1874 / 121 p. 3 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 26 May 1874 18:00:01 GMT) scan diff

Dritter Delegirtentag des deutschen Kriegerbundes : aur 24. und 25. Mai in Berlin.

er deutshe Kriegerbund, eine Vereinigung von nunmehr beinahe 400 Dlctärischen Vereinen mit circa 37,000 Mitgliedern, wurde am Pfingstfest des vorigen Jahres in Weißenfels gegründet zum Zweck der gegenseitigen Unterftüßung der Kameraden und zur Pflege der der gege En s Zusammengehörigkeit. Der zweite Delegirten- tag war- im Herbst v. Js. in Weimar, wo der Bund gewissermaßen erfi fonstituirt wurde, der dritte, diesmal im hiesigen Concerthause abgehaltene, sah den Bund zum ersten Mal in seiner vollen Gestal- tung. Die Arrangements für die Aeußerlihkciten des Festes hatten - die hiesigen, zum Bunde gehörigen Vereine mit ihrem Bezirksvorstand an der Spiße übernommen. „Mit Hülfe der Königlichen Theater- verwaltung war es möglich geworden, den Saal mit einer Fülle von Fahnen und Emblemen zu dekoriren und auf dem Podium, auf welhem das Präsidium seinen Plaß genommen, deckte einè allegorische Gruppe mit den Büsten Sr. Majestät des Kaisers, des Kronprinzen und des Prinzen Friedri Carl, umgeben von den-Fahnen der hiesigen Kriegervereine und Blattgewäcsen, die Rückwand. Unterhalb des Po- diums im Saale hatten die Delegirten und hinter denselben, sowie in den Hallen und in den Legen, eine zahlreiche Zuschauermenge Plaß genommen. :

Es hatien sih zu den Verhandlungen» im Ganzen 137 Delegirte, mit zusammen Stimmen, darunter einer aus Württemberg, als Sertretez der deutschen Kricgervereine, soweit fie zum Bunde ge- hören, und eine sehr große Anzah: von Gätten eingefunden.

r. Hartmann, Vorsißender des ersten (Berliner) Bezirks, begrüßte zunächst im Namen der B*rliner Kricgervereine die von aus- wärts hier angekommenen Kameraden und Waffengenossen aufs Herz- liste. Jn gleicher Weise rief der Ehrenpräsident, General-Lieutenant 3. D. Stockmarr, den sämmtlichen Anwesenden ein“ herzliches Will-

‘mir ein in den Ruf: Se. Majestät der

rechnen zu können, daß in jcder Brust das Gefühl lebt, das ih so eben ausgesprochen habe, und deshalb ftimmen Sie freudig mit é i Sis E König 9 reußen, den der Allmächtige in seiner Gnade uns noch lange erhal- f asen lebe ho, und abermals hoch und lange hoch! (Die Ver- send erhob \sich und stimmte drei Mal begeistert in diesen uf ein. Surleid genehmigte die Versammlung die sofortige Absendung folgenden Telegramms au Se. Majestät den Kaiser: „Der heute im Saale des Concerthauses zusaminentretende 3. Delegirtentag des Deutschen Kriegerbundes kann seine Verhand- lungen nicht früher beginnen, bevor er nicht Ew. Majestät, dem obersten Kriegsherrn und siegreihen Heerführer, feine allerunterthä- nigsten Huldigungen dargebraht. Gott erhalte Ew. Majestät noch recht lange dem deutschen Vaterlande und Allerhöchst deren ge- treuen Unterthanen. Stockmarr,

as Präsidium. 0 General-Lieutenant z. D.“

auf welches hon nach Verlauf einer Stunde folgende von der Ver-

REtE mit einem dreifachen Hurrah begrüßte Antwort aus Wies- aden eintraf :

„Empfangen Sie für die Delegirten des Kriegerbundes Mei-

nen herzlichsten Dank für den patriotishen Gruß bei ihrem Zu-

fsammentritt. Wilhelm.“

Nachdem hierauf der erste Bundespxäsident, Hr. Blank, vom Verein ehemaliger ,Zieten - Husaren, den Vorsiß übernommen, wurde in Erledigung der Tagesordnung zunächst von dem Sekretär des Bundes, Hrn. Brößke (Spandan) der Bericht über die ge- \chäftlihe Thät:gkeit desselben seit dem leßten Delegirtentage erstattet. Aus demselben ist hervorzuheben, daß der Bund seit seiner Begrün- dung sih in einem steten Wachsthum befindet, denn während derselbe am ersten Delegirtentage, am 14. April 1873, 43 Vereine mit 5000

