1899 / 94 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 21 Apr 1899 18:00:01 GMT) scan diff

Zweite Beilage zum Deutschen Reichs-Anzeiger und Königlich Preußischen Staats-Anzeiger.

M 94. Berlin, Freitag, den 21. April 2: : ai Ri E l Dl l Ml 29. | v0] 31 ] 2] S ots i E 36.

L Demnaÿ betrug A Für 1898/99 Im Monat März betrug die Einnahme In der Zeit vom Beginn des Betriebsjahres betrug Demna betrug die Elinibate de Versahres ezw. 1899 | Für 1898/99 ea In den beiden leßten Gefammtes bis jeßt der Gesellschaft

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i i „Ges. 17) , 11898/9985) 73,19 6310 86) 11540| 158 17 850 3400| 21250 5 241 7 841+ 188 garantiert | Riederlausißer Eisenbahn-Ges. 7) (99/8) 73,1 3 | 290 1132 120 709| 1649 203 563} 2781 212348 2901 L A 6 319 0001 73 Ul. -: 5 319000 |5) B 5 310.000| 53190001 Osterwieck-WafserlebenerEisenbahn [1898 /99 5,18 1220| 235 3 800) 734 5 020 26 |

8 785 5 280 9 7 | S, A gegen [1897 /98 ol 40+ 7 9230|— 44 190 0 190 E S E N L 28 zut F L086 3 n in e 10 E + 2 128|/+ 3293 989 065| 55 804] Das Anlagekapital ift durch Anleihe der Stadt Osterroieck aufgebracht. trowo-Sfalmierzycer Eisenbahn [1898 /99 16,53| 3188! 1931 7037| 426} 10225 11781 11403) 690 20141 73 659| 4456 107 398| 6497 T E : : : E Ostro zy geg 1897 /98 i 0+ 999 + 14 , 609 + 37 5 338 h 976 137 L s) 963 5 5814+ 3381+ 9 9224 E0i 2 848 19 zu 8 1 2A 360+ 538 1 000 000| 60 496] Die Bahn ist vom Kreise Ofirowo für eigene Rechnung gebaut. : „Neu Ruppiner Eisenb. 28,0 9671| 38344 58| 494 4944 2023| 891 5 444 158 294| 5 637 7 08 ( ; B | ; , | | | Paulinenaue s gegen 1897/98 S2 12 1 961 |— 69 „2298 1 1 974 O 4 0A 8 279 998 Ne 1 BN 17 t 328 620 11 708 T2344 1160 1853420166005) -— 850000) 850000| 65 | 6 66: 6 1700000| 850000| 850000| -— rignißer Eisenbahn ! 8700| 137} 26500| 4 Í 45 39 700| 627 1859 250 843) 3 963 368 490| 5 822 s Ae "7 ae i À ; i | A S | | Prigniyer Eif ) aegen [1897/98 L O + 16|+ 5200+ 82 6 200 92 1004 8 300|+ 131 4+ 120 27 521+ 434 25 098|+ 554 34777 403.267) 6372+ 5 364|+ 7936| 83627480] 58 993 2075} 1350000] 13500000 3 | 45 | 4,5 | 3625000| 1710000| 1710000/2) 205 000] Rappoltsweiler Straßenbahn . . [1898/99 2206| 554 2322 581] 4528 2711 4799| 1200 : 8 296 27 096| 6774 60 281| 15 070 16 016 Hl LLIME, BOS (64) | (61,49) | i | Eisenbah 1898 98 Uo gef 31090 a6 5667 Sol 5679| 779 E A0 H 1754+ 4838 8 545 63 8286| 15 7+ 0+ oj 384246| 9606) 6000] 189000 &e| 4) 2924 308000 100000 —.- 42400 000 Ruhlaer Eisenbahn g 448| 336 109] 12: Í 5 869 32912| 4515 75 696| 10 384 l 2 „L C0 | : | Etzigatd-Güficiner Eisentaht "(1008/0 Lr 2 0 20 o A + Ar 248+, 20+ S O8 10 L L b as ie ean [P —| | 000) 36000) | 15800 targard-Cüftriner Eisenbahn . . 