1900 / 122 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 22 May 1900 18:00:01 GMT) scan diff

| Betriebsz. f Ergebnisse | Deutscher Eisenbahnen nah dem Stande | am Ende des Monats April 1900.)

4. ; j : 8. 9. 10 1. 12. 1 14. 5. : 17. : 19, : L. ; 23. 24. 2. 26. 27. 28. | 29. 30. | 31. | ö. | 88. 4 | 80: Demnach betrug Demnag betrug die Die endgültige ür 19009) j Im Monat April betrug die Einnabme In der Zeit vom Beginn des Rehnungsjahres?) betrug Fes für diesen Einnahme des Vorjahres Gi z. Ver- Für 19002)

d In den beiden leßten tren die Verkehrs-Einnahme * Hierzu im Monat die Verkehrs-Ginnahme Aataum e I L lbägte ct 9 nd u. D es ug rie Jahren!) P Zin Dividenden konzessioniertes Anlage-Kapital 4) e. Ac aus mmitl en , s ital L E \tamen aus| April Einnahmequellen®) Gie der Prior. | erzinsung berechtigt gezahlt v. H. auf an

Ende des | aus dem aus sämmtlichen aus dem ; | Spalte 18 u. 21 Oblig. und davon in 4 aus dem M N aus dem Dar- cs dz.ir Monats | Perfonen- und | Güterverkehr | uammen sonftigen |innahmequellenY Personen“ und Güterverkehr es bei der | bei der (eben aus Prioritäts April Quellen S überhaupt auf | Verkehrs- | Gesammt- auf ebs- | Stamm- St T Stamm- Prioritäts- Prioritäts- | Prioritäts- über- | auf | über- | auf | über- | auf über- | auf über- auf über- auf über- auf 1 km | Einnahme | Einnahme 1 km | Einnahm. | Aktien Aktien Aktien Stamm-Akti Stamm- | Obli- haupt | 1km| haupt |1km} haupt |1km haupt |1km|] haupt 1 km haupt | 1 km | haupt 1km auf auf erford. en Aktien | gationen km «x Al M A X M X «X t M M M K t M M M t t M 1899 | 1898 K

_Nas Gesammtes bis jeyt der Gesellschaft Veraus-

Bezeichnung

der Eisenbahnen.

Rechnungs - Jahr 2)

A. Hauptbahnen.?

L. Staatsbahnen.

a. Rechnungsjahr vom 1. April : ?) *1| Reichseisenb. in Elsaß-Lothringen . . 2)1 652,32 4 126 000| 2 497} 5 638 000 330 000] 5 968 000 E 2652|4- 19652] 591 696 000| 358 100 gegen + %,42 -+ + 000|+ 16+ 224 000 13 000+ 211 000|+

À Militär-Eisenbahn (Berlin—Jüterbog) - 36) 274 25 454 917 26 371 S 264|+ 393 8 036 051| 113 793

egen 4+ 921324 30|[+ 2893 + 237+ 83130 Í 23} Vereinigte preußishe und hessisthe j Staatseisenbahnen 69 552 000| 2 303102057000 6 399 000108456000 O, Wie I VEN SPolten 6 bis 153. Med +4 2 167 000|+ 2 124 000 7 780 915 267 957 880|

