1899 / 70 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 22 Mar 1899 18:00:01 GMT) scan diff

g weite Betlage | zum Deutschen Reichs-Anzeiger und Königlich Preußischen Staats-Anzeiger.

70. Berlin, Mittwoch, den 22 März 18H, R “0h L

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Im Monat Februar betrug g In der Zeit vom Beginn des Betriebsjahres betrug S Die endgültige ür1898/99 ' Nah Mp Same Demnach betrug die | Finnahme des Vorjahres O. O09 | Mur 1029/22 DEO In den beiden legten Gefammtes bis jeyt der Gesellschaft des

Betriebs- L im Monat die Verkehrs-Einnahme Einnahme für diesen sind z. Ver- | 1899 find zur Theil Bezeichnung die Verkehrs-Einnahme 8 t M j iu Ried stellte sich gegen Verwendetes L e L nab n aier | Dahren sind an Dividenden e ; l Z länge aus Februar Hierz ; g le i die damalige gefchähte Anlage-Kapital 3) Tilgung Dividende bezw. s cit Zinsen C Mr

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i Quellen |— : bei d bei b sonst. Dar- j tamm- j Verzins. Eisenbahnen Jahr | Februar f fiber- ABEE B über- auf Quellen auf Berkebrs- Ééscanat- itzieiiat auf iden aus Stamunt- h f E e überhaupt | Stainm- | Prioritäts Prioritäts- ju. Tilag.

úber- über | auf af | über. | auf ; ri überbaupt : : Stamm- Obli- sd o : s G D U E 7 gus 4 t 4 s 7 L Lis R 1 km | Einnahm. | Aktien | Stamm- | 1897/98] 1896/97] 1897/98/1896/97 Aktien | Aktien | gationen | Oblig. m &

erford. Aktien bezw. | bezw. erford. 76] Neustadt-Gogoliner Eisenbahn . . 1898 /99 A 3 529 85 7529| 181 11058) 266 : 111881 269 K“

h bezw. ezw. | D360 1265 93 480 Tie 0903 512 M M M, A t M. M M 1898 | 1897 | 1898 | 1897 M M M 1897 /98 949|+ 6 1513/4 37|+ 1762+ 43 1755|+ 44+ 4 2%66|4+ 103|+ 7414 11 680|+ 281 —Z70 Ta 70 357 T 20 300000 I O00 O 505 3 000 000 3 000 000 =

gegen + / s 47| Riederlausißer Eisenbahn-Gef. 17) . [1898 /99/%8) 73,19 5650| 771 10200| 139 15850 216 16 350| 223 76174] 1041 111 409 187 E 2 563 6 073|4+ 146 garantiert 192 968] 2 637 e 5 319 000} 72 674 5 319 000 —_— |%) _. 5 319 000| 5 319 000 -

48] Osterwieck-Wafserlebener Eisenbahn [1898 /99 5,18 1050| 203 2400| 463 3450| 666 3710| 716 2 988 31 419 4689| 9053 1897 /98|+ WB— 5 762|— 147|— T787|— 1521 787|— 152 29 4 806 4 959|— ‘97 49 832} 9 620 989 065i 55 804] Das Anlagekapital ift durch Anleihe der Stadt Osterwieck aufgebracht.

egen | 2 N

49| Oftrowo-Skalmierzycer Eisenbahn 1898 /991 16,53 2353| 142 6151| 8372 8504| 514 8550! 517 1 848 66 584 : 971361 5876 4 928! 91

Be gegen 1897 /98 01+ 402+ 24 930+ 56+ 18332/+ 80|— 1 r 80 + 248 4 926|+ 9 039/+ 9546 98 318| 5 948 1 000 000| 60 496] Die Bahn is vom Kreise Ostrowo für eigene Rechnung gebaut. 50] Paulinenaue-Neu Ruppiner Eifenb. [1898/99 8151) 9901 10583) 377| 18734| 667 20143) 717 5100) 144436 287 641| 10 244 78474 475

gegen 11897 /98 1043|— 37 3 591|— 128|— 4634|— 165|+ 4 300|— 153 + 107 6 411 : 3417|— 121 303 597! 19 812 1 853 420| 66 005 E 850 000| 850000| 6,5 6 6,5 1 700 000 E

