1900 / 96 p. 18 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 21 Apr 1900 18:00:01 GMT) scan diff

Martin Völker zu Essen und der Kaufmann Heinrich But fi N aiantds zu Mitgliedern des Vorstands be- ellt find. Wittlage, den 19. April 1900. Königliches Amtsgericht. 1.

Woldenberg. Befanntmachung. 7057] In unser Handelsregister A. is heute unter Nr. 59 die Firma Adolph Fabiau, Inhaber Kaufmann Adolph Fabian zu Hochzeit, mit dem Ort der Niederlassung zu Hochzeit eingetragen worden. Woldenberg, den 10. April 1900. Königliches Amtsgericht.

Wriezen. Vekanntma cu, L [7193]

Fn unser Handelsregister Abtheilung A. ist heute Folgendes eingetragen worden:

Nr. 2. Die Firma „Märkische Bettfedern- fabrik. Alex Weinberg“, Inhaber: „Alex Wein- bera“ undals Ort der Niederlafsung „Neu-Trebbin.““

Wriezen, den 17. April 1900.

Königliches Amtsgericht. Würzburg. Befanutmachung. [7195]

Die Hauptniederlassung der Firma „L. Gut- maun‘, Wein- und Spirituosenhandlung, bisher in Dettelbach, ist ab 1. November 1899 nah Würz- burg verlegt. :

ürzburg, 18. April 1900. K. Amtsgericht. Registeramt.

Würzburg. Befanntmahung. [7194]

Der Buchhändler Felix Freudenberger dahier be- treibt seit heute dahier unter der Firma „Felix Freudenberger“ eine Buchhandlung.

Würzburg, 18. April 1900.

K. Amtsgericht. Registeramt

Wurzen, i [7066]

Auf Blatt 219 des Handelsregisters für den Bezirk des unterzeichneten Gerichts ift heute die neu errihtete Firma Louis Fiedler in Wurzen und als deren Snhaber der Kaufmann Franz Louis Fiedler daselbft einaetragen worden.

Wurzen, am 19. April 1900.

Königliches Amtsgericht. Neichenbach.

Zabern. Handelsregifter zu Zabern. [7196]

Im Firmenregister wurde heute unter Nr. 705 die Firma Karl Minder mit dem Siße zu Wasseluheim und als deren Inhaber Karl Minder, Manufaktur- und Kurzwaarenhändler in Wafsselnheim, eingetragen. :

Zabern, den 18. April 1900.

Kaiserliches Amtsgericht.

Zittau. : [7068]

Auf Blatt 907 des hiesigen Handelsregisters find veute die Firma Melzner & Donath in Zittau, sowie als Gesellschafter die Pianofortefabrikanten Der osef Theodor Melzner und Herr Max Adolf

onath, beide daselbst, eingetragen worden.

Zittau, den 19. April 1900.

Königliches Amtsgericht. Pflugbeil. Zweibrücken. Sandelöêregisfter. [7067]

Anton JIpser Schuhfabrikant in Zweibrücken

betreibt daselbft unter der Firma „Anton Jpser“‘ eine Schuhfabrik.

Zweibrücken, 18. April 1900.

Kal. Amtsgericht.

Genoffenschafts - Register.

Ansbach. Befanntmachung. [6841] Molkerei Wildenholz, e. G. m. u. H.

Fn der Generalversammlung vom 6. April 1900 wurde beschlossen, daß die Bekanntmachungen der Genossenschaft fortan niht mehr in der „Fränkischen Zeitung“, sondern in dem zu Feuchtwangen er- L „Bayrischen Grenzboten“ zu erfolgen

aben.

An Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Wilhelm Graf wurde als Vorständsmitglied ge- wählt: Friedrih Eberlein, Köbler in Wildenholz.

Ansbach, 18. April 1900.

Kalk Amts3gericht. Schaezler.

Berlin. [6842]

Fn unser Genossenschaftsregister ift bei Nr. 257, jeßt Nr. 47: Verkaufsgenossenshaft für Rathenower Ziegelfabrikate zu Genthin mit Zweigniederlassung zu Berlin, eingetragene Genossenshaft mit beschränkter Haftpflicht heute eingetragen: Gustay Finck is aus dem Vorstande ausgeschieden. Albert Schulte zu Albertóheim bei Rathenow is zum Mitgliede des Vorstands gewählt worden. Berlin, den 18, April 1900. Königliches Amtsgericht T. Abtheilung 88. Berlin. [6843]

Fn unser Genofsensaftsregister is bei Nr. 287, jeßt Nr. 48, Beamten-Cautions- und Darlehnskafse, eingetragene Genossenshaft mit beschränkter Haft- pflicht eingetragen: Edmund Zentsh is aus dem Vorstand ausgeschieden. Durch Generalvyersamm- Ilungsbes{chluß vom 9. März 1900, der sih in Ab- \{chrift Blatt 34 des Beilagebandes befindet, sind die 88 2, 12, 16, 19, 20, 23, 31 des Statuts geändert worden. Wesentlih sind folgende Aenderungen : Der Gegenstand des Unternehmens is fortan: Be- trieb von Geldgesäften aller Art, namentlich Ge- währung von Kautionen und Darlehen, Annahme und Verzinsung von Spargeldern auf Grund der Spar- und Anleiheordnung der Genofsenschaft, so- wie Vermittelung sonstiger Bank- und Kommission®- geshäfte. Die Haftsumme is auf 600 M erhöht worden. Berlin, den 18. April 1900.- Königliches Amtsgericht 1. Abtheilung 88.

Bromberg. Befauutmachung. [6844]

In das Genossenschaftsregister ift heute bei Nr. 27 Krofseuer Darlchnskafsseuverein, cingetragene Geuosseunschaft mit unbeschränkter Haftpflicht Lingetragen:

Nach vollständiger Vertheilung des Genofsenshafts- vermögens is die Vcllmacht der Liquidatoren er- Jofcen.