geg + 112/43778000|-4- 98|+7454000|+ 207|— 57 000|+7397000 (30 172,59) Württemberg. Staatseisenbahnen . . 898] 2 488 000| 1 3629| 4 124 100 930 000] 4 354 100 + 12996|+ 12996] 571 147 027| 312 767 gegen 4+ 47+ 83 000|— 4/+ 223 600+ + 4400+ 228 000|+ Mecklenburg. Friedr. Franz-Eisen ahn 4351 441753| 403] 917 625 44 901] 962 526 ( 4+ %2%422|+ 834280] 113930 118/103 899) gegen + 40|— 4481|— 13|+ 57744 + 4118+ 61 862 Þ. Rechnungsjukr vom 1. Januar: ?) : Sädhsishe Staatseisenbahnen . . 39)3 013,52] 3 471 617| 1175} 6358 304| 2110] 9829 921 1 372 681/11 202 602 10712 300| 3625| 24 448 200 35 160 500 : 40 824 279| 13 527|4+ 283 083|+ 9274 674| 877 530 105| 294 225 4+ 19,05|+ 225 498|4 69|+- 374 630|+ 112|+ 600 128 4- 181 094|+ 781 222 142 033|+ 13|4 1 042 990+ + 1185 023 + 2064 745|+ 566 (2982,51) Badische Staatseijenbahnen . . 83)1 571,31| 1958 500| 1283| 3474 960| 2212| 5 433 460 617 910] 6 051 370 5 757 100| 37711 13921 900 19 679 000 91 937 130| 14 0104 159 985|4 207575] 520 383 665| 337 883 g 4+ 9293,37|+ 190 980|+ 116|+ 247 620|+ 127|+ 438 600|+ + 214 850] + 653 450 168 650+ 824+ 1 024 290 +- 1192 940 -+ +1 087 (1540,13) Main-Neckar-Gisenbahn®) 97,28] 368 447| 3876| 273193| 2854] 641 640 39 000] 680 649 1143 906| 12 034 1 095 990 2 239 896 24 619|+ 65949|4+ 73661} 24590 265| 258 682 & 0 + 34|+ 16 792|+ 176|+ 20 032 4000|+ 16 032 39 077|+ 412+ 56 777+ 4+ 95854 4+ + +1 039 (95,06) Eigene Strecken . ) 496,40 4571 316850| 641] 6541 160 74 940] 616 100 718 470| 1 462 1 290 740 2 009 210 4 673|4- 610|— 401 57 247 ó32| 118 263 Oldenburg: aid 4+ 2234+ 19950|4 21|— 18 920|— 70|+ 1030|— 49+ 44510|+ 45 540 36 760+ 9N— 39 730 2 970 174 470|4- 149 (484,07) taats8- mshaven- eisenbahnen | Oldenburg.Eisenbahn”") 9644| %54270| 1036| 104740 1580] 106 320 162 840| 3109 212 750 - 375 590 381910| 7 291|+ + o 7825082| 150918 gegen + 0 + 43+ 1380|4+ 26+ 83590 30|4- 83 620 5 550|4- 106 1 880 3 670 3790|+ 72 (51,85)

Ix. Privatbahnen.

b. Rehnungsjahr vom 1. Januar: ?) Dortmund-Gronau-Enscheder Eisenb. 9 194 110| 2033 90 250| 324 250 131 140| 18373 784 440 915 580 ' 1 322 470| 13 839|— 4+ 22111| 8308329 820/313 034 91 840] 18 000 000 30 000 000 6 000 908 270 000

g 8 300|+ 87|+ + 5 000|+ 18 250 11 780|4+ 123 38 950|+ 50 730 103 370|4-1 083 96,89

Eutin-Lübecker Eisenbahn 18 262| 447 1671| 43780 78 058| 1910 71 129 149 187 E F 155 561 n 807|+4- +7008 S 676 300 142 370 86 300] 2 400 000 676 300 3 276 300] 139 526

j Lz geg 0 + 633|+ 16 + 190|+ 4367 10 340+ 2A 5 084+ + 1424+ + - 15203/+ 371 (39,87) (39,87)

Lübeck-Büchener Eisenbahn . . .. 265 027| 2 039 38 900] 463 648 479 380| 3706| 1064015 1543 395 1 694595| 12 992+ + 597311 834 030090] 266 736) 540 000] 20 790 000 32 790 000 12 000 000 540 000 gegen 0 13 923|[— 108 200|+ 4 482|+ 14 871+ 115 14 108+ + 28979 E + 32179/+ 246 (127,58) (127,58)

