1900 / 97 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 23 Apr 1900 18:00:01 GMT) scan diff

Zweite Beilage zum Deutschen Reichs-Anzeiger und Königlich Preußischen Staats-Anzeiger.

M 97. : : Berlin, Montag, den 23. April 1900.

L E e N Mel ; 5 K Ï 8. E C 13. L TIE F ; n 15% O 24. Î / s D D O L D E | 35. A E t ir 1899

Demnach betrug | Die endgültige 5 4 ; Veraus-

Im Monat März betrug die E In der Zeit vom Beginn des Betriebsjahres2) betrug i TeS Er e Einnahme des Vorjahres A find. Ver- Ail_zar Tücisnahine D L. Gesammtes bis jeßt der E gab. des

die Verkehrs-Einnahme im Monat die Verkehrs-Ginnahme Hierzu Zeitraum E, e Feschäpte Anlage-Kapital 4) sar “y an E E bezw. Zinsen konzeffioniertes Anlage-Kapital 4) D

März : ail qud nmliva Einnahme or.- | Verzinsung berechtigt gezahlt v. H. auf Gn .34)

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3 5 E E E O L d Betriebs- g Akti Stamm-Aktien amm- - sder Pr.-

über- | auf | über- | auf über- | auf über- auf über- auf über- Einnahme | Einnahme | berhaupt 1km |} Aktien | Stamm- a6 Aktien Aktien ati blig. haupt |1 km} haupt |1 km haupt |1 km haupt 1 km haupt 1 km haupt auf auf , a nig Aktien a. 1898| 1897 Îa. 18981 1897 E A j M M. M M Á M ÁM M. Mh M. A M. i Mh M M M é M. M b,1899 | 1898 Jb. 1899 | 1898 M Mh M Ea Meujtadt-Gogoliner Cijenbahn . , j 4201| 101 8296| 199 12497| 300 157 12654| 5304 61 1622| 1470 959 605, 2295 156 767| g 7 : G 224|+ 690 3 060 000 72115 —— 3 000 000 O 1 0D 3 000 000| 3 000 000| | 2 S

gegen 103/— 2+ 16074 38 1504+ 36 3301+ 1174+ 28 4 248|+ 102 4908 118 6601|! garantirt |

Niederlausitzer Eisenbahn 7), , , : 7100| 97} * 12600||_-17 19700| 9869 1704| 21404| 992 88 302| 1 206 128414| 1755 216 716: ; e. 83000 : 5819000) 72670 6319000) 3,5 E 5 319 000! 5 319 000 s 2

gegen 790+ 11 1060/4 14[+ 1850|+ %5|— 1696+ L15a4+ 9 5 448|+ 74 7705|+ 106 13453: gar. | Oscheréleben-Shöninger Eisenbahn , 4209| 174 5060| 18) 9269 J 9349| 358 15 127! 2241 28 440| 2484 43 567| 47: ; s 2 620 000| 94075] 2620 000| n 2 620 000! 2620 oi L s ol

Eisenbabunen.

Betriebs- (Rechaungs-) Jahr) |-

Osterwieck-WasserlebenerEisenbahn . s 1250| 241 3920| 767 5 170 260 5 430/ 1 048 16 755| 3 234 38 367| 7407 55 192 ; 549 1570) 323118} 62378] Das Anlagekapital ift durch Anleihe der Stadt Osterwieck aufgebracht.

30+ 6+ 120+ 23 150 | 0+ 150+ 2:|+ Ul L9EL 3 292,+ 636 3 363 : 4784| 9289 8302| 502 13086 h 2150 13301| 805 40 170| 2430 102030| 6172 142 200 g 43) 1000000) 60496| Die Bahn is vom Kreise Oftrowo für eigene Rechnung 0a.

