1937 / 294 p. 3 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 21 Dec 1937 18:00:01 GMT) scan diff

roßen Ziele des Führers und des Vierjahresplanes in der Wirt-

\haft verwirklicht werden. Je mehr die Wirtschaft der Führung dabei aus eigenem Antrieb Folge leistet und in eigener Verant- wortung und echter Selbstverwaltung die ihr übertragenen Auf- gaben erfüllt und niht nur nüchtern wirtschaftet und kalkuliert, jondern in richtiger Zusammenarbeit auh den politishen und sozialen Erfordernissen Rechnung trägt, um so größer wird dann nicht nur der materielle und wirtschaftliche Erfolg sein, um jo mehr wird darüber'hinaus auch der Leitsaß des Führers für die deutsche Wirtschaft Gestalt gewinnen und Wirklichkeit werden: Die Wirtschaft dient dem Volke.“

E O C É

925 % fort, gewannen also insgesamt 34 %. Von den zum ersten

sich auch heute zumeist an der Mindestgrenze. wogen Käufe, die wohl z. T zu erwartenden reihliheren Anfall flüssiger Mittel aus dem Weihnachtsgeschäft sowie aus dem Coupontermin anzusehen sind. Jnfolgedessen konnte das nur. noch unbedeutende Angebot glatt aufgenommen werden; in Einzelfällen war sogar eine gewisse Materialknappheit niht zu verkennen. wieder Süddt. Zucker um 3 und Reichsbankanteile um % anzogen. Montanwerte lagen nicht einheitlih, aber eher etwas s{hwäer. So gaben Harpener und Buderus um je 4, Mannesmann um 34 % nach. 14 % fester.

zu erfüllenden Bedarf um 1 heraufgeseßt, während Wintershall bei einem Angebot von nur 6000 RM 4 % einbüßten. merkenswert fest lagen bei den Gummi- und Linoleumaktien Harburger mit einer Steigerung um 34 %, was aber ebenfalls auf die Marktenge zurückzuführen war. Elektro- und Versorgungs- werte wurden meist auf Vortagsbasis bzw. mit nur Prozentbruch- E gegen den Vortagsshluß betragenden Unterschieden gehan- ett. gegen die leßte Kassanotiz um 2% heraufgeseßt wurden. Autoaktien sind Daimler mit + %, von Metallwerten Metall- gesellshaft mit + 1 und von Textilpapieren Bemberg C2 zu erwähnen. Bau- sowie Papier- und Zellstoffaktien führte bei Berger und Holzmann zu Befestigungen von 14 und 1/4 %, auch Aschaffen- burger waren um 14 % gebessert. achtende Jnteresse für A.-G. für Verkehr hatte eine erneute Steigerung um 14 % zur Folge.

zen. ( ._ Bem. / lagen auch im Verlauf Harburger Gummi, die einen Kassakurs von 180 erzielten, damit also gegen den iee Beloltios um 614 %

stiegen.

dpa

Berliner Börse am 21. Dezember. Kurs nicht A Aktien sind [dner E zu e ; E „. wähnen, die per Kasse um 2 % anstiegen, Dortmunder Unton ml Aktien eher freundlich. Renten kaum verändert. + 114 und Eintracht mit. + 1%. Etwas leichter lagen Bemberg,

Die im variablen Aktienverkehr gehandelten Beträge hielten

Allerdings über- o Mavrgvrittt : Qu

als Vorgriffe auf den im Fanuar

R.

Lebhafter gesucht waren

Anleihestockwerte, von denen Accumulatoren um 254,

Rheinstahl und Klöckner waren dagegen 4 bzw.

Von Kaliaktien wuvden Salzdetfurth bei einem nicht sogleih Be-

Eine Ausnahme bildeten Wasserwerk Gelsenkirchen, die Von

Kleiner, aber shwerx zu befriedigender Bedarf in

Das seit Tagen zu beob-

Jm Verlauf hielten sih die Shwankungen in engsten Gren- Allerdings überwog weiter Nachfrage. Bemerkenswert fest

Ebenso seßten Accumulatoren ihre Befestigung bis auf

[D Ne P TEL

Englands Handel mit dem Fernen Osten.