00) 143] 73100) 4 544 2 434 851 600| 5844) 1206500| 8276 y 9 0: 4 L : L & gegen N 5 500/— 46+ 10 L 1e 19 r ol+ 16 ;: p 221 185 138 690|— 286 188 700|— 471 n p00 : De 31364 10136] 11700000] 60906} 162 000/ 3 000 000 5 11 700 000} 3 000 000} 3 000 000| 5 700 000 Stendal-Tangermünder Eisenbahn g 3120| 307] 11 90 1500 15 050| 1 208 : 3931 174 950| 13 224 214 850] 17 155 y 20% 0UU— 9E | N F As ; gegen |1897 /98 210/+ 20 1 060|— 81 850 10 860|— 62 dI+ 297 4 960/— 601 4 940|— 304 181 | 17 292 2 620|+ 915 945| 69 232 3170| 785 000| | 785 000| 785 000| S Badische Linien 1°) . [1898 /99 11240| 1560 18387| 2954| 29627 2671| 29894| 412 2 203 252 079| 3476 411 853| 5 679 80 9 010/— 309 A L al | | Süddeutsche gegen [1897 /98 1082/— 15 871+ 12 211|— i 0 211— 3 17 28 875|+ 39% 27 606|+ 8381 h 415 572 b 780 | 2 686 550) 36 998 Eisenbahn, | Dessishe Linien 20) , [1898 /99 9001| 183) 1838335 2711 22336 1444 22480| 457 2 658 191 698] 4270 311 047| 6928 27 541+ 379 Al G 2 SetcllsGoit ( e eraar Oen 11807 /98 891|— 154+ 1867|— 104+ 2758) 0+ 2758| 2% 2652+ 45 12 769|— 111 25 421|— 66 314232 6998 29) S 127 040 80 208 Thüringis@eLinien?1) [1898 /99 6615| 2011 16354| 497} 22969| 698 129%| 24264 737 87033| 2645 199 926| 6075 286 959| 8 720 25 574|— 70 | s 4 gegen [1897 /98 750+ 28|— 8 007/— 91|— 227|— 68 814|— 1443/— 44 9 320+ 284 8 529|+ 259 17 849|+ 543 l 984 298 943) 9084 282 2 100 000} 63 810 | | Westfälische Landes-Eisenb.-Gef. 2) [1898 /29 8096) 136} 832408| %45 40504| 681 1600| 42104 708 102 952) 2 359 281 972| 6460 384924| 8819 : 20 592+ 628 N H : Gs 4 f | | gegen 11897 /98 9 696|— 39|4- 15 928|+ 11|+ 18 624/-— 28 950+ 18 874|— 44 95 528|— 148 106 6244+ 782 132 152+ 634 2 064 406 9838| 9 324 | 4 082 566} 68 301 18 520/91 850 000/7)1850000|28) 5,8 8) 5 8) 5,8 |8) 9 9 224 000| 4 362 000} 4 362 000) Wittenberge-Perleberger Eisenbahn |1898 /99 4400| 4171 8900| 844| 138300) 1261 5001| 13 800) 1309| 58 800| 5 579 92 800| 8 805 151 600| 14 384 | 132 688|+ 441 | H R F P : : (134,33) | | gegen [1897 /98 0+ 0 300+ 28 300|+ 28 2% 275|4+ 2% 500/— 47 900|+ 86 400|+ 839 : 157 600| 14 992 4 559 676 53 100| Die Bahn ist von der Stadt Perleberg aus eigenen Mitteln gebaut. Zschipkau-Finsterwalder Eisenbahn [1898/99 2423 120| 80778 1527| 33196| 1647 3800 833576| 1666 32315| 1603 412 006|, 20 437 444 321| 22 040 300 100/+ 10 | : h | | | | | | 9 5 7514 286 5 780+ 987 59 5 728+ 284 1252+ 62 75 978|+ 3 769 77 230’ 3 831 446 971| 22 171 31+ 1765 130| 87 9556 20 6850| 840000) 500000] 8,5 9 8,9 9 1730000 640000| 500000 | | | | 2193 T2 | | | |