Marienburg-Mlawkaer Eisenbahn . . 113 0001| 7571 143 000 42 000} 185 000 | 88 000 589 443 000 531 000 699 000| 4 681|+ 4+ 17256) 26 333 638| 176 357 Gab 12 840 000 L 95 680 000 E, La

/ ge 3 000|4- 20|[+ 2000+ 14+ 1000|+ 8 000+ 1000+ 6 31 200+ + 32200|+ 4+ 36200|+ 242

Ostpreußische Südbahn®) 275 3593| 1 134 26 900j 399 783 300717| 1242 1218 974 1519 691 1 627 291| 6 701|+ 4+ 105515) 55 911 319230 239} 1047 652] 13 500 000 49 900 000 22 900 000/1047659

Zittau-Reighenberger Eisenbahn) 1 + 48 b67| 1637 5 796 79080 97 334/ 3658| 183562 280 896 T 306790 11 416 O

au-Reichenberger Eisenbahn?) 303 790| 11 416|— 10 891 683 de 25 e

gegen 0 1576|— 5959 850|[+ 171 1510+ 59°7 21 037 22 547 + 2H 948|4- 975 in: N E E

j h | h

B. Nebenbahnen.

x. Staatsbahnen.

b. Rehnungsjahr vom 1. Januar: ?)

Fishhausen-Palmnickener Eisenb. 19) 17 407 22 262 660 000| 35 811 Nebenb 11 e Y F h R 5 u F E 6 898 x 86 940 Y ° 7

a 2 488 91 6 Hessishe Nebenbahnen ) g 4 G 8 102 S 205 2 48 109 692

T. Privatbahnen.

a. Re&nuvgeiahr vom 1. April: ?) |

Achern-Ottenhöfener Eisenbahn . . 9 n 4 s 1 044 000| 97 570] Die Babn ift von einer Unternehmer-Gesellschaft für eigene Rechnung gebaut. 19 gegen

+ 1+ Alt-Damm-Kolberger Eisenbahn . . : 95 300 5932 y 8 944 333| 50 1921 104728] 3150 000| 3150000] F 0 : 6 9 180 000| 3 150000| 3 150000| 2 880 000] 125 700| 20 L 15 000|— 67 (178,45)

g (178,45) ; É j : 26 166| 549 45 000 ¿ las 4B A M ¿ A 402000| 285000 _ Altona-Kaltenkirchener M. d i 518 4 39 | 20 42 872 10 642] 1020 000| 840000] )s i 50 B | 2 145 000| 1020 0002 438 000| (Anleibe) 21

Bentheimer Kreisbahn (B.—Neuenhaus) s eue È G 1082 436| 38 521] Die Bahn ift vom Kreise Bentheim für aen Rechnung Gan 22 gegen 2

Dahme-Uckroer Eisenbahn E

gegen

-+ —-

E E T

E B ELS S I 717 r R E R

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x2 fie -Ept trie: rode: “ri diene at d É

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6 614 Z 528 700 000| 55 8668| 350 000) 350000} 3 , 4 700000| 8350000| 8350 000 123 Defsau-Wörlißer Eisenbahn . “aut 8 e L m8 1565 559| 837200 18817 820000| 8300000| 0 0 : 2 | 1520000| 820000| 8300000| 400 000] 17 920] 24 Eisenberg-Crofsener Eisenbahn . . 10 r L M 452 075| 54 797 4 100] 400000 : 5 400000| 400000| [% Eisern-Siegener Eisenbahn n 38 700| 3 222 1757 597| 144 065 5838) 600000| ; 10 | 1450000| 600000| 650000| 200000] 10 00026 Farge-Vegesacker Eisenbahn 2) A 9 910 E 949 1 050 283| 100 602 22 400} %500000| è 5 | 1000000| 500000 E 500 vi 22 400} 27 Greifswald-Grimmener Eifenba E 8 718 vi 173 1999 554| 39595] 985 000| 985 2 0 0 0 | 1970000| 985000| 985000| * 128 Haltingen-Kanderner Eisenbahn g : 170 F 561 742 000] 57 076] Gebört der Deutschen Eisenbahn-Betriebs-Gesellschaft, Grundkapital \sich auf noch weitere Unternehmungen bezieht. 29 Hildesheim-Peiner Kreiëbahn 14) L: 2 9 349 F 293 2 201 410] 69 227 1 475 000|Litt. A 4A 4A 2 900 000 1 475 000| Litt. A 30 gegen 8959| + 26 725 000/Litt. B garantirt B 725 000! Litt.B R E

