1900 / 18 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger) scan diff

Betriebs. f Ergebnisse Deutscher Eisenbahnen nah dem Stande am Ende des R N Dezember 189 9.1!)

4. ; 6. ; 4 j I. i 1 14. 15. 16. : L S : : : ; i ; Î

E j Die endgültige ür 18992) Für 18999) b der Gesell Veraus- : betru 5 Demn die ur Gesammtes bis jeyt der Gesellschaft Im Monat Dezember betrug Demaas beirus | Jn der Zeit vom Beginn des Betriebsjahres9 betrug F Fianahme für d en | Einnah B Por ores] Berwendetes l find zur Theilnahme Fonzessioniertes Anlage-Kapital 9) *

Betriebs- die Verkehrs-Ginnahme Hierzu im Monat die Verkehrs-Einnahme / cus ra die c L bägte Anlage-Kapital 4) L ung M D : ämmtli Verzinsung berehtigt davon in

Bezeichnung der Eisenbahnen.

länge ‘Dezember A | | Einnahmequ 3) __ a hme V Ende des aus dem L Zig ‘beut . Ba A e A Dei bit ie | Spalte 18 _ s onft Dar- onen- un E mequellen Be üterverk, men / bei d der en d Prioritäts- I Der etverkebr Güterverkehr evädverkehr G ehr S A auf | B erkebr Gesarimt- auf | Betriebs- | Stamm- E i Slauttge Da s [ur T a 1 über- | auf über- auf über- auf über- äuf | W [1 km Ge Mme 1 km U = a Aktien | Aktien Aktien haupt |1m} haupt |1 km haupt | 1 km haupt 1 km haupt | 1 km haupt 1km M.

: t km M K M M K | M M M M M M M t. t M t

Betriebs- (Rechnungs-) Jahr?) | »-

A. Hauptbahnen.? L. Staatsbahnen. | |

a. Betriebsjahr vom 1. April: ?) | 7 : 55 682 000| 33 9444 121 620|4+ 293 620| 586 454 000| 354 932 i: 21)1 652,30] 1164000 717| 4039 000| 2 444] 5 203 000| 3 149] 8397 000] 5 600 000| 3389] 13773000| 8537| 37714000) 22991] 51487 000| 31387 4195 Netthéeisenb. in Elsaß Lothringen 1 Pal 104 000|+ 5714 67 000/4 3+ 171 000+ 56 |+ 62 000+ 233 000+ 90|+ 828 000+ 479+ 1959 000/+ 1 013/+ 2 787 000/+ 1 452 A ocl 3 826 000/42 096 aus Militär-Eisenbahn Gerüin—Miterbog) 706 8398] 1191 24782 351| 833180| 470 479] 33659| 474 120718| 1709 245 290| 34731 366008| 5182 9 033 375 041| 5286+ 8596+ 97

itär-Eisenbahn (erlin—Züterboy + "Ol 6 244|— 881— 314|— 4— 6558|— 9— %540|— 7098|— 100|— 51236|— 7260+ 430044 60N— 823 117 E SGU= 16

Staatseisenbahnen 5 51 923 000!/4-1 130 (30 140,13) 0'80|4-1761000|+ 444 147 000|— 34|+1908000|+ 11/4 368 000|+2276000/4- 19+ 15 720 000+ 8347|+ 30791 000/+ 636|+ 46 511 000/+ 986 4-5412000|+ 51 92 + ,

Württemb Siaatoeileibatuén! O, S1 460, 87 209 100 M 724 5 183 000! 1205| 3492 100| 1928| 8362400] 3854 500| 2128| 14589 400| 8251| 24083 000| 13593] 38 672400] 21 827 3180 000} 41 852 400| 23 622/+ 518 703/+ 513703} 563 242 151| 315 298

E 50'88|4- 80 480+ 25[— 90 877|— 88|— 10 397|— 6— 91 600|— 101 997|— 120|+ 936 779+ 478|+ 466523|+ 175+ 1403302/+ 651 _ 289 300+ 1 692 602+ 804 (1786,38) al od a0s

