1899 / 79 p. 29 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 04 Apr 1899 18:00:01 GMT) scan diff

. A i 1899 Gültig- d, ür den Verk it der Süddeutschen Eifen- ] [835] Derselbe enthält Aenderungen zu den onderen i O0 « i N D I 20, O I M G babn Bescsbert Babiscbe Linien das bisherige Nee dwestdeutsch-linksrheiniseher Güterverkehr. | Tarifvorschriften, Au kine net St ali Gr- Börsen-Beilage «Die in den Nabiag gusgommoen auléeluhen | Bast 1 tom L M ui L (Babe) pan | um Gre er 1 horll Too tet am | masfenae dauere Sialionn, ferner ines Be D \ Reichs-Amzei e e : Anzei estimmungen zur Verkehrs-Ordnung sind gemäß der un er alten eilung : i edene bayerische nen, ferner einige Be- | | j 12 igt den. 1. il 1890, das Tarifheft für den Nassau- 1. April d. I. der 9. Nachtrag in Kraft. Derselbe | rihtigungen. Z ih j ; 1) d [ h Þ h SÍî Î - Bee trau int 2 genebng Maia für das Gehen Verkehr L pril 1889 und das } enthält u. a. Entfernungen bezw. Frachtsäge für die Sow durh die leßteren Frahterhöhungen ein- / i um cl ci cl 8- nl ÊT (l Un Ill l lel l (N ad 8- N cl el.

tüd d die Güterabferti beziehen. t 1 für den Norddeutsch-Hessish-Südwestdeutshen | neu aufgenommenen Stationen der Strecke Greven- | treten, behalten die seitherigen niedrigeren Frachtsäßz i 9 , Sih? burs die Sil eraulretigagen iu bezieben. Pi ind vom 1. Aunt 180 pen gese Mon E S Aben | 8 E m L Sa 1800 B N M 79. Berlin, Dienstag, den 4. April 1899,

