1899 / 250 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 21 Oct 1899 18:00:01 GMT) scan diff

Zweite Beilage

zum Deutschen Reichs-Anzeiger und Königlich Preußischen Staats-Anzeige arti Derlin Sannabend Ves l Ord E E

13, 4, 29. 23, 24. 25. _26. 98. J, 0. | 3l. 2, 33, 4.

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Demnach betru : Die endgültige ür 18992)

Im Monat September betrug Hier, | die Ea In der Zeit vom Beginn des Betriebsjahres?) betrug S Ne Mnrakte P Vorjahres Necibeidetis nd z. Ver- | aub L Wcilnabme In den beiden letzten Gesammtes bis jeßt der Gesellschaft

Betriebs- die Verkehrs-Einnahme | im Monat die Verkehrs-Einnahme Hierzu eitraum bis Tate Feschäute Anlage-Kapital ns 1 an etwaiger Dividende | Jahren) e Ia konzessioniertes Anlage-Kapital 4) der Prior. Verzinsung berechtigt gezahlt y. H. auf

i | aus sämmtlichen t länge kamen aus) September famen aus| Einnahmequellen) | _ Eri O A der Prior.» | sonst. Dar-

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übér- au über- auf | übèr- | auf über- * | auf über- auf über- auf über- au i Ei überhaupt j j Aktien Stamm-Aktien Stamm- haupt |1 km | haupt | 1 Km | haupt |1 km bel 16 Gan [1m bout [4a |- bewe | ikm E P O bara T o R Aktien 5 | km M K “M | M «A M M M “K M K e p ü uh M L L A « | 1808 | 1897 | 1898 | 1897 L L

F-Gogoliner Eisenbahn A 1200 A bZI4 M 8807| T 14 01 388 f 14 M 301 L 82018 L O G20 1088 L T 221 L I 866 F 79 099 f F 1166+ 260 300000 2 30000 A —[— [8000000 = Niederlausitzer Eisenbahn 7), 4 73,19 6 L 4 10 n 17 S 239] L M L L 2s L t 4 ne an L M L e 5 4 1 Ne 301 de fri 4 E + 1 323|+ 1137 5 319 000| 72 674 5 319 000 a 5 319 000 d + +

E d Nr er

Eisenbahnen.

Betrieb8- (Rehnungs-) Jahr |ch

|

egen 0I-- Osterwieck-WasserlebenerEisenbahn . 11899 5,18 1 350 3 450 4 800 97 8830| 1 705 18 659] 3 602 27489| b 307 G 29 110| 5 619 882 7401 323 118} 62 378] Das Anlagekapital is durch Anleihe der Stadt Osterwieck aufgebracht.

0 es E f 500 uf au d u l nl U dad L O i o-Skalmierzycer enbahn . j | 4 57 586| 3 484 0 2 1 000 60 496] Die Bahn ift v wo für ei baut. ma 0 nd u al od d us 0 A Am wude I i Ae ulinenaue-Neu-i nér Cisenb. . j / 99 134 627| 4794 2 544 1549 1865 161| 66 423 ps 850 000| 850 D 6 6,5 6,5 00000| 850 000 6 _ i Lp 2 605 1580 4185 =— 144 15 666|— 59557|— 13 918/— 495]— 29 574|— 1 052 28 282|— 1008 O 5 e 10 400 21 800 32 200 572 62 294 984 132015] 2086 194309| 3070 209 729| 3 314 7415 13 993 ( Co aa 59 752 2542| 1710000| 1710 4,5 4,5 4,5 3 B 1710 000 25) 205 000} , (61, 6 000

gegen | 1898 er Eisenbahn 18) 1899 Prigniy ! ) 200 2 500+ 2 300 + + 837 629 10+ 7 580+ 120|+ 6951+ 110 / 12 282|+ 195 4 001 2 366 6 367 1 653 19 874| 4968 13104/ 3276 32978| 8244 34550| 8637 0j 384 246| 96 062 6 0001| 189 000 ies 5 bar 339 000 189 000 150 000 630 517 609] 71 003 6 385 360 000 _— 0 513 000| 8360 000 153 000} 6385

