1921 / 203 p. 3 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 31 Aug 1921 18:00:01 GMT) scan diff

a M ar n

E O E e I IM a2

T E E t Gg anes L AD

aua R Baieas

liGe Erlaubnis eîngeßokt wird. Diesem ungesehßlichen Zustand, der gleichzeitig eine Schädigung der Staatskasse mit sich bringt, soll nun- mehr im Einvernehmen mit den Verbänden der Gasiwirte ein Ende gemacht werden. Um Härten gegenüber den in Frage kommenden Wirten, die \sich auf die unzulässige Veranstaltung von Tanz- belustigungen eingestellt haben, zu vermeiden, wird die Behörde si vorerst mit Ermahnungen und Warnungen begnügen. Nach Ablau? einer angemessen erscheinenden Frist wird aber die Wucherabteilung mit allen zu Gebote stehenden Mitteln gegen die Betriebe vorgehen, welche unerlaubte Tanzlustbarkeiten veranstalten oder unerlaubte Tänze dulden. Es wird erwartet, daß die Gastwirte und auch das Publikum dem Bestreben der Polizei, ordnung8mäßige Zustände zu schaffen, Unterstüßung gewähren wird. (W. L. B.) :

Der Berliner Polizei ist es gelungen, eine geheime Funkanlage zuermitteln. Die wertvolle Funkenempfangs- einrichtung wurde beschlagnahmt. Gegen den Eigentümer der Anlage und gegen die an der Errichtung und dem Betrieb der heim- lichen Funkstelle sonst Beteiligten ist wegen Verstoßes gegen das Telegraphengeseß vom 6. April 1892 s\trafrehtlihe Verfolgung ein- geleitet. (W. T. B.)

Der Kardinalstaatssekretär Gasparri sandte, wie „W. T. B.“ mitteilt, im Auftrag des Papstes ein herzliches Beileidstelegramm an Frau Paula Erzberger. Es lautet: „Der Heilige Vater nimmt ob der ruchlosen Ermordung Deines vortrefflichen Mannes, der von fo großer Liebe gegen die katholische Kirche erglühte, berzlihen Anteil und bittet Gott inständig, daß in dessen Seele das ewige Licht aufleuchten möge, und er erteilt Dir und Deinen Töchtern in Liebe den Apostolishen Segen, welcher in Deinem \chweren Leid ein lindernder Trost sein möge.“ Auch der Nuntius Mgr. Pacelli hat an die Familie Erzberger ein Beileidstelegramm gerichtet.

Die Berliner Ortsgruppe der Gesellschaft der Freunde Wilhelm Raabes feiert den 90. Geburtstag des Dichters am Donnerstag, den 8. September 1921, Abends 74 Uhr, in der Aula der Handelshochschulke (Spandauer Straße 1). Eingeleitet wird die Feier durch ein Trio von L. van Beethoven (Becker, Waege), dann hält Dr. Heinrich Spiro die Festrede. Fräulein Aulich wird einige Lieder singen und Dr. Gustav Manz mit Vorlesung aus den Werken NRaabes den Abend auéfüllen. Alle Freunde Wilhelm Raabes sind willkommen. Eintrittskarten zu 5,40 .4 (eins{ließlich Steuer) sind von der Schaß- meisterin Frl. Luise No, N. 54, Lothringer Straße 64 (Fernsp. Norden 7912), und an der Abendkasse zu erhalten.

Breskau, 30. August. (W. T. B.) Laut „S(lesisGer Zeitung“ wurden heute jrüh auf der Chaussee zwischen Peuke und Bohrau ‘die Leichen von vier Selbsts \chußleuten aufgefunden. Sie wiesen Schuß- und Schlag- wunden auf. Beamte der Breês!auer Kriminalpolizei haben \ich bereits an den Tatort begeben, ebenso die Beamten der zuständigen Behörden von Oels, Y

Kattowitz, 30. August. (W. T. B.) Der besondere Gerichtshof des Kriegs8gerichtsderinteralliierten Kommission hat in dem Prozeß Gegem den des Mordes an dem französishen Major Montalègre ange- flagten früheren Grubenarbeiter Joschke die Sghuldfrage nah Mord verneint, dagegen wegen Totschlag auf fünf Fahre Zuchthaus erkannt. Bei der Begründung des Urteils wurde mitgeteilt, daß die Leichenöffnung als Todesursache eine Pistolen- fugel von 8 mm-Kaliber festgestellt habe. Das Gericht sei bei der Verurteilung" von der Annahme ausgegangen, daß der Angeklagte zu seiner Tat durch die nah seiner Meinung auf die Ermordung eines französischen Offiziers ausgeseßte Belohnung si habe verleiten lassen. Für die Urteilsbildung set es gleichgültig, ob eine solche Belohnung tatsächlich ausgeseßt worden sei oder nicht. Jedenfalls habe der An- geflagte angenommen, daß dies der Fall gewesen fei.

Leipzig, 30. August. (W. T. B.) Am Montagvormittag fand im Meßamt die offizielle Begrüßung der zahlreich erschienenen in- und ausländishen NRegierungsvertreter durch den Oberbürger- meister Dr. Rot he namens des Vorstands und Aufsichtsrats des Meßamts statt, Anwesend waren u. a. der säcchsische Minister- präsident Buck, der sächsishe Wirtschaftsminister Fellisch, der Staats- sekretär Dr. Müller vom Wiederaufbauministerium, der bayerische Handelêminister Hamm, der österreichishe Gesandte in Berlin Riedl. Der Neichswirtsckaftsminister Nobert Schmidt und der Reichspost- minister Giesberts waren durch dringende Verhandlungen am Kommen verhindert. An die Begrüßung {loß sich eine Führung dur eine Anzahl Messehäuser. Die Besucherza hl auf der Messe hat am Montag eine weitere bedeutende Zunahme erfahren. Mittags waren bereits über 100 000 Meßabzeichen und Ausweise abgegeben.

Braunschweig, 30, August. (W. T. B.) Mit Rücksicht auf die Unruhen unter der Arbeiterschaft sollten in der Waggonfabrik in Delligsen Arbeiter entlassen werden. Die Braunschweigishen Minister Steinbrecher, Antrick und Oerter begaben sich zu den Werken, um eine Ciniguna zwischen der Fabrikleitung und den Arbeitern herbeizuführen. Die Versamm- lung wurde jedoch durch Kommunisten gewaltsam unterbrochen. Darauf begaben sich die Minister nah Delligjen, um in einer Wirt- haft das Mittagessen einzunehmen. Als es vor der Wirtschaft er- neut zu Unruhen kam, versuhte der Minister Dert er durch eine Ansprache die Menge zu beruhigen. Darauf erhielt er mit einem Stock einen Schlag über den Kopf, so daß er eine stark blutende Wunde davontrug. Infolgedessen mußte er si in ärztliche Behandlung begeben.