Ueber die gesammten Einnahmen und Ausgaben des Bundes bis zum gegenwärtigen Delegirtentag hat eine genaue Rehnung noch nit auf- gestellt werden können, dieselbe bleibt vielmehr LE den nähsten Delegirten- tag vorbehalten, doch bemerkt der Becicht vorbehaltlich der gemauen Fest- stellung, daß bis zum - 12. April d. J. im Ganzen 2040 Thlr. vereinnahmt und ca. 1040 Thlr. verausgabt worden ind. Weiter bemerkt der Bericht, daß mit den Vereinsgruppen merika, Bayern, Mecklenburg und Oldenburg Verhandlungen shweben, welche den Zweck haben, denselben in eigener Konstituirung im Bunde Stellung zu geben, ohne daß es nöthig ist, diese Separat- verbände in ihrer Organisation anzutasten. Punkt 2 und 3 der Tagesordnung betrafen lediglich interne S Ie teR des Bundes und wurden nach den Vorschlägen der Antragsteller genehmigt. 4. Theil der Verhandlungen bildete die Berathung über die Errichtung einer Wittwen-Unterstüßungskasse für den Deutschen Krieger- bund auf Grund früherer und neueingegangenecr Anträge. der sehr langen, erst am 2. Sißungstage beendeten Diskussion über diese Anträge wurde von fast sämmtlichen Rednern zwar die Errichtung einer Ünterstüßungskasse für die Hinterblicbenen verstorbener Vereins- mitglieder befürwortet, die Errichtung einer Witt wenfkasse zum Zweckde fortlaufender Pensionszahlungen von den meisten aber als unausführbar bezeihnet. Schließlih neigte die Majo- rität der- Ansicht zu, e: die Frage noch nicht zur Entscheidung reif sei, und wurde deshalb auf Vorschlag des Präfidiums (am zweiten Sißungstage) beschlossen: dasselbe zu beauftragen, in sih und in Gemeinschaft mit einer aus Berliner Vereinen,- die zum Bunde gehören, zu konstituirenden Kommission unter Berüfichtigung und unter Zugrundelegung aller bisher und bis zum 1. Juli d. I. noch eingehenden Anträge, sowie der hier stattgchabten Erörterungen über die Frage der Unterstüßung der Wittwen und Waisen zu berathen und dem nächsten Delegirtentage bestimmte Anträge zur Sache zu stellen. Schließlih wurde auf den Vorschlag des . Hrn. Dr. Hänle (Württemberg) einstimmig beschlosjen, als Ort für die Abhaltung des nächsten (IV.) Delegirtentages Stuttgart zu erwählen. Damit

- [lihen Blätter, herauêgegeben von

| Grunert.

kommen zu und brachte gleichzeitig, nahdem er die Verhandlyngen des 3. Delegirtentages für eröffnet erklärt hatte, foigendes mit Begeiste- rung aufgenommenes Hoch auf Se. Majestät den Kaiser und König | aus: „Geehrte Kameraden! unter günstigeren Auspizien können wir . wohl unsere Sißungen nit eröffnen, als daß wir unseres hocvezr- ehrten Heldenkaisers gedenken. Alle Deutschen theilen mit uns die innigste Liebe und Verehrung und felsenfeste Treue gegen Den, der Deutschlands Einheit wieder erkämpft- hat. Darum glaube ich darauf

Mitgliedern, und sech3 Monate später, cm zweiten Delegirtentage in Weimar 155 Einzelmitglieder und Vereine mit 16,000 Mitgliedern zählte, ist derselbe gegenwärtig 376 Einzelmitglieder und Vereine- mit ca. 37,000 Mitglieder stark. An Unterstüßungen hat das Präsidium in der Zeit bis zum 12. April d. J. in ein- und mehrmaligen Posten im Ganzen 195 Thlr. an 26 hülfsbedürftige Mitglieder verauëgabt und ist seitdem in der Bewilligung von Unterstüßungen fortgefahren.

waren die Verhandlungen des diesmaligen R ERRAS beendet, und der Ehrenpräsident General-Lieutenant Sto ckmarr {loß dieselben mit cinem dreimaligen Hoch auf des Kaisers und Königs Majestät.

Am ersten Tage nah den Verhandlungen fand ein zahlrei be- juchtes Diner und am Schluß des zweiten Tages ein Commers jammtlicher hiesigen und auswärtigen Kameraden statt, wobei zahl- reiche Toaste ausgebracht wurden.

Ins editiou des Deutschen Reichs-Anzeigers und Königlich Preußischen AANT At: Berlin, elm-Straße Nr. 32.

L Steckbriefe und Untersuhung3-Sachen.

4. Konkurse, Subhastationen, Aufgebote, ladungen u. dergl. 2

3. Verkäufe, Verpactungen, Submissionen 2c.

4. Verloosung, Amsertisatioa, Linszahlung u. f. w. von öffentlichen Papieren.

Vor-

, Oeffentlicher Auzeiger

7. Literarische Anzeigen.

Frferate nimmt an dieautorisirte Annoncen-Expedition vou

olf Mosse in Zerlin, Leipzig, Hamburg, Frank-

furt a. M., Breslau, Halle, Prag, Wien, München, Uürnberg, Straßburg, Zürich und Stuttgart.

5. SIndufstrielleEtablifsements Fabriken u.Großhandel. 6. Verschiedene Bekanntmachungen.

8, Familien-Nachrichten. 8, Central-Handels-Register. Erscheint in sepa- - rater Beilage.

