1900 / 5 p. 14 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 05 Jan 1900 18:00:01 GMT) scan diff

Breslau in unser Prokurenregister unter Nr. 2521 eingetragen worden. Breslau, am 29. Dezember 1899. Königliches Amtsgericht. Brieg. Bz. Breslau. { 70542] In unserem Firmenreaister ift die unter Nr. 259 einartragene Firma S. Weiß zu Brieg heute ge- I1ô\ckt worden. Brieg, am 2. Januar 1900. Königliches Aintsgericht

Büren, Westf. Handelsregister [70544 des Königlichen Amtsgerichts zu Vüren. In unser Fïcmeuregister i unter Nr. 70 die irma BVüruer Kalkwerke Wittwe Johaun ers und als deren Inhaberin die Wittroe Johann

Evers zu Büren am 31. Dezember 1899 eingetragen.

Königliches Amtsgericht.

Bützow. [70545]

ufolge Verfügung vom 2. d. Mts. ift heute in s hiesige Handelsregister, betr. die Firma Still- schweig & Noëé, Fol. 166 Nr. 162 eingetragen : Kol. 3: Se c? ist Oen. Vützow, den 2. Januar ), Der Gerichts!chreiber des Großberzogl. Amtsgerichts.

Bunzlau. Bekanntmachung. __ [79:43] In unterem Firmenregister ift heute bei der unter Nr. 283 eingetragen-n Zweigniederlassung der Firma C. A. Freuzel & Sohn zu: Zittau vermerkt worden, daß das hiesige Zweiggeshäft an den Fauf- mann Hermann Sönfelder hierselb#| abgetreten ift, welcher tasfelbe unter der alten Firma fortführt. Die Zweianiederlassung if daher geschloffen. Demnächst if unt:r Nr. 312 des Firmenregisters das nuumchr selbftändioe Geschäft in Firma C. A. Frenzel & Sohu zu Bunzlau mit dem Bemerken eingetragen worden, daß Inhaber desselben der Kauf- imann Hermann Schönfelder zu Bunzlau ift. Bunzlau, den 30. Dezrmber 1899. Königliches Amtsgericht.

Camen. Bekanntmachuug. [70546]

In unser Firmenregistec i am 28. Dezember 1899 eingetragen worden, doß daë unttr der Firma Jacob Brombach (Nr. 30 des Firmenregisters) hierselbft tesiehende Handelsgeschäft auf den Kauf- rmaana Friedrich Meyer zu Camen übergegangen ift, und daß derselbe das Handelsgeschäft unter unver- änderter Firma fortführt. Die Firma if nunmehr unter Nr. 80 des Firmenregifste-8s mit dem Bemerken neu eingetragen worden, vafß de: Inhaber derfelben der Kaufmann Friedri eyer zu Camen ift,

Camen, den 28. Dezember 1899.

Königliches Awtsgerichi.

Chemnitz. V ¿ T70T96)

Auf dem die biesige Aktiengesellshaft unter der Firma „Sächfische Maschinenfabrik zu Chem- nitz“ betreffenden Folium 1287 des Handelsregisters für die Stadt Chemniß wurde heute verlautbart, daß der Gesellshaftsvertraa dur Beschluß der Generalversammlung vom 18. November 1899 ab- eändert worden ift und daß die Firma der Gesell-

aft nunmehr „Sächfische Maschinenfabrik vorm. Nich. Hartmann Actiengesellschaft“ lautet.

Chemnitz, den 30. Dezember 1899.

Königliches Amtsgericht. Abth. B. Dr. Frauenstein. Cöthen, Anhalt. [70548] Handelsrichterliche Bekanntmachuug.

Fol. 940 des Handelsregisters i die Firma: „L. Marx“ in Radegast und als deren Inhaber der Kuvfershmiedemeifter Ludwig Marx daselbst ein- getraaen worden.

Cöthen, den 30. Dezember 1899.

Herzoglih Anhalt. Amtsgericht. IIL, Kranold.

Cöthen, Anhalt. [70547] Handelsrichterliche Bekauutmachung. Fol. 941 des Handelsregisters ist die Firma „Paul Kühne“ in Radegaft und als deren alleiniger Inhaber der Schneidermeister Paul Kühne daselbst eingetragen worden. Cöthen, den 30. Dezember 1899. Herzoglih Anhalt. Amtsgericht. IIT. Kranold.

Crimmitschanu. z __ [70550]

Auf Blatt 797 des Handelsregisters für den Be- zirk des unterzeihneten Gerichts ist heute die Firma Gebrüder Fürft in Neukirchen eingetragen und verlautbart worden, daß Geseüschafter die Herren Carl Alfred Fürst, Carl Otto Fürft und Carl Paul Fürft, insgesammt Kaufl-ute ia Crimmitschau, find und daß die Gesellichaft am 2. Januar 1900 er- richtet worden ist.

Crimmitschau, am 3. Januar 1900.

Königliches Amtsgericht. Gifold.

Delmenhorst. [70551] In das Handelsregister iff Seite 81 zu Nr. 181 zur Firma Johs_, Töbelmann in Delmenhorst eingetragen : Die Firma ift erloscen. Delmenhorst, 1899, Dezember 22. Großhl. Amtsgericht. 1. Noth.

Dessau, [70552] andelsrihterlihe Bekanntmachung. Auf Fol. 1179 des hiesigen Handelsregisters ift heute eingetragen worden: Die Firma „Siegfried Friedländer“ in Defsagu [autet von jeßt ab: „GSoldeue 4

Inh. Siegfried Friedländer.“

Dessau, den 30. Dej¡ember 1899. Herzogli es Amt3gericht.

aft.

Dresden. [70556]

Auf tem die Firma Robert Bernhardt Dresden betreffenden Blatt 1172 des Handels- registers für die Stadt Dresden ift heute eingetragen worden, daß Frau Else Margarethe verehel. Wolff,

mann Fréedrich Wilbelm Traugott Wolf in

Dresden in die Gesellschaft eingetreten ist. Dresden, am 2 Januar 1900. Königliches Amtsgericht. Abth. Te. Kramer.

Dresden. [70558] Auf dem die Aktiengesellshaft Dresvuer Gar- dineu- und Spizeu-Maznufaäctur, Actiengeséll- schaft in Dresden betreffenden - Blatt 4712 des Handelsregisters für das unterzeichnete Amtsgericht ift heute eingetragen worden, daß Herr Carl Hugo Siegel niht mehr Mitglied des Vorstandes ist. Dresden, am 3. Januar 1800, Königliches Amtsgericht. Abth. T c. Kramer.

