1899 / 197 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 22 Aug 1899 18:00:01 GMT) scan diff

Zweite Beilage zum Deulschen Reichs-Anzeiger und Königlich Preußischen Staats-Anzeiger. M3097. Berlin, Dienstag, den 22. August 1899.

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die Einnahme | In der Z g jah ug Einnahme für diesen stellte ch ge ragte Verwendetes fuds-Ver sind zur Theilnahme Iabr nt L lebten u Gesammtes bis jeßt der Gesellshaft gab. des

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km M t M T K «1 M M M M M d M M M K K A L « | 1898 | 1897 | 1898 | 1897 L L L ¿Jes

G Ti ; ck79; 3 : 7 99: 7 : 21 057 j 21: 582 45 265) 1 083 177 47043 I Il : 70 7 7 E : Fra : - E G 4 U a8 1 940|— 46|— 1 122/— 27 2b|— 877 ll+ 1703 28 bl\+ 18 213 754+ 18 2 A Le Driaatie O E us

garantirt bahn 9), [1899| 73191 8750 8 500 17 250| 9236 500] 17750| 243 32 450 : 506 69450| 949 2 000 71450| 977 4301 %5319000| 72674 5319000| B b as f 2 banaii eral adt vai 1898 / 750 1150/4 16 0+ 1150|+ 16 9 150 + 102 9550/4 131 O 08604 181 ; 9 319 000/ 5 319 000 54 : 85

egen d gar. / babn . [1899 5,181 1880 | b380| 1039 260} 5640| 1090 6110 2 233 17 680| 3 413 1040 18 720| 3 614 387 323 118| 62 378] Das Anlagekapit ; Osterwieck-Wasserlebener Eisen bbn ana 8 i801 L e O0 THE o 580/4 118 es 4 “510 1070/4 207 0+ 1 0704+ 207 as Anlagekapital ist durch Anleihe der Stadt Osterwieck aufgebracht 68 1000 000] 60496] Die Bahn ist vom Kreise Ostrowo für eigene Rehnung gebaut.

905

6 496

der

Eisenbahnen.

Betriebs- (Rehnungs-) Jahr?) |ch

F+F+FF ++++

/ egen i Eisenbahn . (1899| 16,53) 83317 9107| 551 233) 9340| 565 13 044 | 1376 35 790| 2 165 597 36 387| 2 201 Oftrowo-Skalmierzycer Eisenbab 1898 ol 534 + 1888/4 111 76|+ 1762|+ 107 9 992 + 314 7 485+ 453 20 7 506|+ 454

67| 1865 161| 66423) 850000| 850000) . | 65} 65 | 1700000| 850000 A s

gegen

„Neus-! isenb. , 11899 28,08 13 443 20372 (25 1 970 22342| 796 49 377 1183 82584| 2941 6 314 88898| 3166 Pin G 1898 / 0[— 2485 5 248|— 187 699|— 4549|— 162 9 527 8307 18 164|— 1 647 1 047 17 117|— 609 Prigniher Eisenbahn 18) 1899 63,29 i 32 800| 518 900} 33700| 532 41 350 1 374 128 300| 2027 8 150 136 450| 2156 e 1898 0|4- + 6 + 1300|+ 20 0|+ 1300/4 20 205 + 9 366|- 6 3 215 3581 Rappoltsweiler Straßenbahn . «11899 4,00 0423| 1356 237 5 660| 1415 12183 2 119 20630} 5158 1 064 21 694| 5 424 1898 |+ 0+ 4 -{- 376|+ 94 2+ 374|+ 93|— 65 i 167 732|— 183 34 698|— 174 Ruhlaer Eisenbahn . . 11899 7,29 è ; 9148| 1255 142 9290| 1274 18,330 1 491 29 202| 4 006 568 29 770| 4084 gegen | 1898 |4- 0I4- 146|— 20 20|— 126|— 18 361|+ 199 1088/— 149 86 1002|— 1837 Stargard-Cüstriner Eisenbahn . . . [1899 |88) 192,10 97 600| 508 5 000 102 600| 534 146,800 1 287 394 000| 20651 20 000 414 000| 2 155 gegen 11898 |-+ 75,74+ + 13 8C0|— 212 1 000|4- 14 800|— 221 26 450 457 70 800|— 727 4 000/+- 74 800|— 760 Stendal-Tangermünder Eisenbahn , | 1899 13,2 20 270| 1 628 160 20 430| 1 544 14 480 4138 69 230| 5 564 570 69 800| 5 276 gegen | 1898 |+ -+ + |— 1430/— 108 20|—. 1410| 107 310|+ 695 8 880|— 665 60 8 940|— 676