Königliche Eisenbahu-Direktion. 4 !. “r ven Les f Soi Pa ere E m zu ai i vüdo München, S 29. g A : : i E er eilung asel) vom 1. Itovemver n, den 29. Lari : eneral - Direktion j Cottbus. Si.-A.96|3 | 1. thnp'O.UL.uf.1909/: [831] O6 go rh U dle D de an x ps en Pee Königliche Eiseubahn- Direktion. der K. Bayer. Staatseisenbahnen. Amllich fesigestellte Kurse. Crefelder do. 34 N O FStA 91-92 4 Berlin-Stettin-Oberschlefischer Kohleuverkehr. üdwestdeutschen Berbvand vom 1. Zun , N L E Ti v7 Darmfst. do. 97/3{| 1.1. - Nixdorf. Gem.-A.|4 | 1. Mit Gültigkeit vom 1. A d. Ï. werden er- | sämmtli nebst Nachträgen, jedo nur insoweit, | [832] Deutsh-Belgischer Güterverkehr. [840] Stargard-Küstriner Eisenbahn. Berliner „Börse Aas 4. Apzil 1899. Def do. 91 L Lt (6 ( RestnterSt dnl. 3j 1.1.7 13000-—200]-- mäßigte FraGliate nah Stationen der Eisenbahn- | als in den genannten neuen Tarifheften für die Am 1. April d. J. treten die Nachträge XX zum | Jn der Bestimmung unter B. 1a. unseres Güter- - . 3,00 #6 1 Gld. österr. W. = 1,70 «4 1 Krone österr. i . 96/34) 1.1. ] do. do. 13 11.1.7 |: t, Direktion Stettin, sowie neue Frachtsäße nah | einzelnen Verkehrsbeziehungen Tarifentfernungen und | Heft 1 und XIX zum Heft 2 vom Theile IT des tarifs sind infolge Einführung des Spezialtarifs für W. = 0,856 # 7 Gld, südd. W. = 12,00 1 Glb. holl. | Dortmunder do.91/3#| 1.1. Saarbr. St.A. 96/3{ Stationen der Geeifswald- Grimmener Eisenbahn | Frachtsäße vorgesehen sind. In denjenigen Verkehrs- | Deutsch-Belgischen Gütertarifs vom 1. August 1891 bestimmte Eilgüter zu vergl. den Nachtrag 1 zum E N Dao e JNO Ne, E Fon s 4 00, O, 98/80) 1, St. Johann St.A. zur Einführung gebracht. ( beziehungen, in denen dies niht der Fall und nah- | in Kraft. deutschen Eisenbahn-Gütertarif, Theil I, vom 1. April 4,00 #6 1 Dollar = 4,20 4 1 Livre Sterling == 20,40 Dresdner do. 1893/3 neh, Gem. A. Ueber die Höhe der Frahtsäße geben die be- stehend niht Ausnahmen gemacht sind, bleiben die Dieselben enthalten u. a. Ergänzungen und Be- | d. Irs. unter B. 1 A. §3 6) die Artikel 5; Wechsel. Bank-Disk. Düsseldorfer do.76|3 o. do, 96 theiligten Dienststellen Auskunft. seitherigen Entfernungen und Frachtsäge bis auf | rihtigungen der Beftimmungen über die Abfertigungs- a. Mil, frische und ster Ss au Mager- Amsterdárn,Rott.| 100 fl. |8 T. 168,30bzG do. do. 1888|: SwhwerinSt.A.97 Kattowitz, den 28. März 1899. Weiteres noch in Geltung. befugnisse einzelner Stationen, anderweitige, er- mil, Buttermilh und Molken, Brot, frische do. 4 100 fl. 2M. —,— do. dó. ( Spandau do. 91 Königliche Eisenbahn-Direktion. Ohne Ersay werden aufgehoben: mäßigte Frachtsäge für Eilgut und Frachtstückgut für Beeren und frishe Seemusheln mit Gültig- Grüfsel u.Antwp.| 100 Frs. |8 T. 8070G do, do. o. do. 1895 a. im Verkehr mit der Pfalz der Ausnahmetarif | die direkt tarifierten Deutschen Stationen, sowie einen keit vom 1. April 1899, do. . 2M. 80,35G Duisb.do 82,85,89 Stargard St.-A. a für Heringe von Emden nah Pfälzischen Stationen Stationstarif für Eilgut und Frachtstückgut für die b. frisches Obst auch Weintrauben (mit j ¿ i: / 111,95B do. do. v. 96 Stettiner do.1889 heinisch-Westfälisch-Südwestdeutscher der Ausnahmetarif für Schwefelkies von Lintorf nah | Station Zeiß (Pr. St. B.) [= Shnittpunkt VI11], Ausschluß von Südfrüchten) und leer zurück- enh N ¿ Ÿ 111,95G Elberf. St.-Obl. do. do. 94 Litt.O. Eiseubahu-Verband. Ludwigshafen a. Rh. und der Ausnahmetarif für | anderweitige, ermäßigte Frachtsäße des Ausnahme- gehende Milchgefäße mit Gültigkeit vom Lond ¿ 20,406bz | Erfurtex do, Stralsund.St.-A. Am 1. April 1899 werden eingeführt: Eisenerz u. st. w. von St. Ingbert nah Rheinisch- | tarifs 5 für bestimmte tückzüter für die direkt 15. Mai 1899, : i: 20,285G Teltower Kr.-Anl. I. Gin neues Tarifbeft „Theil 11°. Der Inhalt | Westfälischen Stationen, i tarifierten Deutschen Stationen und die Station Zeiß | zu streichen. i i) —,— Thorner St.-Anl. dieses Theils 11 gilt für den Bereich der feit | b. im Verkehr mit der Main-Neckareisenbahn die | (Pr. St. B.) im Transitverkehr mit den Belgischen Die Bestimmung unter B. 1a. und þ. erhält L ilrei d —_— .St.-A. 6 Wandsbeck. do. 91 1. Auguft 1896 ausgegebenen und auf Seite 35 des für die Stationen Friedrihsfeld, Heidelberg und | Hafenstationen und Terneuzen, neue Verzeichnisse der | dann folgenden Wortlaut : Í ; 69,00 bzB . 