Zweite Beilage - zum Deutschen Reichs-Anzeiger und Königlich Preußischen Staats-Anzeiger.
M 122. Berlin, Dienstag, den 22. Mai 1900 20. * ‘ ¿7 . é 8, | 1,
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Hierzu die Verkehrs-ECinnahme im Monat die Verkehrs-Einnahme E er ung ezw. es. An- R Os — Spalte 18 u. 21 — der rior | Verzinsung berehtigt gezahlt v. H. auf S8
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der
Eisenbahnen.
Rechnungs - Jahr ?)
auf haupt |1 km] haupt 1 km 1 km 1 km haupt 1 km haup 1 km “ “K “A L t t t f j M E ielt M M d M M 1899 | 1898 | 1899 | 1898 t M M M Bf
M M M c F 371 7 30C0 E ? Neuftadt-Gogoliner Eisenbahn . . 6 Tan 5116 128 N 264 : + | 000 3000000| — 3,5 | E — [— | 3000000 300000 — — —TG 0 771+ V M 399|— 10|+ + 8 +- Lis 40!— 60 5 319 000 Ln 5 319 000 L garan — 1 |
geg |
Niederlausitzer Eisenbahn "). . 8060| 110 11260 154 264 ( | MILINO : AA A T
es egen + 0 660+ N+ 1160+ 16 + % 75 2 620 000 q 2620 000| — E s — 2 620 000! 2 620 000 Z 10s l — 47
g Osthersleben-Schöninger Eisenbahn . 5060| 210 3361| 121 s 331 | 2 252 323 118 Das Anlagekapital i durch Anleihe der Stadt Ofterwieck aufgebracht. 48
Osterwieck-WasserlebenerEisenbahn ¿ 1510 2820| 544 gr egen 0 + 2— 290— 56|— — 834 0j 1000000 Die Bahn ift vom Kreise Ostrowo für eigene Rechnung gebaut. i
geg
Oftrowo-Skalmierzycer Eisenbahn . Rie L 2 4 4 H 4 a. i Hi gegen G
Paulinenaue-Neu-Ruppiner Eisenb. . L 8 t G A L by 1865 161 850 000| 850 ¿ 6,5 j 6,5 1700000| 850000| 850000 “h E gegen + — —- : 2 801 3 681 283
Prigniger Eisenbahn 1°) | (61,49) a a ia E 4,5 | 3825 000| 1710000| 17100008) 206000 51
1 270— 4 ‘54 (61,49) dla oda N B 0j 384 246 A Ó
Rappoltsweiler Straßenbahn SERE S O — | 339000| 189000| — 150 000 bo geg Gs
Rinteln-Stadthagener Eisenbahn .
672 1871 468 1140 7 — 2 363 000 624 0900| 1 739 090 — 53 laer Eisenbahn (Kuhla—Wutha) - - 3000| 411 i} 819 es D 9 of + + 48
S I C ay i E a E E N s
+
E + + H H _—
57 6 — 62 : 4 116 517 609 6385| 360000| — — 513 000| 8360000| — 153 000 54 egen 16 239|-+- 3A+
12900| 6832 950 6 bis 13,, 13 061 | Stargard-Cüstriner Eisenbahn . . 9301| 61400| 320 521 LL T O0 199 500] 3 000 000 90m 5,25 | 11700 000| 3 000 000| 3 000 000| 5 700000 55
Wie in deu Spalten Jegen 97 300|+ A+ 499 220 924 613 3170 785 000 — Z 9,5 — _— 835 000| 785 000 B 50 000 56
Stendal-Tangermünder Eisenbahn 405 9710| 734 1139 gegen 52 1 470|— 111 — 59 9936] 10053 021 s | (Anleihe) (193,78) | Das Srundkapital der Gesellschaft bezieht fh niht nur auf die hier in Betracht kommenden Bahnen. | T i 58 59
Süddeutsche ) Bad. u. hefs. Linien 19) 346) 68296) 8348 694 O) 748 2190 857 1737 7 486 566 24 8208 562 000/2)3562 è 5,2 : 5,2 9 994 000/774 362 000m BA Ma A v As
F F #+ # #+
6849) 218 .494 gen 609|4- 19 —_ ô
