1922 / 177 p. 23 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 11 Aug 1922 18:00:01 GMT) scan diff

gene Ge-

MaiweuN elägetra nossenschaft mit beschränkter Haft- licht zu Dörphof vom 12. Juni 1922 eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist Versorgung der Mitglieder mit elek- trishem Strom für Licht und Kraftzwecke. Die ‘Willenserklärung und Zeihnung für die Genossenschaft erfolgt durch zwei Vor- standsmitglieder. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens- unterschrift beifügen. Die Bekannt- machungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, ge- eihnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in en „Genossevschaftlihen Mitteilungen für Schleswig-Holstein (Kiel)“. Das Ge- \haäftsjahr läuft vom 1. Juli bis 30. Juni. aftiumme für jeden erworbenen Ge- chäftsanteil 400 .#, Höchstzahl der Ge- äftsanteile, auf welWe ein Genosse si beteiligen fann, 300. Vorstandsmitglieder find: Kaufmann Johannes Wilhelm Braak, Landmann Hans Magnussen, Land- mann Otto Lorenzen, sämtli in Dörphof. Einsicht in die Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts ist jedem gestattet. , j Amtsgeriht EXernförde.

Eisleben. [52527]

Fn unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 29 eingetragenen Genofssen- haft in Firma: Einkaufsgenofsen- schaft für das Bäckerhandwerk, cin- getragene Genofsenschaft mit be- schränkter Haftpflicht zu Helbra, eingetragen: Der Bäckermeister Nudolf Nobkohl ist aus dem Vorstand ausge- geschieden und für ihn Ernst Petsch in den Vorstand gewählt.

Eisleben, den 28. Juli 1922.

Das Amtsgericht.

Elze, Hann. [52528] : Im Genossenschaftsregister betr. die Beamten Ein- und Verkaufsge- nossenschaft, e. G. m. b. S. in Elze, ist beute eingetragen: In den Vorstand tourden - gewählt an Stelle von Paul Oehlmann-Elze, August Druschke-Glze und Georg Kölle-Clze Eisenbghningenieur Hermann Keune-Elze, Eisenbahnsekretär Milli Langheim-Elze und Justiziekretär Friedrich Undhorst-Elze. Amtsgericht Elze (Sann.), den 31. Juli 1922.

Erfurt. / [52529]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 95 eingetragenen Ge- nossenschaft in Firma „Thüringer Bauernheim, eingetragenen Ge- nossenschaft mit beschränkter Dasft- pflicht, Erfurt“ eingetragen worden : An Stelle des durch Tod aus dem Vor- stand ausgeschiedenen Ludwig Czekalla ist der Landwirt Christoph Koch in Erfurt in den Vorstand gewählt.

Erfurt, den 26. Juli 1922.

Das Amtsgericht. Abteilung 14.

Erkelenz. [52960]

In das Genossenschaftsregister ist bei Molkerei Holzweiler e. G. m. u. H. am 27. Juli 1922 eingetragen worden:

Gegenstand des Unternehmens ist die Milchverwertung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr sowie der Bezug und Absay landwirtschaftlicher Bedarfs- artikel bezw. Erzeugnisse. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 25. Funi 1922 find S 2 Abs. L und § 34 der Statuten geändert. Der Geschäftsanteil wird auf 500 4 festgeseßt.

Erkelenz, den 29. Juli 1922,

Das Amtsgericht.

FESSIingen. [52961]

In das Genofsenschaftêregister wurde heute bei der Gewerbebank Neuhausen a. F. eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Neu- haufen a. F+ eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Nobert Friton, Bäker- meisters in Neuhausen a. F., wurde Franz Hânle, Schultheiß daselbst, als Vorstands- mitglied (Direktor) bestellt.

Den 29. Juli 1922.

Amtsgericht Eßlingen. Obersekretär G rögzinger.

Flatow, Westpr. [48991] In das Genossenschaftsregister wurde Teute bei dem Beamtenbauverein in Flatow Wpr. cingetragene Genofsen- schaft mit beschränkter Haftpflicht eingetragen: Die Zahl der Mitglieder des Vorstands is auf einen Beisißer erhöht, Gerichtskfassenrendant Max Puzig in latow ist aus dem Vorstand ausge- chieden; an seine Stelle ift der Ober- postsekretär Fri Teske in Flatow und als Beisitzer der Kreisbaumeister Gustav Spinbler in Flatow in den Vorstand ewählt worden. Äintsgericht Flatow, den 6. Juli 1922.

Fraustadt. i __ [52530] Im Genossenschaftsregister is bei der unter Nr. 17 eingetragenen Genofsen- schaft m, u. H. Spar- und Darlehns- kasse in Nöhrsdorf folgendes einge- agen worden:

S 36 des Statuts i dur) Beschluß der Generalversammlung vom 1. Juli 1922

eändert. mtógericht Fraustadt, den 25. Juli 1922,

Freital. [52962]

Im Genossenschaftsregister ist - heute auf dem für die Bezugsvereinigung „Edeka“ Freital, eingetragene Ge- nossenschaft mit beschränkter Hast- pflicht in Freital, bestehenden Blatt 13 eingetragen worden: Durch Beschluß der außerordentlichen Generalversammlung vom 14. Juni 1922 ift das Statut abgeändert worden. Die Haftsumme ist für jeden Geschäftsanteil auf zweitausend Mark erhöht worden. Je vier der bisher ein-

gezahlten Ges{häftsanteile zu 500 sind

|

parÁtn t D t v D752 " ais cet E) g

zu einem Geschäftsanteil von 2000 4 zu- sammengelegt worden. Im übrigen be- trifft die Abänderung die Bestimmungen über Beschlußfassung in den gemeinschaft- lichen Sitzungen des Vorstands und des Aufsichtsrats 28) und über die Anträge zur Tagesordnung der Generalversamm- lungen. ;

Amtsgericht Freital, den 25. Juli 1922.

Gilgenburg. [52963]

Im Genossenschaftsregister ist bei der Molkereigenofssenshaft Frögenau, E. G, m. u. H. in Frögenau, folgende Eintragung bewirkt :

Rittmeister von Werniß-Seewalde ist aus dem Vorstande ausge|chieden und an seine Stelle ist der Domänenpächter von Klibing in Grünfelde getreten.

Gilgenburg, den 28. Juli 1922.

Das Amtsgericht.

Glauchau.