94/33| 1.1.7 | i Weimarer Si.-Ü. E genannten Tarifhefte. Dur ihn werden die E gen vorgesehenen Tarifkilometer in den- Deutschen Verbandéstationen nebst anderweitigen, er- a. Bier (in Fässern) wird, wenn als Frahtgut è i —,— G M 4. Q Westf. Prov.-A. Il estimmungen der Tarifhefte „Theil 11“ vom | jenigen erfehrösbeziehungen, in denen die kürzeste | mäßigten Anstoßfrachtsäßen für Eilgut und Fracht- aufgegeben, mit den Personenzügen oder Eil- Vork . i 4,19bzG l St.-A Ja 0 do. do. 1. Januar 1893 und 1. August 1896 nebst Nach- | Entfernung niht über Frankfurt a. M. ermittelt \tückgut und den bisherigen Anstoßfrahtsäßen in üterzügen zu den einfahen Frahtgutsäßen be- g zul Gd | i —,— n Westpr.Prov. Anl. trägen aufgehoben. ist. (Insoweit die neuen Hefte hierfür dergestalt | den übrigen Klassen für die in die Stations-Tarif- fördert, soweit die Verwaltung nach den Paris z 1 4 180,95 bzG „A. 4. i Wiesbad. St. Anl. ür den Verkehr mit den den Direktionsbezirken | ermittelte Entfernungen nicht nahweisen, sind die | tabellen niht aufgenommenen Deutschen Stationen, Betriebseinrihtungen und den Fah1plan- i R L ad ÿ « 80,60G . do, 314| 1.1.7 (5 do. do. 1896 Caffel, Frankfurt a. M. einscbließl. der Cron- Entfernungen für die genannten Stationen in den | Ergänzungen und Berichtigungen des Verzeichnisses Bestimmungen die Benußung dieser Züge für ¿ —,— Á do. do. 1898 berger- und Kerkerbahbahn und Mainz, fowie der Tarifheften der Abtheilung A (Baden) enthalten). | der nit tarifierten Belgisben Stationen und der- zulässig erklärt. Näheres hierüber ist bei den ( Wittener do, 1882 Westfälischen Landeseisenbahn- und Brölthaler Cisen- c. im Verkehr mit Württemberg der Ausnahme- | jenigen tarifierten Stationen, deren Tarifsay anzu- Abfertigungsstellen zu erfahren. bahn-Gesellshaft angehörenden und vorerst noch im tarif für Hopfenstangen von Heidenheim nach | wenden is, Aufnahme des Artikels ¿Drahtgeflechte“ . Für die regelmäßige Beförderung von Milch Rheinisch - Westfälisch - Südwestdeutschen Verbande | Coblenz Rheinl, in das Waarenverzeichniß des Ausnahmetarifs 9 für (auch sterilisierter), Fettmilch und Sahne verbleibenden Stationen behalten die Tarifhefte | d. im Verkehr mit der Süddeutschen Eisenbahn- | Eisen und Stahl, Aufnahme neuer Stationen in den (Rahm) und die Rückbeförderung der leer do. do. „Theil“ vom 1. Januar 1893 und 1. August 1896 Gesellshaft Badische Linien die Entfernungen | Ausnahmetarif 14 für thüringishe, böhmische und oder mit Magermilch, Buttermilh oder Jtalien. Plägze . bis auf Weiteres noch Giltigkeit. und Frachtsäge für den Verkehr zwischen den | Nürnberger Waaren, Grgänzung des Waarenverzeich- Molken gefüllt zurückgehenden Milchgefäße do. do. . Die in diesen neuen „Theil 11“ aufgenommenen | Stationen der Strecken Schwerte—Cafsel, Cölbe— | nisses des Ausnahmetarifs 16 für Kassia, Kaffee aelten besondere Vorschriften, welche bei den St. Petersburg . —,— zusäglichen Bestimmungen zur Verkehrsordnung sind | Laasphe, Scherfede— Holzminden, Hümme—Carls- | u. st. w. dur Aufnahme der Artikel „,Kastanienholz- Abfertigungsstellen sowie bei der Direktion do, ; . S./3M. 212,80bzG „do. 89 gemäß den Vorschriften unter I (2) genehmigt | hafen, Warburg—Korbach und Sarnau— ranken- } extrakt* und „Rohmargarin“, ein neues Waarenver- in Soldin eingesehen werden können. Warschau . . . .|100 R. S.|8 T.| 5 1215,85 bz ¿ worden. berg, welche ehemals dem Direktionsbezirk Elberfeld | zêihniß des Ausnahmetarifs 21 für Düngemittel, Soldin, den 30. März 1899. Zinsfuß der Reichsbank: Wechsel 43 9/, Lomb. 5409/0. 11. Neue Tarifbhefte der Abtheilungen C (Verkehr | angehörten, jeßt aber in den Direktionsbezirk Cassel | anderweitige Fassung des Ausnahmetarifs 27 für Die Direktion. Geld - Sorteu, Bauknoten und Kupons. mit den Pfälzischen Eisenbahnen), D (Verkehr mit | übergegangen sind, einerseits, und den Stationen der | Lampenzylinder, einen neuen Ausnahmetarif 29 für Münz-Duk |# |—,— Belg. Noten . .|80,70G i der Main. Neckar-Eisenbahn) und E (Verkehr mit | Mannheim - Weinheim - Heidelberg - Mannheimer | frishes Obst (Kern- und Steinobst) sowie Wallnüsse | [841] Ran Duk EGngl.Bankn.1£/20,41 bz : der Württembergishen Staatseisenbahn), und zwar | Nebenbahn andererfeits. zwischen Belgisch Französischen Grenzstationen und ver- Am 4. April d. Js. wird die zwishen den Sta- Sovergs. pSt./20,36G bol Bkn. 100 F.|81,05Bk.f. | König

