| Zweite Veilage zum Deulschen Reichs-Anzeiger und Königlich Preußischen Staats-Anzeiger.
M 277. Berlin, Donnerstag, den 23. November i 18
D, . S . J . 10. ‘ d. 1 De 14. 5. D . 1 . 3. 24. 25. . « 98.
: Demnach betrug / Demnach betrug die Die endgültige ür 18992) z ; Im Monat Oktober betrug die Einnahme In der Zeit vom Beginn des Betriebsjahres?) betrug | Einnahme für diesen Einnomme nd e Sievtaletis fie z. Ver- sind E Tbeilnabme In den beiden leyten Ges 6 bis jeyt der Gesellschaft
b3- itr ellte egen zinsung u. Betrie die Verkehrs3-Einnahme im Monat die Verkehrs-Einnahme ia ämmtlichen die damalige geshäute Anlage-Kapital 4) Tilgung an NBGLE Dividende Jahren®) d Ad konzessioniertes Anlage-Kapital 4)
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mak A T M M M N M M A t t A M T A Á « |188 | 1897 | 1888 |187 | zk ford.
rGogoliner Eisenbahn . . . [1899 Tel 56 If 11341 273) 17039) 410, T53 Ti A421 Z7ileE 907 T 352 93 9635| 2 259 96 967 500|+ Zoo) 830C0000 T2 — 30000001 — Ì : T5] Neustadt-Gogoliner Eisenbahn aegen | 1898 ol 999| 2 0 1223+ u 1522/4 37 9534 +42 3109+ 75 9 27444 66 3 238|+ 78 : d 3 000 000 vid En E ¿dl Niederlaufiger Eisenbahn 1), . - . 11890) 73,19 8050| 110 10260 10) 18310 2A 257 56 667| 761 69 771| . 953 125438 1714 ‘ 129 004 1262 1365} 5319000| 726744 — 5319 000| -— 36 | — t 5 319 000
egen | 1899 ar E T 11 f L O i 921 10510 2 029 23.019 4449 38 669 6478 B 566 467| - 32311 u | s b . 11899 5,18 1680| 3 4 ¿ 1 27 4 39 5 » 8| 62 378] Das Anl i 9 47] Osterwieck-WasserlebenerEisenba M Aa 4 90+ 17 A A 804 15 ol R E: 1 ll 222 1 098|4- 212 1181 nlagekapital ift durch Anleihe der Stadt2Osterwieck aufgebracht. 0 1 000 000| 60 496] Die Bahn is vom Kreise Oftrowo für eigene“ Rechnung gebaut. 2 200 1 865 161| 66 423 — 850 000| 850 000] 6,5 6,5 6,5 6,5 1700 000| 850 000 —_ ——
° Eisenbahn . | 1899 16,53 3693| 92231 15670| 948] 198363| 1171 930 3/ 1185 23 213| 1404 53092 32124 76305] 4616 77170 0 : O Biaa 4 ‘aegen 1898 0+ 846+ 51 7 616+ 461 8 462+ 512 61+ O 3383+ 204 15 3804+ 931 18 763|+ 1 135 148 Las ta 1 151944 83678008] 59815 2542| 1710 000 (61,49) 1710 000| 4,5 3 4,5 4,5 As 1710 000 25) 205 i
Eisenbahnen.
