1899 / 119 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger) scan diff

v

Betriebs- gErgebuisse Deutscher Eisenbahnen nah dem Stande am Ende des Monats April 1899.)

Abds 14. Od 16. E 4 18. l 0 G l. 22. 23. 24. 29. | 26. 28. 29. O OE Zap 33; Diner e} öß, 37.

; Die endgültige Für 18992) L 2

: Demnach betrug s Demnach betrug die | x; ias Maetakves biz. Ver- Für 18992) In den beiden letzten Gesammtes bis jet der Gesellschaft i Im Monat April betrug i ble Einnabiñè In der Zeit vom Beginn des Betriebsjahres?) betrug Einnahme für diesen Siunehute de Ioriahr S L DebiA fat u. | find zur Theilnahme | Fahren find an Dividenden tomzessioniertes Anlage-Kapital Betriebs- die Verkehrs-Einnahme Hierzu die Verkehrs-Einnahme Zeitraum R i ba S ilaung [an etwaiger Dividende i efi Lage Rut)

länge a N im Monat aus sämmtlichen die E ge <âßte Anlage-Kapital 4) E Uonng : bezw. dea it Zin I

nde d fatien aus) Apr © : ; Einnahmequellen?) | __ Spalte 18 u. 21 Oblig. und | Veränsung berehtigt A Ende des aus dem S Vans sonstigen | 28 sämmtlichen aus dem t eili sonst. Dar- : Dn Berädtvertehr Güterverkehr E Quellen MMR gene Genädvertebr Eütecverlehr T auf A S E auf n. Ea Stamm- |Prioritäts-} Stamm- Prioritäts- | überhaupt | Stamm \Prioritäts- Prioritäts- April : ue erkehrs- | Gesammt- etriebs- Stamm- i ,_ | Stamm- | Obli- * über, | auf | über- | auf | über- | auf über | auf | über» ‘auf | "über | auf | über, | auf : e 1 135m Einnahme | Ginnahme AIeEDOS 1 Ém Ginnabm. | Aktien Sttien Alien 7 PiammNtien Aken | Atti | qationen haupt |1km] haupt |1 km 1 km baupt | 1 km hauvt 1 km haupt | 1 km haupt 1 km s 1898 1897 | 1898 | 1897

Teig M A ét M K M M M M A M M A M M M K is M M“ M K

Bezeichnung der Gisenbahnen.

davon îtn

Betrieb8- (Rechnung8-) Jahr 2) | o

| | T E M |

A. Hauptbahnen.?

L. Staatsbahnen.

a. Betriebsjahr vom 1. April: 2) ;

Reichseisenb, in Elsaß-Lothringen . . 1899| 1626,38] 1: 9 481] 5 414 000| 33284 8343 000} 5 757 000| 3539 4+ 382 907|+ 8388 907| 567 397 000| 348 764 gegen | 1898 |+ 0 t + 176+ 361 000|+4 222|+ 14 000|+ 375 000|+ 231

Militär-Eisenbahn 1899 70,62 L : 313 38304| 542 680 38'934/* ‘549 —— 594 |— 211 10 943 332| 154 961 gegen | 1898 |+ 0 57|4+ 69+ 2295|+ 32+ 266+ 2561+ 36 l y

Vereinigte preußishe und hessische T) E :

Staatseisenbahnen 1899 | 29 933,811 9 905194 603 000| 3 163} 6 456 000/101059000| 3 379 Wie iu den Spalten F.Bi8 S. v wb + 2 478 000|+ 2 477 000 7 638 394 239! 256 265

gegen | 1898 |+ 634,43 2 + T71|+4148000|+ T4|+ 406 000|4+4554000|4- 83 (29 806,62) l

Württemberg. Staatseisenbahnen 8) . 1899| 1760,01 O 1 366] 3 900 500! 2216| 225 600] 4 126 100} 2344 |- 32 893+ 32 893} 555 329 672} 315 481

gegen | 1898 |+ 0,02 245|4+ 36+ 153 415+ 86|+ 48 300|[+ 201 715+ 113 f ß Medlenburg. Friedr. Franz-Eisenbahn | 1899 [291 075,26) 413 647| 398 2 4161 859 881| 802 40 783} 900664| 840 + 491404+ 58474} 112619008) 104737 gegen | 1898 |-+ 26,66|— 13 711 14 0+ 4+ 849|— 17+ 5363+ 6 unt 13