1596|+ 96+ 1265+ 76+ 2861 : 963|+ 1898+ 11: 6431/+ 8389 28 371|+ 1716 34 802 : z | 9152| 326 11316| 403| 920468| 725) 1555| 22023| 784 127 819| 4552 123087| 4383 250 906 i 7060| 1866161| 66423) 850 000| 850000} 6,5 | 6,5 | 65 | 65 | 1700000| 850000| 850000) 7 1710000) 205 000|

519/— 18|— 2542/— 91|— 83061 : 61|— 83 000|— 107 25 057|— 892 35 207|— 1 254 60 264 | 8750| 138 21850 345) 830600 483} 4500| 35100| 554 113 190| 1788 247774] 3915 369 964 11323) 83681283] 59868 2613| 1710000| 1710 4,5 4,5 3 625 000| 1 710 000) 50+ 1|[— 4650|— 74]— 48600 0/— 4600|— 73 4457— 71 3 069|/— 48 7 526 : (61,49) | (61,49) | | 2026| 506] 2295) 5744 4832! 269) 4590| 1147 32367| 8092 26 705) 6676 59 072/- 14 768 ; 0j 384 246| 96 062 6000] 189000 D) 999.000) 190.000), —— 160000) 6000 2363 000| 624000| 1739 090/

180|— 46 27— 7 207 : 21— 209|— 818/-— 204 391|— 98 1 209|— 30; : | |

4400| 23801 14270) T7471 18670 300} 18970 4409| 2716 14270| 8809 18 670 —- s i E S Le E

Ruhlaer Eisenbahn (Kuhzla—Wutha) . . | 19: 2435| 334 2 916) 400} 5351 142 5 493 43 349| 5946 32047| 4396 396 93 226 517 609| 71 003 6385] 360000| O —_ | 513000| 360000) | 1853000} 6385 j gegen 13— 2 193/— 26|— 206 20[— 186 565+ 77 865|— 119 é : 7 | | |

Stargard-Cüstriner Eisenbahn . . 29100 151| 77100| 4011 106200 5 000} 111 200 414 400| 2157 953 700| 4965] 18368 100 1 488 600 16511 27 520} 11 700000| 60906] 199500] 3000000! 3 000 000] 6 5,25 L1 700 000/ 3 000000) 3 000000} 5 700 000 199 500

50 vg

gegen Osftrowo-Skalmierzycer Eisenbahn .

gegen Paulinenaue-Neu-Nuppiner Eisenb. . Prignitzer Eisenbahn 18) Rappoltsweiler Straßenbahn

gegen

Ninteln-Stad1hagener Eiscnbahn . .

