1900 / 131 p. 3 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 02 Jun 1900 18:00:01 GMT) scan diff

H Vie

Gestern Vormittag wurde im Reichstagsgebäude der zehnte

rhandstag eee deut en Beamtenvereine unter dem

des Dire im 3zamt des Jnanern Dr. von Wordike

en, nahdem vorher daselbst die Generalversammlungen der

glieder der Spar- lehns- und derjenigen der Hinter-

bliebenenkaffe des tg hatten. Der Geheime

Rethaungsrath Raeke machte zunächst Mittheilung von dem Ab-

[a der Arbeiten für eine zum Besten des Hinterbliebenenfonds

A des zu: veranstaltende Lotterie, für welche 100 000 Loose Aus

t genommen sind, sodaß ungatahe auf jedes Mitglied ein Loos entfällt. Ausgeschieden sind zwei

ereine, der eine deshalb, weil er auf einer gänzli abweichenden Organisation beruht. Dafür sind zwei Vereine in den

Verband neu aufgenommen worden. es weitèren wurde mitgetheilt, daß der Vorstand sehr günstige Verträge über Feuer-, Unfall-, H2ftpflicht- und Einbruchsdtebstahl-Versi®erungen __ abges&lofsen babe. terungsrath Dr. Bafsenge berihtete über die « und Darlehnskafse, wel: mit der Zune der Mitgkieder au eine Zunahme der Geschäfte zu verzeihüen batte. Der Abs{bluß weist die Summe von 5} Millionen Mark auf. Der Reingewinn beziffert fih auf 3832 &; unter Hinzurehnung der Abschreibungen infolge des Kursrückganges erhöht sih derselbe auf 7196 #4 und gestattet die Vertheilung einer Dividende von 3# %%o. Da die Werthpapiere im Besiß der Kasse verbleiben, bedeuten die Abschreibungen keinen wirklihzn Verlust. Der Regierungérath Dr. Beckaanun referierte über die Hinterbliebenenkasse, die einen Ueber- {uß von rund 31000 G erbrahte. Die Gewinn- und Verlusi- rechnung {ließt in Einnahme und Ausgabe mit 370 699 59 Die verfügbare Reserve beziffert sich auf 102 635 46 Die Ver- ngsleistungen siad in der Zunahme begriffen. Rehnungsrath ôseler berihtete über die Herausgabe eines Buchs, welches eine Zu- fammenstellung der dem Verbande gewährten Vergünfstigungen enthält, und Magistrats-Sekretär Tessmer über die Thätigkeit der einzelnen Vereine. Sodann- wurde von dem Geheimen Nehnungsrath Raeke die Rechnung für den Verband gelegt, die eine Einnahme von 6361 F Und eine Ausgabe von 4526 4 nachweist. Der Kassenbeftand beträgt 1835 4, das Vermögen 11 082 A Nach Ertheilung der Entlaftung wurde über den Sammelfonds Bericht erstattet. Derselbe beläuft si auf 33321 #4, welch:r Bêtrag in 3 °/o iger Staats-Anleihe angelegt ift. Freudige Zustimmung fand der Vorschla1 des Direktors Streblow Altona, den Begründer des Verbandes, Staats. Minister D. Dr. Bosse zum Ghrenmitgliede des Verbandes deutsher Be- amtenvereine zu ernennen. Nach Erledigung einiger weiteren An- regungen aus der V-rsammlung war die Tagesordnung erschöpft. Der Direktor Dr. von Woedtke rihtete zum Schluß eine kurze Ansprache an die Versammlung, in welcher er für die ihm zu theil gewordene Unterftüßung bei der Leitung der Geschäfte seinen Dank aus!prach.

Im wissenschaftlichen Theater der „Urania“ wird der scenisch aus- ee Vortrag „Von dén Alpen zum Vesuv“, welher nur noch rze Zeit auf dem Spielplan bleibt, mit besonderer Berücksichtigung der Schüler an den beiden Pfingst‘eiertagen, fowie am Dienétapg, Nawmittags um 4 Ukr, zu ermäßigten Preisen gehalten werden.

Auf der Treptower Sternwarte spriht Herr Professor Gustav Amberg in Vertretung des Herrn Direktors Archenhold

morgen, am Pfingfstsonntag, Nachmittags um 5 und Abends um

Wetterberiht vom 2. Juni 1900, 8 Uhr Vormittags.

von Emil Graeb, Schauspielhaus. des Erasmus.

