1900 / 47 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger) scan diff

Betriebs. Ergebnisse Deutscher Eiseubahunen nach dém Stande am Ende des Monats Fanuar 1900.)

0 1 1 1 14. D. 16. 3 . . 4 ° l. V M 24. Î . . T5959 s . . L. 32. 33. 34. 35. 3 É ür die Die endgültige 9002)

s “NaG « Demnach betrug é Demnagh betrug die | Einnahme des Vorjahres bezw. 1 e 1809 benn. 19009) In den beiden leyten Gesammtes bis jeyt der Gesellschaft eraus Im Monat Januar betrug ble Eiúnabte 12 der Zeit E E Gens DaN I betrug R Ginnahme für iesen ftellte fh gegen Verwendetes A Le Mi d zur Apeiinopme Jahren find an Dividenden konzessioniertes Anlage-Kapital 4) e: S die Verkehrs-Einnahme im Monat A O A su of aus sämmtl die damalige gesbägte | Anlage-Kapital‘) | Tilgung w. L E fahetap. Januar famen 4E] Einnahmequellen?) | _ Spalte 18 u. 21 der Pri E A : es davon in (S aus dem A E aus sämmtlichen | s Em aus dem A sonstigen E: sonst Dar- ubrr Person rrehe | Güterverkehr | Ginnahmequellen"\ Gepädverkehr E Quellen auf | Verkehrs- | Gesammt- | „.. lehen aus | Stamm- [Prioritäts] Stamm- | Prioritäts- Prioritäts- | Prioritäts- [u. Tilgg. überhaupt 1 ku Einnahme | Einnahme überhaupt Betriebs- Akti Stamm- Aktien Stamm-Aktien Stamm- Obli- er s über- | auf | über- | auf | über- | auf auf auf auf libeee qui : auf auf Einnahu, (1. Lten Aktien | gationen l'Delig, haupt |1km| haupt |1km| haupt |1km 1 km 1 km 1km| haupt | 1km erford. a. 1898 | 1897 | a. 1898| 1897 M M M M. M M. M, M M M t t M M Ls M i M M }b.1899| 1898 |b.1899| 1898 M M

Bezeichnung der Eisenbahnen.

erford. M.

Betriebs- (Rehnungs-) Jahr?) |-

A. Hauptbahnen.?

Jx. Staatsbahnen.

a. Betriebohaße vom 1. April: ?) 5 9 991 | 14800 000| 9167| 41633 000| 25 361] 56433 000 4602 61 035 000 97 067|4- 293 067] 586 857 000| 355 176 eiseisenb. in Elsaß-Lothringen . . i o2sl_L 1080700 + 83 995 000 A E MBEA R * E R 214 1 830 s 262 847 4 3720 392 061 O71 401838 10 397+ 11768) 8036051| 113793

Militär-Eisenbahn (Berlin—Jüterbog) - s + 21 ; a 57 140|— 809|4- 43 367|4+ 614]— 183773 O 14 670

gegen | Vereinigte preußishe und hessische ; 311 773 000| 10 617| 730 415 000| 24 371] 1042 188 000 79 792 000] 1 114 910 000| 37 092+ 4 192 000+ 5 089 000| 7 730 089 183 256 229 Staalteisenbahnen 4+ 2 179 1 ete |. 16 161 000|4- 35+ 37 063 000|4+ 815|+ 53 224 000|+ +6647000|+ 2 anl G +1 352 (30 168,7) ias ; O ) ; 1 834] 766 000 15 702 200| 8858| 26435 000| 14884 42 137 200 3 946 000) 48 083 200 + 313320 Württemberg. Staatseisenbahnen ®) . L Ps 4 44 202 000|+ 294 990 4+ 987 600|4+ 480+ . 608 900|+ 210|+ 1596 500 F LOTE 10316 0 Lrt is ; ai 644) 52718] 758 586 4543 40l| 4195) 5127279| 47231 9670680 A O0 85 779 Medlenburg. Friedr. aid is 4+ 21|— 5 162+ 47 804 4 127672— 26+ 8326538,+ 145+ 454210 +123 | D. Betriebsjahr vom 1. Januar: 9) 869 829 000 291 643

52 378 s 223 013,52) 2 379 369 5 749 989 8 129 358 (2982,51 Sächsische Staatseisenbahnen 4 4737+ 2145 L 377 848|4- 97|+ 379 993+ 85+ 204 513|+ 584 506 75 419] 516 295 449 336 417

