1900 / 4 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 04 Jan 1900 18:00:01 GMT) scan diff

eims I i lis S E C Ai

7

lici avi

Sis un es Le En s E E

Da tTriage L e entnez

i Ite 1 Gberich agung

(Preis unbekanut)

1900.

Außerdem wurden U

Am vorigen Markttage

ivnits

n s

. preis E

urs pr

“M für 1 Doppel- zentner É

hen Staats-Anzeiger.

i)

Doppelzentner

lih Preuß

ig niedrigster | hôchster

höchster

niedrigster

Zweite Beilage Berlin, Donnerstag, den 4. Januar Berichte von ‘véutschen! Fruchtmärkten.

utschen Reichs-Anzeiger und Kön

Qualität Gezahlter Preis für 1 Doppelzentner

höôster

niedrigster

M schweig de O

Altenburg

Pomi

n

.

ônau a. K. erstadt

p Ma Goslar

hl. en

i. [bein .

ge Biberach . wer

i, de

lits{ch _. | t lltttein

a. L. bl.

Ueberlingen . a. L.

Ü en germün SEODE a. O teitin . Greifenha kenstein i. Sl. ü

Star

in i. M

h

urg - stein

\hweig 1A .

ard

Dintels g werin i, M

ermünde enwalde . ônau a. K. berftadt Sch Braun gard

werin i. Lauenburg i.

Sch Braun

rne ermün i

Star Sh

Greifenhag ve Neustettin

b aderborn -

fi

aderborn

mbur

tettin . Greifenhagen

ranken üben .

mburg Dinkelsbühl . Veberlin

ran

ofen

ne

Ber bwela

üben . ti S bal Marne

S Dliti Altenburg fr

i

Angermünde Lucenwalde s Köslin

p Lauenburg i. P

Stol;

Stargard Schivelbein Neustettin osen . Gs, Militsch Goslar Lüneburg. Bielefeld . Altenburg Landsberg a. Breslau . Insterburg . An Beilefeld . Limbur Dinkels S Landsberg a. Insterburg . Elbing

Non Insfterb

I

Lu Yraniurs a.

Greifenhagen Stargard i.

Lissa.

e = ES À S

Stettin“. Lüneburg Bielefeld

Ang fi

Entfernungen zwishen den vershiedenen Häfen der Haupt-Linie. S Slagoa-Bay Rückehrend. S 2 Ausgehend. 775 456 Beira : . 1385 1085 f D) Via Amiterbam. 1820/1510 485| Mozambique 1) Via Rotterdam. 3810/3520 2425 1125| Port Saïd 1870 1550/1095 610 40| Dar-es-Salâm

FET 3607 2519/1212 87) Suez 1910/1590/1135| 650| 80| 40| Sansibar 4915/3820/2520/1395/1308| Aden

T =|S/S/Z

Seemeilen. Seemeilen.

Don

= e DAES

n

3680/3360 /2905[2420/1850/1810/1770/1695| Aden 6725/5630/4330/3206/3118/1810| 115| 40/ Dar-es-Salâm 0058 | 4290/4215 252012121125] Neapel

| 9001588054952 l 135 7260 6165/4865 3740/3653 2345| 650| 575) 535] Mozambique 16200/5880 54125 4940 4370 4330 S570 8950 7795 7310 6740 6700 6660| 3582/34952 E E E O Daeaen Bay 8570 8250 7795 7310 6740 6700 6660 6585 4890 3582 3495 2370 1070| Rotterdam

S

95! | j trdabine O LES. Zanga 4938 4668 4213 3728/3158 3118/3078/3003/1308| Suez P Zante E Din | 3970 8290 778 |

1985/1665/1210 725| 155| 115] 75| Tanga O O 7TO, T0] Sansibar S 3090/1395 87| Port Saïd 956: | | | 949 7745 6650 5350 4225 4138 2830 1135 1060 1020 485, Beira 7500 7180 6725 6240 5670 5630 5590/5515 3820 2512 24 50 Lissabon

—— O 9c 1857 7630. 7060/7020 |6980| 910/3902 8520/7425 6125/5000 4913/3605/1910/1835/1795/1260| 775 320| Durban 889€ 18570 8115/7630 7060 7020/6980 /6905/5210/3902/3815/269 Delagoa-Bay

