1899 / 170 p. 7 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 21 Jul 1899 18:00:01 GMT) scan diff

| S Dritte Beilage E zum Deulschen Reihs-Anzeiger und Königlich Preußischen Staats-Anzeiger.

V 170. Berlin, Freitag, den 21. Juli 1899, 20. 2 2 j, i H R

21. 22. 23. 24. 25. 26. y 3, 30, , ) | 33, 4. 5. 1E E 7 A 2E 1E

9. 13, 4. 5, , 17. 18. ; Demnah betrug die Die endgültige ür 18992)

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T E i Einnahme für diesen Ge js ahres Sid nd eee ub: e Thellrabme In den beiden leßten Gefammtes bis jept der Gesellschaft Veraus etru i

Í : en 4 Im Monat Juni betrug die Einnahme | In der Zeit vom Beginn des Betriebsjahres?) betrug j Hierzu fs mmlie en | die damalige geshägte Anlage-Kapital) | Tilgung | n etwaiger Dividende hee A des lonzessioniertes Anlage-Kapital 4) geza

Betriebs- die Verkehrs-Einnahme VREYe im Monat die Verkehrs-Einnahme famen aus} Cinnahmequellen) | _ E ane “E S s Verzinsung bere@ti gt lt v. H. auf länge kamen aus Juni sonstigen sonst. Dar- davon in

aus sämmtlichen aus dem us d | bei der bet der lehen aus 0- rei a Lo Güterveckehr zusammen | sonstigen Einnahmequellen C uo Güterverkehr zusammen LARReN überhaupt auf | Verkehrs- | Gesammt- überhaupt | ®W | Betriebs-« | Stamm- ritte: M tamm en | erhaupt | Stamm- | Prioritäts- | Prioritäts, d

Gepädverkehr Quellen Gepäckverkehr | 1 km Fina me E 1 km E Aktien Stamm- Aktien Stamm-Aktien Aktien Stamnie Le Juni über- îiber- über- au Üüber- auf über- auf über- auf ord, en bat 1 kf Vet | Lan] haupt |1'km at bks ubt Lim | Dar. | Tes] vei 18 41 4 al A « 4 «x | «Ma E

k M M M M. M M. M. M M. M, M. M. M M. 4 150 ss Sbil Se 446 45) 000000 721 300 U] 3,5 A 3,5 [ 8000000 S500 E

T 7 j 7 32 01: 770 arantirt

Ti ; F416 ; 37 : V TRBES 02 14208 348 177601 427 32013) 770 500 E 9 46] Neustadt-Gogoliner Eisenbahn . . . 108 L i E Es e it I 10 (2 258 11 M. N ; ¿Oa 4844 „12 1 O L 5 319 000| 72 674 5319 000| 2 ti Li | 5319 000| 5 319 000 47| Niederlausitzer Eisenbahn 17) . 10608 73,101 7600| 10} 9500| 1830| 17 000 17 500 23 700| . 324 28500| 390) 52 200 780 13 080/2525

Bezeichnung

der

Eisenbahnen.

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Betriebs- (Rehnungs-) Jahr?) |ch

