1892 / 24 p. 8 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 28 Jan 1892 18:00:01 GMT) scan diff

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M 2. 3. 4. E s S 9, 10. 1 12, 15; 14. 15/4 16. V L 19. 4 Demnach betrug A E z f En Fm Monat Dezember betrug / G Be In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug A EROLR £ 2 . A : Bezeichnung Meth die Verkehrs-Einnahme Bier im Monat die Verkehrs-Einnahme E länge famen aus Dezember / ats- | Ende des aus dem t arat aus sämmtlichen aus dem 2 E Nr. der Jahr | Monats 2 Ban eo Gi ebr zutammen sonstigen Einnahmequellen Genen i O E zusammen epäcverkehr i r / E©sênbahnen. Dezember P s F —| Quellen - E | F T 7 T über- auf über- auf über- auf über- auf über- auf über- auf über- auf haupt |1 km} haupt |1 km} haupt |1 km haupt |1 km haupt 1 km haupt 1 km haupt V km M. M. M. M. - M. M. M. M. M. M. Mh. M. | M. t. G 34| Eisenberg-Crossener Eisenbahn . . [1891/92 8% 1901| 230 5061| 614) 69602 84 14) 7104 861 23 660| 2868 53710| 6510 77 370) 937 E gegen |1890/91|+- 0+ 147+ 17+ 200+ %|+ 347+ 2 38 309/+ 37|+ 476+ 58 28601 345 33304 408 35] Eisern-Siegener Cisenbahn : .. . 11891/9225) 12,20 436 89 22410| 1837 22-846] 1 873 1 500 24 346] 1 996 3 460 706 200 900| 16 475 204 360] 16751 gegen 11890/91 |4 0+ 36+ Tr 4980+ 408+ 5 016+ 412+ 270+ 5 286/+ 434+ 1030+ 210|+ - 20580+1 695+ 21610/41771 36] Glafow-BerlinchenerEisenbahn . . 11891/92 18,01 1 600 39 4005| 222 5605 311 250 28090 (929 16 201 899 37533| 2084 53 734| 2983 gegen 1890/91 [4 0+ 218+ 12+ 41+ 4+ 659+ 36+ 0+ 659+ 36+ 599+ 33|-+- 4 007|-+ 2922| 4 606+ %5 BTEDDvaer Gisenbabn L 1891/92 6,91 4 200/74 2140| -310 3340| 484 1170 4510| 653 13 963| 2021 26 426} 3824 40 389| 5 845 gegen [1890/91 |+ 0+ 0+ 0+ 60+ 99 60+ N 155 515|-+ T5 153+ 238+ 2278+ 3290+ 2431+ 359 38} Kiel-Eckernförde-Flensburg. Eisenb. [1891/92 78,78 23 964| 304 18672) 237 42636| 541 29594/ 45 230} 574 272796| 3 461 200255| 2540 473 051| -- 6001 ; gegen [1890/91 |+ O03 Or L O 207+ I S A B 0 486— 7+ 15153/+ 189+ - 14667|+ 182 39] Königsberg-Crapnzer Eisenbahn . . [1891/92 28,30 3860| 136 1299 46 D 159 182 1 440 0009239 169 135| 5 976 19 490 689 188 625) - 6 665 E gegen 1890/91 |4 0 185+ 6|— 240[— 8|— 99— N— 357|— 412/— Löl— 6 572/— 233|+ 1802+ 64|— 4 770|— 169 40| Neuhaldensleber Eisenbahn E TRO9L/92 31,71 4292| 135 16 620| 524 20912/ 659 1 000] 2ER 00 STPIN L195 156 372| 4932 194 265| 6127 i gegen [1890/9114 0+ 532/+ 16|— 5 806/— 183|[— 5 274/— 167|+ 0|— 5 274|— 167|+ 3212+ 101+ 14 176+ 448|+ 17 388+ 549 41| Neustreliß-Wesenb.