1899 / 47 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 23 Feb 1899 18:00:01 GMT) scan diff

Zusammen ftellung der Vetriebs-Ergebuisse Deutscher Eisenbahnen nach dem Stande am Ende des Monats Januar 1899. !)

12. 13. 14 i T6. RENISDÓ 1: ICEEE Q ! O9 h l. : 23. 24. M26. 27. ó T 3E —| 89. 4. 39. 36. L Im Monat Januar betrug Demnag betrug In der Zeit vom B 2 des Betriebsjahres bet Demnach b Sa die aue ‘ves Vor h dejw. 1899 ür 1898/99 bezw In den beiden en legten Gesammtes bis jeßt der Gesellschaft i K die Ein eginn des Betriebsjahres betrug e ahres . Ver-j 1899 find zur eil- : E die Verkehrs-Einnahme Hier | ‘im Monat die Verkehrs-CEinnahme Sl | e 9 a _ Beiiveihels Peiucing n-| nabme un etw M E S konzessioniertes Anlage-Kapital®) Bezeichnung länge E aus sämmtli die damalige geschäßte | Anlage-Kapital?) | Tilgung | Dividende bezro. Ver- R kamen aus] Januar Lamen aus p Einnahme d 274 berechtigt geza lt v. H. auf Ende des Immtli Einnahmequellen) | __ i er Prior.- |- zinsung berechtig davon in der p Ee R Sus bén Ara sonstigen aus sämmilichen ep dem L aus dem sonstigen Spalte 18 u. 21 Oba, und ersonen- s mm ersonen- un 5 on é E Slteunehs A Güterverkehr Mes : bei der | bei der sonst. Dar Stamm- ritäts- Prioritäts- |Prioritäts-

4 Gepäverkehr_ ädverkeh ; g A Eisenbahnen Januar Quellen É: : Quellen | - auf | Verkehrs- | Gesammt- | zperhaupt auf Len ano Stamm- A ies Aktien Stamm-Aktien | überhaupt Stams | Obli

über- auf Ü auf über- f über- auf über- auf über- auf über- auf überhaupt Einnahme | Einnahme 1 km é Aktien s ; fe f fe a, | fes e [t us | f, f fe | o, L Ginnabm. lten 1987 /9811996/97| 1897,98 1899/97 ten | gationen

km M. M M M i M M M. M M M M M M M M M. M M M M M M 1898 | 1897 | 1898 | 1897 M M M

A. Hauptbahnen.°?

L, Staatsbahnen.

a. Betriebsjahr vom 1. April: Reichseifenb. in Elsaß- S ebizen 1898 /99/2)1 626,881 978 000| 609] 3 755 000| 2 308] 4 733 000 367 000] 5 100 000] 3135} 13948000| 8682| 39570000| 243231 53518000 3 522 000) 57 040 000! 35 061|4- 168 417|4+ 8391 417] 557 303 726| 342 560

Gegen [1897/98] 790,06|-4- 58 000|+ 836[+ 223 000|+ 137|+- 281 000|+ 172+ 72 000|+ 353 000|+ 217|+ 523 000|+ 302+ 2 420 000/+ 1 426|+ 2 943 000 265 00014 383 208 000|+1 882 Militär-Eisenbahn . . . . . . . [1898/99|) 70,64 14400| 204] 17194| 2435| 831594 1403| 32997| 464 186 354| 2639 219 480| 3 108 405 834 ü î Oen T 416508 T5 863 + 9493/4 10315) 7640736| 10819 gegen [1897 /98]+ 04 4322+ 6U— 5 607|— 80|— 1285 E 88 40— U 675+ 4+ 372764 4364+ 43991 + 1727+ 45 718|+ 424

Preußisch - hessische Detds 1 und| 31)

Finanzgemein]hafts) .. . .… . [1898/99] 29 857,98]21 528 000 740/68 129 000| 2 123/84 657 000 | 7 071 000/91 728 000| 3 076 295 612 000/ 10265] 6893 352 000; 23 556] 988 964 000 66 075 1 055 039 000| 35 740]4- 6 317 000|+ 8 728 000/ 7 591 189 6986| 255 415 : en 11897 /98|— 561,97|4-1445000|+ 38143779000|+ 88 -+5224000 208 0004-5016000|+- 115+ 18 012 000|4- 4814 41 199 000|+ 1 029|+ 59 211 000|+ 4-2277000|+ 61 488 000 +1 547 + ( + 87 (29 721,02) Württembergishe Staatseisen o) . 11898 /99}82)1 760,14] 1 090 500| 6211 2145 000| 1219 3 235 500 564 000] 3 799 500} 2159 14714600 8404| 25826100 14720 40546 700 3 446 9001 43 987 600! 25 071 19 669|4+ 136 019] 554248 634| 314 889