Wind-

stärke,

Wind- rihtung

Beobattungs-! | Wetter,

station

iveau reduz.

09 u. Meeres- Temperatur in Ceisizs.

| Name der Raimund. Musik

Stornoway . Schauspielkause st

-

nach Fouqus's Erzählung frei bearbeitet.

Ernft von Wildenbruch. Anfang 74 Uhr. Neues Opern-Theater. Original-Zaubermärchen in 3 Aufzügen von Ferdinand

geld wird nicht erhoben. von 9—10 und von 12 - 14 Ubr im Ksniglichen

t [t

refraft y R et e V T Usa Uh L D in? M ; i (6 F von 2/9/55 Uhr die, en van S4 bis 11 Ube der Mond und alédann bis 12 Uhr Nachts der.

s up s C4 f P b - Y : E Z d

ute Vormittag and hier in B großen Meine

Groß- Lichterfelde, 2. Jun i aulus- Kirhe ftatt. Jn

: E Gegenwart zahlreicher Ghrengäste un Vie Ein e bung der neuerbauten P Vertretung Jhrer ‘Majestät. der Kaiserin und Königin war der Ober - Hofwaelster Freiherr: von Tire ershienèn, das. Mriteriam der geistliWen 2c, Angelegenheiten vertrat der cheime Ober-Regierungsrath Steinhausen. Ferner waren zugegen

der Präsident des Eoangelishen Ober Fels D, Dr. arfhau en mit den Konsistorialräthen Peter und Leonhardt, der Ministeriak- Direktor Graf von Unruh, der Landrath von Stubenrauh und die in corpore ershienenen Ortsbehörden. Die Feter wurde, nachdem die Ehrencäste in die Kirche eingezogen waren, von dem Chor- verein mit. dem...100. Psalm - und. von dex Gemeinde durch Gesan unter Posaunenbegleitung eröffnet. Den Weiheakt vollzog General- Superintendent Propst D. Faber, dic Liturgie \sprach Superintendent Lange- Teltow, und die Fesiyredigt: hielt, in Be Meng dea erkcankten Ersten Predigers, Pfarcer Steinemann im Anschluß än 1. Corinther, Kap. 3 Vers 16. Gebet, Vaterunser und Segen sprach der General-Superintendent D. Faber. Das neue Gotteshaus ist von dem Architekten Gottlob in ‘norddeutschex Backsteingothik aufgeführt, enthält ca, 900 Sißvläße und hat der Gemeinde einen Kosten- aufwand von 250000 # verursadt Den Hauplshmuck der Kirhèe bildet die von Ihrer Majeftät der Kaiserin ge- stistete Fensterrose des Mittelschiffs, die in vorzüzliher Aus- führung die Himmelfahrt Christi darsteUt; die großen gemalten Seubte des Kreuzshiffes, Johannés den Täufèr und die Bekehrung

auli darstellend, find Geschenke der Loge und der Gemeindevertr-tung; der Gemeinde-Kirchenrath s{henkte die Kanzel und ein Gemeindeglied die drei Gemälde, die den reih geshnißten Altar zieren sollen. Die Bilder, zu denen erst die Kartons fertig sind und welhe Christus am Oel- berge, die Grablegung und die Auferstehung darstellen, werden von dem Maler Sprenger auégeführt. Der Frauenverein „West* stiftete ein großes Kreuzschiffmusterfenster, der Frauenverein „Ost“ den Altartepptich; die Altar- und Kanzelbekleidung, die Altartishdecke und die Decken für die Abendmahlsgeräthe sind ebenfalls Gaben von Gemeindemitgaliedern. Die Beleuchtüngsgegenstände sind aus Einzelbeiträgen beschafft. Die in helles Leder gebunderné und mit Silberbeschlägen verzierte Ältar- bibel ist ein Geiheuk Ihrer Majestät der Kaiserin und Königin und trägt als Inschrift den Spruh aus Römer 6, 23.