75 0374 3 b. Betriebsiahr vom 1. Januar : | | | | | | | | 62] Badische Lokaleisentahn-Gef. 2) . 1899 T 539 209 6115 169 13654| 8378 91 13 745| 380 21 423| 593 15 224 421 36647| 1014 | | | | | | gegen | 1898 0 282+ 8|+ 1426+ 39+ 1708/+ 47 594+ 1649+ 45 1 074|+ 830 2 8104+ 77 3884+ 107 485] 10: | j 2 690 000| 74453] S E 63] Braunschweig. Landes-Eisenbahn 24) | 1899 11650| 147 54 980| 670 66 630| 812 125000 79130| 964 34 400! 434 146 370| 1783 180 770| 2202 | 72+ | | | 4 | | gegen | 1898 170+ 2 3180+ 839 3350|+ 41 700 4 050|+ 49 450|— 5 13 360|+ 163 12 910+ 157 5 ) 9 50] 2 604 | 52 8 300 000| 101 121 186 250] 3 650 000| i - | 8 300 000! 3 650 000! | 4 650 000] 188 250} S: 64] Breslau-Warschauer Eisenbahn . | 1899 19500| 35) 283300 4211 42800 7731 4400| 47200 858 42600| 770 66 200| 1196 108 800! 1966 2 060 0|+ 182 | E O : E E | E | L i 1898 800|— 19 1700— 31 2 500|— 46 200 2 300|— 41 1 800|+- 833 400|+ 7 2200+—- 40 2153 2 467+ 8 614 720| 155 669 31 318] 4 005 000!| 4 005 000 | é : S 760 000| 4 005 000| 4 005 000! 750 000] 33 750 65] Cronberger Eisenbahn 1899 10434! 1085 J 700) 280 13134| 1365 2313 15 447| 1 606 27492) 2858 7 001 728 34493| 3586 : 200+ A | | j j | E i gegen | 1898 T 959 + 204 200+ 20 2 159+ 224 108 2 2674 236 3 473] 361 1599| + 167 D 072+ 528 235 41728] 4338 3112| } 1 364 855| 141 877 13 500] 1200 000| -—- O i 500 000| 1 200 000| Aufgehoben 300 000 _—— 66] Ermsthalbahn: (Metingen—-Urach) E 3 Z e 6 E 643 : t nes M e A 1 047 9 826 942 16 969| 1626 26786) 2568 | 5 5 737+ 997 | kag an ¿E as s Sp | ie O M adi S gs egen [— 34 74 23|— 123|— 108 287+ 27 2 545|— 243 2258/— 216 5 39 666| 2844 172+ z 94 | 418 38 22 78 )| E 1 548 C i | —- 768 000} 38 22 67] Halberstadt - Blankenburger Efsenb. 1899 11680| 212 62 270| 1 131 73 950} 1343 12 500 86 450] 1 570 32 060) 582 162 750| 2955 194 810) 3537 Î 2 258|— 216 | | 2 | E 5 ; t _2gen j 1898 890 4- L15+ 190+ 4+ 1. 040/+ 19 ; 0 1040/4 19 1230+ 22 7 560|— 1837 6 330¡— 115 27 80 9222610} 4042 7 286+ 8 645 580! 156 964 209 517} 3 400 000! A 3 865 000 3 400 000! -—- 5 465 000] 218 528 68] Hansdorf-Priebuser Eisenbain . . 1899 1461| 64 6 962) 304 8423) 368 26 8449) 369 4 069) 178 17 440 761 21 509] 939 : - ) 5 830|— 1C5 | | | l (61,48) gegen | 1898 228+ 10+ 988|+ 43|4+- 1216+ 953 16 1 232|+ 54 503|+- 22 2107+ 92+ 2610+ 114 f c 21 562| 941 481+ f: 1 390 559| 60 697 + —-

Stamm- Priocitäts- oritäts- | Prioritäts-

e | bel ‘bee | tamm- | Obli-

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1 km | Einnahm. | Aftien id 1897/98] 1896/97] 1897/98/1896/97 | Aktien | Aktien