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gegen 1600+ 8 4 000|+ 20+ 5 600|+ 2 1 0001+ 6600|+ 3: 99 500|— 277 102 100|/— 877 161 600— 11 | | | | Stendal-Tangermünder Eisenbahn 314C| 309 12750| 964] 15 890| 160) 16 060 41 460| 4035 191 970| 14510 233 430| 18 595 f a Sia 90 120 924 613] 69888 3170| 785000 964 9 —_— 835 000) 785000) | gegen 20+ 2 970/4- 7444 9904+ 76 10+ 1000|+ 77 1 560/+ 154 17 020+ 1 286 18 580+ 1 440 18 620 | | | | | | (Anleihe) Süddeutsche } Bad. u. hes. Linien 19) 53069] 270| * 72864| 371 125933) 6 747] 126 680| 645 720 017| 3666 833 390/ 42444 1553407" 790 M 7 1568 374 1771 5197| 10053 021] 51879 : i Eisenbahn- ] __ gegen 11898 2270+ 11+ 12563/+ 64+ 14833 6 0+ 14 833+ 75 31497|+ 83 112 171|+ 490 143 6684 573 4. 144617 (193,78) Das Grundkapitak der Gesellschaft bezieht fich nicht nur auf die hier in Betraht kommenden Bahnen. Gesellschaft { Thüringishe Linien %®) | 189: 6868| 209) 16654| 5060 23542) 7Lf 1044| 24586 747 94104| 2859 198 085] 6019 292 189] 8878 L: 303 457 371 9093] 2190867| 66571 ; gea 2731+ S4 300+ 9+ 573+ 17 251+ 322+ 10 7 071|+ 214 1841| 56 9 230|+ 158 4514 ( : Weimar-Berka-Blankenh. Eisenb. , 62 E ae a 14 ans s S N Ert 98 077 ü 3 057 83146) 2648 181 223| 5649 187 116 12 650} 2141420] 66752] Die Bahn gehört dem Eisenbahn-Bau- und Betriebs-Unternehmer H. Bahfstein in Berlin. egen 56 |— z 444 19 16 497|— 16 3721+ 116 13 207|4- 424 16 928|4 528 | Westfälische Landes-Eisenb.-Ges. 21) 14 1C0) 124 36642) 8322 590742] 446 9 950 56 692| 498 163686) 211% 394 792} 5 093 998 478 7205 F A 2 7 980 2014 30 156 7486 566} 65 741 18 880/%)3 562 000/26)3562000| 5,2 9,8 9,2 9,8 9 224 0004 362 000/74 362 000) 500 000) 25 000 S gegen 6 004/— 12 4 234/— 223|+ 10 238|— 235 4 350|+ 14 588|— 210 60 734|— 247 112 820|— 1 367 173 554/— 1614 211 532 1344 A-B À A-B| À (134,33) | | Wittenberge-Perleberger Eisenbahn 4400| 417 9500| 901 13 900| 1 318 500 14 400| 1 366 57 800| 5 484 106 000| 10 057 163 800} 15 541 169 800| 16 110 698 1160 601 335} 57 053] Die Bahn if von der Stadt Perleberg aus eigenen Mitteln gebau / tenbeLN 0+ 0 600+ 57 600|+ 57 0+ 600|+ 57 1000|— 95 13 200|+ 1 252 12 200|+ 1 157 12 200 + 1157 Zscipkau-Finsterwalder Eisenbahn . 2868| 142 44 571| 2211| 47439| 2353 4781 47917| 2377 32564| 1615 463 785| 23 C05 496 349| 24620 Sra 499 404| 24 772 8 522 9001| 1784007] 88 494 20650] 640000} 500000] 10 8,5 | 10 85 | 1730000| 640000| 500000| 590000] 20 650 gegen 440|-+ 22 13 798/+ 684 14 243+ 706 98 14 341|+ 712 249|+ 12 91 779|+ 2 568 92 028|—- 2 580 U 52 433|+ 2691 | | | b. Betriebsjahr vom 1. Januar : ?) | Badische Lokaleisenbahn- Gesells. 22) egen

| F | | | | | : | | | ; ; : | ; 29698] 10448) 112/ 40146 429 9111 40657 435 86480) 926 27408) 294 113 888| 1920 9901 114 878| 1230|+ 291 2086| 6500000| 69474] Das Grundkapital der Gesellschaft bezieht sich niht nur auf die hier in Betracht kommenden Bahnen. Braunschweig. Landes - Eisenbahn 28) gegen Breslau-Warschauer Eisenbahn , ,

Frs | e i 4 / j Öa 28,76|4 5 815|— 5: 251/— 53|+ 5564/— 105|— 1450+ 4114/— 129 21 355|— 79 1088|— 112 22 443|— 191 E | 82,08/ 12180| 153) 57610| 701) 69790| 850| 16000) 85 790| 1045 358100 4651| 155080| 190) 191890| 2338 M e R Ren n e É das 10 300 000) 3650000) | 6650000| 271 f 64 4 005 000| 4 005 000) 750 000| 33 750] 66 gegen Cronberger Eisenbahn (€.—Rödbelzeim)

o\+ b30/+ 6+ 2630+ 831|+ 8160+ 38|+ 383500|4+ 6660|4+ 81|+ L14104 17 9710/4 119 11 120+ 186 F 7000 18 210/4+ 222 o|+ 200|+ 3 500/4+ 63|+ 383 700|+ 67|4+ 100|+ 83 800|4 69 bO0— 9 7300+ 132 6 8004+ 128 E 131 E A A 1411542 146730| 13500] 1200000| 35 | 1 500 000 1 200 000 Aufgehoben | 300 000] |66 gegen ) |

