1875 / 54 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 04 Mar 1875 18:00:01 GMT) scan diff

bingen: Ueber Uhlands G.diht „Die Nähderin.“ 1874. Henry j Leipz. 1874. Ober-Bibliothekar Prof. Walther in St. Peters- Die Ausgrabungen in Pompeji haben fürzlih wieder aufhören würde. Dic Gefammtbetriebsabgänge der Bahn werden | lands. Deutsches Reich,

) G S P E Erleuchtung der Coupées. Nordhausen- Geseßes vom 24. April 1874 das Ans das Wiener - Huth in London seine: Prefaces, dedications, epistles selected from burg. Prof. Dr. Wattenbah hier. Superintendent Wenß in | zu werthvollen Entdeckungen geführt. Ein reich ausges{chmüdcktes Haus auf Grund dieser Berehnung von der Bahnverwaltung mit effektiv Erfurt, Außerordentliche Gen - Dn cie ÿ a von Seen an das Wiener Haubels

/ Í N C eralversammlung. Ausland: Frank- ericht gestellt, um B: stell von Kurat ür die Inhc early English books 1540—1701. PYond. 1874. Ph. van der Würtenberg fein: Familienbuch. Frankfurt a. M. 1874. 4, | wurde bloßgelegt, in - dem man eine Freskomalerei von bemerkens- 1,105,000 Fl. angegeben. Der Eisenbahnauss{uß hält jedo dafür, | reich. Italien (November-Einnahmen). Rußland, Wiasma-Rjas{chk Theil samen jen ‘der üachbenaunten Peioritts:-Genete 208

} ( gelegt z l ( reibungen der nachbenannten Prioritäts-Anle en,

Kellen in Rotterdam sein: Catalogue raisonné d'estampes formant | Dr. C, H. Wiarda in Aurich : Familien-Nachrichten. 1872, werther Schönheit fand. Sie stellt Orpheus dar, auf der Lyra spie- daß die von der Gesellschaft berechneten Betriebsabgänge zu hoch | nebft Zweigbahn Chrustschewo-Jeleßz eröffnet. Aegypten. zwar: À. becialit 1) Des Anlebens E lg gr E p le catalogue de fen M. de Ridder. Rotterd. 1874 Major W. IIL, Mufif, lend und durch-den Zauber seiner Melodien die wilden Thiere bän- seien und daß bei gewifsenhafter Sparsamkeit 911,000 Fl. vollständig Die „Ztg. für Lothr. s{reibt: Der Bergwerksbetrieb | lihen Betrage von 840,525 Fl, 2) des Anlebens vom 1. Juni 1844 v. Knobelsdorff: Das v. Knobelsdorff {he Geschleht im I. 1873. vi Abtbeil G e Theil: V digend. Das Gemälde ist in drei von gemalten Rahmen eingefaßte hinreichen werden, um alle Betriebédefizite bis 1882 zu bedecken. im Bezirk Lothri ngen ist noch immer in Zunahme begriffen. | im restlichen Betrage von 777,945 Fl, 3) des Anlehens vom 1. Berlin. Dr. W. Kramer hier, seine: Ohrenheilkunde der leßten Zt E Sen Le Res eschenke Bo S1 a Ter Felder getheilt, in deren größtem, dem mittleren, eine Figur des Die „St. Petersburger Ztg.“ schreibt: Die Jnsel Sf achalin, | Heute haben wir wieder sieben von dem Ober-Präsidenten von Elfsaß- | April 1847 im restlichen Betrage von 23,235,470 Fl, 4) des An- 90 Jahre. Victor Kriloff in Skt. Petersburg feine russische Ueber- H L Os Bee T e D S "198 R n du | Orpheus sich in fißender Stellung vor einem Felsen befindet, dessen welche gegenwärtig in Bezugnahme auf die Deportationsfrage viel | Lothringen neu ertheilte Konzessionen zu verzeichnen, welche wiederum | lehens vom 1. Mai 1850 und vom 1. November 1852 im rest- segung von Lesfings Nathan, nebft einer literaturgeshichtlichen ichen M nig E, Dou ; En Ministein 2 E B - | Guwpfel von Grün und Laubwerk gekrönt ift. Dur eine F-lsspalte Interesse erweckt, war, wie wir dem „Golos“ entnehmen, am 11. Fe- | alle auf die Gewinnung von Eisenerzen lauten. Vier davon erhielten | lihen Betrage bei ersterem von 2,611,560 Fl, bei [eßterem von Abhandlung über Lessing. 1874. Buchhändler von Laemmert | Von dem vorgeordneten Königlichen Mini erium T gei n B 2c. } erblickt man den fernen blauen Horizont. Kopf und Büste der Figur sind bruar Gegenstand eines Vortrags in der mineralogishen Gesellschaft. | die Aktiengesellschaft „Phönix“ zu Laar bei Ruhrort und der | 2,988,250 Fl, zusammen von 5,199,810 Fl, 5) des Anlehens vom in Rio de Janeiro: 23 Werke seines Verlags zur Geschichte 2c. | Angelegenheiten: 10 Nummern. Von E omponist Berg- mit wunderbarer Kunst behandelt, der untere Theil des Körpers hingegen r. Berg-Jngenieur A. P. Köppen theilte die Resultate seiner For- | Aktienverein „Gutehoffnungéhütte" zu Sterkerade, -und zwar: | 1. Avgust 1860 im restlichen Betrage von 6,518,200 Fl., endlich Brasiliens. Dr. C. Leemanns in Leiden sein Buch: Bôrô-Boudour o Ds Müntes, Fünizlibe Meth Oi lär E zeigt l vggg dritt die die Bermehuna erwees, daß einer Unge- hungen auf dieser Insel mit. Nach '

