1899 / 94 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger) scan diff

' Zusammen stellung der BVetriebs-Ergebnisse Deutscher Eisenbahnen nach dem Stande am Ende des Monats März 1899. !)

23. I 229 E [3402 t 33, 34. 39, | 36. 3

|_6. 7. s | 9. ). 11. iz | 18. 4 15 16. 17. 18. 19. Z 21. 22. 23. 24. A0, !] 2 2 Die endgültige L: Demnach betrug L y

z ezw. 1899 |- Für 1898/99 bezw. den beiden leßten Gesammtes bis jeßt der Gesellschaft Im Monat März betrug e Elandlmeo In der Zeit vom Beginn des Betriebsjahres betrug Einnahme für diefen Einna hne fich fand aitvenkbirs sind z. Ver-j 1899 sind zur Theil- ma d E Dividende Fonzesfioniertes Anlage-Kapital?)

Be- | Betriebs- die Verkehrs-Einnahme Hierzu die Verkehrs-Einnahme Zeitraum [zinsung u. háhme an eiwaiger: Bezeichnung triebs- | Länge dio Bie aus sämmtlichen | die damalige gesbägte | Anlage-Kapital ®) Tilgung | Dividende bezw. U E v. B anf

Einnahme d „P zi 2 er Prior.- | zinsung bere<tigt Lee (Reh- | Ende des | aus dem ABERN aus sämmtlichen aus dem A Einnahmequellen) | __ Spalte 18 u. 21 Béla und

nungs) | Monats | Personen- und | Güterverkehr zusammen Einnahmequellen® ersonen- und Güterverkehr zusammen E der E sonst. Dar- | Stamin- äts |. Prioritäts- Eisenbahnen Ser | ai Gepäverkehr Gepättoerkeh hr auf | Verkehrs- | Gesammt- | - ¿perhaupt auf den. qus Stamm- Moris Aktien Stamm-Aktien | überhaupt O

über- auf über- auf über- auf auf über- auf über- auf über- auf überhaupt 1 km | Einnahme | Einnahme 1 km | Einnahm. | Aktien Aktien {1897 /98| 1896/97] 1897/98] 1896/97 i Aktien 11km] haupt |1km} haupt |1 km 1 km haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km F auf auf : erford. i bezw. | bezw. | bezw. | bezw.

km M M M M M M K M M M M M M M M M Mh M. M M R A - | 1898 | 1897 | 1898 | 1897 M M

davon in

A. Hauptbahnen.°

| | | j | |

L. Staatsbahnen.

a. Betriebsjahr vom 1. April: I : Reichseisenb. n Elsaß-Lothringen . [1898 /99|%)1 626,88] 1 152 000| 717} 4011 000 5 163 000| 3 174] 316 000} 5 479 000 16 045 000 47 355 000| 29 108) 63 400 000 4298 000] 67 698 000| 41 612|+ 152492|+ 863 815] 566 770 000| 348 378

1897 /98|+ 0,064 122 000|4+ 76|+ 274 000 + 396 000 16 000|+ 380 000 + 911 000 + 2632 000|+ 1 5554 383 543 000 336 00014 383 879 000|+2 294 Militär-Eisenbahn 1898/99/99) 70,62 14049| 199} 22496| 36 545 801| 37346 214 704 268 483| 3 802 483 187 M 12518 495 705| 6978|+ 12889|+ 12016 764073610819

en 11897/8x O+ 1561+ 22+ 15600 + 3061 5664 2495 + 18030 + 42881/+ 511+ 55911 46+ 55452/+ 593 Preußisch - hessische Betriebs Un 1