E Nentenbriefe.

1000 u.590t100,80G nno! . « [4 | 1.4.10/3000—30 |—,— ,— nnover}ckhe . « 1325| vers{.13000—30 |—,—

fen-Naffau . ./4 | 1.4.10/3000—30 |—,—

do. . .¡34| vers{ch.13000—30 |—,— Kur- 1. Neumärk./4 | 1.4.10/3000—30 |102,40G

do. do. . 134] versch.|3000—30 |—,— Lauenburger . .14 | 1.1.7 |13000—30 |—,— Pommersche . . .|4 | 1.4.10/3000—30 |[102,80bzB

/ 134] versch.|3000—30 |—,—

1.4.10/3000—30 |—,— versch./3000—30 98,40G 1.4.10/3000—30 |—,— 0. E versch.|3000—30 198,30G Rhein. u. Westfäl.|4 | 1.4.10/3000—30 |102,70G

do. vers.|3000—30 |—,— 1.4.10/3000—30 | —,— 1.4.10/3000—30 |102,50B do. P tali \ch.13000—30 |—,— Schlsw.- Holstein. .4.10/3000—30 [102,690G do. do. |3 .13000—30 198,30G Badische Eisb.-A. 12000 ——

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je Heft 1 (Köln), Heft 2 (Elberfeld), Heft 3 (Essen), III. Se ein Nachtrag zu den Tarifheften 1—d der | schiedenen Deutshen Stationen, Aenderungen von tionen Greifenhagen und Wilhelmsfelde-Fiddichow 2WFrs.-Stüdcke/16,21G olländ. Noten .|168,39G do, 1893 I-I1i|35 eft 4 (Münster), Heft 5 (Rheinisch - Westfälische | Abtheilungen A (Baden) und B (Elsaß-Lothringen). | Stationénamen und Berichtigungen. _ an der Bahnstrecke Stettin—Küstcin gelegene Halte- 8 Guld.- Stck.|16,18bz |[Îtalien. Noten .|75,35 bzk.f. | do. 1893 IV|i rivatbahnen), ferner ein neues Tarifhest der Ab- | Die seitherigen Tarifhefte 2—6 dieser beiden Tarif- Der Nachtrag XX zum Heft 1 enthält ferner Auf- | stelle Paculent, welhe bisher nur dem Personen- Gold -Dollars|—,— Nordische Noten|111,80bS do: 1895 ¿ele theilung F (SRMRIEE Eisenbahn-Gesellshaft | abtheilungen erhalten vom 1. April ab die Nummern nahme der Station Mouscron in dea Ausnahme- | und Gepäckverkehr diente, auch für die Abfertigung Imperial St./16,66G |sOest.Bkn.p100fl|169,60bB Badische Linien Verkehr mit der Bregthalbahn, | 1-5. Die Nachträge enthalten, neben einzelnen | tarif 10 für Maschinen u. st|. w., ein anderweitiges | pon Wagenladungs- und Stückgütern, Leichen und" do. pr. 500 g f.|-—,— do. 1000fl/169,60bB Kaiserftuhlbahn und der Mannheim-Weinheim- | bereits früher veröffentlihten Tarismaßnahmen, Ent- | Waarenverzeichniß für den Ausnahmetarif 12 lebenden Thieren eröffnet werden. do. neue . . . .|16,205bz |Rufs.do. p.100N}216,10bz | Liegniß do. 1892/32 Heidelberg-Mannheimer Nebenbahn) und ein neues fernungen und Fracht)äße für mehrere neu auf- | rohe Kalisalze zum Düngen u. \. w., Aufnahme der Die Abfertigung von Fahrzeugen und Spreng- do. do. 500 g|-—,— ult. Apr. u. Mai —,— Ludzwog3h. do. 92,94/4 KFarifheft der Abtheilung & (Verkehr mit Basel). | genommene Stationen der Endverwaltungen, er- Station Ostende in den Ausnahmetarif 26 für Ver- | \toffen ift bis auf Weiteres ausgeschlossen. Amer. Not. gr./4,18256G |Schweiz. Noten|80,70 bzk.f. Die Tarifhefte enthalten Tariskilometer und Fracht- | mäßigte Frachtsäße für verschiedene Verkehrsbeziehun- | blendsteine, einen neuen Ausnaßmetarif 30 für Kamm- Mit demselben Tage wird die Haltestelle Paculent do. fleine|4,1775S |[Rufs.Zollkupons|323,90G säße in dem seitherigen Umfange, insoweit niht nah- | gen, ein neues Waarenverzeihniß des Kalitarifs, | zug, Welle (Schafwolle) und Wollkämmlinge, ferner | in die Tarife für die Gruppen- und Gruppenwesel- do. Cp. z. N.V.|4,1875G do. fleine|323,90bz | Mainzer stehend anderes angegeben ist. Neben Fracht- | einen neuen Ausrahmetarif für Eises und Stahl | Abfälle von Schafwolle, sowie Kunstwolle u. \. w. | verkehre der Preußischen Staatseisenbahnen, sowie ouds und Staats - Papiere. do. j ermäßigungen treten auch einzelne geringfügige | zum Bau, zur Autbesserung oder zur Ausrüstung von | zwischen Driediß transit und verschiedenen Belgischen | in den Wechselverkehr mit der Olderburgischen Ï Dt. Rs.-Anl. kv.[35| 1.4.10/5000—200[100,70 bz do. do. 24/3¿ Frahterhöhungen ein. See- und Flußschiffen im Versande nah binnen- | Stationen und einen neuen Ausnahmetarif 31 für | Staatsbahn und in den Staatsbahn-Viehtarif auf- do, do. 34| versch.|5000—200|100,90 bz Mannh. do. 1888/32 Aufgehoben werden dur die neuen Hefte: Iändishen Stationen (Schiffsbaueisentarif 9. 8.), | feuerfeste Erde zwischen Freden und Emptinne. genommen. Ueber die Höhe der Tarifsäze geben die do. do. 3 |ver|ch.|56000—20092,20bz do. do. 1897 a. für den Verkehr mit den Pfälzishen Eisen- | Ergänzungen verschiedener Ausnahmetarife durch Cin- Dur die Nachträge werden mit Wirksamkeit vom | betbeiligten Dienststellen Auskunft. do. ult. April 92,10 bz do. do. 1898/37