Mecklenburg. Friedr Franz-Eisenbahn 20)1 096,551 397647| 8363| 485911 443] 883558| 8060 732291 956787) 8731| 4234519 3915) 4717 558| 43411 8952077! 8238 589792) 9541869| 8781]+ 681304 106581] 11393011

E : gegen 1 4795/4 20167|+ A+ 31892/+ 10|+ 52 059+ 13|+ 28768|+ 80 827/+ 38|+ 188329— 1+ 278907/+ 108|4+ 417236/+ 99 4 127 147+ 544383/+ 201

De VSeneiabe tow Le E: 7 5 5 : 191 372|+ 928 806] 868 829 105| 291 418 31)3 005,53| 2 928495| 991| 6 243 211| 2077| 9171 7086| 3052| 1254878/10426 584| 3464| 39274406| 13374 76608 198| 25 582] 115 882 604| 38 697 14 426 608] 130 309 212| 43 464|+ + j Sächsische Staatseisenbahnen “en L 39'384 126 660+ 264 77 200|/— S5|+ 203 860+ 24+ 30 571|+ 234 431+ 274+ 1878 118|+ 426|+ 2163 791+ 251|+ 4041 909+ 641 + 451 189|+ 4 493 098/+ 700 ; (2974,52) f Badische Staatseijenbahnen 32)1 559/60] 1363430| 893| 3 002480| 1925| 4365 910| 2799| 428 130] 4794 040| 3070| 21652 840| 14 263| 42875 650| 27 643| 64528490! 41603 41877 8501 69 406 340| 44 7054+ 178 721|+ 194834} 515777 139| 336 * “gegen 4+ 1166[4+ 38 310|+ 18|— 264 570|— 186|— 226 260|— 168|+ 20 470|— 205 790|— 156|4+ 1 437 490|+ 920|+ 1647 430+ 1 009|+ 83 084920/+ 1 909 61 270|+ 83 023 650/+1 864 | (1534,69) Z Main-Ne@ar-Eisenbahn?) 9728| 270159 2842 234 661| 2451| 504820 5189] 58800] 563620 5794| 4304486| 4528) 83355467| 35051| 7659953) 78741 575 5001 8 235 453| 84 657|+ 83416|+ 148 212| 24543 924| 258 194 * * ‘gegen + 0l— 6567|— 69|— 165 107|—1725|— 171 674|—176:|+ 10 500|— 161 174/—1657 106 759|+ 1 123|— 1500 983|—15680| 1 394 224|/—14332 + 35 517|— 1 358 707|—13967 (95,06) Eigene Strecken 5) 496,40| 184 340| 375| 292740| 592| 477080| 965] 831020| 508100| 1028| 2641920| 5581| 4221360 8873| 6863280 14407 370270] 72833560| 15 184+ 16700/+ 85 070] 44629 006| 92195 Oldenburg. ‘gegen + 234+ 7420— A— 44390/— 122/— 36 970/— 124/— 7970|— 44940 144 152 3401+ S4 2480|— 375|4+ 154820|— 279 101 380[+ 53 440|— 535 (484,07) Staats- { Wilhelmshaven- : | - ¿ E : U v «rad ¿anl 146 0d : c enbabn® 52,381 46410| 8860| 46620| 890} 93030| 1776| 1550| 94530| 1806 577 130| 11018 672190| 12333] 19249320| 23851 18600] 1267 920| 24 206 24 000|4 2198 726 44 HIGEAIR R ol+ 2 900+ s6f— 10 920/— 208)— 8020 158 20|— 8 040|— 153 11 610+ 221 11 590 221 0+ 0 0 220|-— 4 (51,85)