Eisenbahn- gea 11 512|4- 59 + 88 1060} 2141420 Die Bahn gehört dem Eisenbahn-Bau- und Betriebs-Unternehmer H. Bawftein in Berlin. 36360| 319 498 Î 551 | A u. B Au.B} (134,38)
Gesellschaft { Thüringishe Linien ®) 14859 41 18 716 603 500 Die Bahn if von der Stadt Perleberg aus eigenen Mitteln gebaut. 61
: gegen 90— 3 + 22 Weimar-Berka-Blankenh. Eisen L Westfälische Qandes-Eisenb.-Ge. 21) 483 1 784 007 20 650| 640 000| 500 z 10 ¿ 10 1 730 000 640 000 500 000 590 000] 20 M 62
egen Wittenberge-Perleberger Eisenbahn . egen
2\cipkau-Finsterwalder Eisenbahn . gegen
6 895|— 176 — 200 — 179 7600| 721 1271 1319 300|— 29 + 28 + 29 36 638| 1817 1 972 32| 1981 4 865+ 241 +- 273 ny 274
FFFFFE+FFF +++++++++
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| | | b. Rechnungsjahr vom 1. Januar : ?) | | | 166 878 l: De Ne m M senbahn Gesellsch. 39 872) 426| 10861| 116 b42 51124 546) 126366| 18363 38895) 416] 165 260| 1769 29 629 S Das Grundkapital der Gesellschaft bezieht sh nit nur auf. die hier in Betracht kommenden Bahnen. 63 9 1014+ 8+ 1688|/— 9+ 10789— 1 8 916|— 28 30961|— 71 2427|— 128 33 388|/— 199 313 310 8957] 9300000 217 1004 83 650 000 6,5 6 10 300 000| 3 650 000 i — — — 6 650 000] 271 000| 64 0 O 34 | 3,75 | 8760 000| 4005 000| 4005 000| 750000] 33 750) 65
egen | F Brauns@hweig. Landes - Eisenbahn ®) 15 230| 192) 49500| 603] 64730 789 79 230| 965 511500 645 206 860 2520 258 010| 83 143 15 920 s 700+ 9 970|+ 12 1 670|+ 21 3170+ 838 2160+ 28|+ 8 900+ 108 11 060|+ 134 173 870 ‘ 1170| 8630142 32 418] 4 005 000| 4 006 000 L ; | — 4 3,5 — 5 | 1500 000| 1 200 000/Aufgehoben| 8300000} — }66 3281+ 34— 2067|— 215 1739|— 181 40 218 95| 1548 000 38 840] 780000| — 5 — — | 1548 000| 780000 E L REEG
Go O Se
330+ 6 40 780| 4239 7 653! 795 48 433| 5 034 926
Ermsthalbahn (Nezingen—Urach) « - « gegen
Halberstadt - Blankenburger Eisenb. gegen
Hansdorf-Priebuser Eisenbahn . .. __ gegen
Medckenbeuren-Tettnanger Eisenbahn . gegen
Neubrandenburg-Friedländer Eisenb. gegen
Summe 1900 ?) , „
gegen 1899) . „
gegen Breslau-Warshauer Eisenbahn 22700| 4101 19500 3524 42200 762 4 46300| 837 64800| 1171 93000 1681 157 800| 2851 10 630 700|4+ 12+ 2000/4 86+ 2700+ 4 3 000+ 5% 9 510/+ 172 9 840|+ 177 58 846 3981 1411542 S000 eaddd0s gegen 190 N Ter T . 690— 6 1100 10 15488 14) 30 — 10 118— 118 270 520 R — 74 0|— s | “_. 23|— + 0 520 9776| 8832645 211727] 34000000 — | 62% | 62% | — — | 8865 000| 3400000| — 5 465 000] 218 528| 68 6656| 2901 8395| 366 8411| 367 5818) 254 25115 1096 30933| 1850 1 694|+ + 419+ 18+ 666+ 29 + 663+ 29 257+ 11+ 1438+ 63|+ 169%|+4+ 74 18 839 943 400 000 nehmungen bezieht. 5686| 1292 5281| 1200 10 967| 2492 789 i : | 70 I 1594+ 836 590|+ 134|— .459|— 1051+ 131+ 29 A — 303 1717 749 24500 1000000| — | | 6,5 1700000 1 000 000! | 700 928 7 | | | f a D C
+ 52+ 12+ 1024 28 10950 427
gegen |
15450| 1606| 2447| 254] 17897| 1860 20 314 2112
