1899 / 47 p. 6 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 23 Feb 1899 18:00:01 GMT) scan diff

zum Deutschen Reichs-Anzeiger und Königlich Preußischen Staats-Anzeiger.

M 47. Berlin, Donnerstag, den 23. Februar 1899. ; 30; dl. 7

4

F i: 8. J, j i ; 13. 4. 5. F 17. 8. J, = B FrT 89/99 | ; 7 Die endgültige 1899 | Für 1898/99 bezw. keibén amm t ell Demnach betrug Demnach betrug die Einnahme des Vorjahres e 99 ; 3 In den leßten Gesammtes bis jeyt der Gesellschaft In der Zeit vom Beginn des Betriebsjahres betrug Einnahme für diesen stellte f Verwendetes insun E S Jahren bes: E konzessioniertes Anlage-Kapital?) ezw. Ver- geza

Im Monat Fanuar betrug f; gt nta Be- vi Mae Si Hierzu die Einnahme Dierca iadiA ch gege i telebs, e Verkehrs-ECinnahme N im Monat die Verkehrs-Einnahme Ï | aus sämmtlichen die Yamatige geiGügie Anlage-Kapital ?) lgung | Dividende lt v. H. auf E A Jausar kamen aus] Einnahmequellen?) Spalte 18 u. 21 hl g in BAis E Prioritäts-

der "___ (Rech- aus dem ;

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nungs- Personen- und L zusammen | fonstigen [Fin Personen- und aus dem sonstigen : sont. Dar- : P C 42175 L

E iren en aus D Gepädckverkehr Güterverkehr MUES nahmequellen“)| et tebe Güterverkehr zusammen auf A ael eid es becbelvt auf E Stamm- C res Aktien Stamm-Attien überhaupt | Stamm- Obli- überhaupt | / ,_, | Einnahme | Einnahme | aut | 1 xm | Finnabm. | Aktien | Stamm- |1897/98| 1896/97] 1897/98/1896/97 gationen

auf über- auf über- auf über- | au über- îber- ü

1 km] haupt |1 km] haupt |1 km baut (1 f bat M ee ; i i: uf auf auf erford. Aktien bezw. | bezw. | bezw. | bezw. M i M. M. M M. M. “K M K M. M. M. M. M Mh, #6 M. M. 1898 | 1897 | 1898 | 1897 M. M M. Neujtadt-Gogoliner M M 0 8 z L I f E 4 Le L 10 DeO t 203 T1 004 790761 1 ISO So 37 O10 L 5 ] e L A 2 4095 2 729 3 060 000| 72 115 a 3 000 000 m M A el 3 000 000| 3 000 000) S s 1 630 Ö A

Niederlausißer Eisenbahn-Ees. 17) , 11898 /99 81 9700| 1324 15600| 213 4 16 100 70 495 4 oe E 7 San F ; E E 148 ¿s + L n 177 163 e ¿s 5 319 000! 72 674 EO 5 319 000 Be A S Oed as lebenerGieahn Len B 5 c 2100| 406 3350| 647 3610 14 389| 92778 98 740| 5548 43129| 8326 45 849 450 535 989 065|. 55 804] Das Anlagekapital ist dur Anleihe der Stadt Osterwieck aufgebracht. Ostrowo-Skalmierzycer Eisenbahn 1898 /99 152 7 013 f 44 9 598 f 576 9 760 28 204 1 706 60 117 s 655 Ä 88 621 8 361 89 780 20 1 1 000 000| 60 496| Die Bahn is vom Kreise Oftrowo für eigene Re@nung gebaut. : gegen [1897 /98 + 2 1744+ 105 2 070|+ 125 2 059 /: 1 6 532 | panien Heu Regier E (04/9 T L E E O 0e 6 ien ite moo

; A 47 43 4 03 SALE 6 :

Prignitzer Eisenbahn 18) 1898 799 125) 16700| 264| 24600| 8389 25 500 101 403 E 1 602 203 769 3 290 E 306 172 i 822 5 E h TAOO Das O M daa Vi ace Va caat F M B49) | T idt E 56 3 0 0 339 000| 84 750 6 000 189 000 -— —— 339 o 189 000) 12 = 513 000| 360000