Biberac, 31. August. (W. T. B) Die württem- bergishe und die badishe Zentrumsfraktion er- lassen folgenden Aufruf zur Errichtung einer Sühnekapelle für Erzberger: „Gesinnungsgenossen, der Väter frommer Sitte folgend, hat das Zentrum von Württemberg und Baden beschlossen, an der Stelle, wo unser Erzberger sein Blut für unsere Jdeale vergossen hat, cine schlichte Sühnekapelle zu erbauen und bei der Tanne, unter deren Aesten er sein Leben aushauchte, ein Marterl zu errichten. lljährlih am 26. August soll ein Sühneovfer dort gefeiert werden. Das Grabdenkmal in Biberach soll unsere Stiftung sein. Wir bitten unsere Freunde und Freundinnen, einen Baustein zu stiften. Die Geldspenden sind an Direktor Vogt in Biberah, Postscheckamt Stuttgart 3741, einzuzahlen.“

Wien, 31. August. (W. T. B.) Am- Sonntag fand in Melk ein deutsh-völkischer Jugendtag statt, an dem auch Mitglieder des Darmstädter Jugendbundes teilnahmen. Abends kam es zwishen den Teilnehmern am Jugendtag und Nolk3wehrleuten zu Streitigkeiten, in deren weiterem Verlauf, wie die „Deutsch-Oesterreichische Tageszeitung meldet, 60 aus der Kaserne herbeigeholte Volkswehrleute mit geladenem Gewehr und aufgepflanztem Seitengewehr die in der Bahnhofswirtscha!t ver- sammelten Festteilnehmer, darunter zahlreiche Gäste aus Deutschland, bedrohten. Erst gegen 5 Uhr Morgens gelang es dem Großdeutschen Nationalrat Ursin sowie dem Bürgermeister von Melk und dem Kommandanten der Volkswehr nach mehrstündigen Verhandlungen, die Volkswehrleute zum Abzug zu bewegen, während inzwischen herbeigerufene Gendarmerie die Festgäste vor unmittelbaren ¡Tätlich- feiten dur die Bolkswehrleute shügte.

Haag, 30. August. (W. T. B.) Die Eröffnung des Kon- resses der International Law Association fand heute morgen um 10 Uhr unter Teilnahme von Vertretern fast aller Nationen ftatt. Der Prinzgemahl der Niederlande und ertreter der Niederländischen Regierung begrüßten die ershienenen E rcbmelmes Die deutsche Abordnung war unter der

Führung des Geheimen Nats Niemeyer - Kiel und Geheimen Rats FelirMeyer- Berlin erschienen. Es fanden wissenschaftliche Erörte- rungen statt, insbesondere über das internationale Arbeits- recht. Hierüber berichtete die Vertreterin des Völkerbundsarbeits- amtes. Im Anschluß daran spra der Professor Man e s - Berlin. Für die Teilnehmer am Kongreß werden von der Niederländischen : ies und dem Haager Magistrat zahlreiche Festlichkeiten ver- anstaltet.

Handel und Gewerbe.

2 der heutigen Sißung des Zentralaus\chusses der Reichsbank berichtete der Vorsißende, Vizepräsident Dr. von Glasenapp, über die Entwicklung der Bank während der leßien vier Wochen und teilte mit, daß die am 31. August fällige Milliarde Goldmark gezahlt sei. Er bemerkte dazu, es habe sich als notwendig erwiesen, aus den Goldbeständen der Reichsbank einen Betrag von 68 Millionen Mark in Gold- dollars und anderen ausländischen Goldmünzen herzugeben, der sich auf dem Wege nah New York befinde.

Die Aktiengesellschaft Schwabenbräu- Düsseldorf, beruft auf den 26. September eine außer- ordentliche Generalversammlung, die über die Er- höhung des Grundkapitals von 4125 000 auf 7 000 000 4 beschließen soll. Den Aktionären soll auf je zwei alte Aktien eine neue zum Kurse von 157% angeboten werden. Die Brauerei hat si neuerdings an einer Malzfabrik kommanditistisch beteiligt und sih dadur für die Zukunft wesentlihe Vorteile bei der Beschaffung des für die Bierbereitung wichtigsten Robstoffs gesichert. Cin Teil der neuen Aktien dient zur Deckung dieser Beteiligung, der größere Teil zur Vermehrung der Betriebsmittel.

Die Elektrolytkupfernotierung der Vereinigung tür deutscke Elektrolytkupfernotiz stellte sich laut Berliner Meldung von N B,“ am 30. d. M. auf 2331 Æ (am 29. d. M. auf 2357 4) für kg. E08

Kartoffelpreifse der Notierungskommissionen des Deutsben

Landwirtscaftsrats. Erzeugerpreise für Früßkartoffeln in Mark je Zentner ab Verladestation: j : roeiße rote gelbfleish. Berlin, 30. August: 40—42 38—40 40—42. amburg, 29, August: 42—48 40—45 55—60, : tettin, 29. August: 38—39 33—34

Magdeburg, 27. August: 42—45 37—0 Erfurt, 29. August: Weißfleischige 40—45, gelbfleishige 50, Juli-Nieren 70. | |

Frankfurta. M. 29. August: Weißschalige 60—63 fract- frei Frankfurt a. M.

Berichte von auswärtigen Wertpapiermärkten.

