1899 / 301 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger) scan diff

| Zweite Beilage zum Deutschen Reichs-Anzeiger und Königlich Preußischen Staats-Anzeiger.

—_— ¿ B30. ——————————— t Berlin, Donnerstag, den 21. Dezember 1899. Demnach betrug —— ___— D ———— - - 26 E 3 3l. | 932. 3 O 6 E L

Fm Monat November betrug die Einnahme Æn der Zeit vom Beginn des Betriebsjahres?) betrug Demnath betrug die Die endgültige / Für 18992) ( z Nach Betriebs- die Verkehrs-Einnahme ais im Monat die Verkehrs-Einnahme i tit: h e R fich E Verwendetes "inf E sind jur Theilnahme Jab À O d Gefammtes bis jeyt der Gesellshaft länge kamen aus tovember 2E Hierzu aus sämmtlichen die damalige ge|<äßte Anlage-Kapital 4) | Tilguna an U e eda M be es Ñinsen E konzessioniertes Anlage-Kapital 4)

Ende des aus dem aus dem aus sämmtlichen aus dem aus dem famen aus Einnahmequellen®) A ee E Q L der Prior.- Verzinsung bere<tigt geza [t v. H. auf S

onstigen - x [ ; Monats | Personen- und Güterverkehr zusammen sonstigen |innahmequelleny) Personen- und Güterverkehr Ae sonstigen ————T— 23 A E ; | davon iu BA

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km M. M 6 M. M. M. M. M. M. M M. M. T4 auf auf erford. Aktien Aktien Aktien gationen Tenstabt-Gogoliner Eisenbahn . - . [1899 Too 16 I 1847 8324| 184598 444 T1 T7 LOT O 31S T 666 112030 2 693 M Mh M M M í M M M M 1898 1897 | 1898 | 1897 « “« A « gegen | 1898 (

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Eisenbahnen.

Betriebs- (Rehnungs-) Jahr?) |

» 4081— N+ 794+ 19 386+ 10+ O 2 674+ 6 471|— 12+ 2 203|+ 593 2680 114 876| 2 761|+ 337|+ i 3 OUO UO0| 72 115 3000000| i 3; _— ¿ i _—

Niederlausißer Eisenbahn 1). , „1899 73,19 67001 92) 14200 1941 20900 286 21 400| 293 62275) 851 84341| 1152 146 616) 2 003 + 04+ 300+ f : ‘garantirt Get e

gegen | 1898 0+ 200+ 3+ 1100+ 19 1300+ 18 1300/+ 18 3603/4 49 5 602+ T+ 9 205+ 126 4 086 150 702| 2059— 677|— 5 319 000| 726744 5 319 000) 3,5 | 5319000| 5319000| -—

Oschersleben-Schöninger Eisenbahn [1899 27,86 7.128) 260 7120| 269 7128 260 D = 7128| 2152 7128| 2157 +- 66 9571+ 131 gar. | | 7123| 2152 - 2 620 000| 94075] 2620 000| | 1 2620000| 2620000!