Bezeichnung davon in

5 319 000 5 319 000| e l l l

H-

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: gegen |1897 /98 71+ 3500/+ 554+ 83 900|+ 62 3 900|+ 6: Mappoltöweiler Straßenbahn . . [1898/98 458) 1683) 42 88616) 879 4 094 29% 731 2301| 5/6) 52334 13084 | L tas j , 22 e 26 65 1 Z 1 486 Ruhlaer Eisenbahn s /99 32%} 2015| 2760 4383| 601 4 505 Y 38 163 5 235 27 388 E 3 757 E 65 551 E 8 992 : Fn A G LLECS 97 /98 + 59 305+ 41 732|+ 100 735 3 084|+ 423 2 262|+ 310|+- 5 346|4- 733 9 377 Stargard-Cüftriner ifenbahn . . [1898/99 14) 68100 8364| 91900 606 95 900 301600| 22031 704900| 5151| 1006500 734 N 000 6 E h 91 800 us 174 900 Stendal-Tangermürder Eisenbahn |1898 /99 314 8400 635| 11570 947 11 730 33730) 332 152560| 11531] 186290| 14854 508 Babisbe Liner [1897/98 +% 930+ T70|4- 1190/4 95 1194 2 168|+ 9412|— 712 7 244|— 499 T O adische L S An R 198 A5 16 2 L p 4 zes L e 27 540 137 926 215 685| 2974 353 611| 4876 a +16 (69,91) Südde i 9 c 1 334 5 23 74 s 4 - üddeutshe | Hefsishe Linien %) . [1898 /99 206) 17440 4 sós| 27566) 261 Af ad s Hs Ne 28 849+ 329 2669 809 716 i 1700048 42 753 | Wle: | 7 +10 5 291 ; 1 Kl - 13293 : ; : | | 13616 410) 19860) 608 21 155 T 169918) 516) 44288 7493 2402 AEEs 5 0344 2100000 63 810 i 4 462 g 2 035 94 35 | S Ea T E l 1979. 40580) 0830| 18 500f 1 miocaaf8avaofa 38 (1 5 s) 38 2 E 6551 -— e 1 i f | :

6 400 607| 10 500 996 11 000 1 M4 50 606 s 800 M 7 191 126 10 1 4 } 131 10 1 727 2067 9559 676| 53 100| Die Bahn ift von der Stadt Perleberg aus eigenen Mitteln gebaut. : 800|4- 764 600|4 57 5751+ 5 f | 750 : ¿ | s | 7: | 5900 29516| 1464| 31906| 1583 32072 1591 27 158 349 586 17340| 376739 18687 379 291 104 1041 1780000 96 Gia MGSO) 640000) 900000. A A E Lea tz Bons io 6 298+ 312/+ 6287+ 312 6 198+ 308 1370 66 986+ 3 322|+ 68 356+ 3 390 E | | | |

| | | |

1535 1 596 503 312| 69 041 6 335 360 000 6 417 9 2891 11700 000| 60 85% 92 300] 3 000 000 5 5 5 616 997 915 945| 69 232 3170} 785 000 12 785 000)

j | 227 380| 2 586 550| 36 998 | |

+ F H #+ #+ H

11 700 000 3 000 000| 3 000 000 | 785 000|

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Eisenbahn- * gegen [1897 /98 Gesellschaft | ThüringisheLinien?1) [1898 /99 Æs gegen 11897 /98 Westfälische Landes. Eisenb.-Gef. 22) [1898 /9914) Z ge en [1897 /98|- Wittenberge-Perleberger Eisen Aa 1898 /99 ; egen [1897 /98 Zs\chipkau-Finsterwalder Eisenbahn [1898/99

gegen 11897 /98

4

b. Betriebsjahr vom 1. Januar: | | Badische Lokaleisentahn. Ges.) L g 4493| 1244 11785| 326 12485| 346 : | / 285 : 2 690 0600| 74 453 2E ; | i _ gegen 478+ 13 697 : | E | Braunschweig. Landes-Eisenbahn *) 2 46 20 563 E 57 890 8 000 65 390 803 1 728 8 300 000| 101 121| 186 20 | 8 300 000) 3650000 C j | j j

Oel Boa SLI0O 0d E08 | 8 650 666) 156 319) 31818 8 760 000] 4 005 000| 4 005 000| 750000] 33 750j 64

pi 1500 000! 1 200 000|Aufgehoben| 300 000| |65

s | | | (Darlehn)

