1899 / 197 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 22 Aug 1899 18:00:01 GMT) scan diff

Betriebs-sErgebnisse Deutf@er Eisenbahnen nach dem Stande am Ende des Monats Juli 1899,

. . . 1 . R 1 . 13. 14. . . . . L L. 2 D 24. . . - . . . 3 c 4

| Wu Die endgültige 1899 Na Im Monat Juli betrug Dis eerus | Jn der Zeit vom Beginn des Betriebsjahres betrug Einnahme für att Einnahme des Vorjahres nd 4. Ver q, Lr 18999) In den beiden legten Gesanimtes bis jeyt der GietiQuft

- ierzu Verw sind zur Theilnahme 4 i O im Monat e R Os P E | die damalige oesbibte | Anlage @apiter) | Tia” [an elwai ee Dividende n E I Fonzesftoniertes Anlage-Kvital) [f Me Juli kamen» aus) innahmequellen?) Anne der Prior.” | Kerzinsung berechtigt gtaget p: D, Gf n

Ende des aus dem aus sämmtlichen aus dem Spalte 18 u. 21 - Oblig. und davon in aus dem er aus dem tigen s - d - sonsi g - finds. ir Monats | Personen- und | Güterverkehr zusammen Einnahmequellen L lanen M Güterverkehr zusammen bet der bei der j lben Lu

Gepäckverkehr Juli Quellen auf | Verkehrs- | Gesammt- auf etriebs- | Stamm- |Prioritäts-4 Stamm- Prioritäts Priorität8- | Brioritäts- T Berns. über- | auf | über- | auf | über- | auf über- | auf über- auf über- auf über- auf AVOFVOINE 1 km | Einnahme | Ei ene überhaupt 1a Si. Aktien Stamm- Aktien Stamm-Aktien Stamm- 2

haupt |1km} haupt |1km] haupt | 1 km haupt | 1 km haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km auf auf erford. Aktien Aktien ation E km M E M M M | M M M M M M M M M M M M M P d M « 4 w 1898 | 1897 | 1898 | 1897 2 erford.

Bezeichnung

der Eisenbahnen.

Betriebs- (Rechnungs3-) Jahr 2) |ch

A. Hauptbahnen.?

L. Staatsbahnen. a. Doe vom 1. April: Reichseisenb. in Elsaß-Lothringen . . 26)1 634,45] 1 668 000| 1038] 3 976 000| 2 433] 5 644000| 3453| 478 2A 6 122 000 5 933 000] 3693 15 752 000| 9648] 21 685 000 1 626 000 23 311 000| 14 279|4- 528 907|4- 586 407| 582 043 000| 356 109 gegen —+- 7,57|4- 98 000|4+ 61+ 271 0004 156/+4 369 000|4 211|-++ 92 000|+ 461 000 + 249 000|+ 155|+ 797 000|4- 456|4- 1046 000 +4 199 500|4+ 1 245 5004+ 716 Militär-Eisenbahn . .. ... 70,62 13587| 192 26749| 379) 40 336 571 1 095 41 431 63 182 895 98 074| 1385 161 256 4 010 165 266] 2 329|— 3 150|— 2 067 8036 051/113 793 ol— 13 806|—. 196|— 3419| 48|— 17 2%|— 244|+ 335|— 16 890 _— 26 081|— 369|+ 7230+ 98|— 18 851 s + 1717|— 17 134|— 254 Vereinigte preußishe und hessische