1897 /98| 4 Ol4- 847244 48|4- 11219|4+ 74 95 943|4 54+ 236 200|+ 332 143|+ 189+ 807 124|+ 461|+ 1458 819|+ 830|4+ 2 265 943 4+ 318 600[4- 2 584 543|+1 470 122 385] 111279 008| 106 122

Limb pa, vate emer farrer eite ne: alungi “: a Stm P Mp Em G H ai Ote C E a Las R O B E

gegen Medcklenburg.Friedr. Franz-Eisenb, . [1898 /99|5)1 048,60] 298 005, 285] 354 897| 338| 652902/ 623| 57 880| 710782 6781 4415729 4221| 4800741| 4578) 9216470 522609] 9739079| 9288 95 758 gegen [1897 /98| 4 0/4 13 812|+ 13|— 36 564|— 35|— 22 752|— 21|+ 8738|— 14014|— 13|4- %253091|+ 157|— 126311/— 2204+ 126780 + 39 861|4+ 166 641|— 34

b. Betriebsjahr vom 1. Januar: ; | Sädsishe Staatseisenbahnen . . | 1899 [42 9686,15] 2377 224| 818] 5 372 141| 1811] 7749 365| 2612| 1 227 468] 8 §76 833| 3 022 115 358|+ 82277] 840 C02 119| 286 188 An

gegen | 1898 |4+- 834,02|+ 176 T10|+ 5414-4172 241|4 38|4- 348 951 + 45 8864 394 837+ 99 (2935,14) Badische Staatseisenbahnen . . . } 1899 f 1 547,94] 1 188 280| 784] 2966 540| 1916] 4154 820 8 370 860} 4 525 680! 2 220 35 837 58 5429| 503 868 921/ 330 838 gegen | 1898 I+ 04+ 96 670|+ 63|+ 113 840|+ T8|+ 210 510 51+ 22 710+ 233 220|+ 151 (1523,03) Main-Neckar-Eisenbahn?) . . . . | 1899 97,281 232 589| 2447| 250 824| 2620| 483 413 34 800 518 213| 5 327 6 800 6 6691 24543 924| 258 194 gegen | 1898 |+4 0|4- 17 922+ 189|— 153 172|—1600|— 135 250 4500|— 139 750|—1437 ' (95,06) Eigene Strecken . . | 1899 Þ°) 474,08} 163 390 348) 301 710| 6391 465 100 30 600| 495 700} 1050

Oldenburg. gegen | 1898 |-+ 48,13|4- 10790/— 1ö|+ 22 940/— 191+ 33 730 8030+ 25 640|— 5958 Staats- Wilhelmshaven- 6 740 6850| 43842 913| 94 949 eisenbahnen Oldenburg.Eisfenb.8) | 1899 52,38 37 500 716 49 530 946 87 030 1 550 88 580] 1691 (461,75) gegen | 1898 |+ 04 1580/+ 30|+ 9430+ 181|+ 11010 20|+ 10 990|+ 210} 4 0) L 576 841 146 101

| (51, . Privatbahnen. j | L Gans | Eo E N E SPETIER

| Dortmund-Gronau-Enscheder Eis. . | 18: 95,4 2 180 350 907 650| 2175| 85 250| 292 900| 3 065 7 99 377 350) 303 203] 87500] 18 000 000 : 30 000 000| 18 000 000 6 000 000) 270 000) 11 : gegen | 18: 0 + 22010|+ 231|+ 23 460|+ 2 10 000/-+ 33 460|/+ 351 (96,89) : (96,89) :

@utin-Lübecker Eisenbahn . 40,86 o 15556 31865| 7 1475| 33340 816 2 140 5 676 300| 142 3701| 86286] 2400000| 5 676 300| 2 400 000 3 276 300] 139 506] 19 i; / gegen 0 + Wb 4/077 4 1,718 A— 775+ 943|+ 23 (39,87) (39,87) beX-Büchener Eisenbahn . 131,33 : 331 244145 351 874| 2 35 300| 387 174| 2968 7oTl 33065 355/259 1731 240 000| 20 790000| 32 790 000| 20 790 000 12 000 000] 540 000 13

B ‘gegen 0,90 + % 253 + 28513 700|+ 29 213|+ 224 - (127,58) (127,58) Marienburg-Mlawkaer Eisenbahn . 149,32 98 000 116 000) 41 000| 157 000! 1051 | 26 333 638| 176 357] 12 840 000/12 840 000] . ; 2% 680 000| 12 840 000 a P