London, 20. Dezember. Nach dem amtlichen britishen Han- delsausweis ist der britishe Außenhandel mit den am Fernost- Konflikt beteiligten Staaten im November 1937 gegenüber dem Vormonat wertmäßig gestiegen. Für die in der britishen Sta- tistik getrennt ausgewiesenen Posten ergibt sich im Handel mit China und Japan ein Gesamtumsaß von 1,949 Mill. Pfund gegen- über 1,799 Mill. Pfund im Oktober und 2,083 Mill. Pfund im November 1936. Die Steigerung ist im Handel mit Fapan deut- licher zu erkennen als im Handel mit China, weil der Umschlag in den chinesishen Häfen immer noch unter den militärischen Aktionen leidet, und der Krieg den Verbrauch des Hinterlandes beschränkt.

Nückgängige Sisenproduktion in Luxemburg.

Luxemburg, 18. Dezember. Jnfolge des Beschäftigungsrück- ganges war die luxemburgische Eisenerzeugung im November weiter rückläufig. Die Roheisenproduktion belief sich im ver- flossenen Monat auf 179 972 t gegen 203 539 t im Vormonat. Die arbeitstäglihe Erzeugung verminderte sich auf 5999 (6566) t bei unveränderter Zahl der in Betrieb E Hochöfen. Fn den ersten 11 Monaten 1937 stellte sich die Roheisenerzeugung auf 2 348 000 t gegen 1799 859 t in der entsprehenden Vorjahrszeit. Die Rohstahlerzeugung verminderte sich im November auf 177 138 t gegen 198179 t im Oktober. Fn den ersten 11 Monaten 1937 betrug die Rohstahlproduktion 2350 711 (1795 216) t.

Tagung des französischen Irationalen WirtschaftSrates.

Paris, 20. Dezember. Ministerpräsident Chautemps eröffnete am Montag die Tagung des Nationalen R e, der sih mit der Arbeitslosigkeit, der Kurzarbeit und der Regelung des Fleishmarktes zu befassen hat. hautemps forderte den Wirt- schaftsrat zur Mitarbeit an der Regelung der Gestehungskosten und an der Suche nah neuen Absaymärkten auf. Die Regierung wünsche au für die Regelung der Beziehungen zwischen rbeit- gebern und Arbeitnehmern die Mitarbeit des. Wirtschaftsrates. Sie sei der Ansicht, daß man das Problem des Schieds\spruchver- fahrens genauer analysieren und mit gegenseitigem guten Willen neue Bestimmungen ausarbeiten müsse, die die Ruhe und den so- zialen Frieden gewährleisteten.

Rekordumsätze im norwegischen Außenhandel.

Oslo, 20. Dezember. Die Kurve des norwegischen Außen- T ging im November wieder steil nah oben. Fn der Ein- uhr mit 132,4 Mill. Kr. und der Ausfuhr mit rund 80 Mill. Kr. wurden neúe Rekorde nach der Krisenzeit erreiht. Die Steigerung seit dem November v. F. beträgt nicht weniger als 37 Mill. Kr. für die Einfuhr und 11 Mill. Kr. für die Ausfuhr. Von Fanuar bis November wurden Waren im Werte von 1186,4 Mill. Kr. ein- geführt und von 737 Mill. Kr. e au Den Vorjahrsziffecn von 832,2 Mill. Kr. bzw. 610,8 Mill. Kr. gegenüber bedeutet das eine Steigerung der Einfuhr um 42,6 % und eine Steigerung der Ausfuhr um 20,7 %. Der Einfuhrüberschuß, der im Vorjahre bis November rund 222 Mill. Kr. betrug, hat sich mehr als verdoppelt

und rund 450 Mill. Kr. erreicht.

———

Erste Tagung des Wirtschaftsrats Lettlands.

vielen Gebiete der deutshen Wirtschaft, die durch den Vierjahres- plan bereits neugestaltet worden sind, begonnen wird, befaßt sich der Leiter des Amtes für Roh- und Werkstoffe, Oberst des General- stabes Friv Löb, deutshen Zellstoff- und Papierwirtschaft. schrieb über die schöpferishe Leistung des Erfinders und Otto Christian Fis cher über die Bedeutung der internationalen Wirt- shaftsbeobahtung für die Nationalwirtschaft. weiterer Aufsäße werden Themen behandelt, die Wirtschaftsgebiet um Hamburg erstrecken.