Dresden. [70555] Auf dem die Firma Georg Pohle Nachf. in Dreóôóden betreffenden Blatt 6347 des Handels- registers für das unter:cihnete Amtsgericht ist heute eingetragen worden, daß Herr Heinrich Emil Fischer aus der Firma auêgeshieden und daß Herr Kauf- mann Adolph Ewald Krebs in Blasewiy Prokurist der Firma ist. Dresden, am 3. Januar 1900. Königliches Amt3geriht. Kramer.

Abth. ke.

Dresden. [70554] Auf dem die Firma Cigaretteufabrik „Bagdad“ Max Nuschpler in Dresden betreffenden Blatt 7892 des Handelsregisters für das unterzeihnete Amts- gericht ist heute eingetragen worden, daß Herr Kauf- mann Franz Ossian Oehmig in Dresden in das Handeltgeschäft eingetreten und daß die Gesellschaft ain 23, Dezember 1899 errihtet worden ift. Dresden, am 3. Januar 1900,

Königliches Amtsgericht. Abt1t,. Le.

Kramer.

Dresden. 70553] Auf dem die Firmx Sommerlatte & Co. in Dreóôden betreffenden Blatt 8921 des Handels- registers für das unterzeih: et- Am!8zeriht is heute eingetragen worden, daß Herr Maximilian Robert Sommerlatte aus der Firma ausgeschieden ift und daß Herr Emil Petzold nicht mehr Kommanditist, sondern alleiniger Inbaber der Firma ift. Dresden, am 3. Januar 1900. Königliches Amtsgericht. Abth. Le. Kramer.

Dresden. i [70557] Auf Blait 9108 des Handelsregisters für das unterzeihnete Amtsgeriht if heute die Firma Alemannia-Compagnie Johanues Schnitler, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Dresden und weiter Folgendes eingetragen worden : Der Gefellschaïtsoertrag isi am 7. Dezember 1899 abgeshlofsen worden. Gegenftand des Unternehmens it der Vertrieb wie die Gewinnung beziehungsweise Herstellung von patentierten und geseßlih ges{hüßten Artikeln der Wasserve:sorgungs-, Beleuchtungs-, Heizungs-, Kühlungs- und Kanalbranche, intbesondere von Klosets für eigene und fremde Rechnung. Das Stammkapital biträgt einhunderttausend Mark. Zum Geschäftsführer ift beftellt der Konstrukteur Johannes Schnigler in Dresden. E Sind mehrere Geschäftéführer bestellt, so ift ein jeder allein berechtigt, die Firma zu zeichnen, Ferner wird aus dem Gesellshaftsvertrage noch bekannt aegeben: i 2 Der Ges’ellshafter Johannes Schnitler gewährt seine Stamnueinlage von 90000 #4 dadur, daß er der Gesellshaft auf èie Dauer des Bestehens der- selben bezichungsweise folange geseßlich zulässig, für das ganze Deutsche Reich die Ausnüßunag des ihm als Alleininbaber der Firma I. B. Scnißler in Münwen zustehenden und auch fernerhin verbleibenden Reicht patentis Nr. 99 397, fowie dec Gebrauchsmuster Nr. 38 446, 78 188, 79 052, 82453 und des bereits beim Kaiserlichen Patentamt eingetragenen Waaren- (Bild-) und Wortzeihens „Alemannia“ überläßt mit der Wirkung, daß die genannte Gesellschaft aus- \{ließlich befugt ift, gewerbsmäßig die geshüßten Gegenstände herzustellen, in Verkebr zu bringen, feil halten oder zu gebrauchen und sich des Waaren- (Bild-) und Wortzeichens „Alemannia" im geseßlid zulässigen Umfang? zu bedienen. Das voraufgeführte Waareazeihen „Alemannia“ is laut vorliegender Bestätigung des Kaiserlihen Patentamtes vom 27. Scptember 1895 unter Nr. 9852 (Klasse 23) in die Zeichenrolle eingetragen, dasselbe ift für Klosets und Theile von solchen bestimmt, während laut Anmeldeschein des Kaiserlichen Patentamtes vow 23. September 1899 das Wortzeichen „Alemannia für Artikel und Apparate für Beleuhtungs-, Wasser- pversorgung?-, Heiz-, Kühl- und Kanalanlagen, speziell Klosets bestimmt ift. Als Publikationsorgan ift der „Dresdener Anzeiger“ bestimmt worden. Dresden, am 2. Januar 1900, Königliches Amtsgericht. Kramer.

Atth. [e.

Egeln. : [70565] In unserem Gesellshaftêregister is heute bei der unter Nr. 31 verzeihneten offenen Handelsgesellschaft urter der Firma Hochkirch & Mehuert in Egeln folgende Eintragung bewirkt: Die Handelsgesellshaft ift Uebereinkunft aufgelöft. Egeln, den 29. Dezember 1899, Königliches Amtsgericht.

durch gegenseitige

Egeln. i : [70563] In unserem Gesellschaftsregister ift heute unter Nt. 35 das Erlöschen der daselbs eingetragenen offenen Hoandelsgeselshaft unter der Firma J. A. Kleiber Nachfl. Fritsche & Singer in Egelu eingetragen worden. Egeln, den 29, Dejember 1899. Königliches Amtsgericht.

Egeïin. [70562] In unserem Firmenregifter ift beute unter Nr. 47, woselbst die Firma Friedrich Habener in Egeln verzeiWnet ift, folgende Eintragung bewirkt : Das Handelsgeschäft is auf den Kaufmann Her- mann Habener in Egeln übergegangen. Demnächst ist in unserem Firmenregister unter

Sitze in Egeln und als deren Inhaber der Kauf- maan Hermann Habener dafélbst eingetragen worden. Egeln, den 30. Dezember 1899.

Königliches Amtsgericht.

Egeln. [70564] In unserem Firmenregister ist. heute unter Nr. 165 die Firma Friedrich Dannenberg nit dem Sitze in Schneidlingen und als deren Inhaber der Tischlermeister und Holzbändler Friedrih Dannen- berg. daselbst eingetragen worden.

Egelu, ven 30. Dezember 1899.

Königliches Amtsgerit.