Auf Blatt 34 des Genossenschafts- registers ist heute eingetragen worden die Betriebsgenofsscnschaft vereinigt. Tischlermeister zu Glauchau u. Unt- gegend, eingetragene Genoffenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Glauchau. Das Statut ist am 11. Juli 1922 errichtet. Gegenstand des Unter- nebmens ist Ein- und Verkauf von Roh- stoffen und fertigen s des Holz- gewerbes sowie alle Unternehmungen, die geeignet sind, die wirtschaftlichen Inter- essen der Mitglieder zu fördern. Die Be- fanntmacungen der Genossenschaft werden in den in Berlin ersheinenden „Blättern für Genossenschaftswesen“, im Falle des Eingehens dieses Blattes im Deutschen Reichsanzeiger veröffentlicht. Sie erfolgen unter der Genossenschaftsfirma und werden von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern oder bei Bekanntmachungen des Aufsichts- rats unter Nennung desselben vom BVor- fißenden des Aufsichtsrats unterzeichnet. Die Haftsumme beträgt fünftausend Mark für jeden Geschäftsanteil. Die höchste Zahl der Geschäftsanteile, auf die ein Genosse sich beteiligen kann, ist auf zehn festgeseßt. Die Tischlermeister Wilhelm Georg Feustel, Georg Ottomar Grimm, Paul Alfred Hennig, Max Petzold, sämtlich in Glauchau, find Mitglieder des Vor- stands. Willenserklärungen für die Ge- nossenschaft sind verbindlich, wenn sie dur zwei Vorstandsmitglieder erfolgen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Beichnenden zu der Genossenschaftsfirma ihre Namensunterschriften hinzutügen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Amtsgericht Glauchau, den 30. Juli 1922.

Gross Gerau. [52531] In unfer Genossenschaftsregister wurde bezüglih des Landwirtschaftlichen Consum-Vereins, e. G. m. b. H. in Erfelden eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung wurde das Statut abgeändert. Die Hastsumme wurde auf 500 4 und der Geschäftsanteil auf 300 4 erhsht. Aus dem Vorstand ift der Philipp Wilhelm Müller ausgeschieden und an seine Stelle Johannes Müller X gewählt. Die beiden anderen Vorstands- mitglieder wurden wiedergewählt.

Grof Gerau, den 31. Juli 1922, Hessishes Amtsgericht. Grünberg, HesSsen. [52532]

Bei der Spar & Vorschußkasse, eingetragene Genoßsenschaft mit be- schränkter Haftpflicht zu Kefselbach, ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen worden:

Der Kontrolleur Ludwig Schönewoeiß Ik. von Kesselbach ist aus dem Vorstand aus- geschieden, an seine Stelle würde der Wilhelm Schomber 3. von Kesselhach gewählt.

Grünberg, den 28. Juli 1922.

Hessishes Amtsgericht.

Grünberg, Hessen. [52933]

In unser Genossenschaftsregister wurde bezüglih des Vorschuß-Vereins Grün- berg, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, heute ein- getragen :

Friedrich Ritter von Grünberg ist aus dem Vorstand ausgeschieden.

Grünberg, den 26. Juli 1922,

Hessisches Amtsgericht.

EZalle, Saale. [52534]

In das hiesige Genossenschaftsregister Nr. 3 ist heute bei der Gewerbebank eingetragene Genossenschaft mit be- schräukter Haftpflicht in Halle, S., ein- getragen: Die Genossenschaft is durch Beschluß der Generalversammlung vom 11. Sanuar 1922 aufgelöst. Liquidatoren find die Bankdirektoren Otto Hoer, Otto Liebing und Carl Lopißsch, sämtlich in Halle.

Halle, den 30. Juli 1922.

Das Amtsgericht. Abteiling 19.

HWamburg. Eintragungen [52536] in das Genossenschaftsregister. 29. Juli 1922. Speischaus- und Ledigenheim-Ge- nofsenschaftHamburg, eingetragene Genoffenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Die Liquidation ist be-

endigt und die Firma erloschen. „Eppendorf - Winterhuder MWMilch- einkaufs-Genossenschaft“ einge- tragene Genossenschaft mit be- schränkter Haftpflicht. Die Ge- nossenschaft ist aufgels#| worden. Zu Liquidatoren sind John Willi Heinrich Sanmann, Alex Giesbert und Johann Dietrich Pohndorf, sämtlich zu Ham- burg, bestellt worden. Der Gerichts\{reiber

[52964]

mWamm, Westf. [52535] Genofsenschafisregifter

des Amtsgerichts Samm, Westf.

Eingetragen am 28. Juli 1922 bei dem Osterfliericher Spar- und Darlehns- kafsenverein, eingetragenerGenoffsen- schaft mit unveschränkter Daftpflicht in Osterflierich (Neg.-Nr. 12): Die Vorstandsmitglieder Karl Wilms von Osterflierch und Friedrich Wiemann in Flierich find ausgeschieden. An ihrer Stelle find Heinrich Böckelmann in Oster- flierich und Friedrich Dahlhoff daselbst in den Borstand gewählt.

HWannover. [52537] In das Genossenschaftsregister ist heute zu Nr. 69 bei der Genossenschaft : Ein- kaufs8verein der Drogenhändler Sannovers „Edro““ eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft- pflicht in Hannover eingetragen worden: Die Haftsumme beträgt jeßt 2000 A. Amtsgericht Hannover, den 27. Juli 1922.

Weidelberg. [52538] Genosseuschaftsregistereintrag. Band Il O.-3. 62 zur Firma: Kohlen-

Einkaufs-Genosseuschaft Heidelberg

eingetragene Genossenschaft mit be-

schränkter Haftpflicht in Heidelberg.

Durch Beschluß der Generalversammlung

vom 12. Juni 1922 wurde die Haftsumme

auf 60 4 festgesetzt. Heidelberg, den 28. Juli 1922. Badisches Amtsgericht. V.

feidelberg. [02939] Genofsenschaftsregistercintrag. Band 11 O.-Z. 7 zur Firma Ländliche Wirtschaftsgenossenschaft Dosfsen- heim, eingetragene Genofsenschaft mit beschränkter SaftÞþflicht in Dofsen- heim. An Stelle des Peter Weidnèr wurde Landwirt Valentin Neiser 1lT- in Dossenheim in den Vorjtand gewählt. Heidelberg, den 28. Juli 1922. Badisches Amtsgericht, V. Weilicgenstadt, Kichsfeld. [52540] In unserem Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 3 eingetragenen Genossenschaft „Ländliche Spar- und Darlehuskasse Kirchgandern, ein- getragene Genossenschaft mit be- schränkter Haftpflie*t zu Kirch- gandern““ eingetragen worden: „Die Hastsumme ist auf 3000 4 erhöht.“ Heiligenstadt, den 15. Juli 1922, Das Amtsgericht. Abteilung 3.