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69] Meckenbeuren-Tettnanger Eisenbahn | 1899 1133| 257 1657| 377 2790| 634 1 803 4593| 1044 3589) - 81 4601| 1046 8170| 1857 : 2606+ 114 Die Bahnen sind Eigenthum der Lokalbahn-Aktien-Gesellshaft in Vünchen | :

—— gegen] 1898 G 50|— 19 371+ 85 321+ 73 230 551+ 12 14 O 850|+ 193|+ 8764+ 199 5 380 13 550| 3 080 378|+ t 400 000| 90 909 70] Reubrandenburg-Friedländer Eisnb. | 1899 3580| 1401 5710| 2283| - 9290| 363 600) 9890| 386 10170 397 16450| 642 26 620| 1039 | + 6 1 555|+ 354 : 1717749! 67021] 24500} 1000000 / A | (ae 1/700:000 ) j 700 000] 28 000

gegen | 1898 + 280+ 11|— 640— %— 360;— 14/1 0|— 360|— 14 610+ 24|— 1 150/— 45l— 540|— _21 2 200 28 820| 1 124|+ 656|+ 1317 2183 907 3500 S06/90 816 609| 2 154/124173909| 29410 046 389 TE122OSIS 3 179la) 393 102 234 1098S 92001 189] 20 84a] 1 3U8 433 375| 36 928 O 340¡— 14 314-3999431 + 78|44696643|+ %6|+8696074/+ 134/— 278 16648417908 + 122|-+ 25 493 %7+ 4417 52 777 396+ 8654 78271 353/+ 1 339 S9 S28 1L1] 1 593 261 1454| 89 V40[+ 9 000 087|-+10 666 997 Milan E Ferie Gbaihmos | | | | 13468346) 2216| 831883146| 5159| 45851492] 7336 + 2483589 |+4+ 80 754 942|+1 348 | 1325 778|+ 189|+ 564543|+ SH+ 1890821|+ 190 5 59645 50947937 8241|+ 765 852|+ 825 239 + 185 7791+ 2076 100/+ 205 |