51 niger Eisenbahn 18) 1898 /99 7400| 1171| 18300| 289 25700 406 26 600 1722 222 765) 20f 331 747| 5 242 1 273|— 45 E L 1897 /98 600+ 10|+ 1700|+ 27 2 300/+ 37+ 2 300 i + 107 22 852+ 861 29 5944+ 468 360 883| 5 702 3 627 480| 58 993 2 075] 1350 000| 1 350 000) 1,5 4,5 3 625 000 26) 205.000) d L

geg | | 5 Ravvoltsweiler Straßenbabn . . [1898/99 1716| 42 1703| 4261 3419| 855 3715 7745 24 774| 6 193 55 753| 13-938 43 335|+ 685 (61,49) 61,49 E 1897 /98 71+ 184+ 40+ 10+ 111+ 28/— 58+ 4+ 290 257+ 64 1415|+ 364 59 027| 14 TO7 3B4946| 9606) 6000] 189000| Ä 94.000 : 00d bas

53| Ruhlaer Eisenbahn 1898 /99 2036) 279 2113| 2 4149| 569 4271 5 528 29 849} 409 70 1498| 9 623 1 5444 388 N j 1897 /98 108/+ 15 10+ 1 118/+ 16 + 441 2 392|+ 32 5 611+ 770 71530| 9812 503 312| 69 041 6385] 360000| 513 000 153 000] 6 385) 53

g | | 3 ° 54| Stargard-Cüstriner Eisenbahn . . [1898/99 94000 1255| 63600 331| 87600| 456 91 600] 2 305 769 700| 5440| 1095800| 7745 5 6424 774 s gegen [1897 /98 4500 42+ 13 600|— 99|+ 18 100/— 141 18 100|— 155|+ ies 121 121 200| 133|+ 165 000|— 24 1180 400! 8 343 11700 000| 60906] 162000] 3 000000 | 5 11 700 000 5 700 000) 162000) ai

56] Slendal-Tangermünder Eisenbahn [1898 /99 2560| 252 9430| 713j 11990| 965 12 150! 3 576 161 840} 12233 198 140| 15 809 191 540|— 155 N gegen [1897 /98 200+ 19 1 870+ 142 2 070+ 161 + 234 7 692;— 981 5 314/— 347 199 830] 15 937 915 945| 69 232 3 170 785 000 785 000 S L O5 96

56 Badische Linien 19) . [1898 /99 10281 144 16495| 2271 26786) 8369 | 2044 233 172| 3215 381 431| 5 259 5 343| 349 k : gegen |1897 /98 227 2 662+ 36|+ 245+ 38 2 435|+ 12 28 430+ 392 27 612/+ 8380 384 910| 5 308 9 586 550| 36 998 57] Süddeutsche | Hessishe Linien ®) . [1898/99 8515| 1731 11480| 2344 19995| 407 20139] 410 2 482 175 364] 3941 285 818 27 558|4+ 380 (69,91) | Men egen [1897 /98 5 1157'— 2173+ 6 3330— 1+ 3 330|— +7 6 957|— 183 18 893 288 816] 6 490|— Zi 9 127 043| 43 268 | H 57 6g| Gesellschaft | ThüringisheLinien?) [1898/9] 3: 5990, 184 13173| 400} 19163| 582 20 458 2446) 183 165 55744 263 928 19 000|— 117 | gegen [1897 /98 0) 872+ 2 593/— 18 279/+ |+ 1093/4 34 4+ 203 12179|+ 37 20 823 ß 974 488| 8 341|+ 9 100 000| 63 810| | | i 59] Westfälische Landes-Eisenb.-Ges. 2) [1898 /99 9210 155] 924620 4144 833830| 569 35 480| 596 228 243399| 577 338 647 24 010|+ 730 | | 15 920-— 11+ 16 170/— 28 __74 85 074+ 643 108 298/+ 358 538} 8 500|— | 4 062 566| 68 301 18 520/21 850 000/27)1850000/28) 5,8 8) 5 8) 5,8 8) 5 9 224 000| 4362 000| 4 362 000 59 u A A Ou l 1 4 N KROA L u aeaas E 7o|+ 11] ( 143 900! 13 653 76| 53 100] Die Bahn i S us eigenen Mitteln A 28 276! 10 98424] 141 | 1465 378 414| 18771 407 948 O4 29 E 559 676 Bahn ift von der Stadt Perleberg / igenen Mittel gebau 60 4 885-1 26A C A 214+ 60+ 7226+ 3584 73 459 S Uo IS 1765 130! 87556) 2650| 640000| 500000} 85 | 9 85 | 9 | 1730000) 640000| 500000 | | 71 318!+ 3537 |