/ gegen 0j + + 12 000 + 13 000) 1 000|+ 12 000|+ 80 Aapreußis@e San) e ee M 210 068 275 002| 1132| 22900| 297902 1227 55 527 204| 228 658| 1 047 025] 13 500 000/13 500 000 49 900 000| 13 500 000 22 900 000/1047025] 15

gegen 0 2 267 16 895 0|— 16 895|— 69 (243,17) Zittau-Reichenberger Eisenbahn!) 26,61 38 669 61 052| 22 4873} 65925) 2477 10 891 683| 409 308 11 250 000 «-- 11 250 000| 11 250 000 m 116 gegen 0 +— 7669 +— 8151 324 8 183+ 307

B. Nebenbahnen. ;

|

| |

x. Staatsbahuen. |

a. Betriebsjahr vom 1. April: j |

Weimar-Berka-Blankenh.Eisenb.11) 1898/99 2,0! 5415) 169 4989| 159 10404] 324 10 814 337 80 901| 2522 57963) 1864 138 864| 4329 4 625 143 489| 4473 2140 062

gegen [1897/98 0 GMAT 13 1288/-+ 41 1706/4 5953 2 7211+ 225+ 4 856+ 155+ 12076\+ 8376 134|4- 11 933+ 8372

b. Betriebsjahr vom 1. Januar: | i | | j | |

Fischhausen-Palmnickener Eisenb. 12) | 1899 J 760 41 3917| 213 4677| 254 [77 | | 680 000 A |

j Ï j Ï Ï

gegen | 1898 | 178|— 145+ 8 Ba :_9 33 / ¿ 7

Hessishe Nebenbahnen) . .. .| 1899 i 9 294 dd 10686) 471| 19980| 881 | 89 . Wie in den Spalten S5 bis 13... .... 595 310 ‘gegen | 1898 0+ 1628+ 72 955 + 4 2 583|+ 114 (6,39)

| | | | . j

L, Privatbahnen. | | \ |

a. Betriebsjahr vom 1. April: | | S: | | S | | Achern-Ottenhösener Eisenbahn . . |1898/99}8) 2 321) 217 1659| 155 3980 372 7 | 15688} 2971 10558} 1999 26 244| 4 970 26 690| 5 055 | 1 044 000| 97 570] Die; Bahn if von einer Unternehmer-Gesellshaft für eigene Rechnung gebaut (vergl. auch Nr. 30 und 39).

Alt Damm-Kolberger Eisenbahn . [1898 /99 17000| 150} 33200} 2931 50200 443 | T7 264100| 2332 456 700 4 032 720 800] 6364 882 100| 6 684 | : 7 228 283| 53 090 37 960} 3 150 000| 3 150 000) 5 4,5 5 4,5 9 180 000) 3150000} 3150000| 2880 000 gegen [1897 /98|+ 0+ 609+ 5|+ 4600+ 411+ 5200+ 46 300+ 4. 16 029/+ 14+ 75453|+ 666+ 91482/+ 808 90 000+ 795 | (136,15) | | | ls (178,15) / Altona-Kaltenkirchener Eisenbäbn . 1898 /99/88) 9 184/ 192 11618) 2444 20802} 436 752 2 554! 116572! 2784 112 872| 2695 229 444| 5479 240 271| 5 737 | 2 023 366) 42 419 10 793] 1020 000| 840000| 5 5 B A N 1860 000| 1020 000} 402 000| Litt. A 1897 /98|+ 12 2427— 1 2 946|— 31+ 5373— 4 17613\1— 38 2456|— 453 + 20 069|— 491 y 21 411|— %504 | | , 9,0 B 438 000| Litk. B Bentheimer Kreisbahn 1898 /99 3 238) 115 5 A 196 8738| 311 : L O 42674| 1518 58 800} 2093 101474| 3611 104 793| 3 729 Le N 1920 000| 36 299] Die Bahn if vom Kreise Bentheim für eigene Rechnung gebaut. 1897 /98I+ 97 4 00/— 3 197— 7 208! 1 656|— 59 7+ 0|— 1663|— 59°59 1614— 5957 ¿ | | Dahme-Uckroer Eisenbahn . . . 1898/99 2 1 546 123 3 365| 269 4911 392 | : 20117} 1606 37571| 2998 57 688} 4 604 61188| 4883 280! ¿ 700 000| 55 866 —— 350 000| 350 000 1 O 4 | 350 000 350 000 gegen 11897 /98]+ 0 92+ 7 4+ 0 88+ 7 i 484+ 839 1163¡+ 9%N+ 1647+ 131 1411+ 112 | 3851| 206 Il) PTS 7072| 8378 26 391 395 58965] 83153 34912} 1867 93 877| 5 020 é 96 468| 5 159 1570 000| 83 957 16 600 ü 300 000 2,5 820 000| 300 000 + 122+ 7 261+ 14 383+ 21 6 806! 364 5 333|— 1473|+ 79 1318/+ 71 | 2080| 252 7030| 852 9110| 1104 26 647| 3230 70 709! 97 356] 11 800 577 98 933) 11 991 s 452 0765| 54 797 4 100 400 000 _— 4 _— | 400 000 ves L gegen 11897 /98]+4- 83'4- 10 875|4- 106 958 —- 116 246[— 30 1 219|— 1465|— 178 1 340|— 163 Ï | Gisern-Siegener Eisenbahn .- . . [1898/99 1610| 126 31 0930| 2 548 32100} 2 674 10554| 1319 297 946 308 100; 25 708 323 100! 26 938 1725 881| 141 466 5 748 600 000 650 000 900 000 gegen 11897 /98|+ 8+ 1 292 + 24 300! 4+ 25 198)— 23 22 300! 1 837 22 300|—1 837 (getilgt) J 500 E E a nl

