1900 / 71 p. 6 (Deutscher Reichsanzeiger) scan diff

Zweite Beilage zum Deutschen Reichs-Anzeiger und Königlich Preußischen Staals-Anzeiger.

M 1. | Berlin, Mittwoch, den 21. März 90€,

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E E E E É E E Al: | 22. l 24. \ 29. | 26. M. B | 29, 30. | 31. | 32. | 83, | 7E 35. | 36. | 37. 38.

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Die endgültige ck Für 1899 | : Nah Demnach he! , ! Demnach betrug die n bezw. 19002 1899 bezw. 1900 : j Im Monat Februar betrug A t E In der Zeit vom Beginn des Betrieb3jahres?) betru Einnahme für diesen Ginnene de Pes Beri éd, 1 H r Îr M Eheilnabme _ aag Iden beiden len Gesammtes bis jet der GesellsGaft Berau, Betriebs- die Verkehrs-Einnahme f im ‘Monat die Verkehos-Einnahme pier | us ämmtlicen | die damalige geschägte Anlage-Kapital #) Ed q oa S bezo. Zinsen fonzessioniertes Anlage-Kapital‘) fel. E länge kamen aus) Februar A Wf 401 aus| Ginnahmequellen) | _ Syalte 18 u. 21 der Prior.- | Verzinsung berechtigt gezahlt v. H. auf —(Sp.34) Ende des| aus dem L vie aus sämmilichen aus dem aus dem conftigen S Oblig. und davon in ubrr

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: k i G M. M b.1899 | 1898 ]b.1899| 1898 M M M. M 3eustadt-Gogoliner Eisenbahn 1899 41,60 3 847 9 6 799 163 10646) 299 10988| 264 j 6b 1 362 87 094 2 093 143 717 35 _— 3321 147 0338| 3 535[+ 604+ 713 3 0C0 V00| 72 115 —_ 3 000 000 _— Sl 00 3 000 000| 3 000 000) ui L E | gegen | 1898 318+

\ 7380| 18 a 200 9 O 6 426'— 154 2 373 621 1752— 42 : garantirt Niederlausitzer Eisenbahn "). . . [1899 73,19 T 6200| 85| 10350 141| 16550 226 510) 17060| 2833 1114 117 437| 1604 198 949 T 5646 204 5956| 279% 2926 3065) 9319000| 72674 53190000 E DaLO O P 1 A i gegen 1898 0

550 1504+ 2 700/+ 10 104+ 710|+ 10 338+ 73 6 028+ 82 113664 1M - 261 11 627|+ 158 85 Ofchersleben-Schêninger Eisenbahn 1899 27,85 3 869 M 160 3 878 E 139 T7477 299 T4 209 2 12% 94 6759| 2487 35 576 a 35 576| 4 612 —— -— 2 620 000| 94 075 2 620 000 s | Es ; 9 620 0009| 2 620 000 Dsterwieck-WasserlebenerEisenbahn . 11899 5,18 1160 224 2760| 533

3920| 757 4180| 807 2 993 34 447| 6650 49 952 9 982 52 934| 10 219 gegen | 1898 0|+ 110+ 821 360+ 70|+ 470+ 91

0l+ + 1955+ 119 + 293 27 115+ 1 640 31 957 4+ 165 32 122+ 1948 Paulinenaue-Neu-Ruppiner Eisenb. . | 1899| 28,08) 809) 289) 975 349) 17892 637 19 381| 690 4 242 112 493| 4 006 231 603 0|—

17 456 249 058| 8 870 gegen | 1898 52) 2 790|— 28 42 30

/ B 2 B e Se u m u df 20 08 : 18 1899| 63,290 7000 1111 16700| 264| 28700 8375 24 600 389 27 1650 993 936 363 364 Prigniger Eisenbahn ®) ; [1898 l 40— él 1600 Wl-— 2000/— 31