9 224 000| 4 362 000| 4 362 000 500 000 (134,38) |

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_- 163 4 650 000] 186 250j 63

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2 A “BORZASE E e O E Sid E 2 E A L E E E Tae

i gegen Breslau-Warschauer Eisenbahn . R 21 900 3961 34200 3800| 38000 687 gegen Cronberger Eisenbahn . h ¿ ea 2061 8 213 10 66 2459 f 13 135 M 36s 1 364 859) 141 877 13 500 gegen 611+ 63 773) 76 849 | : : S | A Ermsthalbahn (Meßingen—-Urach) E 5088| 488 8 323| 960 E 9 283 E 890 5 bis 13 | 1 548 000) 148 418 38 220 | 1548 000) 780 000! | 768 000] 38 220] 66 Halberstadt - Blankenb Efoen 188 1251|— 119— 1195 0|— 1195|— 114 Wie iu den Spalten A | : 8 365 000! 3 400 000 P | 5 465 000l 218 528] 67 - Blankenburger Cisenb. | 1899 8 48400| 879 59180 7500| 66680 1211 u B ret M E (61,48) | s ; A + - 8 850|— 160|— 8 800 300|— 8 500/— 154 s O 68 E 1898 A “366+ 16 + 67+ 24 25 R E 20 Sai 00! en 0 Die Bahnen sind Eigenthum der Lokalbahn- Aktien-Gesellschaft in München | R | : 400 000| 90 909| | 69

gegen + Medckenbeuren-Tettnanger Eisenbahn | 1899 4,40 1205| 274 2502| 969 1792 4294 976 gegen | 1898 0+ + 160+ 37+ 3054+ 704- 2404+ 545+ 124 A Le A A as 717 749) i | |

) Neubrandenburg-Friedländer Eisnb. | 1899 25,63 5020| 196 8460| 330 800 9260| 361 gegen | 1898 0+ 260|+ 10|— 80|— 3[4+ 180|+ l+ o - 180|4 7 | T4 S T75 650 826 83 OoU|+ 6 649 243|+ 9 442 891 i Ps i: Í ; E Es : uts Z y | i |

| | |

+ F F F H H H

| 9,9 S E es | har bons 1 009 000 700 000 é

H

Summe 1898/99 bezw. 1899 | 42 241,06[28 491 221| 690/79 763 444| 1 895[108254665| 2566| 9996 138[118250803| 2 803[a) 33: j 76 | / 221) 68 4660) 0 332294176| 9548| 769248 820| 21 675] 1 101 542 996| 30 966 848754 4-1 217 gegen 1897/98 bezw. 1898 [+1 071,46|4+1962798|4 831|+4290562|+ %55|+6253360|+ 87[+ 181 330|-+6434690+ 85 pa 20 106 846|+ + 4f + 802]|+ L i ++:2084876)+ 68 921 615/-+-LZN | 06 846+ 8791+ 45 829 894+ 802|+ 65 936 740+ 1 179 1882601! 16089697| 2 A 183 2904+ 192 092 | 35) 1, Mai 1898 Delmenhorst—Falkenrott—Vechta (48,13).

b) 4325700 7144 9881396 1604| 14207096| 2305 O | | | | 017 201|+ 45+ 215 124+ 14+ 532325|+ 57 4+ 65 0511+ 9597 376/+ 63

R EENEN: ©) Am 1. Januar 1899 ist die Kirhheimer Eif 2 ür i616 able (22,37), Wemmetêweiler— Leba (17,38), Oldesloe— Sirksrade Ströbel—Sckweidnig (20,17), Zinten—Wildenhoff (17,97); 1. Sep-

1) Von den der Reichsaufsiht unterstebenden Eisenbahnen find in württembergischen Staatsbesid fbigelaDgen E a4 thal-—Obecthal, Orudisal-= De DNRngea na DUL Es (1897) O (20), emel I Libosen (18,75); 10. Suni | tember Bischofsburg—Sens8burg (26,53), Nordenburg— Angerburg 36) 1, Juli 1898 Travemünder Strandbahn (0,90).