-MirowerCisenb. |1891/92|%) 92,65) 2485| 114 1403) 64) 3888 172 340} 4228| 187 26 947| 1212 13270 586 40217] 1776 / j _ gegen 1890/91 [4 0 243+ 11+ 19+ 14 262/+ 12|— 44|+ 218/+ 10|+ 3729— 49+ 3957+ 8+ 7686+ 95 42] Osterwieck-Wasserlebener Eisenbahn [1891/92 5,18 DO2H O7 2090/4 512 3671| 709 200 O A7 11409172213 29/899|- 5759 41 996 7972 s N s 1890/91 |+ 0+ TI+ 14— 1460[— 282|— 1 389|— 268]+ 0|— 1 389|— 268|+- 304 D 424+ 81+ 728|-+ 140 43] Osthofen-Westhofener Eisenbahn . [1891/92 6,06 789) 130 2522| 416 B11 1946 15 3/9201 049 7488| 19236 23701| 3911 31189] 5147 4 / gegen [1890/91 1+ 0/4 21 10 694+ 114|+ 696+ 114|— 21|+ 675|+ 112|— 474— 7T9I+ 10 863+ 1 793|4+ 10389/41714 44] Paulinenaue-Neu-Nuppiner Eifenb. [1891/92 28,08 D739 134011 110465398 20785| 740 1178| 91 96310 782 104213) -3TLL IEBTT 3952 195 530| 6963 x L # gegen 11890/91 |+ 0|— 261|— 9+ ‘1112— 40 1373|— 49+ 80|— 1 293|— 46|— 13598— 49+ 10 315+ 368|+ 8957+ 319 45] Prigniter Eisenbahn 1891/92 44,93 6052| - 134 10810| 240 16862! 374 900 176 395 67 206] 1496 119 430| 2658 186 636 4154 s j ; _… gegen 11890/91 |+ 0|—- 904/+ 11|— 622/— 14|— HISE= E O0 118/— 3+ 24274 54— 3491|— - 78|— T004|— 924 46] Reinheim-Reichelsheimer Eisenbahn [1891/92 17,94 2601| 145 5 720 207 B21 4392 28 6349| 354 2TA30L 1930| 40765) 29272 68 201| 3802 E 4 5 gegen 11890/91 |+ 0|- 202|-+ 14|— 418/— 24|— 166|— 10|— T72|— 238|— 13|— 319— 17|+ 615+ 34|+ 296+ 17 47] Schleswig-Angeler Eisenbahn . . . 11891/92 21,46 2 746) 130 2072 97 48181 225 271 5 089/237 PODIDI 1954 12 480 582 3899| - 1817 i A _ gegen 1890/91 |+ 0|— 9+ 0+ 1090+ 51H- 1085+ 51|+ 20+ 1330+ 62|+ 1329+ 63|+ 2922+ 137|+ 4VB14 198 48] Sprendlingen-WöllsteinerEisenbahn [1891/92 5,90 1119| 190 15030 175 2D 305 15 2170| 368 9673| 1640 10427| 1767 20100| 3 407 L N gegen 11890/91 |+ 0 127+ 22|+ 255|+ 43-4 382+ 65|— 251+ 397+ 61+ 283|+ 49+ 3 095+ 525|+ 3378/4 574 49) Stargard-Cüstriner Eisenbahn . . [1891/92 98,35 18 B 192 41 096] 418 59 960| 610 2200| 62 160| 633 196 473) 1 998 329 285| 3 348 520 To8) 5346 f __ gegen [1890/91 |+ 0|+— 732+ 8+ 1 738+ 18+ 2470+ 26+ 0/+ 2 470+ 26|+ 1 884) LOIS 8472+ 86+ 10 356+ 105 90} Stendal-Tangermünder Eisenbahn . 1891/92 13,15 22134168 8645| 658 10858} 826 150 11008/ 837 21926! 1667 90 657| 6894 112 583| 8561 E 2 gegen [1890/91 [+ 01+. 