Finanzgemeins<aft15) 1898 /99| 29 898,34/25 210 000| 866171 133 000 96 343 000 29] 6 970 000/103313000 3| 341 200 000 26} 829 183 000| 28 100/ 1 170 383 000 79 691 000] 1 250 074 000| 42 225+ 4 612 000|+ 9 840 0001 7 610 868 432 956 060 egen |1897 /98|4+ 590! 481-+2978000|+ 89|+4246000 +7224000 550 000/+6674000 + 22 622 000+ -+ 47 304 000|+ 1 128|+ 69 926 000 -4-1383000|+ 71 309 000 +1710} r 318 5 Hat

Württembergishe Staatseisenb.6) . 11898 /99)82)1 759, 99} 1 234 000 703] 2725 000 3 959 000 754 500} 4 713 500 16 985 821 30 972 877| 17 6044 47 958 698 s 4 507 800 59 466 498! 29 811+ 54 774|4- 194 398 gegen [1897 /98|+ 0+ 120 229+ 69|+ 197 087 + 317 316+ 179|+ 226 900|+ 544 216 + 1017 603 30+ 1844 775|+ 1 048|+ 2862 378|+16 | + 599 7004 8 462 078/+1 964 A

Me>klenburg. Friedr. Franz-Eisenb. . [1898 /99|)1 048,60] 346 137| 331| 490715 836 852 43 345] 880 197 5 040 051 5 714884| 5450| 10754 935 611 569] 11366504| 10 840|4+ 108559|+ 159427] 1

b. Betriebsjub 1.3 gegen [1897 /98|+ 0+ 59 0284 57|— 19 462 + 839566 38|— 11 189|+ 28 377 714+ 320 847 227|— 149 471|— 2424+ 171376 + 27235|+ 198611+ 1. etriebsjakbr vom anuar : Sücsische Staatseisenbahnen . . | 1899 |4)2 993,96] 2728 256| 930] 6 408 955| 9.137211} 3 1154 475/10 291 686 7 324 209 17 297 411| 5796| 24621 620 3 592 470) 98 214 090! 9 4494- 501 455|+ 495 535 844 20e 984 929 gegen | 1898 |4+ 61,83|+ 370 008|+ 112|— 836 042 + 333 966 + 22 246|+ 356 212 746 224 231+ 447 583|+ 49+ 1193 807 4- 168 142+ 1361 949/+ 294 (296: 95) E Badische Staatseijenbahnen . 1899 1547,94] 1526 990| 1 008] 3 620 570| 2 5 147 560 Ç 394 050} 5 541 610 3 820 930 : 9656 080| 6235| 13 477 010 1125 7131 14602 723| 9 423|4- 135 836|+ | 169 4591 505 721 484/ 33 —- d +

E E

E I E

gegen | 1898 |+ 0+ 214 450/+ 142|+ 60 970 + 275 420 + 23 320|+ 298 740 406 450 s 339 130|/+ 219+ 745 580|+ j 4+ 38 2134+ 783 793/+ 507 (1523,03) Main-Ne>ar-Eisenbahn?) . . . . | 1899 97,281 288 921| 3039| 287 642 576 563 37 000] 613 563 7 738 906 785 5995| 82060 1524505 106 800] 1631305 1676+ 1040 4655| 24543 924| 258 194 gegen | 1898 |+ 0+ 34 810|+ 366|— 179 181 144 371 4 900|— 149 271 67 883 441 555|— 4 613 373 672 13 400|— 8387 072/—3 979 (95,06) g Eigene Stre>en . . | 1899 |) 474,08/ 167110| 356] 376 820 | 543 930 31 300| 575 230| 14 477 350 994700| 2107| 1472050 92760) 1564810| 3315|/+ 16410 16 660} 43 842913| 9494 Oldenburg. gegen | 1898 |+ 48,13|+ 10 300|— 17|+ 15 690 + % 990 7480+ 18510 35 060 69 830|— T7 104 890 22790|+ 82100|— 183 (461,75)