nit aufgeführt: Die Bah schied ä T tb fes 7) Frankfurt a. M.—Heidelberg und Friedrihsfeld—Schweti 24) Bahnen Sirksrade— Kl. Berkenthin (2,10); 1. Juli Schieder—Blomberg 19,25); 5. September Cosel—Reinshdorf (3,60); 15. September 37) 3, September 1898 Achern—Ottenhöfen (10,70). Mietbe ) Aue anen Oer Bedenee ZEOE (Pans roi Bere s) Preußisches Staatseigenthum. cbingen. ae Braunschweig—Derneburg—Seesen und Hoheweg— (6,61); 15. Zuli Lemnißhammer—Blankenstein (5,48); 16. Juli Bildenhoff Landtberg i Ostpr. ar E entr 89) L E leuvamnein O d dd : °) Pillau—Königeberg—Lyck— b. : é ini i j ‘olingen-Süd— 54); 15. t Kl. Berkenthîn— ! wusterhausen—Beetkow (50,14); 1. Oktober Koberwiy— eidersdor 10, Ar auen—Hohenhameln (3,00); 29, Jun De ée der säcsisdhen Staateeifenbahne 2 E E E O LLRURT A F 1 an Deaniiedt A SOL mern (22.80), Grevenbroich—Poulheim (19,76), Frankenhau}jen—Sonders- Hohenhameln—Equord (5,60); 1. Oktober Equord—Hämelerwald

l

eigener Verwaltung befindlihen a igen Á ; ; :

\ 2) In die S Tia t L e avi Ein- u) u S calbette E Ee e n Feu bie - Zinogarautie sür das * gesammte Anlagekayens mit 13,08); 1. September Duderstadt Leinefelde (19,30), Wolshagen— bausen (20,50), Salzs{lirf—Schliy (10,33), Stade—Bremervörde | (9,00).

nahen Cgrl, wahrend In daz alen L e R | u-n Deirithe dex Dipreuim Siibbahn (Vie 1B). %) Anleihe, die dur eigene Mittel aufgebracht wird 3,08) l. Septe er S Li bengu--Lüyen (17,29), Lausen— | (30,46), Reinsborf—Poln. Neukirch (12,77), Züllhow—Pölip (1200; | 1) 157 Fami 11898 Kremmen —? H.—Heiligenhafen (20,28).

de rfolgten endgültigen Festftellungen berüdsihtigt 13) Bahnen Eberstadt— Pfungstadt, Weinbeim—Fürtund Bicken- 27) 1 100 C00 A Litt. B. erft vom 20. Oftober 1898 ab Markranstädt (3,39); 1, Oktober Friedberg—Oungen (23,77), Beien- | 15. Oktober Pölip—Iaseniß (4,68), Werneuhen—Wriezen E __ 4) 16, Dezember 1898 Kremmen—Neu-Ruppin—Wittstock (65,28) 8) Die fr das: verwaidete Anlagekapital in Bet : bach—Seeheim (im Betriebe der Main-Necktar-Eisenbahn, Nr. 8). 28) Bezieht sich nur auf 750 000 Aktien Litt. A. der Stamm- heim— Nidda (19,23), Bitterfeldb—Stumsdorf (20,48); 31. Oktober | 20. Oktober aderborn—BVüren (26,59); 29. Oktober Probstzela— | für den Perfonenverkehr. :

Mibrlädne Gin) ub “Bie Läkige e a ans M Le Le R B D Ee O Pnaes S eabnen bahn Warstein—Lippstadt. A Barntrup—Hameln (23,49); 14. November s esten era Gee E A ois O 61) Parhurger Ben O : as dk S E E (19,56); 15. Juni ! s Ton s 5) Bahnen Muskau—Teuplißb—Sommer ls z 93,41), Langensalza—Gräfentonna | 1. Dezember Bieber—Vießenvach (9,01); 19. ezem TDIndun ge uSrau— SO/LS i j

faplal rals Babnstreden (Em) ift in den Spalten 2 | waldau. viy-Gumtmerseld und Rausa-—Ere Betriebs-Eröffuungen. ore L eabt Kühnbausen (13.90); lo. e Leba Neun: Groshowiß— Oppeln Rangierb. (4,13); 15. Dezember Rheda i. Westpr. G) 1898: 5. Februar Liegnig—Rawitsch—Kobylin (113,01);

