1900 / 97 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 23 Apr 1900 18:00:01 GMT) scan diff

S S E E E R R E E R R P

Betriebs- Ergebnisse Deutscher Eisenbahuen nah dem Stande (m Ende des Monats März 1900.)

R (18 L M 17. ; 19. g 21. 22. 23. 24. D [K 2 1 30. T 33. : 36. 37,

Demiach betru Die endgültige Brn I. emnah betrug die bezw. 19002] Für 1899 bezw. 19002) Im Monat März betrug die s fs In der Zeit vom Beginn des Betriebsjahres?) betrug Elanabime für diesen une fs Vorjahres ¿- Ver A zur Theilnahme Gesammtes bis jeßt der Gesellshaft

Verwendetes sind

j gegen ;

die Verkehrs-Ginnahme tis es die Verkehrs-Einnahme O r die damalige Sibäute Anlage-Kapital 4) Kasena n an etwaiger Dividende konzefsioniertes Anlage-Kapital 4) März S e)

Einnahme dec iee | Verzinsung beubtigt T aus tlichen aus dem E R Spalte 18 u. 21 Ob ‘und ö g davon in 7 aus dem ersonen- und sonst. Dar- Brläcverkehr | Güterverkehr Einnahmequellen® Fepätverkebr Güterverkehr at | e E auf | leben aus | Stamm- [Prioritäts Prioritäts. 7 Ó z nb Í überhaupt Einnahme | Einnahme Betriebs- Stamm- Stamm- Obli- ee E e I oe [f Val La E auf E g A [0ER Aktien | gationen haupt | 1 km | haup ord. K M M t M M M M M M M M M M M M M

Bezetchnung

der

- Prioritäts-

Eisenbahu Een.

Betriebs- (Rechnungs-) Jahr ?)

A. Hauptbahnen.?

x. Staatsbahnen.

a. Betriebsjahr vom 1. April: ?) 5 5 7 229 72 794 000| 44 296 144 442 384 670| 588 695 000| 356 288 28 4 605 000| 2 787] 5 817 000 437 000 6 254 000| 3785| 16 971000 50 258 000/ 30 583] 67 229 000| 40 916 565 000 2+ Reichseisenb. in Elsaß-Loth Ao L L D 2 E 4 594 000|+ 322|+ 654 000 + 121 000+ 775 000|+ 417|4- 926 000|+ + 92903 000|+ 1 475|+ 8 829 000+ 1 940 11387000] + 5 096 000|+2 684 itär-Eisenbab ges 70'621 12684 21529) 3051 834213 92 35135| 495 151 583 298 116| 4221 449 699| 6 367 11 300 460 999| 6496|+ 15843/+ 175644 8036051/113 793 L diceTa de ase m ette: M ol 1886 1906-+ 9607/- 10 2309 + E 21 V0 101 + 298384 (N 88488 475 _ 1218{— 834706|— 482

gegen F Vereinigte preußishe und hessishe 000 78 805 000| 2 611|103852000 8 510 000|112362000| 3711| 357 671 000 880 794 000| 29 354] 1 238 465 000| 41 155 1 328 056 000| 44 132|+ 7 932 000|+11 076 000| 7 758 423 387| 257 168| : 591 000 +

E hin 00 Ae) 162000 +7672000/+ 220|+ 7509000 1-1540000|4-9049000 + 248|+ 16 471 000 + 51611 000 + 1 254|+ 68 082 000/+ 1 621 14000000] + 77 982 000) 1 907 (30 168,73) G S iecliaitcóns %)1 826 11| 1235 000 2 757 000 1510] 3 992 000 838 000) 4 830 000| 2645| 17 959 500 31459 000| 17 634/ 49418 500| 27 702 ‘520 0001 24 638 500| 30 628|+ 13 114/4 219435] 568 172 764 311 691 E egen + 66;,12+ 1000 + 32000|/— 38+ 33 000/- + 83 500|+ 116 500|— 33|4+ 973 679|+ + 486123/+ 34+ 1459 802+ 452 4712 200+ 2172 002/+ 817 Medlenburg. Friedr. Franz-Eisenbabn | 1899 (1 096,55) 326 127 591 370| 475| 847 497 5416| 898913) 8200 5 133894 6076 595| 5579| 11210489 10292 4686| 1L965075| 10 986|4+ 957 292|4 136745] 118930 118| 103 899