gegen | 1898 Rappoltsweiler Straßenbahn . . . [1899 489 35|4- 454 -— 126 * 579|— 145|— 640/— 160|— 1219| 305 1 211|— 303 3722 3 049 6 771 948 28 312 3884 16981| 2329 45 293/ 6213 46 145) 6 330 15 6024 11 700 000| ‘60 906 199 500} 3 000 000| 3 000 000j| 6 5,25 5 11 700 000} 3 000 000 5 700 000] 199 500 11301 924 613| 69 888 3170| 785 000 _— 9,5 835 000| 785 000 50000

gégen | 1898 Ruhblaer Eisenbahn (KRuhla—Wutha) . . | 1899 ai ntas de 4 - 170l4 3659/4 49|+ 534 4 + 76 66/4 86|— 642|— 88|— 16— 2 M ag f Stargard-Cüstriner Eisenbahn . . . 11899 44 000 75 400 119 400 5 0001 124 400| 648 229 400| 1194 399 000| 2077 628400| 3271 j 673 100| 37504 (Anleihe) 4 864 10 053 0211 51 879 (193,78) | Das Grundkapital der Gesellschaft bezieht ich niht”nur auf die hier in Betraht kommenden Bahnen.

|

0 743

1 269 1160 2 852 2113 1148

T + F + F F F F

n / 1898 gegen | 1898 12 950|+ 11 550 —+- 24 500 1 0004 25 500|— 833 42 590|— 8300|+ 77 950|(— 4911+ 120 500|— 791 133 600|— 810 Stendal-Tangermünder Eisenbahn 1899 3360 9 690 13 050 140 13 190 1 074 21 090| 2078 77 520| 5 8589 98610| 7937 99 460| 8 001 509 2190 857| 66 571 530 2 141 420| 66 752] Die Bahn gehört dem Eisenbahn-Bau- und Betriebs-Unternehmer H. Bachftein in Berlin.

