Betriebs,
Deutscher Eisenbahnen nah dem Stande
Ergebnisse am Ende des Monats Mai 1900.9
T 90; S 20 93. 94. E
Demnach betrug die Die endgültige
E für diesen ie ae des Vorjahres eitraum
aus iunttiSen die Pana e T irte
Einnahmequellen®?) | _ ev Me 8
bet der s der Verkehrs- Gesammt- Einnahme | Einnahme auf auf
M M
L Ur Ri 8%! S di 3A 4 F L
11. 2. 13. 14. 9. 9. 17.
Demnach betrug die Einnahme im Monat Mai aus sämmtlichen Einnahmequellen?
6. ; 8. i | 10. 19.
96. M. : D
Br 19009 nd_z. Ver- zinsung u. ng rior.- Oblig . und l “dies lehen aus Betriebs- Einnahm. „ erford.
M
30.
Fl. Dol O In der Zeit vom Beginn des Rechnungsjahres?) betrug die Verkehrs-Einnahme
Fm Monat Mai betrug die Verkehrs-Einnahme
Für 19002)
find zur Theilnahme an etwai r Dividende
Berzinfunt f beredtigt
In den beiden letzten Jahren sind F F pidenden
E e
Hierzu
famen aus
Verwendetes Anlage-Kapital 4)
Betriebs- länge
Ende des Monats Mai
Hierzu kamen aus sonstigen Quellen
Bezeichnung onzessioniertes Anlage Kapital y
—
aus dem Personen- und Gevyädverkehr
auf 1 km
Mh.
aut
aus dem Personen- und Geyädverkehr
auf 1 km
Mh.
aus dem
u R Güterverkehr
Güterverkehr
der zusammen
Eisenbahnen.
sonstigen Quellen
zusammen davon in
auf 1 km
M,
“erra
auf 1 km
auf 1 km
Prioritäts- Stamm- Aktien
M
überhaupt Stamm-
Aktien M
übér- haupt M
Prioritäts- Stamm- Aktien
M
auf 1 km
A.
über- haupt Mh.
über- haupt
M
Stamm- Aktien
M.
Stamm- Aktien
1899 |[ 1898
auf 1 km
M.
über- überhaupt haupt
M.
auf 1 km
M.
Prioritäts Stamm-Aktien
1899 | 1898
über- haupt M.
auf 1 km
h.
über- haupt M.
über- haupt M.
Rechnungs - Jahr 2)
“ Dille sber
gationen M
M. M M. M.
km M, M
A. Hauptbahnen.“
L, Staatsbahnen.
L sjahr vom 1. April: 2) nun o Aa
Militär-Eisenbahn (Berlin—Aüterbog) “-
e Vertinigte “ preußishe und hes Staatseisenbahnen
Württemberg. Staatseifenbabnen Medcklenburg. Friedr. Franp-Gisénbabn
gedeñn b. Rehnungsjabr vom 1. Sanuar: 2) Sächsishe Staatseisenbahnen a
Badische Staatseijenbahnen „ L M
Main-Neckar-Eisenbahn®)
gegen
Eigene Strecken .