Barmen, 1 Juni, (W. T. B.) Heute wurde hier die unter Leitung des Geheimen Regierungsraths Professor Busley stehende Marin e-Aus- stellung bei großer Betheiligung seitens der bergischen Industrie feterlih eröffnet. Als Vertreter des Reiché-Marineamts war der Fregatten- Kapitän Paschen anwesend; ferner waren erschienen : die Landrätbe der kbe- nachbarten Kreise, die Ober-Bürgermeifter von Barmen und Elberfeld, Vertreter der Handetskammer Barmer, die Bezirks. Kommandeure und zahlreihe Stadtverordnete beider Städte. Die Eröffnungsrede, welchße mit einem Ls auf Seine Majestät den Kaiser und Köni \chloß, hielt der Geheime Kommerzienrath Conze- Langenberg. Hierau übernahm der Ober-Bürgermeister von Barmen Lengte die Ausstellung namens der Stadt. An die Feier {chloß \sich ein Ln: ftüdsmahl. Bei diefem brachte dér Ober - Vürgermeisler Lenye dén Trinksprvh auf Seine Maieftät den Mee aus, während der Oberrealshul - Direktor Hinymann auf die Flotte toastete. Der Fregatten - Kapitän Paschen feierte die bergishe

“nuna des deutjschen Kriegerbundes aus

einri. An Seine lef t den Kaiser und Se je Hoheit * de Prinzen He nrich würden Huldigungs- legramme abgesandt; auÿ an den Staatssekretär des Reihs- arincamts, Staats-Minister, Vize-Admiral Tirpiß: wurde ein Be- grüßungs-Telegramm gerichtet.

Hagen, 2. Juni. (W. T. B.) Die „Hagener Zeitung" meldet aus: Dahlexbr ü ck bei Lüdenscheid: Gestern Nachmittag erfolate in

"fuseiy o noen Firina P chien Woenckhaus“ gehörigen Pulver -

in welcher iéßpulber und Fagdpatronin hergestellt werden und große Mengen Dynamit lagerten, auf bisher unaufgeklärte Weife eine heftize Explosion. Fünf Arbeiter wurden getödtet, die Fabrik und die umliegenten!' Baulichkeiten sind {wer beschädigt.

München, 1. Juni. (W. T B.) Zu Ehren der Abord- New-York (vgl. Nr. 130 d. Bl.) gab’ der bayerische Krtiegerbund heute Abend einen Festkommers, Der Präsident des bayzrishèn Kriegerbundes, Generalleutnänt z, D, Waagen" begrüßte die“ amerikaniswen Gäste und Üüberre!hte ihnen später ein Fahnenband sür ihr Vereinsbanner. Der Kommerzienrath und Landtags Abgéordnete Reicbel-Augsburg hielt diè Festrede, die mit einem o auf Setne Majestät den Kaiser {loß Der Präsident des Nèéw Yorker Kriegerbundes Müller dankte in warmen Worten für die Aufnahme.

Paris, 2. Juni. (W. T, B.) Der Bericht der Sach- verständigen, welche mit der Untersuhung über die Ursachen des Brandes des Th6üûtre Français beauftragt waren, kommt zu dem Schlufse, daß der Brand infolge Kurz \chlusses entstanden ist.

Nah Schluß der Redaktion eingegangene Depeschen.

London, 2. Juni. (W. T. B.) Dem „Reuter’schen Bureau“ wird aus Kapstadt vom 31. v. M. gemeldet: Bei AANe Lp uts in der Nähe von Douglas wurden am

9. Mai 700 Engländer unter Sir Charles Warren von 1000 Aufständischen umzinzclt und angegriffen. Nach hef- tigem Kampfe wurden die Aufständischen, die eine Anzahl Todte und Verwundete hatten, zurückgeshlagen. Die Engländer hatten 15 Todte und 30 Verwundete.

Die „Morning Post“ berihtet vom gestrigen Tage aus Lourenço Marques: Nachrihten aus amtlicher Buren- quelle zufolge sollen die Verbindungen der Hauptarmee in der Nähe des Vaal abgeschnitten sein; bei Elandsfontein habe ein ernster Kampf statigefunden. Die Buren seien in das nordöstlihe Gebiet des Freistaats eingerück: und hei Ventersburg und Harrismith in Kämpfe verwielt.

(Fortseßung des Nichtamtlichen in der Ersten Beilage.)

Tarz Anfang 7 Uhr. 150, Borstelung. Die Tochter Schauspiel in 4 Aufzügen von

Neues Opern- Theater. des Eraëmus.

Der Verschwender.

von Konradin Kreuzer. Aufs

Der Billetverkauf findet | Wiener Deutschen Volks. Theaters :

att. Billets sind auch im Jn- Dienstag: Alte Wiener.