Industrielle Etablissements, Fabriken und Großhandel.

n

„Offener Brief au alle Militär- Civil Behörden des Deutschen Neiches !--/

eichnete beehrt sich, Jhnen hierdurch mitzutheilen, daß die C. Brandauer'she Stahlschreibfedern-Fabrik zu Birmingham eine Schreibfeder construirt hat, welhe den Nàämen Deutsche Armee-Feder führt und speziell für die deutsche Militär- und Beamtenwelt bestimmt ist. Diese Feder bürgert sich, ihrer vorzüglichen Eigenschaften wegen, aller Orten {nell ein und kann Jhnen auf das Beste E werden. Sie ift von vorzüglichem Material, äußerst sorgfältig gearbeitet, von besonderer Elajticität und hierdurch für s{chwere wie für leihte Hand glei geeignet. Die Deutsche Armee-Feder \prißt und kraßt nicht, sondern gleitet gleih leiht über grobes wie feines Papier und ift äußerst dauerhaft da sie durch einen neu erfundenen chemishen Prozeß gegen den zerseßenden Einfluß jeder Dinte unempfindli

, gemacht wurde. Vorräthig ist die Feder in 3 Spißenbreiten, extrafein, fein und mittel. Der Preis ist per Groß für Behörden resp. Beamten 20 Sgr. Hochachtungsvoll

S. Loewenhain, Verlin, w. L Friedrichstraße 171.

Agentur und Lager der C. Brandauer'shen Stahlschreibfedern - Fabrik in Birmingham.

Kork-Teppiche,

und andere engl. Artikel für Hauswesen liefert franco nach jeder deutschen Bahnstation

Das Continental-Depeot f Linoleum.

E. Leibius «& Co. in Stuttgart (vertreten in jeder Stadt). E Preislisten und Muster werden franco versandt.

Verschiedene Bekanntmachungen.

Deutsche Lebens-, Peusions- und Venten-Rersicherungs- 0. 827) Gesellsha# auf Gegenseitigkeit in Potsdam.

Die nah §. 25 unseres Statuts alljährlich abzuhaltende ordentlihe General-Verfammlung

Mittwoch, den 10. Juni 1874, Vormittags 14 Uhr,

im Saale der Loge „Minerva“ zu Potédam, Kiebßstraße 10, statt. Tagesordnung. 1) Vorlage und Vortrag des Geschäftsberichts und des Rechnungs-Abscchlusses pro 1873 und Er- theilung der Decharge. _ , 2) Wahl dreier Revisoren für das Jahr 1874. 3) Geschäftliche Mittheilungen. 4) Berathung und Beschlußfassung über das revidirte Statut. Indem wir die stimmberechtigten Verbandsmitglieder auf Grund des §8, 24 des Statuts zu dieser General-Versammlung ganz ergebenst einladen, bemerken wir, daß die tag der Legitimation der Stimmberehtigten am Tage zuvor von 3—6 Uhr im Geschäftslokale, Breitestraße 54 stattfindet. Die Vertheilung der Eintrittskarten zur General-Versammlung ges{hieht am Tage der General- Verfammlung Vormittags von 10—11 Uhr im Saale der Loge „Minerva. * Der Geschäftsbericht und der urf zum revidirten Statut können vom 1. Juni ab bei der Direktion resp. den Vertretern der Gesellshaft in Empfang genommen werden.

Potsdam, den 6. Mai 1874. Das Kuratorium.

E, Boissier, ; stellvertretender Vorfißender. Ct. 496/5.)

Betriebs-Resultate der Magdeburg-Oalberstädter Etsenbahn pro Monat April 1874.

Einnahmen Differenz gegen | x; - Extra- denselben Monat| Sinnahme bis ¿biiiäcia. im Vorjahr. ultimo April. | das Vorjahr \ : rf Tur \Seipfl Pur Spl Thur: |Gulpf p. Halle-Vienenburg (nebstZweigb.), Mgdb.-Wittenb., Berl.-Lehrte u. Skendal-Uelzen. [—[—{542,191/25| 3] + 23,524/28| 612,130,479| 8| 9+ 172,554/27| 6 2) Magdeburg-Neubaldensleben. s 7 31,259/—| 7|+ - 7,913118| 5

3,845/20| 6] 4,132/25| 31 |—[—] 7,978/15| 9 + 1,549|14111] 14,575/ 1j 6] 22,694/10j 1] T MEMEUI M L 248100112

| 6] 22, |—— 37,269/11| ,243/20|—| 127,594/21| 8|+- 121,56H—| 1 4 ede Hannover-Altenbeken incl. Wee 2 ste M

Der ergebenst Unt

[M. 918]

- findei am

Differenz gegen

[1 Márkiscch-Posener Eisenbahn.

eneralversammlung der Märkish-Posener Eisen-

Sonnabend, den 25. Juni c., Vormittags 11], Uhr, in Liehr's Hotel am Bahnhofe in Guben,

Die ordentliche

bahngesellshaft findet in diesem Jahre alt

statt, und laden wir zu derselben die Herren Aktionäre hierdurch ergebenst ein.