Ofsterwie>-WasserlebenerEisenbahn 1899 5,18 1260| 243 3620| 699 4880| 942 260 5140| 992 11 746| 2267 26 091| 5 037 37 837| .7 304 A j l f gegen | 1898 0+ 0— 04+ 220+ 43+ 220+ 20 0 220|+ 42 92— 18 _1 668+ 322|+ 1576+ i 304 2 067 39904| 7 703 323 118| 62 378] Das Anlagekapital i dur< Anleihe der Stadt Osterwie> aufgebracht. Ostrowo-Skalmierzycer Eisenbahn . |1899 16,53 3486| 211 17 584| 1 064 21 070| 1275 121 21 191| 1282 26 696| 1615 70706| 4277 97402| 9 892 - 1 66 1 410 + 272 | gegen | 1898 ol 483|+ 29|4+ 8806/4 533 9 289|+ 962 91 9 340|4- 665 3 8634 234 24 216/+ 1 46+ 28 079+ 1 699 953 98 3905| 5 950 E 1 000 000| 60 496| Die Bahn is vom Kreise Oftrowo für eigene Rehnung gebaut. Paulinenaue-Neu-Ruppiner Eisenb. . 1899 28,08 9454| 8337 13983| 498 93 437| 835 1 604 2% 041 892 92817| 3 305 81348) 2 897 174 165 6 202 29 28 104+ 1 700 | gegen | 1898 0l— 956|— 34|— 4026|— 143|— 4982|— 177 131|— 4851|— 178 19 806|— 706|— 22511|— 802 42 317|— 1 508 12 593 186 758 665! 1 865 161| 66423) 850 000| 850000| 65 | 65 | 65 | 1700000) 850000| 850000| S Prignitzer Eisenbahn 18) 1899 63,29 8150| 129 19 350| 305 27 500| 434 900 28 400} 448 81 624| - 1 290 173514| 2 741 209 138) 4031 1 239 41 078|— 1463 | | S | n |1898 0 650|— - 10s— 1250|— 20— 1900— 3 0f— 1900|— 30 2449|— 38/4 4 607|+ 72 2158/+ 84 21 378 276 516| 4 369 - 3 678 008| 59 815 2542| 1710000| 1710000} 45 | 3 45 | 4,5 | 3625000| 1710000| 17100008) 205 000| RNappoltsweiler Straßenbahn . . . 1899 4,00 2055| 514 2603| 651 4 658 ) 209 4913| 1228 2% 047| 6 262 18 398) 49599 43 445 10 861 6 580 8 738|+ 138 (61,49) | | | (61,49) | | gegen |1898 0 37+ 9 297|— 74 260|— G65 11{— 271|— 68 389|— 97 _874/— 219 1 263|— 316 2104 45 549| 11 387 | 384246| 960641 6000] 189000) | | 339000) 189000| 150 000| 6 000 Ruhlaer Eisenbahn; (Kuhla—Wutha) . - 1899 7,29 2433) 334 3030| 415 5 463 2 142 5605| 769 33971 4660 23/017) 3 197 D6 9885| d 817 2! - i 1 284|— 8321 8 | gegen | 1898 |4+ 0 18+ 83 568+ 77+ 586+ 8 20|+ 606+ 88 _ 989+ 136\- _— 7 944+ 129 1 229 58 217| 7986 3ö|+- 517 609| 71003 6 385) 360 000) | 513000| 360000| 153 000] 6 385 Stargard-Cüstriner Eisenbahn . . 1899 192,10 99 100| 1511 124500| 648] 1583 600 799 5 000] 158 600| 826 297 400| 1548 639 100 3 327 936 500| 4875 2031+ L I47 T 197 | | gegen [1898 46,84 2700|— 31 9 350|— 144|4- 12 050|— 175 1000| 183 050|— 176 51 400|— 8343 98 550|— 828 149 950 —1 171 60 100] 996 6009| 5188 | 11 700 000| 60 906 199 500| 3 000 000 | | 11 700 000| 3 000 000| 3 000 000| 5 700 000] 199 500) f Stendal-Tangermünder Eisenbahn 1899 1393) 3180| 313] 21080| 1593) 24260| 1906 140} 24400| 1917 28 320 2790 119 910| 9 063 148 230| 11 853 17 000/+ 166 950|— 1189 | 00 4 760|4+ 56|+ 790/-+ 60 1014+ 800|+ 61 890+ 88 9 050|— 685 8 160|— 597 1150 149 380) 11 94 : 924 613| 69 888 3170| 785 000) 835 000| 785000) | 50000] Süddeutsche 7 Bad. u. hes. Linien 19) 11899 196,39 55 771 284 87565 446 143336) 7830 7471| 144083| 734 512725) 2611 580 738| 2 997 1 093 463 D 968 70 8 230 609 ; | | | (Anleibe) Gan n E a a u T e Br ls dr B Bl Ao B Me = + B B g 200 Le oon ® vürinaishe Linien %) (1899| 32,011 6798 2060 21743) 661) 28541 867 44| 129585) 89 6 449| 201: 1i 2 204 869| 6 225 2 608 2% 886+ 3,78) | 28 Grundkavital der Gesellsdaft bezieht f< nit nu E E Gesellschaft { Thüringische Lin A a F L E N ce N A S 7634 IT6I— 1 749|— 3 ‘4004/+ 122 8 228 213 097| 6 475|— 9596| 2190 867| 66571 p Gesellschaft bezieht i< nit nur auf die hier in Betracht kommenden Bahnen. Weimar-Berka-Blankenh. Eisenb. 1899| 832,08 6349) 198 6406| 204 12756) 398 429 13180| 411 74385) 2319 56693| 1 306 131 078 4 086 i 969 4 969+ 13% : | egen | 1898 0 T7554 24 796+ 25 15514 49 154+ 1566+ 49 5 0256| 157 9 771+ 8312 14 796|+ 461 3 865 134 943| 4 206 1 139 2 T41 ¿2 66 752 Die Bahn gehört dem Eisenbahn-Bau- und Betriebs-Unternehmer H. Bahbstein in Berlin. \