nidt etndétvagen, f 0 ift di 7 tatmmer Einge) eut, t eine Längenangabe 16) Bahnen Blankensee—Strasburg und Neustrelißz—Buschhof. (Die eingeklammerten Zahlen bezeichnen die Länge in Kilometern.) weiler (35,36); 15. Dezember Schlußstrecke der Nebenbahn Gramenz— Putig (16,20), Joahimsthal—Templin (27,44). 1899: 1. Januar | 17. Mai Görhen— Gostkowo (6,67), Görhen—Pakoslaw (8,96). j getragen, 10 g n pa e 4 aufgeführte Länge maßgebend. 17) Bahn Lübben—Uckro— Falkenberg. 29) 21. Juli 1897 Wingen—Münzthal-St. Louis (12,05) Bublitz (2,40). 1898: 19. Januar Lützen—Rippach-Poserna (6,35) ; Geefstemünde—Bremervö:de (36,11) und Bremervörder Hafenbahn 44) 4. Juni 1897: Mühlhausen i. Th.—Ebeleben. é

) Die mit einem * bezeihneten Hauptbahnen betreiben au 18) Perleberg—Wittstock—Buschhof. 30) 1, Mai 1897 Schießplaß Cummersdorf— Jüterbog (25,01) 15. Marz Stettin—Züllhow (10,84), Zabelsdorf—Grabow (1,49), (1,34); 2. Januar Fröndenberg—Unna (12,50); 16. Januar Tauben- 6) 1897: 20. Dezember Luckau—Uckro. 1898: 3. März

Nebenbahnen, deren Erträgnifse 2c. in den aufgeführten Summen mit- 19) Bregthalbahn und Kaiserstuhlbahn. 31) 1897: 1. April Groißshen—Zeiß (3,73 E e Züllhow—Vuikan-Bredow (1,31); 1. Mai Lichtenberg-Friedrihsfelde | bah—Bock-Wallendorf (1,61). 4 y Ludau—Lübben; 15. März Uckro—Falkenberg (bis 31. März 1898 für

ene D A i 2) Babnen Osthofen Westhofen , Reinheim Reichelsheim, | Schlettau (4,52), Gelsenkirhen—Heßler (3,62) Lui ¡— Polzin (4,31) Merneuchen (23,57), Köln Bonnthor— Hafen (0,89); 9. Mai Ver- 32) 1, Mai 1897 Verbindungsbahn Untertürkheim—Güterbahnhof | Rehnung des Baufonds betrieben). zl

j v ie Königlich preußischen und Großherzoglich hessishen Staats- | Worms— Offftein und Sprendlingen—Fürfeld. Ofthofen—Rheindürkheim (3,55) ; 10. April Goray—Czarnikau (5,64); bindungslinie Breslau (Freiburg) —Mochbern (1,42); 1. Juni Stolp- | zur Remsbahn (28). : s) 7. August 1898, Berlinhen—Arnswalde (28,90); 8. Januar

eisenbahnen (aus\ließli der unter Nr. 19 aufgeführten Großberzoglih 21) Bahnen Arnstadt—Ichtershauseu, Hohenebra—Ebeleben und | 16. April Verbindungsbahn Koblenz Rh. P.—Koblenz M. G. (0,91); j münder Hafenbahn (1,15); 15. Juni Rothfließ—Bischofsburg (7.52) ; 33) 12. Oktober 1897 S{werin—Rebna (34,35). 1899 Jädickendorf—Pyrig (47,00).

bessishen Nebenbahnen) fowie die von Preußen und Hefsen erworbene | Ilmenau—Großbreitenbach. 21. April Osberghausen—Wiehl (8,56); 1. Mai E S ; 1. Juli Sensburg—Rudczanny (33,12), Gerdauen— Nordenburg (17,49), 24) 1898: 15. September Klingenberg - Colmniß—Frauenstcin 47) 5, Oktober 1898 Wöllstein—Fürfeld (8,32).

vormalige Hessische Ludwigebahn. 23) Bahn Warstein—Lippstadt—Beckum. (1,74), Groißshen—Camburg (33,70); 15. Mai Hermedfeil—T ürkis Brig— Joachimsthal (15,22), Hafenbahn bei Maltsch (2,63) ; 15. August (19,71); 10. Dezember Beucha bei Brandis—Seelingstädt (13,50). 48) 20. Oktober 1898 Lippstadt—Beckum (28,60).