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die Hefte I, IIT und IV der Abtheilung E (Pfalz) |} und Berichtigungen. S Stationen Vireux (Viroin) und Vireux (Est), sowie Königliche Eisenbahn-Direktiou. Preuß.Konts. A. kv.|34| eersch.|5000—150[100,70G Mühlh., Rhr. do. |3è vom 1. April 1890, das Tarifheft für den Nassau- Die neuen Tarifhefte sind dur die Dienststellen | die Fractsäge des Ausnahmetarifs 27 nach den Grenz- do. do. do. |32|1.4.10/5000—150/100,99bz do. do. 1897/31 Pfälzishen Güterverkehr vom 1. April 1889 und fäuflih zu beziehen. punkten Adinkerke (frontière), Blandain (frontiòre), [848] Bekanntmachung. do. do. do. |3 |1.4.10|/5000—100]92,20 bz München do.86-88|34 das Heft 1 für den Norddeutsch- Hessish-Südwest- Soweit durch die neuen Tarifhefte der Abtheilungen } Mouscron C und Quiévrain (froutiòre). Südwestdeutscher Eisenbahu: Verbaud. do. do. ult. April 92 10bz . 90 u. 94/32 deutshen Verband vom 1. Juni 1896, C, D, E, F und G fowie dur die Nachträge zu Nähere Auskunft ertheilen die betheiligten Ver- Mit dem 1. April 1899 kommen zu dem Ver- do. Interimé\ch{. 92,20 bz Ï 1897/32 þ. für den Verkehr mit der Main-Neckar-Eisen- | den Tarifheften der Abtheilungen A und B Fracht- | waltungen. 5 bands-Gütertarif vom 1. Mai 1895 folgende Nach- o E S H di. 1.7 |3000—75 |99,80G M. Gladbacher do. |34 bahn das bisherige Heft T vom 1. Juli 1890 und | erhöhungen eintreten, bleiben die bisberigen niedrigeren Köln, den 29. März 1899. träge zur Einführung: Nachtrag 1V zu Theil 11, AaenerSt.-A.93|3| 1.4. Münster do. 1897|3# die Hefte 11, 111 und IV der Abtheilung D (Main- Frachtsäße noch bis zum 15. Mai 1899 gültig. Königliche Eiscubahu-Direktiou. Nachtrag VIIl zum Tarifheft 1 (Verkehr Reichs- Alton.St.A.87.89|: 4 5 Nürnb. do. IL. 96/3 N vom 1. April 1890, das Tarifbeft für Köln, den 29. März 1899. L E R bahn-Pfalz), Nadtrag VII zum Tarifbeft 2 (Verkehr do. do. 1894/3i| 1.4. do. ] den Frankfurt a. M. -— Main - Neckarverkehr vom Königliche Eisenbahn-Direktion Mitteldeuts-linksrheinischer Güterverkehr. | Reihsbahn-St. Johann-Saarbrücken) und Nachtrag Apolda St.-Anl. 4 18. August 1888, das He[t 1 für deu Norddeutsch- zugleih namens der betheiligten Verwaltungen. [833] (Gruppen V/VIILI.) VIII zum Tarifbeft 5 (Verkehr Reichêbahn-Baden). Augsb. do. v. 1889 Hessish-Südwestdeutshen Verband vom 1. Juni —— Am 1. April d. Js. tritt ein neuer Gütertarif in Durch diese Nachträge werden u. a. neue Ausnahme- do. do. v.1897 1896 und das Heft 1 für den Westdeutshen Ver- (84 Kraft, durch welchen derjenige vom 1. April 1895 | frahtsäge für Kalicohsalze (Nr. 10) und für Schiff- Baden-Bad. do.98|: z y j band vom 1. September 1890, ruppeutarif VIII (Köln, St. Johann- aufgehoben wird. Der neue Tarif weist neben | baueisen (Nr. 45) in Kraft gesezt. Aus dem Artikel- Barmer St.-Anl.|: ch.|5000—500]96,30G c. für den Verkehr mit den Württembergischen Saarbrückeu). Ermäßigungen auch geringe Erhöhungen der Fracht- | verzeichniß des Nohstofftarifs (Nr. 3) heiden die in Berl. Stadt-ObLl.|35| 1.4.10/5000—75 |99,70G Staatseisenbahnen die bisherigen Hefte I, II, III um Gütertarif vom 1. April 1895 tritt am | säße auf, die indessen erst am 15. Mai d. Is. | Ziffer 1 (Düngemittel) aufgeführten Kalirohsalze do. 1876—92|: h und 1V der Abteilung F (Württemberg) vom 1. Juli | 1. April d. J. der 8. Nachtrag in Kraft. Er ent- | Wirksamkeit erlangen. i i u. |._w., für welhe der Ausnahmetarif Nr. 10 neue Bonner St.