1921 / 138 p. 18 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 16 Jun 1921 18:00:01 GMT) scan diff

pflicht in Döhlen bestebênden Blatt 9 eingetragen worden: Zum Mitglied des Vorstands ist der Baumeister August Angerer in Dresden bestellt. '

Amtsgeriht Döhlen, am 8. Juni 1921.

Donaueschingen. [31684]

Im Genossenschaftsregister Bd. T wurde heute bei der Firma Ländlicher Kredit- verein Tannheim, e. G. m. u. S. in Tannheim, eingetragen: Statut vom 7. Mai 1921. Gegenstand des Unter- nehmens: Betrieb einer Spar- und Dar- lehenskasse zur Pflege des Geld- und Kreditverkehrs sowie zur Förderung des Sparsinns. Die Willenserklärungen Zeichnung des Vorstands für die Ge- nossenschaft erfolgen durch Namensunter-

frift zweier Vorstandsmitglieder unter der Mans der Genossenschaft.

Donaueschingen, den 2. Juni 1921. Das Amtsgericht.

Dresden. [31685

Auf Blatt 138 des Genossenschafts- registers, betreffend die Bezugsgenofsen- schaft der Angestellten landwirt- schaftlicher Körperschaften, einge- tragene Genofsenshast mit be- schränkter Haftpflicht in Dresden, ist beute eingetragen worden: Die Genossen- schaft ist durch Beschluß der Generalver- fammlung vom 29. April 1921 aufgelöst worden. Dr. Georg Beer, aulk Münster, Dr. Maximilian Mehnert, Oskar Wiechert und Georg Ranft sind

nicht mehr Mitglieder des Vorstands. Zu Liquidatoren sind bestellt der Ver- waltungsdirektor Dr. Gustav Beer in

Dresden und der Oberbuchhalter Georg Nanft in Meißen. Amtsgericht Dresden, Abteilung TL, den 21. Mai 1921.

E

Ehrensriedersdorf. [31686]

1. Auf Blatt 1 des Reich8genossen- schaftsregisters, die Firma Bankverein für Gelenau & Umgegend, einge- tragene Genossenschaft mit unbe- schränkter Haftpfliht zu Gelenan betr., ift beute eingetragen worden :

Die Genossenschaft ist durch Beschluß vom 19. April 1920 §1 eine solche mit beschränkter Haftpfliht umgewandelt worden.

Die Firma lautet künftig: Bankverein Gelenau, eingetragene Genossen- schaft mit beschränkter Haftpflicht, Gelenau i. Erzgeb.

Das Statut t abgeändert und durch das neue Statut vom 2. Mai 1921 ersezt worden.

Die Haftsumme eines jeden Genossen beträgt- eintausend Mark.

3. Auf Blatt 4 des NReichsgenossen- schaftsregisters, den Spar-, Kredit- und Bezugsverein zu Gelenau, einge- tragene Genossenschaft mit unbe- schränkter Haftpfliht in Gelenau betr., ist heute eingetragen worden, daß Eduard Arnold in Gelenau als Vor- ftandsmitglied ausgeschieden und der Guts- besißer Arthur Lindner in Gelenau zum Mitgliede des Vorstands bestellt worden ist.

Amtsgeriht Ehrenfriedersdorf, am 8. Juni 1921.

Kichstätt. [31687]

Darlehenskafsenverein Beilngries, e. G. m. n. §. Ausgeschieden August Nudker; hierfür Bauer, Josef, Buchdruerei- besizer in Beilngries, als Mitglied in den Vorstand gewählt. Eichstätt, 6. Juni 921. Das Amtsgericht,

f Er E T E

Eichstätt. [31688]

Darlehenskaffenverein Petten- hofen, e. G. m. u. S. Ausgeschieden Sebastian Appel und Peter Kerner; hier- für 1. Hackner, Matthäus, Schmied- meister in Fetenbofen als Stellvertreter des Vorstehers, 2. Lechermeier» Jakob, Landwirt, dort, in den Vorstand und das bisherige Vorstandsmitglied Dominikus

Sypôth zunz Vorsteher gewählt. Eich- ftätt, den 6. Juni 1921. Das Amtsgericht. BEiehstätt. [31689]

Einkaufsverein der Kolonial-

warenhändler Jngolsiadt u. Um- gebung, e. G. m. beschr. H. Aus- acshieden Anton Nar; hiefür Moriß Panfkraz, Kaufmann in Ingolstadt, als

* 2, Vorsitzender in den Vorstand und der

Gieherige 2. Vorsitzende Karl Meichelbeck zum 1. Vorsitzenden gewählt. Die Ver- öffentlißung der Bilanz erfolgt nur in der ‘Deuts@en Handelsrunds{hau“, Berlin. Eichstätt, den 9. Juni 1921. Amtsgericht.

Eichstätt. [31690]

Gewerbebank Wemöding, e. G. m. b. H. Au3geschieden Karl Freuding. Das auf Kriegsdauer bestellte Vorftands- mitglied Wendelin Knoll ist nun wirkliches Vorstandsmitglied und zugleich Kassier. Friß Unger ift nun Schriftführer. Durch Beichluß der Generalversammlung vom 10. April 1921 wurde § 21 Abs. 3 des Statuts dahin abgeändert, daß die Höchst- zahl der Geschäfi8anteile eines Genossen nunmehr 10 zehn beträgt. Eich- frátt, den 10. Juni 1921. Das Amisgeridt,

MOTTE OEET: IIA OOO D

rf ut, [31691]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 47 ‘bet der „Konsum-Ge- nossenschaft „Volkskraft“‘ eingetra- gene Genofsenschaft mit beshränkter Saftyflicht““ in rfurt eingetragen worden, daß die Haftsumme auf 200 4 crboht ift.

Erfurt, am 8. Juni 1921.

Das Amtsgericht. Abteilung 14.

FEsSen, Ruhr. [31692] n das Genossenschaftsregister ist am 4, Iuui 1921 eingetragen : Zu Nr. 51, betr. die Firma Bau-

genossenschaft des Vereins der Krupp'schen Beamten eingetvagene

] | Frankfnrt, Main.

Gektofsenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Essen. Durch Beschluß

der Generalversammlung vom 16. April 1921 sind 88S 2, 7 Ziff. 3, 8, Ziff. 1 und 26 Abs. 2 der Satzung (betr. Gegenstand des Unternehmens, Nechte und - Pflichten der Genossen und Auflösung) abgeändert. Gegenstand des Unternehmens ist nunmehr die Errichtung oder sone Beschaffung zweckmäßiger und billiger Mietwohnungen für minderbemittelte Mitglieder.

Zu Nr. 47, betr. die Firma Edeka Einkaufsverein der Kolonialwaren- händler eingetragene Genoffenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Essen. Dur Besc{luß der Generalversammlung vom 24. April 1921 ist §35 der Saßung geändert. Zu weiteren Vorstandsmitglie- dern sind bestellt: Kaufmann Gustav Nadtke zu Stoppenberg und Kaufmann Karl S@warz zu Schonnebeck.