3974 994 1 7686 L410 6 108 54 761 + 1E 8027| 14507 ? 9 4000 1659| 415} 1950 4881 83609 903 3974| 994 30 7 586 24 410 3 7ó1 3 Rab poltbiveiler Sagan ‘gegen 1898 10 67|— 1d 247+ 62 190+ 48 259+ 69 [100 364 |— 90 1 002 2 „4000 a 250 Ruhlaer Eisenbahn (Kuhla—Wutha) - « 1899 7,29 2122| 291 2400| 329 4522| 62 4664| 640 | 5604 29 466) 404 70 318 1 665 gegen | 1898 0 864+ 19+ 2874 39 3734 S1

393+ 54 552+ 76 A8 O 169+ 200 + 284 453+ 62 Stargard-Cüstriner Eisenbahn . . . |1899 9) 192,10| 24 650| 128| 65000| 338] 89600| 466 94 600| 492 384 800| 2 003 872000| 45399 1256800| 65 109300} 18366100|. 7111 gegen | 1898 0 600+ 3 1400+ 7 2 000+ 10

3 900+ 58 700 302 102 300|/— 901 161 000— 1 N} + 24 700 185 700|— 1232 Siendal-Tangermünder Eisenbahn 1899 Ae 2670 263 12380 936 15 050| 1 199

Bejeichnung

der

Eisenbahnen. Februar

Betriebs- (Rechnungs-) Jahr?) 7

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657 323 118| 62 378| Das Anlagekapital is durch Anleihe der Stadt Osterwieck aufgebracht. 20 1 000 000| 60 496] Die Bahn ist vom Kreise Ostrowo für eigene Rehnung gebaut.

6 895 1865 161| 66 423 850 000| 850 000] 6,5 | 8 204 é 3.679 8h6 59 845 2599| 1710 000) 1 710 000| 4,5 0 384 246| 96 062 6 000 189 000 9 50 517 609| 71 003 6385] 360 000 0 13 305) 11700 000| 60906} 199500} 3 000 000 Haa 6 9

1 570 924 613| 69 888 3170| 785 000 D

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65 | 65 | 65 | 1700000/ 850000| 850 000) L d 3 4,5 4,5 3 626 000 1710000| 1710000/8) 205 is 4 | | 339000 189000 150 000] 6 000

513 000 360 000 153 000] 6 385

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E S 835 000/ 785 000 = 50 3 070/+ 235 1450+ 143 14 190/+ 1 072 15 640+ 1% 10 15 630|+ 1214 / | | uiOO Süddeutsche Bad. u. hess. Linien 19) | 1899 |8) 196,39 49187| 20 3620 278 108 807| 5283 103 554| 527 666 804| 3395 761 790| 3879) 1428594 79 14046] 1442640| 7346 6437] 10053 021| 51 879/ : Í O ad. u. hef. gegen | 1898 "0 2 852|-+ 14 3871+ 20 6723+ 834 6 723|+ 34 28 977+ 68 103 871+ 448 132 848+ 516 818 133 666|+ 59519 (193,78) Das Grundkapital der Gesellschaft bezieht sch.niht nur auf die hier in Betraht kommenden Bahnen. Gesellshaft { Thüringische Linien 29) | 1899