| j

Summe 1898/99 bezw. 1899 gegen 1897/98 bezw. 1898

TeF Ff # F F #+ #&+ H H

Erläuterungen | 6) Am 1. Januar 1899 isl die Kirhheimer Eisenbahn in württem- 21) Bahnen Arnstadt —Ichtershausen, Hohenebra—Ebeleben und i : L 2 H bergischen Staatsbesiß übergegangen. Um einen zutreffenden Vergleich Ilmenau— Grofbreitenbah. 91. April Oébergbhausen—Wiebl (8,56); 1. Mai GCrampas8—Saßniß | Brip—Ioachimsthal (15,22), Hafenbahn bei Maltsch (2,63); 15. August 9,71); 19. Dezember Beucha bei Brandis—Seelingstädt (13,50). 1) Von den der Reich8aufficht unterstebenden Eisenbahncn sind | zu ermöglichen, find den Einnahmen der württembergishen Staats- 23) Bahn Warstein—Lippstadt—Veckum. (1,74), Groißshen-—Camburg (33,70); 15. Mai Hermeskeil—Türkit- | Ströbel— Schweidniy (20,17), Zinten—Wildenhoff (17,97); 1. Sep- 99: 1, Februar Wilsdruff—Nofssen (27,81). nicht aufgeführt : Die Bahnen verschiedener Städte (Hafen- und Ver- | eisenbahnen aus der Zeit vom 1. April 1897 bis 31. Dezember 1898 28) Bahnen Bruchsal—Odenbeim—Menzingen und Bühl—Bübler- mühle (22,37), Wemmettweiler— Leba (17,38), OÖldesloe—Sirksrade | tember Bischofeburg—Sensburg (26,93), Nordenburg— Angerburg 35) 1. Mai 1898 Delmenhorst—Falkenrott—Vehta (48,13). bindungsbahnen) und induftrieller Unternebmungen sowie die unter | die entsprehenden Einnahmen der Kirhheimer Eisenbahn zugeseyt | thal—Oberthal. (18,27); 17. Mai Gau-Odernheim—Osthofen (18,75); 10. Juni | (19,25); 9. September Cosel—Reinshdorf (3,60); 15. September 36) 1, Juli 1898 Travemünder Strandbahn (0,90). eigener Verwaltung befindlichen {hmalspurigen Bahnen. | worden. _ a e : 24) Bahnen Braunschweig— Derneturg—Seefen und Hoheweg— Sirkörade— Kl. Berlenthin (2,10); 1. Fuli Schieder—Blornberg Wildenhof— Landéberg i. Oftpr. (6,90); 20. Sevtember Königê- 37) 3, September 1898 Achern - Ottenböfen (10,70). 2) In die Spalten 5 bis 13 sind größtentheils geshäßte Ein- | 7) Frankfurt a. M.—Heidelberg und Friedrihsfeld—Schweßingen. | Wolfenbüttel. O L (6,61); 15. Juli Lemvitzhammer—Blankenstein (9,48); 16. Suli | wusterhausen— Beeskow (50,14); 1. Ofttober Koberwiy— Heidersdorf 38) 20. August 1898 KaltenkirWen—Bramttedt (12 63). nahmen eingeftellt, während in den Spalten 14 bis 22 die im Laufe | 2 Preußisches Staatseigenthum. 25) Die Kreise Luckau und Schweiniß haben auf die Dauer von Solingen-Süd— Remschei* (11,54); 15. August Kl. Berkenihin— | (22,80), Grevenbroih—Poulheim (19,76), Frankenhau!en—Sonders- 09) 1897: 18; April Clauen—Hohenhameln (3,00); 29. Juni des Detciertiahres erfolgten endgültigen Festitellungen berüdsichtigt | u Hillan_-Kbnigberg. Los“ Weerze L. Ceoreer, 48 A die Zinsgarantie für tas gesammte Anlagekapital mit | O 1 eti n Zuguit Orange 4 Se A rab as L, Sar D T O io Das (19.01); D E uar 18 G L. Dlloder Squord U 96 0 worden find, ?) Im Betriebe der 1a en aatseijenbahnen. ,9 9/0 übernommen. ,08); 1. September Duderstadt— Leincfelde (19,30), Wo fhagen— | (30,46), Reinshdorf—Poln. 2teu ir 2,77), Züllhow—Pöliyß (12,61); 7. Januar denburg i. H.— Heiligenhafen (20,28). t A s L R R 11) Im Privatbetriebe. 2) Anleibe, die durch eigene Mittel aufgebracht wird. Obervelimar (25,46), Plagwitz-Li 9 Lausen— 5. Ofto Pslitz— Jaseni , 58), ’xrneuchen-— Wriezen (33,18); 41 . Dezember 1898 Kre i— Neu-Ruppin—Wiitf 5,28). E s E T La in Betoie V 12) Im Betriebe der Ostpreußischen Südbahn (Nr. 15). 2) 1.100 000 M ia. B. L R Zusa 1898 ab. Markranstädt (339), Oftober E ea: (2027), Beien- 20. Stober D S Dla L E a Detóber Teititla- 2) 7 See 1897 Seimlie Éin 15G N aa kapital berzustellenden Babnítrecken (km) ift in den Spalten 25 | E argen gt d Rg e e und Bt i "E sich e N 750 000 e Aftien Lätt. A, der Stamm- A T T n (20,48); 31. Roe Lauen AHEY; L O61) a A G 19 T U», evi iem Cb E IDO) M 34 un r Zeile i ingesett. Ist cine Längenangaëi ach—Seecheim (im Betriebe der Bain-Iedar-Gil|envahn, Ar. 0/. ahn Warstein—LipPp|stadt. Barntrup—-Hameln (23,49); 14. November Glaß—Seitenberg (24,60); 1. De:ember Bieber—Dietzenbach (9,61) ; 10. Dezember Verbindungsbahn 3) 1898: 5. Februar Liegniz—? tawitsch—Kobylin (113,01 bis nicht Sitzes, Brit Ae C anfacfäbete Gänge mabdibend. | 14) Jm Betriebe der preußischen Staatseisenbahnen. Betriebs-Eröffnungen 25, November Deuben—Corbetha (23,41), Langensalza—Gräfentonna Grof{owitz— Oppeln Rangierb. (4,13); 15. Dezember Rheda i. Wesipr. | 31. Värz 1898 für Rechnung des Baufonds betrieben); 17. Mai 4 Die mit ei S: Geditih E ELLA 15) Bahnen Muskau—Teupliß—Sommerfeld und Rausha—Frei- A : Á, ; : (7,20), Döllstädt— Kühnbaufen (13,90); 10. Dezember Lebah—Nonn- Putig (16,20), Joachimsthal—Templin (27,44). 1899: 1. Januar | Görchen— Gosikowo (6,67), Görwen—Pakoslaw (8,96). aden ei Een E Os E ae Page nes betret en s | waldau. G (Die eingeklammerten Zahlen bezeichnen die Linge in Kilometern.) weiler (35,36); 15. Dezember Schlußsirecke der Nebenbahn Gramenz— Geestemünde-—Bremervörde (36,11) und Bremervörder Hafenbahn 44) 4. Juni 1897: Mühlkausen i. Th Ezteleben. S rträgnifse 2c. in den aufgeführten Summen mil» | 1) Babnen Blankensee—Strasburg und Neustrelib—Buschhof. 29) 21, Juli 1897 Wingen—Münzthal-St. Louis (12,05). Bublit (2,40). 1898: 19. Januar Lüßen—Rippach-Poserna (6,35); | (1,34); 2. Janzar Fröndenberg—Unna (12,50); 16. Januar Tauben- 45) 1897: 20. Dezember Luckau—Uckro. 1898: 3. März Luckau—Lübben; 15. März Uckro—Falkenberg (bis 31. März 1898 für