Staatseisenbahnen . ...... 29 953,41/40 655 000| 1 390/69 259 000| 2 321/109914000| 3 671] 6 651 000116565000 136 557 000| 4672| 270744 000| 9076| 407 301 000 26 093 000) 433 394 000| 14 487|4- 4 822 000|+4- 5 364 000] 7 661 240 240| 256 859 egen + 557,9914+1721000|+ 30[4-2679000|-+ 48+ 4400000|4- 80[+ 311 000|44711000 + 6589 000/44 1284 14 861 000|+ 322|+ 21 450 000 -+1368000|+ 22 818 000|4 481 (29 826,62) Württemberg. Sitaatteifenbabnet 6) x 1 760; 011 1 904 900| 1 084] 2478 800| 1408| 4 383 700| 2491| 418 000] 4 801 700 6 682100| 3804 9976 480| 5 668 16 658 580 1309 600 17 959 180| 10 204|+ 344 169 344 169| 555 329 672! 315 481 egen H 0; 02/4 122 186|+ 69|— 121 320/— 69+ 8664+ 14 67 400|+ 68 266 +— 438 645|4 2491+ 411 833|+ 2344+ 850478 -+ 246 9004+ 1 097 378|+ 623 Mecklenburg. Friedr. Franz-Gilenbadn 28)1 075, 261 604552| 5564| 446565 4165| 1051117 978 76 270} 1 127 387 1926 801| 1807 1783 400| 1660 3 710 201 238 941 3949 142| 3 676|4+ 132 156 160 148] 112 619 008| 104 737 4 1 98 |+ 26, 66|4- 22 423|+ 8[— 23 848|— 34[— 14%|— 26|-+ 29 781|-+ 28 356 14 69 319|+ 31+ 57 780+ 14|4- 127 099 -+ 87 8261+ 2149256|+ 115

b. Betriebsjakbr vom 1. Januar:

Sächsische Staatseisenbahnen . 29)2 993,96] 4 525 004| 1543} 6 151 280| 2 055/10 676 284| 3 566} 1 177 10711 853 391 22 828 362| 77931 41925 102| 14022| 64753 464 8390957) 73144 421| 24 436 125 364 280 181| 854 084 998| 288 255 gegen + 61, ,83|+ 41 239|— 183|— 308 111/— 148|— 266 872/|— 166|+ 32 864|— 234 008 + 1111 005+ 28|+ 432824 129|+ 1 543 829 + 400 278|+ 1 944 107+ 181 (2962,95)

Badische Staatseisenbahnen . . . . 1 547; 94] 2528 630| 1669] 3 479 340| 2 248/ 6 007 970| 3 881] 425 990} 6 433 960 12 276 720| 8103| 23386 810| 15 108} 35 663 530 2762 0701 38 425 600| 24 798 94 266 112 973| 508 830 963] 334 091 gegen + 0+ 206 970|+ 1374+ 22 690|+ 15+ 229 660|+4 1484 36 320|-++ 265 980 -+ 1003 900|+ 662 792 040|-+ 9511|+ 1 795 940 -+ 49 510+ 1 845 450/+1 192 (1523,03)

Main-Neckar-Eisenbahn?) „... . 97,281 516 935| 5438] 249 942| 2611| 766877| 7883 36 500| 803 377 2 490 981] 26 204 1 870 058| 19 535 4 361 039 265 300 4 626 339| 47 557 8 033 31968) 24543 924| 258 194 gegen 0+ 11 034/+4 116|— 163 216|—1705|— 152 182|—1565|— 4 100|— 156 282 + 121973|+1283 882 296|— 9 216 760 283 26 200|[— 786 483|—8 085 (95,06)

Eigene Strecken . 474,081 334530| 710f 353310| 748} 687840| 1451 30 990] 718 830 1501200} 83197 2381 330| 5049 3 882 530 2 215 770 4 098 300| 8 673 67 860 79 400| 43 842 913] 94 949

Oldenburg. gegen 0+ 21 170+ 45|— 250— 1|+ 20920|+ 44|— 8270|+ 12 650 + 86 640— 2 108 330(— 69 194 970 57 910|+ 1837 060/— 225 (461,75) ¿E

Staats Wilhelmshaven- eisenbahnen | Oldenburg.Eisenbahn®) 52,381 65 830| 1257| 53450| 1020| 119280| 2277 1550| 120 830 329 420| 6 289 375 940| 7177 705 360 10 850) 716 210| 13 673 3501 7726 449| 149 015 10 530| 4+ 201 33 550|+ 640 44 080 140|4- 43 9404 839 | (51,85)

gegen 01+ 29904 58|[— 2840|— 554 150+ 3 20|+ 130

- Privatbahnen.