33) 1 559/60] 1 196 280 3 290 140 4 486 420| 2 877| 520 440] 5 006 860 Batisé A R t Del 80004 0+ 323 600 + 331 600|+ 193| + 149 580|+ E R s fg Main-Nedtar-Eisenbahn) 97:28 957 453 497426 5113| 35 000] 5324 O n- Ï 0 6 629|4+ 69+ 14013|+ 144+ 2 9 3701 57 2475326118 263 o R Na # 496,40 997 210 467 880| ‘946 (8407) Oldenburg. á 4 22/344 7 280 a0 4+ 2780|— 39+ Staats- { Wilhelmshaven- 7 726 449| 149 015

2 49 300 89 020| 1 700 : eisenbahnen P N + 930 4 ‘1990+ 38 (51,85)

n v S _ Ÿ E 5 E E S S E E I E a E N E p L As

Ix, Privatbahnen. » : 9 0 j | b. Betriebsjahr vom 1. Januar q 203 520 234 150 324 400 . S 311 384 91/840] 18 000 000 ° 6 000 000} 270 000] 11

Dortmund-Gronau-Enscheder Eisen h H 17888 + 36798 + 37297, 91 i 5 676 300) 14 370| ' 86 300] 2400 000 i «E a0 iv sd

% 9 | 17389 35 793 A o|+ + 01+ Lb RORE E E oSaRe | 33 564 949| 263 246| 140 000] 20 790 000 12 000 000 540 000) 13 Lübeck-Büchener Eisenbahn : 253 69 360 769 (127,58) : | * ‘gegen o— + 9510 + 8891 r 96 333 638/176 3571| | 12840000 14 Marienburg-Mlawkaer isa: . 85 000 L : y | ° e e L 0 13 000 ps 55 681 825| 229 294| 1 047 65 13 500 000 i 22 900 000/1047652 15 Oftpreußische Südbahn®) 305 715 371 981 : 0 + 9% 647+ 394/+ 96 979 I 10 891 683| 409 308) | 11250 000 t O

gegen : g 47 679 70 515 Zittau-Reichenberger Eisenbahn z A 0 + 9010 4+ 9463

B. Nebenbahnen.

I. Staatsbahnen.

b. Betriebsjahr vom 1. Januar: 2) : : 660 00d! 35 811 Fishhausen-Palmnidckener Eisenb. 11) , 2 488 917| 109 692

Hefsishe Nebenkahnen 12)

Î

x3. Privatbahnen.

a. Betriebsjahr vom 1. April: ?) 6 086 Achern-Ottenhöfener Eisenbahn . . . N 4 4 2 en 4 —- Ha 41 115 39 073

E N : 5 455 992 900 Alt-Damm-Kolberger Eisenbahn . . E 2A y E 4 n n 909 110 800]

gegen 9 949 501| 5 230 266 647 Altona-Kaltenkirchener Eisenbahn . . N et i 2 E 26 376

gegen 5) 4296 2 124 447 Bentheimer Kreisbahn (B.—Neuenhaus) L rf de Me u S Le + 685 19 654

gegen 9972| 5 026 66 272 Dahme-Uckroer Eisenbahn 19 1 2 N vf L. p _ B R 2924| Dessau-Wörltißer Eisenbahn . . ..

gegen

98 952 2 423 104 262| 5575 106 930 13 + 556+ 7 10 385+ 509 10 462 95] Eisfenberg-Crofsener Eisenbahn . . . gegen

1 044 000| 97 570] Die Bahn ift von einer Unternehmer-Gesellshaft für eigene Rehnung gebaut. 19

8 934 673| 50068] 104728] 3150000| 3150000] 6 | 5 d 6 T 0150000 3 150 000| 2 880 000| 125 700| 20 (178,45) | Us H (178,45) A 402 000| 285 000 9 045 000| 4287) 10642 1020000| 8400004) 5 | 5 60 ' 2 145 000 B 438 000| (Anleibe) 21

1 066 484| 37 950] Die Bahn ift vom Kreise Bentheim für eigene Rechnung i : 9 700 000| 55 866) 360000| 360000 3 | 3 4 700 000| 350000| 8350000 23

1565 559| 837201 18817] 820000| 300000| 0 E E 1520 000| 820000| 300 000 24 452075) 547971 4100| 400000| -— 5 4 e] 400 6000| 400000| 2%

L T E 0A 374 400 1739 980 142566] 5770| 600000) | 10 | w] —| 1450 000) 600000| 60 000

2 E E O eis A 97 790 1050283| 10060) 22520| %00000| E 4 1 000 000| 800000| O2 | 500000

1999 554| 39595] 985 000| 985 0 o | 0 | 0 | 1970000 986000| 985000| 742 000| 57 076] Gebört der Deutschen Eisenbahn-Betriebs-Gesellshaft, deren Grundkapital sh auf noch weitere Ea bezieht.

