sische Eisen- | die Schlußîürecke der Nebeabahn Gramenz—Bubliß (2,40 km); | gütech nh f ‘Rem hn (2,36 LAF i öffnet M E Sommermonaten für den Personenverkehr im S (19,56 km) und am 15. Juni 1898 Muskau—Teuplig (23,12 km). ) Die Gesellschaft dat at die Bahn bahn: Betriebs- und Finanzgemeinschaft* umfaßt die Königlich preußischen | 1898: am 19. Januar Lüßen—Rippach-Poserna (6,35 km); am 15. Viärz | Fitervaynyo! zur Hemêvayn (4, U Am 1. Mai 1898 is die Strecke Delmenhorft—Falkenrott— ) Eröffnet wurden: am 5, Februar 1898 Liegnip—Rawitsch— | Beckum im Betriebe (S Lippstadt—Beckum, 28,60 kem, am Staatseisenbahnen, die vormaligen Großherzoglich oberhessishen Eisen- | Stettin—Zülihow (10,84 km) mit den Äbzweigungen Zabelsdorf— 6) Am 12, Oktober 1897 is die Streckde Schwerin—Rehna Vechta (48,13 km) eröffnet. Na (113,01 km), am 17. Mai 1898 Görhen—Goftkowo | 20. Oktober 1898 eröffnet). babnen und die von beiden Staaten erworbene vormalige Hessische | Grabow (1,49 km) und Zülchow—Vulkan-Bredow (1,31 km); am | (84,35 km) eröffnet. i 16) Die Angabe bezieht fi auf 461,75 km (6,6 u, ry Leden TefeRaw (8,96 km). 2) Das Anlagekapital is von der Stadt Perlebera aufgebroit. Lutwigsbahn einschließlich der von ihr betriebenen Großherzogli | 1. Mai Lichtenberg-Friedrichsfelde—Werneuchen (23,57 km) und Köln 7) Eröffnet wurden 1897: am 1. Mai Kohlmühle— Hohnftein 1) Die Angabe berie t fich a R a wi Die E B vom L e vei 5 gr eigene Rechnung erbaut. Die Bahnen sind Gigenthum der isiscden Nebenbahn-n. Eröffnet“ wurden 1897: am 1. April | Bonnthor— Hafen (0,89 km); am . Mai Verbindungslinie Breslau | (12,13 km); am 22. Junt Wilzshhaus—Carlsfeld (7,33 km); 15) Die Ancabe bezieht d auf 96.89 km 1. Juli 1897 ür d st t « Un 5 o den Personen- und am | in R shen— Zeiß (3,73 km), Benkendorf—Schlettau (4,52 km), | (Fretburg)—WVtochbern Le kra); am 1. Juni Stolpmünder Hafenbahn | am 1. Juli Mulda—Sayda (15,48 km); am 20. Juli Graeb 5 Die Ans c teht ñ E Bang j L L Cen erder ede E as D T a & “i r e d a a auf “ner ifenc s M M Í i até « ide B, A; F f : . i A . : . d A L Anlage-Kapitals Gelsenkirden—Heßler (3,62 km), Lußig—Polzin (4,31 km), Osthofen (1,15 km); am 15. Juni Rothfließ—Bischofsburg (7,52 km); am 1, Juli | Oberwiesenthal (17,35 km); am 1. Dezember Limbach üsle 2) Am 1. Zuli 1898 ist die Stre #5 Travemünde Stabi Trä, l «cs März 1898 Luckfau—Lübben und am 16, März Uckro—Falkenberg. | eingetreten Prioritäts: Bd H