1938 / 117 p. 3 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 21 May 1938 18:00:01 GMT) scan diff

f

á u le L - 2 tz N 4 c R N f L á f J É t é fp N N É #+ A 5 i 7 « 2 i F L E K / s E F E És A E E ff B di L Ltr Lig A Let thus R f, At Ae B A La la E LE A ris E E L

Reichs- und StaatKanzeiger Nr. 117 vom 21. Mai 1938. S. 4,

Die Arbeiten des 10. Fnternationalen Chemie-Weltkongrefses.

Rom, 20. Mai. Nachdem der Kongreß der Weltchemie in Rom am Mittwoch mit dem aufsehenerregenden Vortrag von Prof. Butenandt über Probleme der biologishen Chemie, der all- gemein auch von den ausländishen Kongreßteilnehmern als eine bésondere Leistung gewürdigt wurde, seinen wissenschaftlichen Höhepunkt erreicht hatte, wandten sih die Vorträge am Freitag nah eintägiger Arbettspause in stärkerem Maße auch rein technishen Themen zu. L

Unter den jechs Hauptvorträgen des Tages wurden die Aus- führungen von Dr. Frit ter Meer über die neuere Entwick- lung der chemischen Technik mit besonderer Spannung erwartet, weil’ die Fachleute des Auslandes aus dem Munde des leitenden Technikers des größten deutshen Chemieunternehmens besonders interessante Ausführungen über den Stand und die Entwicklung der deutschen technishen Chemie erwarteten. Jn einer knappen HZusammenfassung gab Dr. ter Meer in der Tat einen Abriß dieser Entwicklung, wobei er besonders über die neuen ununterbvochen arbeitenden Hochdruck-Synthesen und über die Meisterung der außerordentlichen Schwierigkeiten, die von den Fngenieuren, Physikern, Metallfachleuten und von den Chemikern zu über- winden waren, berichtete. Bei allen diesen Verfahren, die uns Benzin, Kautschuk, Fettsäure, Zellwolle, Kunstdüngex, künstliche Werkstoffe usw. in beliebigen Mengen zu erzielen gestatten, handelt es sih so führte dec Redner u. a. aus nicht um eine sklavische Nachbildung der Natur, sondern darum, in Anlehnung an die Natur Stoffe zu gewinnen, die von vornherein auf die besonderen Bedürfnisse ihres Verwendungszweckes abgestellt und daher den Naturstoffen in ihren Eigenschaften überlegen sind. Diese Ueber- legung rechtfertigt ihre Erzeugung auch dann, wenn sie zunächst teurer- als die Naturstoffe sind; damit beantworte sich auch die Frage nah ihrer Wirtschaftlichkeit.

Besonderen Beifall erntete Dr. ter Meer, als er zum Schluß Ja Ausführungen in italienisher Sprache auf die Aehnlicbkeit er Aufgaben einging, die der Chemie in Ftalien und in Deutsch- land gestellt sind. Mit der Schaffung der neuen synthetischen Stoffe wolle man in Deutshland wie in Ftalien nicht nux dem Wohlstand der eigenen Völker dienen, sondern auch dem Fort- \hritt in der Welt, und wolle die Zivilisation fördern. Vieles sei bereits getan, vieles bleibe noch zu tun; aber die den Chemikern und Technikern Deutschlands und Ftaliens gestellten Aufgaben würden erfüllt werden.

Was der Vortragende in einer großen Linie darlegte, unter- strih Dr. Konrad (Leverkusen) für das Sondergebiet des synthetishen Kautshuks, wobei er seinen Zuhörern mitteilen konnte, daß die Produktion . dieses synthetishen Kautschuks in Déutschland im nächsten Fahre derart erweitert würde, daß die daraus gefertigten Automobilreifen zum allgemeinen Gebrauch zur Verfügung stehen würden. Am Beispiel der Kunststoffe wiesen Dr. Röhr (Berlin), Dr. Fenkel vom Kaiser-Wilhelm- «Fnstitut für physikalishe Chemie in Berlin und Dr. Seebach (Erkner) die große Entwicklungslinie nah, daß die Synthefe ¿auch in der wissenshaftlihen Forshung zu außerordentlichen Er-