ba T 2479 3701 19049| 579 90 093| 611 87 321| 2653 180 151| 54744 267472) s 104951 277967) 8446 309351 2190 867| 66571 gegen | 1898 e 680+ 18 4— 21— 14— 3 (366/— L G88 M Abg au 16658 5 l 171688 5 362 3971 2141 420| 66 75A Die Bahn gehört dem Eisenbahn-Bau- und Betriebs-Unternchmer H. Bachstein in Berl E i ; 10971| 342 11 39 5 H 57 6 | 2 ie Bahn gehört dem Eisenbahn-Bau- und Betriebs-Unternehmer H. Bachstein in Berlin, Weimar-Berka-Blankenh. R Tas 32,08 5 L u A 5 s h n e 636/4 20 5 787+ 180 11 4474+ 365 17 234|+ 59 402 17 641|4- 550 s Sielle C d | 1899 54 j 26 317 7 486 566| 65 741 18 880]26)3 562 000/26)3562000| 5,2 5,8 9,2 5,8 9 224 000/27)4 362 000/27)4 362 000 500 0004 25 000} Beftfälische „Ges. L, - L117 88 897|— 1904 5 014|— 228 9 364|— 203 50 950|— 286 110 455/— 997 161 405|— 18 99 337 190 742|— 1091 B A FAB| A (12438) Wittenberae-Prelébérger Eisenbahn 11890] 1064 8600 I D 11 200 1 063 53 500| 5 076 96 800| 91841 150300 14M 66001 109 800| 14 782 i L 2 egen | 1898 | 29| D 447 8% 21 7 450402| 22341 9 736 2768| 137 39 517| 1960 42 280| 2 097 42 452| 2106 29 696| 1473 418 129| 20741 47 82% 221 257 1 784 007| 88 494 20 65 640 000| 500 000} 10 8,9 10 8,9 1 730 000 640 000 500 000 590 20 650] igegen | 1898 N +- 291 + 29 13 413+ 665 14 004+ 694 24 14 028+ 696 162+ 8 39 715|+ 1 970 39 877+ 198 307 40 184+ 1993 | | : | | |

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113,88 13 3227| 117 25 517 224 38 844 341 44794 393 146 198 1972 353 854| 4773 500 052| 676 49 228 549 280| 7 409 egen | 1898 932 601 335| 57 053] Die Bahn ift von der Stadt P erleberg aus eigenen Mitteln gebaut. 0|— 100— 9 400/-— 38 500|— 47 0 590|— 47 900|— 89 12 800|+ 1 214 11 900+ 119 0 11 900+ 1129 3scipkau-Finsterwalder Eisenbahn . | 1899 |

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. 9) | | 6 r . , , P een Seid, 22) | 1900|) 93,56) 27430 298 8 774 94) 36 204 887 t N E L 48 M O a 20 E 48 f 4 6 433] 6500 000| 69 474] Das Grundkapital der Gesellschaft bezieht si ni@t nur auf die hier in Betracht kommenden Bahnen. 62 | 764+ 7 329— 17 b4|— 4 27 |— 74— 6: 2 16879 9 a : Braunschweig. Landes - Eisenbahn 2) 1900 E 11500 145| 46 360, 5650 57860| 705) 13500} 71 360 869 23 A 298 98 470 i 1 200 132 a A 2 500 144 600 u 760 10502] 9 300000| 113 304] 217100] 3 650 000 6 | 10 300 000| 3650000) 6 650 000 271 000) 63 G j : i : E 0+ Ll+ 1610+ 204+ 3500+ 6 110+ 6: C + #

9eaen | 1800 4 200 190| 92700 41 |” 663 22400 405 46700 844 69 100 14 7 200 76 3009| 1379 15 536] 8630142/155 948) 82418] 4005 000 0 é 33 | 8760 000| 4 005000| 4005 000| 750000] 33 750 64

Breslau-Warschauer Eisenbahn d Ea 3100|+ 400 9 700|+ 49 g 65 66

5 Gronberger Eisenbahn (€.—Rödelzeim) 1900 \ gegen | 1899 us | L „8 ) | : 9810 1781 40400| 7331 %50210| 911 7000| 657210 190839 20690 376 83 920 1524 104610| - 190) 14 500 119 110|. 2 162 819 5 7161 8645 580| 156 964] 209517] 3 400 000 E H | 8865 000| 3 400000 U E 56,08 SIOde E BL 680 213|— 11 470|— 209 800|— 12 270/— 222 310+ 6 16 560 300 16 250 zu 800 f 17 050 N 310 L i Las e ga 86600 | g El 1 6 ie 10 A f U f “1 348 / 1308+ e : P Bahnen gehören der Lokalbahn-Aktien-Gesellshaft in -München, - deren Grundkapital fich auf noch weitere Unter- | Bs ' 69

s O. R E: 10— 8— 8— dil 8 1349+ 59+ : 4 4,40 1989 29 1333 3031 92622 596| 1914 4534| 1030 2698 613 2674 608 5 372) 1 3 875 9 247| 9 102 958 471 400 000| 90 909 nehmungen bezieht.