Westfälische Landes-Cisenb.-Ges. 21) | 1899 59,48 9660| 16) 23690| 8397| 833,250 999 1600] 834850| 586 98 164| 1650 961 608| 4 398 359 772| 6 048 302 15 098|4- 470 | 68 301 18 880] 1850 000| 1850000| 52 | 5,8 | 52 | 5,8 | 9224000/2)4 362 000 362000 500 000 25 000 }

gegen | 1898 0 40|—-

egen | 1898 d 1120 19 590|+ 10|— 580— 9 50 480|— sS8|+ 82034|— 197 94 968|— 257 127 002|— 454 13 456 373 228| 6276 16696) 4062566) Wittenberge-Perleberger Eisenbahn 1899 10,54 4 200| 398 8900| 844 13 ) 1 242 500 13 600| 1290 41 800| 3 966 75 600| 7 173 117 400] 11 139 146 127 148|— 599 i AZR 4 2B U (134,38) egen 11898 |-+ 0[— 100|— Ul 1200/4 113 1 100+ 103 0-4 1100|+ 104 100|— Y 13 200+ 1 293 13 100/+ 1 244 4 00 121 400 11 518|+ 2 089 586 900| 55 683 Die Bahn ift von der Stadt Perleberg aus eigenen Mitteln gebaut.

o 9 014 901 1 agel 43034| 213 9 3954| 9146 21 299| 1056 995 074| 14 637 316 373| 15 69: + 13100+ 1243

Zschipkau-Finsterwalder Eisenbahn . [1899 20,16 30144 150 40020| 1985| 43034| 213% 2200 43254| 2146 21 299| 1056 295 074| 14 637 316 373| 15 69 „C 13 100+ 1242 E S | | s{ipkau-F s R A e dle (600 2 9744 48 234 997|4+ 50 R 11 214/+ 556 10 937+ 542 1976 318 348/15 791 9 93: 9: 1 784007| 884941 20650| 640000| 500000] 10 | 8,5 | 10 | 8,5 | 1730000| 8640000| %500000| 590000] 2065061 j | | | | 2 817) 93 | | | | | | | | |

| | | | | | | b. Betriebsjahr vom 1. Januar : ?) | | | A z al ; e eal Ár al A | | | | è ' d O c gr | 9c 9 R ) 9a 548 T: 36 G! B 342 A 64t i Ov 4 ¿ 6 511 | | | 69] Badische Lokaleisenbahn- Gesellsch. 22) 11899 145) 77,39 2% 691| 3832 12857 166 38 548) 498 i; 171 38 719) 501 342 117] - 4 646 137 356| 1 369 179 44 3| l i: A I j A A : j | E «Ca N i E 1898 12,95 2 066|[— 33 4089| 1 6 1ób|— 34 5 634|-+ 521|— 121 53 082|-— 443 78 417+ 294 131499 146 8 284 487 757| 6 624 8 064) 9 60 6 400 000| 82741] Das Grundkapital der Gesellschaft bezieht sih nit nur auf die hier in Betracht A Bahnen, 62 63) Braunschweig. Landes - Eisenbahn 2) 1899 8208| 12940 1685| 78280 9583| 91170| 1111| 1408 105 170| 1/281 151 3860| 1907 641 730| 7818 793 090 9 662 8346 123 153/— 326 | y gegen | 1898 “0l4- 940|4+ 12|+ 10 3804 126+ 11 320/+ 128 1 700|4- 13 020|+ 158 4450| 56 48 050+ 585 52 5004+ 639 145 960 939 050| 11 441|4 4 490 | 9 300 000|