Fran uri a. M., 30. August. (W. T. B.) Schantung- Eisenbahn 590,00, Oesterreichish - Ungarishe Staatsbhähn —,—, Hamburg Padetfahrt 9240,00, Norddeutscher Lloyd 235,00, Berliner andelsgesellschaft 260,00, Darmstädter Bank 197,00, Deutsche Bank 48,00, Disconto Kommandit 278,00, Dresdner Bank 226,00, Nationalbank für Deutschland 206,00, Meitteldeutshe Kredit- bank 185,00, Oesterreichishe Kredit 54,50, Allgemeine Elek- trizitäts - Gesellshaft 402,00, Badische Anilin 515,00, Berg- mann Elektr. 408,00, Bochumer Gußstahl 640,00, Chem. Gries- heim - Clektr. 420,00, Dainileèr 329,00, Deutsch - Luxeinb. Bergw. 511,00, Felten u. Guilleaume 550,00, Gelsenkirchener Bergw. 523,00, arpenèr Bergbau 760,00, Höchster Farbwerke 418,00, Laurahütte 85,00, Mannesmannröhren 898,00, Oberschlef. Eisenbahn - Bed. 468,50, Oberschles. Eisenindustrie 381,90, Phönix 780,00, Nütgers- werke 520,00, Schudtert 378,00, Siemens u. Halske 463,00, Lahmeyer 346,00, Deutshe Gold- u. Silbersh. 857,00, Holzverkohlungs-Ind. Konstanz 692,00, Kaliwerke Westeregeln 737,00, Zellstoff Waldhof 547,0, Adlerwerke 373,00, Aschaffenburger Zellst. 540,00, Gebr. Junghans 394,50, Mitteld. Gummi (Peter) 609,00, Fuchs Waggon- fabrik 608,00, Pokorny u. Wittekind 519,50, Vereinigte deutsche Del- fabriken 450,00, Voigt u. Häffner 670,00, Wayß u. Freytag 925,00, Zuckerfabrik Frankenthal 487,00, Zuckerfabrik Waghäusel 480,00, Heidelberger Cement 560,00, Karlstädter Cement —,—, Lothringer Sement 585,00, 3 9% Deutsche Reichsanleihe 76,25, 5 9% Mexikanische Silberanleihe 506,00, 5 % Merxikanishe Goldanleihe —,—, 3 9% Merikanische Sikberanleihe —,—, 5 9% Tehuantepec-Anleihe 510,00, L 8 Manie Irrigationsanleihe 530,00, * 4 9% Missouri Pacific Sertif. 00. i amburg, 30. August. (W. T. B.) Börsen\{lußkurje. Ruhiger. Deutsch-Australische Dampfschiff-Gesellschaft 289,50 bis 296,00 bez, Hapag 217,75 bis 219,00 bez, Hamburg - Südamerika 442,00 bis 455,00 bez., Norddeutsder LUoyd 213,00 bis 220,50 bez. Vereinigte Elbeschiffahrt 587,00 bis 589,00 bez., Schantungbahn 594,00 G., 606,00 B., Brasilianishe Bank 644,00 G., 664,00 B., Commerz- und Privat-Bank 214,00 G., 216,00 B., Vereinsbank 202,50 G., 904,50 B., Alsen - Portland - Zement —-— G., 1000,00 B., Analo-Continental 609,00 bis 619,50 bez. Asbest Calmon 399,50 bis 404,50 bez, Dynamit Nobel 401,50 bis 405,50 bez, Gerbstoff Renner 578,00 G., 585,00 B., Nordd. Jutespinnerei 800,00 G., —,— B., Mercks{e Guano 399,00 G., 403,00 B., Harburg-Wiener Gummi 698,00 bis 700,50 bez, Caofo 165 bez, Sloman Salpeter —,— bez, Kolmanskop —— G, —,— B., Neuguinea 630,00 bis 670,00 bez, QOtavi-Minen-Afktien 700,00 bis —,— bez, do. do. Genuß. —,-- G., 680,00 B. l

Danzig, 30. August. (W. T. B.) Noten: Amerikanische 86,91 G., 87,09 B. Englishe 319,15 G.,, 319,85 B. Polnische 308,50 G., 311,00 B. Auszahlung Warschau 298,50 G., 301,50 B.

Wien, 30. August. - (W. T. B.) Nach dem lebhaften Verkehr und den großen Kurssteigerungen an der ges Börse maten fih heute mit Rücksicht auf die Besserung des Kronenkurses in Zürich und die s{chwierige Lage in Ungarn Nealisationsbestrebungen |owohl auf dem Valuten- als auch auf dem Effektenmarkte geltend, wodurch eine Senkung des Kursniveaus herbeigeführt wurde. Nur einzelne s{chwere Schrankenwerte gewannen auf Grund ausländischer Käute einen kräftigen Vorsprung. Auf dem Anlagemarkte haben sih Notenrenten wenig verändert, während beide Goldrenten um je 5 vH stiegen. Wiener Kommunalanleihe stand für amerikanische Rechnung ‘in Nachfrage. Türkische Lose 4952, Staatsbahn 5810, Südbahn 3260, Südbahnyrioritäten 3400, Desterreicht- \{e* Kredit 1650, Ungarische Kredit —,—, Anglobankt 2075, Unionbank 1231, Bankverein 1370, Länderbank 2880, Oesterreichisch- Ungarische Bank 5175, Alpine Montan 8125, Prager Eisen 15 580, Rima Muranyer 5500, Skodawerke 6290, Salgokohlen 11 080, Brüxer Kohlen —,—, Galizia 626,00, Waffen —,—, Lloyd - Aktien —,—, Poldihütte 5998, Daimler —,—, Oesterreihishe Goldrente —,—, Desterreihisde Kronenrente —,— Februarrente —,—, Mai- rente —,—, Ungarische Goldrente —,—, Ungarische Kronenrente —,—, Veitscher —,—, Siemens-Schhuckert 2102. /

Wien, 30. August. (W. T. B.) Notierungen der Devisen- zentrale: Amsterdam 335,50 G., Berlin 1243,50 G,, Ma 181,00 G., London 3950,00 G., Paris 8300,00 G., Zürich 181,75 G., Marknoten 1241,00 G., Lirenoten 4530,00 G., Jugoslawishe Noten 2346,00 G., Tsheho-Slowakishe Noten —,— G.

Prag, 30. August. (W. T. B.) Notierungen der Devisen- zentrale: Berlin 974 G., Marknoten 974 G., Wien 5,55 G.

London, 30. August. (W. T. B.) 24 9% Englische Kon)ols 472, 5 9% Argentinier vou 1886 93,90, 4 9/9 Brasilianer von 1889 49,00, 4 9/7 Sapaner von 1899 65,00, 5 9% Meritanishe Goldanleihe von 1899 68,50, 3 9/% Portugiesen 25,00, 5 /%/ Russen von- 1906 12,00, 44 °/9 Russen von 1909 8,00, Baltimore and Ohio 48,50, Canadian

Pacific 148,50, Pennsylvania 50,50, Soukhern Pacific 102,00, Unigy Pacific 159,00, United States Steel Corvoration 98,50, Nio Tinto 30,00, De Beers 122, Goldfields 11/5, Nandmines 921/

London, 30. Augu!t. (W. T. B.) Wrhjel auf Paris 47,557 Wechse! auf Belgien 49,024, Wechsel auf Schweiz 21,56, Wedhse| auf Holland 11,784, Wechsel auf New York 371,00, Wesel qu! Spanien 28,444, esel auf Italien 85,50, Wechsel auf Deutsch, land 315,00.

