1900 / 252 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger) scan diff

Betriebz, f Ergebnisse Deutscher Eisenbahnen nah dem Stand, am Ende des Monats September 1900.1)

10. i G O E f E E O E: G E N E n ———— E

20.

Zl,

| oa

: G Die endgültige 19002 In der Zeit vom Beginn des Re<hnungsjahres2 E Demnach betrug die A Für ) 19002 ) betrug : Einnahme des Vorjahres find z. Ver- sind ies Theilnabme In den beiden letzten Gesammtes bis jeyt der Gesells<haft

Jahren? d aus sämmtlichen die damalige ge|<äßte Anlage-Kapital 4) Tilgung | 9 N Dividende h "a ( Zinsen videnden Fonzessioniertes Anlage-Kapital 4)

Im Monat September betrug L a

S Ö L i‘ ; 1 Betriebs die Verkehrs-Einnahme Hierzu in Monat die Verkehrs-Einnahme J Hierzu dn: A Resen stellte sich gegen Verwendetes zinsung u.

länge —— kamen aus} September e i: E L s E : E Petsonén- und aus VEN sonstigen | 918 sämmtlichen aus dem aus dem | E O f Spalte 18 U -— Ob ad Verzinsung berechtigt gezahlt v. H. auf iei Geväverkehr Güterverkehr en Quellen Einnahmequellen® M Güterve rtehr en | E Ti E 7 al sonst. Dar- 2 : e __ davon in_ i a t. T S S 009 N EO > E T E Seen F m aci R E «A ¿ 2 au L : 2 + - - | E el über- W über- auf über- | au über- auf a, auf über s | Quellen | überhaupt : E E i, ivie äberbaupt S E MortEs Stamm- Prioritäts- überhaupt | Stamm- n. Prioritis | Prioritäts haup km | haupt m} haupt |1 km haupt | l km haupt l km haupt 1 km haupt 4 auf auf erford, Aktien Aktien Aktien Stamm-Aktien | Attien Tue O7

Bezeichnung

der

Gisenbahnen.

Rechnungs - Jahr 2)

km Mb M. M M M. Áh ; M. |

j

E

M. M M M. M. M | : ( Eu : M M. M. B M, M i M. Mi | AÁ6 1899 | 1898 1899 | 1898 Á

per

A. Hauptbahnen.? | | | J | |

L. Staatsbahnen.

a. MMungsiabr vom 1. April: L | ' | ? - FIsaf.R t 900 BSS 94 9 199 000 978] 4 352 000 577 ) 47 99 D) ) S AOAA (i 4906 T n N12 O R 0 r 27 097 Ann E r Reichseisenb. in Elsaß Lothringen . 4 ee E 64 S 4 122 E 28 t 398 000} 2577| 6 L 1 000 3 833] 630 000] 7 104 000 t 206 [1 572 000) L: 26 399 000| 15 706) 3 927 000 92 602 W 9 593 0001| 40520 000| 24 148|4- 8342 351|4+ 607 351| 599 484 000| 354 947 i i gegen | 18: J I 46,02 “F 04 l U 8 4|-+ 125 000- 1+ 496 0004 194|— 80 000|-+ 416 000+ 135|4 1 861 0004 979|4+ 1812 000 (054 043 0004 16g À 968 000-4 83 405 000|—- ) | E Militär-Cisenbahn (Berlin—Jüterbog) | 1900 70,62 6 172 87 28415) 402| 34587 48! 2260 86847) 019 39709 00; 158-198 2239 197 837| 901 M “7644 905 481| 2 893[- 34|+ l 654 S 0460! gegen j 1899 |+ E 47 |- + 2407+ 344+ 294+ 41+ 13374 4291+ 61+ 3 904+ dvol+7 14 399|-+ 2041/4 18 3034 “950 M 1 370|4 19 673|4- 27 A n a va

| | |

+ j |

Vereinigte preußishe und hefti he 30) | | | | O | |

113 793

A non O0 9 F (071126 6 ) O0C 994170 759 NONC 9 619 ORON )| 9 Q071 7 O ( O2 S ( 996 F | Fm N11 R | 5 Mr 00 È Vi : g mo DEO A E Staatseisenbahnen . ._. 1900 „T1136 510 000 (9:00 2 000 2 6191116262000| 3 807] 7 089 000 391000| 399 226 095 000! 0 4 d 490 000| 15 0551 682 585 000| 99, E 41073000] 723 658 000| 23 797|+4+ 6 323 000|4- 7 934 000! 7 852 903 069| 258 203