Lb. Betriebsjalr vom 1. Januar : 2) | | / e à 9793| 23083] 1191 587/10 421 380! 3 477 10 570 267] 3612 93 405 210| 7836 33 975 477| 11 375 4 784 057 38 759 012 12 961|4- 8381 048|+ 440 062 846 456 618] 285 680

Sächsische Staatseisenbahnen . . . |1899 29)2 993,96] 3 246 119| 1 107 S: 1 999 9 22

gegen | 1898 |4+ 61,83|+ 102 863|+ 16 34|+ 124473|— 22|+ 76 784+ 201 257|— D 835 870|4+ 2344+ 4911164 21|+ 18326 986|+ 240 + 244 926|+ 1571 912+ 292 x (2962,99) Badische Staatseijenbahnen . . . . 1899] 1 547,94] 1767 520| 1 167} 3 227 340| 2085] 4994 860! 3227| 403 060} 5 397 920} 3 4834 5 588 450| 36891 12897610| 8332 18486060| 11 942 1539 8101 20 025 870! 12 923|4- 140 004+ 168 266] 506 641 749 332 654

g 1898 |+ 01+ 956 830+ 38 920|4+ 49|4- 132 050+ 86+ 14 930|+ 146 980+ 95 463 280|+ 38306 360 800|+ 233|+- 824 080|+ 59532 4+ 48 890|+ 872 970|+ 554 (152303) |_ Main-Ne>ar-Eisenbahn?) 1899 97,281 365 207| 3 842 : 2 678} 621 608| 6390 43 000] 664 6098| 6832 1104 829| 11624 # 1039 213| 10856 2 144 042! 22 040 149 8090 2 293 842] 23 580|— 8 881|4- 1866| 24543 924| 258 194

gen | 1898 |+ 0l4- 19 951|+ 210 25 —1307|— 105 160|—1081|— 83 000|— 108 160|/—1112 86 855+ 913 575 138|— 6 008 488 283|— 5 019 16 400|— 504 GEOS 188 L (95,06) Eigene Stre>en . . . [1899 0) 474,08) 204 360| 436] 335 770 711} 540130} 1144 30 430} 570560] 1 209 681 710| 1453 1330 470| 2819 2012180} 4263 123 190j 2135 370} 4524 28 960|4- 29 270| 43 842 913 94 949 Oldenburg. gegen | 1898 |-+ 48,13|+ 9580|— 27|+ 6 850|— 65+ 16 430|— 91|— 8 000+ 8430|— 117 44 640— 61 76 680|— 139 121 320/— 198 830 790|+ 90 530|— 300 (461,75) Staats- { Wilhelmshaven- | | | | | e eisenbahnen | Oldenburg. Eisenbahn8)| 1899 52,38 48 260| 921 52 890| 1010] 101150| 1 931 1550| 102 700) 1 261 157 290| 3 003 214 630| 4097 371 920} 7 160 6 200 378 120| 7219 + 7 726 449) 149 015 gegen | 1898 |+ 0+ 1740|4 33|+ 1090|+ 21+ 2 830|+ 54 20+ 2810+ 54 6 700+ 128 32 190/+ 614 38 890+ 742 80|+ 38 810+ 741 (51,85) | | x | | |

x. Frivatbahnen. | | Hb. Betriebsjahr vom 1. Januar: ?) | | | | | | L

Dortmund-Gronau-Enscheder Eifenb. 95,49 34940| 366} 185 810] 1 946 20 750| 231: 85 250} 306 000! 3 202 119360} 1250 745 490} 7807 864 850] 9057 1 219 100] 12 756 29 741 920| 306 966 87 500] 18 000 000 ( é )00| 18 000 000| 6 000 000} 6 000 000

vt1 2 gegen 0 2 080|4 22+ 24 910|+ 261+ 28: 5 000|+ 831 990+ 335 9130/4 96 102 430|+ 1 073 111 560+ 1 169 135 200|—4-1 416 (06 os y (98,89) | E Eutin-Lübe>er Eisenbahn 40,86 19 923 488 17 629 431 9 | 1 861 394131 965 67718| 1658 66045) 1616 133 763} 3274 i 140 3958| 3 436 9 676 300) 142 370 86 286] 2 400 000 s 4 9 676 300) 2 400 000) fe 3 276 300