Junghans und Goldschmidt.

ruhig, so daß. Notierungen nur noch in beshränktem Umfange zustande kamen, im allgemeinen blieb das Kurxrsniveau aber gut

gehalten.

Obwohl die Umsäße dem Vortag gegenüber wesentlih zuge- nomméèn haben, traten Kursveränderungen nicht ein.

Hamburg !4 % schwächer.

Steingut ermäßigten sih gegen leßte Notiz um 22s, Gehe & Co.

sowie Hannoversche j ; Kolonialpapieren büßten Doag und Schantung je 74 % ein.

einem unveränderten Kurse von 129,70 um. Die Umschuldungs- anleihe wurde mit 944 (+. 10 Pfg.) festgeseßt. ] bestand in -den variabel gehandelten Fndustrieobligationen, Stahlvereinbonds, die !4 % verloren.

bestand nur in einzelnen Werten und konnte gut befriedi Nennenswertes Angebot war ebenfalls niht vorhanden. veränderungen hielten sich daher in engsten Ausmaßen. Stadtanleihen fielen 29er Kassel mit + %

+ 0,2714 auf. Von Neubesiganleihen gaben nah;/* während Hamburger um 10 Pfg.

Provinz- und Länderanleihen wurden an %er Brandenburg gewannen 4 %. Bei waren 40er Postshäve um 20 Pfg. und 39er 414 %ige Reichsshaßzanweisungen von 19385 wurden 20 bewertet.

Säße von 3—31 % genannt, doch konnten erste Nehmer auch darunter ankommen.

Pfund mit 12,42 (12,415),

der franz. i f 57,47 (57,44) und der Dollar mit unverändert 2,484 festgeseßt.

Wirtschaft des Auslandes.

Reichs- und Staatsanzeiger Nr. 294 vom 21. Dezember 1937. S. 4.

Jn einem ersten Aufsaß, mit dem eine Artikelreihe über die

mit der Entwicklung und dem Ausbau der Wolfram Beschnidt

Jn einer Reihe sih auf das

Der Schlußverkéhr gestaltete sich wie üblih wieder sehr

Am Einheitsmarkt fänden Großbankaktien stärkere Beachtung.

Von den onstigen Bankaktien waren Ueberseebank 34 und Vereinsbank Hypothekenbanken waren bei kleinsten JFndustriepapiere lagen ruhig. Norddt.

Schwankungen gehalten.

Ueberland-Straßenbahn um je 24 %. Von

Am variablen Rentenmarkt ging die Reichsaltbesizanleihe zu

Kleines Angebot so

Am Kassarentenmarkt - blieb es heute sehr ruhig. Nachfrage t werden.

ie Kurs- Von und 2ber Dresden mit Dekosama um 20 Pfg. höher notiert wurde. Vortagsbasis gehandelt. kleinem Angebot gedrüdckt dito um 0,1224. Pfg. höher

Am Geldmarkt wurden für Blankotagesgeld unveränderte

Bei der amtlichen Berliner Devisennotierung wurde das engl. der holl. Gulden mit 138,13 (138,10),

France mit 8,44 (8,435), der Schweizer ranken mit

Fahre, und zwar am 30. Dezember, zu seiner ersten Sitzung zu- sammentreten. Er soll über zwei Geseßentwürfe beraten, darunter über die Finanzierung des Baues des Düna-Kraftwerkes Keggum. Die Eröffnungsrede wird der Staatspräsident halten. Ferner wird vielleiht Minister Ekis sprechen. Die Sißzung wird voraus=- ihtlich mit der Ueberweisung der Geseßesvorschläge an die Aus- chüsse abschließen, und die Ausschüsse werden die Prüfung schon in der ersten Fanuar-Woche beenden können, worauf der Wirt- schaftsrat zu einer neuen Sizung zusammentritt.