Bromberg, den 12. April 1900.

Königliches Amtsgericht.

Cannstatt. [6852] Köuigl. Amtsgericht Caunstatt. Bekauntmachung.

In das Genossenschaftsregister wurde heute ein-

getragen :

1) Unter der Firma „(„Darlehenskafseu-Verein Obertürkheim, eingetragene Genossenschaft wt unbeschränkter Haftpflicht“ in Obertürk- eim:

f „In der Generalversammlung: vom 24. März 1900 wurde an Stelle des statutengemäß ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Bubeck der Genosse Wilhelm Weiß, Gemeinderath in Obertürkheim, zum Vor- standsmitglied gewählt.“

2) Unter der Firma „Canusftatter Kohlen- Consum Verein, eingetragene Geuofsenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Caunstatt: * Wilhelm Müller, Maschinenfabrikant in Cann- stait, wurde in der Generalversammlung vom 24. März 1900 an Stelle des statutengemäß aus- geschiedenen Vorstandsmitglieds Fricker zum Vor- standsmitglied gewählt.“

Den 14. April 1900.

Landgerichtsrath Klumpp.

Emmendingen. [6845] Genosseuschaftsregister. 2

Zu O.-Z. 8 des Genossenschaftsregifters „Länd- liher Creditverein uud Sparkaffe Reuthe e. G8. mit unbesch. H.“ wurde heute eingetragen:

Nr. 5554. In der Generalversammlung vom 19. März ds. Is. wurde an Stelle des verstorbenen Norstandsmitgliedes und Stellvertreters des Direktors, Bâcker Josef Hettich I1., Landwirth Albert Hettich alt in Reuthe gewählt.

Emmendingen, den 18. April 1900.

Großh. Amtsgericht. (Unterschrift.)

Fiddichow. [7225]

Durch Beschluß der Generalversammlung des Vorschußvereins zu Fiddichow, eingetr. G. m. u. Haftpflicht, vom 30. März 1900, if das Statut geändert worden, wie folgt :

Zur WVeröffentlihung seiner Bekanntmachungen bedient sih der Verein fortan des Fiddichower Tage- blattes. Für den Fall, daß das Blatt eingehen oder aus anderen Gründen die Veröffentlihung unmögli werden sollte, erfolgt die Veröffentlihung im Fiddihower Wochenblatt. Sollten beide Blätter eingehen, fo tritt der Deutsche Reichs-Anzeiger so lange an deren Stelle, bis durch Beschluß der Generalversammlung zur Veröffentlihung der Be- kanntmachungen der Genossenschaft ein anderes Blatt bestimmt ift.

Fiddichow, den 14. April 1960

Königliches Amtsgzricht.

Frankenhausen, KyfÆh. [6846]

Durch Beschluß der Generalversammlung des Landwirtschaftli*en Ein- und -Verkaufs- Verein Frankenhausen, eingetragene Genoffen- schaft mit beschränkter Haftpflicht zu Fraukeu- hausen, vom 11. März 1900 ist das Statut dahin abgeändert, daß die von der Genossenschaft aus- gehenden Bekanntmachungen in das jeweilige amtliche Nachrichtenblatt für den Amtsgerichtsbezirk Franken- hausen aufzunehmen find.

Frankenhausen, den 12. April 1900.

Fürstl. Amtsgericht.

Freiburg, Schles. [6847]

In unser Genossenschaftsregister ift heute bei Nr. 1, betreffend die Regulator-Uhrenfabrik „Urania“, eingetragene Genofseuschaft mit unbeschräukter Haftpflicht zu Polsunig b. Freiburg i. Schl., Folgendes eingetragen worden :

Der Fabriktheilhaber Karl Thielsch aus Frei- burg i. Schl. is aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Fabriktheilhaber Hugo Ulbig aus Freiburg i. Sl. in den Vorstand gewählt.

Freiburg, Schl., den 14. April 1900.

Königliches Amt3gericht. Goldberg, Schles. Befanntmachung. [6848]

In unfer Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 5 (Alzengu’er Darlehuskafsen-Verein) eingetragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstand8mitglieds, des Stellenbesißers Gottlieb Beyer zu Ober-Alzenau, der Stellenbesißer August Beyer zu Ober-Alzenau zum Vorstandsmitgliede ge- wählt worden ist. i

Goldberg, den 14. April 1909,

Königliches Amtsgericht.

Hildesheim. Becfanntmachung. [6850]

Bei der Dingelber Molkerei, e. G. m. u. H. in Dingelbe ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen:

An Stelle des verstorbenen Vorstandsmitgliedes, Kothsassen Bernhard Maxen in Dingelbe is der Hofbesizer Ernst von Hermanni in Dingelbe zum Vorstandsmitglied gewählt.

Hildesheim, 17. April 1900.

Königliches Amtsgericht. T.

Horb. K. Württ. Amtsgericht Horb. [6851]

In das Genossenschaftsregister ist heute unter „Darlecheunskafsenverei x Ahldorf, e. G. m. u. H. in Ahldorf““ eingetragen worden: Dur General- versanmimlungsbeschluß vom 1. April 1900 if das Vorstandsmitglied Schullehrer R in Ahldorf zum Stellvertreter des Vereinsvorstehers gewählt worden.

Den 18. April 1900.

Oberamtsrichter Dieter i ch.

Husum. Bekauntmachung. [6804]

Unter Nr. 2 wurde heute in das hier geführte Genossenschaftsregister das Statut der Spar: und Darlehnskafse zu Viöl eingetragene Ge- nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht vom 24. März 1900 eingetragen.