163/+ 12|— 13 243/—1006|— 13 080/— 994+ 0|— 13 080/— 995]— 206/— 16+ 622+ 47|+ 416+ 31 91| Warstein-Lippstadter Eisenbahn . . [1891/92 30,88 4 300) 139 11350| 368 15 650| 507 1 000 16 650) 539 47 170 1 528 108 400| 3510, 155 570|- 5 038 : _ gegen [1890/91 [+ 0+ 450/+ 14+ 720+ 24+ 1170/4 38/+ 3004+ 1470+ 474 2 920) 82 10 310+ 334]+ 12 830+ 416 52 Wittenberge - Perleberger Eisenbahn [1891/92 10,54 3846| 365 6169| 585 10015] 950 450 10465} 993 39 064| 3 706 56 185/ 5 331 95 249 9037 : : gegen 11890/91 |+ 141+ 14[+ 953|+ 90 1 094|+ 104|+ 300|+ 1394+ 132 1140+ 108|—- 1314+ 1254 2 454+ 233 53] Worms-Offsteiner Eisenbahn . . . [1891/92 10,93 G 0293 9162| 838 11 923| 1 091 30 11 953) 1 094 98 219| 9582 40 308| 3 688 68 527| 6270 2 j _ gegen [1890/91 [+ 0s— 397|— 36+ 408/+ 37[+ 11+ 1[— 40|[— 29— 2— 1 249— 114] 2629/4 241+ 1387| 127 54] Zschipkau - Finsterwalder Eisenbahn |1891/92 20,16 1 893 94 14077} 698 15970| 792 60) 16 030 795 16 4823| 817 121 301 6 017 137 783| 6834 \ gegen 11890/91 |+ 0j 975+ 141+ * 1:.465|-F - 724+ 1740/4 86[— 60|/4- 1 680/+ 83|+ 1145+ s%6/[+ 25 844|+ 1 2821-1 26 989+ 1 338 | b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: | j 55] Arnstadt-Jchtershausener Eisenbahn | 1891 O2 958 187 4840| 945 5798| 1132 «60 5 858| 1 144 10576 2065 37413| 7307| - 4T:989]- 9 372 4 T gegen 1890 T4 0 3+ O 1000+ 195+ 1003+ 195|+ 01+ 1003/4 196] 338|-+ 163|+ 6 580|—+ 1 285|4+ 7418/41 448 56] Boizenburger Stadt- u. Hafen-Eis. | 1891 [H 29A J LTDA 409 159 806) 314 806} 314 4384| 1706 8740| 3401j 13: 124/- 5107 57) Braunschweigische Landes-Cisenbahn | 1891 #5) 82,08 PROOTP HLA45 34575) 421 46476 566 9 147 55-623| 678 144459| 1760 404 566) 4929 549 025/- 6699 gegen | 1890 |4 0 593/-+ 7— 1343|— 16— 750 9+ 42004 834504 4 69089|— 61+ 203614 T 2797301 19 98] Breslau-Warschauer Eisenbahn . . | 1891 59,34 T0944 215 14 375| 260) +26 269€ 1475 2 100 28 369| 913 0STD 2G 191 460| 3 460 341833: 617 gegen | 1890 |+ 0 680 12|— 778|— 14|— 98— 2— 100|— 198/— 3+ 1375+ %+ 15 929|4- 2884 17304/+ 313 59] Cronberger Eisenbahn... .…. 1891 9,62 5829| 606 1490 155 G GOL 9 066 16 385| 1 703 104.187| 10 830! 