ebnissen führen kann. Dies bewies auch der Vortrag von Prof Dr. Shwarz (Königsberg), dem es gelungen ift, neuartige Verbirdungen des Siliciums darzustellen, die in ihrem Bau den Kohlenstoffverbindungen gleichen; ähnliches ist dem Vor- tragenden bei seinen Versuchen gelungen, sprengstoffartige Körper, brennbare Körper, ja sogar Substanzen mit Farbstoffharakter aus Silicium, also im Grunde genommen aus Sand, zu erhalten.

gelernt habe.

Agrarpolitische Zusammenarbeit zwischen Deutschland und FZtalien. Ein Empfang für Staatssekretär Tassinari.

Zu Ehren des italienischen Staatssekretärs Professor Tassi- nari und seiner Gattin gab der Reichsminister für Ernährung

und Landwirtschaft am 19. Mai einèn Empfang, an dem außer

den Genannten u. a. auch Botschafter Giannini, der Führer der zur Zeit in Berlin weilenden italienishen Handelsdelegation, der Kgl. Ftalienishe Geschäftsträger, Botschaftsrat Magistrati, Generalkonsul Renzetti, Reichsminister Lammers, Stabs8chef Luge sowie die Staatssekretäre Frhr. von Weizsäker, Hierl, Backe, Willikens und der Reichsobmann des Reichsnährstandes, Behrens, mit ihren Damen teilnahmen.

Reichsminister Darré gab in séiner Begrüßungsansprache seiner Freude darüber Ausdruck, daß Exzellenz Tassinari seiner Einladung, ffkach Deutschland zu kommen, gefolgt sei. Er sähe darin den Beweis eines besonderen Fnteresses für die deutsche Landwirtschaft und für die deutshen Einrichtungen auf landwirt- schaftlihem Gebiet. Er habe die Gewißheit, daß der Besuch dazu beitragen werde, die Zusammenarbeit Ftaliens und Deutschlands auch auf landwirtschaftlihem Gebiet zum Wohle und zum Segen der beiden befreundeten Völker zu vertiefen.

Exzellenz Tassinari dankte in herzlihen Worten für den Empfang und für die Gelegenheit, Deutschland und die deutsche Landwirtschaft kennenzulernen. Schon jeßt, wo er noch am An- fang, nes Reise durch Deutschland stehe, müsse ex .erkennen, daß diese für ihn von besonderer Bedeutung sein werde. Dies müsse er vor allem ‘betonen, nahdem er den Reichsarbeitsdienst kennen- _Er hoffe, Reichsminister Darré bald wieder in Rom, wo exr sih große Sympathie erworben habe, begrüßen zu konnen, damit er Gelegenheit habe, von der italienishen Land=- wirtshaft noch mehr kennenzulernen, als dies bei dem ersten Be- such möglih gewesen sei. Er -sei sicher, daß die Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Ftalien au auf agrarpolitishem Ge- biet sih in dem Geiste imuier enger gestalten werde, in dem der Führer seinen berühmten Trinkspruch im Palazzo Venezia und der Duce seine leßte Rede in Genua gehalten habe.

Nöntgentagung in Leoben.

Leoben, 20. Mai. Am Donnerstag begann in der Montanisti- hen Hochshule in Leoben eine Röntgentagung, an der zahlreiche bedeutende Gelehrte und Fachleute Großdeutshlands teilnahmen. Die Montanistische Hochschule in der alten Bergmannstadt an der Mur war immer eine nationale Hochschule und ist unter dem Schuschnigg-Regime nur f der vollständigen Vernichtung entgangen. Es erscheint daher |ymbolhaft, daß gerade auf diesem hartumfkämpften Boden die erste bedeutende wissenschaftliche Tagung Großdeutschlands stattfindet. Die Tagung, die eine sih

auf drei Tage erstreckende Vortragsreihe über röntgentechnishe

Werkstoffe und die Prüfung von Metallen bringt und die gleich- zeitig mit einer Ausstellung verbunden ist, bildet den Auftakt zur diesjährigen Hauptversammlung der Eisenhütte Oesterreichs, der Zweigorganisation des Vereins deutscher Eisenhüttenleute, die am Sonntag ihren Anfang nimmt. Die Eröffnung des Röntgen- kongresses nahm der Rektor dexr Montanistishen Hochschule Prof. Dr. Wal zel vor.