dans l'ile de Java. Leide 1874. 80, F, M. Legg in London: ‘runs ; u 3 ; h E L iten Hand die NRestaurirung dieser Theile anvertraut wor en. eognofstischen Beschreibung der Insel, die größeren Flä enraum hat | meinden St. Privat - la - tage s ie - - Chênes, | wurde Dr. Clemens; B. bezügliß 1) des Anlebens vom 1, Januar Treatise on Haem: philia, Lond. 1872. 4c. Dom iber in Brüssel nigliher Mufiêdirektor Lehmann; Stud. phil. Erich i E e: Ebenso stehen unter den Thieren, die um Orpheus gruppirt find, ein als die Sthweis Eri der Rear ausführlich Ven Stei n- | Amanvillers ads Norroy E lclares E de Ven 1871 für die Mährish-Sckletiches Nordbahn ia restlichen Seirage seine Schrift : Le faux miracle du Saint sacrement à Bruxelles. | mern; A Postsekretair aus E S RIeR “Ma Ÿ usi | Eber und ein Hirsch in künstlerischer Beziehung den Übrigen so sehr koblenlagern, besonders bei dem Posten Duë. Eine chemische | 2,006,000 Quadratmeter Flächeninhalt, unter dem Namen „Jacobi“ | von 20,971,600 Fl., 2) des Anlehens vom 1. Juli 1872 für dieselbe Ed. IT Brux. 1874. Kaufmann H. Lomer in Leipzig sein Buch: Aer eihard ; Mae B War M tet Lürans nah, daß man fie nicht demselben Meister zuschreiben fann. Links Analyse von Kohlenstücken, welhe im Laboratorium des Bergdeparte- | in einem Felde von dem gleichen Flächeninhalt in den Geuieinden | Bahn im reftlihen Betrage von 2,997,700 Sl. wurde Dr. Salomon; Der Rauchwaaren-Handel. Leipz. 1864. Dr. A. F. Mehren in utographa von Bach, Beethoven, Mozartund Franz und rechts von dem Hauptgegeastande. umrahmen Blumengehänge, an ments gemacht worden, beweist, daß die Ssachalinsche Kohle der besten | Roncourt, St. Privat-la-Montagne, Feves,“ Norroy-le-Veneur und | ferner C. bezüglih der Prioritäts-Anlehen, bestehend 1) aus 2976 Kopenhagen: Schems-ed-din, Manuel de la cosmographie trad. de | Shuber t. denen je ein mit einer menshlihen Figur geziertes Medaillon bängt, englishen oder scottishen Steinkohle an die Seite gestellt und | Amanvillers, unter dem Namen „Albert von Oppenheim“ in einem | Stück Prioritäts-Aktien der Krakau-Obersclesischen Eisenbahngesel- l'arabs par A. F. Mehren. 1874 Prof. Dr. Mommsen, 3 Werke TV. Karten. die beiden Seitenfelder, auf denen reizende Landschaften dargestellt nicht nur bei Kesselheizungen, sondern auch statt Holzkohlen verwandt | Felde von rund 176 Hektaren in den Gemeinden Escheringen-Molvin- | schaft im Betrage von 297,600 Thlr., 2) ‘aus 14,620 Stück Obli- und eine Anzahl kleinerer italienisher Schriften. Juan Jose Mo- Der Kartensammlung wurden folgende Geschenke zugewendet: Von | find, inmitten deren Vögel aller Art sich tummeln. Das Gemälde werden fann. Bis 1870 hatte man wenig Aufmerksamkeit auf die gen, Entringen und Oettingen, und unter dem Namen ¡Alexander | gationen derselben Bahn im Betrage von 1,462,000 Thlr. wurde Dr, reti in Ronda seine Historia de ciudad de Ronda, 1867. Biblio- dem vorgeordneten Königlichen Ministerium der geistlichen 2c. An- ist in einen Rahmen von Laubgehängen aus Gpheu gefaßt, teren Kohlenlager verwandt, erft bei der auftauchenden Frage über die | Thielen“ in einem Felde von 2,000,000 Quadratmeter in den Ge- | Franß zum Kurator bestellt.