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55,34] 19700| 356) 926800| 484| 46500| 840| 450 51000| 922 42100| 761 73500| 1328] 115600| 2089 119701 127570| 2306 60 541] 8630142| 155948) 832418] 4005 000| 4 006 000 0 ( 8 760 000 9,6) 9243 2203| 229) 11446| 1190| 830860 14532| 1511 25 330| 2633 5206| 54] 30 536| 3174 z | 7 996 38 532| 4 005 337 O seit 1.1. 99.| (Anleibe)

-- A101 497/— 51|— 1688/— 175|+ -773|— 915|— 99 2 162|— 225 1795|— 187 3 957|— 412 4 | 10,45) 3726 6353| 608) 10079) 9668| 960 11039| 1058 10575) 1014 15 704) 1505 26 279) 2519 E Eo 331 2311 1548000 148418) 388408 7800001 T 1548 000 780000 768 000| 38 220 67 0 470+ u, O 98 114+ 11 G4 146+ 15 A 72 1256|— 121 507|— 4) t E 507 49 5 465 000l 218 528f 68 0+ 0+ A 550 Sj 50 v 2100 780 d d N 1020 So 118200 210 L S T E” P L D c l 29! ch Q | F, 6 2E 6 | C I j 4 95 522 s 2 f L i u 0 ) A "Mo zt a A “A 3 Sf E U A 99 22 593 9386+ 648 1 004 1390 559 ad Die Bahnen gehören der Lokalbahn-Aktien-Gesellshaft in München, deren Grundkapital sich auf noch weitere Unter- |

Ermsthalbahn (Mezingen—Ura@) gegen Halberstadt - Blankenburger Eisenb. . gegen Hansdorf-Priebuser Eisenbahn . . en

geg Meckenbeuren-Tettnanger Eisenbahn

gegen Neubrandenburg-Friedländer Eifenb. gegen

Ae r 279|— 13 A Qi 18 1E “0 L019 C LOIA, G 44001 1411 1416 32) 2827| 64) 2106| 4933| 1121 4109| 934 4090| 929 §199| 1863 E A 478 719 400 000! 90 909 nehmungen bezieht. 70 elt NOT G- | 2— G D 303|+ 8340/4 77 5404+ 123|— 511|— 117|+ 29+ 6 T L U A : | | L t ted e 4 “D L T A 220 A O 08 ; 220 2820| 1104 198 318) 1717749| 67021 24500 1000000) L L a 7 E | | f E as E s | | | |

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gegen das Vorjahr . !4+ 775/38] 203 168/— 20/+8980682/+ 16/+8777514|+ 149! +221817z]4- 10 1% 657

Summe, . . 43 155,091/33 201 054 99 530 4094| 2315/133031538| 3 U53|12 268 73d|1 9298276 3 367|a)402 712 117| 11292| 976733343] 26801] 1 379 415 460 37 763 102008961 L481 40447 40 DooI+T S 247 177+ 12014 783 E aa E | lis | abs

+ 196+ 18 862 665! + 274]+ 56 354 485|4+ 998[4+ 75 217 150]4- 1290 i b) 13 480837| 2174| 33712101! 5344/ 47192938| 7483 FORAN ECIERSIO| 8 608k 6044614 - 686206 | B 831211/— 836]+ 1817 859|4 212+ 1786 648|+ 176 at l 2e |

5) Die mit einem bezcineten Hauptbahnen betreibez 19} Bregthalbahn, Kaiserstuhlbahn, Zell— , Mannheim— i Köln - E igsbrück—Schwepniß (9,94). 1900: 1. Januar vom Staate über- a Oa ahnen beiveiben) aus bim Sa ahn, Kaiserstublbahn, Zell—-Todtnau, Mannheim *) 18098: 1, Mai Lichtenberg - Friedrihsfelde Werneuhen | 1. April Poulheim--Köln - Ehrenfeld (11,51), Hollenbek-Mölln | Königsbrück Sthwepnig (9,94), 1900: 1. Januar vom