Heiligenstadt, Eichsfeld. [52541]

In unser Genossenschaftäregister ist beute bei der unter Nr. 12 eingetragenen Genossenschaft „Ländliche Sþpar- und Darlehnskasse Günterode, eingetra- gene Genofsenschaft mit beschräukter Haftpflicht in Günterode““ eingetragen worden: „Die Haftsumme ist auf 2000 4 erhöht“.

Seiligenftadt, den 28. Juli 1922.

Das Amtsgericht. Abteilung 3. Herne.

[52543]

In unser Genossenschaftêregister ist heute bei der unter Nr. 3 des Negisters ein- getragenen Genossen\haft WBeamten- Wohnungsverein e. G. m. b. H. in Herne folgendes eingetragen worden :

Durch Beschluß der Generalversamm- lung vom 15. Mai 1922 sind die §8 23, 29 und 30 des Stats abgeändert worden. Das Eintrittsgeld beträgt 30 4. Der Geschäftsanteil eines jeden Genossen 500.4, die Haftsumme 500 M.

Serne, den 27. Juli 1922, Das Amtsgericht,

Herrenberg. [52542]

In das Genossenschaftsregister Bd. 1 Bl. 39 wurde heute bei dem Darleens- kassenvercin Poltringen c. G. m, u, H. in Poltringen eingetragen:

Nah Ausscheiden der früheren Vor- standsmitglieder Michael Kittel, Johannes Sailer, Ferdinand Wellhäuser, Stefan Wellhäuser, Josef Haar, besteht der Vor- stand jeßt aus:

. Franz Haar, als Vorsteher,

. Josef Kittel, R. S. als dessen Stell- vertreter,

. Iohannes Sailer G. E.,

. Julius Storz,

9. Engelbert Kittel, sämtlihe Bauern in Poltringen.

Herrenberg, den 28. Juli 1922.

Das Amtsgericht. Obersekretär W u n \ ch.

Hofgeismar. [52966]

In das Genossenschaftsregister ist zu Nr. 10 Hombre{ser Darlehnskassen Verein eingetragen wordén :

An Stelle der ausgeschiedenen 1. Wil- helm Tölle, 2. Friedrih Kühne, 3. August Hampe sind 1. Ludwig Carrier, 2. Dietrich Scheffer, 3. Heinrih Wienand in den Borstand gewählt.

Hofgeismar, den 29. Juli 1922,

Das Amtsgericht.

Wofgeismar. [52965]

Nr. 6 Gen.-N. Kirchspiel Gesund- brunnener Darlehnskafssen - Verein e. G. m. u. S. zu Gesundbrunnen :

An Stelle der ausgeschiedenen Konrad Schröder und C. W. Grandjot sind Land- wirt Ernst Hügues in S{öneberg und Landwirt Heinrih Berndt in Carlsdorf in den Vorstand gewählt. Zum Bereins- vorsteher ist Landwirt Paul Grandjot in Schöneberg, zum Stellvertreter Landwirt Heinrih Berndt in Carlsdorf gewählt. Hofgei®ëmar, den 29, Juli 1922.

Das Amtsgericht.

Jakobshagen. [52967] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 29 eingetragenen Länd- lichen Spar- und Darlehnskafse

1 9

des Amtsgerichts in Hamburg, Abteilung für das Handelsregister.

Altenwedel,eingetraggenen Genossen- |

mrd vet es“ Tvire Îe

schaft mit beschränkter Haftpflicht în Aitenwedel, eingetragen worden: Gegen- stand des Unternehmens is weiter: der E landwirtschaftliher Erzeugnisse. Die Haftsumme beträgt 250 4, die höchste zulässige Zahl der Geschäftsanteile 100. An Stelle der Saßung vom 27. Dezember 1918 ift die Sazung vom 18. April 1922 getreten. Jakobshagen, den 15. Juli 1922, Das Amtsgericht.

Jilterbog. [52545]

In unser Genossenschaftsregister Nr. 37 ist heute bei der Ein- und Verkaufs- genoffenschaft Langenlipsdorf, ein- getragene Genoffenschaft mit be- schränkter Haftpflicht zu Langen- lip8dorf, eingetragen :

Nach vollständiger Verteilung des Ge- nossenschaftsvermögens ist die Vollmacht der Liquidatoren erloschen.

Jüterbog, den 29. Juli 1922,

Das Amtsgericht.

Vas

Vüterbog. [52968]

In unser Genossenschaftsregister Nr. 45 ist heute bei der Stromversorgungs- genoffenschaft Hohenahl®dorf, ein- getragene Genoffenschaft mit be- schränkter Haftpflicht zu Hohenahls- dorf eingetragen :

Der Nittergutsbesißer Georg Beer ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Arbeiter Ernst Müller getreten.

Jüterbog, den 1. August 1922.

Das Amtsgericht.

Karlsruhe, Baden. [52546] In das Genossenschaftsregister Band 11 O.-Z. 22 ist zur Firma Gemeinnütige Mieter- und SHandwerkerbauge- noßenschaft Karlsruhe, e. G. m. b. H., Karlsruhe eingetragen : Durch Beschluß der Generalversammlung vom 4. Juli 1922 wurde § 8 der Statuten geändert. Arthur Pfeiser und Hermann Brandt sind aus dem Vorstand ausgeschieden. An deren Stelle wurden Telegraphen- fetretär Gustav Scheuble und Architekt Albert Swheuerpflug in Karlsruhe als Borstandsmitglieder bestellt. Karlsruhe, den 28. Juli 1922. Badisches Amtsgericht. B. 2.

Katscher. [02547]

In das Genossenschaftsregister Nr. 13, Liptiner Spar- u. Darlehnskafsen- verein, e. G. m. u. S., ist eingetragen:

Der Rechner Hauptlehrer Oswald Klementa in Liptin ist aus dem Vorstand auégeschieden und an seine Stelle der Bauergutsbesißer Paul Krömer in Liptin gewählt.

Katscher, den 22. Juli 1922.

Das Amtsgericht.

Katscher. [525483]

Im Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 19 Zentralmolkerei Nassiedel, e. G. m. b. S. in Nassiedel ein- getragen worden :

Die Hastsumme ist gemäß dem Be- \{lusse der Generalversammlung vom 7. Mai 1922 auf 5000 .4 erhöht worden. Amtsgericht Katscher, den 12. Juni 1922.