Oldenb gegen
Staats Wilhelmshaven-
eisenbahnen | Oldenburg. N
g
5 191 + 345
625 + 8
8 651 000 749 000 44 148
5 999
143 351 000 +4 10518 000|+ l 5 201 000 4 255 000|+ 78 919839) 839 1774451! M N A9 10 335
36.961 31199 111 5 1 769 469|4- 487 17 888 670| 11 426 35+ 1458 270+ 812 1 374 782| 14 361 83 049|-+- 867 3318 225
11 737 000| 7043 917 000|—- 408 56 276 797
E
12 471 000| 7484 928 000|-+ 406 2156 58432) 822
+ + 6 8644+ 97
765 13 124 000] 220 013 000| 7 260 4 53 000l-+ 10 833 000+ 267 490 0001 8968 100| 4911 ß 4 14 400+ 810000 3 -
3 086 000 168 000 12128 100
63 538 000 262 000
3 277 100 40 600 854 612
48 393
14 059 642 595 631
7 819 800 113 480+
1 568 189 19/891 946 710 27 860
210 320 3470
6'379 000 —+ 692 000
404 000 -+ 24 000
734 000 -+ 11 000|+
3 982 134 123
H —{-
2 637 —+ 272
5-975 000
4+ 568 000/+- 274
99 3192| 316k 28 322| 401} 1239 29561
4+ 1367|+ 194+ 706+ 10+ 928|4+ 1234 104621000
5173 629 000| 2 432 3 446] 6 583 000111204000 914-6350000 |+ 176429590004 47|— 11 000|4-2948000 9 713 000| 1486] 4354 000| 2384| 260 000/ 4 614 000 14+ 172 000|—4- 424 72 000|/— 49|+ 10 000|-+ 82 000 478 086) 436] 856 826| T81 47 0631 903 889 L 41 442+ 30|[— 69 136 80|4+ 7497|— 61 639
6 813 091| 2241/10143 061| 3 337} 1 414 96111 558 022 276|-+ 921 824|+ 274|+ 164 3794 5+ 213 811 +- 378 190 3 895 150| 2479] 5 954 710| 3 790| 637 000] 6 571 710 -+ 411 010+ 228|+ 340 0904 163|4- 233 490|+ 973 980 31 9278 792| 2912| 703 075| 7 227 52 0001 755 075 -+ 22 232|+ 232+ 6 974+ T14+ 8000+ 14974 of 361630| T707| 589 870| 1 152 753101 665 180 574 19 690 17+ 10 790 7514- 44 3904 55 180 102 870 9 530
55 390| 1058 1 964 1580| 104 450 510 ‘9 E789 30|— 9 500
4 399 000
28)1 668,18 7 528 000
+— 33,71
1 576/000 —- 35 000
70,62 6 010 d
0— 661 30 372,48
161 1231 593 482 000
8036 051
399 766 113,793
+ le
68+ -+-
3+ 4+
282 bl 6 0994 87 914
4 744] 206 889 000| 6 8297 290+ 10 780 000+ 271
2 848 8 478 100) 4 643 38+ 295 600|—
+ 2 699 000|—- 3 098 000 71 380 43 017
30 992 000 4+ 437,64] —3391000 80)1 826,111 1 641 000 | 66,10|— 100 000 31)1 096,55] 8378 740 4 21,29|-— 110 578
39)3 039,76] 3 329 970 4 45,29[— 757 445 383)1 571,31 2 059 560 + 9337+ 70 920 97,28] 424 283 & Ol— 15 258 900 [5 513,901 228 240 399 |4- 39,82|— 8 900
52,38 47 480 0¡— 9020
7 797 112 898 (30 243,68) 571 147 047
113930 118
297 810 312 767 103 899
O E S Aen Sa A A Ma At - a - S E Es
‘gegen 71 380
60 461
48|+
1618 91964] 1866415 A 46 + 11615 223
45 258 7 53) 14 992 7 078 741 + 1173 838+ 240 +1093934|+ 2 708 470 16420 9911910
15717! 50+ 821 -—+ 965 840|+ 2 942 971| 30% 907 000 102 140+ 1053 + 13 200|- 2 599 080) 5 20 375 940 7 820|— 20 -+ 221 830]
478 460| 9134 7 900 5860| — 1 150|—
52 337 494 A267 372 28 620 380/ 18 262 2 537 590|+1 430 3149971| 32 380 115 6404-1 188
2 975/020} 5975 (229 650|—+ 159 486 360| 9285 7 5-710/— 109 (51
17312 “+ 4D
300 751 251 238 92 205 9 060
368 063] 882224611 (3008,75) 5291 722 811 (1540,13) 24 590 265 (95,06) 57 946 604 (501,57)
293 220 338 752 268 682
3074 E 4
398.665 111 154 3470
E I E
1 652 370 20 040
268 140 2 390
_—- 115 530
5 119
95 082 46 1 5 082
,39)
Sa 150 918
-+
SE
E Ix. Privatbahnen.