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gegen 1897 /98 450+ 3 11 400 4 60| Wittenberge-Perleberger Eisen ahn 1898 /99 3700| 351 7500| 712 egen [1897 /98 s 100 5 Á S Ÿ pee 61 ipkau-Finsterwalder Eisenbahn [1898/99 21m 0 c 4 1295

atn gegen [1897 /98 92 4+ 4977+ 247

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b. Betriebsjahr vom 1. Januar: | | | | i: l | | | | 62] Badische Lofaleil enbahn-Ges. 2) . | 1899 6592) 183 4616 1271 11208 310 1125| 311 . S88 9169) 22 22993) 636 | | | | gegen | 1898 573+ 17 906+ 24 1479+ ch«“1|— 1376+ 38 92| 22 1384+ 39+ 2176+ 61 937401 657 | 235 9 690 C00! 74 453 A R : e E L E - 631 Braunschweig. Landes-Eisenbabn 4) | 1899 11080| 1400 45170| 5501 56250 685 66250 807 l AST 91 390| 1113 114140} 1391 2 623|4- 73 | gegen j 1898 150|— 2 2 000+ 24 1 850/+ 22+ 1 850|+ 22 | 6 10 180/+ 1284 9710+ 119 ; 132 140! 1610 64| Breslau-Warschauer Eisenbahn . | 1899 10800) 1951 21000 83791 831800 574 35 600! 643 E 4T 429001 775 66000 1192 8 710+ 106 gegen } 1898 900+ 16 1300+ 23 2 200|+ 39|— 1 900/+ 34 2600| 46 2100|+ 838 4700+ _84 73 600| 1330 65) Cronberger Eisenbahn 1899 8410 874 2250| 2344 10660| 1108 12818] 1332 17028) 1770 43144 448 21342} 2218 4 5C0|4+ 81 gegen | 1898 1345+ 140 819! 854 2164+ 225 2 271+ 236 1524+ 158 1433|+ 149 2 957+ 8307 5 5 9621 2699 66] Ermsthalbahn (Meßingen—-Urach) | 1899 3335| 320 5163| 495 8498) 815 9458| 907 6 570! 630 10251} 983 16821) 1613 3 222+ 335 gegen | 1898 580 + 56 520 50/4 60+ 6 60/4 6 636/+ G1|— 1771|— 169 1135 108 : 18741! 1797 67] Halberstadt - Blankenburger Eifenb. | 1899 9600| 174| 52080| 946] 61680] 1120 69 480 1261 20 380 370) 100480} 1824 120 860} 2194 ) 1135|— 108 gegen f 1898 3304 6 1100+ 204 1430+ 26 1630+ 29 380!+ ¡ 7 750/— 141 í 370/— 134 136 160) 9 472 3 90s 88] Hansdorf-Priebuser Eisenbahn . . | 1899 1239 54 5595| 244 6834| 298 6843) 298 2608) 114 10478) 457 13086) 571 j 6 870! 1% 69] Meckenbeuren-Tettnanger Eisenbahn | 1899 1139! 259 1739! 39 2878! 654 4 663! 1 060} 2436) 9554 2944/1 669 5380| 1223 90 1374/4 60 gegen | 1898 69/— 15 319+ 72 250+ 57 : 459 + 105 76|+ 18 479+ 109+ _555 + 127 8957| 2036+ 154 70| Neubrandenburg-Friedländer Gisnb. | 1899 3150 L 5 7201 223 8870| 346 3 9670| 377 6590) 257 107400 419 17330/- 676 1 004|+ 229 | gegen | 1898 +04 d 430 17— 360— 14+ 160— 7+ 330|4+ 13 510|— 20|— 180— 7 18930 739|4+ 450 Se TS98/99 ben. 1599 | 43 J6S M26 G15 1527 G43[78 861 051) 18710476782) 2 LIS T5205 2 FIGla) 355 I 16S 10 ISN 810 296 872 23 64v] 1199 349 340] 33 964 0E 1 | aeaen 1897/98 bezw. 1898 [+1 099,07|42397268 + 1-4709007'+ 65|+7106273/+ 108/+ 28 8781+7135151-—+ 1 99 243 641+ 422+ 49 822 167+ 859+ 72 065 808|+ 1 279 STEILOISI L2G SGLOSD So SOSIL D O0 110+ 7 977 302 S Ee LS | 0 N Ag fa | A | | | |