Kemberg. [52549]

In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 10 eingetragen: Mühlen- genossenschaft Bergwiz und Um- gegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Berg- wiß, Gegenstand des Unternehmens ift der Ankauf und Betrieb einer Motor- mühle und einer Brotbäckerei auf gemein- schaftlicher Rechnung und Gefahr. Die Haftsumme beträgt 20 000 4, die Höhe jedes Geschäftsanteils 2000 ffÆ. Vorstands- mitglieder sind: der Gutsbesißer Marx Schröter in Selbiß, Pfarrer Wilbelm Schulze in Bergwilz, Zimmermeister Carl Abendroth in Bergwiß. Das Statut ist vom 10. Juli 1922. Die Bekannt- machungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vor- standsmitgliedern, die von dem Aufsichts- rate ausgehenden unter Benennung des- selben, von dem Vorsißendèn unterzeichnet, in den „Genossenschaftlichen Nachrichten“ des Verbandes der landwirtschaftlichen Genossen|chaften der Provinz Sachsen 2c. in Halle a. S. Beim - Eingehen dieses Blattes haben die Bekanntmachungen bis zur nächsten Generalverscunmlung durch den „Deutschen Reichsanzeiger“ zu erfolgen. Das Geschäftsjahr beginnt mit dem 1. Sep- tember und endet am 31. August. Die Willenserklärungen und Zeichnungen des Vorstands erfolgen recktsverbindlih durch zwei Vorstandêmitglieder in der Weise, daß sie der Firma ihre Namensunter- {riften beijügen.

Kemberg, den 29. Juli 1922.

Das Amtsgericht.

Ecjol. [52969]

Eingetragen in das Genossenschafts- register am 26. Juli 1922 bei der Nr. 128 : Elektrizitätsgenossenschaft, e. G. m. b. H, Melsdorf. Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversamm- lung vom 15,/22. Mai 1922 ausgelöst. Liquidatoren sind der Hofbesizer Otto Schlichting in Nothenhof und der Werk- meister Wilhelm Hartmann in Melsdorf.

Amtsgericht Kiel.

Kiel. [52970]

Eingetragen in das Genossenschafts- register am 26. Juli 1922 bei der Nr. 125: Wirtschaftsvereinigung Selbsthilfe, e. G. m. b, H., Kiel: Dvurh Beschluß vom 24. Juni 1922 ist die Satzung ge- ändert. Die Haftsumme ist auf 500 M4 erhöht. Der bisherige Vorstand ist aus- geschieden, für ihn sind Leutnant a. D. Bernhard Flemming, Kaufmann Nobert Krawat|chke und Leutnant a. D. Josef Lamberßtz, sämtlich in Kiel, zum Vorstand

Lr e 22-4

TcöIn.

In das hiesige Seno semi Gaftmea ser is am 28. Juli 1922 eingetragen wokden :

Nr. 179 bei Hoteltreuhandgenossen- schaft, eingetragene Genoffenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Köln: Durch General!versammlungsbes{luß vom 26. Juni 1922 sind folgende Paragraphen der Satzung geändert worden : § 1 (Sitz verlegung), §4 (Vorstand), § 10 und & 12 (Aufsichtsrat), §8 15, 16 (Zusammen- wirken von Aufsichtsrat und Vorstand), 8 18 (Hauptversammlung), § 27 (Ein- trittsgeld), § 28 (Geschäftsanteil), § 29 (Haftsumme), § 34 (Reingewinn), & 39 (Bekanntmachung). Durch Generalver- sammlungsbes{chluß vom 26. Juni 1922 ist der Siß nach Düsseldorf verlegt. Die Haftsumme is auf 2000 4, die Höchstz zahl der Geschäftsanteile ist auf 50 durch Hauptversammlungsbeshluß vom 26. Juni 1922 erhöht. i

Amtsgericht Köln, Abteilung 24.

Königsberg, Pr. [52551] Genossenschaftsregister des Amtsgerichts zu Königsberg, Vr.

Eingetragen ist am 22. Juli 1922 bei Nr. 167, Produktiv-Baugenofsenfchaft e. G. m. b. §.: Carl Gerhard ist als Liquidator ausgeschieden.

Am 25. Juli 1922: Nr. 243. Ein- faufsgenofsenschaft der Zigarren- laden - Fnhaber Ostpreußens ein: getragene Genoffenschaft mit be- schränkter Haftpflicht, Siß - Königs- berg, Pr. Saßzung vom 16. Juni 1922, Gegenstand: Gemeinsamer Einkauf von Maren. Haftsumme : 5000.4, Höchstzahl der Geschäftsanteile eines Genossen : fünf. Bekanntmachungen : Fachzeitschrift , Tabak- echo in Essen“, im Falle des CEingehens dieses Blatts oder sonstiger Unmöglichkeit im Deutschen Neichsanzeiger. Geschäfts- jahr: 1. Juli bis 30. Juni. Zwei Vor- standsmitglieder gemeinsam sind ver= tretungsberehtigt. Vorstand : Kaufleute Magnus Nadmann, Ernst Luschnat und August Frey in Königsberg, Pr. JIeder- mann kann die Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts einsehen.

Am 27. Juli 1922 bei Nr. 140, Ba- rackenbaugesellschaft zu Königsberg Pr. e. G. m. b. H.: Die Vertretungs= mat der Liquidatoren ist beendigt. Die Firma ist erloschen.

IContopp. [52552]

In das Genoffenschaftsregister wurde heute unter Nr. 12 eingetragen :

Das Statut vom 10. Juli 1922.

Die Elektrizitätsgenossenschaft ein- getragene Genossenschaft mit be- schränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Pirnig, Kreis Grünberg. Der Gegen- stand des Unternehmens is der Bezug elektrisher Energie, die Beschaffung und Unterhaltung eines elektrischen Berteilungs- neßes sowie die Abgabe von Elektrizität für Beleuchtung und Betrieb. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt durch zwei Vor- standsmitglieder.

Die Zeichnung geschiebt in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.

Der Vorstand besteht aus Hans Scheibel in Pirnig-Waldmühl, Wilbelm Nüster und Nobert Litke, beide in Pirnig. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. JIuli bis 30, Juni eines jeden Jahres. Die Haft= summe beträgt fünfhundert Mark. - Die höchste Zahl der Geschäftsanteile beträgt fünfzig.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Kontobvyv, den 24. Juli 1922.

Preußishes Amtsgericht.

Krossen a. O. [52971]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 88, betr. die Elektrizi- täts- und Maschinen-Genossenschaft Weissig, e. G. m. b, H., eingetragen worden, daß durch Beschluß der General- versammlung vom 16. Juli 1922 die Satzungen geändert find.

Krossen a. O., den 29. Juli 1922.

Das Amdtsgericht.

