1900 / 71 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger) scan diff

S Betriebz.Ff Ergebnisse Deutscher Eisenbahnen na dem Stand, m Ende des Monats Februar 1900,))

E i : i f E T E] 17 : i E T 2. 22. : RSO E 7 D. | 2. 28. ; 30. L L 0A

: ; te endgültige Für 1899 Demnach betrug Demnach betrug die | x; D : bezw. 1900 1899 bezw. 19002 i i , Im Monat Februar betrug Vie Wiaiabine In der Zeit s E E S betrug (as e: 8 für diesen E f ino 0D Mewéibétes sind z. a s zur Theilnahme Fah In deu Seiden ae bide Gesammtes bis jeyt der Gesellshaft Betriebs- die Verkehrs-Einnahme Hierzu im Monat bie Dertonr o Mya) me aus sämmtli en die damalige geschäßte Anlage-Kapital 4) eins u jan ee Dividende | Ven) v, Zi 4 M E S : ; f Tilgung bezw. Zinsen länge kamen aus Februar j gezahlt v. H. auf

5 ——— famen ausl Einnahmequellen?) | _ T A der Prior.- Veriinsung berecktiat Ende des aus dem aus dem sonstigen aus sämmtlichen ion E stigen - Monats | Personen- und | Güterverkehr | sammen Einnahmequellen)) Personen- Güterverkehr zufammen Is bei der | bei der E Dan

aus dem L Oblig. und davon in Gepäverkehr Quellen Spree len | verb auf | Verkehrs- | Gesammt- auf | lehen aus | Stamm- \|Prioritäts-| Stamm- Prioritäts- | 5 oritäts- auf | über- | auf | über- | auf i auf | über- auf über- auf de Quellen | überhaupt | y 17 | Einnahme | Ginnaßme | überhaupt 1 km | Betriebs | arien | Stamm- | Aktien | Stamm-Aktien überhaupt | Stamm- |Nrioritäts

1km| haupt |1km]} haupt | 1 km 1 km haupt 1 km haupt 1 km haupt lin auf auf Einnahm. Aktien Aktien Aktien

erford. a. 1898| 1897 | a. 1898| 1897 . 6 G 2 Q L Ä A h K K Z “« M M M E t M M t M |b.1899| 1898 |b.1899| 1898 M M

gu

34. 39. 36. _| 37.

Bezeichnung

der Siena e

Februar

Betriebs- (Rehnungs-) Jahr?) |=-

Mh

A. Hauptbahnen.?

L, Staatsbahnen.

R a lob igothr e _|1899 |2)1 652,30] 990 000 3 845 000| 2 327 2 926| 526 000| 5 361 000 15 785 000| 9773) 45412 000| 27 648| 61197000 375; M 5128000) 66325 000 40 380+ 188 956 gege

4 835 ch 751+ 230 95|4- 66 000|+ 296 000 + 9100004 5%514|+ 2172 000+ 1 070|+ 83 082 000/41: 1145000|+ 4 227 000/+2 210 zr-Gif R R S 12+ L 6925| 8381 601| 27 526 138899) 1968| 7274587 3888) 413486 » M * 10378) 423864 597+ 9456 A Sn ee E T0 Q 808 _— "3267|— 3A— 5 811|— 8N— 444— 6253 61756|— 874|+ 28600/+ 405 33156— 4 M 13398— 834495/— 480