Eilenburg. [70566] Im Gesellschaftsregister ist heute unter Nr. 41 die ofene Handelsgesellschaft Joh. Chr. Richter «@ C°_ mit dem Sit in Eilenburg und als deren Gejellfhafter eingetragen :

1) der Kaufmann Hermann R ihard Hartmann, 2) der Kaufmann Friedri Wilbelm Rudolf

Hartmann,

beide zu Eilenburg.

Die Gesellschaft hat am 1. Juli 1899 begonnen. Dagegen is} die im Firmenregister unter Nr. 102 eingetragene gleihe Ficma und die für diese dem Kaufmann Hermann Richard Hartmann ertbeilte Prokura unter Nr. 14 des Prokurenregisters gelöscht. Eilenburg, den 29. Dezember 1899.

Königliches Amtsgericht.

Eisleben. J T [70567] In unjer Gesell:haftsregister ist beute bet der unter Nr 153 verzeichneten Allgemeinen Gas- actiengesellschaft in Magdeburg mit Zweig- niederlassung Eisleben Folgendes eingetragen : Dur Veschluß der Generalversammlung vom 24. April 1899 tritt an Stelle des repidierten Statuts vom Jahbce 1885 nebst Nachträgen mit dem ersten Januar 1900 ein ' neuer Gesellshafts- vertrag, welcher si in Abdruck in dem Beilagebande zu dem hiesigen Geselischaftéregister Nr. 153 be- ndet. L h Firma und Sih der Gesellshaft sind unverändert eblieben. N Gegenstand des Unternehmens ist die Erzeugung und der Absay von Gas, sowie die Verwerthung der dabei geæwonnenen Nebenprodukte, die Ausführung und der Betrieb von Gaë-, Wasser- und elektrischen Anlagen aller Art, die Ecwerbung bezw. Wieder- e enn, Pachtung und Errichtung von Anlagen jeder Art, welche zur Erreichung der vorbenannten Zwoecke erforderli) sind, sowie die Betheiligung an derartigen Unternehinungen. Das Grundkapital der Gesellichaft besteht aus drei Mill:onen Mark und zerfällt iri zehntausend Stück auf Inhaber lautende Aktien, jede zu bundert Thaier gleich dreihundert Mark. Der vom Aufsichtsrath zu wäblende Vorstand besteht aus einem General-Direktor oder zwei Direktoren. Alle Urkunden und Erklärungen sind für die Gefell- schast veicbindlid, wenn sie mit ter Firma ber Gesellschaft versehen und von dem Vorstande eigen- händig unterzeichnet sind. Besteht der Vorstand aus zwei Direktoren, so kann die Firma auch von einem derselben in Gemeinschaft mit einem Prokuristen gültig gezeichnet werden. é

Die von der G-sellschaft ausgehenden Bekannt- machungen erfoleen dur einmalige Einrückung in den Deutschen Reichs. und Preußischen Staats-Anzeiger, die Magdeburgische Zeitung und die Berliner Börsenzeitung, jedo genügt die ein- malige Bekantmachung in dem Deutschen Reichs- und Preuß. Staats-Anzeiger allein. i

Die Generalversammlungen werden mittels öffentliher Bekanntmachung in den Gefsellschafts- blättern berufen. j

Den Vorstand bildet zur Zeit der General-Direktor Carl Florin in Magdeburg.

Eisleben, den 30. Dezember 1899.

Königliches Amtsgericht.

Elberfeld. Befauntmachung. [70531] In unser Firmenregister ift heute untec Nr. 1978, woselbft die Firma Fr. Matthis mit dem Sige hier vermerkt fteht, eing .tragen, caß die Firma

erloschen ift. Elberfeld, den 29. Dezember 1899. Königl. Amtsgericht. 10e.

Elberseld. Befanntmachung. [70559] In unser Prokurenregister ist heate unter Nr. 2083 die dem Carl Aeckeróberg ia Barmen für die Kom- manditgesellshaft in Firma L, von Dreden « Co. in Elberfeld ertheilte Prokura eingetragen

worden. Elberfeld, den 29. Dezember 1899. Königl. Amtsgericht. 10c.

FElberrseld. Befanntmahung. {70560} In das Gesclischaftsregister is heute unter Nr. 2376, woselbft die Handelsgesellschaft in Firma Oen «& Co.”mit dem ige zu Vohwinkel verw erft steht, eingetragen worden: „Der Kaufmann Max Gebhard in Elberfeld ist am 29. Dezember 1899 als Handelsgesellschafter cin- getreten.“ f: Die demselben für die genannte Handelegesell- schaft ertheilte Prokura ift erloshen. Dies ift unter Nr. 1946 des Profurenregifters eingetragen. Elberfeld, den 30. Dezember 1899. Königl. Amtsgericht. 10e.

Elbing. Bekanutmachung. [70569] In unser Firmenregister ist heute eingetragen, daß die unter ieg ck ag 2A Firina Gustav Her- manu Preuß erloschen ist. ia den 30. Dezember 1899. Königliches Amtsgericht.

Elbing. Bekauutmachung. [70568] In unser Pcokurenregister ist heute unter Nr. 166 eingetragen, daß der Kaufmann Oskar Dieckert in Elbing als Jnhaber der daselbft unter der Firma: M. Diecket bestehenden HandelEniederlafsung das Fräulein Martha enner in Elbing ermächtigt hat, die vorbenannte Sina per procura zu zeihnen. Elbing, den 30. Dezember 1899 Königliches Amtsgericht.

Elze. i [69676] In unser Handelsregister is zur Firma: Ge- brüder Wolfes in Elze heute eingetragen: Die Gesellschafter Hermann und David Wolfes

mann Dagobert Wolfes tritt am 1. Januar 1900 als persönlih haftender Gesellschafter in die Gesell- haft ein. Seine Prokura erlisht am 31. De- zember 1899. Die Firma bleibt unverändert. Elze, 27. Dezember 1899.

Königliches Amtsgericht.

Emmerich. [70570] In unser Firmenregister is unter Nr. 712 die Firma „Konsumanustalt Heinrih Ellgriung und als derea Jnhaber der Kayfmann Heinrih EFllgring zu Emmerich am 30. Dezember 1899 eingetragen. Emmerich, Körigliczes Amtsgericht.

Eutin. j [70571]

In das Handelsregister des unterzeitneten Amts-

geridts ist heute zu Nr. 36, Firma C. F. Jauus,

eingetragen : | A

4) Die Handelsgesellschast ist dur gegenseitige

Uebereinkunft aufgelöst. | j

Der Kaufmann August Friedri Wilhelm Janus

zu Eutin ift zum alleinigen Liquidator ernannt.