b, Bua vhaes vom 1. Januar: 2 i Dortmund-Gronau-Enscheder Eisen 95,49) 35 850| 376] 253 370 289 220 85 250} 374 470 230 210 1382520| 1612730 661 050} 2273 780| 23 793 i 37 848) 29 880 670| 308 398 18 000 000 30 000 000 6 000 000] 270 000/ 11

gegen 0+ 1040/4 L1|4+ 47 470 + 48510 0|+ 48510 17 260|+ 162 920 180 180 4 629004 243 080|4-2 545 (96,89) (96,89) Eutin-Lübecker Eisenbahn . .. 40,861 839544| 968| 14804 54348) 1: 1630| 55 978 171 207 116 282 287 489 : 11 097 298 586| 7 308 187844 5676 8300| 142 370 2400 000| 5 676 300 3 276 300] 139 506] 12 gegen 0+ 1872+ 46|+ 3944+ 94+ 2266 683|+ 1583 10 739 : 4133 6 606|+ 16 e OIORL 5 687|+ 140 (39,87) (39,87) Lübeck-Büchener Eisenbahn „. 131,33/ 319 130| 2450| 260 308 579 438 42 400| 621 838 1220 900 1862 167 3083 067| 2 265 610] 3 348 677| 25 619 111614 833518 017/2627224) s 20 790 000) 32 790 000 12 000 000] 540 000 13 gegen 0|-+ 15 066|+ 116|— 10 134 + 4932 3 000|+ 7932 68 787 33 671 102 458 e 2710 AOBTO8|+ 776 (127,58) / : (127,58) Marienburg-Mlawkaer Eisenbahn . . 149,32) 838000| 254] 103 000 141 000 41 000} 182 000 190 000| 127: 781 000 3( 971 000 j 287 0001 1258 000| 8425 41 4281 926333 638| 176 3571| 12 840 000/12 840 000 25 680 000 Tia Dilpreußisdhe Südbahn) B E 26 900 341 572 90 9ER 575 676 2 275 634 178 800] 2451 934| 10 097 reußishe Südbahn) ..... ; : 699 958 1575 676 5 634 0 159 549| 55 681 825| 229 294 500 000 gegen 0e 180 A 182 L O4 4 000|+ 3 909 3 997 57 883 53 886 4 16 000|— 37 886|— 156 LOST CAUL A OOO TLIS S IEO Ss 22 900 000/1047025] 15 Zittau-Reichenberger Eisenbahn) , 26,61| 40740| 1531| 46371 87111 7 5188| 92 299 208 733 284 923 493 656 36 337 529 993/19 917 15 638] 10891 683| 409 308) 11250000| -— 11 250 000 —— [16 gegen 0+ 2 779|+ 1054+ 8 003 D 78D 24N+ 6.024|+ 2 5 313|+ 2 739 6 052+ # + 2385|+ 8 437|+ 317

B. Nebenbahnen.

L. Staatsbahnen.

a. Betriebsjahr vom 1. April: 2) » _E Weimar-Berka-Blankenh. Eisenb. W a : ) ¿ t i ¿ s 29 2 140 062| 66 710

gegen b. Betriebs ar vom 1. Januar: 2) Fishhausen-Palmnickener Eisenb. 12) S c 45: 2 u 39 3: M E 660 000] 35 811

+ 8341

gegen 28 41+ + -+ +_ : Hessishe Nebenbahnen) „....,. E 9 C C ] 30 g t | 8 7 418 2 484 216| 109 485

gegen

Lx. Privatbahnen.

a. Betriebsjahr vom 1. April: 2) ; 24 s Achern-Ottenhöfener Eisenbahn . . . , 4 356 6914 : 7 016 15 939 11310 27 249 27 890| 2 607 1 044 000] 97 570] Die Bahn if} von einer Unternehmer-Gesellshaft für eigene Rehnung gebaut. Alt Damm-Kolberger Eisenbahn j 51 000 38 103 600 119 200 142 300 177 700 320 000 385 900| 2412 ; 8 856 917) 49 632| 104728] 3150000| 3150000] 6 5 6 5 | 9180000| 3 150000| 3 150000| 2 880000] 125 700

gegen 11 609 18 300 15 600 22 200 11 600 33 800 34 500|— 249 (178,45) (178,45)

Altona-Kaltenkirhener Eisenbahn . . 16 228 28 235 29 590| 6: 57 430 45 909 103 339 106 900| 2241 2 045 000| 42 872 10 642] 1 020 000 0 j 5 : 4,5 A | A 402 000| 285 000 as 4379+ 7 286 7 316 11 087 6 197 17 284 17 779|— 300 tvas 5,0B (j 2 145 000 1020000); 438000) (Anleibe)