egen Vereinigte preußishe und hessische 4 : 67 606 000| 2 240]88 077 000| 2 909] 7 840 000/95 917 000 332 425 000| 11 314| 799 819 000| 26 670) 1 132 244 000| 376 80 856 000) 1 213 100 000| 40 334|+4- 3 973 000 Ra Fn oaanen Zu E 137 84 4 365 0004 1145653000 4+ 156|+6018000 + 157|4-1311000/4+7329000 + 16 534 000+ 356|+ 42 356 000/+ 961|+ 58 890 000+ 13) M +8223000|+ 67 113 000 +1 549 ü Staatseis bahnen 6) , | 1899 |9)1 822,87| 1036 000 2 142 000| 1 175} 3 178 000| 1744| 436 000} 3 614 000 16 734 500| 9420| 28682 000| 16113] 45416500 %514 4 382 0000| 49798 500/ 27 976/4- 190 275 Würtemberg. Staaten, o E B u 10 M e B E s c d c 52000 So Dia M A 108M 10M ; / 2 3850 679783| 620| 494 2 0463| 9 : Medcklenburg, Friedr. G pr 1208 L 1796 U 360 4 18 324 + 04+ 83964|— 244 8691|+ 12655 108 369|— 56+ 8334146/+ 124 442515 + Q +183 626|+ 576 141/+ 164 b. Betriebsjakr vom 1. Januar: 2) M - c 542) 11512523| 3820 2897961] 18 967 642| 6234 254 82 5 762 534| 1912| 7 940 323| 2635| 1465 980| 9 406 303 4557 158| 154 16 069 6831| 5 33; M 2897 961 | 62344 254820 Sähsishe Staatseisenbahnen . - 1120/0 A D 4 246 2194 70+ 206 279+ 51+ 255 454[4- 460 733 38 795/— 33[+ 624067|+ 1654+ 585 272+ 13 M +459 967|+ 1 045 239|+ 276 Badische Staatseijenbahnen . . . [1900 |9)1 559,60| 1 149 960 3181 740| 2040] 4331 700| 2777| 522 250] 4 853 950 2 346 240 6471880 4150 8818120 564 1042690} 9860810| 63154 109386 -t- t

256 956] 9587 676 000| 355 671 10 946 8 036 051/113 793

9 134 000) 7 739 852 867| 256 552 (30 168,73) 1902751 568 172 764 311 691

L —_- a A8 36 9599| + 85693] 113930 118| 103 899 —+ 4 E 4

164 868] 871529 105| 292 213 (2982,51) 119 992] 517 067 554| 336 920 (1534,69) 29 806! 24590 265| 258 682 (95,06) 3130| 57 247 532| 118 263

[ ; 44 300 155 570|4- S5/+ 199 870|+ 108|+ 161 030|+ 360 900 52 300|+ 476 700|+ 277 529 090+ 2% M 310610 839 610/+ 494

in-Neckar-Eisenbahn?) dia 1900 E 97 98 232 643 + 352 011 f 633] 484654| 49821 43000] 527 654 472 616 509 464| 5 322 982 080| 100% 780001 1060080 10897 99 590 Main-Nedar- * * ‘vcacml1899|4 | O4 138646 + 4913/4 5A+ 18559|+ 191|+ 8 000|+ 26 559 21 030 j 11 542+ 121 32 572/+ 34 M + 8 200 40 772+ 419

Eigene Strecken 1900 |%) 496,40] 149 890 997 090| 6011 446 980| 904| 75030| 522010 320 560 : 594 300| 1202 914 860| 18:1 150 390) 1065 250) 2 155 9 960

Oldenburg 9 ‘gegen | 1899 |4+ 22,34+ 8040 19 080|—- 69|]— 16 040|— 77|+ 44 170|4+ 28 130 10 320 23 580|— 107 13 260/— 11: M + 88 930 75 670+ 59 (484,07)

Staats- y Wilhelmshaven- 73 96 140| 18335 | 31601 172560| 329 i 2 840| 894] 80380| 1535 1580| 81960 73 260 169 400 331 31 72560| 3 294 7 726 449| 149 015 A N. 1899 + / “+ 2 810 u 8 990! T76|— 83 180|— 60+ 30|[— 8150 3 030|+ 4220— 81 1190— 4E +- 60 1130|— 922 (51,85)

| |

Fx, Privatbahnen.

b. Betriebsjahr vom 1. Januar: ?) 200 640 ¿ 376 470 A 615 290 :

p 90 250| 290 890| 3 044 58 320 434 790| 456 : 15 290/- 6438 30 133 030/ 311 002 :

Dot On Gee N A 4 4 Ole L080 5 000|4 6 530/+- 69|4+ 4720 23 160+ 27 880/+ 2 37 880+ 396 (96,89) : Was 6 000 000} 270 000

Eutin-Lübeckter Eisenbahn 40,36 : 32 760 14844 34244/ 838 36 020 32 12 68 553| 1678 71 541| 1751 5 676 300| 142 370 : j L

e “gegen 10 L A U E t will a E + O N (3987) A E

s 5 31, 338 256 37100| 375 7 20 536 220 | 3 591 §34 263 298 /

S M Se O “u u o O 1000 124 2200 150 108 090 200 a | S Do ; ; 121 000 42000| 163 000| 109: 5 000) 25 000| 16 | : 638/176 357] / C C C d 0d aar Led 12809 f 50808 7 28 771 60 820 6681 82 2 1E Ld

x 51 824 6 900 24 d 90 O 23 805) | 320 | 29 294

M s * ‘gegen edt + + 59 933 4000 + 639334, 264) 1 680 “q 2 156 912+ m + 168 912+, b N B 22 900 000/1047652 ; ; 63 118 5723| 68841 43 355 3633| 502 | 10 891 683| 409 30 b '