Eutin, 1899, Dezember 28.

Großherzoglihes Amtsgericht. Abth. I.

Hemken.

Eutin. [70573] In das Handelsregister des unterzeihneten Amt18s- ger L heute eingetragen :

r. :

Gema, Joh. Janus. iß: Eutin. 1) Inhaber, alleiniger : Frietrich Janus in Eutin Eutin, 1899, Dezember 28. Großßerzoglihes Arntsgeriht Abth. L. Hemken.

Kaufmaun Johannes

Eutin. [70572]

In das Handelsregister des unterzeihneten Aints-

gerihts ist heute eingetragen :

Nr. 168.

Firma: C. F. Georg Jauus.

S'y: Eutiu. j

1) Jahaber, alleiniger: Kaufmann Georg Jultus

Dietrih Janus in Eutin.

Eutin, 1899, Dezember 28,

Großherzogliches Amtsgericht. Abth. I.

Hemken.

Friesoythe. Amtsgericht Friesoythe. In das Handelsregister des Amtsgerichts i unter Nr. 96 S. 8% Folgendes eingetragen :

Firma F. W. Krose & Sohu.

Siß Friesoythe.

1) Offene Handelsgesellshaft seit 22. Dezember 1899,

2) Gefsellihafter a. Fabrikant und Rathsherr Friezuih Wilbelm Krose zu Friesoythe, b ter Sohn des jl a. Genarnten, Fabrikant Theodor Krose daselbft.

3) Vertreten wird die Gesellshaft durch jeden Ge- feüscafter.

1899, Dezember 23.

Bothe.

f beut: t beute

Gera, Reuss j. L. Bekfauntmachuug. [70575] Auf Fol. 880 des Handelsregisters für Gera ift heute die Firma Geraer Maschinenfabrik und Eisengießcrei, Actiengesellschaft, eingetragen worden laut Statuts vom 21. Dezember 1899.

Siy der Gesellschaft ist Gera.

Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb und die Fortführung der in Gera unter der Firma „Geraer Maschirenfabrik und Eisengießerei vorm. Alfred Kühn, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ bestehenden Fabrik von Maschinen, insbesondere Werkzeugmaschinen und Mascinentbeilen, Trans- missionen, Webstühlen und Webereimaschinen, die Fabrikation folher Werke und verwandter Artikel, sowie der Handel mit denselben, Einrichtung, Betrieb und Veräußerung elektrisher und sonstiger indu- sstt.ieller Anlagen aller Art, sowie Erwerb und Ver- äußerung von Grundbesizg. Auch ist der Gesellschaft die Betheiligung bei anderen gleichartigen Unter- nehmungen, jowie die Uebernahme und Fortführung solcher gestattet. : :

Das Grundkapital beträgt 500 090 Æ und zerfällt in 500 auf den Inhaber lautende Aktien zu je 1000 4 Der Vorstand besteht je nah Bestimmung des Auf- siŸtsraths aus einem oder mehreren Mitgliedern. Die Bestellung und der Widerruf derselben liegen dem Aufsichtsrathe ob. Die Berufung der General- versammlungen der Aktionäre, welhe in Gera ab- gehalten werden, erfolgt durch einmalige öffentliche Bekanntmachung im Deutschen Reichs-Anzeiger, der Geraer-Zeitung und dem Geraischen Tageblatt und trägt die Unterschrift deëjenigen Organs, welches die Gereralversammlung einberuft. wischen der Bekannimacung und dem Tage der Generalversamm- lung muß eine Frist von mindestens einundzwanzig Tagen mitten inne liegen. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch dieselben genannten drei Blätier in der Form, daß, wenn sie vom Vor- stand ausgehen, dessen Mitglieder, wenn sie aber vom Aufsichisrath ausgehea, dessen Vorsißender oder sein Stellvertreter der Firma der Gi sellschaft ihre Namen beifügen. Gründer der Aktiengesellschaft sind Privat- mann Gustav Ein Waldt in Leipzig, Direktor Richard Bauer in Gera, Rentier Dskar Schellenberg E Kaufmann August Zschäck daselbst, Fabrikant Moriß Bauer in Plauen, welche die sämmtlichen Aktien übernommen haben.

Gastav Ein Waldt und Richard Bauer bringen das Fabrikfunternehmen der Firma „Geraer Maschinen- fabrik & Eisengießerei vorm. Alfred Kühn G. m. b. H.“, deren alleinige Gesellschafter sie sind, nebft dem ihr gehörigen Grundbesiß und den der Gesellshaft und ihren bisherigen Gesellshaftern gehörigen Schuyrechten (Patente, Mustershuße, Waarenzeichen und dergl.) în die Aktiengesellshaft ein und erhalten für das aus der Bilanz vom 30. Juni 1899 si ergebende Ge- shäfis8vermögen zusammen 360 als voll gezahlt an- zulehende Aktien.

Vorstand is Direktor Richard Bauer in Gera. Die Zeichnung desselben füc die Firma erfolgt in der gesctlih vorgeshriebenen Weise. Aufsichtsrathé- mitglieder sind:

Privatmann Gustav Ein Waldt in Leipzig, Rechtëanwalt Hermann Haller in Gera, Rentier Oskar Schellenberg daselbst, Kassierer August Funke dajelbît,

geb. Bernhardt, ausgeschieden und daß Herr Kauf-

Nr, 164 die Firma Friedrich Habener mit dem

scheiden am 31, Dezember 1899 aus. Der Kauf-

Kaufmann Moriy Bauer in Plauen.

Revisoren sind: As Kaufmann F. P. Bünger in Leipzig, Handels\{ullehrer Louis Fischer in Gera. Gera, am 31. Dezember 1899. Fürstliches Amtsgericht, Abtheilung für freiw. Gerichtsbarkeit. Dr. V oelfkel.

Gera, Reuss j. L. Befauntmachuug. [70577] ol. 35 des Handelsregisters für Gera, die + Theodor Gey in Gera betreffend, ist

Auf Firma die dem Kaufmänn Georg Rosenberg in Gera er- theilte Prokura gelö\cht worden, *

Gera, den 2. Januar 2900.

Fürstlihes Amtsgericht. Abtheilung für freiw. Gerichtsbarkeit. Dr. Voelkel.