: Amtsgericht Essen,

[31693] Veröffentlichung Ï aus dem Genossenschaftsregister. „Beamten-Einkaufsverein „Raiff- eisen‘“‘e. G. m. b.H., Frankfurt a. M.“‘ An Stelle des aus dem Vorstande aus- geschiedenen Kaufmanns Hans Fleinert ist der Kaufmann Karl Heinz als Genossen- \{haftsvorsteher und an dessen Stelle der Kaufmann Johann NRöttgers als Beisigzer, beide in Frankfurt a. M., gewählt. Frankfurt a. M., den 18. Mai 1921. Das Amtsgericht. Abteilung 16.

Frankfurt, Main. [31694] Veröffentlichung Ï

aus dem Genossenschaftsregister.

„Bekleidungs-Genofsenschaft, e. G. m. b. H. in Frankfurt a. M.“ Durch Beschluß des Aufsichtsrats vom 30. Mai 1921 sind die seitherigen Mitglieder des Vorstands, und zwar a) Schneidermeister Justus Heinrih Becker, b) Schneider- meister Anton Lahme, c) Schneidermeister Carl Schmidt, sämtli von Frankfurt a.M., von ihren Geschäften vorlaufig enthoben worden.

Für die Dauer von drei Monaten, vom 30. Mai 1921 ab gerechnet, sind die beiden Mitglieder des Aufsichtsrats, Schneidermeister Johannes Uhrig und Wilhelm Nicolaus dahier, zu Stell- vertretern der an der Geschäftsführung behinderten Vorstandsmitglieder auf Grund des § 37 Gen.-Ges. bestellt worden.

Frankfurt a. Main, den 7. Juni 1921.

Das Amtsgericht. Abteilung 16.

Frankfurt, Oder. [31695]

In unser Genossenschaftsregister ist bei tr. 8 in Firma Frankfurter Waren- Einkaufs: Verein e. G. m. b, S. folgendes eingetragen worden :

Der Kaufmann Curt Menzel is aus dem Vorstand ausgeschieden, Der Kauf- mann Karl Paethe in den Vorstand ein- getreten.

Nach dem Beschluß vom 22. April 1921 ist § 21 der Satzungen geändert. (Die

ahl der Aufsichtsratsmitglieder ist auf ünf erhöht.)

Frankfurt, Oder, den 8. Juni 1921.

Das Amtsgericht.

Gelsenkirchen. [31696] Genossenschaftsregister

des Amtsgerichts Gelsenkirchen.

Bei der unter Nr. 72 eingetragenen Genossenschaft „Gemeinnüßziger Bau- verein Gelsenkirhen, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft- pflicht zu Gelsenkirchen““ ist am 8. Juni 1921 folgendes eingetragen worden: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 24. April 1921 hat § 44 der Satzungen folgenden Zusaß erhalten: Das Geschäfts- A des einzelnen Mitgliedes darf 5000 .4 nit übersteigen.

00S U L r R

Giessen. [31697]

In unser Genossenschaftsregister wurde heute bezüglich des Eisenbahner-Heim- stätten - Vereins, eingetragene Ge- nossenschaft mit beschränkter Haft- pfliht in Gießen, Ugen: Karl Seibert ist aus dem Vorstand ausge- schieden und an seine Stelle der Reserve- Tokomotivführer August Müller von Gießen neu gewählt worden.

Gießen, den 30. Mai 1921.

Hessisches Amt3gericht.

Giessen. [31698]

In unser Genossenschaftsregister wurde beute bezüglich des Spar- und Vor- schusß-Vereins eingetragene Ge- nossenschaft mit beschränkter Haft- pflicht Staufenberg eingetragen: Lud- wig Kaiser IL. ift aus dem Vorstand aus- geschieden und an seine Stelle der Land- wirt Ludwig Jung V. zu Staufenberg gewählt worden.

Gießen, den 6. Juni 1921. Hessisches Amtsgericht.

Giatz. [31699] Im Genossenschaftsregister Nr. 60 bei der Genossenschaft Konsumverein Selbsthilfe, eingetragene Genossen- schaft mit beschränkter Haftpflicht in Mühldorf, ist heute das Ausscheiden des Kaufmanns Johann Moser in Stein- wiß aus dem Vorstand und der Eintritt des Kaufmanns Alfred Menzel aus Glaß in diesen eingetragen worden. Amtsgericht Glas, den 4. Juni 1921.

Glatz. [31700]

Im Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 70 die Elektrizitäts-Genofsen- schaft eingetr. Gen. m. b, H. zu Nenheide eingetragen worden. Gegen- stand des Unternehmens is Bezug elekt- trisher Energie, Beschaffung und Unter- haltung eines elektrishen Verteilungs- neyes Jowis Abgabe von Elektrizität für Beleuchtung und Betrieb. Hastsumme 1000 4. Höchstzahl der Geschäftsanteile: 90, Vorstandsmitglieder sind: Gasthaus-

besißer Heinriß Kahler, Neuheide, Zi- arrenfabrikant Alfred Wellingt, Kolonie Neu Wallisfurth, Gasthausbesißer Bern- hard Brockel, Kolonie Neu Wallisfurth. Statut vom 30. April 1921. Die Be- kanntmachungen der Genossenschaft erfolgen in der Schlesischen landiwirtschaftliSen Genossenschafts-Zeitung, beim Eingehen

dieses Blattes im Reichsanzeiger. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli bis

30. Juni. Willenserklärungen des Vor- stands erfolgen durch zwei Vorstands- mitglieder. Sie zeihnen, indem sie der irma ihren Namen beifügen. Die Ein- ficht in die Liste der Genossen ist jedem gestattet.

Amtsgericht Glatz, den 4. Juni 1921.

Gräfenthal. [31701]

In das Genossenschaftêregister wurde heute zum Konsumverein Hasenthal, e. G. m. b. S. in Hasenthal, einge- tragen :

Schreiner Hermann Leib und Hermann Tzschach, beide in Hasenthal, sind aus dem Vorstand ausgeschieden und an deren Stelle Ernst Wiegand II. und Paul Resch, beide in Hasenthal, in den Vorstand ge- wählt worden.

Gräfenthal, den 6. Junt 1921. Thüringisches Amtsgericht. Abteilung ITT.

Grevenbroich. [31702]

In unser D Nen lmalore et ist beute bei der unter Nr. 28 eingetragenen, in Jüchen domizilierten Genossenschaft : Jüchener Molkerei Genossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit un- beschränkter Haftpflicht, in Füchen eingetragen worden, daß an Stelle des E U LGZA G Vorstandsmitglieds Landwirt Mathias Mühlfart aus Garzweiler der Landwirt Wilhelm Klauth zu Stolzenberg gewählt wurde.