xx,. Privatbahnen. |

2 ; E D De A Giical. 166 020| 1739| 199 780 209 9520| 295 030 415 900| 4355) 2513020| 26317| 2928 920/ 30672 1267 740} 4196 660 7 + 69645) 29977 730| 309 aco] 91578 T S 27 670|— 289|— 25 690|— 268|+ 10 000|— 15 690 34 770+ 8364 216 640+ 2 269 251 410/+ 2 633 +4 192 1701+ 443 580|+ (96,89) h 5 676 300 3 276 300] 139 506 Eutin-Lübecker Eisenbahn 15574/ 381| 37253| 914 10153| 47 406 327344] 8011 206 953| 5 065 534 297| 13 076 30413 564 710 + 259900 5 676300/ 1423700 86286 (39,87) g 7+ 1109|4+ 27+ 4254+ 104/— 2033|+ 2221 33 243+ 813 752/— 18 32 wi + 795 92189|+ 30 302 : (39,87) ú 32 790 000 12 000 000l 540 000 Lübeck-Büchener Eisenbahn .… 250 994| 1931| 8392860| 3012| 98 900| 451 760 2106 875| 16249 83352375| 25797] 5459250! 41757 497460} 95 956 710 + 125160] 33582 407/263 226) %40 000 ' ' (127,58) 9750|— 75+ 1694+ 134+ 7500|+ 9194+ 89 046+ 677 21 067|+ 162 110 113/+ 818 + 21060|+ 131173|+ (127,58) 2 95 680 000 a “s Marienburg-Mlawkaer Elsenbahn - 143 000| 958] 165 000| 1105} 44000| 209000 355 000| 2377| 1546000| 10354] 1901000| 12731 497 000] 28398 000 20+ 73719 26333638/176357) 14 000/— 93|— 14 000/— 93 0|— 14 000/— 92 33 000+ 221 240 000+ 1 608 273 000+ 1 829 19 000|4+ 254 000|+ E E aas 49 900 000 92 900 000/1047025 Ostpreußische Südbahn?) gegen 330 676| 1362| 415 217| 1710| 26900] 442117| 18: 1233123| 5094| 83438220| 14158) 4671343| 19236 310800] 4982143) : + 259 55 681 3 (243,17) Zittau-Reichenberger Eisenbahn!) gegen B. Nebenbahnen.

e Vereinigte prexbistie und hessische 20 2672226 688 000| 903/70 105 000) 2 325|96 793 000| 3 201| 7 539 000/104332000| 3 450] 289 633 000| 9 871| 660 181 000 22 044| 949 824 000) 31 623 64 25 1 014 264 000| 33 769|+ 4 002 000+ 4 503 000| 7 722 050 706) 256 205

45 336! 1 703 72 153| 2711 5 188 77 341 369 053| 13 869 923 141! 19 660 892 194) 33 529 62 2795 954 469 F 9106] 10891 683} 409 308 —_ L O30 57+ 83 965+ 149 309|4- 4274 j 15 795|+ 594 4 840+ 182 20 635|+ 776 + 8398+ 24 620 i

+ + #+ 2+

E E

+ 36 544|+ 151|4- 36 925|+ 1524+ 4 000+ 40 925 10 266] 43 3626+ 15 6 639 28 + 36 000+ 29 361 S 11250 000 2 A 4

L. Staatsbahnen. | b. Betriebsjahr vom 1. Januar: 2?)

j is{bausfen- i Eisenb. 11) . ; 11877 64 3836| 208 5023| 27: Fishhaufen-Palmnickener Cis 2e é a 287|4- 15 119|— 7 168|+

Î j j j j j] Î

2 v. 278 - 52238| 2834 68 243} 3 702 2 : E 493 660 000, 35 811

8 168 + Dl 3 088/+ 167 4071/+ 220 : S

Hessishe Nebenktahnen2) . .. 9998| 4411 11291 497] 21289| 938 21771| 959 50: 149 670| 6596| 274506| 12098 E 2| 12 5108|— - 4240 2488 917 109692 gegen O/+ 2416/+ 107+ 4018+ 176+ 6429+ 283 6 536+ 285 | 5 303+ 234 11 793/+ 52 2 869/41 567 |

| | |

| | | | |

a. Betriebsjahr vom 1. April : ?) 9 297|+ 18500 1044000] 97570] Die Bahn ift von einer Unternehmer-Gesellschaft für eigene Rechnung gebaut. i 19

| | j 19] Achern-Ottenhöfener Eisenbahn . y 27 707| 253 2087| 195 4 794) 448 9 4 946 462 : 20 342/ 2368 59 347! 5 546 60250} 5 631 i: 4+ f E 533|4- 5 71 1 09 5 i P 5

