1900 / 147 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 22 Jun 1900 18:00:01 GMT) scan diff

Betriebs. F Ergebnisse Deutscher Eisenbahnen nah dem Stande F am Ende des Monats Mai 1900.9

0; ; 8. ; 20; 11. 12. 13. 14. 19. D, C : 19, 20. 21. 22. 23. 24. 209. 26. 2 28 22 1 O0 öl 0a 00 34 0

——— J E

| Q

Demnach betrug 9 Demnach betrug di Die endgültige ür 1900 Im Monat Mai betrug i In der Zeit vom Beginn des Rechnungsjahres®) betru e r 2) L die Einnahme g Einnahme für diesen Einnahme des Vorjahres fb d_z. Ver- find a Thelina Gi n den beiden le ten Gesammtes bis jeyt der Gesellschaft

Betriebs- die Verkehrs-Einnahme Hierzu die Verkehrs-Einnahme Hierzu eitraum stellte sich gegen Verwendetes in : ¿ im Monat E die bamitiie geshäßte Anlage-Kapital 4) 2 an etwai B „Dividende Jahren) sind an Dividenden konzefsioniertes Anlage-Kapital G

länge | famen aus Mai kamen aus 3 Einnahme t w. Zin! en Ende des | gus dem aus sämmtlichen aus dem aub vem S) T &yalle Wu 24 hle ore | Verzinsung beretigt gezahlt v. H. auf

d | ; E een ¡usammen sonstigen Einnahmequellen)) Personen- und Güterverkehr ¡usammen sonstigen ta sonst. Dar- davon in

ersonen- und 7 E Gepädverkebr | Güterverkehr Edlen Geväverkehr N e a 8 bei der bea aus itl lbe E dexs 1 auf auf ffes auf Äbers auf bie, auf überhaupt L Ee a C, Werbauvd auf Betriebs: Cum CEribais- Stamm- Prioritäts- | überhaupt Dorn i en

1 km | haupt |1km| haupt |1km 1km| haupt |1km| haupt |1km| haupt | 1km f 4 „auf auf ; erford. Aktien Mien | Stamm-Aktien Attien D L L ü K P M M M M E 4 M A M M M M M M M M | 1899 | 1898 | 1899 | 1898 | „s M

D

Bezeichnung

der Eisenbahnen.

Rechnungs - Jahr 2)

A. Hauptbahnen.?

L, Staatsbahnen. a. Rechnungsjahr vom 1. April : 2) 7 i O | : i E F J / en 8)1 668,18] 1576000| 961} 4 399 000| 2 637| 5975 000| 3582| 404 000) 6 379 000| 3824| 3086 000 8651 000| 5191| 11737000| 7043 34 12 471 000| 74844 134 19: 0E ars nad peleeifenb. in Elsaß-Lotbring gegen 4 8871l4+ 360004 2 + 533 000/-+ 272+ 568 000+ 274/+ 24 000+ 692 000|+ 283|4 168 0004+ 68|4+ 749000 + 3454+ 9170004 408 l 928000+ f s 161128] 598482000 356 766 Militär-Eifenbähn (Berlin—Züterbog) 70,62) 6010) 85Þ 22312/ 8316| 28 322 f 1239|. 29561 416 12 128 : 44148) 625 56276 797 2156 58432) 82 982 n 0 681|— 014 1867/4 104 706 + Be 124 18EF 100 u DDOO A SO- «60004 0 765 6 864+ 97

en Vertinigte - preúßishe und vei i e) : S 2 E E S : A, 30 372,48/30 992 000| 1 045/73 629 000| 2 432|104621000| 3 446| 6 583 000[111204000| 3 663] 63 538 000 143 351 000| 4744| 206 889 000| 6 827 3 124 000 220 013 000| 7 260+ 2 699 000) 3 o d ade U ‘gegen | 1899 [4 437,64|—3391000|— 132/4-6350000|+ 176/4-2959000 11 000/4-2948000/+ 444 262 000|— 19|+ 10518 000|4+ 290|+ 10 780 0004 271 M + 53 000l+ 10 833 0004 26 R A0 Württemberg. Staatseisenbahnen - . | 1900 [9)1 826,11| 1641 000/ 900| 2713 000| 1486| 4354 000| 2 384| 260 000| 4 614000 2527| 3277 100 5 201 000| 2848) 8478 100| 4643 8968100 4911|+ 71380/+ 71380| 571 147 047| 312767 E E A A L A U E e M E