-1-

8 300 000 101 1211 186 250| 3 650000 A 8 300000| 3650000| | 4650000| 186 250 8 650 666| 156 319) 31 818| 4005 000| 4 006 000) 8 760 000| 4 005 000| 4 005 000 M 33 750 1364 855| 141 8771 13500] 1200000) |, 1.500 000| 1 200 000 Aufgehoben | 300

1548 000 148418) 38 220 780000| j 000 zoGdOl e [O O

8 645 580| 156 964 209 517] 83 400 000 _-. s ao 3 400 000! 5 465 000 | 1,4 |

Die Bahnen sind Eigenthum der Lokalbahn-Aktien-Gesellshaft in München.

+ + +

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1390 559| 60 Q 400 000| 90 909 | 1717 749| 67021 24500 1000000 ; 1.700000) 1000000

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700 ooo| 28 000

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b) 8352263! 1375] 19980 049) 3236 28 332312) 4587 + 29104254 74 976 233!4-1309 + 666150|+ 92+ 655043¡+ 57+ 18321193/+ 146 37413924 32073 704| 5192/4 420904/+ 473276 + 176 133|+ 1496 326|+ 164

Erläuterungen. | 6) Am 1. Januar 1899 ift die Kirhheimer Eisenbahn in württems 23) Bahn Warftein—Lippftadt—Beckum. y . 7 t L bergischen Staatsbesig übergegangen. L B) Bahnen Bruchsal—Odenheim—MWenzingen und Bühl—Bühler- 16. April Verbindungsbahn Koblenz Rh. P.— Koblenz M. G. (0,91); | 1. Juli Sensburg—Rudczanxy (33,12), Gerdauen— Nordenburg (17,49), (19,71); -10. Dezember Beucha bei Brandis—Seelingstädt (13,50). 1) Von den der Reichsaufsicht unterftebenden Gisenbabnen sind 7) Frankfurt a. M.—Heidelberg und Friedrihsfeld—Schweßingen. thal—Oberthal. Ee R 21. April Otberghausen—Wiebl (8,56); 1. Mai Crampas— Saßniß Brit Joachimsthal (15,22), Hafenbahn bei Maltsch (2,63); 15. August | 1899: 1. Februar Wilsdruff—Nossen (27,81). niht aufgeführt: Die Bahnen verschiedener Städte (Hafen- und Ver- s) Preußisches Staatscigenthum. M) Bahnen Braunshweig— Derneburg—Seesen und Hoheweg— (1,74), Groißshen—Camburg (33,70); 15. Mai Hermeskeil— Türkit- | Ströbel— Sweidniß (20,17), Zinten—Wiltenhoff (17,97); 1. Sep- 35) 1, Mai 1898 Delmenhorst—Falkenrott—Vechta (48,13). bindungsbahnen) und industrieller Unternehmungen sowie die unter s) HDillau— Königsberg—Lyck—Grenze b. Profiken. Wolfenbüttel. e i mühle (22,37), Wemmetéweiler— Lebach (17,38), Oldesloe— Sirkêrade | tember Bischofsburg— Sensburg (26,53), Nordenburg— Angerburg 36) 1, Juli 1898 Travemünder Strandbahn (0,96). eigener Verwaltung befindlichen schmalspurigen Bahnen. 10) Im Betriete der s¿chsishen Staatseisenbahnen. 2) Die Kreise Luckau und Shweiniß haben auf die Dauer von (18,27); 17. Mai Gau-Odernheim—Ostbofen (18,75); 10. Juni | (19,25); 5. September Cosel “-ReinsGdorf (N: rie September 57) 3. September 1898 Achern Ottenhöfen (10,70). 