ecklenburg. Friedr. Franz ééoea 4 47'95|— 20 010 + 3065+ 7+ 10645 + 8071+ 18716|— 19+ 93 843 + 8361711/+ 129+ 459554+ 837 41430174 998 571+ 146

EHIEe Slactscisenbabnen. M s 393 013,52] 2 671 168 6 492 907| 2 155] 9 164 075 1393 137/10 557 212| 3498] 7228326 18 005 430| 5 975] 25 233 756| 8374 4991 098) 29524 854| 9783]+ 308 501 265 036] 873 909 105| 293 011

Cen 83 952 14|+ 26 864 238 662|+ 265 526|+ 695 95 883 + 708019 + 179+ 612136|+ 124 698 628|+ 1310 764|+ 8341 (2982,51) A 1 57131 1 462 360 5 5 916 730 h 501] 5 369 090 E 546 800f 5 915 890| 37744 3798 600 10410 520| 6666| 14209 120} 9098 T 616 3401 15 825 460] 10 122 117 114 130 889| 519 124 436] 337 065

Ge B E 6 e: + 23,37|— 74630 + 296 160|+ 162+ 221 530 +152 a 374 280|+ 198 22 330 754 440+ 428|+ 732 110/+ 8392 4.490 627+ 1 222 737+ _ 699 (1540,13)

A T EE S U E

R R S en E A E R E

E R E T

id E chm S6 E A A a ias

br 00

init u ir ia; S 257, C fn! ÉaS:

wit)

2 843 313 333| 3273| 616-176 38 000 654 176| 6726| 775 459 822 797| 8594] 1598 256| 16 429 116000] 1714256| 17 622+ 66902|4 68653] 24590 266 258 682

Main-Neckfar-Eiseubahn") As 18 929 + 2 691/+ 268+ 839 613+ 407|+ 1 000|+ 40 613|+ 418 36 553 37 198/+ 388 73 761/+ 768 4 9200+ 8291+ 853 | (95,06) Eigene Strecken 496,40| 1783 600 379 590| T88| 553 190 75 300 628490| 1271| 494160 973 890| 1970| 1468050 2970 966901 18693740 342Æ|+ 8320014 2680| 57247532 118 263 nte ‘gegen 22'3|4+ 6490|— 3/4 2770|— 30|4+ 9 260|— 33+ 44 000|+ 53 260|+ 52 16 810 20 810|— 137 4 000|— 149 +132 93C[+ 128 930+ 111 (484,07)

Staats- ( Wilhelmshaven- | L 4 : j ; 1190| 101450 1580| 103 030| 1967 112 370 158 480| 3 026 270 850| 5 171 47401 275590| 5 261 ol 7726 449| 149 015 eisenbahnen | Oldenburg. Cisenbabn®) 52,38) 839 110 62 340| 1190| 90) O 617 A | 77264

gegen 0+ g 310 4+ 060|4-ck 1814 - 1270 + 1800+ % 3 340 3 260|[— 62 F | |

Loe BOBE A R P BEE Tol

x7. Privatbahnen. | | j

b. Betriebsjahr vom 1. Januar: ?) | i; | :

- - j 49) 32690| 342 213 860| 2240| 246550 336 £00] 3 524 990 330 631 340 984 570/ 10 303 47063] 830318 150] 312 913 / 30 000 000 6 000 970 000 E Ee SUA P+ 2050/4 21|+ 7490+ 79+ 9540 + 14540|+ 152 30 650 37 420 4 79 200/+ 830 (96,89) (98,89) a