-+

d- | + +

| |

|

E

Dessau-Wörlißzer Eisenbahn . . . 1898/99 2 ta gegen 1897 /98 Gifenberg-Crofsener Eisenbahn . . 11898 /99

|

Farge-Vegesackter Eisenbahn 14) , . [1898/39 2800| 268 6800| 651 9600| 920 25 820} 2473 69 960) 95 780! 9174 97 860| 93744. : 1045 917| 100 184 22 640| %500000| gegen [1897 /98 500|4- 48 1 100/+ 105 1600+ 154 1 620|+ 1956/4 2440+ 234|+ 9 330 11770/+1 127 12 010/+1 151 Greifswald-Grimmener Eisenb... [1898/99 4158) 82 2235| 44 6393 126 6453| 128 51532] 1020 26 686 78218! 1548 f 78 788| 1560 1999 554| 39595) 985 000| 985 000 985 000 | gegen [1897 /98 204 653|4- 13 633!+ 12 643|+ 18 630 13|— 1796 2426|— 49 3 382|[— 67 i

Haltingen-Kanderner Eisenbahn . 11898 /99 2817| 217 2489| 191 5306 408 5560| 428 39784! 8306 36 794 __ 76578! 5891 77 866| 5 990 742 000| 57 076] Wie bei Nummer 20. gegen [1897 /98 S 7 822|+ 63 735|4+ 56 669|+ 52 1782+ 137+ 10716 Í 12 498|+ 962 12 727|+ 979 Hildesheim-Peiner Kreisbahn . . [1898 /99Þ) 3950| 124 4334| 138 8284| 260 8384| 263 39750! 1249 55 891 95 551| 3004 97148| 3055 2 200 000| 6918 _ 1475 000 Litt. A 9 900 0001 1475 000| Litt. A gegen [1897 /98 ) 1102+ 835 131744 4 1317|+ 41 7809| 48|+ 18864 26 673|4+ 206 27 429+ 223 795 000!Litt. B | 795 000! lin B di Hoyaer Eisenbahn 1898 /99 3345) 488 5 045] 736 5219| 761 20029 292 38 726 58755) 8565 61 554| 8973 c 360 000| 52 098 4500| 130000| 130000 260 000| 130000) 1300000) s

gegen 11897 /98 385|+ 57 335|4 50 329/|+ 48 994+ 145+ + 1183/+ 172 1 382|-+ 202 (6,91) (6,91) Almebahn (Cinbeck.-Dassel) 4) , , 1898/99 2500| 189 4200| 317 4300| 324 19310! 1456 51 640| 3 894 52 640| 3 970 618 383| 46 635 4020| 8300000| 249 900| 629 900| 300000 249 200 80 000 40203 eaen 1827 /98 1 100|4- 83 1 000/4- 76 1 040|+ 78 140|— 11|— 3030|— 229 2910|— 219 3: Kiel-Eckernförde-Flensburg. Eisenb. [1898 /99 26 7001| 329] 54380| 670 59 396| T232 399 370! 4925 667 898 8 236 699 106] 8 620 : 5 400 000| 68 549 54 000] 2 100 000| 2100 000} 4,75 j , „26 5 400 000] 2 100000 2100000 1200 000| 54 000: gegen [1897 /98 2 264/4- 27 3 067|4- 37 2279+ 28 26 283+ 324|+ 40 430 + 498 42 9114 528 (78,78) (78,78) | N Fönigsberg-Cranzer Eisenbahn . . [1898/99 2338) 83} 6886| 244 8676| 8307 233768) 8 270 058 9542 281 452 9945+ 1442 000| 5094| 14420000 8 1442 000) 1442000 —_ bs gegen 11897 /98 580|— 20 E 509! 17/4 478|— 16 4788/4 169|— 2699+ 95 3 2091+ 115