-+

537000 734+ 83641 + X

H FFHE+E

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-+ A + | 0+ 04+ 1900+ 26+ 1900 1 900/+ 14C0 19 7 000|+ 96+ 8400+ 115 0+ 4904 96 161 323 118| 62378] Das Anlagekapital is durch Anleihe der Stadt Osterwieck aufgebracht. 1898 0 | | M Ositerwieck-WasserlebenerEisenbchn 1899 5,18 L 1330| 957 9560| 494 3 890 4 150 42301 817 8070| 1558 L 12300| 2375 | 387 L 26 966| 1 631 1 000 000| 60 496| Die Bahn ift vom Kreise Ostrowo für eigene Rechnung gebaut. gegen ; 8 314 : 9726| 588 16 853| 1020 26579| 1608 ! 4 344 65 781| 2 343 60 49] Ostrowo-Skalmierzycer Man a M A 2 a u N 4 ns 4 2 Laa 1 867 1757|4+ 106 3786/4 229|+ 5 543+ 335 348 13 343|— 475 1898 0[— 2242— 80[— 8382|— 13 2 624 2 268 7 817|— 278 9 874 209|— 13 691 |— 9 900 9 000|4 31 ( É B 99 752 2542| 1710000 1710 000 ¿ 3 4,5 es 1 710 000 24) 905 0001| Prignißer Eisenbahn 18) 1899 63,29 9550| 151 21100| 333 30 650 35 050 28 890 4596 64850| 1025 93 700| 1481 827 16 034| 4 009 0 : ge 5 400 8916| 2229 6291| 1573 15 207| 83802 496 90 480| 2 809 169 0 Rappoltsweiler Straßenbahn . ._. oe «E 3 8 N a2 E f 2 L 120 _— / 586 588 203|— 51 905|— 226|— 1108/— 277 | 66 876|— 190 903 312| 69 041 6385| 360000 0 513 000| 360000 u 153 000| 6 385] 53 G 1BL 942 129 107 14 413|— %56|— 306 286 163|+ 22 1105 h + 83000 60 000|— 540 Stargard-Cüstriner Eisenbahn s A 1899 88) 199,10 s 30 900 n 1611 62800| 8327| 93 700 98 700 104100| 542 192 300| 1001 296 400| 1543 420 49 530| 3 981 3 350 915 945| 69 232 3170| 785 000 9 ¿A 22 835 000| 7850001 500001 Iss 10 053 021| 51 879 E 56 er

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0 1898 0|— 90|— 17|+ 560+ 108 470 470+ 200|— 838 690+ 133 490+ 9% 119 5 662|4+ 342 1853 420| 66005) 850 000| 850000] , | 6,5 « | 6,5 | 1700000 850000 g 26278) 936 61437| 2188 g Paulinenaue-Neu-Ruppiner Eisenb. . [1899| 28,08) 10391| 8370| 9170| 8327| 19561 21 153 386 159| 1252 258 6 200 99 900/ 1578 5 593 | 384246| 9606| 6000| 189 1898 0f— 460|— 7|— 800|— 13|— 1250 1650 1450|— 283 550|+ 9— 900|— 14 | 36 1072|— 2967 a 4 R N O E red 1 [1898 7201 4608| G 2855| B39 7388 7 500 11914| 1634 8140| 1117 20054| 2751 A 15 000 311400| 1621 3 092 11 700000] 60906] 162 000| 3 000 000 5,5 «5 } 11700000] 3 000000| 3 000000| 5 700 000 162 000 54 n 11898 |-+ 75,74[4+ 5 950|— 53+ 13 400|— 98|4- 19 350 20 350 17 550|— 202 39 450|— 313 57 000|— 515 E 7 286|— 542 2 100 000| 63 810

j Das Grundkapital der Gesellshaft bezieht si nit nur auf die hier in Betraht kommenden Bahnen.

bt

; gege 17 690 10310| 1016 38 800| 2933 49 110| 3949 9 941 382 227| 1 946 Slendal-Tangermünder Saa z 20 L R M 3 n L B 5 12 Qn S 4 5 8 460 320|4+ 32 7 550|— 570 l 230 A / 538 0 48 413|+ 171 f Bad. u. hef Linien 19) 1899 |89) 196,391 59 862 71805) 8365] 131 667 132 414 187 8661| 957 192120 978 Sre f 3132 75 679| 2 300 964 Sn aaaNe ] Lad, u, Hess. gegen | 1898 [4 8,32-+ 4427|4 10[4- 21 795/4- 99|4- 26 222 + 26 222 Aal 4 41 196 + ; 2e 29 5471 690i | 1426 „4 060/+ 124 57 Gesellschaft Thüringishe Linien %)|1899| « 32,91 7 670 e 17 S 4 29 N 4 À 26 4 N T: eee L 44 48 B ä Me Saa 4 9 188 120 2 208 90 4 062 566| 68 301 18 80 1850 000/ 1850000) , |2)5,8 « (8) 5,8 Aer 4 362 0006| á 362 000) 500 ooo/ 25 000 58 8 0 686 Y t E 1 58] Westfälishe Landes-Eisenb.-Ges- 9) 1899 5948| 11500 195 31 e N M eh e Oie N De L RN R a0 Be x 150 44000 „4176 915 972 000 54269] Die Bahn is von der Stadt Perleberg aus eigenen Mitteln gebaut. 59 898 28,60 5 020|— 17 84 i 5|— ch 2 0 A L paizerer ara E 1054 T 2 6 8 900 L 13 500 14 0 16 000 1518 2 L s 2 s v s U 4 7 t 7 97 974 40 n 9 708 1784 007| 88494) 20650| 640000| 500000] 8,5 | 90 | 85 | 9,0 | 1730000| 640000 500 000 590 000| 20 Va 60 egen | 1898 Gie G00) D o : "89 576| 4443 97317| 4827 | L c 30 862 31 102 7741 ( ( : Zschipkau-Finsterwalder Eisenbahn » N 20,16 J eno 4 10 B t L aa 1088 28 8 723|+ 432 8 695|+ 431 | 6 782 241 348] 3 424|4- 1461 6 400 000| 82741] Wie bei den Nummern 56/57,