000| 1579] 4956 000| 2714] 295 000] 5 251 000| 2876| 11528 000| 6 32f 16 152 000| 8845| 27 680 000| 15159 M 1882 0001 29 562 000| 16 189|4- 99 342| 1 99 349] 571 )4| 313 16!

‘gegen 1899 ), 45 M 2073 000 G Ze

)

7 000|=— 39/4 282.900 59|— 11000} 900+ 47|4- 1 090 700+ 399l- 486 400 6+ DTT 1002 0 f 39 6001-1 [ 544 500 971 878 O E ) -_ l

d

E

Ü Württemberg. Staatseisenbahnen . . [1900 þ 26, i 000) 37] 9 81 egen | 1899 |+ 1 246 900. t 7+ Me>klenburg. Friedr. Franz-Eisenbahn | 1900 182)1 09655] 499 707] S

; gegen | 1899 14 0I-+ 31 755|+ 302 |- 3|4- 28 453 o-+ 11 922+ 40 375+ 36|—- 176 661+ 6] 12 271/| 46|+ 164 390-1

b. Relhnungsjuhr vom 1. Januar: 2) : | | | | E i E | | Sächsische Staatseisenbahnen . . . [1900 3 041,97] 3 809 380| 1 )73 587| 2 325/10 882 967| 3 578| 1398 630/12 281 597| 4032] 31540411| 10618] 59051 201| 19498] 90591 612| 99913 W 19686299 } 977 834) 34 057|- 8080| 991: Ds Qu Gat anu A gegen | 1899 |4- 47,504 348 519 222 376|4- 37|+ 570 895+ 134|+ 212 346|+ 783 241|+ 196+ 1 125 685|-+ 2404 383 220 061|+ 833|+ 345 746 L 1079 E 997627 S 399 895 967| 297 916 Badische Staatseisenbahnen . . . . | 1900/1 569,22| 2402 020| 1573] 3 76: 2397} 6 164 030| 3 928] 656 620 6 820 650| 4343| 18151 370| 118 32 958 500) 21 0381 51 109 870| 3260, W * 2 910 56 623 780| 36 1114 424 680| L ee e I gegen | 1899 |-+ 10,52|+ 216 630|+ 134|— 193 010|— 152Þ+ 23 620|— + 239 350|+ 262 97 |+ 121|4- 1 028 080+ 4+ 770 980) |- 896+ 282799 060|4 143 M 119 19604 43 3904-2 62A L s O Main-Ne>ar-Eisenbahn®) . . . . , |1900 97,28) 447 008 0: 9449| 3 024 736 457 786 796 157| 8 18 3 500 ) 162) g 8 2517 586| 26299 6017748| 61 g) M “197 400 6 445 148| 66 25414 33 711 l Q gegen | 1899 [+4 0|-+ 30 497+ 8 3 940|— 250|+ 6597| b 107 728|+ 1 1344 59 212| - 5464 159 9401 1 ¿4 “4 600] 64 D401 GGDI O 44 990 2090| 298 682