Betrieb8- (Rehnungs-) Jahr?) “
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Se feflenta Si [00h T1, vor 0, 0 A, n e 1 l Oa Sd Bl E Braunschweig. Landes - Eisenba n29) 1899 13580| 171 80 840) 989 94 420| 1150 14 000] 108 420/ 1321 138 470 1745 562 740| 6856 701 210 8 543 S ï 5 291 Drn ae al d 12 u O T O a d O A u a O O O a O Grea-Wardage Gean q. R ie Le E B Bf Ede A B M e B as E tele 218 i emtene Wein a ur O 2 f O ml S S d d od mng 1d A al Senttbaltabn cin ne a; L e Hf E D E mod B 0 B neo on Del i 5+ ma 1 230|+ 23 1130+ 20 2 360|+ 43|+ 1500]+ 83 860+ 70 2420+ 14 21 690|— 394 19 270¡— 8350 6 220
+
„Nou-Ruvviner Eisetb [1899| 28,08) 12055| 42) 17134 610| 29189| 1039 1864 3/ 1095 83 819 2985 67881 24171 151700| 6 402 : 4 P E O am 08 0l— 1819|— 65|— 5 289|— 189|— 7 108|— 254 70|— — 250 18 288/— 651 17 826|— 635 36 114/— 1 286 34752 50] Prigniger Eisenbahn 1) 1899| 63,291 10500| 166] %22600| 8357| 833100 9283 900 537 72896| 1152 155 508| 2457 228 404] 3 609 248 182 7 086 ici 18 i fe 10+ E R E u fe S d e So du e q Gu s «L begen 1898 s : i L 06) 6000] 189000 — A A Da Q 3160 a8 6286 Sd 1M F 31408 4318 20004 2744 51 447 7067 52 629 772 864| 517609| 71 E e e E i —Wutho) « | 1899 3066| 421] 3160| 4 6 22 4 874 443 3 4 00 6385| 360000 — R P C t L 2+ l 22 u S 0 A ade M ouMo a0 T9100 408 E wo val und 09 4 A E L lol -Cû isenbahn . . . |1899 36400| 190| 108 000) 7 H 2 : S ele 10 — l 100 F O L 100+ O L M u Seno rag 12280 9M O a vot auci L U i aber Œifenba i [1888 P Err O ; i ree 1 : 69888) 8170| 785000| — L E S 141608 520+ 514+ 23 090+ 234 + 285 10|+ 3 600/+ 284 840+ 83 9 800|— 741 8 960|— 658 9 040 | E E SILOOOE 20000) Süddeutsche Bad. u. hef. Linien 19) | 1899 68160) 347) 84369) 430 770 70] 108208 T 40306 3320 A N 948 654 4200 M O 468 T 879) i en | 1898 2535+ 11|+ 10 912+ 54 + + 13447/+ 64 68+ ; Da SOuotapital der Gele Gefellschaft | Thüringische Linien ®) | 1899 8172) 248) 17920 545 2 793) 1044| 27136 82% 59513] 1804 116562, 3544 176085 5350 M 184 099 1046 119) 2190 8567| 66 an S Ege auf Ho Jer ja Dees fomapenden Bahnen, gran [1288 Bla + „1 200 0 150 d B 1-2 C wie 100 ut at 2 c rin eue eme h „Berka-Blankenh. Eisenb. . | 1899 814 S4 7 2 274| 4 5699| 4 : | 9 Die Babn gehört d -Bau- y Weimar-Berka-Blankenh Q S 0 3094 10 9 069 4 “66 378|+ (74 15 e 2 398 G4 4 4 270 t, 133 „9 119 + „290 „13 389 f ; 117 + „18 796 L di hn gehört dem Eisenbahn-Bau- und Betriebs-Unternehmer H. Bachftein in Berlin, 57 ; a EtnbGS E [1898 00, E E E r Sf 8 f da ; 8301| 18 880| 1850000 1850 O 20 2 S2 r 20 a A Do e Mo se Gd e 1000 98 19 al o8| 586000 5068 Ten ag Se „Perleberger Eisenbahn . | 1899 5 600| 531 00| 930 5900 15 i 300+ 101 14 s uen pat E Ll a L n L E el Lo fiel aal mod mon mod aso a L 4 fenbcht | 1899 2924 145] 43699| 2168| 466: 238 46 861| 2 324 322 5 018 7: Sn 00 E» R, 000 D N 259/+ 13+ 8590+ 178 + 191 86|+ 3768+ 186 705|— 35[4+ 10669|+ 530 9 964+ 49% 9 821 M So M 1730000 640 0001 500 000| 890 000] 20 650) 60 10 293 6 400 000| 82 741] Wie bei den Nummern 55/56. | 61 15 566) 9800000113 804| 197920| 3650000 — | 6 10 300 000| 3650 000| — | 6650000] 256 250| 62 2739) 8614720155660) 831818] 4005 000 4006000] 0 8 760 000| 4005 000| 4 005 000| 750000] 33 750] 63 922 1864866|141 8771 13500] 1200000| — | 3,5 1 500 000| 1 200 000 Aufgehoben | 300 — 64 611) 1548000/148418|) 838220 780000| — | 5 1548 000| 780000) I S8 000 88 220 65 39928) 8645 580/156 964| 209 517| 3400000| — | 6,2% i 8 865 000| 3400000| — | 6465 000] 218 528] 66 224651 1390559| 60697) p. T e: [1808 | : | Die Bahnen gehören der Lokalbahn-Aktien-Gesellschaft in München, deren Grundkapital ih {auf noch weitere Unter- 67 Metenbeuren-Tettnanger Eisenbahn . | 1899 1605| 366] 1678| 381) 839283 7460 2095) 5378| 1222 14948| 3 397 16022| 3 641 30 970| 7 038 16 789 47 759| 10 854+ 1783 16121 400000] 90 909 nehmungen bezieht. 