i Lde L T N T, ann Gal A ins 4 08 C E S 6 650 000] 256 250] 63

64] Breslau-Warschauer Eisenbahn ie 4 A 19 dia 5 e 600 4, t: S 500 e R 2100 L Y O 4 2 18 GhOIA- s 234 D 950+ 198 8 900. + / 432 N Ui 090 462 070 "8 360 2 965|+ 3 555 8 614 720| 155 669 31 818] 4005 000| | 33 34 8 760 000| 4005 000) 4 005 000| 750 000| 33 750] 64

65] Cronberger Eisenbahn (6.—Rèbelyeim) 1899 9,624 10400| 1081 2710| 284 13110|/ 1363 2306) 16416| 1602 160 467| 16 681 26 201 2724 186 668| 19 406 750+ 231504 419 SAY a4 / |

gegen | 1898 0 110/-- 11 400|4- 42 510|4- dd 118|+ 628+ G6ö]- 6 057|+ 63C 859|— 89 5 198/+ 5941 29 854 216 5256| 22 508+ 328/+ ag 1 364 859 | 141 877 13 500] 1 200 000 ¿ ¿ 5 5 1 500 000) 1-200 000 Aufgehoben | 300 000) “Toi + -

e | | | | 113 304 197 920] 3 650 000) _— | 1 10 300 000| 3 650 000/ aen |

j | | | | |

: Po 1048 37101 8660 6081 DBOI 9 797| 939 960) 10757| 1031 53 899| 5 166 69 318| 6647 123 217| 11 8183 + 2834 8 032/+ 835 # | it 1.1. 99.| (Anlei 66] Ermsthalbahn (meyingen—Ura) gegen 1898 P 84 E D 48 ‘994 9+ 0 994 9+ 485|+- 4— 1975|— 188 1 490 143 10 560 133 777| 12 8% 1 467|+ 46 1 548 000) 148 418] 38 220) 780000| | | 1548 000| 780000 1: 9. C8 000 88 220/ 66 k 8 645 580 156 964/ 209 517 8 400 000) “a —- | 8865 000| 3400000| | 5 465 000] 218 528] 67

(61,48) | |

67] Halberstadt - Blankenburger Cisenb. . [1899 55,08 11:100| 202 72 000! 1 307 83 100| 1 509 11 000 94 100| 1 708 191 760| 83482 657 110| 11 930 848 870| 15 412 + 0 L490 143 / e ; 310| j ) 240| 86 0 550|+ 192 300 gegen 1899 1 0 a 971 R 3126 90509| 3951 + 13 3514 4 630|+ 84 |

10 850+ 197|- 2 730|+ 50 11 450|— 208 8 720/— 158 1168304 96% 700| 17 533|4+ 29 158| „Priebuser] Ei 9) 2, I G 6275) 274 7820| 841 1j 7832| 342 18900) 82% 71 609 : 0 | 68| Hansdorf-Priebuber] Eisenbahn. . #1899) B}, 104 2 la S M 0 617+ 27 7193|+ 3144+ 7810+ 34 858 91 367| 3 988|4 Be 1 390 559] N

gegen | 1898 0+ 60|+ ?- 58— 2 2+ 0 +- 4+ 00 2

69] Me>enbeuren-Tettnanger Eisenbahn | 1899 440 1 473) 335 1379|. 318 2852| 648 2 009 4861|" 1105 16528) 3756 17 5566| 83 990 34084| 7746 +- 194 3 004+ 349 Die Bahnen gehören der Lokalbahn-Aktien-Gesellshaft in München, deren Grundkapital si< auf no< weitere Unter- 68 gegen 1898 “014 108|4- 25]- 616|— 140|— 508|— 115|— 126|— 634|— 143|-—- 170|— 39|— L 485|— 337|— 1 655 8376 19 008 53 092| 12 06614 1 946)