Süddeutsche } Bad. u. hess. Linien 19) | 1899 [8% 196,3 141019| 718 747| 141766) 722 256 715 1345 520 891| 2 6652 3 706 524 597| 2 671 1898 [4+ 8,32 +- A 25 978|-++ 106 0|4- 25 978| + 106 13 6694 + 259 73 560|4 273 359 73 919|+ 275

- e j Das Grundkapital d \ i icht in 2 x Gesel saft Thüringische Linien) 1899 32,91 26474| 804 10444 27518} 836 34 696 6432| 1955 99 021] 3 009 4176 103 197| 3 136 753 2011 9 100 000| 63 D rundlapital der Gesellschaft bezieht sich niht nur auf die hier in Betraht kommenden Bahnen | egen | 1898 0+ 4 {1 15644 07 3004+ 1854|4+ 56 4 086 1024 8 4188|+ 1N 1726 5 914+ 18

Westfälische Landes: Eisenb.-Gef. 21) 1899 59,48 43760| 736 15100 45270 761 49 815 123 7959| 2083 173 610| 2921 6 310 179 920} 3 025 1124 3 304 4 062 566] 68 301 18 880] 1 850 000| 1 850 000 ._/8)5,8 8) 5,8 9 224 000| 4 362 000| 4362 000| 500 ooo] 29 000| 58 |

egen | 1898 |-+ 28,60|+ 15 160|-— 190 160|+ 15 320|— 209 20 275 38 995|— 663 59 270|— 78 910 60 180|— 853 (134,38) Wittenberge-Perleberger Eisenbahn . [1899 10,54 14 900| 1413 5900| 15400] 1461 21 800 35 600| 3378 57 400| 5 446 2 00c 59 400| 5 636 504 385 973 000| 54 364] Die Bahnzist von der Stadt Perleberg aus eigenen3 Mitteln gebaut. 59

egen j 1898 0+ + + 300|/+ 28 E 300|-+ 28 600 1100|+ 105 900+ 48 0 500+ 48 Zschipkau-Finsterwalder Eisenbahn « 11899 20,16 7 35 016} 1737 3821 835398| 1756 10 389 121944| 6049 132333| 6564 M 1039 133372| 6616 10274 10182 1784 007| 88 494 206500 640 000| 500000 Ï 8,9 Ï 8,9 1730 000 640000 500 000) 590 000 20 650] 60

gegen | 1898 0-4 2 52% 125 16|— 92509|— 124 107 6 063|+ 38301 6 170/4+ 306 70 6 100/+ 303 9 641 6 490 000| 82741| Wie bei den Nummern 56/57. 61

12068 8 300 000| 101 121 186 250f 83 650 000 6 8 300 000] 3 650 000 4 650 000} 186 250] 62 3152 8 614 720| 155 669 31818] 4005 000| 4006000] 0 8 760 000| 4 005 000| 4005 000| 750 000] 33 750] 63 1143 1364 855| 141 877 13 5001 1 200 000 3,9 1 500 000] 1 200 000 Aufgehoben 300 000} 164

seit 1.1. 99.| (Anleibe) 339 1 548 000| 148 418 38 220 780 000 _—- 5 1548 000| 780000 _—

| |

9 659 ( A 99 752 2542| 1710000] 1710 000 é 3 é 4,5 “Ga 1 710 000 24) 205 0000 0 384 246| 96 062 6 000 189 000 4 339 000 189 000 150 000] 6 000

322 503 312| 69 041 6 385 360 000 __ 0 513 000 360000 —_ 153 000] 6385 147051 11700 000| 60 906 162 000| 3 000 000| 3 000 000 Ó 5,9 Y 9 11 700 000| 3 000000] 3 000 000| 5 700 000] 162 000] ? 4 040 915 945] 69 232 3170| 785 000 s 9 _— 835 000| 785 000 50 000]