959) 49290| 895] 63580| 1154 72 330| 18318 46740| 849 190 130| 3452 236 870| 4301 27 510 866 00 1191| 271 2768| 629 4 659| 1 059
5650 9220| 10150| 8396
+ ; “p Cronberger Eisenbahn (€.—Rödelzeim) 2 500+ 260 270|— 29 2 230|+ 231 2 247|4- 234|+ F 4 580|— 83|— 83 340/— 61 3 090|— 56]+ 1630+ 80 26 490 — 481|— 24 860/— 451 31 004 1467| 1390559 : i h T Bahnen gehören der Lokalbahn-Aktien-Gesellshaft in München, deren Grundkapital sich auf noch weitere Unter- | 69 F | 14 220) 572 21 550 840 36 200| 1412 L
+ 330+ _131— 330— 1311 A P u T20 368 6121| 3 28011 3 226 999+ 2221 71 —
a 342
¡T7 584/141306006 3 274sa) 36571 008| 1012 —T7750 866 2100| 11s80OI869| 83088 I L020 1 165
3 189,93/43 1955 720 1 020/88 784 702| 2061 131943422| 3 096 702,15|44555978/+ 92 +4699378|+ 76149255356|+ 166 398 329|4-9653685'+ 172|4- 4065 424+ 97|+ 40183 423|+ 74+ 8 078 847|+ 169 74 874 340 b) 20085 599| 3239 45 408 399! 7202| 65 493 998| 10 380 85654714 4 808 487
2 2) -- 468 907+ 830|+ 2483033|+ 294[+ 291 940|-+ 321
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“04 | 4 9220/4 8+ 5704 224+ 4 TOl-L- 92 , 9 +—
F Ft t +
11 8671+ 579 042|+ 774 497 | | A] | | | s | s F
+ 598 |
B) Konzessionierte, aber ni j ; ; dete. ou Dt di dus verde Mell Bett tone | 14 Piutabin Pn n m al g eren inde a Hnr | (O Bi Pre B REICEE | va B eet Muse (0 1 Von den der Reihsaufsiht“ unterstebenden Gisenbahnen find L 8 L Ie IoRIEZE CIAEO E en Litt. A, B und C. x urg—Goldap (49,82) und L Da T, 32 4s ; N i ait ‘aufgeführt: Die Bahnen verschiedener Städte (Hafen- und Bere | nt beriuftellenden Babnstreden (Lr9) (f Q cine Längenangabe | 9) Muskau Teuplis Sommer feastreliy Bul i E E puE D ababnhof Satpe (2.90); 16. August Templin görigtbriE Seins (0,9H, 1900: 1. Innuar vom Staate fidere bindungsbahnen) und industrieller Unternehmungen sowie die unter | nit eingetragen Dei die in Spalte D es führte Län a O, 17) Lübben—Uckro— ae 9 D Y ürstenberg i. Meckl. (30,51); 1. Oktober Riesenburg—Jablonowo | nommen: Industriebahn wickau—Crofsen—Mosel (7,99 E eigener Verwaltung befindlichen schmalspurigen Bahnen. 5) Die mit einem *® bezeihneten Hauptbahnen betreiben pan 18s) Perleberg—Witt to&—Buschhof. 48,58), Jellowa—Kreuzburg O-S. (25,09), Morgenroth—Beuthen 23) 1899: 20. September Walldürn—Bayer. Landes renze nah 2) Das „Rechnungsjahr“ umfaßt: Nebenbahnen, deren Erträgnisse 2c. in den aufgeführten Summen mit- 19) Bregthalbahn, Kaiserstuhlbahn Zell—Todtnau, Mannheim— Betriebs8:-Eröffnungen. O.-S. (7,82), Morgenroth—Borsigwerk (6,21), Landsberg i, Ostpr.— | Amorbach (10,76). 1900: 15, März Käterthal--Industeiehafen a. bei den unter A. aufgeführtenzBahnen die Zeit vom | enthalten sind. E Weinheim — Heidelberg — Mannheim ' Öfthofen — Westhofen Rein- (Di Heilsberg (20,37), Bünde—Rahden (33, ); 1. November Lauenburg Mannheim mit Bectiihing nach Waldhof (5,44) : 1. April des bezeihneten bis zum 31. März des fol- 6) Frankfurt a. M.