nehmungen bezieht. 69 | N Friedländer Cisenb. | 1899 25,631 3850| 1601 16600| 609) 19450 759 800] 20250| 790 45512 1776 84 998| 3316 130510 59 092 + 600 _1056|— 240 E A | O M 1898 0 M0 7E 9 550l— 99l— 2 370|— 9A+ ol— 2370|— 93|+ 895|4- 351— 671|— 26+ 224+ 9 8 298 138 808| 5 416 L 847/-+ 1 717749| 67021 24 500| 1000000 60) bO | 1700000 10000000 | 700000] 28 000] 70 J | n |

Me ——— n R E E E, L A 9301 706 97 Summe 1899) | 43.024,65/31 577 907| 150 TOOTA Io, D 336181 7 22660 3 OBOILI O81 114/142803779| ö 324 A290 Ga9 O4 d 292] 68 862217| 17 996 G49 0TI 2381| 26 078 930 706 27 |

400 l 90 909

gegen 18982) |+ 873,34|4-1455439/+ 19|+3525399/+ 8d 4-4980838|+ %521+1233898 462147364 T6/4- 15 628 0004+ 243+ 85 090 400+ 961+ 50 718 400|4- 809 64 405 295

| | | [4+ 3 685 813|+ 447+ 8 150 970|+ 1221+ 6 836 783|+ 52 M 21280759 i : : +4- 530 095 :

L1G 526) 27 8471+ 6 909 306[+ 8 108 932 9 | eus b) 69 408 371| 11317] 1830450 190| 2093| 199 858 5661| 32 0% M +6484536 202 935|4 949 |