gegen | 1898 -+ 190 430 240 10|— 250|— 14 370|+ 37|— 12 490/— 944|— 12120|— 907 12 210|— 914 Süddeutsche } Bad. u. hef. Linien 19) | 1899 62 558 66 797 129 355) 7471 130102| 662 389 437| 1983 407438} 2075 796 875) 4058 ‘803 596| 4 092 Eisenbahn- gegen | 1898 839 4 447+ + 5286 01+ 5 286— 2 19 000+ 13|+ 78 334+ 325|+ 97 339|-+ 8338 Í 97 972+ 340 Gesellshaft { Thüringische Linien %) | 1899 7 349 17 354 24 703 10444 25747 782 51 297| 1559 98 654| 2.997 149951| 4556 / 156 215| 4747 6 764 7 098 4 062 566| 68 301 18 880] 1 850 000| 1 850 ¿|8) 5,8 . 8) 5,3 9 224 000| 4362 000| 4362 000 500 009 25 000] 58 egen | 1898 3 640 5 020 8 660/-— 291 2 1704+ 6 490|— 384 28 123/— 241 70,817|— 787 98 940|— 1 028 98 886|— 1190 ; (134,33) Wittenberge-Perleberger Eisenbahn 1899 4 900 10 000 14 900| 1414 500 15 400| 1461 32000| 83036 55 800| 5 294 87800| 8330 90 800| 8615 890 740 575 000| 54 554] Die Bahn if von der Stadt Perleberg aus eigenen Mitteln” gebaut. 59 egen | 1898 0+ 100 3 600 3 700|+ 352 0+ 383 700|+ 351 200|— 19 7 400|+ 702 7 200|+ 683 7 200|+ 683 | | Zschipkau-Finsterwalder Eisenbahn . (1899 20,16 2573 44111 46 684| 2316 2244 46 908| 2327 15 546 771 210:741| 10 454 226 287| 11 225 227 802| 11 300 12 340 12 343 1 784 007| 88 494 20 6501 640 000| 500 000 10‘ | 8,5 10 8,5 1730000| 640000| [500000| 590 20 650] 60 s gegen | 1898 ol+- 74 4 856 + 4930/4 245 11+ 4941+ 245 222— 11 11 634+ 578 11 412/+ 567 11 355|4- 564 H. SetriQeitar vom 1. Januar : 2) l i Badische Lokaleisenbahn- Gesells. 2) | 1899 77,36) 32347 12 296 44 643| 577 2771 44920| 581 284 021| 3 901 104 874| 1441 388 895| 5 342 397 322/ 5 458|+ 7459 L egen | 1898 12,566|— 2337 6 161 3 824|— 128 11054 82 719|— 145 46 002|— 426 61 713|+ 246 107715|— 180 4 108 257|— 9207 Braunschweig. Landes - Eisenbahn 2) | 1899 82,081 12780 62 450 75 230| 917| 14500| 89 730| 1093 124 980| 1575 481 390| 5 865 606 370| 7388 721 540| 8791|+ 6394 gegen | 1898 0|— 1210 5 960|+ 4 7504+ 58 3 200|4- 7950+ 97 4060/4 51 32 780|+ 8399 36 840|4- 449 50 340+ 614 Bres][au-Warschauer Eisenbahn . . 11899 55,34 23 000 26 000 49 000 886 4 000 53 000| 958 145 600| * 2 631 193 840| 3503 339 440| 6134 372 470| 6 731|+ 1139 64] gegen | 1898 0+ 8600 3 600 12 200+ 221 200|+ 12 400|+ 224 11 2004+ 202 4 890|+ 89 16 090|+ 291 + 16030|4- 290 Cronberger Eisenbahn (€.—Rödelheim) | 1899 9,62) 15123 2 300 17 423| 1811 3038| 20461| 2127 134 337| 13 964 20591| 2140| 154 928| 16 104 } 180 211| 18 733|+ 491 04] gegen | 1898 0l— 1945 20|+ 1 925|— 200 391]— 1 534|— 159 2 4984 259 164) t 2514/4 260 5 377|+ 559 65] Grmêôthalbahn (meyingen—ura) . . | 1899 10,43 4 675 5535| Ht 10 210| 979 960| 11170| 1071 45016| 4315 54 250| 5 202 99 266| 9517 107 906| 10 345|+ 325 gegen | 1898 of— - 215 308 523|— 50|+ O B23 50 927|+ 87 4 399|— 419 3 472|— 332 + 3 472|— 332 Halbérstadt - Blankenburger Eisenb. , | 1899 55,08 16 980 62 360| 1132 79 340| 1 440 10 000 89 340} 1 622 164 320| 2983 513 440| 9322 677 760| 12305 ] 771 090} 13599914 283 401 1898 0|— 100 2750|— 50 2 850|[— 52 500|[— 2 350— 43 1190+ 21 22 820|— 414 21 630/— 393 10 080|—' 183

E gegen

iy : 76| 304 454| 369 12 8466| 370 14 913 5 : : i : L

E A 1898 P “129 + 68/4 S0 * Bl 191+ 0+ 434+ 19 276+ 2+ 7 0683/4 306 7 339 4+ 320 + 7 357 L 331 hg O E E al Die Bahnen gehören der Lokalbahn-Aktien-Gesellshaft in München, deren Grundkapital sich auf noch weitere Unter- | -+-

gegen ( nehmungen bezieht a Meckénbeuren-Tettnanger Eisenbahn | 1899 440| 1717 2437| 504 4154 944 2298) 6452| 1466 13342) 83032 14211| 3230 27 553| 6262 42157| 9581|+ 1838 1275 400 000| 90 909 s J

t i gegen 1898 0— 131 j 786|— 179|— 917|— 209 91— 926|— 211 418+ 95 809+ 184-4 1 227|+ 279 2 436+ 9554 |