Gegenstand des Unternehmens if Betrieb eines Bankgeshäfts zum Zwecke der Förderung des Er- werbes und der Wirthschaft der Mitglieder, na- mentlich:

1) durch Gewährung von Kredit ;

2) durch Annahme und Verzinsung ihrer verfüg- baren Geldvorräthe ;

_3) durch Uebernahme der Einziehung ges{äft- e Forderungen und der Regulierung in Konkurs- ällen;

4) dur Gewährung eines angemessenen Recht€-

ues; Idus derg Auncbs von Spareinlagen auch von Nichtmitgliedern;; L

6) dur Besorgung von Einkäufen für den Ge- \chäftsbetrieb der Mitglieder. /

Die Bekanntmachungen geschehen unter der Firma der Genossenschaft, gezeihnet von zwei Vorstands- mitgliedern, im Husumer Wochenblatt.

Willenserklärungen und die Zeichnung der Firma müssen ftets durch zwei Vorstandsmitglieder er olgen.

Die Haftsumme beträgt 300 4 für jeden Ges \chäftsantheil.

Der Vorstand besteht aus den Herren :

Andreas Carstensen, Landmann in Viöl,

Hans Thomsen, Landmann in Hoxtrup,

Hinr. Hansen, Tischlermeister in Viöl,

Heinri Erichsen, Malermeister in Viöl.

Die Einsihht der Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts ist Jedem gestattet,

Husum, den 17. April 1900.

Königliches Amtsgericht. Abth. T.

Landau, Pfalz. [6853] Fm Genossenschaftsregister wurde zur Spar- uud Darleheuskasse e. G. m. u. H. mit dem Sitze zu Altdorf eingetragen, daß an Stelle des aus dem Norftand ausge|hiedenen Konrad Stuhlfauth der Genosse Philipp Welde, Ackerer in Altdorf, in den Vorstand neugewählt worden ift. Landau, Vf., 18. April 1900, Kal. Amtsgericht.

Lissa, Bz. Posen. Befanntmahung. [6854]

In das Genossenschaftsregister hier ist heute unter Nr. 3 der „Lissa?er Spar- und Darlehnskassen- verein, eingetragene Genoffenschaft mit uube- schränkter Haftpflicht“ mit dem Siye Lissa i. P. und nachstehendes Statut vom 13. März 1900 eîn- getragen worden.

Der Gegenstand des Unternehmens ist die Hebung der Wirthschaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zweckes geeigneten Maßnahmen, insbesondere :

a, vortheilhafte Beschaffung der wirthschaftlihen Betriebsmittel, :

Þ. günstiger Absay der Wirthschaftserzeugnisse.

Vorstandsmitglieder find der Rittergutsbesißer Gustav Shwary zu Reichenau, als Vereinsvorsteher, dessen Stellvertreter Erbscholtiseibesißer Gotthard Schubert zu Grune und der Rittergutsbesißer Georg Martini zu Przbin. (

Die Bekanntmachungen erfolgen in dem „Land- wirtbschastlihen Genossenschaftsblatte“ in Neuwied oder in dem Blatte, das als dessen Rehtsnachfolger zu betrahten ist. Enthalten fie rechtsverbindliche Erklärungen, so sind sie in der Weise zu zeichnen, daß der Firma die Unterschriften von 2 Vorstands- mitgliedern, unter denen sich der Vereinevorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß, hinzugefügt werden; in anderen Fällen find die Bekannt- machungen vom Vereinsvorsteher zu unterzeichnen. Die Willenserklärungen und Zeihnungen des Vor- standes erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder, unter denen sh der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß. Die Zeichnung ge- schieht, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. _ 7

Die Einsicht der Liste der Genossen if während der Dienstunden des Gerichts Jedem gestattet.

Lisa i. PV., den 4. April 1900.

Königliches Amtsgericht.

Löbau. [6855]

Auf Blatt 3 des hiesigen Genossenschaftsregisters, die Firma: Darlehus- und Sparkassen-Verein, eingetr. Genofseuschaft mit unbeschräukter Haftpflicht in Hochkirh betreffend, ist heute ein- getragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Herrn Andreas Krujaß in Nodewiß der Gutsbesißer Johann Ernst Mirtschin in Koblwesa Mitglied des Borftands ist.

Löbau, den 17. April 1900.

Das Königl. Sächs. Amtsgericht. Dr. Hermann,

Memmingen. Befanutmachung. ee

Fra Genossenschaftsregister wurde eingetragen, da in der Generalversammlung des Jedesheimer Darlehenskassenvereins, e. G. m. 11. H., vom 8. April 1900 für den ausgeschiedenen Wereins- vorsteher Valentin Moll als folher das bisherige Vorstandsmitglied „Johann Häutle, zum weiteren Vorstandsmitglied aber der Söldner Josef Ils in úIedesheim gewählt wurden.

Memminugenu, den 16. April 1900. -

Kgl. Amtösgertcht.

Mölln, Lauenburg. Bekanntmachung.

Bei der Genossenschastämeierei Hollenbeck- Sterley-Klein Zecher E. G. m. u. H. ift heute in das Genofsenscyaftéregifter eingetragen :

An Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder H. Scharnweber in Hollenbeck und C. Mirow in Kl. Zecher sind Hufner Friy Stamer in Hollenbeck us Mae P. Hildebrandt in Kl. Zecher als solche estellt.

Mölln, den 14. April 1900.

Königliches Amtsgericht.

[6857]

Mülhausen. [6858] Genoffeuschaftsregifter des Kaiserlichen Amtsgerichts zu Mülhausen i. E.

Unter Nr. 45 Band IIl if heute ‘bezüglih des Wittelsheimer Darlehnskafsenvereins, ein- tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Wittelsheim eingetragen worden, daß an Stelle des verstorbenen Herrn Renatus Perrey Herr Hubert Armép3ah in Witteleheim zum Vor- standsmitglied gewählt worden ift.

Mülhausen, den 17. April 1900.

Kaiserlihes Amtsgericht.