Grevenbroich, den 18. Mai 1921.

Das Amtsgericht.

Gross Geran. [31703]

Fn unser Genossenschaftsregister wurde bezüglich der Spar- und Darlehnskafse e. G, m. b. H. zu Worfelden cingetragen : Der Kaufmann Moses Kahn ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Maurermeister Johannes Naiß TV. in den Vorstand gewählt worden.

Groß Gerau, den 8. Juni 1921.

Hessishes Amtsgericht.

Halle, Saale. [31704]

In das hiesige Genossenschaftsregister Nr. 114 is heute bei der Kleiderver- sorgungs-Genofsenschaft Halle, ein- getragene Genossenschaft mit be- schränkter Haftpflicht in Halle, ein- getragen: Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinsame Einkauf der zum Be- triebe der Textileinzelhandel8geschäfte er- forderlichen Halb- und Ganzfabrikate und deren Abgabe an die Genossen, die Er- zielung von Ersparnissen für die Mit- glieder als Warenabnehmer mittels Rüd- vergütung des zu den gemeinschaftlichen Selbstkosten zu hoh entrichteten Teiles der Verkaufspreise, die gemeinnützige Ver- forgung der minderbemittelten Bevölkerung mit Textilien. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen im Deutshen Ge- nossen\chaftsblatt zu Berlin. Die bis- herigen Statuten haben eine neue Fassung erhalten und sind am 29. April 1921 neu errichtet.

Halle, S., den 8. Juni 1921.

Das Amtsgericht. Abteilung 19.

alle, Saale. [31705]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 9. beim Allgemeinen Konsumverein Halle S. und Um- gegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht einge- tragen: Die Haftsumme ist von 25.4 auf 60 4 erhöht.

Halle, S., den 10. Juni 1921.

Das Amtsgericht. Abteilung 19.

Halle, Saale. [31706]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist beute unter Nr. 139 bei der Sattler- und Tapezierer - Berufsgenofssen- schaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkterHaftpflicht inHalleS,, eingetragen: Die Firma der Genossen- schaft lautet jeßt „Vereinigte Sattler, Halle S., eingetragene Genofsen- schaft mit beschränkter Pa PNEBE

Halle S., den 10. Juni 1921.

Das Amtsgericht. "Mbtéilima 19.

Felde, Wolstein. Nad

In das Genossenschaftsregister ist heute bei der Genossenschaftsmeierei L. Sennstedt, e. G. m, u, S. in Senn- stedt, eingetragen :

An Stelle des aus dem Vorstand aus- eschiedenen Landmanns Carsten Ohm in Hennstedt ist der Landmann Peter Rief in Hennstedt gewählt.

Heide, den 8. Juni 1921.

Das Amtsgericht. L.

Herford. : [31708]

In unser Genossenschaftsregister is heute unter Nr. 30 die Genossenschaft unter der Firma: „Mühlenvereinigung Herford, eingetragene Genossen- schaft mit beschränkter Haftpflicht in Herford“, mit dem Siß in Herford eingetragen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist Ein- und Verkauf der zum Mühlenbetrieb erforderlichen Erzeugnisse und Bedarfs- segen tanve sowie die Förderung der wirt-

chaftlihen Interessen der Mitglieder mittels gemeinschaftlihen Geschäfts- betriebes sowie MNegelung des Getreide-

einkaufs und Mehlverkaufs Was Auf- hebung der Zwangswirtshaft und Be- schaffung der erforderlichen Geldmittel; die Kontingentierung und die Beschäfti- gung der angeschlossenen Mühlen für die Kommunalverbände durch die Lieferungs- verträge; die Regelung der Arbeiterfragen;

die Ausführung der Beschlüsse der Mühlen- industrie des Regierungsbezirks Minden und des Freistaats Lippe; Zahlung von Abgaben zur Deckung der Unkosten an die Mühlenvereinigung mit der Maßgabe, daß diese Abgaben vom ersten Geschäfts- erträgnis der M.-V. den Mitgliedern zurückerstattet werden. Es ist Abgabe zu leisten für alles Material, das dur die Mühle geht zur Herstellung von Mehl und Schrot. -

Vorstandsmitglieder find: Otto Hoff- mann in Herford, Theodor Kißler in Oberbehme, Fritz Borgstedt in Milse.

Der Geschäftsanteil beträgt 2000 M; jeder Genosse kann bis zu 100 Geschäfts- anteilen besißen; die Haftsumme if das Dreifache des Geschäftsanteils.

Die Satßung ist vom 31. März 1921.

Die Bekanntmachungen G unter der firma, gezeihnet von 2 Vorstands- mitgliedern, in den Zeitungen der betei- ligten Kommunalverbände und in der „Mühle“.

Die On des Vorstandes erfolgen durch mindestens 2 Mitglieder, die der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. : /

Die Einsicht der Cte der Genossen ist während der Geschäftsstunden jedem ge- stattet.

Herford, den 3. Juni 1921.

Das Amtsgericht.

FEïersfseld. [31709]

In das Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 3 eingetragenen Genossen- {chaft Molkerei-Genofsenschaft Hers- feld e. G, m. u. H. in Hersfeld heute eingetragen worden : i

8 11 Abs. 3 der Statuten ist dahin ge- ändert, daß der Betrag, über welchen der Vorstand verfügen kann, 15 000 .4 be- tragen soll und der Betrag, welchen der Aufsichtsrat bewilligen kann, auf 50 000 4 erhöht wird. ; i

& 9 Abs. 1 der Statuten ist dahin & ändert, daß der Vorstand außer dem Ge- nossen\chaftsvorsteher und dem Schrift- führer aus drei Beisitern, also zusammen aus fünf Mitgliedern besteht und jedesmal auf fünf Jahre gewählt wird.

§ 14 der Statuten ist dahin geändert, eal per Aufsichtsrat aus zwölf Mitgliedern este

26 der Statuten is dahin geändert,

daß das Eintrittsgeld zwei Prozent vom Milcherl8s während der ersten drei Jahre der Mitgliedschaft Betrags

Als Absaß 2 des § 26 i} beigefügt: Die Gutspächter können ihr Eintrittsgeld zurückverlangen, wenn sie gezwungen sind, ihre Pacht aufzugeben.

Hersfeld, den 8. Junt 1921.

Das Amtsgericht. Abteilung I.