Neubrandenburg-Friedländer Eisenb. | 1899 29,63 4150 8530| 333 12 680| 495 600 13 280| 518 36379) 1419 50731| 1979 Â 87 an L 3 E 93 910| 3 664|+ 894 1337 1717 749| 67 021 24 500/ -1 000 000 6,5 5,5 _— _— +700 000) 1 000 oco —_ | 700 000 28 i 6 41l1— 2 : :

6 550] 470 803 522 12997 704 006 3827| 19 387 46 338 305] 750 344 632| 20 664|+ 6811 507+ 7 062 661 des anni | =_ | _— | _— | D | J -— | | —— | fa

1898 + 8321+ 1335 1 656 291|+ 1405+ 42 4 6834+ 143 2,0004 60+ 6 683|+ 203 7 298|+ 221

egen Weimar-Berka-Blankenh. Eisenb. . [1899 7 608 6 893 14501| 452 425) 14926| 465 59 7665| 1863 43249| 1377 103014| 3211 105 564| 3 291 1898 0 890 68 958|— 30 1b. 948 90 3927+ 122 7 070+ 225[+ 10997|+ 343 10 231/+ 8319|

egen Westfälische Landes-Eisenb.-Ges, 21) 1899 11 800 24 880 36 680| 616 1490| 38170| 642 73943| 1243 197 797| 3325 271 740| 4568 282 096| 4 743

FF+FFEFEFE +++++++H++

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6 062 6 400 000} 82 741] Wie bei den Nummer j | 61 14 701 9 300 000] 113 304 197 920] 3 650 000 _—_—_ 6 10 300 000| 3 650 000 —_— 6 650 000} 256 250162 2 243 8 614 720| 155 669 31 818] 4 005 000| 4 005 000i 0 8 760 000| 4 005 000| 4005 000 750 33 750 1 347 1 364 855| 141 877 13 500] 1 200 000 _— 3,5 1 500 000} 1 200 000|Aufgehoben 300 seit 1.1. 99.| (Anleihe) 325 1 548 000| 148 418 38 220 780 000 __ 5 1 548 000 780 000

768 000] 38 220

27 503 8 645 580| 156 964 209 517] 3 400 000 6,25 Gn S 3 400 000 465 000} 218 528 1,48

++++++++

—+—

Summe 18992) gegen 18982)

+

gegen 11898 |+ 01+ 270 + 83230|+ 126+ 83-500|+ 137|+ 014+ 83 500|+ 137 7041+ 27|- 95|— 4 4 U

829,00

| |

) 58 204549 9505] 102 927 923| 16 538] 161 132 472| 26 876 17 290 016} 178 422 488| 28 653|-+ 844 750|+ 1 220 545 3 135 191|+ 883+ 1 822 368|— - 1514+ 4957 559|+ 8382 +525 813|+ 5 483 372+ 422

2 694,70/43 966 582 TOS1197 690 157) 2 294141997019] 3 820/10 228 20D 151820224 3 999|a) 233 202 809) s 9|4+5596762|+ 85 ae 9514+ 106873514-7965710-+ 1151+ 11 930 1214 175|+ 26 250 333/+ 4256+ 38 180 454|/+ 599 -+4057845|+ 42 238 2994 683

Erläuterungeu. kapital herzustellenden Bahnstrecken (km) ift tin den Spalten 25 15) Muskau—Teupliß—Sommerfeld und Rausha—Freiwaldau. Betriebs-Eröffnungen. 20, Oktober ¡Paderborn—Büren (26,59); 29. Oktober Probftzella— CSEY) 10. Dezember Beucha bei Brandis—Seelingstädt (13,50). H Vón den der Reihésaufsicht unterstebenden Eisenbahnen sind und 34 unter der peile in Klammer eingeseßt. Ift eine Längenangabe 16) Blankensee—Strasburg und Neustreliz—Buschhof. f ilomet Taubenbah (14,65); 1. November Harburger Hafenbahn (2,00); | 1899: 1. Februar Wilsdruff—Nofsen (27,81).