T E L

Devisenbewirtshäftüung.

Ausdehnung des deutsch-ungarischen Berrech- nungsSabkommens auf das Land Oesterreich. Der Reichswirtshaftsminister gibt -durch Runderlaß 41/38 D. St. 17/38 Ue. St. bekannt, daß das deutsh-ungarishe Ver- rechnungsabkommen mit Wirkung vom 20. Mai 1938 auf das Land Oesterreih ausgedehnt worden ijt.

Ueberweisung von Sperrguthaben nach dem Lande Oesterreich.

Im Zuge. einer. möglihst baldigen Aufhebung der im Verkehr des Altreihs mit dem Land Oesterreih noch bestehenden Devisen- beshränkungen hat der Reihswirtshaftsminister durch Runderlaß 40/38 D. St. Ue. St. angeordnet, daß im Land Oesterreich an- sässige Gläubiger über ihre Sperrforderungen, Sperrguthaben, Guthaben auf Sonderkonten, Zinsen und Erträgnisse im bis- herigen Reichsgebiet ohne Genehmigung verfügen können. Ferner können diese Guthaben ohne Genehmigung aus dem alten Reichs- gebiet nah dem Land Desterreih überwiesen wevden. Ausge- nommen sind jedoch Sperrforderungen und Sperrguthaben, die am 11. März 1938 noh nicht einem Oestérreicher zustanden, sowie Er- trägnisse aus einer solhen Forderung oder einem solhen Guthaben.

Ferner hat der Reichswirtshaftsminister verfügt, daß eigene Sperrguthaben, Sonderkonten und Erträgnisse von Ausländern, die nah den deutshen Devisenbestimmungen für niht geschäftliche Reisen im alten Reichsgebiet freigegeben werden, auch für nicht- geshäftlihe Reisen im Lande Oesterreih verwendet werden können. Die im bisherigen Reichsgebiet für nihtgeshäftlihe Reisen frei- gegebenen Veträge können nah dem Lande Oesterreih überbracht oder versandt werden. Sie können auh genehmigungsfrei dur Kreditinstitute oder Zahlungen durch die Post nach dem Lande .Oesterreih überwiesen werden.

Wirtschaft des Auslandes.

Ire legt 10-Millionenanleihe auf.

London, 21. Mai. Die Regierung von Jre (Südirland) wird am Montag eine- 10-Mill.-Pfund-Anleihe auflegen. Der leßthin zwischen England und * Fre abgeschlossene Handelsvertrag sieht bekanntlich die Zahlung von 10 Mill. Pfund an Großbritannien vor, womit allé zwischen den beiden Ländern aus früherer Zeit herrührenden finanziellen Verpflichtungen erledigt sind,

Estlands Handelsvertrag mit USA. um ein Fahr verlängert.

Reval, 20. Mai. Der im Fahre 1925 bis zum Mai 1936 abge- shlossene und seither jeweils um ein Fahr verlängerte Handels- und Konsularvertrag zwischen Estland und USA. ist um ein wei- teres Fahr verlängert worden, Die Verlängerung um ein weiteres Fahr ist darauf zurückzuführen, daß die seit dem Jahre 1935 im Gang befindlihen Verhandlungen über den Abschluß eines neuen Handelsvertrages bisher noch zu keinem Ergebnis geführt haben.

Scharfe Devisenmaßnahmen in Ekuador.