Ó 3; E Z + 0 537|+ 14+ 1546+ 837|+ 2083| 70|+ 290183|+ 650 2260+ 56 2 217|+ 54 4477+ 110 F 2767|+ 69 G99: 11/04 j T (3987) | L Lübe>-Büchener Eisenbahn ,. 31) 131,33} 141 116) 1091| 278 950| 2147 ¿ | 3 221 39 100} 459 166| 3 520 464509} 83591 1049907| 8079 1514416] 11 611 1662416] 12746 33 365 649 261 527 7,40 000] 20 790 000 | 32 790 000) 20 790 000 12 000 000 y {t g 0,90|— 3 99 31|+ 6267|+ 49+ 2 274+ 18 0 2274+ L 22 066| 4 170 30 998+ 238 53 064+ 407 +- 55 964+ 429 (127,98) 4] ¿ | Ï (127,98) | Marienburg-Mlawkaer Eisenbahn . . A ES 4 E 000/+- 208 A 0ODI- 737 6 2 twa 244 41 000 L 182 0009! 1 219 5 ZO 583 411800! 2 2E E L004: 3 Ee p pre 3 G 26 333 638| 176 357 —— 12 840 000/12 840 000 2,4 25 680 000) 12 840 000} 12 8409 000 ——

Î | 27+ 195 ö: + 221 C 33 000+ 221]- 04 61 59 400|4- 398 8 400! 45 | 5) l j | ; 2 Ostpreußische Südbahn?) 242,84 92 236) 381| 9208 441 858] 8300 677| 1238 26 9001 327 577| 1 349 303 737| 1255 912781} 3759 1216 518| 5 010 1312118} 5 403]- [4 55 681 825 999 2941 1 047 025] 13 500 000/13 500 000 49 900 000) 13 500 000| 13 500 000 22 900 000/1047025 i i : gegen 0 958|— 4l+ 10 829|+ 44+ 9871+ 40 4 000|+ 13 871|4+ 57 11 493|+ 48 35 638|— 147 24 145|— 99 4a 20 145|— 83 | (243,17) | Zittau-Reichenberger Eifenbahn19) , 26,61 98 893| 1 086 45 143! 1 696 74 036) 2782 4 873 78 909| 2 965 95 824} 3601 162525) 6108 958 349! 9709 277 842| 10 441 10 891 683! 409 303 -— 11 250 000 a | 11 250 000) 11 250 000 —=- ---

gegen 01+ 2 115+ 80|4- 10 S14|4 406+ 12 929+ 486 2214 12 951+ 486 d 210|+ 158 32 016|+ 1 204 36 226|+ 1 362 j 36 369/+1 366 | garantirt |

| |

P E E C E A E L EO edutDen

=

Gi Ón aan

y | j j | | x | B. Nebenbahnen. | | | | | | j | Í

L. Staatsbahnen.

|

|

a. Betriebsjahr vom 1. April : 2) | | | | / A Weimar-Berka-Blankenh.Eisenb.11) , 0 6240| 199 16376} 510 ; 388 53) - 2140062| 66719 Es | =

\

|

l

E

P I E E E S E

gegen 0 314-80 1364/4 44 22 44+ 383 941|+ 122 deu Spalten b. Betriebsjahr vom 1. Januar : ?) | | | | j Fishhausen-Palmnitener Cisenb. 12) , 201| 5 41121 2231 5313| 288 3| 3731| 202 16197| 879 19 928] 1081 20 328| 1103 S1 29 660 000| 35 811 _ _ N 2 109|+ 6 lef 0 4e 200|— 11+ 488!|+ 27+ 288+ 16 0+ 288|+ 16 2] | Hessishe Nebenbahnen 12) | 490 11152 4911 22264 2951 29559 9 38 232| 1685 55 000! 2 424 93 232 4109 1277 94 509| 4165 2 434 216 109 485 G 3 217|— 142|— 29562 3 3 : 3785+ 167+ 6 772+ 298+ 10557|+ 465 | 600|+ 9957+ 439 | | | |

| | | s | | | H * | S 220 519 69 9E m | 1 044 000| 97 570] Die Bahn ift von einer Unternehmer-Gesells<aft für eigene Renung gebaut (vergl. au< Nr. 30 und 39).

| | |

| | | j | | |

| L, Privatbahnen. | | | | | i | |

a. Betriebsjahr vom 1. April : 2) Achern-Ottenhöfener Eisenbahn . ..