Hildesheim, [31710]

In das Genossenschaftsregister ist am 6. Juni 1921 unter Nr. 116 eingetragen: Spar- und Darlehnskasse, eingetra- gene Genossenschaft mit unbeschränk- ter Haftpflicht in Lühnde. Gegenstand des Unternehmens: Betrieb einer Spar- und Darlehnskasse auf gemeinschaftliche Nechnung zwecks Förderung des Erwerbes oder der Wirtschaft der Mitglieder. Vor- stand: Landwirt Wilhelm Nautenberg, Landwirt Heinrich Busche, Kaufmann s Mever, sämtlich in Lühnde. Statut vom 25. Mai 1921. Bekanntmachungen e unter der Firma durch Hannover- [ae and- und Forstwirtschaftliche Zeitung.

illenserklärungen des Vorstands er- folgen durch mindestens zwei Mitglieder, die Zeichnung geschieht, indem zwei Mit- glieder ihre Namensunterschrift der Firma beifügen. Die Einsicht der Liste der Ge- nossen ist in den Dienststunden des Ge- richts jedem gestattet.

Amtsgericht Hildesheim,

Hof. : [31711] Genossenschaftsregister betr.

„„Darlehenskassenverein Lichten- berg in Obfr., e. G. m. b. H.“ in Lichtenberg i. Obfr., A.-G. Naila. Für Kurt Schaarschmidt und Joh. Adam Schmidt nun Kaufmann Friedrih Jung- kunz und Malermeister Ernst Rosenberger, dort, Beisiger.

Hof, den 11. Juni 1921.

Das Amtsgericht.

Husum. j [31712]

In das Genossenschaftsregister is bei Nr. 4 Spar- und Darlehnskasse eingetragene Genofsenschaft mit un- beschränkter Haftpflicht in Schwab- stedt am 8. Junt 1921 eingetragen worden: Durch Beschluß der General- versammlung vom 13. März 1921 ist § 36 des Statuts geändert. Die öffentlichen Bekanntmachungen der Genossenschaft er- folgen künftig dur die „Genofsenschaft-

lien Mitteilungen für Schleswig- Holstein“.

Das Amtsgericht Husum. Föhstadt. [31713]

Auf Blatt 4 des Neichsgenossenschafts- registers, betreffend den Wareneinkaufs- verein Satzunger Händler, einge- tragene Genossenschaft mit beschränk- ter Haftpflicht, in Satzung, ist heute eingetragen worden: Die Genossenschaft ist aufgelöst. Zu - Liquidatoren. sind be- stellt die Handelsleute Otto Hesse in Saßung und Georg Hesse, ebenda. Amîisgericht Jöhstadt, am 6. Juni 1921,

Kahla. [31714]

Im Genossenschaftsregister ist bei Nr. 21 Orlamünder Spar- u. Geces kafsenverein, eingetragene Genofsen- schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Orlamünde eingetragen worden, daß der über den Geschäftsanteil handelnde § 46 Abs. 1 des Statuts vom 13. März 1920 abgeändert worden ist.

Kahla, den 8. Juni 1921. Thüringisches Amtsgericht. Abteilung 3.

KalsersIantern.

Betreff: Verbrauchsgesellschaft f Lebensmittel und Wirtschaftsbedü;, uisse, e. Genossenschaft m. b, §, mit dem Sitze zu Kaiserslautern: D

eat der Generalversammlung hyy 9. April 1921 wurde das Statut geändert Die Haftsumme eines Genossen für je

Geschäftsanteil beträgt nunmehr einhundgt Mark (100 .4). t Kaiserslautern, den 11. Juni 1991, Das Amtsgeriht Registergericht.

Kempten, Allgäu. [31716 Genofsenschaftsregistereintrag, * Aslgäuer Schneidergenofsenschaj e. G. m. b. H. in Kempten. Aus dey Vorstand schied aus: Wenzel Somma Neues Vorstandsmitglied : Florian St[eyer Schneidermeister in Kempten. Dur §,, E der Generalversammlung boy 14. März 1921 wurden die 18 und 19 des Statuts (Geschäftsanteil und Haf. summe) geändert. Die Haftsumme wurd auf 1000 .4 erhöht. Kempten, den 4. uni 1921. Das Amtsgericht (Registergericht),

Kleve. prnn

In unser Genossenschaftsregister ist heut bei Nr. 9: Huisberdener Molkere; Genossenschaft, eingetragene 6e, nossenschaft mit beschränkter Haft: pflicht in Huisberden, folgendes ein, getragen worden :

Wilhelm Otten ist aus dem Vorstand ausgeschieden.

Gerhard Vermaasen in Huisberden is in den Vorstand gewählt.

Kleve, den 6. Juni 1921,

Das -Amtsgericht.

B m E A E S L a R M tr

Köln. : [27330]

Pn das e des unter, zeichneten Amtsgerichts ist am 19, Mai 1921 eingetragen worden:

Nr. 74. Bei der Landwirtschaft: lichen Bezugs- und Absatzgenossen- schaft eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Köln: Longerich und Umgegend, in Köln: Longerich: Durch Generalversammlungs beschluß vom 20. März 1921 sind § 14 des Statuts bezüglich der Haftsumme, die auf 1200 4 festgesezt wurde, § 41 des Statuts bezüglih der Geschäftsanteile, deren ein Genosse bis zu 50 erwerben kann, während der Geschäftsanteil 500.4 beträgt, ferner § 31 und § 39 des Statuts, betreffend die Ausgaben von mehr als 25 000 4, geändert. /

Amtsgeriht Köln. Abteilung 22a,

a

Könflgshütte, O. S. [31718] Genossenschaftsregister 26: „Ober:

schlesischer Consumverein in Königs hütte O. S., eingetragene Genossen:

ih mit beschränkter Haftpflicht“:

ilhelm Stolzenburg, August Nitsdke und Franz Noelle sind aus dem Vorstande ausgeschieden. Eingetragen am 2. Juni 1921. Amtsgericht Königshütte O. S,

EKosel. (31719) Im Genossenschaftsregister ist am 1. Juni 1921 unter Nr. 32 eingetragen worden: Siedlungsgenossenschaft, Spar und Wirtschaftsvereinigung, eingetragene Genossenschaft mit be: schränkter Haftpflicht für den Kreis Cosel mit dem Sitze in Suckowih, Die Satzung ist errichtet am 5, Mai 1921, Gegenstand des Unternehmens ist die wirt- schaftlihe Förderung der Genossen dur emeinsamen Einkauf von Wirtschafté- bedürfuissen und Verkauf von Wirtschasts erzeugnissen, durch Vermittlung von Kredit und Anlage von Spareinlagen in L bindung mit der \{lesishen Kleinbauetn bank, eingetragene Genossenschaft mit be {ränkter Hastpfliht in Breslau. 2s Haftsumme beträgt 200 .# für jeden Or \chäftsanteil. Die Höchstzahl der ulássiqes Geschäftsanteile beträgt fünfzig, Das Oe schäftsjahr ist das Kalenderjahr; das ersi Geschäftsjahr erstreckt sih von der dung der Genossenschaft bis zum Jahreb \{luß. Vorstandsmitglieder find hi Sgorsaly in Sakrau, Vinzent Kudella n Suckowiß und Johann Urbais in Su witz. Bekanntmachungen der Genoffen8 erfolgen durch den Schlesischen Dia bauernbund und durch den Oberschlesi! E Kleinbauernbund. Die für die Geno r schaft verantwortliche Zeichnung gei in der Weise, daß zwei Vorstandsmitgliede zu der Firma der Genossenschaft E Namensunterschrift hinzufügen. Die oe sicht in die Liste der Genossen ist w, der Dienststunden des Gerichts jedem 6