Jn der Generalversammlung werden zur Verhandlung kommen: 1) der Bericht über die- Lage der Geschäfte und die Bilanz. F 2) Aufhebung des Beschlusses der Generalversammlung vom 26. Juni 1873, bezüglich des in dem Nachtrage vom 20. Juni pr. zu den Vorlagen und Anträgen des Ver- waltungsraths vom 24. Mai pr. gestellten Antrages, und die demzufolge eiüttetende Reorganisation der Verwaltung mit Einseßung einer Direktion auf Grund des in der Generalversammlung vom 18. März 1872 beschlossenen Statuten- Nachtrages unter Verlegung des Domizils von Berlin näch Guben. 3) Aenderungen und Ergänzungen der Statuten und des Statuten-Nachtrages, und zwar . der S8. 13, 33 und 50. y ¡ j 4) Beschlußfassung der Generalversammlung über die Verwendung des Ueberschusses aus den Betriebs-Einnahmen. 5) Die Wahl von 2 Mitgliedern des Verwaltungsraths. 6) Die Wahl der Revisoren. Die Herren Aktionäre, welche der Generalversammlung beiwohnen wollen, müssen nach §. 34 des Statutes ihre Aktien wenigstens 3 Tage vor der Versammlung bei unserer Gesellschaftskasse in Guben

deponiren. f

Die Stelle der wirklichen Deposition bei der Gesellschaft vertreten nur amtliche Beschéinigungen von Staats- und Kommunalbehörden über die bei ihnen erfolgte Deposition der Aktien. Dieselben sind ebenfalls wenigstens 3 Tage vor der Versammlung bei uns einzureihen. - Gleichzeitig und zwar unabhängig von der Deposition der Aktien bei der Gesellschaftskasse oder bei den Staats- und Kommunalbehörden muß jeder Aktionär ein von ihr untershriebenes Verzeichniß der Num- mern seiner Aftien in zwei Exemplaren übergeben, von denen das eine zu den Akten der Gesellschaft geht, und das andere mit dem Siegel der Gesellschaft unter dem Vermerke der erfolgten Deposition, sowie mit der Stimmenzahl versehen, ihm zurückgegeben wird. Das zurückgegebene Exemplar dient als Einlaßkarte zur Versammlung und erfolgt gegen dessen Rügabe die Herausgabe der deponirten Aktien.

Formulare zu Depofitionsanträgen können bei unserer Hauptkasse und bei sämmtlichen Stations- kassen vom 15. Juni cr. ab bezogen werden. s L j

Gegen Vorzeïgung der Depositionsbescheinigung sind die Herren Aktionäre zur unentgeltlichen Fahrt auf der Märkish - Posener Eisenbahn vom 26. bis 28. Juni cr. nach Guben und zur Rück-

fahrt berechtigt. i Guben, den 23. Mai 1874. er Verwaltungsrath

der Märkis Posenan Eisenbahngeselscjaft.

bronn.

[20883] Preussische Boden-Credit-Actienbank.

s Auf Grund des §. 4 des Statuts machen wir hiermit bekaunt, daß in Stelle der „Neuen Preu- ßishen (Kreuz-) Zeitung" und der „Spenershen Zeitung“: i der „Berliner Börsen-Courier“ und die „Berliner Bank- und Handels-Zeitung“ ulenmklige Organe der Gesellschaft geworden find. erlin, den 22. Mai 1874. i Das Kuratorium.

Harpener Bergbau-Aktien-Gesellschaft in Dortmund, An Stelle des uns am 16. d. Mts. durch den Tod plöblih entrissenen Vorsizenden, Herrn Doctor med. Friedrich Wilhelm Müser, wurde heute auf Grund des §. 25 unseres Statuts der Sohn des Verstorbenen, der Kaufmann Herr Robert Müser hier, als provisorishes Mitglied des Verwal- tungsraths unserer Gesellschaft gewählt. zit Die Geschäfte des Vorsißenden unseres Kollegiums gehen von heute ‘ab auf Herrn Hermaun Rheinen hier über. Dortmund, den 23. Mai 1874. Der Verwaltungsrath. Hermann Rheinen. Vorsißender. H. von Sydow, Stellvertreter. Ludw. Vaerst. H. Terheyden. W. von Köppen. Robert Müser. ] |

- Redaktion und Rendantur: Scchbwieger. Berlin: Verlag der Expedition (Kessel),

[2091]

Drei Beilagen.

) aste. 15,331/16| 71 42,150/18| 9 |—|—| 57,482! 5| 4 + 14,622/14] 9] 241,784/29| 8|+ 101,27418/10

Drudck: W. Elsner. (einschl. Börsen- und Handelsregister-Beilage Nr. 83.)

zum Deutschen Reichs-Anzeiger

M 121.

Landwirthschaft.

Das 5.—6. (Mai- u. Juni-) Doppelheft (3. Jahrg.) der „Forst - Herauêgeg Grunert und Leo, hat fol- enden Inhalt: Die SOlapeige Jubelfeier Thieriots. Ueber die Aus- ildung zum preußischen Förster. Vom Oberforstmeister J. Th- Der Stangenholzbetrieb, der Hohwald-Konservationshiétb und der prodisgieie Buchenhohwaldbetrieb. Vom “Herzoglich braun- schweigishen Forstmeister Beling in Seesen. Mittelwald- und Plänter- waldformen. Von August Knorr, Königlich preußischen Forstmeister und Dozéènten an der Forstäkademie in-Münden (Fortseßung). Plan für die Einrichtung der Forftstatistik im Deutshen Reiche. Von Dr.