139 316| 35 471/4- 8539 069|+ 1 669 699

366 878|+ 622

Erläuterungen. 5) Die mit einem * bezeichneten Hauptbahnen betreiben au 18) Perléberg—Wittsto>—Buschhof. E j L L : : | : : tebenbahnen, deren Erträgnisse 2c. in den aufge ührten Summen mits 19) Bregthalbahn, Kaiserstuhlbahn, Zell—Todtaau, Mannhetm— __®) 1898: 1. Mai Lichtenberg - Friedrihsfelde -— Werneuchen Brü>envorstadt (0,93); 24. März Templin Prenzlau (39,47); f 1899: 1. Februar Wilsdruff—Nossen (27,89); 1. Oktob - idt, brt Se Reihaau sud uer n Siüdte A Aa Mie sind. Es d Weinheim Heidelberg Mannheim, Osthofen Westhofen , Rein? (23,57), Köln Bonnthor Hafen (0,89); %. Mat Verbin- | 1, April Poulheim—Köln - Ghrenfeld (11,51), Hollenbek—Mölln | brü>—Schwepniß (9,94). uit t En bi d bab O. d inditriellér Unternehmungen sowie die unter 6) Am 1. Januar 1899 il die Kir<hheimer Eisenbahn in württem- | heim—Reichelsbeim, Sprendlingen—Fürfeld und Worms—- Offstein, dungélinte Breslau (Freiburg)--Mochbern (1,42); 1. Juni Stolp- (11,74); 1. Mai Verbindung zwischen der thücingishen und der Saal- 32) 20. Septembec 1899 Walldürn—Bayer. Landesgrenze nah pr Nei valt 2 dli s{<malspuri B h bergishen Staatsbesiß übergegangen. Um einen zutreffenden Verglaich 20) Arnstadt—Ichtershausen, Hohenebra— Ebeleben und Zlmenau münder Hafenbahn (1,15); 19. Juni Rothfließ—Bischofsburg (7,52); bahn bei Großheringea (1,16) sowie zwischen Rangierstation Haupt- Amorbach (10,76). gener Verwaltung befindlichen [ma ne gen Daÿnen, zu ermöglichen, sind den Einnahmen der württembergischen Staats- Großbreitenba<h. 1. Juli Sensburg—Rudczanny (33,12), Gerdauen— Nordenburg (17,49), | Güterbahnhof und Rangierstation Güterbahnhof H. L. B. in Frank- 33) 1, Mat 1898 Delmenhorst—Falkenrott—Vechta (48,13); 1. No- 2) Das „Betriebs-(Rechnungs-) Iahr“ umfaßt: 25 tisenbahnen aus der Zeit vom 1. April 1898 ab die entsprechenden 21) Warstein—Lippstadt—Be>um. ; : Bülz—IJoachimstbal (15,22), Hafenbahn bei Maltich (2,63); 15. August | furt a. M. (1,48); 1. Juß Wollin—Misdroy (16,99); 15. Juli Ver- | vember 1899 Lohne Old.—Neuenktrhea Old. (22,32). a. bei den unter a. aufgeführten Bahnen die Zeit vom | Finnahmen der Kirhheimer Eisenbahn zugeseßt worden. 22) Bruchsal—Odenheim—Menzingen, Bühlerthalbahn und Alb» Ströbel— Scweidniß (20,18), Zinten—Wildenhoff (17,97); 1. Sep- | bindungsbabn Dorstfeldb—Dortmunderfeld (1,15); 1. August Bolken- 24) 1. Juli 1898 Travemünder Strandbahn (0,90). 1. April’ des bezeihneten bis zum 31. März des fol- 7) Frankfurt a. V.—Heidelberg und Friedrihsfeld—Schweßingen ; thalbahn. / L tember Bischofsburg— Sensburg (26,53), Nordenburg—“ngerburg hain—Merzdorf (17,20); 16. August Angerburg—Goldap (49,82) 85) 3. September 1898 Achern —Ottenhöfen (10.70). genden Jahres (3. B. „1899* die Zeit vom 1. April | pen Staaten Preußen, Baden und Hessen gehörend. 23) Brauns<hweig—Derneburg—Seesen u. Hoheweg— Wolfenbüttel. (19,25); 5. September Kosel—Reinschdorf (3,60); 15. September | und Verbindungsbahn Danzig Weichfelbahnhof—Rangierbahnhof 26) 18. Mai 1899 Kolberg—Köslin (42,30). 1899 bis 31. Mârz 1300), A 8) Preußisches Staatseigenthum. 24) Dividende der alten Aftien (360 000 4). Auf die neuen Wildenhoff— Landöterg i. Ostpr. (6,90); 20. September Königs- | Saspe (2,90); 16. August Templin—Fürstenberg i. Me>l. (30,93); 27) 20. August 1898 Kaltenkirhen—Bramstedt (12,63). b. bei den unter D, aufgeführten Bahnen die Zeit vom 9) Pillau— Köntgsberg-—Ly>—Grenze b. Prostken. Aktien (660 000 „46) sind für 7 Monate des Betriebsjahres 1898 wusterhausen— Beeskow (50,14); 1. Ottober Kober vit —Hetdersdorf 1, Oktober Riesenburg—Jablonowo (48,98), Fellowa—Kreuzburg O.