U d

F +++ + # +

Ft +++++++

T

Sr EE

S

F + #

|

Krefelder Eisenbahn . . . . . , [1898/99 20851} 339 838823| 632 41663| 679 204536 3331 406610 6622 437 209| 7 121 2360 026| 38 8671| 27000] 2000000 4,8 2 600 000) 20000000 | 600000 3 096+ %50|+ 4137+ 67 3259|+ 954 14693 + 23 + 29 812+ 485 38 116/+ 621 (60,72) (60,72) | N 65500 1511 1205| 277 792] -12807| 295 75 932) 178 145193] 3345 153 113| 3528 : 2295 92%%| 529011 2300000 2,0 2 300 000| 2300000

534|— 324+ 109/— 85 59|— 96 27 352 265+ + 42293/— 923 42 431/—1 063 | 7908) 121 798} 121 8014| 128 ae 93: 9325) 930 9532| 990 3900 000| 597431 12031] 2800000 -— 3 900 000| 2800000) | 1100000 | | | (Darlehn)

+ -

geg en 1897 /98 Kreis Oldenburger Gisenbahn®) ¡ E 897 /9 Kremmen. N.Rpp.-Wittfteck.Elsenb. 1898 /99

| | | Krozingen-Staufen-SulzburgerEisb. [1898 /99 1747 159 3698) 336 3754| 8341 26056 2369] 46 507| 4228 47 804| 4346 785 000| 71 364] Wie bei Nummer 20. gegen [1897 /98 | 263|4 24 212+ 19 199/+ 15 195 18|— 363|— 33 ] 90+ 9 | Lausitzer Eisenbahn-Gesellshaft®) . 1898 /99 17 213 337 20 280| 397 85 92 265 436 40 470 891 210255) 4628 4 223 1959| 4913 4 000 000| 78 278 ———_ 4 336 000 _— 4 336 000| 4 336 000

gegen [1897 /98 + + 9 312/+ 55|4+ 10 626+ 55 12 506/+ 87+ 27944/+ 122+ 8+ 12% 695 566 138 132/— 312 Liegniß-Rawitscher? Eisenbahn 1898 /99 15 314 119 26 080! 203 28534| 222 141 128 1183 21| 1589 341744/ 2772 394 236| 2871 8 500 000| 66076] é i 8 600 000| 3 500 000 5 000 000

6500| Î | j

Medklenb. Friedr. Wilb -Eisenb. 16) [1898 /99 108 13 300} 192 13700 198 78 dia 1139| 133 172| 1921 212130! 83060 224 176| 3 233 | 3951 733| 56 991 32010] 1749 870| 1420000} —_ 3,5 3 869 870| 1749 870| 1420 a s gegen [1897 /98 0 1+ 0+ 7 Ol 6+ 400+ 6+ 500+ —- 5 190+ Tol+ 1471+ 22+ 6661+ 97 6374+ 49 N | |

Meppen-Haselünner Eisenbahn . . 11898 /99 2| 2590 e 3992) 281 4471| 8315 16276! -11 28 006| 1972 44282! 83118 47 394| 3337 481 000| 33 873] Die Bahn ist vom Kreise Meppen für eigene Rehnung geb

gegen [1897 /98 0+ +080 1G 241+ 17+ 382+ 27|+ 657|+ 46+ 837+ 59+ 1494+ 105 2 072+ 146 | Mühlhausen-Ebelebener Eisenbahn 1898 /99 3 358 3M 6899 270 | ) 44945) 175 47264| 18 92209| 83 609 : 94 137| 3684 1550 000| 606650) 1550000 1550 000| 15500001 aen ie E 10 M 14167 447 S Lu O wal l U 730 248 888 7 683 2936 808| 92667| 28 457| 2375 000 aldensleber Gijenbahn . . . 1898/99 4 4167| 44 1 | : 90 7 00 2936 3083| 92% ven 4,5 A| 45A N 2 875 000| 1 175 000 Litt. A Neuh gegen 11897 /98 0 1 283|— 40l— 1403|— 44l+ 1203!— 38l— 1111l— 35l— - 22661|— T76l— 23772|— 750. 19 932|-—- 629 2B | 9B / I 1 200 000 Litt, B

+—+ + + + #+ ++++++++

_

+ +