PUsens von heute. Sonntag: Fauft. Anfang r Sonntag: Die Toúhter

Deutsches Theater. Gesammt-Gastspiel des Sonntag und Montag: Der Star.

Dienstag, Donnerstag und Freitag: Mädchen- politik. Vorher: Die Frau Major.

Residenz-Theater. Direktion : SigmundLauten- burg. Sonntag: Die Dame vou Maxim. (La dame de chez Maxim.) S@wank in 3 Akten von Georges Feydeau, Ueberseßt und bearbeitet von Benno Jacobson. In Scene gesegt von Sigmund Lautenburg. Anfang 7} Ubr. Nahmittags 3 Uhr: Bei bis über die Hälfte ermäßigten Preisen :

2-2 | Barometerft

ck A O ja

Windstille [wolkenlos D 1\wolfkenlos

NNO Aswolkig SSO llheiter

OSD Dunst ,3 |ONO wolkig 770,7 \WNW 2\Nebel 770,3 |WSW 2halb bed. 769,7 |SW heiter 768,8 |[NNO wolkenlos 769,3 |N wolkenlos 768,8 |Windftille |wolkenlos 769,1 \NNO wolkenlos 766,2 |NW bedect

764,9 |NO wolkig 766,7 |DNO - 3\wolkenlos 765,1 |ONO beiter 766,3 |ND heiter

767,0 |ONO wolkenlos 767,3 |N wolkenlos 766,2 |MNW wolkenlos

763,7 |NO Regen 764,0 [Windstille |Rezen 764,4 |SD Regen 763,2 |[DSO Dunst 764,4 |D

NNO

ONO

O jd O1

Blacksod. .

P Fe d’Aix . Vlissingen .

Tee

ßriftianfund

fudeênaes . Sfagen Kopznhagen . Karlftad. . Stockholm . Wisty ... Haparanda . Borkum Keitum Hamburg .. Swinemünde Nügenwalder- N ï :

eufahrwafser Memel Münster

(Wesif ). .

nnover Chemi Ei

emniß .. Breslau...

M ee C027 Frankfurt

(Main) . . | 762,9 Karlsruhe . . | 763,3 |NO heiter 13,6 München . . | 762,8 |SO heiter 14,6

Das Hochdruckgebiet über der Nordhälfte Europas hat sih wenig verändert, das Minimum liezt nôrd- lih der Nordsee, das Moximum über der Biscayafee, In Deutscbland is das Weiter bei \{chwachen öitlihen Winden“ wärmer, von Westfalen bis Slesien vielfah trübe, sonft heiter. ärmeres, L Ra heiteres und trockenes, ruhiges Wetter

_ wahrscheinli. Deutsche Seewarte. , i, i Theater. | Königliche Schauspiele. Sonntag: Opern-

ETIO =200 [n

——__— —— C p I

I-I D D D O5

J D D

S O

-

-

-

—-

-

S 100 i DO I S

-

i D i R i prak purmek

-

-

-

-

-

-

E Ey pak pak perb pen

-

-=_—

-

R R A O N R O

prak pack pack prak purek

bededckt wolkenlos

bedeckt

-_

R OoON [Oh 0m ol do do 100 V0 O C r En S

pk D

13,5

D No A 5E

validendank, Unter den Linten 241, und im Künstler- dank, Unter den Linten Nr. 69, zu haben. Billet- refervesay Nr. 37. Anfang 7} Uhr. Im Garten des Neuen Königlichen Opern-Tbeaters Sonntag und Montag: Früh-Konzert. Eintritt 50 S. TNitags: Großes Doppel-Konzert. Eintritt

Montag: Opernhaus. 143. Vorstellung. Bajazzi. (Pagsliacci.) Oper in 2 Akten und einem Prolog, MuKkk und Dichtung von R. Leoncayallo, deutsch von Ludwig Hactmann. Die rothen Schuhe. Tanzlegende in 4 Bildern von H. Regel und I. Haßreiter, MuKk von Raoul Mader. Anfang 74 Uhr.

Schauspielhaus. 151, Vorstellung., Sonbder- Abonnement A. 23. Vorstellung. Shakespeare?s Geburtstag. Julius Caesar. Crauerspiel in 9 Aufzügen von William Shakespeare. Ueberkfeßzt vor ‘August Wilhelm vor Schleael. Anfang 7x Uhr.