Guayaquil (Ekuador), 21. Mai. Die Regierung von Ekuador hat sich in Anbetracht der gespannten Wirtschaftslage veranlaßt gesehen, außerordentliche Maßnahmen zu ergraifen, um das wirt- schaftliche Gleichgewicht aufrehtzuerhalten. Eine Verfügung ordnet u. a. an, daß die Zentralbank von Ekuador auf drei Monate den Verkauf von Devisen einstellt. Weiter bedürfen nah dem 30, Mai verschiffte Waren aller Art einer besonderen Ein- fuhrerlaubnis, wobei die Bedürfnisfrage ausshlaggebend ist.

Kurs der Neichsbank für die Abrechnung von Wechseln, Schecks und Auszahlungen auf

British-Jndien: 100 Rupien 7,45 Pfund Sterling,

Niederländisch-Jndien (niederl.-indishe Gulden): Ber- liner Mittelkurs für telegraphische Auszahlung Amster- dam -Rotterdam Pari,

Palästina (Palästina-Pfunde): Berliner Mittelkurs für telegraphishe Auszahlung London zuzüglich !/4 °/, Agio,

Südafrikanishe Union und Diles fie (süd- afrikanishe Pfunde): Berliner Mittelkurs für telegra- phishe Auszahlung London: Ankaufskurs: abzüglich 7/2 9/6 Disagio; Abgabekurs: abzüglich /z 9/, Disagio,

Australien (australishe Pfunde): Berliner Mittelkurs für telegraphishe Auszahlung London abzüglih 201/z % Disagio,

Neuseeland (neuseeländishe Pfunde): Berliner Mittelkurs L telegraphishe Auszahlung London abzüglih 192/z %/

isagio.

Kurse verstehen sich für telegraphische Auszahlung und sind für Nmsäßze bis NM 5000,— verbindlich.

fien

Ver. Staaten

Ankaufspreise der Reichsbank für ausländische SGilbers- und Scheidemünzen:

für Posten im Gegen- wert über NM 300,—

100 Belgas . 41,— 1 Dollar . 2,40

für Posten im Gegen- wert bis RM 300,—

1 Belga . 0,40 ï 1 Dollar «2,38 . 1 Krone . ¿0/61 ë 1 Gulden - 0,45 1100 Gulden . « 1 Schilling O8 L Ano S 1 Eesti - Krone . 0,65 | 100 Eesti - Krone 1 Markka . 0,05 1100 Markfa . . 1 Franc . . 0,06 1100 Francs . . 1,30 1100 Gulden . «0,12F100 e ¿e «0,3881100 Ula . 0,10 100 Francs .

Belgien . Canada . Dänemark , Danzig: 5 England . Estland' . lit nie Ï 7 .

100 Kronen 93,90

rankreich olland . talien , Litauen . Luxemburg . Norwegen . Polen. . Schweden ¡

c Tschechoslowakei

. 0,59 1100 Kronen

. 0,45 100 Zloty .

. 0,61 1100 Kronen .

. 0,55 | 100 Franken 100 Tschechen-

e 0,08 Kronen

von Amerika 1 Dollar . . . 2,38] 1 Dollar . ...… 240 Fortsezuug des Handelsteils in der Fünften Beilage

S. S m ck 60. T 4! D S S d S «d G

e eo ooooooooooo A. E... 0. 9 S S Q ch. T S S. S S

A ehoslow. (Prag) Ungarn (Budapest) .

Notiérungen

‘der Kommission des Berliner Metallbörsenvorstandes

vom 21. Mai- 1938. (Die Preise verstehen sih ab Lager in Deutschland für prompte Lieferung und Bezahlung): Originalhüttenaluminium, 98 bis : 99:0 f Bd «e «o RNM für 100 kg va in Walz- oder Drahtbarren

d L MNeinnickel, 98—99 % « Antimon-MNegulus « » « - Seinsilber . . é

2 3640-3920 7 "fein

Fn Berlin festgestellte Notierungen und telegraphische Auszahlung, ausländische Geldsorten und Banknoten.

Telegraphische Auszahlung.