+- 150 + 34|— 406|— 9N/— 256|— 58 127|— 129|— 30|+ 2624+ 59 270 61|— s ad 298|+ 290|+ 66 ao

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96) 8091| 8411 1503) 1660 9594/4 997 2800 11 894 1236 16 087| 1672 30038 312 19090 19 4910 24 000| 2496 79 1151 1411542| 146730} 13500] 1200000 P s T 10000 1-900 000 ufarkiaben | 200000

0 319/— 33|— 747|— 78|— 1066/— 111 142 924|— 96 941|— 98 1311 136 2 252/— M 290— 1962|— 204 Aufgehoben a ieibo A 3971 4710| (l 8119 778 960] 9078| 870 6849) 657 9351| 896 16 200) 188 1920 18 120| 1737 249 249) 1548000 148418) 838840} 780000 ; 5 | 1548 000| 780000| 768 000| 38

10,43). 3408|

Halberstadt - Blankenburger Eisenb. . 1900 gegen | 1899

Hansdorf-Priebuser Eisenbahn . . . | 1900 G P gegen | 1899

Meckenbeuren-Tettnanger Eisenbahn | 1900 egen | 1899

Neubrandenburg-Friedländer senb. 1900

1312| 597

1 600 17700| 691|— 186|— 367 1717 749| 67 021

0 l j r r C ck D | l | | 25,6: 3150 123 5260| 205 8400| 328 800 9200| 359 64000 290 9 700 378 16 100 10000001 i | 6,5 i | E 1700 000 tod 2 a e “0 0l— 470/— 18|— 470|— 18l+ ol— 470|— 18|— 190— _7 1040| 41|— 1 230 ck 0|— 1230|— 48 | | | T T S Giso L01489 T 979112289072 2 60411 249 822/123534594| 2564 A314 999 987] 10468] 886 847 111| 24304/1261 207 098| 340 A4 OSN L353 O0 L50 37 O6S|+ 41491 (67+ 9 914 121 1A D Zas Zu E _ T L —— Summe 43 780,494 13 50 19 9 _: 153|+ 18 928 406+ 291|+- 46 300 856|+ To11+ 65 229 261/+108 + 10 22 606|4 75 501 8674 1272 | | | | | | | | | | | |

+- X + E R O 1899 4 0+ 73+ 7 453|— 44] 8380\— 837 0 380 37 279+ N 900|— 87 621|— 60 dls 621|— 60 E E F

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j E 3 8131 1|46267452|+ 112!+6741265|+ 111/+2019959|+8761224 65 2: E E 2 din d L D 13454073 1363 21276826 3877| 29 730.899 41MM 4635 9864 34366 886| b 451/+ 471 169/+ 423 82% | 3+ T4452/— 101+ 1290 266|+ 1561+ 18364717/+ WRA +893 273|+ 2 257 990|+ 279 |