anz-Cisenbahn 81)1 096,50) 378 740| 346] 478086) 436] 856 826 47 06: 38 82 354 612 3 83! 8 1774 45 318 ; 1 866415| 1 702 D Saldo

Ae C 1 2129/— 110 b78/— 110l4- 41 442+ 830|— 69 136— 804+ 7 497|— 61 639|— T 2488333 4+ 36961/+ 17 e, 46 229— 89 M R O

—-—

914 8036 051/113 793

t

43 017

gegen

Z 1. Januar: 2 2 0 i ; S As L ai i l NeGnungöubr vom 1. Io M 0 89)3 039,76| 3 329 970| 1 117/ 6 813 091| 2 241/10 143 061| 3 337] 1414 961/11 558 022| 3797] 14059 642 9} 31199111| 108336 45258 753| 14992 7078741] 52 337494| 17 312 egen 4 45,29[— 757 445|— 276|+ 921 824/+ 274|4- 164 379 5|+ 213 E 378 190+ 67|— 595 631 6+ 1 769 469+ 487 3 838+ 240 2 267 372|4- 577

E R r 300781 Badische Staatseijenbahnen Y 33)1 571,31 2059 560| 1349| 3895 150| 2 479/ 5 954 710| 37 637 000] 6 571 710| 4191 7 819 800 17 888 670| 11 426 70) 16 420 ? 380 18 262] 951 238 a 18 ti

368 0631 882 224 611| 293 220 (3008,75) 398,665] 521 722 811] 338 752 (1540,13) 111 154 24 590 265| 258 682 | (95,06) 8 470 57 946 6041| 115 530 (501,57)

Staate Wilhelmshaven- 3 b O ) 13 i [h h 1 994 210 320 i 268140 5 119 478 460 9 134 ( 486 360| 9285 7 825 082! 150 918

Oldenburg.Eisenbahn? 52,381 47480| 906] 55 390| 1058 2 96 1580| 104450/ 199 2 15 i ) S A eds Ol 9020 178 510— 9 : M .30|— 9 600/— 181 3470|— 6 2 390|— 46 5 860|— 112 N b 710/— 109 (5185)

gegen | 1899 |4- 23,37|— 70 920/— 57|4- 411 010+ 228|+ 340 090+ 163|4- 233 490|+ 573 580|+ 307|4- 113 480 51+ 1458 270/+ 812 + 827 M 37 590 4-1 430 Main-Neckar-Eisenbahn®) . 97,28 424 283| 4463| 278 792| 2912| 703 075 52 000 755 075| 776 1568189 1374782) 14361 2942971| 302% : 3 149 971| 32 380-4 92 205 9 060

gegen | 1899 |+ O0[— 15 258|— 1614+ 22 232+ 234+ 6 974+ T7114 8 000|+ 14974|+ 4E 19391 4+ 88049+ 867+ 102 440+ 105 3: 115 640 +1188 Eigene Strecken . 5) 513,90| 228240| 449} 361630| 707| 589 870 75 310| 665 180| 1 300 946 710 1652 370| 3318| 2599 080| 520 378 2 975 020| 5 975 Oldenbur gegen | 1899 |+ 839,82/— 8 900|— 57|4- 19 690|— 17 5+ 44 390|+ 55 180+ S4 27860 + 20040/— 225

7.820 270 (229 650|+ 159

E E

Ix. Privatbahnen.