thekar Dr. Narducci in Rom: Die von ihm herausgegebene Zeitschrift gelegenheiten: 13 Blatt; von dem Königlichen Handels-Miuisterium : | dunkler Ton die lebhaften, frischen Farben um so schärfer hervor- Verschickung nah Ssachalin beschäftigte man si mehr mit diesem | meinden Armanvillers, St. Privat-la Montagne und Skt. Marie-aux- Dem englischen Parlament wurde fkürzliß ein Ausweis „11 Buonarotti.“ Königlich belgisher Gesandter Baron v. Nothomb 135 Blatt: Uan bis Königl. Akademie der Wissenschaften: 4 Blatt : treten läßt. natürlichen Reichthum. De, Lippen hat durch seine Schürfungen | Chênes., Die Aktiengesellschaft „Bergwerksverein Sriedrich-Wilhelms- | über seeuntühtige Fahrzeuge vorgelegt. Nah diesem Sre. : 8 Werke. Geh. Ober-Reg.-Rath Dr. Olshausen: 7 Werke. | „n dem Königlichen Großen Generalstab: 7 Blatt, und von Herrn Gewerbe und Handel. auf einen Raum von 50,000 Quadratfaden Kohlen im Betrage von | Hütte“ zu Mülheim an der Ruhr erhielt unter dem Namen eEsche- | Bericht wurden in dem Zeitraum vom 5. August 1873 . bis Filippo Pacino in Florenz seine Schrift : Dei fenomeni osmotici. Oberlehrer Dr. Edm. Meyer: 4 Blatt. L é : : 42,900,000 Pud als vorhanden festgestellt. Es hängt Alles von den | ringen“ das Bergwerkseigenthum in einem Felde von 116 Hektaren | zum 31. Dezember 1874 nit weniger als 440 Schiffe beim Han- 1873. Prof De. Petermann hier: 8 theologishe Werke in neu- : Nach der „Presse“ liegen leßt die offiziellen Daten vor, Mitteln für Bearbeitung und Absaß ab. Man beabsichtigt, den | in den Gemeinden Escheringen und Oettingen, der Bergverwalter | deläamt als mangelhaft in der Konstruktion, Equipirung und Ma- syrisher Sprache. Dr. Jul. DOA in Leipzig: 3 von ihm ver- welche das Oesterreichische Handelsministerium behufs Motivirung Kohlenbau in Privathände übergehen zu lafsen. Der Arrendator soll | A. Spengler zu Oettiagen unter dem Namen „Arnold“ in einem | scinerie denunzirt, Die Untersuhungsbeamten der Handelébehörde

faßte Werke. Dr. Platner in öttingen: M. Schwartze, Prole- der Geseßzesvorlage über die Vorarlberger Bahn dem Eisen- verpflichtet sein, niht weniger als 600 Arbeiter zu beschäftigen. Die | Felde von 999,325 Quadratmeter in den Gemeinden Sontoy, Knu- | fanden 494 für seeuntüchtig und 14 für sectüchtig, während in 22 gomena in religionem veterum Aegyptiorum. Berol. 1833. Dr. y