Zittau-Reichenberger M D 4+ 9712 850 + 10 562+ 397 1 021 18 164 19 185+ 78 20 886+ 785 9 808 11 250 000 E Le

j

1

B. Nebenbahnen, |

L. Staatsbahnen.

b. Betriebsjahr vom 1. Januar: 2) [Aas SAA A

itbeusea: ahr n ac Eisenb) / 18,43 947 51 9844 d 10044 545 E 660 000! 35 811 ® ooo oba 0 E + gI8lE E gs F F100 41406 188 42040) 1868 2488 917

Hessishe Nebenbahnen 12) 4 N L 9 879. pes 2834+ 1h E 27824 123 E 7| 109 692

| Ix. Privatbahnen. | | | a. Betriebsjahr vom 1. April: ?) | i - 30 817) A 2 | N | ; ; 35 | o) 99 4866| 455 4915| 459 39 663| 3707 30317| 2833 69 980| 650 70 678| 6 605 19| Achern-Ottenhöfener Eisenbahn. - A 204 N E A 8864 83 854/+ 79 21 796+ 5891+ 179604 676 39 756 + 1% 171 39 927 +1 238 gegen + 0+ 263+ 2% E A : g | n 6 : 90| Alt-Damm-Kolberger Eisenbahn . . 6) 155,571 20000| 1291 43600| 280} 63600| 409 84 700| 464 350 400| 2342 529500] 3539 879 900| 68 015001 1081400| 6 39 gegen + 42130|+ 8 6009|— 1614 7900|— 35|+ 11500|— 51 17 000/— 28 69 300|— 140+ 25 900 907 95 200/— 100 117 200/-—— 990 91| Altona-Kaltenkirhener Eisenbahn . s) 47701 7993/ 1681 11143| 2331 19136| 401 19 385| 406 137 149| 2875 131725) 2762 268874 06 L B SO2 5.900 : gegen + 0— 283|— 6 O O e B eas 85471 3040 154398 418 3 86: 138 160] 4 917 S imer K a 28,101 3509 9750| 347 59) 472 i415) 477 27| 17 Se : Se - E ol 9574+ 94+ 3750|+ 134+ 4007/+ 143 4008+ 142 2413+ 86 21122/+ 764+ 2356+ 8 : 23 794 4+ 847 23| Dahme-Uckroer Eisenbahn 12,58) 1401| 114 48309) 344|4 %710| 456 6040| 482 21236| 169 47407) 3783 68643) C0 21M) OLu8 24| Defsau-Wörlißer Eisenbahn . . 18,70 3473| 1860 4400| 2351 7873| 421 8140| 439 62487| 38341 49 960| 2672 112447| 608 : 115 319| 6167 egen 0 2 9%] (ifenberg-Crofsener Eisenbahn 7 i gegen

j

| | l s Z ; | 1044 000] 97 570] Die Bahn if von einer Unternehmer-Gesellshcft für eigene Rechnung gebaut.

+ +

8 935 027 50070} 104728| 3150000| 3150000] 6 | 5 6 | 5 | 9180000 8 150 000) 3 150 000| 2 880 000

2 045 M0 42874 1064 1020 000) 840 000|4) 5 | 5 5 0B | 2 145 000| 1020 000) S 000 (Anleibe) 1066 484] 37 950] Die Bahn if vom Kreise Bentheim für eigene Rechnung gebaut. 700 000| 55 8686| 350000 350000| 3 3 C 700000| 350000| 350000/ 1565 559| 837200 188171 820000| 300000| 0 0 D 1520 000| 820000| 300000| 400000 452075) 547971 4100| 400000| 5 4 A 400 000 | |

j _—-

1739 280) 142 564 5 7701 600000| 10 E 1 450 000 650 000 1050 288) 100 602 925201 5000001 5 4,5 H 1.000.000 s (getilgt)