Staats- { Wilhelmshaven- t

eisenbahnen | Oldenburg.Eisenb.8) | 1899 52,381 38800| 7414 61380 100 180 1550] 101730| 19 109 030 161 740| 3088 270 770 4 650 275 490) 5 258+ 0j 7575 341| 146 101 gegen | 1898 |+ 04+ 2080|+ 40|+ 10620 + 12700 20+ 12 680 : 4 960 31 100+ 594 36 060 607+ 836000,-+ 687 (51,85)

x7. Brivatbahnen.

b. Betriebsjahr vom 1. Januar: | j

Dortmund- Gronau-Enscheder Eif. ol 6 L 206 28 E M C20 % o 322 200 q 84 240 Sa Eo 5 261 e 790 961 450 906 A T 16 532 A 306 092 87 500 e eg G 6 000 270 000) 11 gegen + 33 0 + 41 670 6 930 U|+ + vi+ 110 59 !

Eutin-Lübe>er Eisenbahn . . c H. 18 is L t E Í e 37 n 47 795 48 420 L 1 5 L 9 zu i E 4734 100 h 471 +— 9 527 O 142 370 86 286 é 0D 3 276 300} 139 N 12 gegen ¿ + 4 + 1176+ 1 723|+ 2 2 2 SOLO 54 ; /

Lübe>-Büchener Eisenbahn , 283 046 398 460 37 200 435 660) 322 993 768 957| 5 917 1 091 950 108 900 1200 850) 9207+ 27558 33 084 398| 259 323 5,40 0001 2 ¿ f ge G 12 000 540 000) 13

gegen Ÿ a + 2124+ + 14541 1 000|+ 15 541| 25 959 27 431|+ 211+ 93 390|+ : a 2900 56 990| + 432 (127,58) 9% 680 000 E: Mi

+

E E

D E E E E

A E nee arg r Mart iren I P LTLO S A Armer O G" aen Gm ien dee ä Tbe Seen Dr e Drewen en e T T r

Marienburg-Mlawkaer Eisenbahn . L 102 000 0 41 000| 164 000 56 000 Ne O Lo 7+ B02 eWO 132 0 «6 N 8 O e AUE 26 333 638/176 357 gegen + 3000+ 5 000 + 5000+ 3: 5 000+ 2 7 31 700|+ | 1000 0 700 5

Ostpreußische Südbahn) . i 32%| 259 935 338 600 22 900| 361 500 204 987 700506| 2885| 905493 i 68700} 974193| 4014— 867 55 527 204| 228 658| 1 047 025 : N) W-IOOOUNLONLEOS 16 gegen 34784 26 904 0|— 26 904 12 209 53 033|— 218|— 40824 + 20 40 824|— 168 É N 0 000 ais us Vis

Zittau-Reichenberger Eisenbahn!) 43 587 68 034 4873| 72907 66781| 115701) 4348) 182482 146200 197102) 7407|+ 88172 10 891 683| 409 308)

gegen + 10 687|+ 402+ 10 845 37|+ 10 882 1 909 29 801|+ 1 1201+ 831710 ; 117 31 827/+1 196

B, Nebenbahnen.

L. Staatsbahnen.

a. Betriebsjahr vom 1. April: / ol

Weimar-Berka-Blankenh. Eisenb.11) [1898/99 i i Î 14946| 466 15356| 479 2 ; 164 295 e 5 302 2140 062| 6671 gegen |1897/98 0 : 2987|+ 93 2 976|+ 93 32 3 16 386 i + 505 b. Betriebsjahr vom 1. Januar: | s | Fishbausen-Palmni>ener Eisenb. 12) | 1899 h; 5 : 5120| 278 5220| 283 14 413 j 798 660 000 35 811 / gegen | 1898 ol+ : 207|+ 11 E 18 7 + + 19+ 181|4- 10 | Hessische Nebenbahnen) ., . . . | 1899 S 5 21256| 937 21551| 950 7 2 86: 59 863 2 682 2 484 216| 109 485 gegen | 1898 0 7 : 55 |— 824+ 37 T705|+ 31 838 2231 | + 86

| | | | j | h h j j | | Î 1

j 2 E 16. ' j 2E Ei 7 e E E E V Ln A . F | 4 f

Fx. Privatbahnen. |

| | a. Betriebsjahr vom 1. April: | | Athern-Ottenhöfener Eisenbahn . . 1898/99 7 Í 2821| 264 5112| 478 5 307|