20469} 2128 124 656+ 12 958 gegen | 1890 |+ 0 829+ 86 469|+ 49+ 1294|+ 1354+ 83 258|+ 4552|+ 473|+ 1 860+ 193|+ 1604+ 167|4- 34644 360 G0 Grmsthalbahn S 1891 10,43 3107} 298 6836| 655 91943/00959 900 10 843] 1 040 46273| 4437 82/9L7] 7951 129190} 12 3883 gegen | 1890 |+ 0|— 29— AN— 941|— 91[— 966|— 9+ 100|— 866|— S834 1298/4 125|+ 1311+ 127+ 2609+ 252 61] Halberstadt - Blankenburger Eisenb. | 1891 55,03 9 260| 168 50450|- 916 59 710| 1 084 12 000 71 710} 1302 NSO2MOI 32S 576 800] 10 472 757 050} 13745 gegen | 1890 |+ 0+ 720|+ 137 300+ G+ 1020+ 19+ 1500+ 25204 46+ 18 880|+ 343|+ 30 680|+ 557|+ 49 560+ 900 62] Hohenebra-Gbelebener Eisenbahn } 1891 8,70 12308 4 T8909 902 9 080| 1 043 180 9260| 1 064 Lo M3 E LT0D 49 224| 5658 64661} 7433 gegen | 1890 |+ 0+ 61+ T 1780+ 2044+ 1841+ 211+ 0+ 1841|+ 211|— 426— 48+ 10 594+ 1 218|4- 10168/+1 170 63] Ilmenau - Großbreitenbacher EGisenb.} 1891 1914 3230| 169 6240| 326 9470| 495 180 9650| ‘504 44 059/ - 2 303 93 807| 4903 137866) 7206 gegen | 1890 +4 0 6714 35|+ 43+ 2+ 714+ 37+ 0+ 714+ 37+ 3549/4 185|— 268— 14+ 3281+ 171 64] Kirhheimer Eisenbahn 1891 12,62 3 D221 279 D780 300 7302) 579 7 000 14302/1133 40 708| 3225 61145) 4845 101853| 8070 gegen | 1890 +4 0 22 2E 379|— 29|— 397|— 27+ 3918/4 3561+ 282/— 2147|— 171|+ 1 689 134|— 458;— 37 65] Melenburgishe Südbahn . . . . | 1891 116,46 B13 20468| 176 33 644/ 289 2 000 39 644/306 166 386| 1 429 209 905| 1 802 376 291| 3231 gegen | 1890 I+ 0 1 692+ - 14+ 2096+ 18/4 3788+ 32+ 1 000+ 4788| 41|+ 1890+ 17+ 9805| 84/4 11 6H|+ 101 66) Neubrandenburg-Friedländer Cisenb. | 1891 25,63 2984) 1416| Ga 272 9958| 388 400 10 358| 404 391453| 1939 64156} 2503 103 609| 4082 gegen | 1890 |+ 0+ 4044- L5H 2149+ 84+ 2553/+ 99|+ 2004+ 2753+ 107|+ 2115+ 31+ 26 129+ 1 019+ 28 244-1 102 67} Parhim-Ludwigsluster Eisenbahn . | 1891 26,05 OHLSA I 235 7874| 302 14 008| 537 500 14508| 557 80 498} 3 090 99 674| 3 826 180 172| 6916 gegen | 1890 -I+ 0+ 544+ %20|+ 8050|+ 31l|4- 1349+ 51+ 250+ 1599+ 61+ 1646+ 63|— 1490— 57+ 156+ 6 O8SEMUDIeH Gta 1891 7,29 1890| 259 1650| 226 3540| 455 90) 3990| 492 38012 9282 20-762) 3/934 64274| 8816 gegen 1 1890 |+ 0|— 122/— 17H- 247+ 34|4+- 1251+ 17+ 0H 1254 17i— 1 838! 2514 4159!+ 5714 D + Summe 1891/92 bezw. 1891 | 36 984,8022 426 280| 618/64 221 511| 1 74486 647 791| 2346| 5 760 749192 408 540| 2 502[a)217 821 658| 7455| 527 651 381 17 58| T 173 039] 2199 gegen 1890/91 bezw. 1890 |+ 351,10|-+1429886'+ 34]+ 964 716|+ 12 +2394602/+ - 46|+ 116 536|4-2511138/+ 48+ 9236 026/+ 195+ 22 223 963|+ 460|+4+ 31 459 989+ 63d b) 63 417 273| 9204| 120 269 078| 17 283| 183 686 351| 278 + 1427 697|+ 18[+ 4271913|+ 265[H- 5 6996104 234