Gera, Reuss J. L. Bekanntmachung. [70576] Auf dem die Firma E. F. Haupt in Gera betreffenden Folium 325 des Handelsregisters für Gera ist heute die dem Kaufmann Gustav Hermann Müyge in Gera ertheilte Prokura verlautbart worden. Gera, den 2. Januar 1900, Fürstliches Amtsgericht. Abtheilung für freiw. Gerichtsbarkeit. Dr. Voelkel.

Göttingen. (70579)

In das hiesige Handelsregister ist heute Blait 873 eingetragen die Firma:

i Carl Eggers mit dem Niederlassungsorte Göttingen und als deren Inhaber der Kaufmann Carl Eggers in Göttingen.

Göttingen, den 28. Dezember 1899.

; Königliches Amtsgericht. 3.

Göttingen. [70580] Im hiesigen Handelsregister ist zur Firma Ch. L. Hafselbach in Göttingen heute eingetragen : Die Getellschaft hat si aufgelöst. Nach beendeter Liquidation ift die Firma erloschen. Göttingen, den 30. Dezember 1899. / Königliches Amtagericht. 3. Goldap. Hanvelsregister. [70578] In unfer Firmenregister ist heute unter Nr. 289 die Firma M. S%hucider zu Goldap und als deren Inhaberin die Frau Mirtha Schneider, deb. Moeder, ebenda eingetragen worden. Goldap, ten 29. Dezember 1899. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 4.

Halberstadt. [70581] Der Kaufmann Wilbelm Breustedt ist als Jn- haber der Firmz Wilh. Breustedt mit dem Niederlafsungsorte Aderstedt unter Nr. 1369 des Firmenregisters heute einzetragzn worden. Halberftadt, den 20. Dezember 1893. Königliches Amtsgericht. Abth. 6.

Hamburg. [70692] Eintragungen in das Handelsregister des Amtsgerichts Hamburg. 1900. Január 2.

Carl Wiedemann. Das unter dieser Firma bisher von dem Fabrikanten Carl ichael Wiedemann, hierselbst, geführte Geschäft ist von dem Kaufmann Franz Jensen, hierselbst, über- nommen worden und wird von demselben, als alleinigem Jubaber, unter der Firma Carl Wiedemaun Nachf. fortgeseßt.

Die im Betriebe des Ge|häfts entstandenen Verbindlichkeiten des bisherigen Geshäftsinhabers C. M. Wiedemann find von dem EGrwerker F. Jensen nit übernommen worden.

Herm. R. Lassen. Carl Moattbias Peter KeUner, Schiffsmakler, zu Altona, ist in das unter dieser Firina geführte Geschäft eingetreten und fett dasselbe in Gemeinschaft mit dem bisherigen Inhaber Hermann Rudolph Lasser, Sghiffsmakler, hierselbst, unter unveränderter Firma fort.

C. D. W. Wölber. Diese Firma hat an Ernst Adolph richtiger Adolf Paul Hennike, Kaufmaun, hierselb, Prokura ertheilt.

I. H. F. Brunswig « Co, Diese Firma hat die an Johannes Heinrich Friedrih Brunswig, hierselbst, ertheilte Prokura aufgehoben.

HeinriÞch Brunswig. Inhaber: Johannes Heinri Friedri Brunswig, hierselbst.

Sommer «& Diekmanu. Inhaber: Kaufleute August Nichard Sommer und Hermann Heinrich Arthur Diek mann, beide hierselbit.

Johs. Billerbeck. Das unter dieser Firma bisber von dem Kaufmann Johannes Billerbeck, hierselbst, geführte G-\{häft ift von den Kaufleuten Hans Sievers und Max Nagel, beide hierselbst, über- nommen worden und wird von denselben, als alleinigen Inhabern, unter unveränderter Firma

fortgesetzt. Arnold Otto Meyer,

Kaufmann

Arnold Otto Meyer. Kaufmann, hierselbst, ist aus dem unter dieser Firma geführten Geschäft au?getreten; dasselbe wird von den bisherigen Theilhabern Eduard Lorenz Meyer, Kaufmann, zu Wentorf, und Adolf Friedrich einrih Laspe, Kaufmann, hierselbft, in Gemeinschaft mit dem neu eingetretenen Kauf- mann Franz Heinrih Witthoefft, zu Singapore, unter unveränderier Firma fortgeseßt.

Diese Firma hat die an Friedri John Wernecke ertheilte Prokura aufgehoben und an Andreas Joahim Emil Krohmann, Kaufmann hierselbft, Prokura ertheilt.

Georg P. Möller. Das unter dieser Firma bis- her von dem Kaufmann Georg Peter Möller, hterselbst_ geführte Geschäft ist von dem Kaufmann Gustaf Samuel Gottfrid Holm, hierselbft, über- nommen worden und wird von demselben als Cru Inhaber, unter unveräadetter Firma

rtgeseßt.

Die im Betriebe des Ge'häfts entstandenen Verbindlichkeiten dcs bisherigen Geschäftsinhabers G. P. Möller sind von dem Erwerber G. S. G. Holm nicht übernommen worden.

G, Peter Möller. Inhaber: Peter Möller, hierselbft.

T0. Hartmann & Schultze. Hermann Karl Friedri Bernhard Westerkamp, Kaufmann, hier-

selbst, ist in das unter dieser Firma geführte Ge-

âft eingetreten und seßt dasselbe in Gemeinschaft

Kaufmann Georg

und Walther HeinrißH Hermann Kaufmaun, Firma fort. Marie F. L. Liendbaum. Friedrike Louise Liendbaum, Friedrich Danucil. Öuhaber: Kaufmann Hermann Friedrih Danneil, hierselbft. Angelbeck «& Lindstedt.

dieser Firma, deren Inhaber Kaufleute, hierselbst, nannten allein gezeichnet.

Waldemar Lindstedt, hierselbst. niht eingetragenen Firma von dem Kaufmann Franz Wilhelm Gottfried Lehmann, hierselbst, geführte Geschäft wicd von demselben unter un- veränderter Firma fortgesegzt.

Erusft Grüneberg. Carl Friß Günther, Kauf- mann, hierselbst, ist in das unter dieser Firma geführte Geschäft eingetreten und sett dasselbe in Gemeinschaft mit dem bisherigen Inhaber Erntt Emil Grüneberg, Kaufmann, hierselbft, unter un- veränderter Firma fort.