496 20158| 3 15 178/ 2 464 35 336| 5736 : 36 058| 5 $54 1044 000| 97 570] Die Bahn if von einer Unternehmer-Gesellschaft für eigene Rechnung gebaut (vergl. au< Nr. 30 und 39).

D

+ +

+ F + +

+++ +Sr

E + + +

E E E E E E E

SO O S E E

| | | |

1 045 917/100 184 22 640 500 000 i 000 000 500 000

1999 554| 39 595 985 000| 985 000} 1 970 000 985 pee 985 000

+++ |

|

|

742 000] 57 076| Wie bei Nummer 20.

2 201 600| 69 233 1 475 000|Litt. A s 9 1475 000| Lit. A _|

ff 725 000'Litt. B j 200 000 } * 726 000 360 000| 52 098 4500| 130000| 1830000] 4 360 000| 130 000 100 0 (6,91) (6,91) (Anleibe)

618 383| 46 635 4 020 300 000| 249 900 629 900| 8300 000

5 400 000 68545) 54000] 2 100 000| 2100 000} 4, ; i j bo 0 2 100 000 1 200 Wi (78,78 , 1442 000| 50954] 1442000| 1 442 000| 1 442 000 äs

2 360 026| 38 867 27 000] 2 000 000 _— 2 600 000 2 000 000 600 000 (60,72) (60,72)

2 295 925| 52 901 2 300 000 _— j 2 300 000| 2 300 000 ——

i gegen |1897 /98 Hildesheim-Peiner Kreiëbahn . . [1898/99 E 1897 /98 Hoyaer Eisenbahn 1898 /99 : __ gegen 11897 /98

JIlmebahn (Einbe>-Dafiel) D [1898/98 gen 11897 /98

Kiel-E>ernförde-Flensburg. Effenb. 1898/92 gegen 11897 /98

Königsberg-Cranzer Eisenbahn , , 1898/99 : ; 1897 /98 Krefelder Eisenbahn 1898 /98 aegen 11897 /9&