Eutin-Lübeckter Eisenbahn 40,86 18 191 445 20334| 498 38 525 40246} 985 52 867 107 078 1 111781} 2736 5 951 5 676 300! 142 370 5 676 300 3 276 3001 139 526

geg 0|+ 1702+ 411+ 1521+ 38+ 3223+ 85+ 83138/+ 77 4451 10 867+ 10 836|+ 265 (39,87) (39,87)

Lübeck-Büchener Eisenbahn 131,33) 112884| 873] 8301742| 2322| 414626 453 726) 3 479 797 487 1116 646 1228 946| 9422 46 592) 33 600 286] 263 366 32 790 000 12 000 000] 540 000

A 0f— 2530|— 19|+ 18 696/+ 144|+ 16 166 + 18066/+ 139 28 530 24 696|+ 28 096+ 215 (127,58) |_ (127,58)

Marienburg-Mlawkaer Eisenbahn . . 149,32 23 000 154} 134 000 897| 157 000 199 000| 1 333 327 000 385 000; 911 0600| 3 422 18480| 26333 63€| 176 357 L L ; 25 680 000 des E

ger 0 9 00C|4+ 13|+ 832 000+ 214|+ 834 000 + 35 000+ 235 30 4004 32 400; | 35 400+ 237

Osftpreußische Südbahn?) 242,84 71482| 9295| 333146} 1372| 404628 431 528| 1777 928 949 1 128 433 1209 133| 4 979 75 818) 955911 319/230 239] 1 047 65? 49 900 000 22 900 0001047652

cen of— 7183|— 30+ 73 2L1|+ 302|+ 66 028 + 70028|+ 288 228 443 222 940) : 234 940|+ 967 (243,17)

Zittau-Reichenberger Eisenbahn") 26,61 24 060) 904) 49352| 1855) 73412 : 79 135| 2974 139 630 207 045 224 215| 8426 1473] 10891 683| 409 308 H 11 250 000 S -

gegen of— 387|— 15+ 5 765|+ 217+ 5 378 + 6228|+ 234 23 929 24 563 2: 97 113|+1 019

Ä Mo ante: Bier e fencin-S Mitg dne lia nre Wre Es 3 Apr Ri me R M ÉZ U P A Et E E E a E T s E

Cet E

|

B. Nebenbahnen. |

j j j f j

x. Staatsbahneu. | |

b. Betriebsjahr vom 1. Januar: ?) | j | | E | 9 9 / E x : ; 11 1.158] 163 4394| 238 5552| 301 1000 5652| 8307 3173 12223) 663 i t 15 696 52 35 811 C E an + 0 130 4 7 302/+ 16 432 + 23 0+ 432+ 24 657|+ 3261+ 17 L 983|+ 54 | Hessische Nebenbakbnen 12) 9738| 49291 1255| 553 922293| 983 22617| 997 98 387 35 311} 1556 i 7 64 657| 2850 109 692 4 6 896|+ 39|+ 1037|+ 46 99|+ 1066|+ 47 1387 2448|+ 108 : 1 i 3812+ 168 j | | | | l

j | | j j

l j

| | | j | | 1 044 000| 97 570| Die Bahn ist von einer Unternehmer-Gesellschaft für eigene Rechnung gebaut.

8939 519| 5009| 104728 3 150 000| 3 150 000 L H 6 | 5 ] 9180000 3 150 000| 2 880 000 (178,45) | 4,5 (178,45) A 402000| 285 000/