-Anl.|3 |1.1. gt 1891, das Tarifheft 4 des Sóddeutschen Eisenbahn- | hält u. a. Entfernungen bezw. Fracht äße für die Nähere Auskunft geben die betheiligten Güter- | Frachtsäße enthält, aus. Soweit diese Artikel zu Breslau St.-A.80 K do. do. 1.3 Verbandes (Verkehr zwischen deutschen Bahnen) vom | neu aufgenommenen Stationen der Str. cke Köln— | abfertigungsfttllen, von welchen der Tarif auh zum gewerblichen oder Badezwedcken bestimmt find, werden - do. do. 91 1. do.St.-Anl.1.u.T1.|3i 1. Dezember 1890, das Tarifheft für den Nassau- | Grevenbroih. Nähere Auskunft geben die betheiligten | Preise von 1,50 4 zu beziehen ift. jedoh die Frachtsäße des Ausnahmetarifs Nr. 3 noch Bromberg do. 95\: do. do. Tl.|3è Württembergischen Verkehr vom 1. Oktober 1890 | Güterabfertigungéstellen. Köln, den 30. März 1899. bis zum 15. Mai d. I. gewährt. eben anderen i Caffeler do. 68/87 , ph 4 und das Heft 3 für den Norddeutsch-Hessish-Süd- Köln, den 29. März 1899. Königliche Eisenbahn-Direktion. Tarifänderungen enthält der Nachtrag VIIT zum Sharltb.St.A. 89 westdeutshen Verband vom 1. Juni 1896, Köuigliche Eiscubahn- Direktion. ; E Heft 1 Entfernungen für die neu aufgenommene do, 1885|: [838] : Station Tiefenthal und ‘anderweite, theilweise er- do, 1889 9. [837] Peri Sten. ae Lr EETeDs Dla S f O S E 2A 1, Zu s O L / If L itG. 1 Pappenhm. 7 fl.-L.|—|p. St 23,75 bz un erta er Gruppe V. älzishen Eisenbahnen; Nachtrag zum &oblenz. St.-A.86 0. f, 000— ,60 bz G kl.f. o, ritt]. I. i ¿ Am 1. April d. J. wird die neu erbaute Strecke von Köln-Ehreufeld bis Grevenbroich Am 1. April d. J. treten für vie Beförderung | geänderte Entfernungen für Basel Reichsbahn im do, p 1898 do. iZ, Ll u. LIV./3 5000—200]91,00G dd: bo LL. Obl ga tiones Deutscher Kolonialgesellschaften i zen Deb aen an e p die Beförderung von. Persanen in L L E & Waealle von Gs rae (Mauersteinen, en Str Qniges Stationen des Pren on pezitts Soitbus. St.-A,89 do. XVLIII.|34 3000—300[96,75 bz G do, neulnds(.I1. D.-Oftafr. Z.-O.|5 | 1.1.7 [1000—300[107,60bGkl.f. etjegepad, , ern, Leichen, Fahrzeugen und lebenden Lhteren bon n-SChrensetd na ole» } Lehmfteinen u. \. w.) von Sandertdorf nah den | St. Johann. Saarbrüdcen. oweit hier Erhöhungen 7 7 i: 200/St.}! 7 | 30000—10000 24,00 münd, Poulheim, Stommeln, Rommerskirhen, Oekoven nah Grevenbroih und umgekehrt statt. (Die | Berliner Bahnhöfen und Ring“ahnstationen sowie | eintreten, bleiben die bisherigen Frachtsäße noh bis läudische Fonds Se D S N |1,4.10| 500—% £ [99,50B 2orf. M Reibs alte (20%) | 4000100 E [4006 Stationen von Poulheim bis Grevenbroih find bereits am 1. Oktober v. I. für deu Güterverkehr | nah den Stationen Großlichterfelde-Oft (Direktions- | zum 15. Mai d. J. in Kraft. Ja dem Ausnahme- ; Gold-Anl.'s i Abo Sani do p. D ali Sdo d 5 75B Brf. " do, pr. ult. Apäil 420Bà,10bz eröffnet worden.) bezirk Berlin), Großbeeren, Ludwigéfe!de und Trebbin | tarif Nr. 4 für Eisen und Stahl erscheinen neue Argent, o rieir 5 R Pes. 47 60D. «C riftia nia Stadt - Anl. 600—4b0 A G ho. neue 20000-——100 Fr. 193,00G Der Fahrplan if folgender : (Direktionsbezirk Halle) in Kraft. Nähere Auskunft | Frachtsäße für den Verkehr von Mariahütte, wogegen do. Di) ee 200 Pel. g 73 40 b) 4 ische St-Anl. 1897 do. amort. 