Der Wirtschaftsrat besteht aus Mitgliedern der Handels- und Jndustrie-, der Landwirtschafts-, der Handwerks- und der Arbeitskammer. Für jede Session wählt der Rat einen Vizevor- O und einen Sekretär. An der Sitzung des Rates können Mitglieder des Kabinetts und Vertreter staatlicher Beschlüsse teil- nehmen, ohne jedo eine Stimme zu haben. Seine Be chlüsse faßt der Rat mit einfaher Mehrheit der Anwesenden. Die Sigungen M öffentlich, doch können auf Anforderung von mindestens fünf Ratsmitgliedern und einem Regierungsvertreter geschlossene Sitzungen stattfinden. Dit Mitgliedschaft im Rat ist ehrenamtlih.

erat erret

Wieder aktiver Außenhandel Estlands im November.

Reval, 20. Dezember. Nah den Angaben des statistishen Zentralbüros belief sis die Ausfuhr Estlands im November dieses Jahres auf 11 Mill. Kr. gegenüber 10,9 Mill. Kx. im Vors monat und 8,4 Mill. Kr. im November 1936. Bei einer gleich- zeitigen Einfuhr von 9,8 (11,1 bzw. 7,8) Mill. Kr. war Estlands Außenhandel mit 1,2 Mill. Kr. aktiv, während er im Vormonat einen Passivsaldo von 0,2 Mill. Kr., im November 1936 dagegen einen Afktivsaldo von 0,6 Mill. Kr. auf uweisen hatte. Damit ist der Passivsaldo des estländischen Außzenhandels für dieses Jahr auf 6,3 Mill. Kr. zurückgegangen; die Höhe des Passivsaldos für die ersten 11 Monate des vergangenen Jahres übersteigt er aber immer noch um 3,6 Mill. Kx. Eine Vevschiebung ist im Handels- verkehr Estlands mit Deutschland und England Für die ersten elf Monate dieses Jahres eingetreten. Während der Anteil Eng- lands am gesamten E Estlands von 27 auf 23 surnagin ift derjenige Deutschlands von 26 auf 28 % Muues. Die Ausfuhr nah Deutschland ist von 16,7 l 29 und die Ein- fuhr aus Deutshland von 23,9 auf 26,8 Mill. Kr. gestiegen während die entsprehenden Ziffern für England sich auf 33, (28,1) bzw. 17 (14) Mill. Kr. belaufen.

Eine englische Analyse der Wirtschaftslagen in den AVC-Staaten.

London, 20. Dezember, Während der HV. der Bank of Lon- don and South America Ltd. teilte der ents mit, daß die wirtschaftlihe Entwicklung der südamerikanishen Länder zur Zeit von seinem Fnstitut besonders aufmerksam versa! werde, weil na ein Umbruch der Außenhandelsbewegung ankündige, dessen

Auna vor allem in den Ländern mit Monokulturen noch nicht klar abzusehen get: Nach Angaben der Bank garantiert zwar die teilweise konjunkturell bedingte Steigerung der Lebens- und Genußmittel- und Rohstoffpreise sämtlichen südamerikanischen Ländern für 1937 noch verhältnismäßig hohe Ausfuhr-Ueberschüsse. Es Ran ihr andererseits aber wahrscheinli, daß der seit An- fang 1937 exkennbare Rückgang der Rohstoff-, Lebens- und Genuß- mittelpreise einen Rückgang der Exportwerte der Länder erzwingt und daß thr Ausfuhr-Ueberschuß auen durch eine mit der Steigerung der Ce zusammenhängenden Erweiterung der Einfuühx vermindert wird. Fm HuUsammeit hang damit läßt \sih

a

Beratung eines Gesezentwurfs über die Finanzierung des Diina-Kraftwerks.

Riga, 20. Dezember. Der Wirtschaftsrat Lettlands, die Zu- ammenfassung der BOGS der Fndustrie-. der Landwirtschafts-, er Handwerks- und der Arbeitskammer, soll noch ja di

iesem

nach Ansicht der Bank in verschiedenen südameri eine Vers ärfung dex Einfuhr- und warten, Ben g

nischen Ländern visenbewirtshaftung er- aber auch eine Verschärfung der Konkurrenz

Notierungen

vom 21. Dezember 1937.