; bahnaussufse auf defsen Verlangen übermahte. Nach den Anga- Kohlenausbeute hofft man an Schiffe abzuseten, welche die cinesishen | tange, Nilvange und Algringen, und die Hüttenbes er Gebrüder | Fällen die Untersuhung am leßterwähnten D- ) \chwebte. Pasquale Sasso in Neapel sein Buch : Ponte del diavolo sn1l fiume : Kunst, Wissenschaft und Literatur. ben der Bahnverwaltung betragen die bisherigen Betriebsab- und japanischen Gewässer und den Stillen Ses ete in Stüntin u Neuxkirchen ates dem Nene n E Felde Hi diesen 440 Sans iden 25 a00 ber Unie E Sele al Barizzo. Napoli 1873. Dr. Schmid in Gera: Justiniani Die an dem Wilhelmsthurm in Dillenburg (Herzog- | gänge der Bahn approximativ 463,676 Fl., welche sich folgender- von 1,999,945 Quadratmeter in dea Gemeinden St. Marie aux- | oder zerschlagen. Während desselben Zeitraums wurden 34 Schiffe als institutiones. Lugd. 1539, Dr. R. Schomburgk in Adelaide: | thum Nassau), der Geburtsftätte Wilhelms des Schweigfamen, aus- | maßen vertheilen: Für das zweite Semester 1872 86,098 FLl.; 1873 Verkehrs-Anstalten. s Chênes, St. Privat-la-Montagne und Roncourt. überladen oder ungehörig beladen denunzirt und in jedem Falle er- 2 von ihm verfaßte botanische Werke. M. A. Snoeck in Hertogen- | geführten Restaurationsarbeiten sind nunmehr vollendet ; die feierlihe | 193,719 Fl. ; 1874 (approximativ) 164,858 Fl. ; Januar uud Februar Die Nr. 17 der Zeitung des Vereins Deutscher Auf Ansuchen der Kaiser-Ferdinands-Nordbahn hat | wies sich die Denunziation als wohlbegründet. : ; bos seine: Beschryving van de en kele en dubbele vroedscho as of Soi des Denkmals soll am 29. Juni l. J. stattfinden, Die | 1875 (approximativ) 19 000 Fl. Bei der gegenwärtigen Entwicklung Eisenbahn - Verwaltungen hat folgenden Inhalt: Verein das Wiener Landesgericht die Eröffaung dreier vorläufiger Cisenbahn- New-York, 3. März. (W. T. B.) Der Dampfer „,Pom- stadhuis penningen der Stad ’s Hertogenbosch van 1704 tot 1793. | Kommiffion bittet nunmehr um weitere Beiträge zur innern Aus- | des Berkehrs wird angenommen, daß jährlich eine Verringerung des Deutscher Eisenbahn-Verwaltungen: Rumänische Eisenbahnen Pitesti- | buch-Einlagen und die Einverleibung des Pfandrechtes für die dies- merania* von der Hamburg-Amerikanishen Gesellschaft ist heute Prof. Titus Tobler sein Buch: Descriptiones terrae sanctae, | ftattung des Thurms durch Bilder und sonstige Kunstgegenstände. Defizits um 20,000 Fl. eintreten und dasselbe im Jahre 1682 ganz / ; : g S leu]art ijt he

Verciorova eröffnet. Signalordnung für die Eisenbahnen Deuts{- fälligen Prioritäts-Anlehen hewisligt und zugleich in Gemäßheit des ' Nachmittag 2 Uhr hier eingetroffen. N a ch weisun der von den Eisenbahnen Deutschlands (exkl. Vayerns) im Jahre 1874 beförderten Züge und deren Verspátungen, aufgestellt im Reichs-Eisenbahn-Amt. E N E E S E - E S EE I Per V enn MESZ E E S Ri R E” F A e L B A L: I A M C PESEE ¡S E R I R S: D R TENTE Gz ITT E G E S E E E O E TSCAM Aeg Mr A A PBME H T Go 2101191141016 11! [18] 19 ch

einer genauen oreographishen und | unter dem Namen „Gustav - Coupette“ in einem in den Ge- | 6) des Anlehens vom 1. November 1872 im Betrage von 14,400,000 Fl.