Commerz: und Disconto-Bauk. Die Gesell- {aft bat Walter Hermann Bender, Kaufmann, hierselbst, zum Prokuristen mit der Befugniß be- stellt, dic Firma der Gesellschaft in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmitgliede oder cinem der be- stellten Kollektivprokuristen A. C. J. W. de la Noy, F. Lincke, L. C. N. Sonderburg und G. G. Hözemann por procura zu zeichnen.

Des Ferneren hat die Gesellschaft die Befugnisse des bisherigen Kollektivprokuristen Gustav Goit- fried Höôgemann dahin ausgedehnt, daß derselbe nunmebr berehtigt ist, die Firma der Gesellschaft in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmitgliede oder in Gemeinschaft mit einem der Kollektiy- prof'risten A. C. J. W. d-e la Roy, F. Line,

L. C. N. Sonderburg und W. H. Bender per

procura zu zeihnen.

Cölle & Gliemaun. Georg Rudolph Cark Robert Cölle, Kaufmann, jeßt zu Waldriede bei Ko: chen, ist aus dem unter dieser Firma geführten Geschäft auëgetreten; dasselbe wird von dem bisherigen Theil- haber Ecnst Gliemann, Kaufmann hierselbst, als alleinigem Jr haber, unter unveränderter Firma fortgeseßt.

Winterhuder Bierbrauerei. In ¿r General-

versammlung der Aktionäre vom 9. Dezember 1899

ist eine Erhöhung des Grundkapitals ver Gesell-

haft um 4 450 000,— durch Ausgabe von 450

cuf den Inhaber lautenden Aktien zu je 4 1000,—

zum Kure von 1119/6 beshlossen worden. Dieser

Beschluß i} durch erfolgte Zeichnung der 450

neuen Aktien und Einzahlung von 2509/9 des

Nominalbetrages jeder derseiben, sowie des Agto,

ausgeführt. :

Dos Grundkapital der Gesellschaft beträgt nun- mehr Æ 1 500 000,—, eingetheilt in 1500 auf den Inhaber lautende Aktien zu je 4 1000,—. ,

Des Ferneren i} in der gedachten Generalver- sammlung eine dur die Erhöhung des Grund- kapitals bedingte Abänderung der 88 5, 7, 33, 39 und 36 der Statuten, sowie eine Abänderung der §§ 12 vnd 21 der Statuten, die Befugnisse der Virektion und des Aufsichtsraths betreffend, bes{lossen worden. Deutsche Dampfschifffahrts - Gesellschaft Koëmos. Jn der außerordentlihen General- verfammlung der „Aktioräre vom 20. Dezember 1899 ist cine Abänderung verschiedener Bestim- mungen des Statuts beshlossen worden und nun- mehr u. a. Folgendes bestimmt:

Gegexstano des Unternehmens ift der Betrieb der Seeschiffahrt mit Dampfschiffen, vorzugsweise in der Verbindung mit den Häfen der Südsee ohne Ausfluß anderer Verwendung und die Be- treibung von Handelsgeshäften aller Art im Fn- terefse des Frachtgeschäfts; Verwendung von Segel- schiffen und Flufdampfern soll nit ausgeschlossen sein, auch niht Betheiligung an anderen Unter- nehmungen.

Der Vorstand zeichnet die Firma der Gef-Ulschaft. gur Gültigkeit der Unterschrift bedarf es der 1 nters{rift zweter Direktoren oder eines Direktors in Gemeinschaft mit einem Stellvertreter desselben oder einem scnstigen zur Führung der Unterschrift befugten Beamten oder mit einem Mitglied des Aufsichtsraths, welchbes jedoch nur für einen im voraus begrenzten Zeitraum zum Stellvertreter eines bebinderten Mitgliedes des Vorstandes be- ftellt werden kann.

Die Einladung zur Generalversammlung ge- sieht durh Aufforderung in den Gesellschafts- blättern mindeftens 16 Tage vor dem angesetzten Termin.

Die von der Gesells%aft ausgehenden Bekannt- machungen werden in dem „Deutschen Reichs- Anzeiger““, welcher als alieiniges Be Malsbiatt im* Sinne des Geseyes gilt, sowie in vom Vor- stand etwa fonst noch zu bestimmenden Blättern veröffentlicht.

G. E, Ohl. Diese Firma hat die an Carl Her-

ie le Ewald Wallis ertheilte Prokura aufge- oben.

Eckhuseu & Westphalen. Inhaber: Kaufleute

Paul Eckhusen und Crich Albert Carl Westphalen,

beide bierselbst.

Hahn «& Stavenow. Die Gesellschaft unter dieser

Firma, deren Inhaber John William Hahn,

Kaufmann , hierselb, und Martin Theodor

Friedrih Stavenow, Kaufmann, zu Altona, waren,

ist aufgelöst; die Firma in Liquidation wird von

Iohann Woldemar Peter Möller, Buchhalter,

hierselbst, allein gezeichnet.

A. Schleicher & Co. Alfred Warncke, Kaufmann,

hierselbst, is in das unter dieser Firma geführte

Geschäft eingetreten und seßt dasselbe in Gemein-

schaft mit dem bisherigen Inhaber Antonio Fran-

¿lêco Gabino Sthleicher, Kaufmann , hiertelbft,

unter unveränderter Firma fort.

Bruno Teichmann. Vie Gesellschaft unter dieser irma, deren Jnhaber Carl Christian Bruno eih:ann, Martin Gustav Emil Tietz und Herr-

mann P Georg Schloss, sämmtlih Kaukf-

leute, hierselbst, waren, ist aufgelöst. Das Ge-

{äft ift von einer Kommanditaesell schaft, welche

aus den genannten M. G. E. Tie und H. F. G.

Schloss, sowie dem Eduard Hermann Carl Fritz

Jäger, Kaufmann, zu Wandsbek, als persönlich

mit den bisherigen Inhabern Johanna Wilhelmine, geb, Krümmer, des FriedriÞ Schulße Wittwe,

haftenden Gesellshaftern und einem Kommanditisten

, SchuTrtze, beide hierselbst, unter InGetinacae

Inhaberin: Marie Händlerin, hierselbft.) Dietrich

Die Gesellschaft unter George Nobert Angelbéck und Dormin Waldemar Lindstedt, beide ( ters waren, ift aufgelöst; die Firma in Liquidatioz wird von jedem der Ge-

Dormin Lindstedt. Inhaber: Kaufmann Dormin

Lehmann. Das unter dieser bisher

Nachfolger fortgesetzt. A enba s

Kaufmann, zu Lock

Firma geführten

tedt, ift aus dem unter die

alleinigen Inhabern,

fortgeseßt. ;

Das Amtögeriht. Aktheilung (gez) Völ ckers, Dr.