Beilage

Berlin, Dienstag, den 26. Mai

O. V. Leo. l Königlich \ächsifchen Staatsforstdienste. Flügelsäge. thal (mit Jllustration). Forstlehranstalt an die Universität München.

Verkehrs-Anstalten. des Vereins Deutscher

Die Nr. 40 der „Zeitung

Ueber die Verwendung der Oberförster-Kandidaten im _Staatsfo Die veränderte Alers'sche Vom Königlich sächsishen Oberförster Göhler in Antons- Die Verlegung der bayerischen Central-

Eisenbahn-Verwaltungen“ hat folgenden Jnhalt: Aus der Denkschrift des Reichskanzlers, die Erhöhung der Eisenbahn-Güter- tarife betreffend. Zum Entwurf eines Gesetzes, betreffend die Anlage

und Königlih Preußischen Staats-Anzeiger.

i 1874.

von Eisenbahnen in Preußen: (1V. Verfahren bei der Konzessions- Ertheilung, V. Konzessions-Bedingungen). Zum Projekt der Fier legung des Staatsbahnhofes in Hannover. Berliner Briefe. Aachen- Mastricht. Pfälzer Bahnen (Germeréheim - Wörth - Lauterburg). Oeïterreichish-Ungarische Korrespondenz. Central-Abrechnungs-Büreau der Oesterreichish-Ungarischen Eisenbahnen (Rechenschaftsberiht des Ueberwachungs -Aus\{usses pro 1873). Auéêland: Gotthardbahn (16. Monatsbericht, März 1874). Nordamerika (Buffalo-New-York- und Philadelphia-Eisenbahn). Literatur: Die Shule des Lokomotiv- führers, on Brofius und Koh. Die Erzeugung der Eisen- und Stahlschienen, von A. Pebßold. Personalnahrihten. Eisenbahnkalen- der. Offizielle und Privat-Anzeigen.

Zusammenstellung abhanden gekommener, zur Amortisation angemeldeter und gerichtlich zu mortifizirender Werthpapiere:

(Erscheint auf Grund amtlicher Mittheilungen Anfangs jeden Vierteljahrs. s. Circular-Verfügung vom 12. November 1869, Staats-Anzeiger No. 268 Seite 4385 und Ministerialblatt für die gesammte innere Verwaltung 1869 No. 11 Seite 273.)

Staatssohuldsoheine: Lit. F. No. 156,317 über 100 Thlr.

Kurmärkisohe Sohuldversohreibungen:-Lit, B. No. 2147 über 500 Thlr. und Lit. C- No. 271 über 400 Thlr. j

Sohualdversohrelbungen der Staats-Anlelhe von 1853; Lit. D. No. 2042 über 100 Thir.

Sohuldversohrelbungen der Staats - Prämloen - Anleihe von 1855: Ser. 654 No. 65,320 und Ser. 946 No, 94,575 über je 100 Thlr.

Sohuldversohreibungen der Staats - Anleihe von 1864: Lit. C. No. 6245 über Thlr.

Sohuldversohreibungen der conusolidirten 41% Staats-An- lelhe von 1870: Lit. C. No. 61,276 über 500 Thlr. Lit. D. No. 48,992. 48,993. 50,222. 50,304 und 50,305 à 200 Thlr. Lit. E. No. 17,361. 63,335. 79,553. 109,389 und 109,433 à 1C0 Thlr. Lit, F. Nó. 42,488. 42,489 und 42,490 à 50 Thlr.

Vormals Königlioh Hannoversohe Obligationen: Lit. F. I. No. 3968 über 500 Thlr. Gold, Lit. E. No. 912 über 200 Thlr, Gold und Lit. E. No. 4460 über 200 Thlr. Courant.

Ehemals Kurbessis0ho Prämlensoheine vom Jahre 1845: Ser. 3947 No. 98,657 tiber 20 Thlr. (halbes Loos).

Partlial-Obligation des vormals Herzoglich Nassanisohen Anlebns vom 15, Dezember 1860: Lit. E. No. 3292 über 100 FI. L E der Provinz Sohlesien: Lit. C. No. 58

r,

Rentenbriefe der Provinz Posen: Lit. C. No. 5386 über 100 Thlr.

Rentenbriefe der Provinz Saohsen: Lit, A. No. 1095 über 1600 Thlr. Lit. C. No. 2016 über 100 ThIr.

Rheinisch-Westfälischer Rentenbrief: Lit. B. No. 1937 à 500 Thlr. nebst Coupons Ser. 3 No. 12—16 und Talon. Lit. D. No. 2540 à 25 Thir. Coupons und Talon sind noch vorhanden.

Paderborner Sohuldversohrelbung: Lit. D, No. 6259 à 200 Thlr. Ser. 9 No, 4 und Talon.

Ostprenssisohe Pfandbriefe: Bezeichnung der Pfandbriefe.