j i N l R908 85 745|4 118 dische Lotaleisentahn-Gescllsch. 77,36] 38620| 500] 13406 52 026 997) 58 028 171 807 G N L LENE, cORoeel O ET 744100 462210| 5631+ 6307 8 300000 101 121) 186250] 3650000| | 6 8 300 000| 3650000) | 4650000] 186 250 8 614 720/155 669] 831 818| 4006 000| 4006 000] 0 8 760 000| 4005 000| 4005 000| 750000] 33 750

B1 Badische Loka eisenkahn-Gesellsh. 22) 1899 16'64 7681|— 9 8 702|+ 16 383 194 16 5774 44 854 37 0954+ 181 81 949+ 82 f + S100 35 060|+ 427 1364 855| 141 877 13 500f 1 200 000 3,9 J 1 500 000] 1 200 000| Aufgehoben 300 000}

6A Braunséhweig. Landes - Eisenbahn *) | 1899 Pl+ 960+ 14+ 4280 5 190 1100|4 6 290 1790+ 23+ 24120+ 294 2% 910|+ 316 I T 3.1604 B eit 1,1. 99.| (Anlei 1548 000/ 148418) 38220] 780000| 5 1548 000| 780000 ee obo| 38 220

gegen | 1898 0 3400| 836 300 94 160 120 600| 2179 214 760| 3881 j 15 760 109 196| 11 351 57 63] Breslau-Warschauer Eisenbahn . , 1899 As 14 Es e af f E 5 a a T ROS É 080 Gz T 4 4990|+ 90 O S RONIE 873 E 8 645 580 156 964) 209517] 3400000| -— 6,25 8 865 000| 3400000| 5 465 000] 218 528 61,48 1390 559| 60 697 | 00A

1898 9 69 17 940| 1 864 1900 19 840 3 042 22 882 78 814 14622| 1520 93436| 9713 | 5 760) 69 661| 6672 420 Die Bahnen gebören der Lokalbahn-Alktien-Gesellshaft in München, deren Grundkapital fich auf noch weitere Unter- 400 000| 90 909

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gegen | 1898

G5] Ermsthalbahn (Mebingen—-Urach) . [1899 n [1898

gege t - Blankenburger Eisenb. . 11899 66] Halberftadt - Blankenburg \ M N

geg 67] Hansdorf-Priebuser Eisenbahn... ers

gegen 68] Medckenbeuren-Tettnanger Eisenbahn . | 1899

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39: 27 127 36 774| 3526 63901| 6127 1: L SNTLEAS H ‘186+ 16 | BWlck— Bla 160 ce 88+ 8|— 2960/— 282 2 872|— 274 S O I E S107 56,08 20970 381| 7 060 78 030 10 600) 88530 88570 328900) 5971| 417470| 7579 | 123 (6 80) 2020 18 : 2240 500 174 4 ia 2 440 7TH s 36 4134|+ 18(

4 « F, 4 6 68 362 t 3536| 155 3 898|+ 170 d 1 299|+ 2 862|-4- 650 O T L SAT Z A 8331| 1893 16414| 3730 : 9 2862+ ( 9 498 116) 3660 8083| 331 18 : | 4 627 59 262| 2 312+ 545 1717749| 67021| %24500l 10000001 -— 261 P E O 4,40) L a Ln 908 502 331 u 1 aBORE 980 1 563|+ 355 A R E 700 000Ï 28 000 69

64] Cronberger Eisenbahn 1899 s 7964 82 800 4 je 7 808 364 6 167 + 900+ 94 7 067|+ 735 2 872|— 274 nehmungen bezieht.