——

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i C R E E tis E THRNE E mi Bd N POR s C E Sei S; L

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6 761 L 986 tg 52 098 4500| 130000| 130000] 4 4 4 R 130 000| 130 000 a 000 101 ; 6, | nlethe 4400) 382 Wie iu den Spalten S bis 33....... 618 383| 46 635 3940| 8300000| 249900| 0 : 4,5 629 9001| 300000| 249900| 80000| 3 940 _gegen ( Kiel-Eckernförde-Flensburg. Eisenb. E I s 5 439 132| 67 075 66 000| 92 101 000| 2099 000] 4,75 ¿ 5 400 0060| 2 101000| 2099 000| 1 200000] 54 000/33 gegen S 200 Königsberg-Cranzer Eisenbahn . . . i G 14 4 v G 1 442 000| 50 954 1 442 000 j 8 1 442 000| 1 442 000 34 Krefelder Eisenbahn 9 434 679| 400971 27000] 2000000| s 5 2 600 000| 2000000) 35 egen (60,72) (60,72) ) 9 295 925| 52599 2300000| s 1,4 2 300 000| 2300000| 36

44 947 732 : g Kreis Oldenburger Eisenbahn12/1 3 900 000| 59 743 A 2 800 000 uis ; 0 3 900 4 äo | A L ù

Hoyaer Eisenbahn (Hoya—Eystrup) .

+ +

Slmebahn (Einbeck-Dassel) 12)

+#++++++H ——

4 526|4- 74 15 637 3598 gegen Kremmen-N.Rpp.-Wittftock. Eisenb. . (Anleihe) 785 000| 71 364] Wie bei Nr. 29. : 38

931|+ 21 gegen Krozingen-Staufen-Sulzburger Cijb. . | | 4 000 000| 78 278 _- 4 336 000 —— é 2,359 4 336 000/| 4 336 000

28 200| 432 8 100|+ 124 4663| 424 gegen di+ 0 Lausizer Eisenbahn-Gesellschaft!) , 31246) 611 gegen Liegniß-Rawitscher Eisenbahn 8 500 000| 66076] 3 500 000| 5 000 000| 3,5 4 - 8 500 000| 3 500 000 j gegen garantirt Medlenb, Friedr. Wilb.-Eisenb.*) 3 955 653| 570471 831260| 1749870| 142000] . 0 Ï 3 869 870| 1749 870 egen 498 162| 35 082] Die Bahn if vom Kreise Meppen für eigene Rechnung geb | i Du 66 1550 000| 60665 1550000| dias 1 550000 1550 000

3311+ 65 g Meppen-Haselünner Eisenbahn . . . 1 db 18904 9597 2 930 681| 924211 23448] 2375000 4,5 A } 2 875 000) 1 175 000 100 008 1,5 (f 1200

18 300| 264 2500|+ 36 5 300 373

430|+ 830 74421 291

T T

|

4 700|/+ 36 Mühlhausen-Ebelebener Eisenbahn .

gegen Neuhaldensleber Eijenbahn (N.—Eilzl.) gegen

++++++++++t+

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35014| 272 egen 1756|+ 561 5 B 000

14-