Departe- ment

Gut Bemerkungen.

oder

Prozent-

Littr. Gib:

{ Littr. B. 4x pCt. 0 47 pCt. S e Ds sl pCt. Kallischken 34 pCt. B. No. 26

| gestohlen,

nebst Coupons pro Johanni 1867 Æ und Talons in der Nacht vom 1. zum 2. Februar 1867 gestohlen,

Pfandbriefe der sohlesiscohenLandsohaft, I. Alilandsohaftliohe 3} proz. Pfandbriefe: Krichén, Gros (e e L. No. 77A Laug-Hamedétf a a s ae S is à M aa S L: O 5 Ludwigsedorf, Ober-, . ee O Uloschwitz S 0M. ,„ D S Ls E L A M E O Lichtenau R ac T Se 2 E e N OR Bertelsdorf, Kr. Striegau, . ... S. Kd a Ct e B a Schwengfeld . E S 2114 21, Eckersdorf . Gia iw M, Stanowitz, Obe, .. . E Buchwäldchen E E Dahie ixit V eg at as ar at I Ober-Damsdorf, I. Anh... S, M A s s DB! 43 Gurkanu, Kr. Steinau, „Iw. Wandritsch ohne Eichwald . . A, U E Sia Mahlendorf, Klem, „.. . „, . NG. ,„ Weziesko, Alt- und Neu-,. . . . , O08. ,„ do, e O Pai U Leschwitz . .* * . . . - - . . LW. , S No V L: Crainsedorf etc, me m E D E MG., ,” IL Altlandsohaftliobe 4 proz. Pfandbriefe: Bischkowitz, Kr, Nimptsch, . . . BB,. No. E E c O L, Grobe f iw r De d B 54 R E ale R wars u e QO A Hoc o a e a 6 E Muschten IIL. Anth, ..... . G8. do. s S El a L Muskau E Eb E Otto-Langendort . ..,. . BB. Schimizchow . ...... . 08 lh N S a 76 à 100 TIT. Nene sohlesIsohe 4prosz. Pfandbriefe: * Serie I. No. 605... . à 1000 Thir. ai B O r n O O C A O0 5 V. 806 u. 1079 jeà 50 ,„

500 Thlr, 100 100 ,„ 100

,”

bak C5 ne R B go

Lo- 00-7 50- D- 00“ 59- 50 g0- 00- 50-

,

S

»

S

, ,” ,

Pk park fend rend rere:

Ee ELBEE

,, , , I ,” , , , , , , ck”

DAAS

,”

nen

.” ,

E SmS

b O

,”

29 S

D0“ g0- 20- g0- 0i- po- g0- pa g0- 4 00- §07 05- L9- 207 5

“s d=/ cen ©

”»

„D

137 à 100 196 à 830 3246 1000 126 à -100 159 à 100

No. XVIH.

(No. XVEI. s. Reichs- etc. Anzeiger von 1874 No. 51 Titelblatt.) TV. Zinscoupons zu altlandsohaftlichen 3!proz. Pfandbriefen:

| über je No. 7,875 lit. r. . . 174 Thir. |[No. 7,884 X E Tr. 7,886 A

70,905 100,792

55,101 lit. r—u. n P L P—u.

über je

34 Thlr.

14 Thlr. 1/29 Thlr.

25,256 t. u, [105 Thir. 26,358 r t e 33,476 r—u. | 84 Thlr. 33,480 t— n. do. 42,835 42,837 42,840 52,227 59,089 595,090 59,092 Zinsocupons zu altlandsohaftliohen 4proz. Pfandbriefen: No. 47,649 lit. q—t. über je 18 Sgr. 47,650 q—t. » 18 Sgr. » 48,292 q—t. 18 Sgr. ”2 92,093 » P—U. »y 59 12 Sgr.

VIL. PE2zndbriefe.

Die Sohlesisohen 44 pre=. Pfandbriefs Lit, A. Ser. III No. 207, 208 und 210 à 100 Thlr. mit Talons.

Der 4proz. Pfandbrief Lit. C. Ser. IL. No. 19 à 500 Thir.

Der 4¿proz. Pfandbrief Lit. C. Ser. V. No. 53 à 500 ,„,

49 Posener Pfandbriefe: Ser. I. oder VI. à 1000 ThIr.: O, e Y

Ser. I. à 1000 Thlr. : No. 731. 5822.

18 g ITL, à 200 ThIr.: No. 1375. 7779. 13,400. 14,779 und

Ser. IIT. à ‘100 ThIr.: No. 1561. 3042. 7118. 11,223. 12,705. 12,770. 12,771 und 14,439.

Ser, V. à 500 Thlr.: No. 310. 768; 1130.

Ser. VI. à 1000 Thlr.: No. 6019, -=-*

Ser. VIIT. à 200 Thlr.: No. 7211 und 8393.

Ser. IX. à 100 Thlr. : No. 3689.