Eigene Stre>en . , . 1900 /%) 513,90 264 960 91 ¿ (2 A 662 68( Le / 75 ( 737 690| 43: 2189 450| 436 3 145 070 62381 5 334 5920| 10 M R9 4 676 010 601 10 5: 0 1 OOA ( al j ot (09,00) | j Oldenburg. gegen | 1899 I-+ 89,82|-+ 24480-+ 9 950|[— S5 15 530|— Töl4+ 43 600|4+ 59 130|+ 1 | Di 14 380] 155+ 1390. E 2g O 11 20 JLU|-1 0 9001 57 946 604| 115 530 Staats- ({ Wilhelmshaven- | I | | i eisenbahnen | Oldenburg.Eisenbahn?)] 1900 52,38 55 000 1510 65 800| 1256| 120 800| 2 306 58 122 380| 2336 470970| 89! 15 080| 9 834 986 050| 1400; OA | 000 270| 19 09 gegen | 1599 |+ O0 9210+ 10 240 E 4970 904 30|-- 5 000/+ %+ 34 980|+ 667|+ 21 160|+ 4054 6 1404-1077 270 “56 41041 07

)23000|4+ 66[4-7255000|4 176|[— 9 000|4-7246 —+- -+ 18 803 000 55284 32 429 000/4+ 853|+ 51.232 000/-L 1 3g J L 999 000-1 51 454 000|—4-1 359 | (30 413 67)

E S EE

_——_—-_

g 2 959 Q 097 Q7F 9A d p ) O 7 [A4 c O: R AR F Sen p ' i j | 39 268 488] 1 027 975| 937 GOD (11 Ja (O2 N 3 119-738! D 2790 7654| 2545 9910490 53g ; 15 701 296 191| 5 6784 43 849|—- 83 94: 115 717 627|

27| 105 52C

57 632+ 1067 j

E S

98S DOUI- )09 94 l

93

b. Rechnungsjahr vom 1. Januar: 2?) | | | | Dortmund-Gronau- Enscheder Eisenb. | 1900 95 4 16 130/ 483] 226 210| 2 369 72 340| 2 852 95 2! 367 590| 3 847 S ZOOL ar 914 150| 20 046 gegen 1899 [4- -+— 4820| 50|[— 25 980) O7 6 0 2224 5 } 16 160] 1694 98 720|-- “30 15 9001 1661 S220 14 j | | ( \ Eutin-Lübe>ker Eisenbahn .. . . „11900 40,86 37824) 918 ISOO d 54 559| 1 33! 327 55 886| 1 368 273 991 70: 155 588| 3 429 579| 10 512 E al 44 5991| 10 221 9911| A O j gegen | 1899 14 -+— 9847+ 143|—- S7 5 6 7294 1641- 7H ) 655 |+ 16314 30 6244 | 5 703 + H 6 327| L 98 j 97 6 70 5a E T O 9 06 JUU| 142 30 00 ôl 2 400 000 Lübe>t-Büchener Eisenbahn . . . . [1900 318i 216 150| 1 660 27. 3694| 2106] 48! 44| 37: 41 900} 531 744| 4049 1 793 444 gegen | 1899 |+ F »|-+ 240 TOTO E 989 6 336|— 48|— 650 6 986 Dl 120 050 ( : 56 L K | | U Marienburg-Mlawkaer Eisenbahn . , | 1900 149 3: 44 000| 295 114 0001| 7631 158 000| 1058 42 000} 900 000| 13391 979 000| 186 | 038 000 95 1 317 000| 2% E 7000 I A A DET 1 F, 97 A A E | gegen | 1899 - 1000+ T A d 7000 did l 000 ; 000 41-4 15 000 0 0'ŒOLL T9441 35 L O0 A on A E E L Z9 “D Jd0 DOS| 110 0 12 840 000/12 840 000 Osftpreußise Südbahn) .. 1900 242, 112307| 4464| 389345] 1603] 501 652| 2066 26 900| 528 552] E dae! B03 gegen 1899 |-+ - 4274/- 1 8|—- “1 » 8214 65+ 20 095|4- 83|+ O 95|4 83 12 620|— Zittau-Reichenberger Eifenbahn®?) , [1900 26,6 35 125] 1392 44 983| 1 690 80108| 3010 5794 S5 902| 39 993

| L, Privatbahnen. |

24 000 000! 20 790 000

} 500 000113 500 00

D

c)

| | gegen | 1899 |+ T OOSOE 1E 998| 38|4+- 2835+ 106|+- 6064 3 441|+ 1294 10 737 400 UUU)