++++{+++++

4+ 294+ : : | : egen | 1898 e T S T 800] 9100 92 539 32096| 1252 54 635| 2131 A z I s) 3800| 1481 4500| 1760 8300 a S E M 21770094 350817 6635| 967717 6 808 Do 7B T es as n E = 2 Z v E Neubrandenburg-Friedländer Gisenb. 1899 e 0 501+ A— 1700|— 66|— 1650 0|—. 18650 402 2 723|— 106 2 321 x E | 413832094 20 107 079|4- 399 | | | | |

Summe 1899) [ 42 537,90142 748 501| 1 026/85 315 551] 2 0111128064052] 3 019 9 247 744 137311796/ 107 295 002 221 792 0567| 6132| 329 047 569 4 999 S 11386 683} 111316 990| 17 8914 38386 507|4+ 2965 102 bab ‘Mt sh nur auf 750 000 A Aktien Litt. A. der Stamm- | (23,94), Grevenbroiß—Poulheim (19,76), ) ¿Stabe —Bremerdrde 2) 1898: 15, September o - Colmnit—Frauenstein ahn randis

Ft L

: 13 209 361/+ 219|+ 18 723 870 ; S0: A gegen 18982) |4- 964/94|4-2359706/-+ 33|4-5050744)+ 73|4+7410450/+ 106|+ 434 702/4-7845152 T 6 614509 + 18 209 361+ 210+ 18 723 870/+ 299 f +410 202[+ 8 827 028 |+ 296 2 227 317 + 1189504|— 19+ 83416 8214+ 263 arftein—Lippstadt. haufen (20,50), Salzshlirf—Schliß (10,33), Stade—Bremervörde | (19,71); 10. Dezember Beucha bei —Seelingstädt (13,50). M 4 Die für das verwendete Anlagekapital in Betraht kommende | 13) Bickenbah—Seeheim, Eberftadt— Unge A Weinheim (30,46), E oln. Neukirh (12,77), Züllhow—Pölitz (12,61) ; (B99 1. Februar Wilsdruff—Nossen (27,81). of ( ) Erläuterungen. Bahnlänge (km) und die Länge der für das konzessionierte Anlage- | —Fürth (im „Detriebe der T that ) : Betriebs-Eröffnungen. 15. Oktober palig— afeniß (4,68), Werneuhen—Wriezen (33,18); 20) 1. Mat 1898 Delmenhorft—Falkenrott—Vehta (48,13). 1) Von den der Reichsaufsiht unterstehenden a Y aa O e arite N Malena. iede Ls Jf dn E abe 15) Miudta Teig Soumearld und Nausha—Freiwaldau.. (Die eingeklammerten Zahlen bezeichnen die Länge in Kilometern.) Teubentet Ia Ge), L, O ay bete E my s ; 39 E run t Io mer d Dae 070). N mgeaoe: Do Tunen persGit ener Biidte E e E alie nicht eingetragen, so ift die in Spalte 4 aufgeführte Länge maßgebend. 1°) Blankensee—Strasburg und Neustrelip—Buschhof. X) 1. Mai 1899 Mülhausen Nord nach Nixheim und Mül- | 1. Dezember Bieber—Dießenbac (9,62); 10, Dezember Verbinvan tab 83) 18. Mai 1899 Kolberg—Köslin (42,30). bindungsbahnen) und industrieller eiennngen D s) Die mit einem * bezeihneten Hauptbahnen betreiben auch 17) Lübben—Uckro—Falkenberg. hausen Wanne (7,57), Grosowiß— Oppeln Nangirb. (4,13); 15. Dezember Rheda i. Westpr. %) 20. August 1898 Kalter?:rchen—Bramftedt (12,63). eigener Verwaltung befindlichen schmalspurigen Bahnen, Nebenbahnen, deren Erträgnisse 2c. in den aufgeführten Summen mit- 18) Perleberg—Wittstock—Buschhof. 7) 1898: 1, Mai Lichtenberg - Friedrihsfelde Werneuhen | —Pußtig ( 5,97) Joachimsthal—Templin (27,44). 1899: 1. Januar 8) 16, Dezember 1898 Kremmen—Neu-Ruppin—Wi od (65,28). 