b: Rebnungsjahr vom 1. Januar: ?) Dortmund-Gronau-Enscheder Bli g Eutin-Lübecker Eisenbahn .. gegen Lübeck-Büchener Eisenbahn „ q ss Marienburg-Mlawkaer Eis ae N ls Ostpreußische Südbahn®8) ... 2 Zittau-Reithenberger Eifenbahn®) ä gegen
B. tedenbnimei l
1.187 030| 12 431 77 100+ 808 T 784| 4743 13 4714 330
2 014 565| 15 433 9 886+ 66 677 000| 4534 18 000/+ 121 1935 711| (94 347 031+ 1 429 356 046| 13 380 23 117|+ 869
1018 760 68 430 89 232
6 943 1
1 363 881 98
41 569+ : 559 000| 3 744 21 000+ 141 1532521| 6311 372 363+ 1 534 225 995| 8 493 27 283+ 1 026
1 762 91
2 558 159 5 026 249 790 20
1 666 104
4 887 157
521 830 -+ 57 730+
8 002 791+
191 300 + 4500+
210 000
“le
5 0001 134 500
-+ 12 000+ 28 617
-+ 2108I+
1 708 860] 17 883 134 8304-1 412 201 786| 4939
13:550|— 332
2 205 865| 16 898
14 386|4- 99 887 000| 5940 2 300|4- 154
2070.2L11| 8525 359 031|4-1 478 384 663| 14 456
2259|—4- 948
168 270 8 670|+ 104 552 6 528|+ 650 684 31 683|— 118 000 f 000
348 500 —+ 832 300 46 225 L658 506 070 — 17193 186 000 — 11 000 425 646 — 45 987 81 534
—+-
298 250 —+ 27 300 44 597 1/953 465 970 — 18 493 144 000 — 12 000 1 000 398 746 L 26 900 —+. 45 987 0 75 811 5 723
ie
90 250 5 000 1 628
300
40 100 1 300
42 000
33 922 14 863
222 400| 2329 2+ 31 400|+ 329 18103| 443 1859/4 45 295 266| 2272 -+ 27 862|+ 214 114 000| 763 8 000 94 301 316| 1241 —+ 66 371|+ 274 2 43 330| 1 628 + 8499+ 319
30 330 740 (96,39) 5 676 300 (39,87)
34038 113
(127,58)
26 333 638
313 043 142 370 266 798
35 850 4 100 26 494 3812 170 704 a 46 355 30 000
4 000 97 430 20 384 32 481 D:cOl
91 840} 18 000 000
86 300] 2 400 000 579 375] 20 790 000 12 840 000 13 500 000
11/250 000
6 000 000 30:000 00
(96,89) 5 676 300 (39,87) 32 790 000 (127,58) 25 680 000
49 900 000 (243,17) 11 250 000
18 000 000
2 400 000 20 790 000 12 840 000 13 500 000 11 250 000
6 000 000} 270 000] 11 3 276 300] 139 526] 12 12 000 000j 540 000] 13 14 15 16
—
84 735
24 050 137 811 6 605
176 357
-1- - + -
12 840 000 13 500 000
E —
55-911 319 . 10 891 683
230 239] 1047 652
-+ “1-
E 22 900 000/1047662 409 308
2748 1293 1455 a8 A s
L. Staatsbahnen.
b. Rechnungsjahr vom 1. Jänuar: ?) Fischhausen-Palmnickener Eisenb. 1) ,
Hessishe Nebenbahnen 11)
22 242
ded bed b
«E 764 e ) 700
7 157—
1 207 96
2 631 316
28 785 2 9964 112 210 5 207/-
29 285 2 996 114 036 5 367
6 126 39 811 293 293 29 270 25 809
183 D 7 9
1 675 6 026 660 000 124 12 468 430
M 9 488 917| 109 692
Ix. Privatbahnén,
a. Nenupaciase vom 1. April: 2) Achern-Ottenhöfener Eisenbahn . .. gegen
489 12 657| 118 20 489— 4 641 161 200| 103
199 10 31 200
12 856 479 192 400
1/202 44 1076
97 570
50 292
7 095 1 044 000 623
97 100
3 900 674 29 400
Die Bahn 104 728
1900 1899 1900
7 ist von einer Unternehmer-Gesellschaft für eigene
3 150 000
Rechnung gebaut.