Neues Overn - Theater. Die Fledermaus. Komische Operette mit Tanz in 3 Akten nach Meilbac und Halévy. Bearbeitet von C. Haffner und Richard Genée Musik von Johann Strauß. Tanz von Emil Graeb. Aufgeld wird nicht er- hoben. Der Billetverkauf findet von 9—10 und von 12 bís 17 Uhr im Königlichen Schauspielbause ftatt. Billets sind auch ‘im Invalidendank, Unter den Linden 24 T, und im Künstlerdank, Unter den Linden 74 ub zu haben. Billetreservesay Nr. 38 Anfang

r.

Dienstag : Opernbaus. 144 Vorstellung, Der flicgende Holländer. - Romantische Over in 3 Akten ven Richard Wagner. An ang 74 Uhr. Preise der Pläße: Fremden- oge 12 M’, Orchester-Loge 10 46, Erster Rang 8 s, Parquet U, Nu Sionß 6 e erigen am 4 M,

er arg a , Vierter Na Stehplaß 1% 50 „g a Qs

Schauspielhaus. 152. Vorstellung. Die Tochter 6 Erasmus, Schauspiel ‘in 4 Aufzügen von EO von Wildenbruch. Anfang 7} übe Y pernhaus. Mitiwech: Der Evangelimannu, Phantasien im Bremer Rathskeller. Donners- tag: Lohengrin. Freitag: Carmen. Sonnabend: Die weiße Dame. Lantag : Mit Allerhöchster nehm aug, Zum Besten des Berlin-Branden- burger Heilstätten-Vereins vom „Rot en Kreuz“. um 1. Male: Unter Fettuns des Komponisten :

er Mikado. E Ußr, Schauspielhaus. Miltwoch: Wilhelm Tell, afte Liebe. Die Dieust-

_ Banber-Oper N 4 E on

Albert Lorging, Teri | boten:

Mittwoch: Dex Pfarrer von Kirchfeld,

Berliner Theater. Nacht.

Montag: Berlin bei Nacht.

Dienstag: Berlin bei Nacht.

Mittwech: Berlin bei Nacht.

Sonntag: Berlin bei

Shiller-Theater. (Wallner-Theater.) Sonn- tag, Nachmittags 3 Uhr: Braud. Dramatisches Gecicht in 5 Aufzügen von Henrik Jbsen, überseßt von L. Paffarge, bearbeitet von Raph. Löwenfeld. Abends 8 Ubr: Die Orieutrecise,. Schwank in é Akten von Oskar Blumenthal und Gustav Kadel-

urg.

Montag, NaGmittags 3 Uhr: Des Meeres und der Liebe Wellen, Abends 8 Uhr: Freudlose Liebe. Die Schulreiterin. /

Dienstag, Abends 8 Uhr: Die Orientreise.

Theater des Westens. Ensemble - Gastspiel unter Leitung des Direktors Joss Ferentzy. Sonn- taa, Nahmittags 3 Ubr: Bet halben Preisen: Die Fledermaus von Johann Strauß. Abends 74 Uhr: Die Geisha. l

Montag, Nachmittags 3 Uhr: Bet halben Przisen : Der Vogelhändler von Carl Z-ller, Abends 74 Uhr: Die Geisha.

Dienstag und folgende Tage: Die Geisha.

Lessing-Theater. Sonntag: Daisy. Montag: Daisy. Dienstag: Daisy.

Neues Thegter. S@ifbauerdamm 4a. Scnn- tag, NawGmittags 3 Uhr: Zu halben Preisen : Bau, Mid s t A s ert ly R. don er E T n T Zu e: S Ea E ote MRC E j N. 2 V Frau e‘) in 1 Akt bon field Wol ator, Lustspiel Montag, Nawbmittags 3 Ubr : Zu bälben Preisen :

onnerstag: Freitag: König Lear. Sonnabend:

fgunst. Abents 75 Ubr: Vorher: Die Frau. Major. 5

R

enpolitik, 4 Q

Jugesd: ountag: Die Dame vou Maxim. Nach-

mittags 3 Uhr: Bei bi# über die Hälfte ermäßigten Preisen: Der Schlafwagen- Controleur.

Dienstag und folgende Tage: Die Dame von Maxim.

Thalia - Theater. Oretdenerftraße 72/73. Sonntag, Montag, Dienétag: Gastspiel von Annie Dirkens, ¿Wie man Männer fesselt. Vaudeville- Posse in 4 Akten. Musik voa Victor Noger, Anfang 7F Uhr.