[berger Eisenbahn . 28300| 184 40800| 262| 69100| 444 88 100| 486 436 200| 2 940 744 000] 5015 904 400| 5 338 | M Moe A 5 700|— 18|+ 4200|— 61|+ 9900|— 79 13 300|— 64 12 700|— 799 74 300 897 90 100|— 858 J (078,45) | R 000M) 5 | 5 145 | 45A | 2 145 000 1020 000|Z 402000 2500 121 21} Altona-Kaltenkirchener Eisenbahn . 1906+ 1884) 82045 000| 42872 10 642) 1020000] 840 ) 5,0 | 5,0 B [B 438 000} (Anleibe)

11 Ga 240 12 +48 2991 23 aa G 4 26 os _ e Zee 2 267 228575) 4 s I e 9 A8 gegen 8s|+ 2 197 1 8|— 859|— 190 19 933!— 270 : 26 174|— 1 f i, Ci 92 22| Bentheimer Kreisbahn .—Neuenhaus) 196|+ 245 1066 484| 37 950] Die Bahn ift vom Kreise Bentheim für Ne Rechnung gebaut. | | : 232|— 92 700 000] 55866) 350 000| 350 3 3 4 | 350000| 350000| 123

3966| 141 8450| 8301| 12 416| 449 5 12 666) 451 68 970| 2454 110778) 3982 9 937 113 715} 4047 gegen 81+ 4+ 160+ 57 1681|+ 60 1731|+ 62 15 576|4+ 554 17 942+ 639 ) 18 112/—4- 645 23] Dahme-Uckroer Eisenbahn 6 | | gegen Ä c a] : 5 | 2 24| Defsau-Wörlißer Eisenbahn . E 9 001!+ 1 924 1565 559| 83 720| 18 8171 820000! 300000| 0 0 | 820 000; 300 000) 400 000| 17 920] 24 9 681+ 2 704 452 075| 54 797 4100| 400 000 is 5 4 | 400 000/ es i T E

1 675) 134 3494| 279 5 169] 413 9499| 439 39356| 3141 57 708! 4 606 ) 60 678] 4843 gegen 0 1 739 280) 142 564 5 770 600 000 10 10 | 600000| 650000| 200000] 10 000] 26

FE+

gegen

I L Sat

So 2ESS E

E de

| | |

193|+ 1845+ 99[4- 2041|4 108 2 044|+ 105 10 202+ 545 9 946|4- 532 10 015|4+ 536

91681 2631 6729| 815) 8897| 1078 9118| 1105 68 839 8 344 94401! 11 443 95: 96 354| 11 678

174 A D 179|+ 21 324/+ 39 5 160|4- 625 6 1554 746 6 6034+ 80C

1280 160/33 720) 2764 35 000 2 924 38 600 3047 N 809 161 25 341 319 700| 28 658 333 200 27 765 0 | Gefan |+ 303 700| 4+ 303 ; 0 124 42 7054 3 500 43 700 + 3 6: 43 700!|+3 624 : | M gon | 995:

3 000 7100| 680| 10100| 967 10 310| 988 94 090| 2 307 61760| 5 916 85 3850| 8 223 z 87 730! 8 403 402|— 400 1050283| 10060) 922520 8500000| 5 4,5 Ars O 600000 296 200N

100. 300+ 29 400|4- 38 4004 39 1080|+ 103 1810|— 173 730|— 70 ;

: T0 69 : L a E 5 368! 2 703 8071| 16 8151| - 161 52 223| - 1 034 31 996! 634 84219} 1668 85 303! 1 689 3 048i 1 999 554! 39 595 Has 985 000| 985 4 0 0 | 0 985 000) 985 000 28 P C 9E U 4 D 9 585 702|+ 15 1 230/+ 2E 1310/+ 26 4849/+ 96 7545+ 1509 12 3944+ 246 12 968|4 257 9 643|+ 742 000| 57 076} Gebört der Deutschen Eisenbahn- etriebs-Gefellshaft, deren Grantilivilat ih auf noch weitere Unternehmungen bezieht. 29 |