Ylt Damm-Kolberger Eisenbahn gegen Altona-Kaltenkirhener Eisenbahn . . egen Bentbeimer Kreisbahn

Dahme-U>roer Eisenbabn

V D o

D [ep]

C 4 b A fs G5 D

O 06 O D D S

|

7 223 283| 53 091 49 040| 3 150 000] 3 150 000 5 : | 5 9 180 000) 3150 000| 3150 000| 2 880 000

(136,15) | | (178,45) | 2 [A 9285 ) 2 045 000 4287) 10644 1020000| 840000] 5 R | 2146 000) 1 020 000} A

| | | ( | | h 1 020 000| 36 299| Die Bahn ist vom Kreise Bentheim für Faene Rechnung gebaut.

| | | | 700 000 55 866 350 000| 350 000} ¿ 3 ¿ 700 000) 350 000 350 000 ——

38 900| 64 900| 573 80300} 599 3 600|+ 3 300+ 29 3400|+ 830 11 534 22956 481 24 648 517 627|— 6 2 760|— 9 3150|— 9 6 000 214 10 2201 364 10 756 383 250+ 357+ 13 364+ 13 JGS 6098| 487 6 428 513 512+ 41 492+ 839 7915| 423 8188| 438 170+ 8 173+ 9 9 960! 1 207 10181| 1234 580|+ 70 540+ Gf 31 800! 2651 33 300| 2 774 Farge-Vegesa>ker Eisenbahn 14) 2 500 9 100 571 C 9 300 T 591 Cts gelader S1 eEnoabn E 2 JUU J 00! S7 900 9 3006 g ! egen M 100 { 300! 28 310 30 Greif#wald-Grimmener Éfleabatn ; 50,50 5 4 3 2 198 7 Lal 147 U 750 14“ : j e gegen ) 143 36 343+ 6 353+ T Haltingen-Kanderner Eisenbahn 4 082 3 5LT 7 7579| 583 7668| 590 y i gegen 5974 8396+ 1493|+ 115 1422+ 110 Hildesheim-Peiner Kreiébahn . 4 124 H 4 166 K 8 290! j 261 A 8 430 N 267 gegen 1 321|4- E 1400|+ 44/4 0 1 500|4- 47 2 050! 4 160 606 6210| 905 D 6 243 910 150|4 320|+ 46H 470|+ 68 39-7 331+ 48 1 800] 2 400 181 4 200 317 4 300 324 400|— 30 1090/— S 5900¡— 38 ) 5900|— 38 L | B | Á Aa A 9 9 Ta 43514| 5361 30869) 381) 74383| 917 8566| 76239] 940 5 Lo, E 2 100 000/ 2100000) A 879) S 100-000, 2 100 PDOL L LAOL R

6 3954 S 3 591 45 9 946|+ 122 94: 9 404|+ 116 E 78,78) | | | (0,00. || |

S270 338 4407, 1561 13977| 494 14643) 517 - | 4j 1442000| 50 954 14420, —.| 1442000) 144200) | | 1 j |

ESS |

K) p

geg

M> S R Odo O

+ +

gegen

D

++F++

gegen

Dessau-Wörliter Eisenbahn . . 2 E gegen

Eisenberg-Crofsener Eisenbahn . .

gegen

I] 5

\ j | | | 1 569 999 83 720 15 520 820 000| 8300 000 0 | 1 520 000 820 000) 300 000| 400 000

>

c O + + + ++

F+F+FT++

452075| 547971 4100| 400000 : 4 400000| 400000) E

> G2

D

O UEES me H p

D a rat game 72> gge E E D Devi T E E L E E s E E e E t E E E R M, L

E erb

r F F S

I E E E T E ne C

I

C N

Eisern-Siegener Eisenbahn 1739 230| 142 564 5 7701 600 000 ; | 1450000| 600000| 650 000| 200 000

| (getilgt) 1045 917/100 184] 22520} 500 000 l E 1 000000| 500000| 500 000

D

aegen

109/4- 13/4 23

+ + +

E F t

1 999 554 39 599 -— 985 000| 985 000 | 1970000| 985 000| 985 E

in

H

742 000| 076] Wie bei Nummer 20.