_256| Inhambane

: 500/ 244| Beira _ 2) Via TInhambane—Marseille. Hamburg 2) Via Antwerpen—Momhassa. 750| 494! 250] Quelimane

[355 Antwerpen 1070| 814 570 320 Mozambique 1457/1072] Lissabon N que

1605/1349/1105| 855| 535| Dar-es-Salüm

9757 /2372/1300| Neapel 1645/1389 1145| 895| 575| 40 Sansibar . 13882/3497/2425|1125] Port Saïd 1720/1464 1220| 970| 650| 115 75| Tanga 3969/3584/2512|1212| 87] Suez T29C 3

277/4892/3820/2520/1395/1308| Aden

205/6520/5448!4148/3023/2936/1628| Mombassa 6975 6590 /5518|4218/3093/3006 1698 70] Tanga 7090/6705/5633/4333/3208/3121/1813| 185| 115] Dars-es-Salüm 130/6745/5673/4373/3248/3161/1853| 225| 155| 40| Sansibar 7700/7315 /6243/4943/3818/3731/2423| 795| 725| 610! 570] Mozambique 8185 /7800/6728/5428/4303/4216/2908/1280/1210|1095/1055| 485| Beira 18640/8255/7183/5883/4758/4671/3363|1735|1665|/1550|1510

1390| 320] Hamburg

1990/1534 /1290/1040| 720| 185 145|_70| Mombafsa 3618 3162 2918/2668 /2348 1813 1773/1698/1628| Aden 4726 4470 4226/3976 3656/3121 3081 3006/2936/1308| Suez 4813 4557 4313/4063 3743 3208/3168/3098/3023/13% 87| Port Saïd 5938 5632 /5438/5188/4868/4333/4293/4218/4148/2520/1212/1125| Neapel

388/6182 5888 5688 5318/4783 4743 4668/4598 2970/1662 1575| 450| Marseille 7388 7132/6888 6638/6318 5783/5743 5668 5598/3970/2662/2575 1450/1000 Liffabon S418 8162 7918 7668 7248 6813/6773 6698 6628/5000 3692 3605 2480 2030 1030| Vlifsingen

A |

E S | | 940 455] Delagoa-Bay 761 8505 8261 8011 7590 7156 7116 7041 6971/5343 4035 3948 2823 2373 1373| 343| Hamburg

Deutsche Ost-Afrika-Linie.

Regelmäßige Postdampfer-Verbindung unter Vertrag mit dem Deutschen Reich zwishen Hamburg und Ost- Afrika. Fahrplan der südlihen Zweig-Linie für das Jahr 1900.

gI40 |

Seemeilen.

Dampfer der Hauptlinie | Beira Queli-

: D z E L i ; : : E Es Nr.d.Reise} Hamburg Beira ane 4 Betra “4 er Se Beira | Chinde Chinde . Parapat | Mozambique || Dampfer der Hauptlinie } Mozambique | § Parapat Chinde

ab an ab ab ab an ab ah ab ab

| Dampfer der Hauptlinie Mezauiigue )--Hambuvg | Beira Hamburg |

an | ab an ab ab ab ab ab an

s 1899 1899 1899 1899 1899 | 1899 | 1899 1900 909 1900 | 1900 1900 190) 1903 1900 1970 1900 1900 1900 121/121a. } 8. Novbr. | 22. Dee, ie 27. Dez. . h 22. Novbr. | 30. Dezbr. 131. Dez. ; Jan. . Januar } 10. Januar . Februar || 10. Januar | 12. Januar 15. Januar | 17. Januar |} 18. Januar | 28. Februar

1900 1900 1900 122/122a. } 6. E 19. Januar |}21. Jan. 24. Jan. 26. . 20, Dazbe: 27. Januar }/28. Jan. . Februar . März . Februar . Febr. | 13. Februar | 14. Februar |} 15. Februar | 28. März 123/123 a. } 3. Januar | 16. Februar 18. Febr. 21. Febr. 123. . h} 17. Januar | 24. Februar 97. Febr. . März . April . Mär 14. März 15. März 25. April 124/124 a. h 31. Januar | 16. März 18. März | |21. März |23. 14. Februar.| 24. Ma 26. März ë April ; Mai L April ; April ; April 11. April 12. April 28. Mai 125/125 a. h 28. Februar 13. April 114. Aptil [16. April |18. April |20. 14. März | 21. April #23. April . Mai . Juni . Mai . Mai . Mai 9. Mai 10. Mai 20. Juni s . Mai . Jali . Mai . Iuni . Jani E 7. Juni 18. Juli