59/5 II1.TV. 500 Lire P. |—-— * geben die betheiligten Abfertigungsftellen. die gleichartigen Ausnahmefrahtsäge für Türkismühle do, ' "fei u, +23 20 Be Dän Wiiibu B „Obl. IV 2000—200 &r. Fütl. Kred.-V.-Obl. . 5000— 100 Kr. |—,— 85 87 89 | Zug Fus 34 86 Magdeburg, den 25. März 1899. aufgehoben werden; Nachtrag VI1I zum Heft 5 ent- do. ä 88/41 75 00B Dän. Landm.-B.-Obl. TV 2000—200 Kr. do. do, N 5000—100 Kre. |—,— Nr. Nr. Königliche Eisenbahn-Direktion hält ferner anderweite, theilweise ermäßigte Ent- do. iqre von 75 /00B Dän. B odkredpfdbr äl 9000—b0 Kr. Karlsbader Stadt - Aul. 1500—500 A 1101 00G namen der betheiligten Verwaltungen. fernungen für die Badischen Stationen Neckarau, . as 75 00 bz G D otte Meaulier ¿Looie I 100 fl, Kopenhagener do. 1800, 900, 300 198 00 bz & SASTOE S RN I Rheinau und Schweßingen, sowie neue Frahtahe | leine 76,00 bz Egyptische Anleihe gar, 1000—100 £ do, do. 1892 ; 900, 450 4 |101,75G [839] Bekauntmachung. für Zement u. s. w. von Station Heming im Aus- k8'30 B B O priv. A U 1000—2%0 L Liffab. St.-Anl. 88 1. Il. 5 71,90bzG Süddeutscher Privatbahnverkehr. nahmetarif Nr. 17. 2 70 bz do, L R 1000 u. 500 £ do. do. do. 71,90bz G Am 1. April 1899 tritt zu dem Tatifheft 1 für | Der Kalitarif (Ausnahmetarif 10) und die damit 8 (V9 E uy N r 100 u. % 2 Luxemb.Staaté-Anl. v. 82 a aen den vorgenannten Verkehr der Nachtrag 11 in Kraft. zusammenhängende Aenderung des Artikelverzeichnisses Boni Landes - Anl.l4 doi: do pr ult. April Mailänder Loose .... 45,50 bz Derselbe enthält die anderweite Abgrenzung der | zum Rohstofftarif (Ausnahmetarif 3) gilt au für u he d ‘1398 do. Daïra San.-Änl. 13,80 bz Preußisch-Hessi)hen Eisenbahn-Direktionsbezirke, Ent- | den Verkehr mit Stationen der Main-Neckar-Bahn 0. 0. 45 Finnländ Hy „Ver -Anl. 100,75B fernungen für neu einbezogene, sowie anderweite er- (Tarifheft 4). : S ° do fund J p Anl 100,75 bz3G- mäßigte Tarifkilometer für verschiedene Stationen der Ebenfalls vom 1. April 1899 ab gelten die in do, Looje H 2 L 101,75 bz Direktionsbezirke Elberfeld, Köln, St. Johann-Saar- | dem Transittarif vom 15. Juli 1894 zum Tarifbeft 5 do. St.-G.-Anl. . S brüden, anderweite ermäßigte Fracht}|ätze für den |- für Güter belgisher oder holländisher Herkunft im rciburager Lobse 100,76B Verkehr zwishen den Stationen Mannheim und | Verkehr mit Mannheim vorgesehenen Bestimmungen alizifeLandes-Anlethe 100,75 bz G- Mannheim - N-ckarvorstadt einerseits und den Sta- | und Fracht lee in gleihem Umfange auch für den Galiz. Propinations-Anl. 101,75 bz lionen der Worms-Offfteiner Nebenbahn andererseits, | Verkehr mit Rheinau der Badischen Staatseisenbahneu. do do Genua-Loose « .. .. A Aenderungen des Waarenverzeichnisses des Kalitarifs, Etraßuueg, den 27. März 1899. Budapester Stadt - Anl.|4 Gothenb. St. v. 91 S. A. 39,00B 3/02 Rheydt-Geneik 8140| 1143 sowie sonstige, zum theil bereits schon früher bekannt Kaiserliche General Direktion bb, t. Spark: Griech.Anl. 81-84m.lf.K. 2910B , j / d neiken y , , gemachte Tarifmaßnahmen. Soweit durch die Aende- der Eisenbahnen in Elsaß-Lothringen. o Ne A 88 do. mit lauf. Kupon 106,60bz 100,30G