—Heidelberg und Friedrihsfeld—Schweßingen ; heim—Reichelsheim, Sprendlingen— éürfeld und Worms—Offftein e eingeklammerten Zahlen bezeihnen die Länge in Kilometern.) i. Pom.—Leba (32,37); 15, November Heilsberg—Rothfließ (36,98) ; 34) 1. November 1899 Lohne Old — Neuenkirchen Old. (22,32) enden Jahres (z. B. „1900* die Zeit vom 1. April | den Steaten Preußen, Baden und Hessen gehörend ; 20) Arnstadt —Ichtershausen T Etbra—Es leben und Flmenau 8) 1899: ñ 16. Dezember Oberrottenbah—Königsee (6,89). 1900: 19. Januar 5) 18. Mai 1899 Kolberg—Köslin (42,30) L er 500 bi 31, März 1901), Stag en Sees Staatseigenthum. g . _—_ Grolbreitendac. ' CAEDER hausen Wanne (797); Ae Nord nach Rixheim und Mül- | Marienwerder—Freyftadt (28,56); 1. April Verbindungsbahn vom 2. November 1899 für den Güterverkehr (27,85) und 20. De- p. bei den unter D. aufgeführten Bahnen die Zeit vom s) Pillau—Königsberg—Lyck—Grenze b. Proftken. 21) Warstein—Lippstadt—Beckum und Brilon Stad: -Belecke— 1, November Fentsch—Au1 e cth a. S.—Lembah (8,45); | Zollinlandsbahnhofe Bremerhaven zum Kaiserhafen Westseite und zur zember 1899 für den Personenverkehr (24,15) : S 1. Januar bis 31. Dezember des bezeichneten Jahres 9) Im Betriebe der sächsischen Staatseisenbahnen. Soest. E 2%) 1899: 1. April 0 eim—Köln - Ehrenfeld (11,51) Tovaballe (09; Tv Unna—Unna-Königsborn (3,86), 57) 3, März 1900 Rinteln—Stadthagen 20,42). (Kalenderjahr). 10) Preußisches Staatseigenthum im Betriebe der Oftpreußischen 9) Bruchsal—Odenheim—Menzingen, Bühlerthalbahn und Alb- Hollenbek—MölUn (11,74); 1. Mai Verbindung zwischen der thüringi- ) 1899: 1, Oktober Kirhheim u. T.Oberlenningen (11,22) 8) 1, Dezember 1899 Brilon Stadt—Belecke (24,40 — seit 5) In die Spalten 5 bis 13 sind größtentheils geshäßte Ein- Südbahn (Nr. 15). thalbahn ihen und der Saalbahn b ng zwischen der thüringi- | und Friedrihshafen—Bayer. Landesgrenze nah Lindau (15,05); 26. No“ | 1- Dezember 1898 auf Rechnung des Baufonds betrieben) und Belecke nahmen “eingestellt, wahrer n gültigen F 14 bis 22 dee Si | —F ») Bidenbasd_-Secbein, Eberstadi-- Pfungstadt urd Weinbeu ») Braunschweig Dernebur r Seesen u Hohewea— Wolfen eenes Rangierstation pt-Güterbahnhof nd angler 16) owie e | Biehausn (18,99). 1900: 22. Januar mber par | m) 1899: 10. April Busenbach—Ittersbah (1 a olgten endgültigen Feslslelungen ü —FÜ m riebe der Main-Necktar-Ei}enbahn, Lir. 3). ividende der alten en M). uf die neuen . L, B. i M, Ä A0 Ñ E y . 2M ” : 10, r ufenbach— Itters 2,55). 1900: wurden. 19) Im Betriebe der preußischen Staatseisenbahnen. Aktien (660 009 -«) sind für 7 Monate 3%/ p. 3. gezahlt. n Frankfurt a. M. (1,43); 1. Juli Wollin—Misdroy | burg (12,00); 1. März Warthausen—Biberah (3,29). 2. Zanuar Ittersbah—Bröyingen (16,21). j