tattet. | Amtsgericht Kosel

Kreuznach. [31720] In das hiesige Genossenschaftöregit

ist” bei der Molkereigenofsen

e. G. m. b, H. in Mandel folgen

eingetragen worden : i Ï der Generalvers"

ur Beschlu aue lun n 14. Bie 1921 is die @&

" iquidatoren nossenschaft aufgelöst. Zu Liquida sind bestellt Friedrih Brauch und Andreas Velten, beide zu Mandel. L Sa den 31. Mai 19 as Amtsgericht. [81721] Landau, Psalz. e, 6. I. Spar- und Darlehnskafse qu m. u. H. in Kleinfischlingen® 4 dem Vorstand is ausgeschieden Gen Bischoff. Neu gewählt wurde Mat ges Pfarrer daselbst.

. Volksbank Edenkoben m. b, H. in Edenkoben. Als Phil Vorstandsmitglied wurde gewä, j Sauerhöfer, Bankbeamter dasel f 1981.

Landau, Pfalz, den 10. Jun Das Amtsgericht.

“gezeihnet von zwei Vorstandsmitg

Ir. 138.

Bierte Zentral-Handelsregifter zum Deutschen RNeichsan

Berlin, Donnerstag, den 16. Zuni

h -BVeilage ZElger und Preußischen Staatsanzeiger

t O Befristete Anzeigen müssen dre i Zage vor dem Einrückungstermin bei der Gesch

äftsftelle eingegangen sein. “27

1) Genoffenschaf{ts-

register.

Leer, OstivriesI.

ist zu der unter Nr. Genossenschaft geue GenossensGaft mit

der folgendes eingetragen :

Undwirt Johann Ummen und Lnd- wirt Jan Müller sind aus dem Vorstand ausgeschieden und an ihre Stelle sind der Kolonift Friedrich Rebel und Landwirt

Menke Bruns getreten. Amtsgericht Leer, den 7. Junt 1921.

Leobschütz. [31723]

Im Genossenschaftsregister ist beute bei Nr, 42 Landwirtschaftliche Bezugs- und Absatgeuofsenschaft e. G. m. b, H. in Soþpau eingetragen worden :

Gustav Kopp ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Häusler Alois Thill in Soppaut in den Vorstand gewählt. Amtsgericht Leobschüt, den 9. Juni 1921.

Liegnitz. ; [31724]

In. unser Genossenschaftsregister Nr. 58 Landwirtschaftlihe Gemüsever- wertung E. G. m. b, H. Liegnitz ist heute S daß der § 30 des Statuts dinsichtliß der Form der Be- rufung der Generalversammlung abgeändert worden ist. Amtsgericht Liegnitz, den 3. Juni 1921.

Loburg. [31725] In unser Genossenschaftsregister ist heute „Elektrizitätsgenofseuschast Groß- Lübars, Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, einge- tragen. Siß Grofßllübars. Statut vom 9, Mai 1921. Gegenstand: Durchführung aller Maßnahmen zur Versorgung der Mitglieder mit elektrisher Energie. Hast- summe 100 4. Höchste Zahl der Ge- s{häftêanteile 50, Geschäftsjahr 1. Januar bis 31. Dezember. Vorstandsmitglieder: Emil Jeschke, Hermann Thal, Hubert Gorgaß, Otto Leps, sämtlich aus Groß- lübars. Die Bekanntmachungen der Ge- nossenschaft exfolgen unter der Firma, n y iedern, in dem Deutschen Reichsanzeiger und der Wburger Kreiszeitung. Die Willens- erklärungen und Zeichnungen geschehen dur mindestens zwei Vorstandsmitglieder, die Zeichnungen durch Beifügung der Namensunterschrift unter der Firma. Die Einsicht der Liste der Genossen ift in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. \ Loburg, den 19. Mai 1921. Das Amtsgericht. Massow. ' [31727] „Kn unser Genossenschaftsregister ift heute ei der Elektriscen Ueber!andzeutrale Massow e. G, m. b. H. in Mafîfotw ein- I Der § 37 Abs. 1 und 5 ist ge-

Amtsgericht Massoto, den 10. Juni 1921. Meseritz, Ez. Posen. [31728] R Genossenschaftsregister int be- é r. 28: Deutscher Beamtenwohnungsi auverein e, G. m. b. H. in Meserit eingetragen : Eisenbahnobersekretär Ludwig î trüwer in Meseriß is aus dem Vor- and ausgeschieden und an seine Stelle R, t mengeister Arthur Nippe in - getreten. 8geriht WMeseri den 2 & E j 24 Amtsgericht Meseritz, VGulhansen, Thür [31729] : unser \ ftôregister ist cingetragen: Genossenschaftsregister ift Vei Nr. 46, Möbel-Werkstätten für Jose ge oratión eingetragene Ge- viligeehaft mit beschränkter Haft- 7 ti in MühlHausen i. Th., am u uni 1921: An Stelle des ausgescie- nen Tischlers Albert Trautmann ist der

cel Adalbert Seifert in den Vorstand

Amtsgericht Mühlhausen i, Eh.

Mülheim, Ruy, [31730] Genof as Genossenschaftsregister ist bei der j alt „„Mülheimer-Handels- berst Try Tolgendes eingetragen : a E tsekretär &rtedrih Heitmann, t Maren Wilhelm Schellenberger, beide mi f heim-Saarn, sind zu Vorstands- eis e bestellt, Durch Generalver- fint dn0sbes{luß vom 10. April 1921 eiti ie Sagungen geändert. Friedrich ild, n und Wilhelm Sgtellenberger n fest allein den Vorstand. ntsgericht Mülheim-Ruhr, den 4. Juni 1921,

os (31781)

Genossenschaftsregi

: gister. del Konsum-Verein Sendling-Mün- mit he getragene Genossenschaft Mün “ränkter Haftpflicht. Siß vom 6 A Die Generalversammlung Statut pril 1921 hat Aenderungen des gereidht nach näherer Maßgabe des ein-

en Protokolls beshlossen.

L [31722] In das hiesige Genossenschaftsregister | Haftsu

tolls bes{hlofsen,

tragen:

« Amtsgericht den 6.

zu Oppersdorf

ieden.

neu gewä den 4. Juni 1921.

Neresheim.

eingetragen : des verstorbenen

zugleich zum Stell gewählt worden.“

Kospodaer

Stelle ist der Ga

1921. Thüringisß Nikolai.

Konsum-Verein getragen worden: dem Vorstande aus

gewählt worden.