Mittwoch und folgende Tage: Wie Männuer fesselt.

Familien-Nachrichten, Verlobt: fa Luise Theremin mit Hrn. Referendar

Dr. jur. Frederic Hans von Rosenberg (Cafsel). Verehelicht: Hr. Dr. Hetnrih Bosse mit Frl. Ottonié von Treskow (Freienwalde a. O.). Hr. Tra von Schroeder - Jagow mit Frl. Eva von Gusovîus (Augken). Hr. Friedrih Wolf von Kleist-Retow mit Frl, Valeska von Blumen- thal (Damen—Swchloß E Hr. Leut, Dane Ofwald mit Frl. Elisabeth Weisbach YoLdaÞ}),

Geboren: wei Töchter: Hra. Konsul Springer (Fiume). Ein Sohn: Hrn. Leut. Martin von Goßler (Stendal). Hin. Pastor S learmes (Loißshüß). Hrn. Professor Dé. Wilhelm Müller ( hoxlütituburgs Eine Tochter: Hrn. A. von Oerten (Briggow).

Gestorben: Hr, Pastor om. Gustav Fran (Groß-Lichterfelde). Hr: Oker-Verwaltungs-

Sara a. D. Paul von Göt (Carlsruhe S. ). Hr. Redakteur Dr. Ern Berlin),

f Pa bha-Maria ( iniia). |

run: Oberfö: ster Lehipfuhl

Verantivortliher Redakteur: Direktor Siemenroth in Berlin.

Verlag der Expedition (S014) in Berlin. Prhnfialt, Berlin 89, Wilhelmstraße Ne. 9 Sieben Beilagen (einschließli Börjen-Beilage).

M

zum Deutschen Reichs-Anz

Erste Beilage

eiger und Königlich Preußischen Staats-Anzeiger.

e AREN E E E

131.

Verichte von deutsch

Berlin, Sonnabend, den 2. Juni

en Fruchtm

ärtten.

2 Tz a A u

data

1900.

1900 uni

Tag

Marktort

74

gering

7 i jl

mittel

Gezahlter Preis für 1 Doppelzentner

Qualität

HALY

niedrigster e,

höchster M

h [A

niedrigster | höchster

M.

H

|

gut

niedrigster

Mb,

bödbster e,

Verkaufte Menge

Doppelzentner

Am vorigen Markttage

Durch- shnitts- preis

M.

Durchschnitts- prets für 1 Doppel- zentner

M,

Berkaufs-

werth

M.

Außerdem wurden am Markttage ecdläclider nach ü Shähue verkauft Doppelzentner (Preis unbekannt)

L WLUCS [U UU A Uu .

Dn on U A A

T Tp

= «9 S

L JE E 2 E E D E E E E E 2 E E E .

TILTL E L LWTLWUEUXF

B

Ei

Allenstein S S v Sorau N.-L, , E av M Strehlen i. Sl. Schweidniy . ¡ Glogau . , SQUE Hildesheim . Bielefeld Ma ATPTELD 6: NUh Landshut Augsburg Bopfingen Mainz E DE 6 Bruchsal .

Allenstein , D Sorau N.-L, d E E o L Mee s Schneidemühl . Kolmar i. P. . Oa S6 Strehlen i. Sl. Schweidniß . i Glo Liegnißz . . , Hildesheim . . Biéeléféld. Mayen Krefeld) , Neuß . » Landshut. Augsburg Bopfingen Mainz

St. Avold . Jauer .

Pirna. . Bruchsal .

Allenstein

Thorn

i s osen . Tie i O M Schneidemühl . . Kolmar P. Da Strehlen i. Schl. - Schweidniß. , , B S E (p Mayen . A Krefeld Bopfingen

Jauer

Pirna. Bruchsal

Allenstein Thorn S Posen , i Liffa . A e U Schneidemühl . Kolmar i. P. , aa E N Strehlen i. Sl. Schweidniß , PIogat Liegniß . Hildesheim Bielefeld Mayzn , Krefeld . Neuß . E Saarlouis Landshut Augsburg Winnenden Bopfingen ainz , St. Avold Demmin , Jauer G

ruchsal

E S M P S 0.0 0 o 0 E Wr ® 0.0 G eee eo E S T0 0 Qo.