Langen, Bz. Darmstiadt. [52972]

úIn unser Genossenscha!tsregister Band 1 wurde heute bei der Kohleneinkaufs8- Genofsenschaft e. G. m. b, H. in Langen folgendes eingetragen :

Der Geschäftsanteil ist auf 20 4, die Haftsumme auf 40.4 erhöht. Das Statut ist in §8 11, 25, 26 geändert.

Langen, den 1. August 1922,

Hessi)hes Amtsgericht.

Lauenburg, Pomm. [52553]

Im Genossenschaftsregister Nr. 62_ ist bei der Wafsserleitungsgenossenschaft Zewitz, e. G. m. b. S, in Zewit am 29. Juli 1922 ‘eingetragen : Die Ge- nossenschaft ist durch Beschluß der General- versammlung vom 6. Juni 1922 aufgelöst. Liquidatoren find die bisherigen Vorstands- mitglieder.

Amtsgericht Lauenburg i. Pomm.

Lauenburg. Pomm. [52554]

Im Genossenschaftsregister Nr. 81: ist bei der Weidegenossenschaft Rettke- witz, e. G. m. b. H. in. Rettrewit am 29. Juli 1922 eingetragen: Die Haft- summe ist auf 3000 M ‘erhöht. Für Johann Näßke ist Ernst Krüger-Neuendorf in den Vorstand gewählt. Amtsgericht Lauenburg i. Pomm,

Lauecuburg, Pomm. [52556] Im Genossenschastsregister Nr. 82 ist bei der Fischverwertungsgenossen- schaft Leba, e. G. m. b, H., in Leba am 29. Juli 1922 eingetragen : Die Haft- summe ist auf 1000 #4 erhöht. Amts»

bestellt. Amtsgericht Kiel,

geriht Lauenburg (Pomin.),

A

E E tg N s L rc R E S E LEIN I I E S C A T R E S E S I L A S P ELIEA

Fünfte Zentral-Handelsregister-Beilage zum Deutschen ReichSanzeiger und Breußischen Staatsanzeiger

Verlin, Freitag, den 11. August

1922

ITr. 177.

S Befristete Anzeigen müfsen d r e i Tage vor dem

Einrückungstermin bei der Geschäftsstelle eingegangen sein.

1) Genossenschafts- register. |

Lauenburg, Pomm. [52555]

Fm Genossenschaftsregister Nr. 95 ift bei der Absaßgenosfsenschaft mit Fuhr- betrieb, e. G. m. b. S., in Lauenburg (Vomm.) am 29. Juli 1922 eingetragen: Die Genossenschaft ist durch Beschluß der | Hauptversammlung vom 9. Juli 1922) aufgelö. Liquidatoren find: Bruno Prena, Hermann Kolodzik und Karl Kubi, alle in Lauenburg (Pomm.). Amtsgericht Lanenburg (Pomm.).

Leobschütz. [52973] Fm Genossenschaftsregister ist heute unter

Nr. 76 Elektrizitätsgenofsenjchaft,

e. G. m. b. §.,, Löwißt eingetragen

worden: Die Haftsumme ist auf 2000 4

erhöht worden.

Amtsgeriht Leobschüß, 31. Juli 1922,

Liebenwalde. [52557]

In unser Genossenschaftsregisier ist unter Nr. 13 am 19. Juli 1922 einge- tragen worden: s

Stromverwertungs8genossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit be- schränkter Haftpflicht zu Neuholland bei Liebenwalde.

Gegenstand des Unternehmens ift: Der Bezug, die Benußung und Verteilung. von eleftrisher Energie, die Beschaffung und Unterhaltung eines elektrischen Verteilungs- netzes sowie die gemeinschaftliche Anlage, Unterhaltung und der Betrieb von land- wirtschaftlichen Maschinen und Geräten, die Tätigkeit bleibt auf den Kreis der Mitglieder beschränkt.

Haftsumme je 500 Æ für jeden er-

worbenen Geschäftsanteil, 500 Geschäfts- anteile.

Vorstandsmitglieder sind: Erbsißer Friedrich Jacob, Erbsißer Ludwig Klein- ‘chmidt, Landwirt Georg Frantz, sämtlich in Neuholland.

Statut vom 9. Juni 1922. Alle öfffent- lihen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, die von dem Aufsichtsrat ausgehenden, unter Be- nennung desselben, von dem Präsidenten gezeichnet, beide in der Landwirtschaftlichen Genossenschaftszeitung für die Provinz Brandenburg zu Berlin.

Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli bis 30. Juni. Das erste Geschäftsjahr beginnt mit dem Tage der gerichtlichen Eintragung und endigt mit dem 30. Juni 1923. Die Willenserklärungen des Vor- stands erfolgen durch zwei Vorstandsmit- glieder, die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genosjenschast ihre Namensunterschrift

ügen. | Die Einsicht in dke Liste der Genossen is während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. : Liebenwalde, den 25. Juli 1922, Das Amtsgericht.

Lobberich. [52975]

In unser Genossenschaftsregister Nr. 4 ist bei der Genossenshaft „Genossen- schaftsfabrik des christlichen Tabak und Cigarrenarbeiter - Verbandes eingetragene Genossenschaft mit be- schränkter Haftpflicht in Kalden- firchen““ folgendes eingetragen worden:

Der Kaufmann Anton Weber zu Kempen, Rhein, ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Kaufmann Johann van Acken in Crefeld gewählt worden. /

Lobberich, den 24. Juli 1922.

Das Amtsgericht.

Marggrabowa. ; [52974] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 20, dem Mieterbauverein E. G. m. b. H. in Marggrabowa am 31. Juli 1922 eingetragen, daß durch Beschluß der Mitaliederversanunluñg vom 14. Sep- tember 1921 der § 54 Abs. 1 der Saßzungen dahin geändert ist, daß es dem Aufsichts- rat überlassen bleibt, dem Anwärter das Eigentumsrecht zu übertragen. Amtsgeriht Marggrabowa. |

Meseritz. [52976] Fn das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 2 Bank ludowy, Volksbank, ein- getragene Genossenschaft mit unbe- schränkter Haftpflicht, eingetragen : Der E Wojciech Poczekay ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Hausbesißer Felix Pazdztorek in den Vorstand gewählt. Amtsgericht Meseritz, den 21. Juni 1922.

Minden, Westf. [52977]

Zu Nr. 44 des hiesigen Genossenschafts- registers, betr. Bezngs- und Absat- genossenschaft, e. Gen. m. b. H. in Wegholm, ist am 27. Juli 1922 fol- gendes eingetragen :

Das Statut is dur Beschluß der Generalversammlung vom 10. Februar 1922 dahin geändert:

8 1 Abs. 2 erhält folgende Fassung: Die Haftpfliht der Seen für die

Verbindlichkeiten der Geno M find (vorbehaltlich der Beteiligung eiues Ge-

nossen auf mehrere Geschäftsanteile) für den Genossen auf den Höchstbetrag von 3000 4 beschränkt.