R

_-

a —_— O

2. i: . Febr. | 6. Februar |

3. . März . März 28. . April . April 26. i . April . Mai 25. L 29, Mai | 30. Mai

; i : —— 27. Juni 19. i 2 Ui 1 23. Juit

S

M D

126/126 a. | 28. März 11. Mai 13. Mai [14. Mai 16. Mai iz Î 11. April 20. Mai 22 Mai 127/127 a. h 25. April 9. Juni 11. Juni |13. Juni |14. Juni |16. i 9. Mai 17. Juni 19. Juni . Jimi . August . Juni . Juli . Juli 5, Juli 15. August 123/128 a. * Juli * Septbr. || 25. Juli 0E 2. August | 12. Septbr.

23. Mai 7. Juli | 9. Fuli |13. Juli |11. Juli |15. . Juni | 15. Juli M Juli 129/129 a. | 20. Juni 4. August } 5. Aug. |10. Aua. | 8. Aua. |11. Aug. . Juli 12. August 13. Aug. 16. Aug. . Aug. | 20. August . August | 29. Septbr. | 22. August . August |27. Aua. : 29. 30. August | 10. Oktbr.

; . August 9. Septbr. }10. Sept. 13. ; . Sept. | 17. Septbr.

131/131 a. } 15. August | 23, Septbr. } 1. Okt. 4. Okt. : . August | 7. Oktbr. } 8. Okt. | 9. Okt. |12. Okt. : OIE 1/15. Obe: . Oktbr. | 24. Novbr. . Oktbr. . Oktbr. |21. Okt. f 2E . 25. Oktbr. 5. ise:

132/132 a. h 12. Septbr. | 26. Oktober |/28. Okt. =— L O S i . Septbr. | 3. Novbr. |} 5. Nov. | 7. Nov. | 9. Nov. 2, Nov. | 13. Ncv5r. | 14. Novbr. 2, Dezbr. . Novbr. . Novbr. |20. Nov. : P 2N . } 22. Novbr. | 2. Januar

133/133 a. | 10. Oktober | 23. Novbr. 125. Nov. N28. Nov. 24. Oktober | 1. Dezbr. 3. Dez. | 5. Dez. | 7. Dez. Déz. } 10, Dezbr: | 12, Dezbr. n . Dezbr. . Dezbr. . Dez. 20. 20. Dezbr. 30. Januar |

O R G5

D L

pak i)

_—_ ck “J

| 1901 | 1901 | 1901 | 1901 | 1991 1901 1901 Berke: Use os J 1d ENE 1/20. De 134/134a. | 7. Novbr. | 21. Dezbr. 1/22. Dez. |23. Dez. |25 Dez. |27. j | 21. Novbr. | 29, Dezbr. 131. Dez. 3 Jain: 14. Ian, f 6; Jan. 7, Januar | 9. Januar | 16. Februar }| 10. Januar . Januar |14. Jan. 16. Januar | 17. Januar | 27. Februar 135/135 a. | 5, Dezbr. | 18. Januar |}19. Jan. |20. Jan. |22. Jan. |24. Zan. 19. Dezbr. 19091 1901

1901 1901 | 1901 | 1901 96. Januar |28. Fan. 1. Febr. | 3. Febr. | 5. Febr. | 6. Feruar | 6. Februar | 16. März A E E E gi

Dur das Unterstreichen einzelner Abfahrtsdaten soll befonders darauf hingewiesen werten, daß in solhen Fällen tie Abfahrten in anderer Reihenfolge als in der Ueberschrift vorgedrudt, stattfinden. & Parapat wird nur angelaufen, wenn genügend Veranlassung vorliegt. Die Daten werden nah Möglichkeit inne gehalten werden, jedo sind in den Zwischenstationen kleinere Vershiebungen in den Ankunfts- und Abgangszeiten zulässig, je nah dem Verlauf der Reise. Entfernungen zwischen den verschiedenen Häfen der südlichen Zweig-Linie. Mozambique

ILO WSuelimane

385 70) Chinde 5695| 2950| 180| Beira _

| 815| 500| 430| 250| Quelimane 1040| 725| 655| 475| 2256| Parapat

1135 _820| 750 570| 320| 95| Mozambique

| |

Seemeilen.