Kreis Oldenburger E 2 . 11898 /99 1897 /9&

Kremmen-N.Rpp.-Wittfto>.Elscub. 1898 /99

| | 9 C Alt Damm-Kolberger Eisenbahn 1898/00 )OC 7 45 100! 398 65 100) 575 7 99 200 771 301 900| Ml a ns 400) 2604 1072 100] 8141 E10), 53 091 49 040] 3 150 000| 3 150 0004 5 4,5 5 4,5 q o e 3150 000| 3 eri f pte 125 700 gegen [1897 /98 ) 3 500|+ 31 4 200+ 37 70€ 15 900|4 141 18 100 39 -- 128 400/41 134 , 4b A #- c ti Altona-Kaltenkirchener Eisenbahn . 1898 /99 12608] 264 92615| 474 771 28 692 T 602 134 864 5 138 931 3 244 273795| 6394 990 905 Ee 794 9 045 000! 42 872 10 793| 1 020 000| 840 000] 5 5 50 | 50B 2 145 000 1020 000} 438 000|B( B (Anleiben) 1897 /98 S 0 3 349|— 75 3 436 6 785|— 23 22 544 : 6 786|— 5924 29 330|— 5%77 -+ 34 285|— 523 j Î : E Bentbeimer Kreiébahn 1898 /99 7500| 267 11307| 402 2 231 13546) 482 49 733 72 +91 122 034| 4343 : 127 772| 4547 1 020 000} 36 299] Die Bahn if vom Kreise Bentheim für vi Rechnung gebaut. g 1897 /98 1 600|+ 57 1881+ 67 9 024|4- 72 141 29 1 2411+ 86 2492+ 89 y s | uz Dahme-U>&roer Eisenbahn . 1898 /99 4520| 361 6360| 508 0 G70 536 93 605 / #6 E e e S 10s 5 568 é. ee 5 903 700 000| 55 866 A 350 000/ 350 1 4 4 700 000| 350 000) 350 000 i 1897 /98 546| + 44 774+ 62 524+ 61-4 754 5 203 3297+ 263 017|4- 241 : ¿ | Defsau-Wörlißzer Eisenbahn . 1898 /99 3388 178 7005| 375 7296| 390 66152] 353 ‘3567 3277 108 qas 5 815 111 882 5 980 1565 559| 83 720 15 5201| 820 000| 300 000 2 2 1520000| 820000 300000 400 000) 1897 /98 5914 8 131+ 7 Tae S 7 101 38 3 5671 101 3534|+ 189 3341+ 178 Lz s Eisenberg-Crofsener taa T . . 11898 /92 8411| 1019 10 537| 1 277 10 0s 1 286 3065| 3705 88 011| 10425 116 076 14 130 118 1 14 878 452 075| 54 797 4100| 400000 4 400 0600| 400 000 gegen 11897 /98 9914+ 120 1 057|+ 128 E H 361 10 a s 68 40— 1 Eisern-Siegener Eisenbahn L . 11898 /99 32 339| 2 65 33 326| 2773 301 51456| 4 259 12 375 5 359 251| 29 447 371 626| 30 994 406 2596| 33 833 1725 881| 141 466 5 74801 600 000 1450 000| 600 000 E 200 000 4 « gegen [1897 /98 4e 597 + 212 2 526| + 203 44f 6 976|+ 565 353|— 17 821|— 1 461 18 174|— 1 505 13 724/—1 140 gers Farge-Vegesa>er Eisenbahn 14) , , 1898/99 6 400 613 8800| 843 2 9010| 863 30600| 29: 82 100| 7864 112700] 10795 115 200| 11 034 f gegen 11897 /98 600|— 57 900|— 86 910|— 87 1870 7 980+ 764 9 850|+ 9483 10 070+ 964 Greifswald-Grimmener Eisenb. . [1898/99 3 053) 60 7370| -145 3 T4080 Aa 61 545 33 676! 667 95 221| 1886 97194} 1925 ] - gegen 11897 /98 399 |4+- 7 438 bo 1 1080 454+ 9 L 31 1481+ 98 Haltingen-Kanderner Eisenbahn . [1898/99 3529| 271 6960| 535 319 7272| 559 46 201 42795) 3292 88 996| 6846 90 661| 6 974 Z 1016|4 78 1371 : 1232+ 94 2 627| 12475|+ 960 15 102|+ 1 162 15 190 [+1 169 5341| 170 9 267 9367| 996 47 226| 65 544| 2087 112770| 3572 115 3 653 1043/+ 33 1 965 1 965|+ 62 9 396 22 589|+ 395 31 985|+ 413 33 386|+- 448 5 180 755 6 830 7039| 1026 93 175 47089! 6864 70 2641. 10 242 74716) 10 892

- ati Q E ) O + +

1280|+ 186 44300| 38341 5 939|+ 447 329 214| 4060 15 487|+ 191 45 303) 1 601 265! F 10 246 718} 4018 27 7241+ 451

3 799|4- 554 68 600 5 173 6 190|+ 466 822 854| 10 147 47 882+ 588 303 301) 10 717 5 601+ 198 522 225! 8 505 53 937|+ 878

2239|+ 326 67 400| 5 083 5 990| + 451 786 261| 9696 45 697|4- 563 289 053| 10 214 5 545|+ 196 485 241| 7 903 43 228|4- 704