Sparkassenbücher der Berliner Sparkass@: No. 92,195 lau- O E AONE FElisgabeth, geb, Pinner, Wittwe, über 53 Thlr.

gr. k __ Berglsoch-Märkisohe Stammaktien à 100 Thir.: No. 265,850 bis 52. 427,996 —97. 431,470. :

Quittungsbogen Serie Q. No. 4 der Aktien, Emission de 1873, über die Einzablong von 40 % = 80 Thir. auf 2 neue Ber- gisch-Märkische Stammaktien, 2

Desgleichen Serle R. No. 15 über die Einzablung von 40 % = 800 Thlr. auf 20 neue Bergisch-Märkieche Stammaktien.

s luna autet der Hessisohen Nordbahn à 100 Thir.: No.

Bergisch-Märkisohe Prioritäts-Obligationen IL Serle à 100 Thir. : No. 14,074. 14,304.

Bergisch-MärKkische Prioritäts-Obligationen III Serie à 100 Thir, : No. 51,565. 77,139. 78,345. 110,468. 116,087.

Bergisoh-Märkisohe Prioritäts-Obligationen IV. Serie à 100 “Thir, : No. 5044. 8579.

Bergisch-Märkisohe Prioritäts-Obligationen V. Serie à 200 Thir. : No. 5036.

Desgleichen à 100 Thlir,: No. 21,756.

Düsseldorf-Elberfelder Prioritäts-Aktien I. Serie à 100 Thir. : No. 3881.

Bergisch-Märkisohe Nordbahn-Prioritäts-Obligationen à 500

Thir, : No. 2749. SUAUIIERE à 100 Thir.: No. 4665. 5499—500. 6781. 24,490.

Bergisoh-Märkisohe Prioritäts-Obligationen VII, Serie à 200

Thir.: No. 12,517.

Berlin - Görlitzer Eisenbahn: Stamm - Aktien - No. 26,493.

26,494. 35,596. 35,597. 35,599. 35,600. 35,654 und 15,055 und

I ai Alo No. 2490. 15,571 bis 15,582. 16,320 und 0. 17,446.

Berlin -Potsdam-Magdeburger Eisenbahn: Prioritäts - Obli- gationen Littr. D, neue Emission No. 37,254 und 19,762 (letztere mit Coupons Nr. 3—12 und Talon).

Breslanu-Schweldnitz-Freiburger Eisenbahn: Prioritäts-Obli- gâtion : von Littr. (G, No. 6688 der Coupon-Bogen nebst Talon.

Neue Stamm-Aktien: von No. 25,818 und No. 38,168 die bei- den ganzen Coupon-Bogen mit Zins-Coupon No. 6, fällig am 1. Ja- nuar 1872, und Dividendenscheinen No. 8, 9 und 10 pro 1872, 1873 und 1874 nebst den beiden Talons.

Nene Stamm-Aktie: von No. 25,817 der Zins-Coupon No. 6, fällig am 1. Januar 1872.

Neue Stamm-Aktie: von No. 25,819 der Zins-Coupon No. 6, fällig am 1. Januar 1872.

Berlin - Stettiner Elsenbahn: Zins- und Dividendenscheine Serie IIT. No. 21. 22. 23 und 24, sowie der Talons zu den Ák- tien No. 23,708. 28,480 und 28,481 à 200 Thlr. und No. 20,144 a., 20,272 b. und 20,973 b. à 100 Thlr.

Zins- und Diyvidendenscheine Serie IV. No. 1—24 und die Talons zu den Aktien No. 21,087. 21,088 und 21,109 à 100 Thir. N 12,065. 24,870. 25,038. - 25,376. 39,307. 39,308. 39,309 à r.

Cöln-Mindener Bisenbahn: Stamm-Aktien Lit. B. No. 47,520 47,521. 47,531 à 200 Thlr.

4èproz, Prioritäts-Obligationen IIT. Emission Lit. Ba. No. 34,544 à 500 Thlr. i

No. 38,001. 38,002 à-200 Thlr,

4proz. Prioritäts-Obligationen IV. Emission Lit. A. No. 2683 à 1000 Thlr.

No. 3729. 11,848. 13,910 à 500 Thlr.

No. 73. 5576. 7658. 12,776. 25,675. 25,676. 25,677. 25,678. 25,679. 26,802. 29,628. 29,629. 31,522. 42,583 à 100 Thlr. 4proz. Prioritäts-Obligationen IV. Emission Lit. B. No. 56,701.

104,667 105,857 117,066 1 20,447 126,592

129,954 129,965 129,966 129,967

P—u. 0—u. P—u. Pp—u, P—.

264 Sgr. do. 21 Sgr. 154 Sgr. 135 und 131/,2 Sgr. p—u. | 105 Sgr. P—u. do. P—u. do. P—u. do.

E24 S T A

Qs 3888888838388

,

‘57,154 à 100 Thlr,

Halle-Sorau-Gubener Eisenbahn: Stamm-Prioritäts-Aktien No. 12,391 bis 12,400 mit laufenden Conpons.

Märkisoh - Posener Eisenbahn: Stamm-Prioritäts-Aktie No. 35,808 über 200 Thlr. -

Magdeburg -Leipziger Eisenbahn: Stamm-Aktie Lit. B. No. 113,332 à 100 Ihle A Ann Lit. B. No. 81,384. 103,897. 128,028—33. 128,677 und 148,224 à 100 Thlr. rit Dividenden- scheinen No, 2—5 und Talons. Talon der Stamm - Aktien Lit. B. No. 60,911. 60,912. Die Talons vom 1. Juli 1861 zu den Priori- täts-Obligationen No. 10,148—49 à 100 Thlr. aus dem Privilegio vom 28. August 1856.