y : : , | nicht eingetragen, jo ift die in Spalte 4 aufgeführte Länge maßgebend. 17) Lübben—Uckro— Falkenberg. (Die eingeklammerten Zahlen bezeichnen die Länge in Kilometern.) | 1, Dezember Bieber—Dietzenbach (9,62); 10. Dezember Verbindungsbahn 31) 20. September 1899 Walldürn—bayer. Landesgrenze auf nit aufgesührt: Die Bahnen verschiedener Städte (Hafen- und Ber 5) Die mit einem * bezeichneten Hauptbahnen betreiben auh 18) Perleberg—Wittstock—Buschhof l, | Grofhowiß—Oppeln Rangierb. (4,13); 15. Dezember Rheda i. Westpr. | Amorbach (10,76) its bindungsbahnen) und industrieller Unternehmungen sowie die unter | Nebenbahnen, deren Erträgnisse 2c. in den aufgeführten Summen mit- 19) s y 77) 1899: 1. Mai Mülhausen Nord nach Rixheim und Mül- | —Putig s 97), Joahimsthal—Templin (27,44). 1899: 1. Januar | x 100 eigener BVetwaltung/ befindlichen s{hmalspurigen Bahnen, ¿ntbalten Kink. . Weinboirg Seibel E Todltan, Mannhet— hausen Wanne (7,57); 1. August Wörth a. S.—Lembah (8,45). Geestemünde— U INOA (36,11) und Bremervörder Hafenbahn 9 E E na Drlien orte Faro E (48,13).