959

23 100 60

457 017 30 210 243 750 5 280 238 523 15 504

560+ 82+ 660 484+ 70 2900| 219) 5 000 5100| 385

900|+ 68|+ 1200 1 240/+ 94 32748| 404] 64443 31671 67610| 834

601+ 7+ 8581 3472+ 43 4798) 170} 10351| 36 8) 12419| 439 1082+ 839+ 1750|+ 6: 1816/+ 64 23332| 380} 40234/ 6560 5547) 45781) 746 7 582+ 123|+ 7596 3)+ 20: 9 626|+ 157 7792| 1800 13805 2) 14607) ‘886 86 980 82940/ 1911 169 920| 3915 179 424 4134 1108| 25 816 4— 2% 28 300 13 840 627 42 140|— 778 762|— 924 7700| 118] 17100| 262 20 340| 312 17 300| 16: 205426) 18342 42725) 2255 46 242| 2440 3 900 000| 59743] 12031] 2800000} 3 900 000} 2 800 000 leit

785 000| 71 364] Wie bei Nummer 20.

E E E Ee T E FF E E

+++++++

E

“E S

+

F + ea

+F+{+t+t+t++t+FE FF+FFF+F++EFSF S

[a _

L

y | |

Krozingen-Staufen-SulzburgerEijb. 808/29 ; 1882| 171 3996| 363 4319 393 30234| 24126| 2193 54 360| 4942 56 071) > on

gegen [1897 /98 : 1021 9 16|— 1 / 194-17 126 i 14— A 112 10 - 375+ 34

Lausizer Eisenbahn- Gesellsaftt) . i Os a as ; 20636) 404] 23908| 468 é 2% ¿o 504 48 776 : 206 762 4 461 255 538 Ls 513 Bes 440 b 248 4 4 000 000| 78 278 4336000 gegen 11897 /98 10114/+ 28 11 792+ 35 13 627|4 70 33 126 117 372|— 459 150 498|— 268 169 1534+ 983 ¡

Liegnitz-Rawitscher Eisenbahn . , [1898/99 17910/ 1391 29441| 229 2335| 31776| 247 161 969 237 960) 1 879 399 929 3220 415 462| 83 343 8 500 000| 66076) 3 500 000 aas T E

Med>lenb. Friedr. Wilb.-Eisenb. 16) 11898 /99 y 0! 4 13500 195] 19 900 287 30000} 433 91009| 131 152 458) 2 199 243 467| 3512 265 207| 3 825 3951 733| 56 991 32 010] 1749 870] 1420 000 --- 3,5 3 869 870| 1749 870

Meppen-Haselünner Sisenbátn : ; 1898/99 D / S 3676 x 959 5960 370| 5860 413 19 110 346 34 Co7 f 5 l 58 867 E 3 793 57 729 4 067 481 000| 33 873| Die Bahn ist vom Kreise Meppen igene Rehnung geb

Müklhausen-Ebeleberer Eisenbahn 1898 /99 6 5S 2 797 7 109 6 S 267 6 82a 267 52 646 206; 59 Zee 2 066 105 186 E 4 117 107 4139| 4 205 i 1550 000| 6066| 1550000| _— 1550 000

Neuhaldensleber Gijenbahn P 1898/99 Îl, 12 884 E 07 165 571 A 523 17 5 af 560 49 374 ¿ 216 Sts 6 795 265 356 A 8 368 : 285 001 H 988 2 935 303| 92 567 23 457] 2375000 5 «9, 4A | 2 875 000 } 1175 000 Litt. A _| 500 A 22 wo gegen 11897 /98 0 110+ 4 S "3 : 10604- 3 1435 22 298|— 703 23 733¡— 748 90 215|— 637 B 1 200 000 Litk., B

l ——

25 4 336 000| 4 336 000 cls

E 8 500 000| 3 500 000 pi E

+S

—— —-

&

H

1 550 000