Neuburg, Donau. Befanntmahung. [6859] Im Darlcehenskassenverein Hochaltiugen, e. G. m. u. H, in Hachaltingen wurden an Stelle des Anton Hach und des Anton Ernst der Söldner und Schneider Anton Zwickel und der Schreiner Johann Ernft als Beisizer gewählt. Neuburg a. D., den 3. April 1900. Königl. B. Amtsgericht Neuburg a. D.

Neuburg, Donau. Befanutmahung.' [6860] Im Schaffhausen - Rohrbacher Darlehens. kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Schaffhausen wurde an Stelle des Johannes Deuter der Bürger- meister Christian Löffler in Schaffhausen zum Bei« sier gewählt.

Neuburg a. D., den 9. April 1900.

Kgl. Amtsgericht.

Neuburg, Donau. Befanntmachung. [6861] Im Spar: und Darlehenskassenverein Oettiugen eingetragene Genofsenschast mit unbeschräukter Haftpflicht in Oettingen ift der bisherige 1. Vorstand Karl Danner an Stelle des ausscheidenden August Endres zum Kassierer und der Müblenbauer August Guntermann in Oettingen zum. I, Vorstand gewählt worden. Neuburg a. D., den 14. April 1900.

Kgl. Amtsgericht.

Prenzlau. Befanntmachuug. [6862]

Fn unserm Genossenschafteregi\ter i bei Nr. 8 (Landwirthschaftliche Kreisgeuossenschaft, ein-: getragene Genossenschaft mit beschräukter Haftpflicht zu Preuzlau) Folgendes vermerkt worden :

Am 26. März 1900 is} beschlossen worden, daß im

1 des Statuts in der Firma die Worte „zu

renzlau“ zu ftreichen sind.

Prenzlau, 10. April 1900.

Königliches Amtsgericht.

Regensburg. Befauntmachung. [6863] Betreff: Eintragung in das Genofsenschaftsregister.

Im Genossenschastétregister wurde heute bei dem Darlehenskassenverein Kalfing e. G, m. u. H. in Oberprombach eingetragen, daß das Statut durd Generalversammlungs beschluß vom 10. De- zember 1899 abgeändert wurde. :

Zur Veröffentlihung der Vereinsangelegenbeiten ist mit Ausnahme der Bilanz, der Jahresrehnung und der Statutenänderungen, welche in der Ver- bandskundgabe veröffentliht werden, ausf{chließlid und allein der Rodinger Anzeiger bestimmt,

Regensburg, den 18. April 1900

Kgl. Amtsgeriht Regensburg L.

Schönebeck. [6864] An Stelle des aus dem Vorstand des Konsum- vereins Eickendorf, eingetragene Genofsen- schaft mit beschränkter Haftpflicht, zu Eickeu- dorf ausgeschiedenen Friedri Berger ift der Schneider- meister Friedrih Werner gewählt. Schönebeck, am 7. April 1900. Königliches Amtsgericht. Stendal. [6865] Bei der unter Nr. 11 des Genofsenschastsregifters eingetragenen Genossenshaft „Spar- und Bau- verein für Eisenbahubedienftete für Steudal und Umgegend, ceingetrageue Geuofssenschaft mit beschräukter Haftpflicht“ ist heute vermerkt worden, daß durch die Beschlüsse der General- versammlungen vom 24. Februar und 23. März 1900 Statutenänderungen beschloffen worden sind. Stendal, den 11. April 1900. Königliches Amtsgericht.

Strassburg. Genofsenshaftsregifter [70709] des Kaiserl. Amtsgerichts in Straßburg. In das S Band T unter

Nr. 54 wurde heute bei dem Dunzenheimer

Darlehnskafsenverein, eingetragene Genofsen-

schast mit unbeschränkter Haftpflicht zu

Dunzenheim eingetragen :

An Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Valentin Berst und Valentin Spoor wurden die Genossen Valentin Jacob und Johann Füllhardt, beide in Dunzenheim wohnhaft, zu WVorstands- mitgliedern, und zwar Valentin Jacob zum Stell- vertreter des Vereinsvorstehers, gewählt.

Kaiserl. Amtsgericht.

Sulingen.

In das hiesige Genossenschaftsregister ift heute unter Nr. 1 Folgendes eingetragen :

Molkerei, ciugetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpfliht mit dem Siß in Ströhen laut Statuts vom 24. März 1900.

Gegenftand des Unternehmens is die Milch- N auf gemeinschaftlihe Rechnung und

cTa0r.

Die Bekanntmachungen der Genoffenschaft erfolgen unter der Firma derselben, gezeichnet von 2 Vor- standsmitgliedern, und zwar dur die Sulinger Kreis- zeitung, eventuell durch den Reichs-Anzeiger.

Der Vorstand besteht aus:

1) dem ODreiviertelmeier Heinrich Diepholz zu Ströhen,

2) dem Köthner Wilhelm Winkelmann daselbft,

3) De Stquer Conrad Heider genannt Hake

aselbst.

Die Willenserklärung und euen für die Genoffenschaft muß durch 2 Borstandsmitalieder er- folgen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeihnenden ihre Namensunterschrift der Firma der Genossenschaft beifügen.

Die Einsicht der Liste der Genossen if während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Sulingen, den 17. April 1900.

Königliches Amtsgericht.

Tapiau. Bekanutmachung. [6867]

In ‘unfer Genossenschaftsregister ist bei Nr. 1 Goldbacher Darlehnskafseuverein heute ein- getragen: Der Oberst a. D., Gutsbesiger Gustav Hertell ift aus dem Vorstande ausgeschieden. An seiner. Stelle ift als Vorsteher gewählt der Pfarrer Eduard Wachhausen zu Goldbach.

Tapiau, den 17. Februar 1900.

Königliches Amtsgericht. Abth. 2.