Preußisches Amtsgeciht Minden i. W,

Minden, Westi. [52978] _Zu Nr. 63 des Genossenschaftsregifters, betr. die Müllervereinigung, e. Gen. m. b. S., Siß Mindven i. W,, ist am 9. Juli 1922 eingetragen:

An die Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Kaufmanns Emil Neid- hard in Minden ist der Kaufmann August E f Minden als Vorstandsmitglied aëmaBßiT.

Preußishes Amtsgerihßt Minden i. W.

Montabaur. [52979] _In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem Produktiv- und Kon- fumverein Montabaur e. G. m. b. H, in Montabaur, Nr. 36 des Registers, eingetragen worden: An Stelle des aus dem Borstand ausgeschiedenen Werk- meisters Moriß Müller, des Kaufmanns Karl Kopp und des Postsekretärs Jakob Nol.rt Trümper sind die Kaufleute Paul Deichsel, Aloys Korbach und Gerichtsvoll- zieher a. D. Iosef Siegmund, sämtlich zu Montabaur, als Vorstandsmitglieder ge- wählt. Durch Beschluß der Generalver- sammlung ist § 35 des Statuts dahin geändert, daß das Geschäftsjahr am 1, Juli beginnt und am 30. Junt endet. Montabaur, den 11. Juli 1922. Das Amtsgericht.

Nassan, Lahn. [52980]

In das GenossensWGaftsregister ist bei der Genofsenschaft Dausenauer Spar- und Darlehnskassenverein in Dau- senau (Nr. 2 des Negisters) heute fol- gendes eingetragen worden :

Spalte 4: Durch Generalversammlungs- beschGluß vom 13. Mai 1922 wurde der Geschäftsanteil 31 des Statuts) auf 100 4 mit der Bestimmung erhöht, daß die Einzahlung in einer Summe zu er- folgen hat.

Naffau, den 29. Juli 1922,

Das Amtsgericht.

Naumburg, Saale. [52981] Im Geneh Gantregiher ist beute unter Nr. 2 bei der Genossenschaft Konsumverein zu Schkoelen, ein- getragene Genossenschaft mit be- schränkter Haftpflicht folgendes ein- getragen worden: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 17. Juni 1922 ist das Statut (8 33 T) dahin abgeändert worden, daß der Geschäftsanteil statt auf 100 4 auf 400 4 festgeseßt ist; damit ist zufolge. § 10 Abs. 1 Ziffer 5 des Statuts die Haftsumme auf 400 Æ er- hoht. Die Vorstandsmitglieder Emil Harnisch und Eduard Müller sind aus dem Vorstande ausgeschieden, an thre Stelle find Ernst Hering und Otto Schmidt in Schkslen gewählt. : Naumburg a. S., den 8. Juli 1922, Das Amtsgericht.

Neidenburg. [52558]

In das Genossenschaftsregister des Malga*’er Spar- und Darlehns- kafsenvereins in Malga (Nr. 26 des Negisters) ist am 10. Juli 1922 ein- getragen worden :

Liguidatoren sind: Kaufmann Alfred Senff, Jedwabno, Rendant Willy Winkow, Fedwabno.

Die Genossensch{aft is dur Beschluß der Genecalversammlung vom 23. April 1922 aufgelöst. |

Neidenburg, den 10. Juli 1922.

Das Amtsgericht. Abteilung L.

Netra. [52559] Fn das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 4 Herleshäuser Spar- und Dar- lehnskafsenverein, e. G, m. u. H. in Herleshausen, heute eingetragen:

Die Satzungen vom 24. März 1898 sind aufgehoben, an ihrer Stelle ist die Lena vom 2%. November 1921 ein- geführt.

Die BekanntmaGungen ergehen im „Landwirtschaftlihen Genossenschaftsblatt" in Neuwied.

Der Vorstand hat mindestens dur drei Mitglieder, darunter den Vorsteher oder seinen Stellvertreter, seine Willens- erklärungen fundzugeben und für den Verein zu zeichnen.

Die V nung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma des Vereins oder zur Benennung des Vorstands ihre Namensunterschrift beifügen. i;

Gegenstand des Unternehmens i die Beschaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur O der wirtschaftlichen Lage der Mitglieder, insbesondere: 1. der gemein- \chastlihe Bezug von Wirtschaftsbedürf- nissen, 2. die Herstellung und der Abfaß der Erzeugnisse des landwirtschaftlichen Betriebs und des ole Gewerbefleißes auf gemeinschaftliche épnung, 3, die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauch8gegenständen auf Sar liche Rebnung zur mietweisen Ueberlassung

Netrxa, den 14. Juli 1922.

an die Mitglieder. i Das Amtsgericht.

Neustadt, O. S. [52560]

Im Genofsenschaftsregister bei Nr. 35 Krobuscher-Spar- und Darlehns- | fafsenverein e. G, m. n. S. ift beute eingetragen worden: Michael Koszczol ist aus dem Vorstande ausgeschieden, für ihn ist Halbbauer Thomas Niemiecz ge- wählt. Amtsgeriht Neustadt, O, S., den 18. Juli 1922.

Northeim, Hannm. [52561]

In das Genossenschaftsregister Nr. 42 ist zur Spar- und Darlehnskafse, eingetragene Genossenschaft mit un- beschränkter Haftpflicht in Vogelbeck, eingetragen worden :

An Stelle des aus dem Vorstand aus- geschiedenen Kaufmanns Wilhelm Wieldt in Vogelbeck ist der Landwirt Hermann Wolper, Haus Nr. 19, in Vogelbeck in den Vorstand gewählt.

Amtsgericht Northeim, den 31. Juli 1922. Ohlau. [52562]

In unser Genossenschaftsregister ist beute bei Nr. 59 Elektrizitätsgeuossen- schaft Niefnig, e€eingetragene Ge- nossenschaft mit beschränkter Haft- pflicht zu Niefnig, eingetragen worden : Der Gutsbesißer Emil Dirshke, Guts- besißer Josef Scholz und Gutsbesiger Reinhold Bräuer sind aus dem Borstand ausgeschieden. An ihre Stelle sind der Gutsbesitzer Josef Brogt, der Gutsbesitzer Josef Kresse und der Besißzer Alois Beer, sämtlih in Niefnig, in den Vor- stand gewählt worden.

Amtsgericht Ohlau, den 20. SFuli 1922.