Bentheimer Kreisbahn ...... 5 497 12 247 : 12 738 19 416 26 550 45 966 47295| 1683 1 066 484| 37 B Die Bahn i} vom Kreise Bentheim für eigene Rehnung gebaut.

gegen %4+ i 2 454 2 450 1445|+ 4 559 6 004+ 5 976+ 213 |

Dahme-Uckroer Eisenbahn .. 2 392 6650| 5: 6 980 8 656 15 447 24 103 25 423| 2029 i i 700 000| 55 8668| 350 000| 350000] 3 ¿ 4 700000| 8350000| 350 000

gegen 604 i 1 599 1 579 393 2 625 2 928|+ 2 2.848|+ 227 Defsau-Wörliter Eisenbahn . . .. 8 201 i 0 11944 12 249 29 125 14 519 43 644 44 881| 2400 1565 559| 83 720 18 817] 1820 000| 300 000 0 j 2 | 1520000| 820000| 300000 452 075| 54 797 41000 400000| 4 _— 400000| 400000|

gegen 138 ( 936 819 : 428 1991 1 563|+ 1528+ 82 26] Eisenberg-Crofsener Eisenbahn . . . 3 848 12 222 12 443 12 496 30 533 43 029 43913| 5 323

1739 280| 142 564 5 770} 600000| 10 1450000| 600000| 650000

i etilgt

1045 917/100 184| 22520} 500000) i 4,5 1000 000| 500000 tin

gegen 938+ + 142+ 1712 1 630 7 686|4- 3143 3 829|+ 4 000+ 485 Cisern-Siegener Eisenbahn ..., 1304 c 3 496 j} 34800 36 300 c 4 545 133 755 138 300 144:300| 12 035 gegen 363 2 000 2 000 ¿ 656 15 944 16 600 16 600|+1 400 28] Farge-Vegesacker Eisenbahn14) , „. 2 900 8 900 9 110 ¿ 10 720 25 070 35 790 36 630| 3 509 gegen 200/+ 1 200 1210 620 3270|— ‘: 2 650 : 2 620|— 251 29] Greifswald-Grimmener Eisenbahn 1999 554| 39 595 —— 985 000 985 000 O 1 970 000 985 000 985 000 742 000] 57 076 ; Die Bahnen gehören| der Deutschen Eisenbahn-Betriebs-Gesellshaft, deren Grundkapital auf noch weite 785 000| 71 364 nehmungen bezieht. g [d pital fih auf noh re 266 469 7 412 1135 639 1 774 1 304+ 118 : 5021| 16 sl 10458 0 10708| 3: 17214 18 075 35 289 36189| 1138 2201410| 69227] _ 1475 000]Litt. A | 4A 92 900 000|1 1475 000| Litt. A gegen 1694+ 5 173 23|+ 1931|+ 951|— 1 680 2 180/-+ 69 725 000[Litt. B s gar. 725 000| Lit. B s 33} Hoyaer Eisenbahn gegen 34] Ilmebahn (Einbeck-Dafsel) 9 L 3 5204 + 4 228 4 290|+ 17 802 8 447 26 249 22 609|4 279 71 230 76 886 77 787 143 237 E 20 444 163 681 i 167 719| 5 926 14 088 359+ 15 447 14 994+ d: 6 593 4613 11 206+ 99 11 850|+ 418 ß 2 434 679| 40 097 27 000 2 000 000 _— 2 600 000| 2 000 000 iei 600 000 gegen 1125 ae 2804+ 5 405 1106 3833 10 674 14 507+ 11 129/4 181 (60,72) (60,72) i 38} Kreis Oldenburger Eisenbahn!) , 9 483 : 15 148 15 901 30 875 25 522 56 397| 12 h 58 969| 1359 2 295 925] 52 901 -— 2 300 000 _ Ô 2 300 000| 2 300 000 Li gegen 800+ i 245 206+ 171 275 104+ 492/— ‘11 4 Kremmen-N.Rpp.-Wittstock.Eisenb. , 40] Lausigzer Eisenbahn-Gesellschaft!) . 9 013 6 885 6 885 17 691 27 359 4 27 831| 1089 1 550 000| 60 665 ias 1550 000 —_ A 1550 000| 1550 000 ai 14837 2 140 i 2140 703 l 800 597+ E + 1069+ 42 5 034 21 533 23 033 17 617 B 61415 69 032 74 732| 2356 2 930 681] 92 421 23 448] 2 376 000 —_— 45A | 46 A | _— 2 875 000] 1175 000 Litt. A _ B S0 i | 1 200 000 Lit, B