|
19 8 974 538
20 21
Alt-Damm-Kolberger Eisenbahn
Altona-Kaltenkirhéner Eisenbahn Ls gegen
egen | 1899
e A Same
1900 1899
300 11 267 4 805
J a E
13 300 24 618 31119 11551
10 D23 40 461
27 900— L
48 882|
| 634 22 564
102% —_ # S0)
400
1 902 33 1071
28 300|— 50 784
l 60 23 63
Ö 341
55 1 065
L— 383
(178,45) 2 135 156
1 082 436
44 762
38 921
16 066
1 020 000
340 000
A
3150000] g \ 6
4,5 A 5,0 B
9 180 000 (178,45) | 9 145 000
3 150 000 1020 000
3 150 000
A 402 000 B 438 000
2 880 000
285 000 (Anleihe)
125 700
21
4 791 Die Bahn 534
1 494 906 5 728 2 563 2616 556
1 196 125
2 700 0
4 800 1139 3 744 667
3 938 615 1735 475
1 800 400 3 38 736 27 826 6
7 314 i 20 069 29 695 5 020
9 820 24 740 49 460 7 063
1 770 706 7 060 13 870 802 302 10 000 22-000 4 400 400 2 788 4 891 221
38 3 7599 34 291 7-193
5 SOOT 12 287 32 206 4016
2 829
6 200 14 800
2 100 1-500
1 603 5 150 992
220 4 271 7 3059 13
396 3817 16 421 774 333
1900
1899
1900
1899
1900
1899
1900
gegen | 1899
Eisern-Siegener Eisenbahn . . , . |1900
gegen | 1899
27) Farge-Vegesacker Eisenbahn!) , , , 1900
G egen 118399
28] Greifswald-Grimmener Eisenbahn . 11900
j gegen | 1899
29] Haltingen-Kanderner Eisenbahn , , 1900
: gegen | 1899
30 Hildesheim-Peiner Kreisbahn14) , , 1900
gegen | 1899
31] Hoyaer Eisenbahn (§oya—Eyztrup) « « | 1900 32 33
22 23 24
2% 26
Bentheimer Kreisbahn (B.—Neuenhaus)
gegen Dahme-Uck&roer Eisenbahn A ¿t ; gegen Defsau-Wörlißér Eisenbahn . .
gegen Eisenberg-Crofssener Eisenbahn . ..
0 69|+ 2 713 12 671| 1011 98 533|+ 8 377 17 657| 12 2 095 112 1 877 90941| 260 ETI 1 112|/+ 1 49 6 242 78 500| 65 3 000 908 11 300+ % M 0 14 590| 1 398 90 000 1916 490 1770+ 100 1980+ 10 6 128 17014 M 180 2 330+. 46 1.678 T M 40 7.013 539 14 889) 1 19 940 286 Ae
883 M 53 8310| 265 16964 9 500 9212 7 d |- 1 268
. 935— 2 100
8 700 12 493! 1821 991
918 134 466/+ 6 4|+
4 540 342 8690| 200 30 3
130— 0 53626| 665 133 745| 18 4 153 3 603 41
13 048/— ! 594 105044 371 39 454| 1M 1264 771 27
b 238 M y 0 47125) 768 92452 10 3: 5 9 974+ 163 11 125+ a 250|+ 14040 322 8 821] 0 1637 214 H 80|+ 571+ 24 0001| 368 47 900 3 800)
6 100 5 600 1900| 3 934 9435) % 172 286 417A — 63 288| 12 10 211 65 603 8 666 39 500 1 000 10 066 1 023 14 311 955 33 82% 1 423
329
398|+ 660 0
13 331
22 23 400 000 17 920| 24 25 10 000 26 22 n 27 28 29 30 31 2 33 34 35 36 37
, 930 G C 347 10 034 2213 10 572 482 42 800 5 900 10 610 1190 8/476 504 7/959 332 8'LL5 994
5 945 71
4 400 100 63/503 5610 26 356 5 000 50.817 7 149 14 674
O N S So E A2
N ist vom Kreise Bentheim für Co Rechnung gebaut. 1 064 38 700 000] 55 866 9 ‘ Bis + 6 : 350 000, 350 000 ¿i 3 ¿ 4 18 338| 980 96 1 565 559] 83 720 18 817 820000 300000| 0 0 c 9 2 097|— 113 | 21 041| “C587 4 100 4 — 1070+ 130 P t i Í 81 500| 6781 757 597 5 838 00 11 300|4- 936 i B M 20 420| 1956 22400} 500000| — ; D) 985 000| 985 l 0 0 0 0 985 000 985 000
Deutschen Eisenbahn-Betriebs-Gesellshaft, deren Grundkapital si auf noh weitere Unternehmungen bezieht.