Oppeln. [52982]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 114 die Genossenschaft unter der Firma Selbsthilfe, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft- pflicht in Oppeln eingetragen worden. Das Statut ist am 24. Juni 1922 fest- gestellt. Gegenstand des Unternehmens ist 1. gemeinschaftlicher Betrieb von Lebens- und Wirtschaftsbedürfnissen im Großen und Ablaß im Kleinen gegen Barzahlung an die Mitglieder, 2. zur Förderung des Unternehmens fann auch die Bearbeitung und Herstellung von Lebens- und Wirt- \chaftsbedürfnissen in eigenen Betrieben, Annahme von Spareinlagen und Her- stellung von Wohnungen erfolgen, 3. auch können für die Genofsenshaft NRabatt- verträge mit Gewerbetreibenden ab- geschlossen werden. Die Haftsumme bes» trägt 0500 #4; Höchstzahl der Geschäfts- anteile 10. Mitglieder des Borstands sind : Iosef Okon, Betriebsleiter, Vor- fißender, Friedrih Frenzel, Buchdrucker,

Höcste Zahl der Geschäftsanteile 50. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli bis 30. Juni.

während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Pinneberg, den 20. Juli 1922. Das Amtsgericht.

Quedlinburg. ; [52983]

In unserem Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 6 eingetragenen Genossenschaft in Firma Konfum- und Spargenofsenschaft für Quedlinburg und Umgegeud, eingetragene Ge-

pflicht in Quedlinburg, eingetragen

worden: Die Haftsumme is auf 500 .4

erhöht worden durch Beschluß der Gene-

ralversammlung vom 5. März 1922.

Quedlinburg, den 12. Juni 1922. Das Amtsgericht.

Recklinghausen.

In unser Genossenschaftsregister Nr. 15 ift heute zu dem „Lenkerbecker Spar: und Darlehnskafsenverein, einge- tragene Genossenschaft mit unbe- [aer Haftpflicht in Lenkerbeckæ““ olgendes eingetragen worden :

Wilhelm Stricker und Wilhelm Sand- mann find aus dem Vorstand ausgeschieden und an ihre Stelle Heinrißh Rolf, Zigarrenhändler in Hüls, und Franz Arend, Mechaniker in Sinsen, in den Vorstand gewählt.

Reckelinghausen, den 15. Juli 1922.

Das Amtsgericht.

Recklinghanusen. [52986] In unser Genossenschaftsregister ist heute zu der unter Nummer 9 einge- tragenen Genossenshafi Horneburger Spaxr- und Darlehnskafsenverein,

eingetragene Genoffenschaft .mit un- |

beschränkter Haftpflicht in Horneburg folgendes eingetragen worden:

Friß Wegmann ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an dessen Stelle der Bäder Hubert Stratmann in Horneburg in den Vorstand gewählt.

Recklinghausen, den 20. Juli 1922.

Das Amtsgericht.

nossenschaft mit beschränkter Haft- |

[52988] |

IRenäsburg.

| (Kiel)®.

Recklinghausen. [52985] Fn unser Genossenschaftsregister ist heute

zu - der unter Nr. 10 eingetragenen Ge- | Renäsburg.

nossenschaft Speckhorner Spar- und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Spekhorn, folgendes ein- getragen worden :

Heinrich Natrop und Theodor Berns

Kassierer, Theodor Halemba, Lokomotiv- heizer, Kontrolleur, fämtlich in Oppeln. Bekanntmachungen der Genossenschaft er- folgen in der „Oppelner Zeitung“, den „Oppelner Nachrichten“ und dem „Oppelner Kreisblatt“. Die Willenserklärungen er- folgen durch mindestens zwei Vorstands- mitglieder. Die Einsicht der Liste der Genossen is während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Amtsgericht Oppeln, den 15. Juli 1922.

Pinneberg. [52563]

Eintragung in das Genossenschaft83- register Nr. 24 der Gemeinnütßigen Baugenossenschaft Quikborn (Hol- stein), eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht Sig : Quickborn:

Rentner Eduard Engel und Fräulein Clara Mau, beide in Quickborn, sind aus dem Vorstande ausgeschieden; an ihre Stelle sind der Pastor a. D. Ludolf Weidemann in Quickborn und der Werk- I Conrad Athen in Quickborn ge- treten.

Pinneberg, den 20. Juli 1922.

Das Amtégericht,

Pinneberg. [52564]

Jn unser Genossenschaftsregister ist beute unter Nr. 27 die Genossenschaft unter der Firma „Jmkergenofsenschaft, eiu- getragene Genossenschaft mit be- schränkter Haftpflicht“ mit dem Sig in Quickborxrn, eingetragen worden.

Die Sagzzung is am 11. Juni 1922 festgestellt.

Gegenstand des Unternehmens if die Hebung der Bienenzucht in wirtschaft- licher Hinsicht.

Die Bekanntmachungen der Genossens- {haft erfolgen unter dem Namen der Genossenschaft, gezeiGnet von zwei Vor- standsmitgliedern, in der Bienenzeitung für Schleswig - Holstein, Beim Eingehen dieses Blattes tritt an Be Stelle bis zur nächsten Mitgliederversammlung, in vage: ein anderes Veröffentlihungsblatt zu bestimmen ist, der Deutsche Reichs- anzeiger. Die Vermögensübersichten sind außerdem durch die Genossenschaftlichen Mitteilungen für Schleswig-Holstein zu veröffentli

Vorstandsmitglieder sind: Obergärtner

ohann Döhle in Bilsen, Buchhalter

aul Sahling, Arbeiter August Mohr, eide in Quickborn.

Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch zwei Mitglieder. Die Zeich= nung geschieht in der Weise, daß die Zeich- nenden zu dem Namen der Genossenschaft ihre Namensunterschrift hinzufügen.

ani

(der ältere) find aus dem Vorstande aus- geshieden und an ihre Stelle gewählt Heinrih Schulte-Uhlenbrock, Gutsbesitzer tn Spethorn, Theodor Berns (der jüngere), Landwirt ebenda. Recklinghausen, den 22. Juli 1922, Das Amtsgericht.

Reecklinghausen. [52987]

In unser Genossenschaftsregister ist heute zu der unter Nummer 29 eingetra- genen Genossenschaft „Einkaufs&verein der Kolonialwarenhändler des Amtes Datteln, eingetragene Ge- nossenschaft mit beschränïter Haft- pflicht in Datteln“, folgendes eingetragen worden :

Die Firma is geändert în „Edeka““ Großeinkaufsgenofsenschaft des Amtes Datteln, eingetragene Ge- nossenschaft mit beschränkter Haft- pflicht in Datteln.

Die Haftsumme beträgt jeßt 1000 4.