e E R ELLOLS

E A E M ri SiE rew ria r i2 0mm dr wies

E T

_—

E E + + # +

T E

| |

| | |

+ ++ + + + + + +

| |

|

21 822 43 710 | 48526 86 838 78 027 164 865| 269 174 925| 2 849

T E

F F F Ft E + + + + ++

S

E T

6585| 1: : 8688| 17 8 768 22 740 8 144 30 884 l 31184) 618 gegen 279+ + 741 761 351|+ 1 393 l 1744+ 1834/4- 87 30} Haltingen-Kanderner Eisenbahn .. 4 389 : C 7 872 7 979 16 863 14 994 31 857 32499] 2500 j gegen 194 135 210 2169 1746 3915+ 2 984+ 230 31] Krozingen-Staufen-SulzburgerEisb. 2 874 ; 4 861 4 937 11 189 8116 19 305 19 868| 1806 gegen 32] Hildesheim-Peiner Kreisbahn P j 2 150 g 6330| 9: 6 555 8118 : 16 213 24 331 25 284| 3 686 360 000| 52 098 4500| 130000| 130000] 4 4 360000| 130000| 130000| 100000 2 600 00 p / 66 : es | L Ó 2 30 N 19 630 Mi 480 018 383 46 635 3 980 300 000| 249 900| 0 0 B E 2300 ( D S 6 D L 8 n 10 1 19 a 900|4+ 67 | 629 900 300 000 249 900 80 000 35| Kiel-Eckernförde-Flensburg. Eisenh, 60 545 83 990 ; 86 407 194512 108 762 303 264 313 249| 3 863 5 439 132| 67075) 54000] 2101 000| 2099 000] 4, i i i 5 400 0060| 2 101 000| 2 099 000| 1200000 gege n 36] Königsberg-Cranzer Eisenbahn . 1 442 000| 50 954 1 442 000 _— i 1 442 000| 1 442 000 BO ¿i gegen 371 Kiéseldex Eisenbahn „e « 14 800 f 91 700 M 923 000 50 609 é 39 700 83 300| 120 88 100| 1350 3 900 000| 59 743 41 250} 2 800 000 é 3 900 000| 2 800 000 vie 1 100 000 4000 000| 78278) 4336000 4U06Go00 «ate L O 8 500 000]: 66 076 3 500 000} 5 000 000 6 . 8 500 000| 3 500 000 mili 2 L 3951 733| 56 991 32010] 1749 870] 1 420 000 6 . 3,9 3 756 000| 1 636000 700 M 31 EA 1 601 4139 h 4 476 6 769 10 935 17 704 14 18 902| 1331 494 689| 34 837] Die Bahn is vom Kreise Meppen für eigene Rechnung gebaut. 150|+ 37|4+ 86+ 6 111 111 0% 0 184+ 18

o en Se

4 866 - c : 111 861| 2 18 120 057| 2 349 726 ; "6211 6 366 "3 825 38 475 42 300+ 47 069|+ 370 14 464 d 27315 2 : 30 661 65368 57 897 113266) : 119 837| 9832 412 + 1076|4+ 4002+ t 1537 11 158 9 621|— : 12 5634+ 58

9 300 19 100 19 500 32 000 35 000 67 000 0 69 000| 995 900 : 600|+4- 200+ 1 200 1200 0 100 4

S 2 S

E

gegen 41] Liegniß-Rawitscher Eisenbahn ...

Mecklenb. Friedr. Wilh.-Eisenb. l j

gegen 43) Meppen-Haselünner Eisenbahn . . . Mühlbausen-Ebelebener Eisenbahn, :

gegen Neuhaldensleber Eisenbahn , .

gegen

_—

O, 2

S + + +

-—

+ F F # F E

244 4 680 4 880 308 6 402 z/0941+ 6 994|4- 220