NiedersohlesIsoh-Märkisohe Eisenbahn.

Bezeichnung E | der } Kapital [S | | dazu ge- E | 21] hörigen Ä

| Coupons Thl. | Sgr.

Bemerkungen.

der Emission.

Mit Coupons und

Talon. dito.

Durch Diebstahl ab- handen gekommen.

j 100 |

100 Angebliéh verbrannt,

Ángeblich verloren ge- gangen. Augeblich verbrannt.

Desgl.

Priori- | täts- | Obliga- tion. Desgl, |II. Ohne | Coupons und | Talon. Desgl, [II, 15,875. | Mit | Coaxpons und | | Talon. Desgl. TTI.|/14,304. dito. 100} | Angeblich verbrannt.

ats - Brieger Eisenbahn: Stamm-Aktie No. 3977 über

Durch Diebstahl ab- handen gekommen.

Desgl.

100

Obersohlesisohe Eisenbahn: Stamm-Aktien Littr. B. No. 4323, 1099 and 12,186 à 100 ThIr.

9Pproz. Prioritäts - Obligationen (Em. von 1869) No. 2345 über 1C90 Thlr. No. 27,089 über 100 Thlr.

4¿proz. Prioritäts-Obligation Litt. H. (Posen-Thorn-Bromberg) No. 15,267 à 100 Thlr.

34proz. Prioritäts - Obligationen Littr. C. No. 4594 und 7911 über 100 Thlr.

Littr. D. No 16,173. 20,884. 16,168 und“ 13,665 über 100 Thlr.

Littr: E. No. 836 über 100 Thir.

Littr. H. No. 15,923. 22,078. 22,079. 22,080 à 100 Thlr.

Littr. F, I. Emission No. 689 über 500 Thlr.

Talon zur Oberschlesischen Eisenbahn - Prioritäts - Obligation Littr. F. Ns. 982 über 10C0 Thlr.

Talon der Oberschlesischen Eisezbahn-Prioritäts-Aktie Littr. B. No. 1236 über 100 Thlr.

Niedersohlesisohe Zweigbahn. Stamm - Aktie No. 10,556 à 100 Thlr.

Rheinisohe Eisenbahn: Stamm-Aktien sub No. 1201. 1202. 1826. 2185. 2186. 2404. 3926. 3934. 3965. 4074. 4501. 4665: 4679. 4680. 4957. 4993. 5008. 5037. 5305. 5440. 5467. 6191, 6196. 6299. 6389. 7607. 8049. 8757. 8899. 8900. 9521. 9613. 10,373. 10,384. 10,406. 11,582. 11,916. 12,122. 12,389. 12,444. 12,509. 13,321. 13,587. 13,778. 16,179. 18,305. 18,306. 41,053. 89,750. 89,751. 89,752. 89,753. 89,754. 89,755. 116,695 und 138,356. 54proz. Prioritäts - Stamm - Aktien sub No, 2936 und 2937. %5proz. Prioritäts - Obligationen No. 107,678 ex priv. de 19. Juli 1871 nebst Ánweisung zur Empfangnahme des Zins-Coupons II. Serie, der Obligation No. 108,515 derselben Emission, der zu den Obligationen No. 107,679, 108,507 und 108,508 derselben Emis- sion gehörigen Anweéisungen zur Empfangnahme der Zins-Cou- pons II. Serie. S5proz. Prioritäts-Obl. IT. Emission No. 117,008 ex priv. de 19. Juli 1871 nebst Anweisung zur Empfangnahme neuer Zins-Coupons. 44proz. Prioritäts-Obligationen II. Serie No. 950,801. 67,353 und der Dividendenscheine pro 1871 zu folgenden Aktien: No. 10,110. 14,732. 26,526. 34,966. 58,546. 67,119. 70,193. 88,481. 92,977. 98,026. 106,606. 106,607. 106,608. 111,150. 113,355. 119,989. - 134,129. 134,130. 134,131. 134,132.

Aktien zum Bau der Eifelbahn Call-Trier Littr. B. No. 21,441 und- 21,442. .

Rhein - Nahe - Eisenbahn: Talons zu den Stamm - Aktien No. 3966. 3967. 3968. 3969. 3970. 31,037 und 31,038.

Thüringisohe Eisenbahn: Stamm-Aktie Littr. A. No, 58,361. Läittr. C. No. 13,095 (Gerá-Eichicht). E N G: E

Prioritäts - Obligation IV. Serie Abtheiluig B. ‘No. 17% à 200 Thlr.

A, Dan: Stamm - Aktien No. 7690 und 21,870 tiber je a E R I. Emissïion II. Serie Nr. 1413 über

Die laufenden Zinscoupons nebst Talon zu der Prioritäts-Obli- gation IT, Em. No. 12,276 und die Prioritäts-Obligatión II. Em. No. 17,752 über 100 Thlr, S