Erläuterungen, N ae h De E C eU— - i Nebenbahnen, deren Erträgnisse 2c. in den a: Summen mits- —- -— —- cine i , i T Saal-

Y Vou den! der Reibsausft unterfiébenben Elseubabaen: ünt Aen q n Grträgnifse 2c. in den aufgeführten Summen mi E, Sclibein, Spre R Men bofen. Ba (23,57), Köln Bonnthor Hafen (0,89); 9. Mai Verbin- | (11,74); 1. Mai Verbindung zwischen R R ischen gund der enes M 1809- 90. Gentember Waltdilin-—Waver: Landesgrenze “nä un quide [übr t: Die ahnen verschiedener Städte (Hafen- und Ver- ©) Am 1. Januar 1899 isl die Kir&beimer Eisenbahn in württem- 20) Arnstadt —Zchtershausen Hobeucbra-=Ebeletès und Ilmenau nie A e tas iso E Coo: Gt ieine p Cterngea Peliatico Gat bi Behof Je B. T Bui Simorbad (10,76). 1900: 15. März Käferthal—Industriebafen cigener Verwaltung befindlichen [malspurigen Babn e | per lien fee Be beroapgen, Um ebnen zutrefenten Vergleich | —Großbreitenbah. L Zuli Sensburg -Vddezanny (83,12), Gerdauen Nordesbug (17-49) | furt a M. (1,69); 1, Juli Wollin—Mitdroy (16,9); 19- Iult Ver, | Manubeim mit Verbindung nah Waldkoi G) e

5 / ; O i 0E 1, 7 ib— ch j 3); 15. rstfeld— 15); 1. s L, : e

T On R D t Ginng bien der Kiniseimer Ener zt wien. | (n, 0 enbeit Menglgen, Bütlertfafbaha und Ute F S nent (5918) Hinte Wilde tof (10h, i. Sar | ba Mente (299: Ia Rug 'Andeibieg”-Gofeo N | 2 d Eevsamdee 1803 fen Burbifen (1370

E 1. April des bi E bis S1 M n ol Frankfurt’ a. M.—Heidelberg und Friedrichsfeld-Schweyin en; : B) Braunswei —Derneburg—Seesen u. Hoh Wolfenbüttel tember Bischofsburg— Sensburg (26,53), Nordenburg— Angerburg | und Verbindungsbahn Danzig „FIONSIAn g Sim ertaunto! 2 2 Li Tas c H Ie chen--Bramftedt (12,63). ¿io fnkees Le M 00 O Qu Mar des b | l Q B L DedetE De L Eg i %- Dividende der alten - Aktien (360 006 O Me Ln ei (192%); 5. September Kofel—Reinshdorf (3,60); 15. September | Saspe (2,90); 16. August Templin—Fürstenberg i. Meckl. (30,53) ; a Le gans Meger Sg anteriipa uit V’: mia (77 J 1899 bis 31. Mârz 1900) EIGERR LNIaE, D RMIE 8) reußishes Staatseigenthum. Lari : Aktien (680 000 4) find für 7 Monat des Watriebbiahres "1898 servof —Fauddberg O En P ciberebeee (55 00) Me E C O G. a0 Cnc Barer? 39) 15, Junt 1898 Muskau—Teuplig (23,12). y en ; 9) Pillau— Königsberg—Lyck— j i 39% P. : usterhaufen—Beeskow (50,14); 1, Oktober Koberwiy—He L Age ¿Töbera (20 37). Bünde— 33,02): : Mai örhen— (6,67), Görhen—Pakos- ; bei (den unter D, aufceführten Bahnen die Zeit vom 1d) Is Betrieke dee aber State E f P E e aber nit aufgenouiene, léddera aus Neben (23,94), Grevenbroih—Poulheim (19,76), Frankenhaufen—Sonders- | (6,21), Landsberg i. Ostpr.—Heilsberg (20,37), Bünde „Rahden GLON: ¿E est Mai 1898 Görhen—Gosftkowo (6,67), Görhen—P (alenderjahr). E o E R A Südbeb Peeußisches Staatseigenthum im Betriebe der Ostpreußischen | fonds der Gesellschaft gedeckte Anleihe. i (048) Kelnsborf, Poln. Neukirch (19, 70), ‘Zúuhow Poli (12,61); berg Rothfließ (36, 98): 16 Derembes OberrottenbaW Königsee (6,89). 4) 2. November 1899 für den Güterverkehr (27,85) und 20. De- d o 26 § +4 5 7 5 S 1 , E , , Bd E , , B , J E C r 5 5 G