Wesel. Bekauntmachung. [6868]

Bei der Spar- und Darlehnskafse Hünxe, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen : An Stelle des auszeshiedenen Friedri Kersten is Kornelius Beckmann zu Hünxe zum Vor- \standsmitgliede bestellt.

Wesel, den 7. April 1900.

Königliches Amtsgericht.

Straßburg, den 18. April 1900. *

Bekanutmachung. [6866]

Muster- Register.

usländischen Muster werden unter

(Die 0 Leipzig veröffentlicht.) L [7207 Goa fer Musterregister wurde heute C a Nr. 220. Erust Dömliug in Gießen, ein ¿3 Kuvert, enthaltend Abbildung eines aus Meilen eines Fahrrads gebildeten Kopfes, Flächen- niß, Schußfrift drei Jahre, angemeldet am eárz 1900 und 30. desselben Monats, Nach-

mittags. : n, am 14. April 1900. Giehe Großherzoalihes Amtsgericht. Wiener.

Konkurse.

(6808) Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Fettwaarenhändlers gohann Heinsohun in Altoua, e 74, bird heute, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren cóffnet. Berwalter : Bücherrevisor Aug. Löhmann in Altona, Allee 100. Offener Arrest mit Anzeigefrist jis zum 1. Junt 1900 einschl. Erste Gläubiger- versammlung den D, Mai 1900, Mittags 12 Uhr. Anmeldefrist bis zum 15. Juni 1900 cins{ließlih. Allgemeiner Prüfungstermin den 6, Juli 1900, Mittags 12 Uhr.

Altona, den 19. April 1900.

Königliches Amtsgericht. Abth. 9.

(6898) Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Louis David in Bergedorf, Holstenstraße 4, ist heute, am 19, April 1900, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs- verfahren eröffnet. Verwalter : Rehtsanwalt Dr. Timm in Bergedorf]. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 9, Mai 1900. Anmeldefrist bis 18. Mai 1900. Erste Gläubigerversammlung am 11. Mai 1900, Mittags 12S Uhr. Prüfungstermin am L, Juni 1900, Mage 12 Uhr.

Das Amtsgericht Bergedorf.

Veröffentlicht: Jacobsen, als Gerichtsschreiber.

6816] leber das Vermögen des Kaufmanns Julius eókel in Berlin, in Firma Hesfel «& Stern, dienste: 20/21, Wohnung: Brandenburgstr. 34, is heute, E 1} Uhr, von dem Königlichen Amtégerihte T zu Berlin das Konkurêverfahren er- ¡fnet, Verwalter: Kaufmann Conradi in Berlin, BVeißenburgerstr. 65. Erste Gläubigerversammlung an 15, Mai 1900, Vormittags 117 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 3. Juni 1900. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 3, Juni -1900. Prüfungstermin am 83. Juli 1900, Vormittags L115 Uhr, im Gerichts- gebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel C., part, Zimmer 36.

Berlin, den 18. April 1900.

i Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts 1. Abtheilung 83.

[6895] __ Konkurs.

“Ueber das Vermögen des Kausmäanns Hermaun Rosenzweig in Bielefeld, Steinstraße 5, ist heute, am 18. April 1900, Vormittags 11 Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: General- Agent Ferdinand Schmidt in Bielefeld. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 4. Mai 1900, Frist zur Anmeldung der Forderungen bis zum 29, Mai 1900. Erste Gläubigerversammlung am 19, Mai 1900, Vormittags 94 Uhr, am hiesigen Amts- gericht, Zimmer Nr. 9. Allgemeiner Prüfungstermin der angemeldeten Forderungen am 7. Juni 1900, Vormittags 107 Uhr, am hiesigen Amtsgerichte, Zimmer Nr. 9.

Bielefeld, den 18. April 1900. :

Der Gerichtsschreiber At en Amtsgerichts.

[6908] Konkursverfahren.

Veber das Vermögen der Eheleute Johaun Vill und Katharina, geb. Leber, zu Hyf-Liebeneck bei Osterspai wird heute, am 14. April 1900, Nach- mittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, da der Pferdehändler Louis Rosenthal in Diez die Er- öffnung des Konkursverfahrens beantragt und scine Forderung und die Zablungsunfähigkeit der Gemein- shuldner glaubhaft gemacht hat. Der Prozeßagent Vilhelm Haemmerih in Braubah wird zum Kon- lurdverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis ¡um 14, Mai 1900 bei dem Geriht anzumelden. Es wird zur Desstussastuag über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Ver- walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger- ausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung bezeihneten Gegenstände auf Dienötag, den 22. Mai 1900, Vormittags 105 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten orderungen auf Dienstag, deu 22. Mai 1900, Vormittags 101 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welhe eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besip haben oder zur Konkursmasse etwas \Guldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Ge- peinsuldner zu verabfolgen oder zu leisten, au S, Verpflichtung auferlegt, von dem Besiße der

Ge und von den Forderungen, für welche fie aus der Sache abgesonderte Besriobiynng in Anspruch nedmen, dem Konkursverwalter bis zum 8. „Mai

Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht zu Braubach. v. Szoldröki.

(6900) Oeffentliche Bekanutmachung. & eber das Vermögen des Manufaktur- und Fiuhwaareuhändlers Jürgen Adolphsen, in s F regen Adolphseu, Nordstr. 207/209, erselbst is der Konkurs eröffnet. Verwalter: Dgereanwalt Dr. Th. Spitta 11. hierselbst. 1900 Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Mai 1900 einshließlih, Anmeldefrist bis zum 15. Mai 11 einshließlich. Erste Gläubigerverfammlung n Mai 1900, Vormittags 11 Uhr, allge- m Prüfungstermin L. Juni 1900, Vor- ttags 11 Uhr, im Gerihtshause hierselbst, Zimmer Nr. 69 (Eingang Oster-

Premen, den 19. April 1900. er Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Stede.