E M M D S S _Q9

emerkungen. Die verkaufte enge wird auf volle Doppel

n liegender Strich (—) in den Sp

15,00

14 50 13,70 12 20 13,50 13,60

14,20 15,50

15,20 14,00 16,00 16,00 16.65 13,60 14,70

13/13 14,50

[4,00 14,10 13,80 14,20 15,00 13.20 15,50

13,40 13,57 14,40 14,40 15.70 13,50 14,00

11,50 13,00

11,50 13,40

11,40 11,50 11,60 13,10 14,00

12,50 13,50

12,40

13,50 13,50

13,40 12,80

12,20 14,10 12,40

16,00

15,60 15,40 11,83 12,00 14,00 14,00 14,20

13,00 » 14,40

en für Preise hat die

15,00

14,50 13,90 13,20 13,90

14,10 14,20

15/50 15,20 15/89 16,60 16,00 16,65 13,60 15,00

13,13

14,50

14,20

14,40 13,80 14,60 15,00 13,20

15,50

Pa

S

O ck K O5 S I fck 00 U ck

|

13,50 14,60

12,40 13,50 13,60 13,40 12,90 12,60 1410 12,40 16,00

14,20 14,00 14,20

t t

13 00 14,70

[

| | | | | |

15,18 14,30 14,80

13,50 14,90 14,10 15,40 14,40 15,00 16,00

16,20

14,60 15,00 17 00

[3,43 13,50 14,80

14,40

14,70 14,40 14,60 15,20 14,40 15,30 16,00

14,10 14,29 15,00 14,80 14,50 14,60 16,00

12,20 12,40

15,00

12,80 12,40 13,80 14,00 13,70

13,90 13,00

12,60 14,50 12,70 14,90 16,50

16,20 15,60 13,44 13,30 14,30 14,20

14,50 13,50 14,70 14,00

W eizen.

16,18 14 60 14,80

3,90 14,90 14,60 15,40 14,40 15,10 16,00

15,70 16,67 F720 16,20 14,60 15,60 17,25

R 13,43 13,60 14,80 14,60

14,90 14,40 15,00 15,20 14,40 15,40 16,00

14,10 14,29 15,20 14,80 [4,50 15,00 16,26

12,20 12,60 13,50 13,00

13,70

12,90 12,65 13,20 14,10 14,50 15,00 13,50 14,40 16,00

12,80 12:50 13,80 14,30 13,80

13,90 13,20

13,00 14,50 12,70 15,00 16,50

16,40 15,80 14,52 13,80 14,50 14,20

14,50 13,50 15,00 14,50

o

Ha

15,35 14,80 15,20 14,50

4,50 15,20 14,60

15,40

16,25 17,00 15,60 16,20 17,00 17,40 16,40

17,35

1290 12,80 14,00 12,30 14,00 13,60 13,40

:13,80

13,20 14,50 14,70 15,32 13,40

14,50 14,40

f er. 13,20 12,70 14,00 14,50 13,90 14,00 14,40 15,00 13,50 13,00 13,00 14,80 13,70

17,00 15,00 14,50 13,80 16,60 15,80 15,05 14,00 14,50 14,50 15,10 15,00 15,00 13,70 15,00

®

12,085 15,20 15,20 14,70 15,20 15,20 ENTO

15,40 16,75 17,00 16,10 16,20 18,00 17,40 16,40

17,35

14,00 12,50 14,00 13,60 14,40 13,80 14,00 14,50 14,70 19,02 13,90 14,50 14,70

13,20 13,00 14,00 14,80 14,00 14,00 14,40 15,00 13,70 13,00 13,40 14,80 13,70

17,00 15,00 15,50 14,80 16,60 16,00 16,13 14,40 14,70 14,50 15,10 15,50 15,00 13,70 15,30

entner und der Verkaufswerth auf volle Mark abgerundet mitgetheilt

D edeutung, daß der betreffende Preis nicht vorgekommen ift, ein Punkt (.)

14,80 14,40 14,00 15,32 15,05 16,66 15,90 16,97

17,08 16,20

14,70 14,36 14,50 15,40 15,04 17,00 15,90 16,80 16.96 16:16

889 2 340 678 149 1 776 4 650 2 900

606

14,66

er Vursaitis reis wird aus den unabg in den leßten sechs Spalten, daß entsprechender

en ®

D:

- . . s o . . -” * E

erundeten

i [e

E I 2