E E 2/28 | N | 2% [29] 30/31 32 33

Von den Gesammt- Der Gesammtprozentsaß der auf der Ver)pätungen Col. 12 u. 15 | Jn Folge S pla E Láltaih G entfallen auf Verspätun- Davon und Personenzüge, im Verhältniß zur Ge- | ängert gen wurden id- sammtzähl der beförderten Züge dieser verlängerte | Aufge Anschlüsse Zurûd O Gattungen stellte fi: Fahrzeit : | auf den | versäumt: gelegte le fahrplan- | Stationen: Achs- aa ; ourier-, filometer Sunell-

Hls RSREDL. H E B”

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35 36 Dae | 38 O M B44 145 46 [47 48 49

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und Ido

Durch-

schnitt- i Gf indigfei N i Fahrges indigkei Das Verhältniß der Anzahl der Ver. | nitt | Die größte Fahrgeshwindigkeit | Die geringste Fahrgeschwindigkeit

lich L ta c spätungen der Courier-, Schnell- und legten i p:o Stunde ; pro Stunde Personenzüge zur Anzahl der von diesen Sli (incl. Aufenthalt auf den (incl. Aufenthalt auf den Zügen zurüdgelegten Achskilometer stellt _Ge- Stationen) Stationen) sich: na hatten: hatten: incl. | auf je | | auf je e rit | Eine | äm | Eine zurück von den E Ber Courier- und |

Tp, E Schnellzügen

der Züge und Col. 5 Personen- E \pä- S | ungünftigsten | tung | günstigsten | tung e | | ent- diejenigen der:

bis 10. Züge ZUgen; Col. 5 u. 6. bei: | fallen | bei: | fallen

: T DS- | Achêfilo-| | Achéfilo- Proz. Minuten. Î e | meter. | | meter. |

\Homburger B. | 0,00 | | | s | 1/9 QtassauisheB.| 0,06 | Frkf. Bebr. B.| 17,000|Homburger B. o

Summa der beförderten Züge: Es verspâteten :

findlichen

Schnell- hnlänge

ersonenzüge Col 12 u, 15 im Verhältniß

Courier- und S is A c Las außerfahrplan- e R Personenzüge über gemischte Züge über sahrplanmäßige mäßige P E 20 Minuten 30 Minuten

dckgelegten Achs-

der auf der eigenen

Bahnen. zurü n Col. 32,

avon sind auf der eigenen Bahn verspätet

s] der n

Prozentsaß der auf der B

eigenen

tunde

Ver- äteten Couriers,

n versp.

üge (Col. 18) im

* hâltn. z. Anzahl Col. 7. Stunde

Stunde

Davon sind a

von den Courier- und Schnellzügen diejenigen der:

S

am | ungünstigsten | bei

am günstigsten bei

12) im Ver- ahn versp. 15) im Ver- bei Personen- pr. Stunde

von den

Persfonenzügen! ;

diejenigen der :

von den \Perfonenzügen diejenigen

| der:

h

zur Gesammtzahl Col, 5 u. 6.

Davon sind zweigeleisig.

bei Courier-

bei Personen- und Sthnell- bei Personen- kilometer

f jeden Kilometer Ba

und Schnell- kommen von den

Courier- und Schnell- Personen-

im Ganzen verspätet

im Ganzen bei Courier- bei Ceourier- und Scnell- bei gemischten

Zahl der Bahnverwaltungen. Länge der im Betriebe be gemischte Courier-, Schnell- und Personen- genen Bahn versp, Gefammt-Prozentsaß

eigenen Bahn verspätet © Zuge (Col.

im Ganzen Davon sind auf der eigenen Ba

chnellzüge rsonenzüge

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Prozentsatz der auf der Prozentsaß der auf der

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Mit Prozent.

Bahn verfp Courier- und

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Frkf. Bebr. B.| 5,64 | Cottb. Gro- |_____| ßenhainer B.|/0,u

Lana S | ;oo|Nafsau. B. }

| ROd. Ufer B.| 9,2 Nass, 2 Mad Hil B. 3g/799sLüb. Büch. B. |

20,803,3 | 7,405,5 9 558! ¿ Ostbah§n | 72 [Hombuea D. | 0,00 2451, 5,464| 8,145) 27,561 904,740,114/ 98,390,858 Mgv.Hlbst. B. 38.700 M Bic B.| e | Mad. Hlbst.B.| 5,35 Sidenb. B. )| Frkf Bebr. B. | 41,700/Lomburg. B. || |

Oldenburg.B )| j ¡Homburger B.