3180 2 807 T 5 487 422 5 804! 48 35 334/ 2.718 34 20s 2 660} 69917| 5 M ch 70937! 5 M | 73 ) 1809|. 19 116 9 36+ 404 557+ 5950 293+ Z 219|— 17 475 000! Litt. A 30 9 201 410| 69 227 “_ 1475 000| Litt. A 4A E Es 900 0001 14 i del lmt 4311/+ 725 000 Litt. B | s gar. 2 | 725 000| Litt.B |

9 053 4111 131 9 164 288 9 414) 296 38 849 56402 176 952561} 2999 s 97619! 3070

1 nis F, | | 6 d | s 190 494 26 2 09 79 1 638 6070 Sool 8 686 Sl 9148 360 000| 52 098 130 000| 1830 000 1 4 4 360000| 130000 130000| 100000 31 (6,91) | | (6,91) | (Anleibe)

1875) 27: 3390| 494 5 2695| 767 6827| 995 17 949 41638! 6070} 59 587) 8 686 j 62753) 9148 618 383| 46 635 300 000| 249 A 0 4,9 629 900 300 000 249 900)

To+ 804 11 1595) 505|4+ 74 390 © 6271+ 914 881) + 857 6432+ 938 2 300! 3700| 279 6 000 6100| 460 18 539 30000| 2262 48 530 3 660 49430! 3728 | | 5 439 132} 67 075 2 101 000} 2 099 000 5 400 060} 2101 000 2 099 000) 1 200 000 5 33 1 442 000] 50 954 1 442 000 mes 1 442 000| 1 442 000 _—

T 0X 0 300 300+ 28 79u|+ 1180|— 89 390|— 29 390|— 29 36591| 455 2018| 310| 61609 6543| 81 395 740 253562 3138) 649302| 8036 673 954| 8341 2 201 376+ 6[+ 2577| 2 873|+ 38 24 899|+ 3: 12 524+ 166 37 423|+ 491 35 797|+ 473 2434 679| 40097| 27000] 2000000| $800 000) 4000000) | 600000| 60,72) 72 229% 925| 52599] 2300 000| 2 300 000| 2 300 000|

8 (62 ü 4040| 143 12 102 14316) 506 234 180 43033} 1522 277263] 9797 287 852! 10 171

2 681 j 1316+ 47 3 997 4 261!|+ 151 4 425 9 657+ 8341 14 082/+ 497 15 166|+ 535 19236 8313 19 577 319 38 813 42 474 692 190 521 197 973} 3224 388494! 6327 411 387 6 700 1063+ 17 668|— 11 395+ 1236/4 20 3 957+ 16 750|+ 272 20 707|4 337 15 841! ¡+ 258 7 7 E 6 ae T 13 aid 14 ae 9 70 364 66 N 1513 136424] 3 n 142 761! | 3271 3 ö 230|— 32 0! 4 56 ¿ | L M 0) 2 2001 1 06 O 1 B 3 900 000| 59743) 41250] 2800000| | 8 900 000| 2800000 | 1100000 785 000! 71 364] Wie bei Nr. 29. | i : 3 | | 3 c e: t 4 438 2 LE f bs L 543 42 455 831 219 827| 4302 262282! 5 E 285 100! 5579 4 000 000! 78 278 4 336 000 2,39 , —— 4 336 000} 4336 000) 4 88 6 ) 80|+ 5 051 |— 67 2596|+ 896 72 397+ / 84 1704-1 093 atl 12 e L +. 209 38 894 r aa: 327 126 808 986 211 246) 1 642 338054| 2 S 360 S 2 802 8 500 000] 66 076 3 500 000] 5 000 000 do 0 0,5 0 8 500 000] 3 500 000| 5 000 000 1 086 0 3 391! his anti | 7 s 5 Í u e een Sool A S a M 288 4+ BA Mt A c 3955 653| 57 047 31-2 1 749 870] 1 420 000} 0 0 F 3,9 3 869 870| 1749 870| 1 420 O 700 000 4 273 j 10 151 397 14 424 G 14 424 565 40141i 1571 54 783 2144 84 924! 3 719 96 055) 3 34) 223 3 947+ 154 4 170 4 170|+ 164|— 857|— 35+ 11 758/+ 460 10 871+ 4% 10 541| + 412 4 832 : 22 266 704 27 098 28 598 900 38691} 1 A 191 872! 6051 230 563| 7271 2441 0 7706 154! 3 130|+ 100 3 284 3584+ 111i— 342i— 11+ 12 5524 396 122104 838 13 394|+ 422 | 1 2 B