[6877] Konkursverfahren.

Veber das Vermögen der Photochemischeu Fabrik, Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Düsseldorf, ift heute, Vormittags 114 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rehtsanwalt Justiz- rath Frings hier is zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest, Anzeige- und Anmeldefrist. bis zum 23. Mai 1900. Erste Güäubigerversammlung am Donnerstag, den 17. Mai 1900, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am Donuers- tag, den 31. Mai 1900, Vormittags 11} Uhr, vor dem unterzeihneten Gerichte, Kaiser Wilhelm- straße 12, Zimmer Nr. 7.

Düsseldorf, den 18. April 1900.

Königliches Amtsgericht.

[6894] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Steinhauermeisters Heinrich Jwersen in Flensburg, Schleswiger- straße Nr. 6, ist heute, Nachmittags 4 Uhr 30 Mi- nuten, das Konkursverfahren eröffnet worden, Der Buchhalter J. f Jacobsen in e Us ist zum Verwalter bestellt. Offener Arrest mit Anzeigepfliht bis zum 15. Junt 1900. Konkursforderungen find bis zum 15. Juni 1900 anzumelden. Erste Gläubiger- versammlung am 16. Mai 1900, Vormittags 9x Uhr, allgemeiner Prüfungstermin am 26. Juni 1900, Vormittags 107 Uhr, im Gerichts- gebäude, Zimmer Nr. 29.

Fleusburg, den 18. April 1900 Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts,

Abtheilung I1T: Casten.

[6903] Konkursverfahren.

Veber das Vermögen der offenen Handels- geseusMaft A. Torofsfi & Co. dahier, Lange- traße 5, ift heute, Nachmittags 125 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Der Rechtsanwalt Lazarus dahier ist zum Konkursverwalter ernannt. Arrest mit Anzeigefrift bis 12, Mai 1900 und Frist zur Anmeldung der Forderungen bis 2. Juni 1900. Bei sriftliGer Anmeldung Vorlage in doppelter Ausfertigung dringend empfohlen. Erfte allgemeine Gläubigerversammlung Dienstag, den 15. Mai 1900, Vormittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin Dienstag, den 12. Juni 1900, Vormittags 10 Uhr, Zimmer 29.

Frankfurt a. M., den 18. April 1900,

Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. Abth.17.

6810] K. Württ. Amtsgericht Geislingen.

Ueber den Nachlaß des verstorbenen Fohanunes Lehle, Bauers in Türkheim is heute, Vor- mittigs 11 Uhr, das Konkurtverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter : Gerichtsnotar Herbst in Geislingen. Termin zur Anmeldung der Konkurs- forderungen bis 3. Mai 1900. Termin zur Beschluß- fassung über die Wahl eines anderen Ver- walters, Bestellung eines Gläubigeraus\{chusses und eintretenden Falls über die in §8 132 und 134 Abs. 1 K.-O. bezeichneten Gegenstände, sowie all- aemeiner Prüfungstermin: 16, Mai 1900, Vormittags 9 Uhr, Offener Arreft mit Anzeige- frist bis 3. Mai 1900.

Den 17. April 1900.

Gerichtés{reiber Bu s\ch.

[6873] Konkursverfahren. _Veber das Vermögen der Firma Kaß «& Hol- länder in Bismarck i. W. wird heute, am 19. April 1900, Vormittags 107 Uhr, das Kon- kursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Albert Stegemann in Gelsenkirhen wird zum Konkurs- verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 7. Juni 1900 bei dem Sericht anzumelden. Es wird zur Beshlußfafsung über die Beibehalturg des ernannten oder die Wahl eines anderen PVer- walters, sowie über bie Bestellung eines Gläubiger- ausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeihneten Gegenstände auf den 15, Mai 1900, Vormittags L107 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 19, Juni 1900, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerihte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge- hörige Sache in Besi haben oder zur Konkurs- mafse etwas s{uldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, au die Verpflichtung auferlegt, von dem Besiße der Sache und von den Forderungen, für welhe sie aus der Sache abgesonderte Se Temgung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 7. Juni 1900 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht zu Gelsenkirchen.

[6875]

Ueber das Vermöaen des Maurermeisters Guftav Röpke in Ausleben is am 19. April 1900, Vormittags 11 Uhr 10 Minuten, dur das Königlihe Amtsgeriht hierselbst das Konkurs- verfahren eröffnet. Der Kaufmann Pes in Ausleben ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs- forderungen sind bis zum 21. Mai 1900 bei dem Gerichte anzumelden. Termin zur Beschlußfassung übec Beibehaltung des ernannten oder Wahl eines anderen Verwalters, sowie Bestellung eines Gläubiger- ausschusses u. |. w. ift auf den 7. Mai 1900, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der an- gemeldeten Forderungen auf den S. “mend 1900, Vormittags 10 Uhr, vor dem hiesigen Gerichte, Zimmer Nr. 3, anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigefrist ist bis zum 25. Mai 1900 erlafsen.

Hötens®êleben, den 19. April 1900,

Ziegler, Sekcetär,

Geritsschreiber des Königlichen Amtsgerichts,

{6813]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Carl Goldbet in Jena ijt am 18. April 1900, Nach- mittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Gustav Korte in Jena. Anmeldefrist ist bestimmt bis 8. Mai 1900. Offener Arrest if erlassen, Anzeigefrist bis 8, Mai 1900. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin 16. Mai 1900, Vormittags 10 Uhr.

Jeua, den 19. April 1900.

Der Gerichtsschreiber Sroßderiogl. S. Amtsgerichts: urcht.

[6805] Konkursverfahren.