68 eaen L 776\— 176 1808— 425— 2080 B D fo vol ave Le 6238 2708 N 45A * roSl 118506 4626+ 2911 1375) 1717749| 67 021 Neubrandenburg-Friedländer Eisenb. | 1899 5 3000 2071| 18600| 726| 28900| 933 24 700| 964 2/ 1626 69398| 2 060) P e E E Sab T p E * 100|+ 4l+ 2300/4 90l4+ 2400+ 94+ o0l+ 2 400.4 94 761+ 80+ 2068|4+ 81+ 2829/+ 111 M 804+ 20+ 79 i | 1.700000) 1.000000 700 000| u O S
gegen | 1898 | ( »: : Ge á sdorf-Priebuser Eisenbahn . . . | 1899 1756| 770 6803| 2971 8559| 8374 211 8580| 375 17045| 744 65 414| 2855 82459| 3599 83225| 3632+ 1787 Hansdorf-Priebuser Eisenbahn A 964+ 1 e a 947+ 10+ 7331+ 3201+ 7578/+ 831 112+ 7690/4 335
E F F F
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10911541 974[104569377| 2 446/145483924| 3 396/10 443 890 195927819) 3 640/a)
— a) 26 ¿ +2218203/+ 34|+5192923|+ T2[+7411126/+ 107|+ 801 585|-48212711'+ 121 Q s | L
Summe 1899?) gegen 18982)
H H E Fe
5
4 002 851+ 214|+ 31 461 267+ %516|+ 45 464 118|4+ 730 +51601891+ b0 624 307+ 839
4603 518| 10 542| 117 104944| 18 806| 181 708 462| 29 166 19270 055} 200 978 517| 32 259|4+ 635 143|+ 1 677 600 3 498 374|+ 429|+ 2 732 672|+ 93|+ 6 2831 046|/+ 542 +531 3661+ 6 762 412+ 578
Tai 1931| 964 208 3829| 19508] 832 641 804| 22 906 0100 145| 887 741 949| 24 421+ 6 861 484|+ 8 014 689] “s M | — | — a — B 4 — | is | R | E
Erläuterungen. 5) Die mit einem * bezeihneten Hauptbahnen] betreiben au j 19) Bregthalbahn, Kaiserstuhlbahn, Zeli—Todtnau, Mannheim— ») 1898: 1. Mai Lichtenberg - Friedrichsfelde — Werneuchen —Bock-Wallendorf (1,61); 1. März Landsberg a. W.—Land3b 1899: 1. Feb — ; s 1) Von den der Reichsaufsicht ecitébenbön Eisenbahnen sind | Nebenbahnen, deren Erträgnifse 2c. in den aufgeführten Summen mit: | Weinheim — Heidelberg — Mannheim, Osthofen — Westhofen , Rein- (23,67), Köln Bonnthor — Hafen (0,89); b. Mai Verbin- L Tceatiete N 0 März Templin T Prenzlau (39,47); beid Sei “d Nossen (27,89); 1, Oktober Königs nit aufgeführt: Die Bahnen verschiedener Städte (Hafen- und Ver- | enthalten sind. E i - .| heim—PReichelsheim, Shprendlingen—-Fürfeld und Worms— Offstein. tungslinke Breslau (Freiburg)—Mochbern (1,42); 1. Juni Stolp- 1. April Poulheim— Köln - Ehrenfeld (11,51), Hollenbek—Msölln 5
Sanuar 1899 ift die Kir{heimer Eisenbahn §n württem- 20) Arnstadt —Ichtershausen, Hohenebra—Ebeleben und Ilmenau münder Hafenbahn (1,15); 15. Juni Rothfließ—Bischofsburg es ; L7G 1. Mai Verbindung zwischen der thlriugis@en und der Saal- Amorbaß (10. 1899 Walldürn—Bayer, Landesgrenze nach
tio m Ee wan p, P L E b ister Sk sbesi üb Um ei treffenden Verglei Großbreitenbah l Juli Sensburg—Nudczanny (33,12), Gerd Nordenburg (17,49) hn bei Großheri 1,16) sowi isch i eigener Verwaltung befindlichen chmalspurigen Bahnen, ergischen Staatsbesiz übergegangen. Um einen zutreffenden Verglei | —-Großbreitenbah. : urg—Nudczanny (33, erdauen— Nordenburg (17,49), | bahn bei Großheringea (1, owie zwischen Rangierstation Haupt- 6 Ba —Joacimêthal (15,22), Hafenbahn bei Maltich (2,63) ; 15. August | Güterbahnhof und A cities Güterbahnhof H. L. N a Baue 33) 1, Mai 1898 Setitrahors ay enrott (mes (48,13).