+ +

| |

|

gegen

| I | d x 4 | F S. 9 L 7 1 305| 69 1306|+ 70 16|+ 0 11 250|/+ 602 11 260/+ 601 S0 11 369|+ 605 sf 1890 930) 6808| 824 8698| 1054 8919| 1081 30103| 83 649 80848) 980) 11091 134 3 E13 118) 18 711 ch0 105+ 18 493|+ 59 098-4 72 749/+ 91 1 666|+ 202 j Tae 464 549+ 51: 6 010+ 729 12,20 973) 12) 34327| 28144 86 300| 2936 T4 495 13+ 154 60 163 4 4 022 Ie O-A O - 68400/44676 y g 961| 4- 407 5 100|+ 425 5 100+ 42ò 1237|+ 154 Ì| 22 24 F467 i 6700 Gas 9000 86 dd Did O r A ¡ 9 300/17 150 38940 771 99 270) 1% 23€ 100 500 ‘1 990 8535|4+ 69 11878/+ 28 11 194/4- 222 49 208) 8098 S1 282 08 b 82117| 6317 4 3 L R 1272— 98 64 285 2047 110919| 39 2978 113 897| 3 582 5 075 2 201 410) : Li 4 625+ 147 8161+ M é 9 2204+ 290 T R ia | | 2200000} 72 Us L |T 996 ;| M Qu : : 48 700) 7099 69 917| 101 di 73 271| 10 681 3 a E ntr D 25 000| Litt.B 31| Hoyaer Eisenbahn e R E 222 Na 504 r 726 490 (f 21 217/8098 Ca O 6670 F M 4 É GBi E08 105 O 52 098 5000| 1830000| 130000| 4 4 4 40000 130 000| 1830 000| aen o 15 0001| 15 3600| 97 3700| 27 218 33 080|- 2495 54930| #5 j 56 030! 422 : : Ey , | | (Anleihe) P 160 21 2000 _ 151 8600 R I: e 0) 1089 „0600 —, 368 ¿60 2 ‘3 680 2 3 645 Da O 46 635 3980| 300000] 249900] 0 0 4,5 629 900| 300000) 249900| 80 000| G ee c oa F nal 25 2 909! - 86 9 g 4645| 3771 754 95 787 876! 9 752 2 39 132! e | 7 | Kiel-Edernförde-Flensburg. M: L 26 af 32% A 822 5 D 647 40M _ ag E 20 8 7394 123 23 451 +6 9s ‘33 476 M S 186 9 439 i 67 075 63 000] 2 101 000] 2099 000] 4,75 5 400 000| 2 101000 2099000] 1200000] E A / H x 270 1: 9397| 33: 0001| 3653 5 97 91752| 1829 297 868) 20 48 310 744| 10 980 1573 2 000| E Voges N Ls Os 104 10+ Dle S TOA+ Bd uUBS+ ur 18704 U S 2E E Ea» 14200 14200 | s j gl a3) 348] 39581 [5.07 27 5f 706 2874| 395 70428 s 498 161| 8113 2 434 679 7 c Cis sat L: i Me 0+ 20+ Mr 290+ & Ar l gi r Or Or Do u Br eug N - O Kreis Oldenburger Eisenbahn!) O 114 6900| 158) 12003 275 13179| 8302 80603| 1859 81302| 18863 161 99 “3 V 174 837| 4005 6 563 2 295 925| 52599 2300000| (60,72) gegen + 61+ 1+ 1062+ 24/+ 1123/+ 26 1507+ 836 363(— F 6172+ 14+ S 30 “U E tale Beet Var L : i ; 0! 20 3; 2: 345 3 2013 M L 248 294 M2 36| 4124 : | O R ÚB I R RBA H 1000/4 16+ 3600/4 55 4600/4 70 6 180/+ a4 1235L1|+ 569 99 168/+ 581/+ 222869+ 174 : 243 334/41 452 s L E | 8 900 000 2800000 | 1100000 rozingen-Staufen-Sulzburger Eijb.… 1980) 180 1797| 16) 3777 343 3817847 O 20A L D 10S |, 92568 477+ 1182 786 000| 71 364] Wie bei Nr. 29. | L E gegen 84 4+ A Af 2 264 17: 7 09) 618 28 348 7597| 6 68 | | ' 39| 24487| 47 26 43: 2: B 4173| 5170| 31340) 707 C 341 757| 6688 g | : | | Ode P A 2 s 10+ l 160+ f S lr 48 L „éa 10r 2H L R N E O | 5 | | 48600) 48600) | | Liegnitß-Rawitscher Eisenbahn . 401 87d gegen Medlenb. Friedr. Wilh.-Eisenb. 16) , gegen Meppen-Haselünner Eisenbahn . ..