Veröffentlicht: Weh r s, Gerichtsschreiber.

Haspe. Handelsregifter [70224] des Königlichen Amtsgerichts zu Haspe. In unser

T Sally Bierhoff zu Haspe und als deren

Inhaber der Kaumann Sauüy Bierhoff zu Haspe

am 22. Dezember 1899 eingetragen.

Homburg v. d. Höhe. [67033]

L Vekanutmachung.

In unser Gefellschaftsregister ist am 14. Dezember 1899 unter Nr. 148 die Zweigniederlassung der Aktiengesellshaft „Saarburg Moselle Ex- port Compagnie Iimited“ mit dem Siß des BauplgelVatte in London eingetragen worden. Die Zweign ederlassung führt die gleihe Firma und hat ihren Gt in Homburg v. d. H.

A. Die Gesellschaft ift cine Compagnie limited des englischen Rechts (Aktiengesellshaft). Dieselbe ist am 22. Juni 1899 zu London inkorporiert. Der Gesellschaftsvertrag vom gleichen Tag befindet sich in amtlich beglaubigter Urschrift auf Blatt 2 bis 11 des Beilagebandes,

B. Gegenfiand des Unternehmens ist die Wein-, Bier- und Spirituosen-, Mineralwasser- und Taback- Ein- und Ausfuhr, der Hotel-, Cafs- und Re- staurantbetrieb, überhaupt bte Vornahme aller Hilfs geschäfte bei dem gedahten Geschäftsbetriebe.

C. Das Grundkapital E 125 000 L (Pfund Sterling) und ift in 125 000 Aktien zu je ein Blund Sterling eingetheilt, welhe auf den Namen lauten. D. Der Vorftand der Gesellschaft besteht aus drei Direktoren, die von der Generalversammlung bestellt werden. Die Zweigniederlassung hier steht unter einem weiteren Direktor mit vollem Ver- S E, Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichs-Anzeiger. F. Die Berufung der Generalversammlung der Aktionäre erfolgt dur \{riftlihe Einladung eines jeden Aktionärs unter der von ihm der Gesellschaft angegebenen Adresse 7 Tage vor dem Tage der Vex- sammlung. Alle Bekanntmachungen der Gesellschaft ergehen schriftliÞ} durch die Post oder eine andere staatliche Beförderung8anstalt.

G. Die Giündec der Gefellshaft sind: 1) Harrie Véaconochie,

2) Th. Charles Johns,

3) J. Thomas Shields,

4) A. Edward Smith,

5) I. Kurt Engelhard, 6) Edwin Brett,

__7) Mac Innerney,

sämmtlich zu London, von denen jeder eine Aktie

übernommen hat.

H. Die Mitglieder des Vorstandes nd: 1) Kaufmann und Hotelbesizer J. C. Schweimler

zu Homburg v. d. H.,

2) V. Benoist,

3) F. C.-Engelhard,

leßtere beide zu London.

_ Der Vorstand vertritt die Gesellschaft und zeichnet

für dieselbe, indem unter Firma und Stempel der

Gesellschaft ein Direîtor feinen Namen seßt unter

Gegenzeihnung einer als Sekretär fungterenden

Person oder indem nah Beschluß des Vorstandes

einer Person dite Befugniß zur alleinigen Unter-

{rift beigelegt wird oder dem Managing Direktor

Vollmacht ectheilt wird.

Für die Zweigniederlassung Homburg ist der

Direktor J. C. Schweimler daselbst zur Vertretung

der Gesellschaft und zur alleinigen Unterschrift statut-

gemäß berechtigt.

Homburg v. d. H,, den 14. Dezember 1899.

Königl. Amtsgericht. 1.

Homburg v. d. Höhe.

Bekanntmachung.

In unserm Firmenregister wurde heute unter

Ne. 389 eingetragen, daß Kaufmann Adolf Holz-

wann von hier hierselbft ein Konfektionsgeschäft

unter der Firma „Adolf Holzmann“ betreibt.

Homburg v. d. H., 29. Dezember 1899,

Königliches Amtsgericht. [.

Homburg v. d. Höhe. j: Bekanntmachuug. In unserm Firmenregifter wurde heute unter Nr. 390 eingetragen, deß Kaufmann Georg Scheller von bier hierselbft eine Farbwaarenhandlung untcr der Firma „Georg Scheller“ betreibt. Homburg v. d. H., 20. Dezember 1899. Königliches Amtsgericht. T.

[70582]

[70583]

Ilmenau. [70584] Laut Gerichtsbeshlusses von beute ist Fol. 93 Bd. 1 des Handelsregisters, die Firma Jlmenauer Porzellanfabrik, Aktiengesellschaft zu Jlmenau, betr. eingetragen worden: In der außerordentlichen Generalversammlung vom 19. ds. Mts. ift beshlossen worden, das Aktien- kapital von 600 000 A dur Ausgabe von 134 Stück neuer auf den Inhaber lautender Aktien Lit. B. über je 1500 M auf 801 000 M zu erhöhen. Diese neu auszugebenden Aktien werden die Nummern 1201 bis 1334 inkl. tragen. Ueber die Ausgabe derselben und deren Antheil an Gewinn und Verlust sind die Bl. 221 d. A. ersichtlihen Beschlüsse gefaßt worden. Ferner sind die §§ 5, 7, 10, 19, 21, 23, 25, 28, 29 und 30 des Gefellsqzaftstatuts in der Bl. 222 bis 224 d. A. ersichtlichen Weise geändert worden, wobei hervorgehoben wird, daß nah § 26- desselben (Schluß- faß) jede Aenderung in den Personen des Aufsichts- raths seitens der Direktion im Deutschen Reichs- lerne bekannt zu machen, auch zum Handels- register einzureihen ist und e der Aufsichtsrath ecmächtigt worden is, etwa erforderlich werdende weitere Statutenänderungen, fofern sie nur die Fafsung betreffen, vorzunehmen. Ilmenau, 28, Dezember 1899.