: (Anleihe) 3701| 10053 021| 51 879

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138 4106 4 020

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® ahr vom 1. Januar : 2

Badische Lola n ra -SeU. 2) 1899 t) 77,35 53174/ 687 1649 54823| 709 210 493 77 053| 1078 287 546| 402 7274 994 820 4 342 egen | 1898 12,554 9364| 63 1774+ 9541+ 9 45 697|— 212 45 422+ 203 91119— 9 + 92816 93 935

Braunschweig. Landes - Eisenbahn 23) | 1899 82,08 73 800| 899 13 500} 87300] 1064 98 800| 1245 363 200| 4425 462 000| 569 88 930 550 930 4 541

0+ -+ 6510/4 79 27004 9210|+ 118 62304 78 25 110|4 8306 31 340|4- 38! + 12 580 43 920

gegen | 1898 I 68,34 34500| 623) 833000 37800| 683 109 000| 1 970 139 730| 2525 248 730| 449 247401 973 470 c 3 551 Eresfan-Warsauer Eisenbahu f 4 340|4+ 79 1790|4+ 32 6180+ L 9070 4 060 5

4 e gegen | 1898 |4 r f Sia Cte 190| 9% 792 2 678 99 397| 10 332 16405| 1705 115 802| 12 087 18 929 134731 445 L E +

+ +

dre ga B 08 22532 2344 831900 2% 722| 2674 Gronberger Eisenbahn 1898 ol 2 481|— 258|+ 656|— 1825|— 190 4 100/+ 426 308+ 832 4408+ 4 A + 1944 6 352

gegen --U . 11899 10,43 13132| 1269 960 14 092] 1351 Ermsthalbahn (Meßingen—-Urach) 2 A. A a N

gegen 0+ } Halb - isenb. , 11899 55,08 #1 89 430| 1 623 10 700] 100130] 1818 E s 1898 4280|/— 78 0|— 4280|[— 78

0+ -Prieb isenb dera T AB99 22,91 8575| 374 15 8590| 374 Ee Me egen | 1898 0|— 1117+ 48 2+ 1115+ 48

0 + Medckenbeuren-Tettnanger Eisenbahn . | 1899 4,40 3124| 710 1188 4312| 980 ati geaen E l 10020 391] - 800| 10820| 499 97 678| 1080 36 856| 1438 64 534 5 219 69 753 780 z-Friedländ b. [1899| 25,6 : 2 E L S is B00 1A 0+ 360|— 14 Ul (90 ABIS— E 9808 E E aa 1 Summe 1899) | 42 5064794 140 026| 1 298188 087 519 T7270 D5 588 Doo[ToTST5300 I OMa) 152 971 239 4 OOf T0 GUI 7G S IIO 157 580 995 STTET 625] 18 05 620) 17 20 5 B05 T T N S i A vis a gegen 1898) [4 910,19 ad 27|4-2492134 44839748 562 995/5402743! + 51|4- 7524 607|+ 105|+ 16 457 290/+ 260|4+ 23 981 897 +1923691|4+ 25 905 88/4 399 | | | |

768 000] 38 220} 65

2445) 8645 580/156 964] 209517] 34000000 | 6,95 8865 000) 8400000) | 6485000 218 528) 68 (61,48

E S 4 Die Bahnen gehören der Lokalbahn-Aktien-Gesellschaft in München, deren Grundkapital sich auf noch weitere Unter- {87

1541 400 000| 90 909 nehmungen bezieht. 68

| | 1 347 1717 749| 67 021 24 500 1.000000 _— | s | 9,9 | _— 1700000 1000000 700000| 28 000 69

34141| 3273 42892 4113 77033| 78 6720 83 753 335 1182/4 112 3626|— 345 2 444|— t 0 2 444 3e 121.230|/ 9 901 389 760| 7076 510 990| 7 71 400 582 390 17 755 970+ “18 20 880|— 379 19 910|/— K % 10 330 9 580 e 11 492 502 43825) 1913 55 317 490 55 807 i 1156 3134+ 14|[+ 4 840|4+ 211|+ 5 153 3 -+ 31 b 184 5 + +

9918| 2254 9901| 2250 19819] 4504 10 980 30 799 779 627+ 142 1691| 384 2 318|+ + 1436 3 754

+++++++F{+t+

F+FH+EF+F+FEFE

b) 42952554 7018| 77183767| 12406] 120 136 321 13320 3241 133 456 645] 21 442 229 823+ 937 437 + 259528 506|+ 8310|+ 855 581|— 105+ 383 384 087 +465 514|+ 8 849 601|+ 250