-S. 88) 16, Dezember 1898 Kremmen—Neu-Ruppin—Wittsto> (65,28). 1, Januar bis 31, Dezember des bezeiöneten Jahres 10) Im Betriebe der sächsis<en Staatseijenbahnen. 39/0 p. a. gezahlt. ( (29,09), Grevenbroih—Poulheim (19,76), Frankenhausen—Sonders- (25,09), Morgenroth— Beuthen D.-S. (7,82), Morgenroth—Borsig- 39) 15. Juni 1898 Muskau—Teupliß (23,12). ' (Kalenderjahr). 11) Preußisches Staatseigenthum im Betriebe der Ostpreußischen 2) Konzessionierte, aber nit aufgenommene, sondera aus Neben- F ausen (20,50), Salzf(lirf—Schlig (10,33), Stade—Bremervörde | werk (6,21), Landsberg i. Ostpr.—Heilsberg (20,37), Bünde—Rahden w) 17. Mai 1898 Görchen—Gostkowo (6,67), Görhen—Pakos- 3) Jn die Spalten 5 bis 13 sind größtentheils ges<häßte Ein- | Südbahn (Nr. 15). fonds der Gesellschaft gede>te Anleihe. i (30,46), Reinshdorf{—Poln. Neukirch (12,77), Züllhow—Pöliyz (12,61); | (33,02); 1. November Lauenburg i. Pom.—Leba (32,37); 15. No- law (8,96). nahmen eingestellt, während in den Spalten 14 bis 22 die im Lauf: 12) Bi>kenbah—Seeheim, Eberstadi— Pfungstadt und Weinheim 26) 750 000 é Litt. A, 1100000 A B, 1712000 Æ 15. Oftober Pölig— Sasenit (4,58), Werneuben— Wriezen (33,18); | vember Heilsberg—NRothfließ (286,99). l u) 2, November 1899 Oschersleben—Söningen für den Güter- des Betriebsjahres erfolgten endgültigen Feststellungen berüdsichtigt | —Fürth (im Betriehe der Main-Ne>ar-Gisenbahn, Nr. 8). 8008000 M D, 90. Oktober Paderborn—Büren (26,59); 29. Oktober Probstzela— 29) 1899: 1. Dftober Kirchheim u. T.—Oberlenningen (11,32) | verkehr (27,89). i worden find, 13) Im Betriebe der preußischen Staatseisenbahnen (36 : Neu- Betriebs-Eröf Taubenba<h (14,65); 1. November Harburger Hafenbahn (2,00); | und Friedrihshafen— Bayer. Landesgrenze nach Lindau (15,05); 25. No- 42) 7, August 1898 Berlinhen—Arnswalde (28,90); 8. Januar 4) Die für das verwendete Anla ekapital in Betracht kommende | stadt i. Holstein—Hciligenhafen). etriebs8-Eri fuungen. 1. Dezember Bieber—Dießenbach (9,62) ; 10. Dezember Verbindungsbahn | vember Beilstetn—Ilsfeld (5,91); 30. November ¡Warthausen— | 1899 Jädi>kendorf—Pyrig (46,34). d Babrlänge (km) und die Länge bec für das konzessionierte Anlage- 14) Hildesheim —Hämelerwald (Die eingeklammerten Zahlen bezeihnen die Länge în Kilometern,) Grofhowiz— Oppeln Rangierb. (4,13); 15. Dezember Rheda i. Westpr. Ochsenhausen (18,98). 6) 5, Oktober 1898 Wöllstein—Fürfeld (8,32). Tapital herzustellenden Bahnstre>en (km) if in den Spalten 25 15) uskau—Teupliß—Sommerfeld und Raúscha—Freiwaldau. 27) 1899: 1. Mai Mülhausen Nord na< Rixheim und Mül- —Pußtig (15,97), oahimsthal—Templin (27,44). 1899: 1. Januar 90) 1899: 9. April Ganzlin—Röbel (26,66); 1. August Criviz— 4) 20. Oftober 1898 Lippstadt—Be>um (28,60). eile in Klammer eingeseßt. Ist eine Längenangabe 16) Blankensee—Strasburg und Neustreliß —Buschhof. Juen Laune E) Auguit (res a. S.—Lembach ( 8,46); S E onbeab 02) Os O 2 Tarbeio Part Gee 15 Sedtember : Slikgenkbba ¿Cóliäats Seahinlieia 16 Juli A E A S Holzhof 2 Aronenalt (14,49); ü ä 17) -—- 1, November Fent|<—Aume ,40), 34); 2, Januar Frôöndenverg—Unna 50); L s : s s ; rauenalb—Herrena ,09). : 10. April pr iat I Dae E G Ee AONS L Ga aaa Bef (1,61); 1. März Landsberg a. W.— Landsberg * (19,71); 10. Dezember Beucha bei Brandis —Seelingstädt (13,50). * Jttersbach (12,55). ) pril Busenbach