|

« s) Die mit einem * bezeichneten Hauptbahnen betreiben au 19) Bregthalbahn, Kaiserstuhlbahn, Zell —Todtaau, Mannhein- ®) 1898: 1. Mai Lichtenberg - Friedrihsfelde Werneuchen | 1. April Poulheim—Köln - Ghrenfeld (11,51), Hollenbek—Möln | Königöbrück—Schwepniyz (9,94). 1900: 1. Januar vom Staate über- BEINUELUACEN- Y i Nebenbahnen, deren Erträgnisse 2c. in den aufgeführten Summen mit- S iee Heidelberg Mannheim, Oithofen “ens ffel: O E Bonnthor Hafen (0,89); 9. Mai E (11,7); 1: ai Verbindung zwischen der thüringishen and der Saal nommen : Industriebahn wickau—Crofsen— Mosel (7,99). S 4 Die ReiVEan i E er Stätte E pn e A T &anuar 1899 il die Kirhheimer Eisenbahn in württem- 20) Arnstadt—Ichtershausen, S bra=—Cbeleben und Jimenal ra vas bafenbaba O Sun De eb Bischofdvurg Ce; Güterbahnhof Me e (E E tbubahof H. L. B. ‘in B R A 1690 Woilbäen-—Dayer. Aamhesarenze na bindungsbahnen) und industrieller Unternehmungen sowie die unter | bergischen Staai1sbesiy übergegangen. Um einen zutreffenden Nergies “SOE oiuvliadt— Brikim gu ensburg—Rudczanny (33,12), Gerdauen—Nordenburg (17,49), | furt a. M. (1,43); 1. Juli Wollin—Misdroy (16,99); 15. Jul Ver- ) 1, November 1899 Lohne Old.—Neuenkirhen Old. (22,32). elgerer Verwun befinden sümalsparigen 2 aben ber fel Le naten der, miei teuilbs Sti | 2 anse Pert N ee, Battetattie u 0 G Een (80) Viet” Wlnntef (10h, i Sa | kal Mater (295, 16, Yast Mnjetieg. Gab (80D | 2 13 Ba! 1806 Kale (N (12e ; i ufgefü Bah i Einnahmen der Kirhheimer Eisenbahn zugeseßt worden. : thalbahn. : 7 tember Bischofsburg—Sensburg (26,53), Nordenburg— Angerburg | und Verbindungsbahn Danzig Weichselbahnhof—Rangierbahnhof : C O 8. bei, den unter A. aufgeführten Buben E Pes fol- | 9) Frankfurt a. M.—Heidelberg und Friedrihsfeld—Shwebingen; | Braunschweig—Derneburg—Seesen u. Hoheweg—Wolfenbit My (1985) ; 5. September Kosel—Reinschborf (8,60); 15. September | Satpe (3,90); 16, August Teuplin l 0g Kreuzburg O-S: 7) 20. Auguft 1898 Kaltenkirchen. -Bramftedt (12S) e 98 L Catres G Be 199° Ne Zeit O 1. April den Staaten Preußen, Baden und Hessen gehörend. M0) Dividende der alten Aktien (360 000 4). n 18 ildenhoff—Landsberg i. Ostpr. (6,90); 90. September Königs9- 1. Oktober Riesenburg—Jablonowo (48,58), Fellowa—KreuzburgO.-S. 2) ZE A L S me N Wittstock (65,28), 1399 bis 31. März 1900) 8s) Preußishes Staatseigenthum. Aktien (660 000 46) sind für 7 Monate des Betriebs]a wusterhausen—Beeskow (50,14); 1. Oktober Koberwig—Heidersdorf (25,09), Morgenroth—Beuthen O.-S. (7,82), Morgenroth—Borsigwerk a fine A Sas / f j 9) Pillau—Königsberg—Lyck—Grenze b. Prostken. 39% p. a. gezahlt. Nebew 2,94), Grevenbroih—Poulheim (19,76), Frankenhausen—Sonders- | (6,21), Landsberg i. Oftpr.— eilsberg (20,37), Bünde—Rahden (33,02); 6) 17. Mai 1898 Görhen—Gostkowo (6,67), Görhen—Pakos-