Erläuterungen. kapital Herzuftellenden Bahnstrecken (km) is in den Spalten 25 2 Im Betriebe der preußischen Staatseisenbahnen. in Betriebs-Eröffnungen. 15, Oktober e Jasenit (4,58), Werneuhen—Wriezen ppa (19,71); 10. Dezember Beucha bei Brandis—Seelingstädt (13,50). 1) Von den der Reichsaufsicht unterstebenden Eisenbahnen find: | und 34 unter der pee in Klammer Cre Ist eine Längenangabe ) Muskau—Teupliz—Sommerfeld und Rausha—Fre waldau. (Die eingeklammerten Zahlen bezeihnen die inge in Kilötietérn;) 20. Oktober Paderborn—Büren (26,59); 29. Oktober Probftzela— | 1899: 1. Februar Wilsdruff—Nofsen (27,81). strelißb—Buschhof. i Taubenbach (14,65); 1. November Harburger Hafenbahn (2,00); a 1. Mat 1898 Delmenhorst—Falkenrott—Vechta (48,13).

iht aufgeführt: Die Bahnen verschiedener Städte (Hafen- und-Ver- | nicht ein etragen, so ift die in Spalte 4 aufgeführte Länge maßgebend. 16) Blankensee—Strasburg und Neu nicht aufgefüh h s H d 5) D X) 1. Mai 1899 Mülhausen Nord nach Rixheim und Mül- | 1. Dezember Bieber—Dießzenbach (9,62) ; 10. Dezember Berbindungsbahn 31) 1, Juli 1898 Travemünder Strandbabn (0,99).

bindungsbahnen) und industrieller Unternehmungen sowie die unter ie mit einem * bezeihneten Hauptbahnen betreiben au 17) Lübben—Uckro—Falkenberg. deter Berwclenis befindlihen schmalspurigen Bahnen. Nebenbahnen, deren Erträgnisse 2c. in den aufgeführten Summen mit- 18) Perleberg—Wittstock—Buschhof. hausen Wanne (7,57). GrosGowi— Dppeln Rangirb. (4,13); 15. Dezember Rheda i. Westpr. 39) 3. September 1898 Ahern— Ottenböfen (10,70). *) Das „Betriebs-(Rehnungs-)Jahr“ umfaßt : enthalten sind. U „72, Bregthalbahn, Kaiserstublbahn, Zell—Todtnau, Mannheim— 7) L898: 1. Mai Lichtenberg - Friedrihsfelde Werneuhen | —Pugßig (15,97), Joahimsthal—Templin (27,44). L899: 1. Zanuar 83) 18. Mai 1899 Kolberg—Ksslin (42,30). a, bei den unter a. ‘aufgeführten Bahnen die Zeit vom §6) Am 1. Januar 1899 il die Kirhheimer Eisenbahn in württem- Weinheim Heidelberg Mannheim, Osthofen Westhofen , Rein- (23,57), Köln Bonnthor Hafen (0,89); 5. Mai Verbin- | Geestemünde —Bremervörde (36,11) und Bremervörder Hafenbahn %) 20. August 1898 Kalterkirchen= Brarasdt (19.63). 1. April des bezeihneten bis zum 31. März des fol- | bergishen Staatsbesitß übergegangen. Um einen zutreffenden Vergleih | heim—Reichelsheim, Sprendlingen— Fürfeld und Worms Offstein, dungslinie Breslau (Freiburg)—Mochbern (1,42); 1. Junt Stolp- (1,34); 2, Januar Fröndenberg—Unna (12,50); 16. Januar Tauben- 8) 16. Dezember 1898 Kremmen—Neu-Ruppin—Wittstock (65,28) genden Jahres (3. B. „1899" die Zeit vom 1. April | zu ermöglichen, sind den Einnahmen der württembergishen Staats- 29) Arnstadt—Ichtershausen, Hohenebra—Ebeleben und Ilmenau münder Hafenbahn (1,15); 15. Juni Rothfließ—Bischoföburg (7,52); | dach—Bock-Wallendorf (1,61); 1. März Landsberg Brüenvorstadt— 26) 15. Juni 1898 Muskau—Teupliz (23.19). 20)» 1899 bis 31. Mârz 1900), eisenbahnen aus der Zeit vom 1, April 1898 ab die entsprehenden | —Großbreitenbah. L. Juli Sensburg—Rudezanny (33,12), Gerdauen—Nordenburg (17,49), | Landsberg a. W. (0,93); 24. März Templin Prenzlau (39,47); 87) 17. Mai 1898 Görchen—Goftkowo (6,67) Gör z b, bei den unter D, aufgeführten Bähnen die Zeit vom | Einnahmen der Kirhheimer Eisenbahn zugeseßt worden. 21) Warstein—Lippstadt—Beckum. L 16 Briß—Joachimsthal (15,22), Hafenbahn bei Maltsch (2,63); 15. August | 1. April Poulheim— Köln - Ghrenfeld (11,51), Hollenbek—Mölln law (8,96). 67), Görhen—Pakos« 1, Januar bis 31. Dezember des bezeichneten Jahres Frankfurt a. M.—Heidelberg und Friedrihsfeld—Schwegingen. 2) Bruchsal—Odenheim—Menzingen, Bühlerthalbahn und Alb- Ströbel—Swweidniy (20,18), Zinten—Wildenhoff (17,97); 1. Sep- (11,74); 1, Mat Verbindung zwischen der thüringischen und der Saal- agrta (Kalenderjahr), 8) Preußisches Staatseigenthum. thalbahn. tember Bischofsburg— Sensburg (26,53), Nordenburg— Angerburg | bahn bei Großhecingea (1,16) fowie ¿wischen Rangierstation Haupt- 1899 Sue Feuguft erd a aa La” Arudialde (28,90); 8. Januar