Nr. 13450. Uz:ber das Vermögen des Adolf Kiefer, Friseur in Karlsruhe, wurde heute, am 18. April 1900, das Konkursverfahren eröffnet. Der Konkursverwalter: Kaufmann Karl Burger hier. Anmeldefrist bis zum 1. Juni 1900. Erste

Gläubigerversammlung: Samstag, 12. Mai 1900, Vorm. A1 Uhr. Prüfungstermin : Dienstag, 12. Juni 1900, Vorm. 10 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 12. Mai 1900.

Karlsruhe, 18. April 1900. Katzenberger, Gerichts[hreiber Gr. Amtsgerichts.

[6885] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schueidermeisters Franz IJosefus in Kiel, Kasernenstr. 11, wird heute, am 10. April 1900, Nachmittags 1F Uhr, das Konkursver- fahren eröffnet. Konkursverwalter ift der Kaufmann W. C Langenheim in Kiel, Muhliusstr. 23. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 12. Mai 1900. Anmeldefrist bis 12 Mai 1900. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters: den 3, Mai 1900, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin : den S1, Mai 1900, Vormittags 11 Uhr.

Kiel, den 10. April 1900.

Königliches Amtsgericht. Abth. 1.

[5262]

Ueber das Vermögen der Ehefrau August Wiesemann, Emilie, geb. Noll, zu Köln wurde am 9. April 1900, Nachmittags 5 Uhr, der Kon- kurs eröffnet. Verwalter : Rechtsanwalt Dr. Schmit II. zu Köln. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. Mai 1900. Ablauf der Anmeldefrist am selben Tage. Erste Gläubigerversammlung am 5, Mai 1900, Vormittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 2. Juni 1900, Vor- mittags L107 Uhr, im hiesigen Gerichtslokal, Norbertstraße Nr. 7,

Köln, den 9. April 1900.

Königliches Amtsgericht. Abth. TITl1,

[6887] Konkurseröffnung.

Ueber das Vermögen des Kaufmauns Peter Pilarsky zu Leschuiß ist am 18. April 1900, Nachmittags 8,40 Uhr, das. Konkursverfahren er- offnet. Verwalter: Kaufmann Carl Gielnik zu St. Annaberg. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 26, Mai 1900. Anmeldefrist bis zum 26. Mai .1900. Erste Gläubigerversammlung am 11. Mai 1900, Vormittags 10 Uhr, und Prüfungstermin am 6. Juni 1900, Vormittags 10 Uhr.

Leschuitz, den 18. April 1900.

Schirmer, Gerichts\hreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[6900]

Ueber das Vermögen des Möbelfabrikanten Wilhelm Senff sen. in Firma W. Senff in Lübeck, Klingenberg 3, ift am 14. April 1900, Nachm. 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Ver- walter: Rechtsanwalt A. Kulenkamp in Lübeck. Offener Arrest mit Anmelde- und Anzeigefrist bis 9. Juni 1900. Erste Gläubigerversammlung 27. April 1900, Vorm. 105 Uhr, allgem. Prüfungstermin 22. Juni 1900, Vorm. 11 Uhr, Zimmer Nr. 22.

Lübeck, den 14. April 1900.

Das Amtsgericht. Abth. V.

[6815]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Friedrich Funk zu Magdeburg, Breiteweg 127, ist - am 19. April 1900, Mittags 123 Uhr, das Konkurs- verfahren eröffnet und der ofene Arrest erlassen worden. Konkursverwalter: Kaufmann Eduard Scwellbach - hier. Anzeige- und Anmeldefrist- bis 18. Mai 1900. Erste Gläubigerversammlung 17. Mai 1900, Vormittags [11 Uhr. Prüfungstermin am 15, Juni 1900, Vor- mittags 11 Uhr.

Magdeburg, den 19. April 1900,

Königliches Amtsgericht A. Abth. 8.

[5119] Bekanutmachung.

Ueber das Vermögen des Uhrmachers Tilli Hembach in Mainz wurde am 10, April 1900, Bormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Wendelin Mehm, Geschäftsmaun in Mainz. Offener Arrest mit Anzeigefrist und An- meldefrist bis zum 21. Mai 1900. Erste Gläubiger- versammlung: Freitag, den 18, Mai 1900, Vormittags 10 Uhr, allgem:iner Prüfungs- termin: Freitag, deu §8. Juni 1900, Vor- mittags 10 Uhr, im Justizgebäude, Zimmer Nr. 61.

Mainz, den 10, April 1900.

Großh. Amtsgericht.

(gez.) Nau. Veröffentlicht: Ha uba ch, Großh. Hilfsgerichtsschreiber.

[5245] Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen der Firma Terwelp «& Co. (Geschäft für electrishe Beleuchtungs- und Kraftübertraguugsanlagen) in Mainz wurde heute, am 11. April 1900, Worcmittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter : Rechtsanwalt Dr. Sichel in Mainz. Offener Arrest mit Anzeigefrist und Anmeldefrist bis zum 21. Mai 1900. Erste Gläubigerversammlung : Freitag, deu 11. Mai 1900, Vormittags 10 Uhr, all- gemeiner Prüfungstermin : Freitag, den 8. Juni 1900, Vormittags 10 Uhr, Justizgebäude, Zimmer Nr. 61.

Mainz, den 11. April 1900.

Großh. Amtsgericht. (gez.) Hausmann. Veröffentliht: Haubach, H.-Gerichtsschreiber.

[6883] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Otto Zimmermann in Pa rteNburs wird heute, am 18. April 1900, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs3ver- fahren eröffnet. Der Justizrath Bank zu Marienburg wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs- forderungen sind bis zum 23. Mai 1900 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerauss{hufses und eintretenden Falls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 9. Mai 1900, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forde- rungen auf den 6, Juni 1900, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerihte, Zimmer Nr. 15, Termin anberaumt. AUen Personen, welche eine zur “pu: idi 1 gehörige Sache im Besiß haben oder zur Konkursmasse etwas |chuldig sind, wird aufgegeben, nihts an den Gemeinshuldner zu verabfolgen oder

zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem DeN e der Sache und von. den forkerun en, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspru nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 5. Mai 1900 Anzeige zu maden.