2) Das „Betriebs, (Rehnungs-) Jahr“ umfaßt: 6) Am 1. Januar 1899 il die Kirhheimer Eisenbahn in württem- heim—Meichelsheim, Sprendlingen—Fürfeld und Worms—Offstein. %) 1898: 1. Mai Lichtenberg - Friedrihsfelde Werneuchen 020) 2. Januar Fröndenberg—Unna (12,50); 16. Januar Tauben- 2%) 3. S 1898 Achern Ss 1070). à. bei den unter a. aufgeführten Bahnen die Zeit vom | bergishen Staatsbesiß übergegangen. Um einen zutreffenden Vergleich 2) Arnstadt—Ichtershausen, Hohenebra— Ebeleb d Il (23,57), Köln Bonnthor Hafen (0,89); 9. Mai Verbin- ach—Bock-Wallendorf (1,61); 1. März Landsberg Brückenvorstadt— 35) 18. Mai 1899 Kolberg—Köslin (42,30) , 1. April des bezeichneten bis zum 31. März des fol- | zu ermöglichen, sind den Einnahmen der württembergischen Staats- | _ Ua royaujen, Voyenebra e¿even und Zétmenau dungslinie Breslau (Freiburg)}—Mochbern (1,42); 1. Juni Stolp- | Landsberg a. W. (0,93); 24, März Templin Prenzlau (39,47); 26) 20. August 1898 Kaltenkirhen—Bramftedt (12,63 : enden Jahres (z. B. „1899“ die Zeit vom 1. April | eisenbahnen aus der Zeit vom 1. April 1898 ab die entsprechenden P e Ui ftadt—Beck münder Hafenbahn (1,15); 15. Juni Rothfließ—Bischofsburg (7,52); | 1. April Poulheim—Köln - Ehrenfeld (11,51), Hollenbek—Msölln 37 16: Degeiaben 1898 Tan O n A e (65,28 : 899 bis 31.-Mârz 1900), E n e a L Beidelbera unt Sdo -Schwebi 2) Bruchsal—OdenheimMenzingen, Bühlerthalbahn und Alb- L Juli Sensburg Nudezanny (89,12), Gerdauen P 18 Muguit babn bei Großberingen (1,16) sow pwisden Mangerliation Haupt, 8) 15. Juni 1898 Muskau—Teupli (23,19). E b. bei den unter D. aufgeführten Bahnen die Zeit vom rantfurk a, M,—Deldetverg und Hriedrihsfeld—SckchweBingen. |} jy albahn. « riß—Joachimsthal (15,22), Hafenbahn bei Va 63); 195. Augu L ' Z rltal . 29) 17. Mai 1898 Görhen—Gostkowo (6,67) Gören— L Zzapuar bis 31. Dezember des bezeichneten Jahres q) reußishes Staatseigenthum. 8) Braunshweig—Derneburg—S Wolfenbüttel Ströbel—S{chweidniyz (20,18), Zinten—Wildenhoff (17,97); 1. Sep- | Güterbahnhof und Rangierstation Güterbahnhof H. L. B. in Frank- : ,67), Görhen—Pakos- Königsberg—Lyck— j j g—Derneburg—Seesen u. Hoheweg—Wolfenbüttel. Zt —Angerb urt a. M. (1,43); 1. Juli Wollin—Misdroy (16,99); 15. Juli Ver- | law (8,96). i (K enderjahr) ; 10 Ls Betriebe ber Tassen e E Eubahren. 24) «Dividende der alten Aktien (360 000 46). Auf die neuen (10e : Diese burg S i Reins@vorf Bo, 18, Senteriber trbun Tdbn Do tfelG Dortmunderfelk (19): f August Bolken- 0) 7. August 1898 Berlinhen—Arnswalde (28,90); 8. Januar 3) In: die Spalten 5 bis 13 sind größtentheils geschäßte Ein- u) uo Betriebe der Ostpreußishen Südbahn (Nr. 15). Aktien (660 000 46) find für 7 Monate des Betriebsjahres 1898 j Wildenhoff— Landsber i Ostpr. (6,90); 20. "September Königs- | hain—Merzdorf (17,20); 15, Auguft Angerburg—Goldap (49,82) 1899 Jädickendorf—Pyrig (46,84). rjgin eingestellt, ale in E as ff U 22 v r 12) Ha e, Eberstadt— Pfungstadt und Weinheim | 3% p. d. gezahlt. , wusterhausen Beeskow (50,14); 1. Oktober E E O LOIL A n E N anl C CLELNo u) E aaa Lippstadt Bettum (28,80). Betriehsjahres erfolgten endgültigen: Festslelungen berü 0 | —Fürth (im Betriebe der Main-Necktar-Eisenbahn, Nr. 8). 2) Konzessionierte, aber nit ene, fond s Neben- 23,9 im (19,76), Frankenhau}jen—Sonders- aspe (2,90); 16. August Lemplin—Fürslenderg 1. Ptecll. (30,93). x E 29, ns bete Anlasekavital in Getrast k b : 9) Jm, Betriebe n PIEA Siaatoelieababnen (37: Neu- fonds de Geseljdaft gededie Anlei ees L Ei : d (050), Sali “Schl (1938) ¿ Stade Bremervörde Pa D) 1899: 5, April Santa ae e R L O E 2. Juli “ada Dearenalb (409) C 10 Voi Bus verwendete Anlagekapita etracht kommende adt i. Holstein—Heiligenhafen). e M Litt, A. Stamm- 30,46), _ Poln. 12,77), Züllhow— 61); r ,29). j ,09). : 10. enbah— en gekap n \ (abi A babn 4a zieht sih nur auf en er Sta t Dlioker Polt E O) Sa Qtrigen (33,18) 1. 80) 1898: 15, September, Klingenberg - Colmniz—Frauenstein | Jttersbah (12,55). i

arstein—Lippstadt.

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4) Die für das Bahnlänge (km) und die Länge der für , das konzessionierte Anlage- 14) Hildesheim—H