1x. Privatbahnen. | a. Betriebsjahr vom 1. April : ?) | i | | 5 L L h f if Lief 2566| 20 5485| 513 5670| 530 42322| 3955 33174 3101 7; d6 505 76 001| 7103 E + 275|+ 26 373|+ 35 + 363/+ 34 22 164+ 683 17 996+ 637 20 217 39 943|+1 249 24 600/ 158 76 900| 494 104400] 591 375 000i 2498 584 000) 3 890 228200} 1187 20C| 6 909 E 9668| 202 22682 75 26a 538 46 3294| 3078 146 228| 3 066 293 052 19 995 313 047 663 2 045 000] 42 872 1 020 000) 0004) 5 45A || 2145 o i i 9668| 202 2682| 475 5679| d 146 824 228 ) 293 052 5 313047| 6 | : 10 642 840 5 | 4, 45 000 L O NEE D e A o L 1068 454| 37 860| Die Bahn ift vom Ketise Bentheim für eigene Reliuumg gebaut. E Ms i = 3937| 140 387| 405 15187] 540 92764| 1 S Ï 9 7 66 3463| 9461 37 950] Die Bahn ift vom e Bentheim für eigene Rehnung gebaut. 2] Bentheimer Kreisbahn (v S E 80|4- 3 1642|+ 58 3031+ 108 20 736/+ 738 23 767|+ 846 ] 924 25 691+ 914 | | | | | Dahme-Uckroer Eisenbahn j 1704| 136 6900| 551 7230| 577 22976| 1834 92 692| 4205 75 668 3960 79 628| 6 35: 700 000) 55 866) 350000} 350000] 3 3 É É 700 000| 350000 350000| gegen Defsau-Wörlißzer Eisenbahn .

136|— 11 540+ 43 520|+ 41 629|— 50 6533|4+ 521 5 904|-+- 24 5 664+ 452 | | 1565559) 837200 18817| 820000] 300000 0 0 2 2 | 1520000| 820000| 300 000) 400 000 17 920 gegen |

4 081 218 8149| 436 8417 45 66568| 83560 94 023 2 889 120 596 314( 123736/ 6617

339|4+ 21 1144+ 61 1121+ 60 416|+ 22 11447 + 612 11 863 41 11 994+ 637 e EGisenberg-Crofsener Eisenbahn . .. 452 075) 54 797 4100| 400 000 5 4 400 900 400 000 gegen

Alt-Damm-Kolberger Eisenbahn . .