enthalten find. | 17) Babn Lübben—Uckro—Falkenber 20 j ef f—Jü h 5. März Stettin— Züll f | Ï i L Li y E | ah g. ) 1. Mai 1897 Schießzplaß Cummersdorf—Jüterbog (25,01). 15. März Stettin—Züüchow (10,84), Zabelsdorf— Grabow (1,49), | bach—Beck-Wallendorf (1,61); 1. März Landsberg Brükenvorstadt— __ 5) Die Königlich preußischen und Großberzoglih bessishen Staats- | e. Perleberg—Wittstock—Buschhof. 31) 1897: 1. April Groißshen—Zeiß (3,73), Benkendorf— Züllhow—Vulkan- Bredow (1,31); 1. Viai Licdierberg-Fricdrichójelde Lanttberg a. W. (0.93), 94. März Templin— Prenzlau (39,47). Rechvung des Baufonds betrieven). eisenbahnen (aués{ließli der unter Nr. 19 aufgeführten Großkerzeglih | 19) Bregtbalbahn und Kaiferstublbahn. : Sghlettau (4,52), Gelfenfirhen—Heßler (3,62), Lußig—Polzin (4,31), Merneuchen (23,57), Köln Bonnthor— Hafen (0,89); 5. Mai Ver- 32) 1, Mai 1897 Verbindungsbahn Untertürkheim— Güterbahnhof 45) 7. August 1898 Berlinhen—Arnswalde (28,90); 8. Januar bessishen Nebenbahnen) sowie die von Preußen und Hefsen erworbene ; 2%) Babnen Osthofen Westhofen , Reinheim Reichelsheim, Osthofen— Rheindürkheim (3,55); 10. April Goray—Czarnikau (5,64); bindungélinie Bréslau (Freiburg)—Wochbern (1,42); 1. Juni Stolp- | zur Remsbahn (2,36). 1899 Jädikendorf—Pyrig (46 L Fürfeld (8,32 tober 1898 Wöllstein—Fürfe 2)

vormalige Hessishe Ludwigtbahn. | Worms—Offftein und Sprendlingen—Fürfeld. 16. April Verbindungsbahn Koblenz Rh. P.—Koblenz M. G. (0,91); münder Hafenbabn (1,15); 15. Juni Rothfliez—Bischofsburg (7,52) ; 33) 12. Oktober 1897 Shwerin—Rehna (34,39). 47) 5, Ok t 1. Juli Sensburg—Rudczanny (33,12), Gerdauen— Nordenburg (17,49), 34) 1898: 15, September Klingenberg - Colmnit—Frauenstein 48) 20. Oltober 1898 Lippstadt —Beckum (28,60).

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