London, 30. August. (W. T. B.) Silber 385, Silber au) Lieferung 37§, do. auf Gold —,—.

Paris, 30. Au ut: (W. T. B.) 5% Französische Anleihe 81,45, 4 9% Französi e Anleihe 66,60, 39% Französische Rente 56,65, 49% Spanische äußere Anleihe —,—, 9 9% Nufssen von 1906 29,20, 3 9% Russen von 1896 —,—, 4 °% Türken unifiz. 3649 Suezkanal 57,30, Rio Tinto 578. /

Paris, 30. August. (W. T. B.) Devisenkurse. Deuts@land 15,00, Amerika 1282,00, Belgien 96,75, England 47,50, Holland 403,00, Jtalien 55,75, Schweiz 218,25, Spanien 167,00.

Amsterdam, 30. August. (W. T. B.) Wechsel auf London 11,784, Wechsel auf Berlin 3,724, Wechsel auf Paris 24,77%, Wetse] auf Schweiz 54,123, E auf Wien 0,40, Wechsel auf Kopenhagen 55,15, Wechsel auf Stockholm 69,10, Wechsel auf Christiania 4409 Wechsel auf New York 318,50, Wechsel auf Brüssel 24,00, Wetse] auf Madrid 41,50, Wechsel auf Italien 13,70, 2

Amsterdam, 30. August. (W. T. B.) 5 2% Niederläud Staatsanleihe von 1915 92, 39% Niederländ. Staatsanleihe 62: 39/0 Deutsche Neichsanleihe, Januar-Juli-Coupon —,—, Königlig

Niederländ. Petroleum 443,00, Holland - Ämerika - Unie 213,00 Atchison, Topeka u. Santa —,—, Rock Island —,—, Scutbery Pacific 96,50, Southern Railway —,—, Union Pacific 1508

Anaconda 841/15, United States Steel Cory. 93,50. Nuhig. Kopenhagen, 30. August. (W. T. B.) Sichtwech}e] au} London 21,15, do. auf New Bork 571,00, do. auf Hamburg 6,85 do. auf Paris 44,50, do. auf Antwerpen 43,00, do. auf Zürich 97,25 do. auf Amsterdam 180,00, do. auf Stockholm 123,75. do. au Christiania 79,50, do. auf Helsingfors 8,50. Christiania, 30. August. (W. T. B.) Sictwechje] ay

London 26,90, do. auf Hamburg 8,50, do. auf Paris 56,75, do u M

New York 726,00, do. auf Amsterdam 228,00, do. aut Zürich 124,00, do. auf Helsingfors 11,00, do. auf Antwerpen 55,00. do. auf Sto, bolm 157,25, do. auf Kopenhagen 125,75.

Stockholm, 30. August. (W.L. B.) Sichtwesel auf London 17,10, do. auf Berlin 5,40, do. auf Paris 36,00, bo. auf Brüsse] 35,00, do. auf \{chweiz. Pläße 78,70, do. auf Anisterdam 145,00 do. auf Min 80,25, do. auf Christiania 64,00, do, au! Washington 463,00, do. auf Helsingfors 6,80.

Aeronautishes Observatorium. Lindenberg, Kr. Beeskow. 28. August 1921. Pilotballonaufstieg von 9 a 37 bis 9 a 50.

0 | Relative Wind

Secehöhe | Luftdruck AEMP E os Ges{wind, M mm | oben | unten o), Eng Cane

122 SzW | e 500 y SW 8 1200 j SWzW| 11 2000 SWzW| 10

Klar. Sicht: 7 km,

R

29. August 1921. Pilotballonaufstieg von 9 a 15 bis 9 a 58,

| Nelative Wind

Sechöhe | Luftdru Temperatur C 0 Feu d tig, E

ei : leldwint

M4 E oben unten Oh, Richtung Setund

122 S;O ; 1000 SO Î 2400 S d 3000 SSW ; 5100 SW ô 7300 WSW 13 7700 SWzW 14

Klar. Sicht: 9 km.

30. August 1921. Drachenaufstieg von 54 8 bis 6} a.

R

: / o | Relative Wind

Secehöhe | Luftdruck| Temperatur C Feudtig- wett et ; y

L A oben | unten of Richtung| Sekfund 122 | 745,8 14,4 8 |SWS| 3 650 700 12,0 69 |W 12 830 685 12,2 61 | WzS 14 1800 610 9,9 9% |WSW 17 2310 572 3,0 100 | WSW 17

Bedeckt. Sicht: 10 km.

e

E

Zheater.

Opernhaus. (Unter den Linden.) Donnerstag : 169. Dauer E Versiegelt. Josephs - Legende. Anfang r.

Freitag: Cosl san tutte. (So machen's Alle) Anfang 74 Uhr.

Schauspielhaus.(Am Gendarmenmarkt.) Donnerst.: 171.Dautb bezugsvorstellung. Torquato Tasso. Anfang 7 Uhr. Freitag: Die Räuber, Anfang 64 Uhr.

Familiennachrichten.

Geboren: Ein Sohn: Hrn. Dr. Hans - Bogislab Gu! von Schwerin-Sophienhof (Sophienhof). Hrn. Oberst a. % von der Sode (Unna i. W.). A E

Gestorben: Hr. Justizrat Siegmund Henschel (Breslau). it Geh. Justizrat Otto Mützell (Breslau). Hr. Kommerzien Dr-Jng. h. c. Adolf Freudenberg (Schweidniß). Hr. Studien! Dr. Ludwig Kußmann (Breslau).

E j

Verantwortlicher Schriftleiter: Direkior Dr. Tyrol, Charlottenbutd

Verantwortlich für den Anzeigenteil : Der Vorsteher der Geschäftsstelt echnungsrat engering in Verlin.