/o I E05 P Neinnickel, 98 —99 9% e ee. Antimon-Negulus . « «+ « Feinsilber

. . 137

- _. s o _

: * 37,00-40,00

der Kommission des Berliner Metallbörsenvorstandes

(Die Preise verstehen sih ab Lager in Deutschland für prompte Lieferung und Bezahlung):

Originalhüttenaluminium, 98 bis 99 9/6 in Blöen . Ven Walz- oder Drahtbarren

133 RM für 100 kg

ia e S

fein

Fn Berlin festgestellte Notierungen und telegraphische Auszahlung, ausländische Geldsorten und Banknoten. Telegraphische Auszahlung.

21. Dezember | 20. Dezember Geld Brief | Geld Brief Aegypten(Alexandrien

und Kairo) - - « « | 1 ägypt. Pfd. | 12,705 12,735} 12,70 12,73 Argentinien (Buenos ;

Aires) . . « . « « « | 1 Pap.-Pes. 0,726 0,730| 0,725 0,729 Belgien (Brüssel u.

Antwerpen) . . - « | 100 Belga 42,19 42,27 | 42,17 42,29 Brasilien (Nio de

Faneiro) . . - « - . | 1 Milreis 0,136 0,1381 0,135 90,137 Bulgarien (Sofia) . | 100 Leva 3,047 83,0531 3,047 3,053 Dänemark (Kopenhg.) | 100 Kronen | 55,388 55,50 | 55,36 9595,48 Danzig (Danzig) «| 100 Gulden | 47,00 47,10 | 47,00 47,10 Esgand (London). . | 1 engl. Pfund | 12,405 12,435] 12,40 - 12,43

an

(Neval/Talinn) . . | 100 estn. Kr. 67,96 68,10 67,96 68,10 Finnland (Helsingf.) | 100 finnl. M.} 5,485 5,495] 5,485 9,49 Mes (Paris). . | 100 Fres. 8,432 8,4481 8,427 68,443

riehenland (Athen) | 100 Drahm.| 2,3593 2,397 2,303 2,807 Holland (Anisterdam j

und Notterdam) . . | 100 Gulden ]137,99 138,27 137,96 138,24 Fran (Teheran) . . . | 100 Nils 15,41 15,45 | 15,40 15,44 Fsland (Neyfkjavik) . | 100 isl. Kr. | 55,46 995,98 55,44 55,96 Ftalien (Nom und

Mailand) …. « . .-| 100 Lire 13,09 13,11 | 13,09 13,11 YJapan (Tokio u. Kobe) | 1 Yen 0,723 0,720] 0,722 0,724 Jugoslawien (Bel-

grad und Zagreb). | 100 Dinar 5,694 5,706) 5,694 55,706 Canada (Montreal). | 1 kanad. Doll.| 2,481 2,485] 2,481 2,489 Lettland (9iga) . . . | 100 Lats 49,10 49,20 | 49,10 49,20 Litauen (Kowno/Kau-

Gee 100 Litas 41,94 42,02 | 41,94 42,02 Norwegen (Oslo) . .| 100 Kronen | 62,34 62,46 | 62,32 62,44 Oesterreich (Wien) . | 100 Shilling | 48,95 49,05 | 48,95 49,05 Polen (Warschau,

Kattowitz, Posen) . | 100 Zloty 47,00 47,10 | 47,00 47,10 Portugal (Lissabon) . | 100 Escudo | 11,27 11,29 | 11,26 11,28 Numänien (Bukarest) | 100 Lei Schweden, Stockholm

und Göteborg) . .| 100 Kronen | 63,94 64,06 | 63,91 64,03 Schweiz (Zürich,

Basel und Bern). | 100 Franken } 57,41 57,58 57,88 57,50 Spanien (Madrid u.

Barcelona) . . . « | 100 Peseten | 14,49 14,51 | 14,49 1451 Tschechoslow. (Prag) | 100 Kronen 8,711 8,729 8,706 8,724 Türkei (Istanbul) . . | 1 türk. Pfund Þ} 1,978 1,982] °1,978 1,982 Ungarn (Budapest) . | 100 Pengö E Uruguay (Montevid.) | 1 Goldpejo 1,369 1,371] 1,369 1,371 Verein. Staaten von Amerika (New York) | 1 Dollar 2,482 2,4861 2,482 2,486

Ausländische Geldsorten und Banknoten.