2) In die Spalten 5 bis 13 sind größtentheils geshägte Gin- | 11) Im Vrivatbetriebe 15 Fahren die Zinégarantie für das gesammte Anlagekapital mit Sirksrade— Kl. Berkenthin (2,10); 1. Juli Schieder—Blomberg ildenhoff— Landsberg i. Ostpr. (6,90); 20. September Königk- 8) 20. August 1898 Kaltenkirhen—Bramstedt (12,63). nabmen eingestellt, während in den Spalten 14 bis 22 die im Laufe 19) Im Betriebe der Ostpreußischen Südbahn (Nr. 15). ® 3,5 %o übernommen. L h Z / 6,61); 15. Juli Lemnizhammer—Blankenstein (5,48); 16. Juli wusterhausen— Beeskow (50,14); 1. Oktober Kober viy— Heidersdorf | %) 1897: 18. April Clauen—Hohenhameln (3,00); 29. Juni des Betriebsjahres erfolgten endgültigen Festftellungen berüdfubtigt 15) Bab i Eb todt Brncftadt Weinbei __ Färtb und Bien 2) Anleihe, die dur eigene Mittel aufgebracht wird. olingen-Süd— Remscheid (11,54); 15. August Kl. Berkenthin— | (22,80), Grevenbroih—Poulheim (19,76), rankenhau'en—Sonders- | Hohenbameln—Equord (5,60); 1. Oktober Equord—Hämelerwald (9,00). worden find. bas M, ea agf r etrlebe ain i vera K bai d 1) LIVNONQ M Talk, B. erft vom 20. Oktober 1898 ab, Zarrentin (30,52); 24. August Darmstadt Östbbf.—Groß-Zimmern | haufen (20,50), Salzs(lirf—Schliy (10,33), Stade—Bremervörde 40) 17. Januar 1898 Oldenburg i. H.— Heiligenhafen (20,28). 3) Die für das verwendete Anlagekapital in Beirat kommende | L ur a: ge Dg R Aa B M O ) Beziebt fih nur auf 750 000 #4 Aktien Litt. A, der Stamm- (13,08); 1. September Duderstadt— Leinefelde (19,30), Wolfhagen— | (30,46), Reinschdorf— oln. Neukir (12,77), üllhow—Pöliy (12,61); 41) 16. Dezember 1898 Kremmen— Neu-Ruppin—Wittstock (65,28). Bahnlänge (km) und die Länge der für das konzessfionierte Anlage: 14) Jm Betriebe der preußishen Staaitzeisenbabnen. bahn Warstein—Lippftadt. Obervellmar (25,46), Plagwitz-Lindenau—Lüten (17,29), Laufen— 15. Oktober Dare be aseniy (4,58), Werneuchen— Wriezen N 42) 1. Oktober 1897 Teupliß— Sommerfeld (19,56); 15. Juni kapital berzustellenden Bahnstrecken (km) ist in den Spalten 95 15) Bahnen Muskau—Teupliz—Sommerfeld und Rausha—Freti- Markranstädt (3,39); 1. Oktober Friedberg— Hungen (23,77), Beien- | 20. Oktober Paderborn—Büren (26,99); 29. Oktober Probstzella— | 1898 Muskau— Teuplit (23,12). und 34 unter der Zeile in Klammer eingeseßt. Ist eine Längenaugade | waldau. beim— Nidda (19,23), Bitterfeld—Stumsdorf (20,48); 31. Oktober | Taubenbach L dl 1. November Harburger Hafenbahn (2.00); 8) 1898: 5. Februar Liegnißz—Rawitsch—Kobylin (113,01 bis niht eingetragen, so ist die in Spalte 4 aufgeführte Länge mal gebend. 