j ) [lf ne î a y : - 3) Jn die Spalten 5 bis 13 sind größtentheils geshätte Ein- 9) Pillau— Königsberg—Lyck—Grenze b. Prostken. B) Braunshweig—Derneburg—Seesen und Hoheweg—Wolfe (19,25); 5. September Kosel—Reinschdorf (3,60); 15. September Güterbahnhof und Rangierstation Güterbahnhof H. L. B, in Frank- M Y

ä ten 14 bis 22 die im L 10 Betriebe der sähsishen Staatseisenbahnen. büttel. Wildenhoff— Landsberg i. Ostpr. (6,90); 20. September Königs- | furt a. M. (1,43); 1. Juli Wollin—Misdroy (16,99); 15, Juli Ver- 9, Oktober 1898 Wöllstein—Fürfeld (8,32). nahmen eingestellt, während in den Spalten 8 e im Laufe ) Im Betr fächsisd) R 2) Konzessionierte, aber nit aufgenommene, sondern aus Neben- E Era (5014; l Oktober oberwit—Heidersdorf bindungsbahn Dorstfeld—Dortmunderfeld (118) und infolge Umbaues 0) 20. Oftober 1898 Lippstadt—Beckum (28,60).

des Betriebsjahres t dgülti tstelungen berüdfichtigt 11) Im Privatbetriebe,

ALeS é jahres erfolgten endgültigen Feststellungen berüdsfichtig I Boniibe der Oftpreußishen Südbahn (Nr. 15). fonds der Gesellschaft gedeckte Anlethe, ; 23,94), Grevenbroih—Poulheim A Frankenhausen—Sonders- | des Bahnhofes Dortmunderfeld ein Zugang von (0,43). 4) 1898: 14. Mai Ettlingen Holzhof Frauenalb (14,49); 4) Die für das verwendete Anlagekapital in Betracht kommende 13) Bickenbach—Seeheim, Eberstadt—Pfungstadt und Weinheim 2) Bezieht sih nur auf 750 000 4 Aktien Lätt. A. der Stamm- aufen (20,50), Salzschlirf—Schliß (10,33), Stade—Bremervörde 8) 5. April 1899 Ganzlin—Röbel (26,66). / 2. Juli Frauenalb—Herrenalb (4,09). 1899: 10. April Busenbah—

Bahnlänge (km) und die Länge der für das konzessionierte Anlage- | —FSürth (im Betriebe der Main-Neckar-Eisenbahn, Nr. 8). bahn Warftein—Lippstadt. (30,46), Reinshdorf—Poln. Neukir (12,77), Züllhow—Pölitz (12,61); 9) 1898: 15, September Klingenberg - Colmnit—Frauenstein [ Ittersbah (12,55).