21, Dezember | 20. Dezember Geld Brief | Geld Brie! Sovereigns. ... + - Notiz 20,38 920,46 | 20,38 20,46 20 Francs-Stüdcke für 16,16 16,22 | 16,16 16/22 Gold-Dollars . .. „|| 1 Stus | 4185 4/205] 4,186 4,20 Amerikanische: : 1000—5 Dollar. .| 1 Dollar 2,444 2,464| 2,444 2,4601 2 und 1 Dollar. . | 1 Dollar 2,444 2,464] 2,444 2,461 Argentinische . « « « «| L Pap.-Peso | 0,698 0,718 0,697 0,711 Belgische . « « « « «| 100 Belga | 42,04 42,20 | 42,04 42,20 Brasilianische . « « « | 1 Milreis 0,117 0,137} 0,116 0,16 Bulgarische « « « « « | 100 Leva _—- Dänische . « - « « « « | 100 Kronen | 55,23 55,45 | 55,21 55,43 Danziger « - « « « - - | 100 Gulden | 47,01 47,19 | 47,01 47,19 Englische: große . « « | 1 engl. Pfund | 12,388 12,42 | 12,375 12,41 1 £ u. darunter | 1 engl. Pfund | 12,38 12,42 | 12,379 12,41 Estnische eee... 100 estn. Kr. E MELE ALS A innische . . « « « « « | 100 finn. M.| 5,44 595,48 | 5,44 5,48 ranzösische . . « « « | 100 Frs. 8,39 8,43 | 8,385 8,42 olländische . « « « « | 100 Gulden 1137,75 138,31 1137,72 138,28 talienishe: große . | 100 Lire E E 100 Lire u. darunt. | 100 Lire 13,07 13,13 | 13,07 183,13 gugo!tawilete « + « « | 100 Dinar 5,63 5,67 | 5,63 5,67 anadishe . « « « « «| 1 fanad. Doll. 2,443 2,463} 2,443 2,46) Lettländische « « - « . | 100 Lats Litauishe . . « « «-- « | 100 Litas 41,70 41,86 | 41,70 41,86 Norwegische . « « « . | 100 Kronen | 62,18 62,42 | 62,16 62,40 Oesterreich. : große. . | 100 Schilling] = 100 Schill. u. dar. | 100 Schilling | 48,90 49,10 } 48,90 49,10 Pole O0 S 47,01 47,19 | 47,01 47,19 umänische: 1000 Lei und neue 500 Lei | 100 Lei —_ unter 600 Lei . . . | 100 Lei N Schwedische ©1100 Kronen | 63,77 64,03 | 63,74 64,00 Schweizer: große . .| 100 Frs. 157,26 57,48 | 57,23 57,40 100 Frs, u. darunt. | 100 Frs. 57,26 5957,48 | 57,23 57,0 Spanis e eo... 100 eseten E E E Ur A lowakische: 5000, 1000 u. 500 Kr. | 100 Kronen - _ S 100 Kr. u. darunter | 100 Kronen | 8,85 8,89 | 8,89 88 Türkische . « . .., .| 1 türf. Pfund| 1,69 1,71 | 169 1 Ungarische .… .. . [100 Pengö S5

der am Export nah Südamerika beteiligten Länder. e

ür Schriftleitung (Amtl f Gei g und für den Verlag:

Präsident Dr. Schlange in Potsdam; für den Handelsteil und den übrigen redaktionellen Teil: Rudolf Lanbys\ch in Berlin-Schöneberg.

n Dcudckerei- und Verlags-Aktiengesellsch2

Druck der Preußische di in, Wilhelmstraße 32.