21 Mai Geld Brief

12,66 12,69 0,649 0,653 41,91 41,99 0,145 0,147 3,047 3,053 55,18 55,30 47,00 47,10 12/36 12,39

68,13 _ 68,27 5/46 5,47

20. Mai Geld * Brief

12,66 . 12,69 0,649 - 0,653 41,90 41,98

0,145 0,147

3,047 3,053 55,18 55,30 47,00 47,10 12,36 12,39

68,13 68,27 546 5,47 6,963 6,9/7| 6/963 6,977 2,393 2,357 2/353

137,72 138,00|137,68 . 137,96 15,36 15,40 | 15/36 15,40 55,28 55,40 | 55,28 55,40

1300 1811 T1208! - 1311 0,720 0,722) 0,720 0,722

5,694 5,706] 5,694 5,706 2,ATI 2,4751 2/468 2,472 49,10 49,20 | 49/10 49,20

4194 42,02 | 41,94 42,02 62,12 62,24 | 62,12 62,24

47,00 47,10 | 47,00 47,10 11/215 11235] 11/215 11/235 63,72 63,84 56,87 56,99

i D x Ci fi

8,679 1/982

1,101 9,494

63,72 56,84

63,84 56,96

8,661 1,099

2,490

8,679 1982 1,101

9,494]

‘8,661 1/978 1,099

2,490

und Kairo) . [1 ägyvt. Pfd. Belgien (Brüssel u. Janeiro) 1 Milreis Danzig (Danzig) «100 Gulden (Neval/Talinn) . .

100 finnl. M. Griechenland (Athen)

100 Guldên Iran (Teheran) . . . Mailand) 100 Lire grad und Zagreb).

1 fanad. Doll, Litauen (Kowio/Kau-

100 Kronen Polen (Warschau, Numänien (Bukarest) | 100 Lei Schweiz (Zürich, Barcelona) L453 100 Pefeten Türkei (Istanbul) . .

100 Pengö

Aegypten(Alexandrien Argentinien (Buenos

Aires) 1 Pap.-Pesf. Antwerpen) .. . . | 100 Belga Brasilien (Nio de

Bulgarien (Sofia) . | 100 Leva Dänemark (Kopenhg.) | 100 Kronen England (London). « | 1 engl. Pfund Estland

100 eftn. Kr. A E 100-8 rankreich (Paris). . Frs.

( 100 Drachm. Holland (Amsterdam und Notterdam). .

100 Nials Island (MNeyfkjavifk) . | 100 isl. Kr. Italien (Nom und Japan (Tokio u. Kobe) | 1 Yen Jugoslawien (Bel-

100-Dinar Canada (Montreal).

Lettland (MNiga) . . . | 100 Lats A ee R C LOOVisA8 Norwegen (Oslo) ..

Kattowitz, Posen) . | 100 Zloty Portugal (Lissabon) . | 100 Escudo Schweden, Stockholm

und Göteborg) « .| 100 Kronen Basel und Bern). | 100 Franken Spanien. (Madrid- u.

100 Kronen

1 türk. Pfund Uruguay (Montevid.) | 1 Goldpefo

1 Dollar

Verein. Staaten von Amerika (New York)

eror Laar arme A

Ausländische Geldsorten und Banknoten.

20. Mai Geld Brief 20,38 20,46 16,16 16,22

4,185 4,205

2462 29,482 9,462 92,482 0,621 0,641 41,76 41/92 0,12 - 0,14

55,03 55,2 47.01. 47.19 12,335 18,375 12,335 12,375

5,49 B46 693 695 137/44 138/00

13,07 13,13 563 B67 244 246

41,70 41,86 61/96 - 62.20 47/01 4719

21. Mai Geld Brief 20,38 - 20,46 16,16 *# 16,22

4,185 4,205

2,462 92,482 2462 2,482 0,621 0,641 41,76 41/92 0,12 - 0,14

55,03 55,2% 4701 47,19 12,335 12,375 12,335 12,375

5,42 5,46 6:93 6/95 137,48 138/04

13,07 13,13 563 567 2/443 2'463

41,70 41,86 6196 6220 47:01 47/19

Sovereîgns. .… | Notiz 20 Francs-Stülke .. für Gold-Dollars. « . . || 1 Stück Amerikanische: 1000—5ÿ Dollar. .| 1 Dollar 2 und 1 Dollar. . | 1 Dollar Argentinische . « « « « | 1 Pavy.-Peso Belgische . . . « « « « | 100 Belga Brasilianische « «« « | 1 Milreis Bulgari|che « «ch « « | 100 Léva Däni|ché «o. -| 100 Kronen 100 Gulden 1 engl. Pfund

Dage. as Englische: große . ..