B. Nebenbahnen.

Staatsbahnen. b. Nehnungsjahr vom 1. Januar: ?) Fishhausen-Palmni>ener Eisenb. 19) /, [1900 gegen | 1899 |+- Hessishe Nebenbahnen) ,„., , [1900 gegen | 1599

Privatbahnen.

a. Rechnurgsjahr vom 1. April: 2) | | Achern-Ottenhöfener Eisenbahn . . , [1900 10,7 4306| 403 9849| 96 7155) 66! 165 73 34 95 8? 2 417 79) 154 12 437 J 1} 4 ; | 044 7 ; :

gegen | 1899 ) 03+ 974 188 12/4 7361 6 | 35 91 Tal 1d O 4 99 M 41 ( E a L L R ( Die Bahn ift von einer Unternehmer-Gesellschaft Alt-Damm-Kolberger Eisenbahn . , | 1900 86) 155,57| 838300| 24 1000| 3921 99300| 6: 20 71 120000| 6 247 000! 87 39 8 2 13 579 80 % E 110400} 69020 ) 7 962 7 gegen | 1899 N S I 14 L 81 9004 1 10: 97 30 9+ g +- 2104 00 M 87 9004 “M : L L S E Altona-Kaltenkirchener Eisenbahn , , | 1900 gegen | 1899 p L 84 |—- | | : ) N | (

Bentheimer Kreisbahn (B.—Neuenhauz) | 1900 28,10 L 019 L 0) 200 15] 71 285 10700| 38 | 9; l 37 ( l 317 24 128 E E94 ) (3 1 l ) 1] Di j gegen | 1899 |+ ( 9 31 46| 99]_1 123 13 il > Mel 11 75 t L E i f al Gai E L VOZ 200] O0 9 Vie Bahn ist vom Kreise 2

Dahme-U>roer Eisenbahn . . ._, 1900 12,68 2 06 16! 5 05: 403 u 56 33 ' 449 94 643| 100°! 96 01 2 076 8 657 Ï S 0 43/4 644 04 700 00 : gegen 1899 + 4! c ! 39 6 | T9 | Q L Z {79|— Ÿ s c | s I y | | () a : E ads 2 i G bb E

per Eisenbahn . . . . |1900 18,7 S 30! 4272| 998 O Da 306| 551 391) 23174 95 067) 1340] 8 388 1 M 1727 7 974 | (7 ' : |

gegen | 1899 |+ I | 062+ 52 284 542 2 “49 C FOEL dal 04 |- E10 7 E G 3 988| 1 ( | i M O A , E L Da 5D l 18 81 820 000 enberg-Crofsener Eisenbahn . .. 1900 3 2! 216! 32 40 10 356 12 00 4 D 28 20 090| 2 43: 17 366| 5 741 4 Ô [ L Ode 878: | 833 | 604 [D( 2 040 { 830 gj! ¿00 VOU A E : gegen | 1899 n 79+ 224 42 | 321+ 3! | 00 3711 1 337|+ o O Rol 9 0764 9 E +1 3 07: |4- 25 : E d ag 9 222 | 200 000 B Eisern-Siegener Eisenbahn . , , , 11900 12,20 86 136 3014| 24 36 600| 3 | 500 38 100| 3170| 6 972| 72] 223 028! 18‘ 0 00 ) 19d J 239 00C| 19 891/- ( LT '| 14 gegen | 1899 |+ I 4( 4 40 B 700 i; L 7 Dl 74 91 18 933+ 1 559] i [4 156 i 0 “1 nis L A anbe A 0301 OUU OUO Farge-Vegesa>ter Eisenbahn!) , , , 11900 10,4 2700| 25 ) j 9500| 910 91 T0 92 L6 360 96 l 36 ; 962 57 720] l 58 990, 5 65 : 88| 717 ; ( l : ¿ i s L A 6 l e r L ) ) t l F 51 48 MO 71 99 4 500 000)