O.-Z. 4, betr. den Absatverein Ob H. in Oberkirch

-

versammlung vom

staud gewählt. Obkrkirch, den

Oschatz. Auf/dem Blatte registérs über die G nossenschaft mit Das Statut

des Vorstands Kaufmann Nichard

vereinigten Gasft

jeßt 1000 4, die ichäftsanteile 8.

Patschlkau.

fkauer Spar-

Kirchner an Stelle

rauereigenossenschaft en a, V. eingetragene Ge-

in den Vorstand ge Patschkau, den 3.

näherer Maßgabe

Das Amtsgericht. B

Maa eiae. om Genoffenschaftsregister ist beute bei | H5Gf Seschäftsanteile:

der „Elektrizitäts enoffenschaft, cin- Pre a “R e getrageue Genoffenschaft mit schränkter Haftpflicht, zu Lauenau““ (Nr. 23 des Registers) folgendes einge-

ark S E M quf 1600 Ur Á elch u er F E vom 14, il ammlung

Nea Bei d pu *Obppersdorfer Spar- und Darlehnskafsenverein, E. G. m. u. D,

nossenschaftsregister eingetragen worden : Der Bauergutsbesitzer i: i‘ Oppersdorf it g“ dem Vorstande ausge- In den D (t Alois Wicke in Oppersdorf

lt worden. Amtsgericht Neisse,

Im Genossenschaftsregister wurde heute bei dem Darlehenskassenverein Utz- memmingen, Eingetragene Genossen- schaft mit unbeschräukter Haftpflicht,

„In der ordentlichen Generalversamm- lung vom 13. Juni 1920 is an Stelle Gemeindepflegers Jose Burger der Müller N Kohnle L Ußmemmingen zum Vorstandsmitglied und

Den 9. Juni 1921. Württ. Amtsgericht Neresheim. Obersekretär berle.

Neustadt, Orla. _ In unser Genossenschaftsregister, Band L, ist heute bei dem unter Nr. 2 eingetragenen e Spar- und Darlehns- kafsenverein, ex: î Ko8þpoda eingetragen worden : Der Land- wirt Edwin Dölz in Steinbrücken ist aus dem Vorstande ausgeschieden. An seine

Kospoda in den Vorstand gewählt worden. Neustadt an der Orla, den 9. Juni es Amtsgericht.

In unser Genossenschaftsregister bei der unter Nr. 21 eingetragenen Genossenschaft

e. G. m. b. S., ist heute folgendes ein- &riedrih Schwarzer als Kassierer ist aus Stelle der Schichtmeister Neinhold Pietsch Amtsgeriht Nikolai, den 2. Juni 1921.

Oberkirch, Baden. Genossenschaftsregistereintrag Bd. L

Karl Bieser, Landwirt in Ningelbach, als Stellvertreter des Direktors in den Vor-

Badif es Amtsgericht.

verband Oschas, eingetragene Ge-

pflicht in Oschatz, ist heute folgendes eingetragen worden :

: ist abgeändert worden. Die Haftsumme eines jeden Genossen be- trägt Eintausend Mark. Zum Mitglied ist bestellt worden der

Oschatz, am 11. Juni 1921. Das Amtsgericht.

Osnabrück. N

In das: Genossenschaftsregister i

der WaréKüeinkaufsgenossenschaft der

Genossenschaft mit beschränkter Baft- pflicht, in Osnabrück am 31. Mai 1921 eingetragen: Durch Beschluß der General- versammlung vom 11. März 1921 ist das Statut geändert; die Haftsumme beträgt

Amtsgericht Osnabrück.

ne arans 01 2 M M B E

Im Genossenschaftsregister wurde bei Nummer. der Genossenshaft 3 Patsch- und Darlehnskassen- verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Patschkau heute eingetragen, daß Jose

nossenschaft mit beschräukter Saft: | Ptorzhe

Die Generals Tan sren &, Vils, P iaieata versammlung vom 11. Januar | kaufs j

| 1920 hat Aenderungen des Statuis nach fa efGaft

des eingereichten Proto-

Münder a, D,, Juni 1921.

[31733]

ist heute in das Ge- Josef Pute in

Vorstand it der

[31734]

vertreter des Borstehers

31735]

D, in

+ Me Us

sttwirt Albin Becher in

[31736]

Ellgoth-Foawoeiche, Der Schichtmeister

geschieden und an seine

[31737]

landw. Konsun- & erfirch e. G. m. u. 2: In der General- 6. März 1921 wurde 9, Sunt 1921

[31738] 16 des Genossenschafts- enossenshaft MüHlen-

beschränktex Haft-

Kunze in Oschaß.

+ bet

wirte, eingetragene

höchste Zahl der Ge-

[31740]

des Karl Gerftmann

[31732]

be- | wer, Händler Otto Heinrich Vetter: Fuhr-

4 erhöht | der Firma, gezeichnet von zwei Vorstands-

f [mit beschcänkterHaftpflicht inKirschau

des Unternehmens: Gemeinschaftlier Ein- lauf von Déricanben Au Gegen- ständen des landwirtschaftlichen Betriebs sowie gemeinschaftlicher Verkauf landwirt- shaftlicher Erzeugniss, e. Haftsumme : 500,4.

Vorstandsmitglieder: Gastwirt Karl Witt-

mann Heinrich Weber und OelmüPer Her- mann Vtto May in Pforzheim-Dillweißen- stein. Bekanntmachungen erfolgen unter

mitgliedern, im Badischen landwirtschaft- lien Genossenschaftsblatt in Karlsruhe.

Die Willenserklärung des Vorstands muß durch zwei Vorstandsmitglieder ge- schehen; die Zeichnung geschieht, indem die Zeichnenden zu der Firma der Genossen- schaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht in die Genossenliste ift während der Dienststunden jedem gestattèt.

Amisgeridt Pforzheim. Pa [31742 Auf Blatt 22 des Genossenschafts: registers, betreffend die Baugenvfsen- schaft für da Personal der S. Staats- eisenbahuen zu Virna, cingetragene Genoffenschaft mit beschräutter Haft- pflicht in Pirna, ist heute eingetragen worden: Das Statut ist dur Beschluß der Generalversammlung vom 23. März 1921 in §8 1, 35, 50 abgeändert worten. Eine Beteiligung mit mehr als 16 Ge- schäftsanteilen ijt nit gestattet. Die Firma der Genossenschaft lautet künftig: Fisenbahner-Baugenossenschaft Pir- na, eingetragene Genossenschaft mit beschräukter Saftpflict. Amtsgericht Pirna, den_ 9: Junt 1921 Polle. : [31743] _In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zu der Spar- und Darichns- kasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Mei- borßen, eingetragen worden: Durch Beschluß der Generalversamm- lung vom 30. März 1919 umgewandelt in eine Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Haftsumme 500 .Æ, Geschäfts, mittelt (nur tiner)- 90 „4. Amtsgericht Polle, den 8. Juni 1921. Preetz. [31744] In unser Genossenschaftsregister Nr. 3 Genoffenschaftêsmeierei Schellhßorn, e. G. m. u. S., ist heute eingetragen worden: Hofpächter Bökmann is aus dem Vorstande geschieden und an feiner Stelle der Hufênpächtex Ludwig Boll in Trent in den“ Vorstañd gewählt. Die bffent- lihen Bifanntmgchungen erfolgen durch „die genossenschaftlichen Mitteilungen für Schleswig-Holstein“. Prees, den 9. Juni 1921. Das Amtsgericht.