b. Re(nungsjahr vom 1. Januar: 2 s Bs L A a i Dient Geor -Ensibeder Cisenb. ; 35 8560| 8376| 222 400| 2329| 258 250| 2705| 90250] 348 500| 3647 168 270| 1764| 1018760| 1066! 30| 1241 5218301 1708860| 17 883 egen | 18! 4/400 I4- 31 400|4+ 329|-+ 27 300+ 2 5 000[4- 832 300|+ 338 8 670+ 91 68 430 f 4+ 57730 134 830|4-1 412

7418 33 922 30 330 7401 313 043 918 (96,89) 91 840] 18 000 000 / 8, 30 000 000| 18 000 000 6 000 000l 270 co

g Fy I O

„Li Eisenbahn . 86) 26494 6481 18103| 443] 44597 1 628 ? Li 98 ) 232 74

E Seas gegen 3812 + 1859+ 45— 1953 300|— 1653|— 41 6 528|+ 1659 6 943 1+ 13471+ 30 M 4+ 79+ 13550 |+ 332

Lübeck-Büchener Eisenbahn . ... | 1 331 170 704] 14 295 266| 2272| 465 970 40 100| 506 070| 3 864 650684| 5026| 18363881| 1049 2014 565| 15 433 191300} 2205 865| 16 898 gegen 46 356|— 3363| 27 862+ 214]— 18 493 1 300] d7 193 144 21 683 E 249 41 569 „319+ 9 886+ l 66 E 1500) 114 86+ 99

a -Mlawkaer Eisenbahn . . | ,32 30:000] 2 114000| 763} 144 000 ) 42 000 86 000| 1246 18 00C Co DOL 9 (4 677 000) h 910 000 887 000 940 18 33 94 05 96 333 6: A / 127,5

Du G- | M gen | 18 4000[— 27|— 8 000|— %54|— 12 000 1 000|— 11 000/— 73 3 000/— 20 _21 000+ 141|4 18000/+ 121 + 5000+ 2800+ 1 ö i £090) 26,3383 638 E 12 840 000/12 840 000] 2,7! 25 680 000 12 840 000 12840 000} gegen | 18 20384 + 66 371|+ 274+ 45 987+ 18: 0+ 45 987|+ 190 25 332|— 104 Se Tr MoLT L 1200+ 359 031 1 478 E R 42 900 000) 13 500 000| 13 500 000| 22 900 000]1

Zittau-Reichenberger Eisenbahn) (C 32481| 122 43 330| 1628| T5 811| 284 5723) 81534| 3064 130 051| 4887 225 995| 93 396 046/ 13380 28 617 384 663| 14 456 593 6 605] 10 891 683| 409 308 95 (243,17) Es gegen | 1896 5 751|— 216+ 8 499|+ 319|+ 2748 3|— 1293|+ 1455+ 59 4 166|— 157 27 283+ 1 026|+ 29 1177 W e 2108H- 25 225+ 948 | E E 11250000| 4 11 250 000| 11250000 A6

0 (39,87) j E 5 676 300} 2 400 000 3 276 300 28 852+ 84736) 34088 113| 266798) s879 375] 20 7900001 (39,87) 139 526 (127,58) ® 32 790 000] 20 790 000 12 000 000} 540 000

P I E E E

—-

4625| 1 131 104 552| 2558 89 232| 2 185 93 784 8 002 201 786| 4939+ 14105 14863] 5676 300| 142370) 86 300] 2.400 000 (96,89) t 4

E

B. Nebenbahnen.

L. Staatsbahnen.

b. Rechnungsjahr bom 1. Januar: ?) | Ei x 4 N A E O a ¿s ;

G G 15) (1900) 1845) 167 3: L 53+ L Dol - dla Ti Vel Pod M l 1A Le 808 660000| 36 811 gegen | 1899 +4 | Di L E d O 9 6: 5 9 96 4 ARR a

e e Nebenbahnen 11 1900 22,69 9 468 F 9 802 95 53! ¿ 9291 201 E 99 700) 63 l 112 210 é 114036} 5026 6 997 786 2 488 9171| 109 692

H is h V e ‘Jeden 1899 0 c F ; T. 157| 316 5 207|— G ) 5: 867|— 236 M s

G C E G d L L L A G dz T U 4 E E, S

x7. Privatbahnén,

a. R kauT vom 1. April: 2)

Achern-Ottenhöfener Eisenbahn . .. 6G gegen | 16

Alt-Damm-Kolberger E Í T

egen 99

Altona-Kaltenkirchéner Eisénbäha | . [1900

gegen | 1899

Bentheimer Kreisbahn (B.—Neuenhaus) | 1900

gegen | 1899

Dahme-Uckroer Eisenbahn . . , . 1900

Gd ; gegen [1899

Dessau-Wörlißer Eisenbahn . . , . [1900

gegen | 1899

Eisenberg-Crofsener Eisenbahn . . . [1900

gegen | 1899

Eisern-Siegener Eisenbahn . , . . |1900

gegen | 1899

Farge-Vegesacker Eisenbahn) , , , |1900

en [1899

3 900 3170 7 070 25 7096| 663 5 227 12 657| 118 9: 12 8566| 1202 z: 747 de idt: l e Gd 8 1464+ Li 528 - dl 623|— 858 ¡3— 26 216/— 489/— 4 M + 479|— 44 “A A] Die Bahn ift von einer Unternehmer-Geselsaft für eigene Renuyg gebaut, 19

29 400 52100| 335 81 500 15 6001 97100| 544 »1 5 C 99 700 Ò 161 200} 10 312 192 400| 1 Ten 730) 2 035 } 974538] 50 292 7281 3185 318 2 880 000} 125 700} 20 300 :13 400 : 13 100 2004 13 300|/+ 9 9/800 3 22 100 27 900[— H + | 98 300| : y (1 72 15) U 408 104 728] 3 150000| 3150000| , 6 L 6 9 180 000] 3 150000] 3150 000 11267| 236 13:0344 27: 24 301 347 24 618| 516 23 945 24 937 Der 48 882) 105 = 784 y 065 O e 2186 156) 44 762 A s 0B 145 00 B 000 2 - | 1267 3 034 7 4301 L iaie èr 4 1915| 1 1 634— N 160 93 C 16 066) 1 020000| 840000] , )5 ¿ ea / 2 145 000] 1 020 000 ( 40 89 9 4 791 C 6600| 235 11 391 160 11551} 411 96 34: 12 950 22 964 80) 23 635) 841|+ : 2 1082 436] 38521] Die Bahn ist Krei im L L O i ; y ( vom Kreise Bentheim für E Rechnung gebaut. 22

534 350|— 12 884 46|— + 930|— 33 | 2 ge) | e 398/+ 14 1 494 4 893 N 6 387 330 G Le 03D Di 298 O I 2 67 ( G 13 331 1 064 -1- 38/1 RQ 700 000| 55 866 2 906 1/253 3474: 28+ 0+ 347+ 27 93|— f 1226+ 9 533/+ 4 53314 43 / 99860) 350000, 350000] 3 j 700000) 350000| 350000| T 5 728 4 033 2 ) 9 761 2e 273 10 034 53 D a ) ( 060 D : 17 G5 »7 bri 8 18 338| 980 + I Os l 565 559 83 720 18 817 820 000 f: Z 2 563 |— 487|-1- 26|— 2 076/- 137|— 2213|— 118|— \2321|- _26+ 2095 11! M A 200— 118 2 300000| 0 0 : 1520 000| 820000} 300000| 400000] 17 920/ 24 556 1059+ 12 503 21 4824 58 : _1413/+ 171+ 1112+ „18 8 1070+ 130 j O ¿ 5 400000| 4000001 N A 1220 1196 40104| 3287] 41300| 34371 1500| 42800| 3560 2i 76156) 6242 78 500| 658 : 81 500| 6781/4 1757597| 14406) 5838| 60000 0 125 5 775|+ 47: 5 900 014 5 900|+ 489 99 11 078|+ 11 300|+ 98 11 300/4- 936 58381 600000| , 10 1450000 600000| darco edt U Bs 1 000 000 500 000 my 500 000} 22 400

D I

ce n Ser pad cen cen n

ck J e

dD C0 f

WwOOOBDO-INI0

pi rei S R en

|

do. A OoOnmnOeEO

E

S

j i

F F F #+ F F F F F

++H+ + + + +

[

J d I E ESEZE M

|

| 1550 000| 1 550 000 A N 128 L | 75 000

E F E +L—+ + +

27 77 738 y 2 016 D 14590| 18398 20000, 1916 i 920 42 e c R 50 982] 100 60 p Q 10 1200/4 118 e | “104 1 190+ 114 j 10 170+ 1980+ M0 19004 109 l MORAONA 20400) 1000008 (actilgt) ¿ ; . [1900 50,501 4800 5 3576 8376| 166 100 8476| 168 53! 6 481 128 17014 8 3 Ada 34 597! 0 99 554| 39 595 S E anes ziugity, - 1899|4 | Ol— 1 139— 2: 1 623|+ 3: 4134 20 504 + 10 352 2330+. 46 jl 8+ L7ISE 3 1999504 389090) 985 000| 985 000] 0 0 á T 1 S Ge Haltingen-Kanderner Eisenbahn , , 1900 13;00 3 744 4107 7 851 08 7 95 12 376 i 53 38! 15 129| 1 163|+ 942 | 742 000| 57 076 y | gegen | 1899 0 667 325 ; 342 10 332|— 26 5 286 22 883 F 830|— 65 (42000| 27 0/0) Gehört der Deutschen Eisenbahn- etriebs-Gesells{haft, deren Grundkapital si auf noh weitere Unternehmungen bezieht Hildesheim-Peiner Kreisbahn14) , , 11900 31,80 3 938 3 927 7 865 250 8115| 266 3'685 c 265 16 964| v ; 17 464/ 549|— 317 2 901 600| 69 233 2 i 6 gegen | 1899 0 615 490— 1 1 044|—.; 3; 50|— 994|/— 31 2: ; 91: 6 : b J R: 14 1475 000 Litt, A | 4A [4A 9 900 N 1 475 000| Litt. A Hoyaer Eisenbahn (§oya—Eystrup) , | 1900 6,860) 1735 4 150 5 885) 858 60 5945| 867 379: 553 268 12493| 1 12714| 1 853|— 3| : 360 000] 52 098 4500 29 000 [Litt. B garantirt ( 725000! Lit B —| E gegen | 1899 0— 475 528|+ 53 124— 71|— 10 5 134 466+ G 470+ 68 (6,91) N 130000| 130000) 4 |, 360000| 130000| 130000| 100 Jlmebahn (Einbeck-Dafse) 1) , , , ;¿ . [1900 13,26 1 800 26 2 500 4300| 32f i 4 400 s b 342 8690 Y 8890| 670[4- 26 26 618 383| 46 635 3940| : (6,91) (Anleihe) en [1899 0|— 400 300 0— 100 i 3 : d 130 T0 10 i 300 000| 249 900 629 900| 300 000| 249 900| leib) ed Kiel-Edernförde-Flensburg, Eisenh. - ¡900 80/2} 838 736 208261 345: 6 68/503 849 80 119 N 53 626 665 133 745 d 137 898) 1 709|-- : 36 5 439 132/ 67 075 it s x gegen [1899 07 7 B14 1:466|+ / 5:610|— 65 9 445 92 3603 41 13 048— | B 59 12 454|— 145 2 101 000/ 2099 000 j 5 400 000 2 101 000| 2099 000| 1200 000 54000 Königsberg-Cranzer Eisenbahn . , . |:1900 28/30] 20 069 5626 25 695 26 356| 931 28 950 2: 10504/ 371 39 454 40 718| 1 438|+ 26| 8 1-442 000| 50954] _ 144: | gegen | 1899 : 0|— 5 §20 300 5 020 : 5 000 17 f 009 4 771 2 ¿6 228 S i i gd 9281|— 187 42000| 1442 000| 1442000| Ba 4 enb c R a & . [1900 61,40 24 740 24/720 49 460 9 28 5/327 29 ( 2 492 95 764| 156 9 415 9 475, 9 434 679 40 097 z : E E en (1890 0+ 1770 5 293 7 063 7149+ 117 1/451 9 974/+ 163 11425/+ M 11 675/+ 191 (60,79) a 000 E 7 2 600 000] 2000000| 600 codì 97 dad Kreis Oldenburger Eisenbahn) 1900 43,65 7 060 6810 13 870 14674| 336 14 781 14040| 322 28 821| 30 458| 698|— 2: 331 9996 995| 5259 _ G: (60,72) : égen [1899 o— 802 500 302 31|— 1 294+ 7 A 0 80|+ 651+ 15 s 2300000| j 2 300 000| 2 300000| L Kremmen-N.Rpp. -Wittstodk. Cp 1900 65, B 10 000 12 000 22-000 23 500| 360 231900| 36 24000| 368 47 900 51 700| 799|— : 2267] 3 900 000| 59 74: Fal o aud oed | Sulzburger Gib. | 1900| 11,00] 2188 2103 591 44 «u A So e 303 Sf - 9435 ¿Af 210 is e 4 8900000) 2800000 | 1100000 s en-Sulzburger . {1900 2 2D 2103 4 ä 44 9 i 39 607 87 j 3 7g ( MFoIngen Stauf 1 G P f 1 1898 0|— 183 221 de g -—— D ¿Loh %1 g a0 s bi 22 j 956 5 r 785 000 Wie bei Nr. 29. (Anleihe) Lausißer Eisenbahn-Gesellschaft!) , . [1900 51,10 3 769 30 532 “T 34 291 200 70 7 62: 3 67 501| 1 321|+ : 399: 7 i, : A M aua180 0|— 857 + 80650 7193 + 7139+ 139 802 11013|+ 10 211 10 450/4+ 205 t A « | 2,36 | 4336000/ 4 336 000 Liegniß-Rawitscher Eisenbahn . . . [1900| 128,64] ‘12287 19 919 32 206 | i 33142) 268 26954 38649| d 65 603) f 68 156| 530+ ; 29: 8500000| 660760] _ Cas N e 62001 89 8600 14800| 2 _ 15100 218 14200 18 300| 32500 r Q U anti þ + | 96 | 88500000| 3500000 Mecklenb. Friedr. „Eisen 1900 6 200 8 600 Í 4 : Q 33400 482 c 9 955 6523| 57 047 Í Medcklenb, Friedr, Wilh.-Eif aa 104 S0 B 600 1500 1 500— 2 1 300 2 300 | 1,000 1000+ Bd 3 956 653 31260] 1749 870| 1420000} , 0 3 3 869 870| 1 749 870 o 4M 1 603 c 3 54 5 ¿ ¿ c ¿ é ¿ s 600 al C Q Meppen-Haselünner Eisenbahn jen S S i 2a £os : Gilde i t ; 189 l 212 J 02 3 1 076+ 748 H 498 162| 39 084 Die Bahn ift vom Kreise Meppen für eigene Rechnung gebaut. , L 4271 3 034 7 305 446 9291 053 258 ¿ 14 888 t 7 7 30 66 2 Mühlhausen-Ebelebener Sia s j 306 L L f 7 18 . 128 L : 342 J 6 ! j L v6) : l 532 ü S + 1550 000| 60 665 16600001 ; 1 Neuhaldensleber Gijenbahn Eilal.) | 1900 81 604| : C 5) 1161+ 92 421 9 n R E 7741— - 2bl4- - dal 333 333 511 1934 1423|+ 1423|+ 45 A N T 45

+ F F E E

gegen ] 1899