2) Das „Betriebs-(Rehnungs-)Jahr“ umfaßt: zu ermöglichen, find den Einnahmen der württembergischen Staats- 21) Warstein—Lippstadt—Beckum. : : i ) a. bei den unter a. aufgeführten Bahnen die Zeit vom | eisenbahnen aus der Zeit vom 1. April 1898 ab die entsprehenden 22) Bruchsal—Odenheim—Menzingen, Bühlerthalbahn und Alb- Ströbel— Schweidniy (20,18), Zinten—Wildenhoff (17,97); 1. Sep- | furt a. M. (1,43); 1. Juli Wollin—Misdroy (16,99); 15. Juli Ver- 4) 1, Juli 1898 Travemünder Strandbahn (0070 tember Bischofsburg—Sensburg (26,53), Nordenbur — Angerburg | bindungsbahn Dorstfeld—Dortmunderfeld (1,19); 1. August Bolken- 85) 3, September 1898 Achern —Ottenhöfen (10,70).
1. April des bezeihneten bis zum 31. März des fol- Einnahmen der Kirhheimer Eisenbahn zugeseßt worden. thalbahn. i h 1 genden Jahres (3: B. „1899“ die Zeit vom 1. April 7) Frankfurt a. Dè.—Heidelberg und Friedrihsfeldb—Schweßingen. 8) Braunshweig—Derneburg—Seesen u. Hoheweg— Wolfenbüttel. 19,2%); 5. September Kosel—Reinschdorf (3,60); 15. September | hain—Merzdorf (17,20); 15. August Angerburg—Goldap (49,82) 26) 18. Mai 1899 Kolberg—Köslin (42,30). 1899 bis 31. März 1900), 8) Preußisches Staatseigenthum. _) Dividende der alten Aktien (360 000 H). Auf- die neuen ilden E Sandberg i. Ostpr. (6,20); 20. September Königs- | und Verbindungsbahn Danzig Weichselbahnhof—Rangierbahnhof 20. August 1898 Kaltenkirhen—Bramstedt (12,63). þ. bei den unter D. aufgeführten Bahnen die Zeit vom s) Pillau—Königsberg—Lyck—Grenze b. Prostken. Aktien (660 009 46) sind für 7 Monate des Betriebsjahres 1898 vusterhausen—Beeskow' (50,14); 1. Oktober Koberwiß—Heidersdorf | Saspe (2,90); 16, August Templin—Fürstenberg i. Medckl. (30,53) ; 89) 16. Dezember 1898 Kremmen—Neu-Ruppin—W (65,28). 1. Januar bis 31. Dezember des bezeihneten Jahres 19) Im Betriebe der sächsishen Staaiseisenbahnen. 39/0 p. a. gezahlt. 23,94), Grevenbroih—Poulheim Ee rankenhaujen—Sonders- | 1. Oktober Riesenburg—Jablonowo (48,58), Jellowa—Kreuzbur O.-S. 39) 15, Juni 1898 Muskau—Teupliy (23,12), (Kalenderjahr). 11) Im Betriebe der Ostpreußishen Südbahn (Nr.1). 2) Konzessionierte, aber nit aufgenommene, sondern aus Neben- ausen * (20 va Salzshuirf—Schliy (10,33), Stade—Bremervörde | (25,09), Morgenroth—Beuthen O.-S. (7,82), Morgenroth—Borsig- 6) 17, Mai 1898 Görhen—Gostkowo (6,67), Görhen—Pakos- 3) In die Spalten 5 bis 13 sind größtentheils geschäßte Ein- 12) Bickenbah—Seeheim, Gberstadi—Pfungstadt und Weinheim fonds dec Gesellshaft gedeckte Anleihe. Í (0,46), Reins, dorf—Poln. Neukirch (12,77), Züllhow—Pöliy (12,61); | werk G1) Landsberg i. Ostpr.