1 engl. Pfund 100 estn. Kr,

1 £ u. darunter Cle ats Sn e eee O0 innt éFranzösische . » « « « | 100 Frs. Holländische . « « « | 100 Gulden Italienische: große . | 100 Lire 100 Lire u. darunt. | 100 Lire Jugoslawische « « .| 100 Dinar Kanadische . « « « « «| 1 kanad. Doll. Lettländische « « « « . | 100-Lts Lia Ge os ¿1.100 Litas Norwegische « « . | 100 Kronen Polni. ce ¿1100 Zlôty Rumänische: 1000 Lei und neue 500 Lei | 100 Lei unter 500 Lei . . . | 100 Lei Schwedische 100 Kronen Schweizer: große . | 100 Frs. 100 Frs. u. darunt, | 100 Frs. 100 Pejeten 100 Kronen 100 Kronen

Spanische Tschecho|lowakische:

1 türk, Pfund 100 Pengóöó

63,81 56/94 56/94

63,55 56.72

63,81 56,91 56,91

63,55 56.69 56 69

5000, 1000 u. 500 Kr. 100 Kr. u. darunter T A N

8,84 1/91

Verantwortlich:

für den Amtlichen und Nichtamtlichen Teil, den Anzeigenteil und / für den Verlag: Präsident Dr. Schlange in Potsdam; für den Handelsteil und den übrigen redaktionellen Teil: Rudolf Langtsch in Berlin-Schöneberg.

_Druck der Preußishen Druckerei- und Verlags-Aktiengesellschaft.

Berlin, Wilhelmstr. 32.

i Zehn Beilagen (einschl, Börsenbeilage und zwei Hentralhandelsregisterbeilagen),

2/357 -

S aeD t: L i E A E s and 4 L E Cb s E dl T E Aa S T i Gen fai A BA R I: 4 i d. R a ina E Ba L nh a Ï

s

des Reichskommissars für das Kreditwesen vom 17. März 1937 Art. 1 § 3 eingereichte

institute vom 30. April 1938

und Genossenschaften)

Aktiva

Kurzfä

Boni

Kon- sortial- be-

Kred

[lige

Forderungen unzweifelhafter

tät

Und Liquidität gegen itinstitute

Forde- | Forde-

Vorschüsse auf verfrachtete

oder eingelagerte Waren

Beträge in Tausend RM

} E 0 Ï L A / R S p # a e, i e M LAE B D L T E E t 1 À, c X 0 S/S, A E E i A L AS

8

+ 4

Erste Beilage F Ir. 117

Deutschen Reichs- und Preußischen Staatsanzeiger vom 21. Mai 1938

Schuldner

rungen aus Lom- bard- gez

rungen aus

Report- ge-

ichäften

teili- gungen

ins- gesamt (

darunter

täglich fällige Gut- haben Noftro- gut- haben)

schäften gegen börsen- gängige Wert- papiere

gègen börsen- gängige Wert- papiere

Rem- bours- fredite be-

a) b)

sonstige kurzfristige

Kredite gegen Ver- pfändung bestimmt

zeichneter marft-

gängiger Waren

Kredit- | sonstige institute Schuldner

Von der Gesamtsumme (Sp. 29)

sind gedeckt durch

Li

börsen- gängige

Wert- papieré

2,

sonstige Sicher- heiten

Dauernde Beteiligungen einschl. der zur

Beteiligung stücke,- | Nicht bestimmten ;

Wertpapiere Gebäude] ein- mib ma E R Ge- ge- ihäfts- | zahltes und |Grund- Betriebs-| kapital inventar