, bei den unter Þ. aufgeführten Bahnen die Zeit vom 10) Im Betriebe der sähsishen Staatseisenbahnen. 2) Konzessionierte, aber nit aufgenommene, sondern aus M ausen (20,50) , SalzshUirf—Schlitz '(10/33 V Stade_Bremervörde | 1. November Lauenburg i. Pom.—Leba (32,37); 15. November Heils- law (8,96). L Dn i Deeiver bes Sea P 1) Preußisches Staatseigenthum im Betriebe der Ostpreußischen | fonds der Gesellschaft gedeckte Anlei! 899 ab Litt.0 (30,46), Reinshborf—Poln. Neukir (12,77), Züllhow—Pöliy (12,61); | berg—Rothfließ (36,98); 16. Dezember Oberrottenbah— Königsee (6,89), 4) 2. November 1899 für den Güterverkehr (27,85) und 20. De- (Kalenderjahr). Südbahn (Nr. 15). %) Aktien Litt. A und B sowie vom 1, Dezember 7 19000 4 d , Oktober Pöliz—FJasenitß (4,58), Werneuhen—Wriezen (33,18); | 1900: 15. Januar Marienwerder—Freystadt (28,56). zember 1899 für den Personenverkehr (24,15).

15 3) In die Spalten b bis 13 sind größtentheils geshägte Gin- 12) Bickenbah—Seeheim, Eberstadt—Pfungstadt und Weinkeim 27) 750000 A Litt. A, 1100000 Æ B, 1 Wi 0. Oktober Paderborn—Büren (26,59); 29. Oktober Probstzella— i 42) 7. August 1898 Berlinchen—Arnswalde (28,90); 8. Januax is 24 i ü T ; Al 30) 1899: 1. Oktober Kirhheim u. T.—Oberlenningen (11,32) 0a nabmen eingestellt, während in den Spalten 14 bis 22 die im Laufe | —Fürth (im Betriebe der Dai Sietareisenbabn, Nr. 8) 800 000 M D. 1 guenbath 14,65); 1. November Harburger Hafenbahn (2,00); | und Friedrihshafen—Bayer. Landesgrenze nah Lindau (15,05) ; 25. No- 1809 Mdigenvori- ae Cllftein—Fü rfeld (8,32).

del D erfolgten endgültigen Feststelungen berüdsichtigt ait Die Geilidenb Freies Staatseisenbahnen (36: Neu- Betriebs-Eröffnungen. Son E R N18, Dacmter Rheda ic f E vember Beilstein—Ilsfeld (5,51); 30. November Warthausen— « 1898: 20. Oktober Lippstadt—Beckum (28,60); 1. Dezember 4) Die für das verwendete Anlagekapital in Betraht kommende Q Bec E iwald (Die eingeklammerten Zahlen bezeichnen die Länge in Rilometern) g?evia (15.07) Joachimsthal —Templin (27,44). 1899: 1. Januar T5 (18,98). 1900: 22. Januar Blaufelden—Langen- Brilon Sigbt=-Helene, (2440 ae is 30. November 1808 guf Rede L . - ; i; A ¿a 2 : ‘l nde— Z U). j; E

Bahnlänge (k) und die Lünge der für das fonzessioniete Anlago | g) Blauteasee-Streoburg und Neustrelib—Bu %) 1899: 1. Mai Mülhausen Nord nah Rirheim urd N Wi (134); 2. Januar Fröndenberg--Unna (12 Bremervörder Hafenbahn | """ z1) 1899: 5. April Ganzlin—Röbel (26,68); 1. Auguft Criviz— | (30,00). M Meier E R kapital herzuftellenden Bahnsrecen e it L c. Bag b ; (8,6); ch—Bock.Wallendorf (1,61); 1 Miäre Laubikérg a W.— Landsberg Parchim (21,29). 5 1899: 10. April Busenbah— Ittersbah (12,55). 1900:

3 i ä Ü . Lembach 34 unter d ile in Klammer eingeseßt. Ist eine Längenangabe 17) Lübben—Uckro— Falkenberg. hausen Wanne (7,57); 1. August Wörth a. S. Lem j hi eingetragen, Y ift die in Spalte 4 aufgeführte Länge maßgebend. 18) Perleberg—Wittstock—Buschhof. 1. November Fentsch—Aumey (9,40). Brüenvorstadt (0,93); 24. März Templin Prenzlau (39,47); 32) 1899: 1, Februar Wilsdruff—Nosfsen (27,89); 1. Oktober | 2. Januar Fttertbach—Bröyingen (16,21).