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bahnen das bisherige Heft 1 vom 1. Juli 1890 und | beziehung neuer Stationen, sowie sonstige Aenderungen | 15. Mai d. J. aufgehoben die Frahtsäze der | Stettin, im März 1899. do. Intértns\{ E Mindenex do... .

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3,09 | 7,21 any M.-Gladbach g ab|[ 4, 8,34] 11,36 | 4,40 | 7,22 | rungen des Kalitarifs Frachterhöhungen eintreten, do. 49/6 kons.Gold-Rente o T.

Die Züge Nr. 81, 82, 84 und 89 verkehren zwischen Köln und M.-Gladbach, die übrigen Züge | bleiben die bisherigen niedrigeren Säße noch bis zum ;

nur PeIA DAa und Hodneukies. L Ci Lide Ad Ms inv 006 dad n S 2 1e Dai 1899 in ‘Gültigkeit. E Hs Anzeigen. do. do. r Streckde Hochneukirh—Grevenbroih werden die Züge 953 un 5,42 und 5,17 a Der Nachtrag kann von den betheiligten Dienft- iei E ¿ i N S Hochneukirh) und Nr. 954 (6,54 ab Grevenbroich) früher und Zug 955 (8,16 ab Hochneukirh) später | fuellen bezogen werden. [880] M. una Beischle A E M N lf D: gelegt. Der geänderte Fahrplan is oben unter den Nrn. 82, 88, 81 und 84 enthalten. Mainz, den 25. März 1899, / 2 P / M do, / mit Laus. Rupon : Gleichzeitig wird die Station Boeklemünd für die Abfertigung von Thieren, Fahrzeugen und Namexrs der betheiligten Verwaltungen: P 4 Rep N, aidrin Pr S N Tan Run Gütern (mit Auss{hluß von Sprengstoffen) in den Staatsbahn, Thi-rtarif, sowie in die Gütertarife für die Königlich Preußische und Großherzoglich U O Ld P G6 a0 byb0Otf Le E E, Q Tarifgruppe VIIT und die Staatsbahn-Wehfeltarife mit dieser Gruppe einbezogen, Zugleich werden die Hessische Eisenbahn-Direktion. 95 90 bz500rf. | Helsingfors Stadt - Anl. Entfernungen und Frachtsäße für die an der Bahnlinie Poulheim—Grevenbroih gelegenen Stationen 2A * | DefngorE Std Anl, 96 86,00 bz G do. Komm.-Kred.-L.

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2 i ) [847] darüber hinaus gelegene Stationen zum theil ermäßigt. A i i s Meiliatea Stationen: ßig here Auskunft über die Tarife geben die be S: Ron E E Verlag der Expedition (Scholz) in Berlin. Köln, den 29. März 1899, Mit Gültigkeit vom 1. April 1899 gelangt der | Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlags- Königliche Eisenbahn-Direktion. { Na(htrag 1VŸ zur Einführung. Anstalt Berlin 8W., Wilhelmstraße Nr. 32.

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