: : 26) y 2 : 294061| 1975 418 224| 3251 n 9 353| 18 573 144 27 926! 30 821 40 147812| 1149 61 33 628 + 1 : 2 36 592+ 190 4 244 8 500 000! 66 076 3 500 000| 5 009 000] 3,5 0,5 8 500 000| 3 500 000| 5 000 000| : gegen Müblhausen-Ebelebener Eisenbahn .

+08 MAOAL 10d 192001 19 400| - 280 86 4490| 1247 148 606/214 23506| 20 247 068 3 563 249 3 N 600) 13600| 196 200| 2 4 : 644 247 : “0 a47+ l 38: | 39 955 653| 57 ) - gr 8 E A O O 5A 1 I eda: 180 10447|+ 10230,+ 166 653| 570471 831260] 1749870| 1420000] 0 0 3 3 869 870| 1 749 870| 1420 000| L 4 90! 0 26 + 10375|4+ 406 s 519 10 125 4- 396 l l |— | 1550000| 1550000 gegen 77 4+ 3 57 20+ 0 E 11266— 44 i; ¿ 959 849 S1 G 4 a | | | ( a 3946| 124 104244 3291 148370 4653 491 46239] 1458 213 610| 6736 74 8 E as: 277 562| 8 753 607 2930 681| 92 421 75 000) O gegen 4 BIR4 10 1080 00h 1170 07 837 E f 11 376|+ 8368 11077 + 11042|+ 348 E M 186 L / M E E S 1 175 000 2500|

E T

26] Eisern-Siegener Eisenbahn D

gegen 500 gd

27] Farge-Vegesacker Eisenbahn) gegen

98] Greifswald-Grimmener Eisenbahn gegen

139+ 18 10,44 2300| 220 0 0+ 0 50,50 3 8536| T 0 5+ 1

9 O 862 00|+ 48 6598| 13831 13/4 1

+++++++F++

6700| 642 500+ 48 2742| 954 S O

9210| 882 28 860| 2764 500+ 48 730|+ T0 6678| 1832 60330| 1195 8) 3E 1 3340|+ 67 13,00 2825| 217 33491 258 6174 475 6220| 478 41054| 83158 16 18 877|4+ 68 T4614 Db 697|+ 9s 1716¡— 1832 3640| 111 4055| 129 7595| 239 7846| 247 46 634| 1466 176+ 5s°/- 796|— 29 620|— 19|+ 470 14 3533+ 104

1 063 1 999 N 39 595 —— 985 000| 985 000] 0 0 0 0 1 970 000 985 000/® 985 000

-+-

Î

1642 742 000) 97 076] Gehört der Deutschen Eisenbahn-Betriebs-Gesellschaft, eren Grundkapital sih auf noh Uieitire Unternehmungen bezieht.

T T FFFE+F+EFFTSF

29} Haltingen-Kanderner Eisenbahn

|

F +F+F++++FF

: gegen 30] Hildesheim-Peiner Kreisbahn) ., gegen

F ++FF

FF++F+F+F++++FSF

+ + + +

+

32] Flmebahn (Einbeck-Dassel) 1) .

|

| | |

Ft Ft H H

+

|

| |

+

+ F F

O S

E FE L

700 000) 30 760

++{+{++{+F++F

J D C —s C0 5 M O O

i 00°

| 141|+ 10|— 113|— 28 4 20+ 1 963|+ 68 661|— 46 26 418 g 49%5/+ 36 33%| 18 1928| 76) 5323 23| 208 47 368| 1854 69458| 2827] 10604 3 | 109813] 4298 1813 1550000) 6066) | 1660000

A

++++++++++++

+ F F F #+S+

19 00 E ; : os) 34 58| 3666 : 1391| 2687| 189 4 078! 4250| 299 18489] 18302 30084| 2119 48 302+ 2 : 52058| 3 666 249 494 689| 34 837] Die Bahn if vom Kreise Meppen für eigene Nenung gebaut. | [J 1 200 000