9 201 600| 69 233 1475 000[Litt. A 0400 Gd L O 00D) Tit A om

| 725 000/Litt. B H | a8 j 725 000| LTitt. B |

360 000| 52 098 130 000| 130 000 L 360000| 130000/ 130000| 100000 (6,91) | | (6,91) | | (Anleihe) 618 383| 46 635 300 000| 249900] j 20 E 629 9001 300000) 249900 80000

1

+ F -+

+

-f-

Hoyaer Eisenbahn 4 gegen ;

SImebahn (Einbte>-Dafiel) 14) ¿ M L a M

gegen

P nta 7 Lv 0 441 L Kiel-Eckernförde-Flensburg. Eifenb. . aenen

T E

|

¿ L E Königsberg-Cranzer Eisenbahn . i c gegen Krefelder Eisenbahn T : 4 O Kreis Oldenburger Eisenbahn14)

2A E __ gegen Kremmen-N.Rpp.-Wittsto>.Eisenb.

1 20|4- ld 7464+ 714- 20004 71 : 1 947|+ 68 209068| 340) 17724 289] 838630| 629 40 4221| 658 2 870|4+ 46 868|+ 14+ 3738/4 60 p 3423/4 5: 6 643 7530| 174] 14173| 8327 14 706 |

522 360|+ 9 162|— 3 421|— 10 j | U j 7 s | 5 R | | 10 000 15 19900| 305 90 100| 308 | 3900000) 41 250 2 800 000 _ 00A 200 O A O eib

+

2 360 026| 38 g 2000000) : 2900 000), 2000 000 (60,72) | | j ( (2 j | 2295 925| 52901] 2 300 000) 4 2 300 000| 2 300 000]

F + #+ #+ & H

9 Ps N

Krozingen-Staufen-SulzburgerŒtih. 9 660! 93 176 4594| 418 4 663! 5 ; )9! 08 785 000 c Wie bei Nummer 20.

gegen | 3 | |

Lausizer Eisenbahn-Gefellshaftl*). . gegen

341|+ 312|— 28 99 3 45! a A oa | L 3809) 74 922170| 434] 25 979| 508 97 9351 546 202| 4 000 000| 78‘ A 4336000) i 4 336 000| 4 336 000)

2 023/+ 104+ 11 876|+ 66|+ 13 899+ T6/- 5 718/+ 108 S A A A 13201 5 d46| 1201 28747 228 30 314| 336 4 | 8 500 000| 660768 | 835000c0| 5000000} 8 500 000| 3 500 000)

280|— 12/4 38+ 261+ 5 048) 5( 733! 7 E 7 | 7 00 L L R D 200 is N x ; 25 3 951 733) 1 749 870| 1420000] | 04 3 869 870| 1749 O 300|— 4 L 12 00|— 16 00|-— +48 | i reis für ei 1703) 120 2782| 196 L EaO Sis g n 481 000) ist vom Kreise Meppen für eigene Rechnung geb

1550000/ 1 1 550 000| 1550 000)

6 H 2+ 1c 218|+ 186 33: : J | 4 044 158 94! 78 6 038! 936 38) - 236 1 550 000 |

9375 000) | 45 A 2 875 A 1 175 000 Litt. A

| L EB \\ 1 200 000 Litk, B

Liegnitz-Rawitscher Eisenbahn : gegen Med>lenb. Friedr. Wilb.-Eisenb. 16) ,

gegen Meprpen-Haselünner Eisenbahn . . .

l

gegen Müblbausen-Ebelebener Eisenbahn

gegen

7— 1 y 2 34+ 1 í e | 4 458 141 i 0E 15 648) 493 48! G 2 935 303

381!— 12 349|4+ 11 ¿2i— 1

Neuhaldensleber Gijenbahn

| l

+ H H + +2727

gegen