Großherzogl. S. Amtsgericht. Abth. I.

besteht, übernommen worden und wird von der-

selten unter der Firma Bruno Teichmann

« Co. Francisco Benito s

er i ( eschäft ausgetreten ; dasselbe wird von den bisherigen Theilhabern Julius Adolph Erwin Achenbah und Paul Jacob Wil- helm Söhren, beide Kaufleute, hierselbst, als unter unveränderter Firma

für das Handelsregister.

irmenregister is unter Nr. 210 die

Iserlohn. BSBefauntmahuug. [70588F

In unser Gesellschaftsregister ist heute unter Nr. 720 die durch Vertrag vom 19. Dezember 1899 zu Letmathe unter der Firma Letmather Eisen- giefierci uud Maschinenfabrik Schütte, Meyer «& Cie Gesellschaft mit beschräunfter Haftung errihtete Gefellshaft mit beschränkter Haftung ein- getragen worden.

Gegenstand des Unternehmens ift: : Oh und Metallgießerei und Maschinenfabriz ation.

Das Stammkapital beträgt 105 000 4

Geschäftsführer sind Ingenieur Reinhard Schütte und Kaufmann Wilhelm Meyer zu Letmathe, von denen jeder zur Vertretung der Gesellshaft und Zeichnung der Firma befugt ift. Jserlohn, den 30. Dezember 1899,

Königliches Amtsgericht.

Iserlohn. [70585] Unter Nr. 721 des Gesellschaftsregisters ift die am 30. Dezember 1899 unter der Firma Jserlohuner Kunst- & Metallgießterei Selve & Weymer errichtete ofene Handelégesellshaft zu Jserlohn am 30, Dezember 1899 eingetragen, und find als Gesell- schafter vermerkt : 6 1) der Kaufmann Theodor August Selve zu Iserlohn,

2) der Gießermeister Friedrich Weymer zuJserlohn. Iserlohn, den 30. Dezeuzber 1899.

Königliches Amtsgericht.

Iserlohn. [70587] In unser Firmenregister is unter Nr. 1101 die irma F. G. Marks und als deren Inhaber der onditor Friedrich Gustav Marks zu Hemer am 30. Dezember 1899 eingetragen. Iserlohn, den 30. Dezember 1899.

Königliches Amtsgericht.

Iserlohn. [70586] In unser Firmenregister ift unter Nr. 1102 die Firma Bernhard Halle und als deren Inhaber der Kaufmann Bernbard Halle zu JFserlohn am 30. Dezember 1899 eingetragen. Iserlohn, den 30. Dezember 1899, Königlich:s Amtsgericht,

Kalau. Bekanutmachung. {705897 In unser Gesellshaftsregister zu Nr. 7 (Spalte 4) ist heute eingetragen worden, daß der Nitterguts- besißer Peter Erwin Schulz aus Kraupe aus der Handelegesellshaft Charles Blackburn «& Comp. zu Kraupe feit dem 15. November 1899 als Mit- inhaber ausgeschieden ift.

Kalau, den 23. Dezember 1899.

Königliches Amtsgericht.

Kattowitz. Befanutmachung. [70746] In unser Firmenregifter ist unter laufende Nr. 621 die Firma C, Ehrlich zu Kattowitz und als deren Inhaber der Kaufmann Charlie Ehriich am 30. De- zember 1899 eingetragen worden. Kattowitz, den 30. Dezember 1899.

Königliches Amtsgericht.

Kelbra, KyfThäuser. [70590] In unser Gesellschaftsregister ift heute bei der unter Nr. 2 eingetragenen „Bierbrauerei Kelbra, vormals Gebrüder Joch, Actiengesellschaft gu Kelbra“ folgender Vermerk gemaht worden : aut des notariell beurkundeten Generalversammlungs- Beschlussez vom 23. November 1899 ift der Gesell- schaftsvertrag neu redigiert und den Bestimmungen des neuen Hondelsgeseßbuchs vom 10. Mat 1897 angepaft worden. JInèbesondere ist auch fortan Gegenstand des Unternehmens nur noch „der Betrieb des Bierbrauereigewerbes und der dazu gehörigen Nebengewerbe, sowie der Absatz der von der Gesell« saft hergestellten Fabrikate“.

“ands den 22, Dezember 1899. Königl. Amts- gericht.

Kellinghusen. Befkfauntmac6ung. FogoI

In das hiesige Firmenregister ist am eutigen

Tage sub Nr. 75 eingetragen die Firma: „Aug. C.

Mohr“ und als deren Inhaber Kaufmann August

Christian Mohr in Kellinghusen.

Kellinghusen, den 30. Dezember 1899. Königliches Amtsgericht.

Kolberg. Bekanntmachung. [70302] In unser Firmenregister sind am 22. Dezember 1899 eingetragen worden: 1) unter Nr. 208 die Firma Max Bleise zu Kolberg und als deren Inhaber der Kaufmann Marx Bleise ebenda,? „e® ¿az 2) unter Nr. 209 die Firma Franz Kemp zu Kolberg und als deren Jnhaber der Kaufmann Franz Kemp ebenda, 3) unter Nr. 210 die Firma Carl Hermann Krause zu Kolberg und als deren Inhaber der Kaufmann Carl Hermann Krause ebenda, 4) unter Nr. 211 die Firma Hermann Kleinander zu Kolberg und als deren Inhaber der Kaufmann Hermann Kleinander ebenda, 9) unter Nr. 212 die Firma Aug. Semmel zu Kolberg und als deren Inhaber der Kaufmann August Semmel ebenda. Kolberg, den 22. Dezember 1899.

.„ Königliches Amtsgericht.

Kottbus. Bekanntmachung. In unser Gesellshaftsregistec ist beute unter Nr. 344 die Handelsgefellihaft „Kosellex «& Koppe“ mit dem Sige in Kottbus eingetragen. Vie Gefellfhaft hat am 30, Dezember 1899 be- gonnen. Die Gesellschafter sind: 1) der Kaufmann Richard Koselleck in Kottbus, 2) der Kaufmann Richard Koppe in Kottbus. Kottbus, den 30. Dezember 1899.

Königliches Amtsgericht.

[70591]

Kottbus. Bekanntmachung. [70592] „In unser Firmenregifter i heute uxter Nr. 932 die Firma „Oskar Steffen“ mit dem Siye in Kottbus und als deren Inhaber der Kaufmann Oskar Steffen in Kottbus eingetragen.

Kottbus, den 30. Dezember 1899.

Königliches Amtsgericht.

Hansen.