Lang- fristige Aus- [ei- hungen gegen Kom- munal- deckung

Grund-

Durh- laufende

Kredite davon

Beteili-

R gungen ins- bei

gesamt | anderen

Kredit-

insti-

tuten

21

2B

25

30

Eigene Aktien

Son- stige Aktiva

Summe der Aktiva

Laufende Nummer

35 | 36 -

Großbanken

31 451 46 947 22111 762

4 263

58 465 39 949 16 859 10 889 15 697

56 727 39 759 14 361 10 842 15 697

3884 2 200 3199 1995

576

78 879 35 388 33 454 17 934 14 877|

19 830

54 843] 133 722 59 218 15 927| 49 381 14 269| 32 203

1000| 15 877

|

29 0 236 0541/1 265 e 217 611

56 931 7 090| 641 273

947 9281 004 859

648 363

166 395

91 738

24 219| 124 196| 148 415| 15 832

12 863| 51 630|

64 493| 28 271|

637 420

9 796

593 303] 22 146 387 146] 13 290

68 208 10 405

406

34 672 80 273 29 380] 58 448 6 340| 54 352 1101| 3000 140| 6611

1 38 159

7 000] 31 394

40} 7768|

P 8991 3 096 “P F A461

-605

3 365 154 2991 454 1 448 828 540 690 264 479

105 534 | 141 859| 137 386|

| 11854

und Branchebankten

133 4270 782

2 809 374 3673 4748 10 307 | 2247 6 502 96

6 007 795 2506|. 45 453 349 786 3153

90

61 81

& c

111 955

27

3 0853 141 122 26 662 2037 936 7214 447 317

Ln s 6 227

216 1

2 807 2973 1 298 4 553 2247 2 202

95}

3 007 2D 98 1927

Wp

Ev |

100 191

188 542

2 398 1379 115 873 43 337 993 656

11 405 2 620

37 579 3181. 24 948/ 155 3 191 2 822 90 243 8414 2 642 5 363 31 657 5 786 93 232 26 904 101 847

136 773 99 208 75 1 907 330 10 084 13 068 7 164 486 144 3 752 1 708 4 604 4712 4 187 7249 1 608 1815 24 811 7 959 4 348 2592

è 437A

328 624

2 398 1379 126 310 43 337 927 656

35 914 2.627 2 272),

39 357 3 ei 31 728 155 3191 3 064 96 482 8414 5 620| - 5 363/- 31 657 7613 53 281 27 391 182 355 32

136 773

99

208 228

1 907 17 638 10 084 13 068 7 164 486 144 3752 1 708 4 604 4 906 4 307 7 249 1 608 1815 26 773 7 963 8457 2 592

Las?

L A

1 494 249 110

1948

huuiauiciul B

188 529

2 398 1118 94 418 40 190 339 230 22918 2378 1678

27.952 3156

684 672

Jòl 117 581

180 532| 1065 869] 286 401| 130 603/3 001 081/3 131 684) 519 847|1 656 482] 45 638]

698 287

mere fn 2-5 tbei e 0 bli rau L

2 365

e.

3 499

| 11031] 83871] 71 633| 202 684/

1149

23 511

346 998

1

6698| 6698

643 257 | |

1505] 8 170 605

394 3 648 75

631 9

-

709

42 186 140

13 26 204

28 899 162 94 363 655

J

v D des. . Do LO

J ) er

D S O

I S

e

2 967 442 990 129 099

7 801 14 511 844 833 6 441

5 418 13 596 133 425 4 099

3 281 65 083 4 567 209 439 10223 586 432 18 725 14 529 G 134 439 9925 23 574 258 194] 845 020 432 750f 67 783 12195 1181 2311

9 633 29 112} 2957 20 161 10 422} : 126 189} è 10 980 7 463 9 406 8 162

1 861 18 444 11 761 69 052 14 985 3 122 10 934

128 885 15 608 31 184

9 464

G o NTROS

pu pre p jer fk fes fr fi pam jur Ds o S ht C5

Do Do D O O

Go

bo Do N