—Heilsberg (20,37), Bünde—Rahden | law (8,96). 4 nahmen eingestellt, während in den Spalten 14 bis 22 die im Laufe | —Fürth (im Betriebe der Main-Necktar-Eisenbahn, Nr. 8). 26) 750 000 .Litt. A, 1100000 A B, 1712000 Æ U, D Oktober Pôlitz—Jaseniy (4,58), Werneuhen— Wriezen (33,18); | (33,02). 41) 7, August 1898 Berlinhen—Arnswalde (28,90); 8. Ja des Betriebsjahres erfolgten endgültigen Feststelungen berücksihtigt 13) Im Betriebe der preußishen Staatseisenbahnen (37: Neu- | 800000 # D. I Trtover aderborn—Büren (26,59); 29. Oktober Probstzella— 29) 1, Oktober 1899: Kirhheim u. T.—Oberlenningen (11,32) | 1899 Suridens orf—Pyrig (46,84). V); 9. Januar Worbea And, stadt i. Holstein—Heiligenhafen). enbach (14,65); 1. November rburger Hafenbahn Ce ) und Friedrihshafen—Bayer. Landesgrenze nah Lindau (15,05). 4) 5, Oktober 1898 Wöllstein—Fürfeld (8,32).
4) Die für das verwendete Anlagekapital in Betracht k d 14) Hildesheim—Hämelerwald. | Betriebs-Eröffnungen. 1, Dezember Bieber—Dietzenbach (9,62); 10. Dezember Verbindungsba ) Die für das verwendete Anlagekapital in Betracht kommende ) Hildesheim—Häm droshowig— Oppeln ere 13) 15. Dezember Rheda i. Westpr. 80) 1899: 5. April Ganzlin—Rödöbel (26,66); 1. August Criviß— 6) 20. Oktober 1898 Lippstadt—Beckum (28,60).
Bahnlänge (km) und die Länge der für das konzefsionierte Anlage- 15) Muskau—Teupliß—Sommerfeld und Rausha—Freiwaldau. [5 ai ei S D O “N ctern R kapital herzustellenden Bahnstrecken (km) if in den Spalten 25 16) Blankensee—Strasburg und Neustreliß—Buschhof. (\DieFeingeklammerten{ Zahlen bezeichnen]die Längekin Kilomekern d —Pußig (15,97), Joahimsthal—Templin (27,44). L899: 1. Januar | Parchim (21,29). «) 1898: 14. Mai Ettlingen Holzhof — Frauenalb (14,49); 27) 1899: 1. Mai Mülhausen Nord nach Rixheim und Mül- Geestemünde—Bremervörde (36,11) und Bremervörder Hafenbahn 31) 1898: 15. September Klingenberg - Colmniß—Frauenstein | 2. Juli Frauenalb—Herrenalb (4,09). 1899: 10, April Busenbah—
und 34 unter der Zeile in Klammer eingeseßt. Ist eine Längenangabe 17) Lübben—Uckro—Falkenberg. ) 1 nicht eingetragen, fo ist die in Spalte 4 aufgeführte Länge maßgebend. 18) Perleberg—Wittstock—Buschhof. hausen Wanne (7,57) ; 1. August Wörth a. S.—Lembach (8,45). 34); 2. Sanuar Fröndenberg—Unna (12,50); 16. Januar Tauben- | (19,71); 10, Dezember Beucha bei Brandis—Seelingftädt (13,50). M Ah (12,55).
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