Verlag der Geschäftsstelle (Mengering) in Berlin. Druck der Men Buchdruckerei und Verlagsanstalt r

in, Wilhelmstr. 32. Drei Beilagen __ (eins{ließlich Börsenbcilage ) - : und Erste und Zweite Zentral-Handelsregister-Beilage

x E | 75 L 4 b»,

/ Amtsgeriht Berlin-Mitte. Abteilung 87. Aztsgeriht Berlin-Mitte. Abteilung 83. | Lafferde eingetragene Hypothek zu 21 000 .4 | enthalts, auf Ehescheidutg.

b) Teilshuldberschreibung der Württ. | elden, widrigen dèr Schein für | Messingwerke“ in Duisburg für kraftlos | ird der Be éte ' vor ‘das Amtogericit Pupligeen für die Eisenbahndirektions- Nebenbahnen A. G. zu Stuttgart Lit. B S 9 ; Fort erklärt w : N ezirke Köln, Elberfeld, Essen, Frankfurt Nr. 3759 üet 500 „# audgestellé auf O e E mtsgeriht Duisburg. auf den 28. Ortober 1921, Vorm. | 2: M, Mainz und Trier. Verdingungse

4 August 1908, verzinglih zu 4} 0 P | Berlin, deú 19. August 1921. [59075] 9 Uhr-/eladen. U riage e REIEE VOTRRETa

R AUIE M ee Uan Victoría zu Berlin Allgemeine Dur Ausshlußurteil_vom 16 Äugust eu, den 26. August 1921. ung, Kaiser Friedri-Ufer 3, einzufehen, Serie 5 Nr. /6013, lautend über 200 d Versiherungs-Actien-Gesellschaft. 1921 ist der am 16. Oktobet 1848 in Hentges, Us gegen por ofreie aledung ne e f 1. Juni 1903, verzinsli r. Ute ch, Generaldirektor. eris „geborene Land írt Balthasar Gerihtsshreiber des Amtsgerichts. e u g Agtet gelt

Aufgebotstermin vor dem Amtsgericht | (49298) Oeffentliches Aufgebot. Tobeitag ist der 3 Bei 1886: feft [59093] Oeffeutliche Zustell _ | Lieferung von Paekleinwand usw.“ bis Stuttgart Stadt, Archivstr. 15, Zimmer 28, | Die von uns am 12. November 1897, gestellt. Der Berginvalide August Huchriede in | 13. September 1921, Vormittags. üt bestimmt auf Samstag, den 11. März | 6. Oktober 1899 und 20. anuas 1905 | "28a den 16. August 1921 Heeßen, Waldlehne 1, eßbevollmäch- 40 Uhr, dem Zeitpunkte der Eröffnung, 1922, Vormittags 104 Uhr. Die | auf das Leben des G hrers Herrn 4 CeiGT, * |figter: Rechtsanwalt ihaelis in | frei an uns. Zuschlagsfrist für Puywolle :

in Weingarten : Hamm i. Westf., klagt“ gegen den Berg- | 23. Sep er, für die übrigen Stoffe:

«H

'/ f iy A

Erste Beilage : zum Deutschen Reichsanzeiger und Preußischen Staatsanzeiger i Nr. 203. Verlin, Mittwoch, den 31. August 1921

1. Untersuchungssachen. A4 [N L Beslale Sepatinee Semen eut | L Iffentlicher Anzeiger.

ertpapieren. b. Kommanditgesell haften auf Aktien u. Akti haften. | Anzeigenpreis für den Raum einer 5 gespalienen Einheitszeile 2 4. A s A E engesellf dem wird auf den Anzeigenpreis ein Semaleenen Muh g v. S. M o wie

6. Erwerbs3- und Eiieztcdatis enofien|haften. 7. Niederlassung 2. von echtsanwälten.

D Unfall- und Invaliditäts- 2c. Versicherung. 0.

Bankausweise.

10. Verschiedene Bekanntmachungen. 11. Privatanzeigen.

D” Befristete Anzeigen müssen d rei Zage vor dem Einrückungstermin bei der Geschäftsstelle eingegangen sein. “E

für betrag Antrage, und gegen g vollstreckbar Kläger 611,18 4 t der Klagezustellung / ündlihen Verhandlung A

Ueongm men Monate der Inhaber der Pottéen si nit | der Arbeiterfrau Auguste Eisermann, geb. | an rückständigem Koftgeld 360 .4 u

9 91 b f B Kraftloserklärung der 1) ge 0 L, Cl würde. bei uns meldet, geen le für kraftlos | Karp, in Berszienen bei Bofkellen; | käuflich gelieferte Waren einen

Den 27. Au und wir werden Etfaßurkunden aus- | Klägerin und Berufungsklägerin, vertreten | von 195,25 4 schulde, mit d lujt-und Fundsachen, Württ. A fertigen. e 5 durh die Rechtsanwälte Justizrat Cohn | den Beklagten kostenpflichti Nota Magdeburg, den 26. Juli 1921. und Ausländer in Königsberg, gegen“ „Sie" | Sicherheitsleistung vorls

u í lu [59754] Zahlungssperre. Wilhelma“in Magdeburg Allgemeine | wegen Ehescheidung, ift auf Antrag des | zu verurteilen, an d e ngen U. dergl. Auf Antrag der Rigaer Stadt Dis- icherungs-Aktien-Gesellschaft. eno agten G „FRgeray L e o Us 595 conto Bank zu Riga, vertreten dur den | [59606] Aufgebot. E t S e Or gi MReN. VOL-AE P P na rereigering. n Rechtsanwalt Alexander Lawrentjiew zu4 Zu der Bersihoao Nr. 252637 ift E irfta Haup Ls in | des Rechtsstreits wird der Beilagte vor aut 21. November 1921, Vormittaag | i994, Peter-Paul-Straße 2 W.4, wirb | der Hinterlegungsschein des Hern Georg | fer eung ans vor dem 3. Zivil- | das Amtsgoricht in Ablen auf den 28. Ok- 10 Uhr, an der Gerichtsstelle U der Reichsshuldenverwaltung in Beélin | Moriß Uhlig, Kaufmanns-in Karlsruhe, E Dberlandesgerihts in Königs- | tober 1, Vorm. 9 Uhr, geladen. Neue Friedrichstraße 131, driltés Sto, | betreffs. der angeblich abhanden gekommenen | abhanden gekommen. Falls ein Be-| 2078 0 Pr Liner 4, auf den 2. De-| Ahlén, den 5. August 1921. wet B Tig r ites Sto, | 50/6 Kriegsanleiben Nen. 12 561,/515 bis| rectigter sh nit meldet, wird der | fember 1921, Vormittags 94 Uhr, | Es wers “u in Berlin, Sporferiteohe 10, bL7, 620 bis DA2, 628 bis 535, 587 bis Him erlegungss {nach drei Monaten S E eis Eg Sürer [59005] Oeffentliche Zustellung. # Ede Lüneburger Straße 30; belegene, im | 745' O I O ETLS Vertretung dié Bestellung eines bei dem er Kausmann Franz Sieger in Grundbuche von Mo 119, 121, 122, 126 bis 134, 137 bis 142, | Berlin, en 29. August 1921, p e [ | Bochum, Dorstener Straße 10 I, Prozeß-

de von Moabit Bard 89 Blatt | 148, 149 151, 152, 168 bis 161, 179, Friedrih Wilhelm oel seiassenen Anwalts er- | geyollmächtigter: Rechtsanwalt Sersch in