+Z+S8 +

| |

e,

BE F +++ + + + +

| |

|

2977| 276 10 732| 1 301 10953! 1328 39 579| 3949 89 5902| 10 849 122 031 8 2710 124 791/| 15 126 1614 18 195+ 24 346|+ 42 2014|+ 244 3491+ 424 5 0934+ 66 687 6 192|+ 750 1063}: - 133 42941| 3566 76441] 6312 13688| 17L1 423 9593| 34 75C 437 641 ß 50 004 457 641| 49 559 76|+ 10 9 615|+ 792 24 986 +2052 1313|4+ 164 64 702|+ 5 303 66 015 7 15 370 81 385|+6 726 250 939 » 661 9 400] 9 9610 920 31270| 2995 82 620! 7914 113 89 908 2650 116 540| 11 165 1004-9 + 48 600|+ 57 60C|+ 57 67C|+ 64 920+ 590 1 190/+ 150 1340/+ 129 4803| 95 3 95% 78 8758| 178 8838| 178 65195) 1291 43783) 867 108 978] 2 15 143 110408] 2186 486 202+ 16 1388+ 28 1408|+ 28 3650|+ 72 10 107|+ 200 13 757|4- 272 543 13 214/+ 261 3436| 264 3133| 241 6569| 505 6858| 528 44719} 3440 42456} 3266 87 175 2125 89 300| 6 869 5+ 396|— 830 391|— 830 ¿ 414|— 31 1482|— 114 339|— 26 1 821|+ 140 + 460 L6G Lb 4240| 133 5239| 167 9479| 298 9729| 306 50 874) 1600 69 5924| 2214 120 398 3228 123 626| 3 882 314+ 10 102[— 3 212+ 7 362|+ 11 3 648|+ 115 3 980+ 127 _7 625+ 240 _ 639 8 267+ 260 1650| 241 5880| 87 7530| 1098 7934| 1156 22902} 83338 94560) 7951 77 467 29: 3 758 81225] 11 839 0+ 0 700/+ 102 700|+ 102 895|+ 130 273|— 40 7 476|+ 1 090 7 203 0 694 6 509/+ 947 Ilmebahn (Einbeck-Dafsel) 18) 2500| 189 2500| 189 5000| 377 5100| 385 24389| 1839 39 640) 2688 60 0260| 4526 1200 61220} 4617 gegen 400/+ 31 400/— s0 0+ (C E E 1280|+ 97 8 6690|— 653 7 380|[— 997 C 7 380|— 556 Kiel-Eckernförde-Flensburg. Eisenbs . 33246| 4121 36180| 448} 69426 860 74409| 921 483 179] 5981 341 329) 4225 824 504 206 38 673 863 177] 10 685 gegen 1551+ 21 3432/-+ 44 4983|+ 65 6 799/+ 87 26 132|+ 345 12 111+ 166 38 243|+ 910 2080 40 323+ 538 Königsberg-Cranzer Eisenbahn . ._. 5433| 192 6159| 218) 11592| 41 14616| 516 251 566) 8 889 57 964) 206 309 530 17 333 326 863| 11 550 120/— 4 1361+ 48 1241|+ 44 2197+ 77 7816| + 276 12 661+ 447 20 477|+ 3085 23 562|+ 833 Krefelder Eisenbahn 1782%| 92901 9925967 423 43782 713 47532| T74 245 3791 3996 271331) 4418 516 710 3 31483 548 193| 8928 gegen 923|+ 1 2 625|+ 483 3548/4 58 1751+ 2% 6 856|+ 111 24 613+ 401 31 469|+ 912 9 901 25 968|+ 423 Kreis Oldenburger Eisenbahn!) , 5970| 138] 10303) 236 16273} 378 17051| 8391 86 664| 1999 91 247] 2097 178 211 ó 13710 191 921| 4397 gegen 43 2511+ 57+ 2468|4- 57 2454|+ 57 316[— 7 8 607|+ 197 8 291 ) 4 206 12 497+ 286 Kremmen-N.Rpp.-Wittftock. Eisenb. . 9 830 13 170/ 202) 23000| 352 25 000) 883 141241| 2164 130 05s] 1992 271 294 : 22 942 294 236| 4507 gegen 430 5 470+ 84 5 900|+ 90 4 660|+ 71 123 941+ 526 104 628|+ 650 228 569|+ 1 17 19 425 247 994/+1 341 Krozingen-Staufen-Sulzburger Cijk. 2 028 1881| 171 3909| 355 4178| 8380 30838| 2803 29 638| 258331 96 476 i 943 57 019] 5183 gegen 86 1+ 0 A7: fl 141|— 18 604|+ 54 1512+ 1838 2116+ 19 ues 948+ 86 39] Laufizer Eisenbahn-Gesellschaft!) . . 3274 27191 532] 830465) 596 33053| 647 54341| 1063 291 922| 5 705 345 863 / 4 N 948 375 811| 7 354 gegen 2 6 555|+ 126|+ 6557+ 126 7 290|+ 143 5 565+ 11 84 760/+ 1 244 90 325|+ 1 Á o 100 371/+1 412 40] Liegnitz-Rawitscher Eisenbahn , .. 12 184 b 19690| 1531 31874 248 37447) 291 161591| 1256 279 276 2171 440 867 Â anes 465 746| 3 620 gegen 653 1780+ 14 2433|+ 16 5671+ 44 378|— 85 41 316+ 292 40 938|+ 207 g 346 50 284+ 277 41] Medcklenb. Friedr. Wilb.-Eisenb. 16) 6 500 20100| 2901| 26600| 384 37 700| 544 92118] 1832s 165 696) 2433 260 814 4 3128 283 937| 4095 gegen 100 6 690|+ 9 6 700|4- 97 7700|+ 111 1109|+ 15 16 238|+ 234 17 347 1383 18 730|+ 270 42] Meppen-Haselünner Eisenbahn . . . gegen 43] Müblhausen-Ebelebener Gisenbahn . gegen ¿4 Neuhaldenéleber Eijenbahn. R.—€Ei!zL) f gegen