Preetz. [31745] In unser Genossenschaftsregister zu Nr. 6 Meiereigenossenschaft, e. G. m. u. S., in Wittenberg ist heute eingetragen worden: Der Hufenbesitzer J. Wunder ist aus dem Vorstand aus- (een und an seiner Stelle der Hufen- esißer Heinrich Kay in Stellböken gewählt. reetß, den 9. Funi 1921.

E Aar e Men D U V R A,

Rossa, Harz. [31746] In das Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 7 eingetragenen Länd- lichen Spar- und Darlehnskasse Noßla a, S., eingetragene Ge- nossenschaft mit beschränkter Sast- vflicht in Roßla a. H. ceinge- tragen worden: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 4. Mai ‘1921 ist die Höchstzahl der Geschäftsanteile auf 200 und die Hastsumme für den Ge- \chäftsanteil auf 500 4 erhöbt.

Roßla a. H., den 11. Mai 1921.

Das Amtsgericht.

MRossla, Harz. [31747] In das Genossenschaftsregister ift heute bei der unter Nr. 12 eingetragenen „Ländlichen Spar- und Darlehns- kasse Hainrode und Umgegend, eiu- getragene Genossenschaft mit be- schränkter Haftpflicht, eingelragen worden: Durch Beschluß der Generalver- sammlung vom 830. April 1921 ist die östal der Geschäftsanteile auf 200 und die Haftsumme 15e den Geschäfts- anteil aß, 500 4 erhöht. Für die von der Genossénshaft ausgehenden Bekaunt- machungen sd die Genoffenschaftlichen Nachrichten des Verbandes der landwirt- schaftlihen Genossenschaften der Provinz Sachsen und der angrenzenden Staaten zu Halle a. S. bestimmt.

Roßla a. SH., den 17. Mai 1921.

Das Amtsgericht.

Schirgiswalde. Ï [31748] Auf Blatt 4 des Genossenschaftsregisters, den Konsumverein Kirschau und 2îm- gegend, eingetragene Genossenschaft

betreffend, ist heute eingetragen worden:

wählt. ist. Amtsgericht Juni. 1921.

weißenstein e. G. mit beschr. Haft- ï pflicht in Pforzheim-Dillweißenfstei

besonders folgende: Die |S Ee zenstein. ïe beträgt nun: 1000 ; e | Statut vom 10. März 1921,

19 eingetragenen | O „„Landwirtschaftlicher ünchen, den 11. Juni 192

Ein- und Verkaufsverein, eingetra- d L s unbe- shränkter Haftpflicht“ in Groß San-

Gegenstand

b D [31741)] jeden Genossen i 00 A ; Landwirtschaftlihe Ein & Ver- | worden. ssen ist auf 100 # festgesetzt Pforzheim-Dill- Amtsgeriht Schirgiswalde,

dén 8. Jiti 1921

Schivelbein. [31749] In das Genossenschaftsregisler ist bei der ländlichen Spar- u. Darlehns- fasse Leckow, eingetragene Genofsen- schaft mit beschränkter Haftpflicht in Leckow, eingetragen: Der Bauerhofs- besißer Hermann Meyer ist aus dem Vor- stand geschieden und an seiner Stelle der Lchrer Artur Kerl in Leckow gewählt. Schivelbein, den 8. Juni 1921. Das Amtsgericht.

Schönlanke.

In das Genossenschaftsregister ift beute unter Nr. 26 die Elektrizitäts#ver- wertungsgenossenschaft, eingetra- gene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Mariendorf, eingetragen worden: Der Gegenstand des Unter- nehmens is Bezug elektrisher Energie und ihre Weitergabe an die einzelnen Ge- nossen. Die Hastsumme beträgt 500 4. Die höchste zulässige Zahl der Geschäfts- anteile beträgt zehn. Die Mitglieder des Vorstands sind: Julius Hobensee, Her- mann Just, Rudolf Breitkreuz, sämtlich in Mariendorf. Statut vom 9. April 1921. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma mit der Unter- zeihnung zweier Vorstandsmitglieder dur das Genossenschaftsblatt Posen-West- preußen e. V. und, falls dieses eingeht, bis die Generalversammlung ein anderes Blatt bestimmt, durh den Reichsanzeiger. Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft in der Weise, daß der Firma die Unter- schriften der Zeichnenden beigefügt sind. Zivei Vorstandsmitglieder können rechts- | verbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen abgeben. Die Einsicht ter Liste der Genossen ist in den Dienst- ständen des Gerichts jedem gestattet.

Schönlanke, den 1. Juni 1921.

Das Amtsgericht.

Schönlanke. [31751] 5n unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 10 eingetragenen Spar und Darlehusëasse, eingetragene Genoffenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Follstein, eingetragen : DuzHh Posehluß von Geperalpersjamms- Tung vont 29, Marz 1921 find io 8&7 und 47 des Statuts vom 26. August 1900 geändert. Danach isk der leßte Absatz des S 27 gestrichen. S 47 hat folgende Fassung: Die Genossenschaft tritt dem Verband der landwirtschaftlichen Genossen- schaften Posen-Westpreußen e. V. bei. Schönlanke, den 3. Juni 1921, Preußisches Amtsgericht.

Schwiebus. [21702] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 42 die Genossenschaft unter der &irma „Elektrizitäts- und Maschinen- genossenschaft, ecingetragene Ge- nossenschaft mit beschränkter Haft- pflicht, mit dem Siß in Niedewitz, Kreis Zlillichau-Schwiebus, eingetragen worden. Das Statut ist am 26. Mai 1921 festgestellt. Gegenstand des Unter- nehmens ist: Bezug, Benußung und Ver- teilung von elektrischer Energie, Be- schaffung und Unterhaltung eines elek- trischen Verteilungsnezes sowie die ge- meinschaftlihe Anlage, Unterhaltung und der Betrieb von landwirtschaftlichen Ma- schinen und Geräten. Die Bekannt- machungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeihnet von zwei Vor- standsmitgliedern, in der Landwirtschaft- lichen Genossenschaftszeitung für die Pro- vinz Brandenburg zu Berlin und beim Eingehen dieses Blattes bis zur nächsten Generalversammlung im Deutschen Neichs- anzeiger. Vorstandsmitglieder sind: Land- wirt Otto Berger, Landwirt Otto Kosan, Landwirt Otto Kühn, sämtli in Niede- wig. Die Willenserklärungen des Vor- stands erfolgen durch zwei Vorstandsmit- glieder. Die Zeichnung geschieht, indem zwei Mitglieder ihre Namensunterschrift der Firma der Genossenschaft beifügen. Die Haftsumme beträgt 250 .4 für jeden weiteren Geschäftsanteil. Die höchste Zahl der Geschäftsanteile beträgt 300, Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Geschäftsstunden des Gerichts jedem gestattet.