Verantwortlich: : icher u. Nichtamtlicher Teil), Anzeigen

Behn Beilagen

(einshl. Vörsenbeilage und zwei HZentralhandelsregisterbeilas

Fortsetzung des Handelsteils in der Fünften Veilage-

d

nstítute vom 30. Itovember 1937

nd Genossenschaften)

Atktiva

jes Reichskommissars für das Kreditwesen vom 17. März 1937 Urt. 1 § 3 eingereichte

Beträge in Tausend RM

Erste Beilage

zum

Irr. 294

Deutschen Reichs- und Preußischen Staatsanzeiger vom 21. Dezember 1937

A BonGite auf verfrachtete Gúurs E R R E anae unzweifelhafter Forde- ads: oder eingelagerte Waren uldner Dauernde Eigene Aktien Vonitit rungen E s 2 j Lang- Lo Ï i ; Sve aus a) b) Von der frifitas eins{l. der zur rund- Kon- s Report- pas sonstige Gesamtsumme ns Beteiligung stücke, | Nigt sortial- | Kreditinstitute | ge- | ar? furzfristige| , (Sp. 29) E bestimmten [bäude] & b be- schäften | 9e Rem- | Kredite ins- ins- | sind gedeckt dur | theken- f L 1 as G Bas Son- | Summe | eili- darunter] gegen schäften gegen Ver- | gesamt it- hungen | laufende ee ge- | Nenn- |Bilanz-| -, S t : s L Kredit- | sonstige | gesamt ; as S : täglih | börsen- | gegen bours- | pfändung E g 1 forde- Ars Vau davon | \äfts- | zahltes | betrag | wert stige der S gungen tis lige gängige | börsen- | fredite VAEHAINS (Sp. 24 | institute Schuldner (Spr i i rungen | F h aut Beteili-| und [Grund- s Aktiva f Aktiva | S haben | Wert- | sängige geichneter | Und 25) u. 28) H vel onstige E ins: | Cen E S gesamt sonstig b Betriebs-| kgpit = (Nostro- | papiere | Wert- Nee e Sichév- munal- g L e apital ë gut- papi ängiger ert- : Deren | inventar haben) O Waren Saite heiten deckung f a tuten 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 N 40 41 42 Froßbanten 173] 51 058| 5001: i : n ck s 96 4811/ 88480| 45424/133904] 28046/1182 3841 210 430| 202 350/ 6425731 5526 f [ 37176! 336871 79 100 O man uin Ed e S 99760 249 626 E eino 49 938| 13887| 59425| 90985| 93713211028 117| 178 960| 527 635| 20 3711| =— | 12235] 32 150| 29 555] 58 3281 7 E Ee / n 87069) 8408) 45477| 8838| 633 567| 642 405| 93 864| 391036] 12964] a O E 364] 2566 981] 2 | 3266| 20028) 8563| 28591] 18231| 121815| 140046| 15 15 : ; T! N 15 1590| 72585 476] 3 49 ) 80 17 52 92 R i 26 4 016 146 Sis t a 5 191 927 - 7 57 x F 1037 1584 |_15384| 10158|_ 44936/ 66 089|_23797| 1018] | | | 2557 « : 2 S 3 ol 66] 14851/206499] 76282/282781] 156 253/2919 834/3 076 087| 514 1211 644 o12[ 39 331 L 15 703 84 285] T1 911] 205 Dol 5 l 2 l 2 | 5 | Al 581 L | 11912] 8 112 141 nd Branchebanten N 1 0 S E Ce E v 164 a ia A nano tom amens E E E 12 A A _ O D 0 M li e E T S “e Á 7 “a _ ân R 2181) 2184 ia 2131| “_ S ; L a4 499 4083| 2 I] —-— | -— 1536) 153600 60 1276] * 967] e O L Das 2940| 3 300| 16713| 16 463| E E - 3) _ R S S O =— | |.12187| 110208| 122486) 8621| 96665) 12006) - 283] =—= | 7826 875) 4156| «- | E 4 E _ _ P O04 4090 2297 88070 120720) «a 20480 m l 3100 A A 6 u 000 u 3 