30. Dezember 1913, dém Tage der Ein- 99 bi N

tragun des |Nru. 9 313 844, 11088 829 bis 833 über | [58668 ; , Pietrowiak, früher in Eickel [I, t- s) Wilwe Wilhelaine Ernestine Gerding, 1e 200, Nrn. 10 749 160 bis 161, 163 i Das Amtsgericht Vechelde hat folgende vesgerihts: A. U. Skrob bruchstraße 39 a, jeyt unbekannten /Auf- 2 geb. Haase, b) Horst Arthur Karl Gerding, nis 2 Ne le ÁÆ, Nrn. 12619 176 | Aufgebot erlassen: 2 andesgerichts: A. A. Skrobucha. enthalts, auf Grund der Behgeptung, f c) Kurt Heinri Gerding, eins bis 178, 194 his 200, 535 bis 536, 603, | Der Landwirt Willi Wehrspann/ in | [59616] Oeffentliche Zustellung. daß ihm der Beklagte für am 28: J

getragene Grundstück: Vordereckwo nbáus 605, 617 bi8-618 über je 1000 4, ver | Gr. Lafferde hat das Aufgebot der“ ver-| Die Frau Margarete Pietermann, geb. | 1921 gelieferte Waren noch mit Hof, Gemarkung Berlin, Karten- boten, an eiten anderen Inhaber als die | loren gegangenen Schuldurkunde“ vom | Richter, in Braunschweig, Friedrih-Wil- | betrag von 650 (Sechshunder

Parzelle 897/90, a A obengenanáte Antragstellerin eine Leistung | 57. August 1877 bezw. 26. Juni 1878 | helm-Straße 16, Prozeßbevollmächtigter : | schulde, mit dem Antrage,

blatt : ; , la zu bewixzken, insbesondere neue Zinsscheine | über die auf dem Halbkothofe No. af. 4 | Rechtsanwalt Dr. Rosenberg Lands? | kostenpflichtig und vorläufig vollstreckbar

roß,/ Grundsteuermutterrolle Art. 1529 ; i A ' | oder ejen Erneuerungsschein auszugeben. | ¿y Bettmar, im Grundbuche von Bett berg a. W., klagt gegen ihren Ehemann, | zu verurteilen, an den Kläger 650 4 Ñ ungswert 23 310 4, Gebäudesteuer-|__ 83/P,. 586. 21 : : e Pat ietermann, | nebst 49/0 Zinsen seit dem 1. April 1921

e Nr. 1529. Bl E : Abt. IIl unter Nr. 1 für den Dreiviertel- | den Kammerjäger Frig erlin, den 29. August 1921. spänner Wilhelm Wehrspann in Gr. | früher in Küstrin, jeßt unbekannten Auf- | zu zahlen, ihm au die Kosten des vor- Berliti- den 2% August 1921. ep Die Klägerin | aufgegangenen Aptestverfahrens 23 & 33/21

59601 E beantragt. Der Inhaber der Urkunde | ladet den Beklagten sur mündlichen Ver- | aufzuerlegen. Zur mündlichen Verhand- i y [59763] [ Die A abrulaaneie: überdie 5 9% Reichs- | wird aufgefordert, spätestens in dem auf handlung des Nechtsstreits vor die zweite | lung des Rechtsstreits wird der Beklagte 5

Oeffentliche Zahlungssperre : 16768 287 ü den 14, März 1922, Vormittags | Zivilkammer des/Landgerihts in Lands- | vor das tégeriht in Bochum auf den A Durch Beschluß des Amtsgerichts-Aug3- A ia F. 893. O 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht berg a. W. auf den 27. Oktober 1921, | 27. Oktober 1921, Vormittags -

Nr. 3649 (eingetr : x ngetragenex“ Gigentümer am | 139792 401 bis 406 über je 100 M, ensversicherungs-Aktiengesellschaft. A sberg i. Pr., den 13. August 1921. Bochum, klagt gegen den Bergmann Jos, E

Gu

=

burg vom 23. August 1921 wur emäß ; sS j anberaumten Aufgebotstermine feine Necte| Vormittags/ 9 Uhr, mit der Auf-| 9 Uhr- Zimmer 39, geladen.

L A I 0 , i L idri i ä s e} e, Geri re Í

Oberpostdirektion Magdeburg, bezüglih| Die Zahlungssperre vom 1 widrigenfalls die Kraftloserklärung der ollitäctigten vörtieten iu kassen, 8)\chreiber des Amtsgeri

; BEA 921 | Urkunde é wird. Prozeß S der nachbezeichneten, nah glaubhaften An- | hinsichtlih der Shuldurkuydén der Kriegs- es “redit n ie August 1921. Landsberg a. W., den 29. Auaust 1921. oe S E E ;

e ta A „gel angenen * “e h E Ms 28 917 oibila, 920 Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts, Der Gerichtsschreiber des Landgerichts. | (F[herfeld, Königstraße 66, Prozeßbevoll.

burger Kattunfabrik G in Augsburg, | 81. F. 245. 21. Se / Ghrittie Obr aub, Epple 0A H Wilhelm Wydler Ehef E e E in ee

L k, h i . : 1. Christian , geb. le,| Die Ko in efray, | feld, klagt gegen den Kaufmann“ Ma

Lit. B Nr. 183 über 4 500, b) der| Berlin, de E A ‘Abteilung g1.|in Botnang bei Stuttgart, 2, rie Frieda geb. Dörle, zu Offenburg, Prozeß- | Reuter jun., früher in Elberteld, llen: A