2 201 410| 69 227 E 1475 000|Litt. A 4A 4A E _ | 2900 000|1 1475 000| Litt. A E 1 725 000[Litt. B garantirt | 725 000! Litt. B |

360 000} 52 098 L 4 130 000| 130 000] 4 4 E18 360 000 130000| 130 000/ 100000] 80

+ + + +

|

gegen

28 195 9 030 102 693| 12 448 104 826

{F FF+F+F # + +

96] Fisern-Siegener Eisenbahn i gegen 27] Farge-Vegesacker Eisenbahn)...

s 692 E A) 1 888 93 199 98] Greifswald-Grimmener Eisenbahn i L a Ä 700 - e A 25 j riff d 38 229 2 835 75 088| 5 776 T5 897 ger 1555 E 1490|— 115 _4 1 969 P ; j 43 094 1918 103 324| 3249 106 052

: 41 7773+ 265 j 8 904+ QI : E vi 19 516 + 6691 “9486 68 067

Hoyaer Eisenbahn (poya—Eystrup) . - q 2 2 513 + 946 4 20 249 j 2 343 | 3869 52310

Ilmebahn (Einbeck-Dassel) 13) 2 O 610) 97 a 423 896 3 453 3 8 700 733 775

_gegen Kiel-Edernförde-Flensburg. Ge ( 24 596+ 142 Y M 464 34 669 Königsberg-Cranzer Eisenbahn . . , i S Un 335+ 649 90 272

Krefelder Eisenbahn 209 254 3 583 ¿ 6 991 455 375

4718 + 292 3194+ 8369 18 166 geg 3j 3446 162 159 Kreis Oldenburger Eisenbahn!) , , 75 580 1714 gegen Kremmen-N.Rpp.-Wittstock. Eisenb. .

|

FTFFFFH+ET+F+TSF

“t

29] Haltingen-Kanderner Eisenbahn 30] Hildesheim-Peiner Kreiébahn 14)

|

-4-

|

+ + + +

(6,91) |_ (6,91) | (Anleihe) 618 383| 46 635 39 300 000| 249 s 0 0 45 | 4,5 629 900| 800000) 249900| 80000| 3 000

| 5 439 132| 67075] 63000] 2101 000| 2099 4,75 5 400 060| 2 101000 2099000] 1200000| 54 1442000| 50954] 1442000| 8 1442 000| 1442000 2 434 679| 400971 27000] 2000000| 4,8 2 600 000| 2000000) | 600000| 27 000/

(60,72) (60,72) 2295 925| 5259) 2 300 000| 2 2 300 000| 23000000 |

|

+ |

|

E +++F+

352 + 128 + 120 9 046 gegen

121 209 1512 | 3369 234 600 121 200|+ + 582 +2439 225 068

Krozingen-Staufen-Sulzburger Cijb. . gegen Lausizer Eisenbahn-Gesellschaft!) .

27 084 1917 | 48379 / 48 741 gegen Liegniz-Rawitscher Eisenbahn egen

{F +{F+F++++ ++++{++{+++++++

T E F

| |

FFFE+F+FFEH++

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3 900 000| 59 743 a 2 800 000| d | 3 900 000| 2800000) | l 100000 Îù 1028 58 3599| + 151 937 S Mecklenb. Friedr. Wilh.-Eisenb. 16) , 17 098 1 924 3 128 3313 47 729 1550 000| 60665) 1550000| 1 los | 1560 000 15500001 (a, A

| (Anleihe) 785 000| 71 364] Wie bei Nr. 29. | 45 059 4733 5 615 313 332 gegen 822 _48H+ + 19 201 335|+ ; 9 930 681| 92 421 23 448] 2375000 46A 4,5 A | us 2875 000 1 175 000| Litt. A 500 A

137 279 1778 284 389 832 8 500 000| 66076] 3 500 000| 5 000 000] 3,5 | 0,5 1 8500 000| 3 500 000 je d gegen 0 Je : 9 70 Müblhausen-Ébelebener Eisenbahn . l 4 43 849 ( 2 303 40 326 10187 +

3844 189 308|+ 78 L 35 596+ e gar. 80 389 1 942 3101 12 239} 227 274 3 955 653| 57 047 31 260] 1749 870| 1420 000 0 0 3 3,9 3 869 870| 1749 970, 700 000] 30 n 1 096 +: 453+ Í gegen « : 7733 15 613 Neubaldensleber Eijenbahn (n.—Eill) | 42 S L L 6 N 18 28 10 4+ 39 210

4 4 193 3 098 Me 4:1 T 494 689| 34 837] Die Bahn is vom Kreise Meppen für eigene Rehnung gebaut. gegen

|

260 808 12 420

| | | 4 000 000| 78 278 4 336 000 2,35 4 336 000/ 4 336 000 | his 4 589 + 996 ; 685+ 97 90 137 Meppen-Haselünner Eisenbahn . . 1 602 104 304 g 2B 1200 000| Litt. B

F F +F+T + + +