1 475 000[Litt. A 4 A { 1 475 000] Litt. A
700 000 1 520 000 400 000 1450 000 1 000 000 1970 000
350 000 820 000 400 000 600 000 500 000
390 000 300 000
— —
681
N — 2 19 486 400 54 797 1413|+
76 156
11 078|+
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O — —
144 065
650 000
1 050 283/ 100 602 (getilgt)
500 000
200 4 398 57 076
5
1 999 554
Se
742 000
2 201 600 360 000 (6,91) 618 383
5 439 132 1/442 000
Gehört der
53
S
69 233 52 098
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1
1 9704 189 17 194 340 t 795 000 Litt. B gara — ] 22000004 ‘795000/:Iitt. B — 130000| 130000 d 4 360 000| 130000| 130000
1 718 34 15 129| 1163 830|— 65 17 464 549
135|— 4 12 714
470 j (6,91)
300 000| 249 900 629 900 300 000 249 900
2 101 000! 2 099 000 5 400 000] 2101 000| 2099 000 1 442 000 1442 000| 1 442 000 2 000 000 2 600 000| 2 000 000 2 300 000 2 300 000
1 853 -+— 68 8 890 130|— (60,72) 2 300 000 2 800 000 2 800 000 Wie bei Nr. 29.
670 137 898 3 900 000 4 336 000 3,9 3,9 .
10 1 709 12 454 40 718 3 500 000| 5 000 0,5 garantirt 1 749 870} 1 420 000} 0 Ï 3
— 145 1 438 5 281 95 764 Die Bahn if vom Kreise Meppen für eigene Rehnung gebaut. 1 550 000
e187 11 675|+ 23 448] 2 375 000
r
46 639 (Auleite
80000| 39 1 200 000 54 000
4,5
FFFEtFFtFHffEFHtH H H —
67 075 50 954 40 097 52 599
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27 000| — e
600 000) 27 000
1100 (Anleihe)
———
4213 r M P a i M 3000 ol
59 665 11 013 38 649 10 129 18 300 2 300 6 729 1212 5 258 613 25 287 1934
E ——
| 4 336 000 8 500 000 3 869 870
4 As 4 336 000
3 500 000 1 749 870
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S
31 260
926 1 A 2 415 92 434 679 191 (60,72) 30458) 698 1 239 9 295 925 6514 15 E öl 700| 792 450 2 26 3 900 000| 59743 41 250 500|+ 115 / 9 607 t 873 169 785 000| 71 364 256 24 : 67 501| 1 321|4- 2713 4 000 000| 78 278 10 450/4- 205 A 68156) 530|+ 5 006 8 500 000| 66 078 9 292|4+ 72 33 400 482|4- 2 477 3955 653| 57 047 1000/4 15 : r 600| 746+ 128 498 162| 35 082 076|4- 75 14888) 583|+ 1 174 1 550 000| 60 665 1532/4 60 A 36 825| 1 161|+ 31 2 930 681| 92 421
1423| 45
——— aiúgs
1550 000 2 875 000
1 1 550 000 è 4A R 1,5B
1 175 000 1 200 000
-Ed ve-Flensbur i Kiel-E ernf Í g - 1900 e e o. gea . 1900 36] Kreis Oldenburger a 1899 | 1900 39 bahn-Geselshaft1 Lausiter Eisen ah sellschaft dik - [1900 1900 gegen 42 1899 gegen
gegen | 1899 Flmebahn (inbed-Dafsel) os L . [1900 V 0900 gege 34 Königsberg-Cranzer Eisenbahn . , . |:1900 Gl bahn gégen | 1399 39 en Sxeselder égen F 1899 1900 37| Kremmen-N. Rpp. „Wittstock Cis as 38 Krozingen-Staufen-Sulzburger Ük. 1200 1900 gege 40] Liegniß-Rawitscher Eisenbahn . . . [1900 hegen 1899 41] Medcklenb. Friedr. Wilh.-Eisenb. 16) e Meppen-Haselünner Eisenbahn . . . |1900 43] Mühlhausen-Ebelebener Eisenbahn k 44] Neuhaldensleber Eijenbahn O g
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