Maschinenfabrik ugsburg in Augsburg | Amtsgericht Neubäu! / s JeD., y î rTeLD, Uu ; G ' euhäuser, geb. Epple, in Dettingen, | bevollmächtigter : Rechtsanwalt Dr. Krieg, | dahler Straße 18, zuletzt in Gruitén, jetziger [9 2 hs v T d ft E [59603] e __ 13. Anna Jung, geb. Bauer, in Kirchberg | hier, klagt gegen ihren genannten“ Ehe- | Aufenthalt S auf Guten ber den Ausftelle fowie an die in L Ur- 102 e Be vont h Sn 4 R; E E +4 ve enen os rode Gee let a u umen Ss, der ege schulde einen

21 über die Schuldurkun r Kriegs- | 1. Anna Katharine e, eb. 7. Fe- | Orten, auf Grund der 5 un etra ür au citellung geleistet kunden bengfnten n M va das Verbot | anleihen Nrn. 1871409 über 2000 4, | bruar 1865 in fer Jort ngeblih mit [mit dem Antrag auf eidung der Arbeiten 16 Lieferun N Stoffen.

erlassen, den Inhaber der Urkunden | 433 559 und 43353 über je 200 4, | Willi Thron in New York verheiratet und | zwi ittei f ;

: i ; s i zwischen den Streitteilen zu/ Offenburg am | Beklagter habe auf die Rechn v E

n Ma MTE C 5 873 571, 5 873/569, 5 873 575 über je | 1895 gestorben, 2. Katharine Friederike | 19. Dezember 1908 ge! ossenen Ebe aus Ss 1920 E / Cine qeleisiet, 8 98° 1500 4, 8 992 648 und 9 730 570 über je | Bauer, geb. Epple, géb. 7. September | Verschulden des Beklagten. Die Klägerin | Elberfeld sei Ta mit dem An- E

\hein/auszugeben. 1000 4 ist uf : ; - ; ¡ E L gehoben. 84. F. 234. 21. |1870 in Dettingen/T., verheiratet seit | ladet den Beklagten zur mündlihen Ver- | trag, den Beklagten durch vorläufig voll- Der eie Aeriker ves Wntgnrihis Berliu-; den 25. August 1921. 26. November 1891 nit Paul Bauer in | handlung des Rechtsstreits vor die erste | streckbares Urteil verurteilen, an Se er S * | Amtsgericht Berlin-Mitte. Abteilung 84. | New York, angebli gestorben im Jahre | Zivilkammer des Landgerichts zu Offen- | 811 (4 nebst 4% Zinsen seit dem 1. Fe- [58661] Anfgebot. [59604] E «1 1900, zuleßt wohúhaft in Dettingen bei | burg auf Dienstag, den 6. Dezember | bruar 1920 zu-zahlen. Der Kläger ladet , Der Bürgermeister Dr. Karl Goerdéeler Erledigung: Die im“ Reichsanzei 2 Kirchheim, Teck, für tot zu erklären. Die | 1921, Voruittags 9 Uhr, mit der | den Beklagte zur mündlichen Verhand- in Königsberg i. Pr., Theaterstraße40 11, | Nx. 198 vom 2 ‘August unter Wp. 233/21 bezeihneten Vetschollenen werden aufge- | Aufforderung, sih durch einen bei diesem | lung des Nethtsstreits vor das Amtsgericht hat das Aufgebot der ihm angebli ge- | esperrten .4 3000 -Kostheimer Cellulose fordert, si spätestens in dem auf Don- | Gericht ptgelassenen Rechtsanwalt als | in Elberféld auf den 18, November stohlenen Aftie der Varziner Pápierfabrik | Fei sind ermit nerstag, dén 9. März 1922, Vorm. | Prozeßbebollmächhtigten vertreten zu lassen. | 1921, Vormittags 8} Uhr, Zimmer 90. O AttiengelelsGastin Lamm i Berlin 99. 8. 1921. (Wp. 233/21.) Uhr, por dem unterzeichneten Gericht| Offenburg, den 25. August 1921. Zum Zwette der öffentlihen Zustellung s beantragt. Der Inhaber {ber Aktie wird | Dey Poli eipräsident. AbteilungtV. E.-D, | anberaumten Au Materme zu melden, | Det Gerichtsschreiber des Landgerichts. | wird/dieser Auszug der Klage bekannt- A gisge ordern spätestens Anbauer riiis * S | wpidrigafalls die Todeserklärung erfolgen [59618] Oeffentliche Zustellun e acht. Die Einlassungsfrist wird auf ö, April 1922, Vormittags 11 Uhr, | [59755] wird. / An alle, welhe Auskunft über Die Ehefrau Julius Woia O Anna/| wei Wochen festgeseßt. vor dem unterzei Abhanden gekozumen ;-# 4000 Deutsche | Lebe oder Tod der Verschollenen zu er- | „5 orbach, zu Völklin N üttlingér4/ Elberfeld, den 22. August 1921. raumten Aufgebgtótermine seine Rechte | Sparprämienanlethe -bon 1919 Reihe C | teilén vermögen, ergeht die Aufforderung, E As Klägerin, Prozokbovo h, Fablenbroh,

anzumelden und“ die Aktie vorzulegen, | Gruppe 276 Nr. 1106/7, 1109, 1111 = testens im Aufgebotstermin dem Ge=-| 7... : 5 Gerichtsschreiber des Amtsgerichts. widrigen alls /die Kraftloserklärung va 4/1000. cht Anzeige zu machen. e E T E 59615 s L E Aktie erfolgén wird. Berlin, deú 30. 8. 1921. (Wp. 236/21.)/ Kirchheim, Teck, den 2. August 1921. Cr eitann f Fabrik bei ter ulis l pee ( S efffentliche Zustellung. Nummelsburg i, Pomm., den | Der Polizeipräsident. Abteilung TV. E.-D. Württembergishes Amtsgericht. ¿Ren P ELIEE U Lgaeo In Sachen der Firma Sektvertrieb, 10. August 1921 R Bossert, Gerichtsassessor. Woijaski, j: Zt. ohne bekanntén Wohn- | Inhaber Lange & Grâäbert in Küstrin-N,, ust Ns Amtsgericht. [57678] ' e E und Ausfenthaltsorts, früher/ in Völk- rie bevollmähtigter: Mechtsanwalt O Die von unserer Rechtsvorgäng [59610] linken, auf Ehescheidung mit/dem Antrag, | Dr. Szamotulski in Landsberg a. W., [59058] der Deutschen Lebensversicherungs - Dem Kaufmann Rudo nderka,

Charlottenburg, geb. 5,-Dezember 1888, | 1910 vor dem Standesb ustizministers vom | brückden geschlossene tattet, den Familien- | heiden und ausspr