7) In die Spalten 5 bis 13 find größtentheils geschäßte Ein- l 13) Bilfeoba—Seebeim. Eberstadt— Pfungstadt und Weinheim m n U L T L Dent M E d 15, Oftober Pôlit—Jaseniz (4,58), Werneudben—Wriezen io) 1900: 15. Januar Marienwerder—Freystadt (I e L ee a Tae ne C s (20,49).

E B Dieu pez I E A ge 22 M im fe Fürth (im Betriebe der Main-Neckar-Eisenbahn, Nr. 8). 800 009 Æ D. i | Ê ltober Paderborn—Büren (26,99); Lan E ros O %) 1899: 1. Oktober Kirhheim u. T.—Oberlenningen (11,32) 4) 7. August 1898 Bertinhen—Arnswalde (28,90); 8. Fanuar dbarden: h 101g guiligen Heillielungen berüdsichtigt 2) Im Betriebe der preußishen Staatseisenbahnen (36: Neu- S 14,65); 1. AEE 69 Oen sbahn | und Friedrichshafen——Bayer. Landesgrenze nah Lindau (15,05) ; 25. No- | 1899 Jädickendorf—Pyrig (46,84). i

g Í i; l stadt i. Holstein—Heiligenhafen). Beitriebs-Eröffnungen. Gros ge E U T3 E Svinn Rheda i. Westpr vember Beilstein—Ilsfeld (5,51); 30. November Que «4 5. Oktober 1898 Wöllstein—Fürfeld (8,32).

Bahnlänge (Lun) ent bie Cure piagetopital in Betracht kommende 14) Hildesheim —Hämelerwald. : (Die eingeklammerten Zahlen bezeichnen die Länge in Kilometern.) —Puig (15,97) Soachimsthal—Templin (27,44). L899: 1. Januar | OVsenbaufen (18,93). 1900: 22. Januar Blaufelden—Langen- 4) 1898: 20. Oktober Lippstavt—Bedkum (28,60); 1. Dezember E bn E B un die E, der für das konzessionierte Anlage- n. Muskau—Teupliß—Sommerfeld und Rausha—Freiwaldau, E f deicqnen Ben t Geeste C10! B Ns g 36 a nd Bremervörder Hafenbahn | burg (12,00); 1. März Warthausen—Biberach (3,24). Brilon Stadt—Belecke (24,40 bis 30. November 1899 auf Rehnung dhe fam P Bw E P B S | 2) B fa O | a Wee M Tg 9d Cet M A0 Dei bai gn 0 Ie Ie Ene | y 1) 1898, 5 Weil Gail Rote (509; 1- Tagut Grwig-— | L Sade betits! ius, 1 anbe Pitt Set 990

G n _— L ausen anne (7,57); 1. Augu rth a. S.—Lemba 49) ; “Sau rp 1 z ? 5 ed arbim ,29). ; . April Busen s : nit eingetragen, D ist die in Spalte 4 aufgeführte Länge maßgebend. 8) Perleberg—Wittftock—Buschhof. 1, November Fentsh—Aumey (9,40). Gk RdeO M die Laiolin D S: la eg L 5 32) od: 1 Februar Wilsdruff—Nofsen (27,89); 1. Oktober | 2. Januar Itter: bah—Bröyingen (16,21),