Schwiebus, den 7. Juni 1921.

Das Amtsgericht.

Sigmaringen. [31753] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 37 eingetragen :

Storzinger Spor- und Darlehns- rassen-Verein eingetragene Geunosfen- schaft mit unbeschräntter Haftpflicht in Storzingen. Gegenstand des Unter- nehmens ist die Beschaffung der zu Dar- lehen und Krediten an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur Förderung der wirtschaftlichen Lage der Mitglieder, ins- besondere 1. der gemeinschaftliche Bezug von Wirtschaftébedürfnissen, 2. die Her- fællung und dèr Absatz der Erzeugntksse des landwirtshaftlicchen Betriebs und des ländlichen Gewerbefleißes auf gemeinschaft- liche Nechnung, 3. die Beschaffung von

9157. (7 L

Das Statut ist abgeändert. Der Ge- schäftsanteil und die Haftsumme eines

ständen auf gemeinscaftlide Nechnuna

zur mietweisen Ueberlassung an die Mit- glieder. E Vorstand: 1. Ernst Hot, Gastwirt

f}

Storzingen, Vereinsvorsteher, 2. Anton iester, Bürgermeister in Stellvertreter des Vereinsvorsteher 3. Gugen Gern, Landwirt in Storzinae 4. Alois Hagg, Landwirt in Storzi 9. Anton Mors, Gastwirt in Storzingen.

Die Saßung ist vom 5. Mai 1921

Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft im „Deutschen Reichsanzeiger“, Berlin, und „Naftfeisen- boten Nürnberg“.

Die Billenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens drei Mitglieder des Borstands, darunter den Vorsteher oder feinen Stellvertreter, in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma des Ver- eins oder zur Benennung des Vorstands ibre Namensunterschrift beifügen.

Sigmaringen, den 8. Junt 1921.

Das Amtsgericht.

E PRE M P O R L ae 2 E

Storzi

Sögel. [31754] __ In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei Nr. 5 Spar- und Dar!ehus- kasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Neuarenberg— und bei Nr. 19 Land- wirtischaftliher Kousumverein Neu- arenberg, eingetragene Genssfsen- schaft mit unbeshränkter Haftpflicht in Neuarenberg eingetragen worden: An Stelle von Iohann Deters ist der Auktionator Josef Stricker in Neuarenberg in den Vorstand getreten. Amtsgericht Sögel, den 6. Juni 1921.

Steinach, S.-MWein. [31755] „In das Genoffenschaftsregister des unter- zeichneten Gerichts ist heute unter Nr. 8 bei dem Nohstoff- und Produkften- Verein Lanscha e. G. m. b. £, in Liquidation eingetragen tworden : Die Vertretungsbefugnis der datoren ist beendet. loschen. _ Steinach S.-M., den 4. Junt 1921. Thüringisches Amtsgericht. Abtcilung I.

Strasburg, Uckern ¿ [31756] beute

Im Gengqfsenschaftsregister * ist bei Nr. 20 (Einkaufsvetein der Kolontialr-Ärenhändler z# Stras- bura Æudttrmagrt}- e. Gb; S.)

ms ‘Liquis- Die Firma ift er-

rei s

r Uttigetragen :

Die Genossenschaft i durch Beschluß der Generälversammlung vom 4. Juni 1921 aufgelöst. Liquidatoren sind die beiden Vorstandsmitglieder Shuppenhauer und Tegge.

160 VAIA CU@ertmnar), den 9. Juni

Das Amtsgericht.

Suhl. [31757] In das Genossenschaftsregister ift heute bei der Kühndorfer Dreschgeuofsen- schaft, eingetragenen Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Kühn- dorf, cingetragen worden: Otto Braun- gardt, Nikolaus Nipperger, E. Wilhelm Heimrich und Friedrih August Wagner sind aus dem Vorstand ausgeschieden und an ihre Stelle Wilhelm Hack, Ernst Wilhelm Hak, Otto Hak und August Heßler getreten.

Das Amtsgericht Suhl, den 8. Juni 1921.

Traunstein. [31758] __ Genoffenschaftsregister,

Die Firma „CEinkaufsgenossenschaft

der Fuhrwerks- und Pferdebesiter in

Bad Reichenhall, Berchtesgaden und

Umgebung, e. G. m. b. H.““, Sit:

Vad Reichenhall, lautet nunmehr: „Ein- und Verklanfsgenossenschaft

der Fuhrwertks- und Pferdebefitzer in Bad Neichenha]ll und Umgebung, e. G. m. b. S§.““, mit dem gleihen Siß wie früher. An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Max Gruber wurde Sebastian Hartl, Fuhrwerksbesitzer in Bad Reichenhall, gewählt. Gegenstand des Unternehmens wurde auch auf Nichtmit- glieder ausgedehnit.

Traunstein, den 9. Juni 1921.

Das Amtsgericht (MNegistergericht).

raun stein. [31759] Genossenschaftsregister. Einkaufsgenofsenschast der * Ko- slonialwarenhändler Nosenheim & Umgebung, e. G. m. b. S., Siy Rosenheim. Für Andreas Prechtl wurde Ludwig Kriehbaum, Kaufmann in Nosen- heim, Innstraße, in den Vorstand gewählt. Als drittes Vorstandsmitglied wurde ge- wählt: Ludwig Lautenschlager, Kaufmann in Nosenheim. Haftsumme für jeden Ge- shäftéanteil beirägt nunmehr 2000 M (zweitauzend Mark). Die Zeichnung des Vorstands erfolgt nun in der Weise, daß zwei seiner Mitglieder rechtsverbindlih zeichnen, indem sie der Firma der Ge- nossenschaft ihren Namen beifügen. Traunstein, den 9. Juni 1921. Das Amtsgericht (Registergericht).

Tramnsteinmn. [31760] GenusfsenschaftSregister. Vaugenosseuschaft an vex Herbsi- steasße, e. G. nt. b. H, Siß: NRosen- heim. Ausgeschiedene Vorstaudsmit- lieder: Christian Grillmayer und Anton

Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegen-

etterl. Neugewählte Vorstandsmitglieder.