Auf die Anträge von: 1. Frau Berta | Aktien-Gesellshaft in Berlin, ausgeste Gußmann, Eisenbahnsekretärswitwe /in | Versiherungssheine 116 023, Autsteuer- | ist durh Erlaß des Ehingen a. D., 2. Ernst Gallus, Kgtres | versicherung des Herrn Paul Weber in |13. August 1921 \pondent in Berlin-Stegliß, Steinstraße 10, | Erfurt gugunsten eines Sobyes Günther | namen Sþi 3. Marx Bekbissinger, Kaufmann in Stutt- | Weber, 122380, Altersv ina! des gart, Schellingstraße 13, 4. Johannes | Herrn Karl Ungewittet in Erfurt, Klöpfer, Gemäinderat in Beutelsbach, als | 123 844, Versicherung aúf festen Termin [59606] L E E E Testamentsvollstrecker des am 9. Februar | des Herrn Paul Webet in Erfurt, sind Die Bekanntmachung der Ausshlu

1918 verstorbenen Heinrich Klöpfer, Privat- | abhanden gekommen. /-Wir fordern hier- urteile vom 25. Mai/1. Juni manns in Beutelsba, Prozeßbevollmäch- | mit auf, etwaige Ansprüche innerhalb | Od e ; 3 : f i Ne: 03 029 —: bom 26, Zuni: w sih durch einen bei diesem Dée Geriht a. W., den 27. August 1921. ë

tigter: N srat Seibold in Stutt- | zweier Monate- bei uns geltend zu E / art, ift das Aufgebotgverfahren zum | machen, anderenfalls der Versicherungs fo E Ds Murg es heißen L023 231 | Gerichte zugelassenen Rechtsanwalt als | Der Gerichtsschreiber des Landgerichts. n Fed der Kraftloserklärung folgender | hein für nihtió erklärt und eine Erfaß- bis 232. Prozeßbevollmächtigten vertreten zu lassen. L n rkunden eingeleitet worden: i t gus A f 1921 ne ¿ B den A August 1921. 8 1. dv ib des rtt. erlin, zen 19. Augu z : ; üuünchen, eo FESIA Kreditvereins in Stuttgart Buchstabe EB | Deutse Lebensversiherungs-Bank | (t 29). é beißen 7 986240 | As Gerihts hreiber des Landgerichts. 3) Verkäufe, 6 6277 und Buchstabe ÂE 6278, lautend | Zweignie ung Berlin der ter (statt 7 936 240). [59092] Oeffentliche Zustellung. / | D über je 200 „# ausgestellt je auf 1. Mai | LebeysversiYerungs-&klteneGelelsGaft. | 4. bei LLL-G muß es heisen 195247 | Die Firma Z. Levy , Mond in Aach Verpachtungen, h

Spiegel in | das Landgericht wolle die ám 22. Januar | gegen den Direktor Josevh

ten in Saar- [rüber in Lübe, E MRHEnaRton Aufent- A

e der Parteien | halts, wegen Zahluúig von 10700 .4, e

1 : en, daß der Be- | ladet die Klägerjri den Beklagten von 8 olff zu führen. klagte die Schuld der Scheidung trägt. | neuem zur mündlichen Verhandlung des , den 26. August 1921. | Die Klägerin la den Beklagten zur | Rechtsstreits vor die Ill. Zivilkammer des Abteilung 17. mündlichen :Verhändlung des Rechtsstreits | Landgerichts in Landsberg a. W. auf den bor die vierte“ Zivilkammer des Land-| 15. November 1921, Vormittags

Vgerihts in aarbrücken auf den | 10 Uhx; mit der Aufforderung, {ich ck

11. Nopember 1921, Vorn. | dur eirten bei diesem Gerichte zugelassenen ¿29

Zimmer 223, mit der Auf- | Rechtsanwalt vertreten zu lassen. Es

erie B I Nr. 2614 : ¡ lautend über 500 /.4, ausgestellt auf U E Pen RE B 9908 203 [59

4] i 1. September 1880, berzinslich zu 34/0, Ler # 6000 auf das E ra Aus\{lußurteil d

3, a) Schuldve E s manns Herrn Edwin Cohn in-Hannover, N Ha theka Ja U enthalts, dl Grund War ieferung zuzgl. wand, ingunc a Wileuecliand

esellschaft „Stutjgarter S eboren am 7. Dezember 1873, ist ab- 4 Spesen, Zahl- und Erflllungsort Aachen, : Buchstabe B Ny. 2835, lautend über | {anden gekommen. A gegenwärtige | #1! 103 “d L j E tim guf Zahlung von 90 „4 nebst 5 0/6 | 195 000 kg weißer und 505 000 kg

1901, verzinslich je zu 4 9/0, / S. Friedrihs. statt 19 52 Alfons\traße 1d, Prozeßbevollmächtigter : 2. Pfandbrief der Württ. Hypotheken- | 59605 "Aufgebot. ts t Berlin-Mitte. Abteilung 83. | Rechtsanwalt Justizrat Dr. Go E, f bent in Sbttear e [59608] fs mtsgeciht Berlin-Mitte, Abteilung 83. |ehtsanwalt Iuflürat Dr Goushalt.| Er Dingungen X.

: BVirkemayer, früher in Î tusiore |eeutraße 2, eht unbatéanten Auf | OYClhin Bee s cin

auf Februar 1913, ver- | Fnhaber des Scheines wird aufgefordert, | Lil: À seit dem 45. April 1921. Zur | bunter Pußwolle, 66000 kg Publapxy==, Ah bi nnen sechs Mónaten bei uns zu gesellihaft C. -Deckmann,. Kupfer- und mündlichen Verhtindlung eee Necbtastiits 5500 Stü Pußledern und 109 000 Stück

; früher in Heeßen, | 1. Oktober. tung, daß der Beklagte t vom 1. bis 18, Juni 1921

b Urkund d ridolin Eugen We iei aae U Ae R E na R tee Mois f j gefertigten Policen | [59087] Oeffentliche Zustellung mann Paul Elt

und 65313 find inan den Arbeiter Paul rmanun, zuleßt | unter der Be n innerhalb Feier | in Luisenhof bei Szgllgirren. In Sachen! ihm für die

ordert, spätestens in dem Aufgebots- | bezw. Saulgau in ißre Rechte anzumelden und die | Nr. 43 310, 485 vorzulegen, widrigenfalls die | Verlust g

Köln, im August 1921. Eisenbah