a M Ta aale [1880 R E 2 | 34638| 5 007 E, - = Pia E s E E s“ A i Z A 7 Ä D N l —_ 123771] 8126| 31897) 8345| 18276/674255] o Ea out ; s a —_ P 297) 297 C n T E s He s L O a e ._— —_ | -— 2259| 2259 L T e “e 5 588) 10 | 16366| 158668 S008 L 5 A C E L f B E 16/ 11893| I dab Life dai Ä 913 2 E: : 5 e _— 694| 3694| 2891|“ 33701| 36592/ 1986| 26869 2155| =- | U m L 0 Sa a E: S ol 7 C4 * 296 5 1 d d 5 ain I Que E E a F M A i T0 P P E I 4601| 15 38) 8845| 21680| 30525) 3890| 24079] 340 : -— U S S _ 26 L - B O —- | e s T 0800 1170 S s 160 I-I -|-|— 971 1 600f His x A E | 2667| 1467 S L O R or290 27| E 876 3418 e s 22/ 12888 2400 4936 5176 6) 3786 s tis 1287| 183937] 18 G 5 M F i e a =-= |— | 102} 10112] 19 R | 7464| 99735| 107199/ 1017| 1023311 8050] 10643] 317433] 5537| 5197| 2791 =— | =— | =— | 3721 565 127| 20 T _ | 9496| - 9496| 1256| 9371| i ad 18 4 S L Bp Da) 4. sa =-|-|—- |— 8 : : H _— 3 2749| 2752 2 70) wis S a L L a ¿ T 2 748 Æ E . - O S2 SUEE danos* L (âmo 4 i “i a E l S E O E A O8 ; 36) 86 } 2727| 1053| 42051) 1989| 6696| 6 696l23 9041 134771] 24 L S E M alis 666] | 5 4 1A I 6 5 E j E e 7620 7020 1901 0046“ TU4T 6900| 24 F a F 36801 2796| 910 : E i l F f E _— m “. 8 7 986] 2 |402 504/120 818 e e Æ H 104| 09223 55 327| 200199 9794 =-= | | | 124 299] | 2500| 2500| 114] 242 d þ 7 E | 35560 u dis 420| 43589| 44009) 5534| 38778) | | | 6070| 1050| 2750| 12000| - e585 * A va G L: E T gs _— s E 0 99 349} Z U _ } 78 H 13269| 91678) | D e L T0 16429) | 0771]: 4644 Tas Þ em E O7 -476: 7661 20 T M _— B aas 39l in E E ___— R a o m 7 5001 «a ias 9 1 azocl 2 E a M4 ---|-|-|-— 18 n 2 aa : Gs is T di E e n e Citi Lig E L e 799 S S E E ania E Vi C —_ 608 O a id L (s es AA 1 1 1 375) =— | 73 1250} 32 E s E Es 2933) 267 6560| E 2 va l f E as —_ S 2 La ll E D 393] 3 L O P a Ul Pia Bua [208 00 but a | e Tut ard E s 2 E R E E AsA A E 1 B38| I @ E S E l 2 Le | 17283 E V e L «P E a Len L o a A E pi S M e P s P B00 S000 az 80 A 0 D E ad En 200 200 ans E ‘e wee 9 09° I L H f U S O L O 0 S S T1: 0 f 1 a 2 e is N E S R e, A r 4551| 17258] | 2500| 600| S E e R s M - Fu s F n = 6780| 6780 430 59%] 149 i Gi dis T A S S a M N E Hag _. a. _ 539 539 63 474 619 1100| 4028] d E E G ¿ie 29 d pi E e le | 1160 98 L248) | 31 i E S M L T E Cs Le _ - E 3461|“ 3461| = 322%] 1347 h N li E a ais 219] 2286| 26 I i 7 95g T ) n i: 2 | 100 100 O T 1700 0500 300 m T m E Sool - 1006 ul ae E E N E C T 196) - 4666) 4762| 4465| 429%] - 724 | 99 2 M S a el ù E T _ 18 18 4| 3492| 3496| 810| 2520| 42615] 4004 E L M E gol 86 E T E Tus 1703| 1703 O T0 L 7 L E e M : d Ì i V - Fd id E W oge S 217] m | s 8736 a | a i. e Es 52 f aut 0 2 roe E “l L Ob G 16 L ol a P E oraiel soo 146) Li A Bear i u 51 E C S 404 7200 O0 Bed DIOE G80 a E: am E E da E / S O O Bo AoeO L ed a P Tie] u D: den b Que ain hal Gs H 81 2 162 —— E B 27 27 9 599 9 599 90 9 506 N L E F 34 S1 Z1 ZZL 53 B] a as J 6677} 4

“had.

B fi zen \