16) Bahnen Blankensœæ—Strasburg und Neuftrelie—Busthhof. Betriebs-Eröffuungenu. Barntrup— Hameln (23,49); 14. November Glaß—Seitenberg (24,60); 1. Dezember Bieber—Dietzenbach (9,61) ; 10. Dezember Verbindungsbahn | 31. März 1898 für Rechnung des Baufonds betrieben); 17. Mai © Di G A © LetelWüet dabnen betreibe ur) Babn Lübben—Uckro— Falkenberg E / : L : 25. November Deuben—Corbetha (23,41), Langensalza—Gräfentonna Groschowitz— Oppeln Rangierb. (4,13); 15. Dezember Rheda i. Westpr. Gören— Gofstkowo (6,67), Görhen—Pakoslaw (8,96). Neb Y je mit einem * beze Me en Hauptbahnen dbetretden au 153 Perleber .—MWittitock—Buschb L (Die eingeklammerten Zahlen bejeihnen die Länge in Kilometern.) (7,20), Döllftädt—Kühnhausen (13,90); 10. Dezember Lebach—Nonn- | —Pußtig ( 6,20), Joachimsthal—Templin (27,44). 1899: 1.- Januar 44) 4. Juni 1897: Mühlhausen i. Th.—Ebeleben. t a oninen, deren Erträgnifse c, in den aufgeführten Summen mik» 19) Breatkalbahn und Kaiieritublbahn. h ; L E Z weiler (35,36); 15. Dezember Schlußstrecke der Nebenbahn Gramenz— Geestemünde—Bremervörde (36,11) und Bremervörder Hafenbahn 4) 1897: 20. Dezember Luckau—Uckro. 1898: 3. März en ge en find. i : E o) Selen Ofibofen an ofen Reinheins Relihelktheim 2) 21. Juli 1897 Wingen—Münzthal-St. Louis (12,05). Bubliß (2,40). 1898: 19. Januar Lüpen—Rippach-Poserna (6,35); | (1,34); 2. Januar Fröndenberg—Unna (12,50); 16. Januar Tauben- | Luckau—Lübben; 15. März Uckro—Falkenberg (bis 31. März 1898 für „_ 2) Die E preußischen und Großherzoglich hessishen Staats | ems —OFftein und S; ai R eichelsheim, 2%) 1. Mai 1897 Sáiciplaß Cuminerädorf -Zäterbas (25,01). 15. März Stettin—Züllhow (10,84), Zabelösdorf—Grabow (1,49), | bah—Bock- Wallendorf (1,61). ; y Rechnung des Baufonds betrieben). eisenbabnen (aus\{ließlid der unter Nr. 19 aufgeführten Großherzogli n anf Offftein und SprendUngen—HUr;e. 31) 1897: 1. April giden— (3,73), Benkendorf— Züllhow— Vulkan-Bredow (1,31); 1. Mai Lichtenberg-Friedrichsfelde 39) 1, Mai 1897 Verbindungsbahn Untertürkheim—Güterbahnhof 4) 7. August 1898 Berlinhen—Arnswalde (28,90); 8. Januar bessishen Nebenbahnen) sowie die von Preußen und Hessen erworbene 1) Bahnen Arnstadi—Ichtershauseu, Hohenzbra—Etbel:ben und j Séhlettau (4,52), Selienkirhen—Heßler (3,62), Luß Polzin (421), Merneuchen (23,57), Köln Bonnthor— Hafen (0,89); ©. Mai Ver- | zur Remsbahn (2,36). 6 Eo Hs Rd Fürfesd (8,32)

vormalige Hessische Ludwigsbahn. Ilmenau—Großbreitenbach. Ofthofen—Rheindürkheim (3,55); 10. April Goray— ikau (5,64) bindungslinie Breslau (Freiburg)—Mochbern (1,42); 1. Juni Stolp- e 12. Oktober 1897 Schwerin—Rehna (34,35). münder Hafenbahn (1,15); 15. Juni Rothfließ—Bischofsburg (7,92) ; 24) 1898: 15. September Klingenberg - Colmniß—Frauenstein 4s) 20. Oltober 1898 Lippstadt—Beckum (28,60).