1739 280) 142 564 5 770 600 000; —_ 10 10 N 1450 000| 8600000 650 000 200 000} 10 000

| | (getilgt) 1 050 283) 100 602 22 520 500 000 —— D 45 _— | 1 000 000) 500 000 —— | 500 000] 22 520

| | | 1999 554| 39595 985 000} 985 u 0 0 0 0 1 970 000 985 000 985 000 -— | | | | 742 o 57 076] Gebört der Deutshen Eisenbahn-Betriebs-Gesellshaft, deren Grundkapital ih auf noch weitere Unternehmungen bezieht. 2201410| 69227) 1475 000|Litt. A E T T A 725 000/Litt. B garantirt 725 000| Litt. B 360 000| 52 098 130 000| 130 000 4 4 la 360 000 130 000! 130 000! 100 000 (6,91) | (6,91) | (Anleihe) 618 383| 46 635 300 000| 249 900| 0 0 4,5 629 900 300 000 249 900! 80 000 5439 132} 67 075 2 101 000! 2 099 000 5 400 0600| 2101 000| 2099 000! 1 200 000j 1442000| 5094| 1442000| 1442000| 14420000 s 2434 679| 40 097 27 000| 2 000 000 2 600 000 2 000 000! G (60,72) | (60,72) | | 2295 926| 5259) | 2300000| | 2 300 000| 2 300000| L 3 900 000| 597431 41250] 280000C| 3 900 000/ 2 800 000) | 1100 | (Anleihe) 785 000| 71 364] Wie bei Nr. 29. | | | | 4 000 000] 78 278 4 336 000 2,35 _— 4 336 000/ 4336 000) 8 500 000! 66 076 3 500 000} 5 000 000] 3,5 0,5 8 500 000| 3 500 000 gar. 3955 653| 57 047 31 V 1 749 870| 1 420 00C 0 0 3 3,5 3 869 870| 1749 870 | I | 494 689| 34 837] Die Bahn ift vom Kreise Meppen für eigene Rechnung gebaut. 1 550 000 60 665 1 550 000 —— 1 _— | 1 1550 000 |

1 2 930 681| 92 421 28 448) 2375000| | 454 | 45A | | —_— | 2875 000 j 1,5 B B |

| Eisern-Siegener Eisenbahn ; egen

g Farge-Vegesacker Eisenbahn) ,..

gegen Greifswald-Grimmener Eisenbahn

gegen Haltingen-Kanderner Eisenbahn E

F E +++Ft+F++F+++t+ FFFFFF+E++EF FTFFFFEEF+FE

FFF+FFF

| | | | |

gegen Hildesheim-Peiner Kreisbahn14) , ,

gegen Hoyaer Eisenbahn (Hoya—Eystrup) .

+++{+++t+++++++{+++++++#+

7 T E T E T E

| | |

F F Ft H H H

D D F +H+F++++++

+F+++FH+F F+{FF+#F+F

|

{FFFF+HFF+F +{+{+{+{F++F+FF

+ + +

1399 3362| 237 4761| 335 5860| 413 19 888| 1401 33416| 23593 53 304 : 4 §684 57 888| 4 077 185 : 314|— 22 499|— 35 0+ 0 778|+ %5 1341|— 94 563 ¿002 129+ 10 4 028 2967| 116 6995 274 6995| 274 51 164| 2003 62 803| 245 113967| 44 4 9090 117057| 4581 3+ - 170+ 7 173+ 7 173+ 7 1482|— 58 10 263+ 402 8781+ 834 Tf 9618/+ 376

3 959 12939| 408] 16898| 533 18 398| 580 50 361| 1588 227 292 7167 277 613 L Gs 297 181| 9 372 272 5+ 1 327+ 10 627|+ 20 487+ 15 11 770+ 38372 12 257 77 12 180+ 384

+ +

FFFF+FEFEFFFEFEFEFE

H F F For Hr H H E E E

+ -t-

+