Ferdinand Lenfert sen. ist aus dem Vor- stand ausgeshieden und an seiner Stelle Ferdinand Lenfert jun. gewählt.

Reeklinghausen, den 24. Juli 1922.

Das Amtsgericht,

Recklinghausen. [52984]

Sn unser Genossenschaftsregister ist heute zu der unter Nummer 20 eingetragenen Wareneinkaufsgesellschaft Kaufhaus für Waltrop und Umgegend ein- getragene Genossenschaft mit be- schränkter Haftpfliht zu Waltrop, folgendes eingetragen worden:

Die Vertretungsbefugnis der Liquidas toren ist beendet. Die Firma ist E Recklinghausen, den 27. Juli 1922. Das Amtsgericht.

Remsecheid. :

Jn das Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft Veamtenwohnungs- verein eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht Nr. 5 des Neg. am 29. Juli 1922 folgendes eingetragen worden:

Dur Beschluß der Hauptversammlung vom 27. Juni 1922 sind die S8 5, 12 und 13 des Statuts (Eintrittsgeld, Ver- pflihtung zur Beteiligung auf mehrere Geschäftsanteile, Einzahlung derselben) geändert.

Amtsgericht Remscheid.

Rendsburg. ___ [52998] Fn unser Genossenschaftsregister ist bei der Spar- und Darlehnskasse, e. G. m. u. H. in Elsdorf heute eingetragen Jürgen Johannes Struve ist für Jürgen Thede in den Vorstanb gewählt. Rendsburg, den 29. April 1922.

Pas tlumms 500 4 für jeden Geschäfts- l

Das Amtsgerichk

| |

[52991] | 9

[52992] In das hiesige Genossenshafisregister

j / 5 E beute zunter Nr. 29 bet der SPars Die Einsicht der Liste der Genossen ist | und Dariehnskafse, e. G. m. u. H.

in Nübbel, folgendes eingetragen :

Klaus Kühl ift ausdem Vorstand aus- geschieden uns a2 feine Stelle der Land- mann Hans Chr. Sievers gewählt.

Nendsburg, den 13. Juni 1922,

Das Amtsgericht. Abteilung 4.

Rendsburg. [52997] In das Genossenschaftsregister. ist. heute unter Nr. 23 bei der Meiereigenofsseu- schaft, e. G. m. u. H. in Bargftall folgendes einaetragen: Die Befannt- machungen der Genossenshaft erfolgen in den Genossenschaftlicen Mitteilungen für Schleswig-Holstein. Rendêburg, den 20. Juni 1922. Das Amtsgericht. Abteilung 4.

Rendsburg. [52994] _Am 23. Juni 1922 wurde in das Gen.- Register die Saßung der Hengsthaltungs: Genofsenschast, eingetragene Ge- nossenschaft mit beschräukter Haft- pflicht zu Borgstedt, vom 16. Januar 1922 eingetragen. Gegenstand des Unter«- nehmens ist die Anschaffung und Haltung von Hengsten des s{leswig\HGen Kaltblut- shlages. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt zud ¿wei Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß ¿wei Mitglieder zu der Firma der Ges nossenschaft ihre Namensunterschrift beis fügen. Die Bekanntmachungen der Ge» nossenschaft erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vor» standsmitgliedern, in den „Genossenschaft- lichen Mitteilungen für Schleswig-Holstein Das Geschäftsjahr läuit vom 1, Oktober bis 30. September. Haft- summe für jeden erworbenen Geschäfts- anteil 6000 4. Höchstzahl der Geschätts« anteile, auf welche ein Genosse si bes teiligen kann, fünf. Der Vorstand besteht aus Heinrih Hensen-Frahm, Ahlefeld, Claus Bielfeldt, Lehmbek, Johann s Bünsdorf. Einsicht in die Liste der Ge- nossen während der Dienststunden des Gerichts ist jedem gestattet. Amtsgeriht Rendsburg.

[52996] n das hiesige GenossensGaftsregister ist heute unter Nr. 8 bei der Meierei- genoffenschaft, e. G. m. u, S, in Focckbek, folgendes eingetragen :

1/2, Hufner Jacob Mumm, 1/,; Hufner Claus Holling und 2/5 Hufner Heinrich Groth sind ausgeschieden. An ihre Stelle wurden !/, Hufner Claus Theede, Kätner Facob Pahl und ?% Hufner Claus Stolley in den Vorstand gewählt.

Rendsburg, den 30. Juni 1922.

Das Amtsgericht.

Rendsburg. [52995] _In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 63 bei der Genossen- schaft Schleswig-Holsteinische Landes: genofsenschaftskasse, e. G. m. b. S., in Kiel, Zweigniederlassung in Rends- burg, folgendes eingetragen:

Durch Beschluß der Generalversamm- lung vom 22. Mai 1922. ist § 31 des Statuts geändert. Die Berufung der Mitgliederversammlung erfolgt durch die „Genossenschaftlihen Mitteilungen für Schleswig-Holstein“.

Rendsburg, den 5. Juli 1922,

Das Amtsgericht. Abteilung 4,

Rendsburg. [52993]

Am 10. Juli 1922 wurde in das Gen.- Register die Satzung der Dresch - Ge- nossenschaft eingetragene Genossen- schaft mit beschränkter Haftpflicht zu Nübbel vom 29. Juni 1922 einge« tragen. Gegenstand des Unternehmens ist Anschaffung und Betrieb einer Dreschz= und Buschhackergarnitur.

Die Willenserklärung und Zeichnun für die Genofsenshaft erfolgt durch zwe Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung ge- schieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Be- fanntmahungen der Genossenschaft er- folgen unter r Firma der Genossenschaft, ezeihnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in den „Genossenshaftlihen Mitteilungen für Schleswig-Holstein (Kiel)". Das Ge- schäftsjahr läuft vom 1. Juli bis 30. Junt. Haftsumme für jeden erworbenen Ge- ¡chäfisanteil 400 .Æ, Höchstzahl der Ges \chäftsanteile, auf welche ein Genosse fich beteiligen kann, 100. Der Vorstand be- steht aus Jürgen Möller, Johann Bock und Johann Stolley in Nübbel.

Einsicht in die Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts ist jedem gestattet.

Amtsgeriht Rendsburg,

Rottenburg, Neckar. Genossenschaftsregistereintra

[52999] | von beute beim Darlehenskafsenvercin Ergen-

zingen E. G. m. u. H,; eue Vorstandsmitglieder an

t von Matthäus Beser und E

Xaver :

Josef Grammer, Glasermeister, und Fo«

Yann Grammer, Inval. Sohn, Landw :