_ Allgemeine Bemerkungen.

1. In obiger Zusammenstellung find die bayerischen Bahnen, die Georgsmarienhütte- und die Peine-Jljeder Cisenbahn, sowie die unter eigener Verwaltung stehenden A Ban Bahnen nicht enthalten.

11. Von den mit * bezeichneten Bahnen werden einzelne Strecken als Bahnen untergeordneter Bedeutung betrieben. j;

ITI. Während der Inhalt der Spalten 5 bis 13 größtentheils auf provisorischen Angaben beruht, enthalten die Spalten 14 bis 22 nur insoweit provisorische Angaben, als die früheren provisorischen Angaben llten nicht dur Ermittelung der definitiven Einnahmen Berichtigung gefunden haben. /

IV. Die in den Spalten 11 und 20 verzeichneten Angaben enthalten auch die dem event. vorhandenen Erneuerungsfonds zufließenden Antheile.

Besondere Bemerkungen.

1) Eröffnet wurden 1890/91: am 1. August wurde die Shmalspur- bahn Colmar—Horburg u km) fäuflih erworben. Am 1. Oktober wurde die Strecke Nothau—Saales (16,55 km), am 3. November Horburg—Markolsheim (17,65 km) eröffnet.

1891/92: am 1. Juni ist die vom Reich angekaufte Schmal- spurbahn Lüßelburg—Pfalzburg (5,77 km) übernommen worden. Am 1. Oftober ijt die Strecke Weilerthal—Weiler U. E. (9,39 km), am A die Strecke Walburg—Wörth a./Sauer (8,93 km) er- öffnet. ;

2) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich auf 1379,25 km. ;

9) Eröffnet wurden 1890/91: -am 1. April Schuliß Bhf.— Weichselufer (1,45 km), M.-Gladbah (Speik)}—Rheydt (B. M.) (3,10 km); Einführung der Emscherthalbahn in den Bahnhof Nuhrort (2,13 km): am 1. Mai Warburg—Arolsen (24,80 km), Cöthen—Afen (12,57 km), Bufleben—Großenbehringen (17,33 km) und Salzmünde—Saalhafen (0,96 km);. am 15. Mai Putbus— Lauterbah (2,38 km); am %. Mai Gremsmühlen—Holsteinische Schweiz (3,89 km); am 1. Juni Barmen-Rittershausen— Ober-BVarmen mit Abzweigung nach - Langerfeld (4,15 km), Lindern—Heinsberg (12,27 km) und Bergakelbra—Stolberg-Nott- leberode (9,92 km); am 15. Juni Birkelbach—Raumland-Berleburg (12,30 km); am 1. Juli Sarnau—Frankenberg (26,00 km), Bens- berg—Hoffnungsthal (11,20 km), Gifhorn—Meine (9,52 km) und Verlegung der Abzweigung nah Gottessegen-Grube (0,10 km), am 15. Juli Pratau—Torgau (41,75 km). Am _ 1. Juli sind ferner Ce die in den Besiß des preußischen Staats übergegangenen Eisenbahnen: die Unterelbische Eisenbahn (106,82 km), die Schleswig- Holsteinische Marschbahn (237,80 km), die Westholsteinische Eisenbahn (99,80 km) und die Wernshausen-Schmalkaldener Eisenbahn (6,88 km); am, 15. August Bernburg—Kalbe a. S: (14,10 km) und Jerrheim—Nien- hagen (32,78 km); am 25 August Hannover—Visselhövede (73,50 km); am 1. Oktober Waltersdorf—Reisicht (38,36 km), Freystadt—Sagan (30,52knmi), RNadzionka—Karf (3,40km), Dülken—Brüggen(14,70km), Eusfkirhen—Münstereifel (13,93 km), Wissen—Morsbach (11,10 km): am 1. November Reppen—Zielenzig (30,28 km): am 1. Dezember Striegau—Bolkenhain (19,92 km); am 8. Dezember Holsteinische

Vemer

Schweiz—Kletkamp (7,15 km); am 12. Dezember Bieberstein—Hisders (14,29 km); am 15. Dezember Glaß—Reinerz (19,57 km). ( 1891/92: am 1. April Schöneberg—Potsdamer- Bahnhof Berlin 2,27 km), ein Geleis für den Güterverkehr nach dem Warthefluß bei Küstrin (0,65 km), Nath (Rh.)—RNRatingen (1,70km) und Elberfeld Kronenberg (10,60 km); am 1: Juni Kletkamp—Schmiedendorf (5, 2k) Neichenbah—Oberlängenbielau (6,14 km), Tilsit—Heinri walde (20,09 km) und Hilders—Tann (9,94 km): am 1. Juli Hirschberg— Warmbrunn (5,27 km) und Bergen—Crampas—Saßniß (21,86 km); am 15. Juli Alsdorf—Herzogenrath (6,65 km); am 1. August Heinri walde—Labiau (55,04 km); am -1. September Forst—Weißwasse (29,92 km); -am 1. Oktober Hemer—Sundwig (1,80 km); Hagel (Nh.)—Hengstei (5,50 km); Merchweiler—Göttelborn (2,93 km) Salwedel—Lüchow (15,89 km); am 15. Oktober Brügge—Oberbrüggt (2,40 km); am 1. November Weilburg—Weilmünster (10,06 km); am 15. November Johannisthal—Niederschönweide Os km) und Clgersleben—Unseburg (9,55 km); am 1. Dezember Freystadt— Poppschüt (15,30 km) und Hoffnungsthal —Immiekeppel (5,70 km); am 15. Dezember Grottkau-Glambach (26,85 km) und Schmalkalden— Steinbach-Hallenberg (10,64 km); m 20. Dezember Warm- brunn—Petersdorf (8,03 km). ‘Es gehen ab 1890/91: an 1. Oktober durch Kassirung der Strecke Morgenroth—Tarnowib (8,71 km); am 1. März Düsseldorf Rh.—Gerresheim Rh. (6,20 kw); 1891/92: am 1. Juli Rath B. M.—Ratingen (1,19 km) und Düssel dorf B. M.—Gerresheim (5,98 km); am 26. September der Länget- unterschied zwischen den neu- eröffneten Strecken Köln Gereon—Nippes

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