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| 4 i | Bal Görl B. 40sOftpr. Südb.) 35 l | Homburger B.| Mgd.Hlbst.B. 57|BerlHambB.) [Homburg B.| Württemb. B 26 Mad. Hlbst.B.| 4,26 |Sächs.Sts. B. | Mad. Hlbst.B. | 45,000/Sächf.Sts. B. 3,024,400|| „„ |Berlin-Potsd.| |Märk Pos. B.| |Nafsau. B. \ „Oftpr, Südb. 27 Berl. Görl. B.| 3/22 Leipz.Dresd. u. 1,931| 2,919) 4,548| 13,330] 58| 563,678,572] 111,622,659 159,500| Mad. Leipz. B. | 63,200/Leipz Dresd.u.| Magdeb. B./55\Berl. Anh. B.#39\Bad. Sts. B. |/38/Oitban Mgd.Leipz. B.| 3,14 | Cottb. Gro- | | Frkf. Bebr. B. | 69,700| Cottb. Gro- Mgd Leipz. B. /54/Medl. Friedr. | |Sächi.Sts.B| Bad. Sts. B. | 28 | f | î

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Winterfahrplan 1873/4.

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20,872,0 | 7,405, 66,369) 29,121] 60,305 17,944 Berl. Görl. B.| 3,61 |Fnbain, B

: Main Neck. B. 35,500|Homburg. N | 898 | | j | |

E c ; | Cottbus-Gro- 2464) 2,991 15,890 535,649,444] 116,329,916 160,900/Msgd. Leipz. B. 56,500 fenhainerB |

E . S R. Od. Ufer B. 2,66 |Feerhess B L Z Berl. Stett.B. 59,800

: Es | P E e 1 LOberbeN, D. | Bresl. Shw.| «omburg ® | L E : Lüb. Büch. B. 20,000]: | s. | g. B. A ! 50 30g|Homburg. B.] | 20,987,s | 7,405,5 69,234) 30657) 61,460) 2248| 18,199 obe Büch, B.| 22 |Oberhess. B /| 90 1,348| 3,489) 5,495| 25,593 562,931,923| 126,699,941 112,800/Main-Neck B | 20,300\ B herbe Bl|

Î L | Berl. Anh. B.! |Leipz.Dres. B. 0,6 | j Fis S 34,100 Leipz. Dres. B. 3,188,100

| Oldenburg. B.!| [Oft (8 f | " j L R ¡Ostp.Süd B. | | | Oldenburg. B.| 30,800[Ostpr. Südb.| | 28,041 65,340| 2,315) 30,499 s | 63 O O D.) 2,03 Oberhess. B.j| 9,0 1,407) 2,746| 3,196 13,202 597,854,990] 130,628,503| 27,900/210,000|C öln Mind. B. 76 300|Oberbeff B || Gubener B | (Sächs. Sits.B.) s | | Braunschw.B., 81,500 Sächs. Sts. B. 2,170,700

2 | | E 'Dberlaus. und) Bresl | * | Gottb. Gro-| 21,541,4 | 72,910 28,841] 68,662) 2,582 32,218 j |

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Sommer fahrpian 1874.

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September . . . 21,767, 71,311| 28,580] 66,361 : 99| Mad.Hlbft.B.| 4,22 | Cottb. Gro- 1,925) 16,506] 40| 211 991,038,387] 135,628,496 152,700|Bad. Sts. B.| 51,700] Cottb. Gro- | |

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78,170) 28,859 67,757] 2,427 31,411 : | elb Büch B.| [Didenb. B. 10e 1,176) 2,604) 3,684 14,080| 50 170) 12 618,773,796] 140,858,072 Brest. Schw. Oldenbrg. B.) | o erliu Potsd. Me dami Bl Nassau. B. | Lüb.Büch. B. [Homburg. ul E E Í S Homburg. B.) | Berl. Anh. M ßenhain. B. Magd. Hlbst.B. | 56,200] ßenhain. B. j| Württemb. B.| 5,95 |Öberlauf. u. Württemb. B. | 38,800|Överlau). u. |