Königliches Amtsgeriht zu Marieuburg Westpr.

{6812 Veber das Vermögen des Schneiders Johaun HSeiurich Knauf in Meeraue wird heute, am 18. April 1900, Nachmittags 6 Uhr, das Konkurs- verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Irts- rihter Emil Schulze hier. Anmeldefrist bis zum 14. Mai 1900. Wahl- und Prüfungstermin am 22. Mai 1900, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 14. Vai 1900. Königliches Amtsgeriht Meerane. Bekannt gemacht dur den Gerichtsschreiber : Freyboth.

{6912]

_Das Kal. Amtsgeriht München I, Abtheilung A. für Zivilsachen, hat über das Vermögen des Schneidermeifters Josef Schmid hier, Mars- ftraße 8/1, heute, Vormittags 112 Ubr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: NKechtsanwalt Leo Kißinger I. hier, Weinftraße 6/11. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrift in dieser Nichtung und Frift zur Anmeldung der Konkursforderungen bis Samstag, 9, Mai 1900, eins{ließlich bestimmt. Wahltermin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigeraus\{hufses, dann über die in §8 132, .134 und 137 der K.-O. bezeihneten fragen in Verbindung mit dem all- gemeinen Prüfungstermin auf Samstag, 12. Mai 1900, Vormittags 10 Uhr, im Zimmer Nr. 57, Justizpalast, Erdgeschoß, bestimmt.

München, 12. April 1900. Der Kgl. Sekcetäc: (L. S8.) Prestele. Bekanntmachung.

[6814] (Auszug.)

Das K. Amtsgeriht Nürnberg hat am 17. April 1900, Nachmittags 5 Uhr, über das Vermögen des Kaufmanns Hermann Lonuerstädter hier, Füll Nr. 14, das Korkursverfahren eröffnet. Kon- kursverwalter: Rechtsanwalt Dr. M. Erlanger in Nürrberg. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigefrist bis 1. Juni 1900. Erste Gläubiger- versammlung: Mittwoch, 16. Mai 1900, Nachmittags 3 Uhr, und allgemeiner Prüfungs- termin: Montag, 18, Juni 1900, Nachmittags 3 Uhr, jedesmal im Zimmer Nr. 10 des hiesigen Justizgebäudes.

Nürnberg, den 17. April 1900.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. (L, S.) Avril, K. Ober-Sekretär:

[7198] K. Württ. Amtsgericht Oehringen.

Konkurseröffnung über das Vermögen des Jakob Diem und der Katharine Diem, geb. Bürkert, Bauers-CEheleute in Michelbach a. W., am 19. April 1900, Vormittags 11 Ühr. Konkurs- verwalter is Gerihtsnotar Koh in Oehringen, Stellvertreter dessen Assistent Pieper. Offener Arrest und Anmeldefrist bis 15. Mai 1900. Wahl- und Prüfungstermin am 23, Mai 1900, Vor- mittags 9 Uhr.

Den 19. April 1900.

Gerichhtéshreiber hle.

[6881] Konkursverfahreu.

Nekter das Vermögen des Kaufmanus Johann Schwella hier is heute, Mittags 12 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Reinhold Guhr hier. Anmeldefrist bis 30. Mai 1900. Erste Gläubigerversammlung den 16. Mai 1900, Vormittags A1 Uhr. Allgemeiner Prüfungs- termin den 13. Juni 1900, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 30. Mai 1900.

Oels, den 18. April 1960.

Königliches Amtsgericht.

[6906] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Ofensetzmeisters Richard Bernhard Köuig in Heidenau wird heute, am 18. April 1900, Nachmittags §1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter : Herr Rechtsanwalt Hölzer in Pirna. Anmeldefrist bis zum 10. Mai 1900. Wahltermin am 14. Mai 1900, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin am 2. Juni 1900, Vormittags 10 Uhr. Offener Arre1t mit Anzeigepflicht bis zum 1. Mai 1900.

Königliches Amtsgeriht Pirna. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber : Akt. Groß.

{7226] Konkursverfahren.

Veber den Nachlaß des verstorbenen Schuhmacher- meisters Hermann Louis Hartenstein, weiland in Thofßfell, wird heute, am 19. April 1900, Vormittags §10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Blaufuß hier. Anmeldefrist bis zum 19. Mai 19090. Wahl- termin am 5, Mai 1900, Vormittags {10 Uhr. Prüfungstermin am 30. Mai 1900, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit An- zeigepfliht bis zum 15. Mai 1900.

Königliches Amtsgeriht Plauen. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber ; Sekr. Boljahn.

[6809] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kolonialwaaren- händlers Carl Wettklo zu Posen, Kronprinzen- straße Nr. 9, ist heute, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter : Kauf- mann Ludwig Manheimer hierselb. Offener Arreft mit Anzeigefrist sowie Anmeldefrist bis zum 8, Mai 1900. Ecste Gläubigerversammlung am 12. Mai 1900, Vormittags 107 Uhr. Prüfungstermin am 19. Mai 1900, Vorwittags 10 Uhr, im Zimmer Nr. 15 des Amtsgerihtsgebäudes, Wronkerplaß Nr. 2.

Posen, den 18. April 1900.

Königliches Amtsgericht.

[6897]

Ueber das Vermögen des Kaufmauns und Wirths Hermann Hoffmann zu Grothe ist am 18. April 1900, Vormittags 11 Ubr, vom hiesigen Königlichen Amtsgericht der Konkurs eröffnet. ers walter: Prozeßagent und Auktionator August Brock-

Freitage teren Lai: n zirk 7 gn were endigen mitt S S E E I E ea V gat dd Ce

drs atte G nenn tit: