| Betricebzgz. e aa Deutscher Eisenbahnen nah dem Stande C A i L A E agen Sie G
Im Monat J#li betrug die Verkehrs-Einnahme
Ergebnisse
am Ende des Monats Juli 1900.)
O 4. O0 Demnach betrug die Einnahme im Monat Juli „aus sämmtlichen Einnahmequellen®)
15. 21. 22. 24. D. 6.
Hin Die O 5 nahme. 3orjahres lte 4 gégen die damalige esthäite Einnahme — Spalte 18 u. 21 —
bei der bei der
Verkehrs- | Gesammt-
Einnahme | Einnahme auf auf
Mh M
29. i: ; : ; 4.
sind Für ent nd zur--Theilnahme- an etwaiger Dividende
ezw. Verzinsung berechtigt
19.
O
In der Zeit vom Beginn des Rehnuüngsjahr es) betrug die Verkehrs-Einnahme
Gar 19009) nd_z, Ver- zinsung u. Tilgung dex Prior.- Oblig. und sonst. Dar- lehen aus Betriebs- Einnahm. erford.
M6
Demnach e die Eittiähine für dièfen' Zeitraum. aus sämmtlichen Einnahmeqguellens)
Gesammtes bis jeyt der Gesellschaft konzessiönièrtès AlageKühitäl ©)
__ In den beiden leßten Jähren) sid “än
t E
gezahlt v.
Veéxriveidetes dén
Hierzu E Anlägé-Käpitäl 4)
famen aus
Hierzu kamen aus] sonstigen Quellen
Bezeichnung der Etsenbahnen.
——
aus. dem Personen- und Gepäckverkehr
auf 1 km
Mh.
aus dem davon in S und
epädverkehr
über-
haupt M
cus deim Güterverkehr
über- haupt M,
“aus ‘dem Güterverkehr
über- haupt Á
sonstigen Quellen
¡usammen zusammen
Prioritäts- Stamm- Aktien
Mh
Prioritäts- Stamm- Aktien
M
Pro gationen
M.
Stamm- überhaupt
Aktien
auf 1 km
auf Stamm-
Aktien 1899 | 1898
——
_Prioritäts- Stamm-Alktien
1899 |_ 1898
überhäupt überhaupt
Rechnungs - Jahr 2)
u. T d über- der Ö haupt
M.
auf 1 km
M.
über- haupt M
auf 1 km
M.
auf 1 km
M
über- haupt Mh
auf: 1 km
M
auf 1 km
M M M aa M. M. M M M.
auf 1 km M,
A. Hauptbahnen.?
L. Staâtsbahnuen.. : a. Rechnungsjahr vom 1. April:
Staatseisenbahnen . . .. *4
*6} Sädhsishe Staatseisenbahnen A
Reichseisenb. in Elsaß-Lothringen .|.
gegen
Militär-Eisenbahn (Berlin—Züterbog) egen Vereinigte preußishe und hesfisthe
gegen
Württemberg. Staatseisenbahnen . . egen
*5] Medlenburg. Friedr. FramüSisenbahn gegen
b. Rechnungsjabr vom 1. Januar : 2)
gegen
Badische Staatseisenbahnen . ...
gegen
28) 1 688,94 +4 Da 70,62 + 0 ) 30 513,36 4+ 559,96 80)1 896,11 + 66,10 31)1 096,56 +9128
32)3 039,76
45,29 83)1 569,22 + 21,28
1 977 000 +- 309 000 7027
|-+ 470
42-948 000
2 069 000 |-1- 164 100
663 057 +- 58 505
4 667 529 +142 529 2 631 930 —+ 103 300
-1-2293000|4- 52 i 139 1
1190 4 152
100 7
1 442
4 5 606 + 42
1 565
+*28 1 724
-+ 959
4 225 000 -+ 249 000
26 762 + (1762
73 485 000 4226000 2 702 000 -+ 26 000 430 276 — 16 290
6 770 586 -+ 619 306 3 933 810
-+ 54 470+
2 902 “F 69
379 20
2 417 E, 1480 40 392 23
2 227 + 173 2 2592 4
6 202 000 |+ 568 000
33 789 422832
116433000 —+ 6 619 000 | 4 771 000 -— 190 100
1/093 332 + 42215
11/438 115 +761 831 6/165 740 1-157 770
3 672 + 219
4791
+32
3 819) 6 692 0001123125000
-+ 148 2 613 +10
997 +19
3/763 +198 3/929
-+
1 E
369/000}! 6 571 000 109 0004 449 000 1 075 34 864 20+ 2212
41 /000|4-6560000 377 000/ 5 148 000 41 000|+ 149 100 59 572] 1 152 904 16 698|4- 25 517
408 762112 846 877 231/6554 993 486 626 570} 6 792 310
—+- —{-
t -t- —+-
-t-
6 912 000 979 000 26 406 2219
147 968 000 11 411 000 7 264 000
581 900+
2 070 520 143 719
23 439 677 611 315 12 932 100
17 259 000| 10 319] |-+ 1507 000+ 671
97 178 1,376 + 9488/4 134
291 843 000| 9 641 -—+ 21 099 000+ 565 10 513 000| 5 757
-+- 339 000|— 1 773 849
— 9 551|—
44 359 775| 14 665 2 434 673+ 644 25 058 9590| . 16 003
1618 42
-+ 42486 000
4- 32 510 000 94+
24171 000
123 584 11 707
439811 000 17 777 000
14 451 + 1 169 1750 n O
14 487
Se 9 735
920 900+ 158g
3 844 369
3 506
134 168|4- 853
67 799 452 3 045 988 37 990 690
22414 + 769 24 361
1 502 000)
— 124 000+ 282 362 000
4 240 4
26 349 000
-+ 256 000|H- 32 766 000
1 246 000
— 54 600|-+
193 740
— 45 201|+
9911 493
4-1520536|-4- 4 566 524
4 200 820
230|-+
25 673 000
127 824 11 937
466 160 000 19 023 000 866 300
4 038 109 88 967
77 710 945 42 191 510
15 390 +1.072
-+ 169
15 359 + 868 10 417 + I 3 683 +4
29 696 +1 222 26 919
1 Le pa
-++ -{- -+-
d -+
638 013 3 665 5 460 000
77 383 100 064
445 413 294 921
789 013 3182
6 623 000] 7 824 273 423
77 383 118 400
674 497 533 418
596 831 000 8 036 051
(30 366,50) 571 147 047
113 930118 891 724 600
(3008,75) 523 920 215
393 376 113 793
257 661 312 767 103 899
296 377 340 641
+ 18H 200 5804 358 350 97,281 533 157| 5 609| 260676] 2723| 793 832| 8160| 46000] 839832 01+ 16 222|4-171|-+ 10833|+ 112|+ ‘26 955|4 277|4- 59 500|4- 36 455 913,900 352 900| “ 691| 354610| 693] 707 510| 1377 74 860} 782 370 39,82|-+ 18 370|— 194+ 1300|— 55+ 19 670|— 74|+ 43 870|-+ 63 540
52,38 71 720| 1369) 62 640/ 1194| 134 260| 2563 1580| 135 840 0|4- 5 890+ 112[4- 9090/4 174|+ 14 980|+ 286] 30|4+- 15 010
d -+-
655 380|-+- 9 558 863 67 882 1611 720 110 520
393 060 23 640
1671 780+ 895 1902 098| 19 869
-+ d + 2327 160|+ 122 32 040|-+- 334|-+ + -+
4 460 961| 45 857 99 922|+ 1 027 3 976 320| 7913 93 790|— 303
743 030} 14 185 37 670|4 719
4-1438750|4+ 383 765 910/42 121 311700) 4772661| 49 061|+ 4+ 46 400|4- 146 322-1 504 52% 760) 4 502 080| 8 959+ -++ 309 990|+ 403 780|+ 286
11 06 754 090| 14 397+ 0 37 880/4+ 724
(1538,04)
24 590 265 (95,06)
57 946 604 (501,57)
7 825 082 (51,85)
8] Main-Neckar-Eisenbhahn®) ) . .. gegen wn *9 Eigene Strecken . 34) Oldenburg. gegen +
10} Staats- { Wilhelmshaven- eisenbahnen | Oldenburg.Eisenbahn?) gegen
93 763 10 770
298 682 115 530]
144 869
2 364 600| 4711 30 870
16 730[— 334
389 970| 7 445 14 0304 268
200] 150 918
——
Lx. Privatbahnen.
b. Rehnungsjahr vom'1. Januar: ?) 11] Dortmund-Gronau-Enscheder Eisenb.
95,49 39 58 4151 220-120/ 2 3051 259 700 L gegen 04 3730+ 39|— 33250|— 348|— 29 520 #121 Eutin-Lübecker Eisenbahn . . . M L 4 i 1 I 14896 365 2 673 gegen |+ 33|4 177|+ 924 3+ (7325
#13] Lübeck-Büchener. Eisenbahn
131,331 8342 658| 2 6311| 240.387] 1 850} - 583 045
gegen j: Ol4- 23 528|4- 181|— 19/-921|— 153|4- 3 607 *14} Marienburg-Mlawkaer Eisenbahn . . gegen
149,32) 40000| 268] 129000| 864] 169 000 1 | Ostpreußische Südbahn . . ...
95 2900 354 950 10 000[— 19 520 1 682 63 355 52H 7377 41 900| 624 945 900+ 83 107 42.000} 211 000 1 000|-+ 29 000 26 900| 463 094 —+ 121.522
9 723
252 330 22 120 190 657 19 450+ 1 294 392 73 492 196 000 6 000 704 957 4 999 214 651
1436 210| 15 030] 52 690|+ 552+ 121 590| 2 976 5 308|-- 130|-4- 1858 362| 14 301 3 805|— 29-4 817 000| 5 471 36 0004+ 2241| 2133 715| 8787 558 039+ 2 298|+ 312 900| 11 759
112 753 25 508 129 514 12045 217 761 2 469
30 452/407 (96,89) 5 676 300 (39,87) 34 105 903 (127,58) 26 333/638
55 911 319 10 891 683
314 299 142 Ld 267 330 176/357 230 239 409 308
2453 470| 25 675 179 690|+1 882 323333| 7 914
24 747+ 606
3 426 554/ 26 203
77 877+ 584 1 307/000} 8753 49 000|4- 328
3 026 972| 12 465 575 038|+2 368 567-615) 21 331
18 000 000 2'400 000 20790 000 12'840 000/12 840 000 13 500 000/13 500 000 11250 000
18 000 000 2 400 000 20 790 000 12 840 000 13 500 000 11 250 000
30 000 000 (96,89)
ÿ 676/300 (39,37) 32 790 000
(127,58) 25 680 000
49 900 000 (243,17) 11 250 000
6 000 000) 270 Oi 3 276 300} 139 52 12000
11 12 13 14 22 900 000/1047652] 15 16
1 687 540| 17672 74 810+ 783 312 247| 764 24 758|-+ 606
3 152 754| 24 109 69 687|4 9522 1013 000| 6784 42 0004 282 2838 672| 11 689 5963 038+ 2 318 927 9591| 19 825
91 4 86 300 579 375
2 000|4- 14|4- ‘26 000|—4- 174|-++ 28 000
242,841 130006| 537| 306.188| 1961|] 436 194 9 282|—. 38]-+ 130-8044 539|4- 121 522 42474| 1596| 40286| 1514| 82760
1 047 652 88 483
B. Nebenbahnen.
x. Staatsbahnen.
Fischaufen-Palmnickener Eisenb Hessishe Nebenbahnen 11) ,
L. Privatbahnen,
19 201 21 22 23 24 29 26 27 28 29 30 31 32 33 34 39 36 37 38 39 40 41 42 43
Dahme-Uckroer Eisenbahn
Eisern-Siegener Eisenbahn Farge-Vegesacker Eisenbahn 12)
Haltingen-Kanderner Eisenbahn
JIlmebahn (Einbeck-Dassel) 1) ,
Liegniß-Rawitscher Eisenbahn Medlenb. Friedr. Wilh.-Eisenb Meppen-Hafelünner Eisenbahn
Eisenberg-Crofsener Eisenbahn .
gegen
b. Rechnungsjahr vom 1. Januar: 2)
. 10) * gegen
gegen
a. Rechnurgsjahr vom 1. April : 2) Achern-Ottenhösener Eisenbahn . gegen | 1899
Alt-Damm-Kolberger Eisenbahn . gegen | 1899 Altona-Kaltenkirhener Eisenbahn .
gegen
Benthéimer Kreisbahn (B.—Neuenhauz)
gegen
gegen
Desfsau-Wörlitzer Eisenbahn . ...
gegen gegen ‘gegen
- o.
egen Greifswald-Grimmener Eisenbahn é
gegen
gegen
Hoyaer Eisenbahn (Hoya—Eytrup) .
gegen
gegen Kiel-Eckernförde-Flensburg. Eisenb. .
gegen
Königsberg-Cranzer Eisenbahn .. . Krefelder Eisenbahn ..... gegen Kreis Oldenburger Eisenbahn12/13) , egen Kremmen-N.Rpp.-Wittftock. Eisenb, i egen Krozingen-Staufen-Sulzburger dib. ¿
1899 Lausigzer Eisenbahn-Gesellschaft).
gegen
gegen
e gegen
+7: gegen Mühlhausen-Ebelebener Eisenbahn 4
1900 1900
1900 1899 1900 1899 1900 1899 1900 1899 1900 1899 1900 1899 1900 1899 1900 1899 1900
gegen | 1899 Hildesheim-Peiner Kreisbahn). ,
1900 1899 1900 1899 1900 1899 1900 1899 1900 1899 1900 1899 1900 1899 1900 1899 1900
1900 1899 1900 1899 1900 1899 1900 1899
1900 gegen 11899 L Sa bagns Eisenbahn , ;
1900
egen | 0) E 16 Zittau-Reichenberger Eisenbahn?) ¿ A e
22,69 0
10,70)
155,57 0
28,10 0 12,53 18,70 0 8,29 12,20 0 10,44 90,50 13,00 31,80 0 6,86 13/26 80,72 28,30 61,40 43,65 65,28 0 11,00 51;10 0 128,64
69,34
+ + F F Ft H E
0 29/55
SH
D
47,70 f
o|+ 0+ 0+ o|+ o|+
0+
0+ 0+
0+
0+
0+ 14,20
0+ 11,33
1 734
4133 223
. 56600 5 600 15 989 239
5 052 445 2143 249
8 325 124
3 986 138
1 156
—H-
2 900 0
7 062 477
4 827 438 4 299 762
2 430 280
2 500 100 63 303
62 895 8 375 22 882 1 060 9 943
15 000
-+— 69
148|—
2 To8|H-
460+
200|+
3 035 161
4 499 367 16 436 1 982
59 516
6 085
— 2291—
4351
6 729 185 110 200 6 600 29 913 1678 10 752 1 495
5 726 924
11 695 249
11 156
37 400 2 600 9 900 1 000 9 947 1 259 8 509
637 8 443
2015 5255 l 075 5 500
100
88 967 4 977
68 143 8 743
47 293 3583 15 774
626
25 000 3 300 5 042
33 275 3847 34 293 6 978 22 100 _ 3000 4709 570
7 836 951 4751
1 066|—
181+
T +
f l
T H |
F +#
|
TFT++F+F+
5301— 83816
6 420 1032 26 158 517
+
6 936 80
| 126 800 +— 7600 32 170 +2580 11 514
— 1/224 6 056 924 11/959 260
11 356 1 087 38 900 2 600 10110 1 000 10 027 1259 8 957 978
8 693 2015 5 680 875
5 600
91 546 9 139 69 554 8 233 90 830
16 578 677
27 800 4 800 5 545 608
36 232 4 503 39 927 9 266 22 700 3 200 5 190 714
8 380 1495 4 801
100+
2 304+
T F+F
MFFFFEFEFEFFE N
|
+ +
9 918
11-270 1 764 78 634 5 426
16 540
601|+4-
158 400 16 100 56 774
696|—
20 941 1 525 8 477
179
29 947
822 13 309 813
4 683
138|+
10 930
210|+
23 965 1 225 17 146
283+
17 380
166+
8 703 585
8910
120+
195 683 1 171 137 876 9 361 91 042
4 204+
33 500 2 629 99 400 4 800 11505 316
16 996 1 362 98 614 3 246 32 200
27-977|+ 1 052
30 738 905-4 85 228 7 281/-
10 429 881 206100 28400 90 622 4713 24 912 1/638 16 005 998 . 13 940 979 30 770 237 147-817 14 062 27-950 2 880 12 446 4 302 14 660 334 16'697 1 378 14 855 1358 11100 660 104 627 4125 p. B 04 94 459 B 16 432 29370 152 44 500 11 800 7916 200 114 847 18 344 72 048 14151 39 600 4 600 13 170 2 235 10 989 1 321 4 235
33 895
42-003! 2 669] 163 862] 1 855)
|
26 969
280|—
364/500 44 500 107 396
4057|
45 853
113|—
24 482
379|+
43 887
243|+
44 079
1 050|+
152 500
14 2004
38 880]
3 090+
36 411
9 927|+
31 806
D1|—
34 077
1 212|—
23 958 773 20 010
780+
300 310
+1274
2-279 e a0 7 225
Lé M
2/520 A 9'343 +4 48 92%1 8 1 632 4