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| | | : |[Lpz.Dresd. B. | N Lpz.Drsd. B. }|

| | Märk. Pos. B.| /Oberlaus. U. | | Hess. Ludw. S 200 Obverlaus. u. ||

November 69,435 28,692 | Î 162 127 Cöln Mind.B. Cottb. Gro-(l 0,00 2,646 6,230, 25,720 58! 246| 20} 607,697,462 122,672,213 27,600/100,800 Momburger D.) 85,000 Cottb. Gro-# o L ] | | | | | | Magdeb. B. Märk. Pos. B. /41|HomburgerB./36 Cronberg. B.

| Berl. Anh. B. ßenhain. B. heinische B. | 35,800 ßenhain. B. | | | / | | : Ermösthal B, Ermsthal B. Mgd.Olbst.B. ubener B. 40| Süd Sts B} 37 Sächs. Sts.B.|: | Bresl. Shw.| [Erméthal B. | Bahn g gsOberschleî. B./39 R! Pont B |

138 Naffau. B: Östpr. Südb.

5 „|Württemb.B Berlin-Potsd. Oftpr. Südb. 34 Frmsthal B. ||:

——— |[— eini j l f

| | | | R. Od. Ufer B.

| | | |Ermsthal B | 0,00 : N Dezember . . . 52] 22,183,0 10,912 72,011| 29,866| H 1,003) 23,957 631 1,695 378| 184 1 Frei. Be 15,4 [Leipz Drôd.B. 7,787 | 19,646 8,684) 48559118 591) 47 s 129,008,227 26300 55,500 reib. B. g | 14700 |Leip.Drsd.B. [1,026,500 S

j | | s |

| ) | R. Od. Ufer B. | 17,100|Hannoversche | | Alton. Kiel. B. Homburg. D. [9,9 | | Lüb. Büch. B. 17,700] Staats - B. | 307,600

Summen und Dur-|—| 21,392, 141,421) 838,276 346,095 777,879| 17,101] 300,589 3,615 | 8,959 1,026| 603 | 28,695| 60,126/63,174/263,966 712/2422/160| 6,971,987,060| 1,497,209,866 27,200/119,100

| j

Winterfahrplan 18%4/;,, |

|

| | | |

O |___2.105,671 O | | 415,961 Min. 324 Í 2,421,361 | = 6932 Stunden 41 Minuten.

j Vemer 1) Die Nachweisungen über die Verspätungen der gemischten Züge sind erst seit dem Monat Juni 1874 von den Eisenbahn-Verwaltungen eingefordert worden. kunge t Ím Durchschnitt kommen für das Jahr 1874: A D / : 2) Es entfällt für das Jahr 1874: V G L Q E OATOE i SLUN eie, von He e D100 H n eeilomeler slimilichemZ R Ui I AtSe dit Ra Ae (Gol 12, 15, 33) A, die größte Zahl der beförderten Züge aller Gattungen mit 269,191 Zügen, sowie b. auf je Eine Verspätung der ourier-, Schnell- und Personenzüge ; ilometer von der Summe er von diesen n zurückgeleg tilon / 15, 33). ¿ « & ; " ; ; ; ; " ; C , ; ktlichkeit der Beförderung am günstigsten tehen, (Col. 23, 24, 38, 39) befinden fich mehrere, wie die Homburger, Nassauische und Erms- b. die größte Zahl der zurückgelegten Achskilometer aller Züge mit 708,476,113 Achsfilometern, und derjenigen der Courier-, Schnell- und Personenzüge mit 123,462,048 Acsfilometern auf die 4) A Err 7 Stach (Sor 1E Ae e L 9, L 7 Contin, ê E Sandes mif sehr. geringer Geshwindigkcit befördert werbe Sächfischen Staatsbahnen, f A l | , 9) Durchschnittlih find pro Tag 6634 Züge bewegt, welche 19,101,334 Achskilometer täglich zurüdlegten. E ] c. die größte Leistung pro Kilometer Bahnlänge auf die Nieders{lesisch-Märkische Bahn mit 844,100 Achskilometern, 6) Während Col. 20 eine Abriahme der Zugverspätungen für die ersten Monate des Jahres ergiebt, zeigt dieselbe vom Monat Juni ab eine stetige Zunahme derselben.