126) 10 326|— 26 452|— 36 472|— 38 5 163+ 412 5 021! 401 4 8414 387 4418| 236 5 2991| 283 9709| 519 ) 9975) 533 41893! 2240 96 751) 5 174 : 99 144! 5302 25] Eisenberg-Crofsener Eisenbahn . gegen

++ ++++++

26j Eisern-Siegener Eisenbahn

FF+FFF+F+F

F++F++F+++

gegen 27] Farge-Vegesacker Eisenbahn) , gegen

28] Greifswald-Grimmener Eisenbahn

gegen 29] Haltingen-Kanderner Eifenbahn 2 30] Hildesheim-Peiner Kreitbahn 14)

T + + ++

--

| |

gegen

|

gegen 31f Hoyaer Eisenbahn (Hoya—Ey2trup) . gegen

-+

33

+++t+ t +F++

-t-

32} Ilmebahn (Einbeck-Dasset 13) ,

F F F Ft Ft H H

_——

geg en 33] Kiel-Gckernförde-Flensburg. Eisenb gegen 34] Köntgsberg-Cranzer Eisenbahn . ., 35] Krefelder Eisenbahn

geg 36] Kreis Oldenburger E, N

gegen 37] Kremmen-N.Rpp.-Wittstock. Ge 38] Krozingen-Staufen-Sulzburger Ee ¡

gegen N Lausizer Eisenbahn-Gesellschaft!) . .

a Ie o C C C C Zl O Er F T+E+E+E+T+F T E

|

++F+F+F+++

|

+ +E+ H H E T +++{++++{F++F

L Quer

gegen Liegnitz-Rawitsher Eisenbahn . ..

gegen 41} Medlenb. Friedr. Wilb.-Eisenb. 16) , gegen 42} Meppen-Haselünner Eisenbahn . . .

gegen 43| Mühblhausen-Ebelebener Eisenbahn . gegen 44} Neubaldensleber Eijenbahn (N.—EilzL) gegen

] |

22 T

12100| 185] 10600| 162] 922700 24 200| 371 11200,| 1716 85 200| 1305 197 200} 3021 210 100! 3 21s 12 100 5 9 183|+ 120|+ 21 283/+ 305 22 632|+ 326|+ 112 000|+ 1 716 83 783|4 932 195 783|+- 2 648 908 582/42 818 7 100 : 14 300| - 206} 21400 23 900| 345 74789] 1079 126 846| 1 829 201 635| 2 908 213 474| 3079 500+ 8 1876/+ 27 1382/+ 20 3258|+ 47 3 1E 46

2 029] 1511| 137 3 536! 3 819| 347 25 038| 2276 19330 1757 44368) 4033 44 888| 4080 18+ 21 2 c 123+ L1i|+ 1503/+ 136 1 361/+ 124 2 864+ 260 1562/4 141

G F j 1521 3000| 211 4 521 9022) 353 15809} 1113 oi 600) 1733 40409} 2846 43353! 3053 144 110— 83 34+ 49+ 3|+ 934+ 66 7598| $3 176¡+ 18 487+ 34

+F+FF+F+++F+

100+ 200+ 3 300/+

FFFFFF++F

———

| 494 689! 34 837] Die Bahn is vom Kreise Meppen für eigene Rehnung gebaut. | 1 550 000} 60 665 -— 1 550 000 —_— 1 gs 1 550 000 1 550 000}; |

Ï : a Tae oba | 2 875 000|1 1175 000| Litt. A _| 500 9 930 681| 92 421 93 448] 2 375 000 «s 5 | } 1200000| Lite, B —| I

+F+++FF

+ + +

F +F++++

+ + + #+ +2+ E

-t- F + +#+