1 954 30 2347 13
5 343 1N 12701 1 169 37 29 791 110 244i 4
1 072 39 3434 112
1 509 59 3720
2954 —: 8
159 368 4313 185 501
20/636 +
98 870
5 631
Zig 008
3021 336 1 349
2 473|+
99/900
16-600|+
19 421
116+
128/843 16 982 130 662 17/397 71 800 4'800 19 890
+ + #
|
++++++++
37 622
27 471 419 432 400
46 500+
116778 4 878 47 871 576
25 802 379
45 109
228|+
44 879 966 158 500
+1414
2/567 —__.40 32 2/343 + 102 1 704 + 21 2 059 ae 30 9 412 12
+ 117 13 193
14 200
39 720| 3 805
3 090|
36 771|
5 587+ 110
32 680| 181|+
35/077 1112 24416 868 20410 780 311 535 1714 163/872 3 847 195 141 20 216 62115 3146 109 000
20 900+
20 345
477+
138 047 17 990 140 587 20 750 74 000
5 000+
21 214 2312 32 014 4 183 4 801
+1 169 +- 296
728
2514 14 1 103 35 3 559 — 127 1539 +59
3 899
13 5790 — 136
3178 + 329
1 423 de T9 1 670
321 1 849
43 2 701 + 352
1093 e 101 1 067
72 1 494 «b 108
1253 + 164 3 693
91458 —
SE A -f
9 440|—
E
4 -+-
-t-
2 099 3491
337 1834
924
|
—+-
+++++++++|
—
660 000 2488 917
1 044 000 8 976 241 (178,45)
2135 156 1082 436
700 000
452 075 1 757 597 1 050 283 1 999 554 742 000 2 201 600 360 000 (6,91) 618 383 5 645 567 1 442 000 2 583 229 (60,72) 2 245 799 3 900 000 785 000 4 336 000 8 500 000 3 955 653 498 162
1 550 000
39811 109/692
54 797 144 065 100 602
39 599
57 076
69 233
52 098
46 639
69 940
50 964
42 543
51 450
59 743
71 364
84 853
66 076
57 047
35 082
60 665
113 050
16 066 Die Bahn 18 817
4 100} 5838
22 4001
3 940
4 v 66 L
27 000)
—
31 260
—_—
41 4 Wie bei Nr.
3 150000 1 020 000
3 150 000 840 000
5
6
JÀÂ M) 5B
Die Bahn ‘ift von étiter Unternéhmer-Geésellschaft für eigené
9
6
45A 5,0 B
ift vom Kreise Bentheim für eigene Nehnung gebaut.
350 000,
820 000 400 000 600 000 500 000 985 000
1 475 000 725 000 130 000 300 000
2/101 000
1 442 000
2 000 000
2 300 000
2 800 000
29.
4 336 000
3 500 000
1 749 870
1 550 000
350 000 300 000
985 000
Läitt. A
Litt. B 130 000
249 900
0
4A
garantirt 4 4
2 099 ial 5,0
5 000 1 420
3,63 3,9
garantirt 0
3 0 9 10 5 0
4A
2,39 3,9
1 d
0
Gehört der Deutschen Eisenbahn-Betriebs-Gesellschaft, deren
4 4,9 5,0
—
4 4,5 4,5
0,5 3
Die Bahn ift vom Kreise Meppen für eigene Rehnung gebaut.
Rechnung“ gebaut.
9180000 (178,45) 2 145 000
700 000 1 520 000 400 000 1 450 000 1 000 000 1 970 000
2 200 000
360 000 (6,91)
629 900
5 400 000
1 442 000
2 600 000 (60,72)
2 300 000
3 900 000
| 4 336 000
8 500 000 3 869 870
1 550 000
1600 000 (15,15)
350 000 820 000 400 000 600 000 500 000 985 000
L 130-000 300 000
2 101/000
1 442000
2 000 000
2 300 000
2 800 000
4 336 000 3 500 000 1749 870
1 560 000 1 600 000
3 150000
A: 402 000 B 438 000
| 350 000
300 000
650/000 (getilgt)
985 000
Litt. A 130 000 249 900
2 099 000
itB |
2 880 000
285 000 (Anleihe)
400 000
200 000 500 000
Grundkapital! fh auf noch weitere Unternehmungen bezieht.
125 700
100 000 (Anleibe) 80 000
1 200 000
690 000
1 100 (Anlethe)
39
A
E