2) Das „Betriebs-(Rechnungs-) Jahr“ umfaßt : enthalten sind. 19) Bregthalbahn, Kaiserstuhlbahn, Zell—Todtnau, Mannheim— (23,57), Köln Bonnthor Hafen (0,89); b. Mai Verbin- | Geestemünde—Bremervörde (36,11) und Bremervörder Hafenbahn 8) 15. Junt 1898 Muskau—Teupliy (23,12). a. bei den unter a. aufgeführten Bahnen die Zeit vom s) Am 1. Januar 1899 if die Kirhheimer Eisenbahn in württem- | Weinheim Heidelberg Mannheim, Osthofen Westhofen , Rein- dungslinie Breslau (Freiburg)—Mochbern (1,42); 1. Juni Stolp- | (1,34); 2. Januar Fröndenberg—Unna (12,50); 16. Januar Tauben- 87) 17, Mai 1898 Görchen— Goftkotao (667), Görhen—Pakos- 1. April des bezeihneten bis zum 31. März des fol- bergishen Staatsbesiß übergegangen. Um einen zutreffenden Vergleih | hetm—Reichelsheim, Sprendlingen Eo und Worms Offstein. münder Hafenbahn (1,15); 15. Zuni Rothfließ—Bischofsburg (7,52); | bach—Bock-Wallendorf (1,61); 1. März Landsberg Brückenvorstadt— | law (8,96). genden Jahres (z. B. „1899“ die Zeit vom 1. April zu ermöglichen, find den Einnahmen der württembergishen Staats- %) Arnstadt-—Ichtershausen, Hohenebra—Ebeleben und Ilmenau 1. Juli Sensburg—Rudczanny (33,12), Gerdauen—Nordenburg (17,49), Landsberg a. W. (0,93); 24. März Templin Prenzlau (39,47); & 7. August 1898 Berlinchßen—Arnswalde (28,90); 8, Januar 1899 bis 31. März 1900), eisenbahnen aus der Zeit vom 1. April 1898 ab die entsprehenden | —Großbreitenbäch. Briß—Joachimsthal (15,22), Hafenbahn bei Malt (2,63); 15. August | 1. April Poulheim—Köln - Ehrenfeld (11,51), Hollenbek—Mölln | 1899 ädickendorf—Pyriß (46,84). b. bei den unter H. aufgeführten Bahnen die Zeit vom Einnahmen der Kirhheimer Eisenbahn zugeseßt worden. 21) Warstein—Lippstadt—Beckum. 4 Ströbel—S{ckweidniy (20,18), Zinten—Wildenhoff (17,97); 1. Sep- (11,74); 1. Mai Verbindung zwischen der thüringishen und der Saals- 9) 5, Oktober 1898 Wöllstein—Fürfeld (8,32). 19 bis 31, Dezember des bezeihneten Jahres T t a. M.—Heidelberg und Friedrihsfeldb—Schweßingen, 22) Bruchsal—Odenheim—Menzingen, Bühlerthalbahn und Alb- tember Bischofsburg—Sensburg (26,53), Nordenburg— Angerburg | bahn bei Großheringea (1,16) sowie zwishen NRangierstation Haupt- 40) 20. Oktober 1898 Lippstadt—Becckum (28,60). (Kalenderjahr). s E O Steatteigen ibe, thalbahn. (19,25); 5. September Kosel—Retnshborf (3,60); 15. September | Güterbahnhof und Rangierstation Güterbahnhof H. L. B. in Frank- 4) 1898: 14. Mai Ettlingen Holzhof Frauenalb (14,49); d größtentheils geschäßte Ein- 9) Pillau— Königsberg—Lyck—Grenze b. Prostken. B) Braunshwéig—Derneburg—Seesen und Hoheweg—Wolfen- Wildenhoff— Landsberg i. Ostpr. (6,20); 20. September Königs- | furt a. M. (1,43). 2. Juli Frauenalb—Herrenalb (4,09). 1899: 10. April Busenbah— ah d D LUE Dáhrend fa I L bis 29 die im Laufe 10) Jm Betriebe der sächsischen Staatseijenbahnen. k Koigöfibntette;abéé utt aufätkonnnencfolivett: is: Nebéi wusterhausen—Beeskow (50,14); 1. Oktober Koberwip—Heidersdorf 8) 5, April 1899 Ganzlin—Röbel (26,66). | Ittersbah (12,55). naymen , onzeshltonterte, ader 1 E

ee es erfolgten endgültigen Feststelungen berückfichtigt B na le Led fipreußisen Südbabn (Nr. 15). fonds Le S note M