1899

FE

E : E gegen [4 ¿N | ( Ol j 481 | : c 01 ; : | Greifswoald-Grimmener Eisenbahn . | 1900 50,50 ) 987 | 3 D 110 12 127| 240 g [2207| 2421 36 96 (32 21653) 427 0 914 / 9053| 11694 904 134 999 | 39 59! gegen | 1899 14 971 |- o 2 | 95,74 71 : | 189 10314 ' 243 1 ' 15 i A : O E O 909 VUU) Haltingen-Kanderner Eisenbahn . . [1900 13/0 4568| 3! 3 87: A } 441 649” 149) 8883 683] 97 1 2 08 992 88( 1 761 0 0: 348 | 74 1001| 399234 Gt 9 49 000l 57 a7 en D Ley E | gegen | 1899 L ( I dp 47 S 934|4 | 197 Ot 97h _1 9 a8 ) 1 l i GIR 194 M 7 Bl 1110 ps (2 VUUU] o U ego er Deutschen Eisenbahn-Betriebs-Ge sellschaft, deren Grundkavital fb auf no Hildesheim-Peiner Kreiébahn14) , , 11900 31,80 3 885| 99 5 680| l 9 56! : | O Str 3091 91 RR5 f 96 202 34 O 86 ; l i ) 968 an | 2310| C Don An gg anu i : i y gegen 1899 0 4 10 s 3 [e F | |- 461 ( | é Í A | ga i / E % 21 u (2 { w 2 19 2 l j G N 4d A “U! J O » Â Ll: » VUU Litt. A | 4 A 4 A Hoyaer Eisenbahn (Hoya—Eystrup) . . | 1900 86 9 000 O 7 O I 9999 ( 77 92 3941 2 977 E 999 7 10 4991 91 | H i | : L » 000 /Lätt. B j ntirt gegen | 1899 0 150|- ( ; 130 000| 130000] 4 4 Ilmebahn (Einbe>t-Dasse) N) . , .. , [1900 3 26 2 00. F 3300| 24: 5 3 400 1( 5 40 1071 19 79 95 16 246 29 240| 29 / N 9 84 9 9504 991|_1 91 182 1G ) Q l E _ gegen 1899 M 9200| F 0+ L L O Mi 2 | Q T ! v i L T 4 S A E O O 3 940 oVU VUU 249 90 Kiel-Eckernförde-Flensburg. Eifenb, . 11900 80,72 50 488) Or 9916| 99 S9 7504| S G auA a Bg 2 a1 ai A ) 4 16 65: A i 0E 4 a N i t Z E 4 P D E U f | S O « 1 2 x »VU | L] N L - I di t I F é 4 V L n L - Je] D \ J D) O 69 940 GG O00 6) 101 O 2 099 000 ¿ gegen 1899 0 0 6098| juni 99+ Li 7797| 8 43314 Q 920 l L 15 106 L c j 3 L | ] ( 12 59 1 7 S I e VUU| 2 UU: E Königsberg-Cranzer Eisenbahn 15), , 11900 98 30 18 332| } 4 502 B 99 82 07 99717| 838 906 433 O B 10 9g 7 534 / 10 590 948 084| 8 766[4 795|4 ; c | 50 954 ) E E gegen f 1899 0+ 986 |+ O - 999] 20|—+ 4< F L: 955 » [ c 4 395 Ï M | O Q 13 | 5 1! u | 486 A | ) | 442 000 Mie TeIber Gienbahn 2 c «T1900 61,40 27428 447 95 624| 417 53 052| 86: S BRROS 905 141 889 231 146 8681| 9 39: 988 7! 47 i 3417 302167| 4991|4 791 9 ) Ry 995 49 549 A a gegen | 1899 01+ 2983|+ 49+ 2472+ 2B Kl naal 00 Sl 10 176 E | 1Q P OSEA "Di ) i 8891_1 O8 Kal L 46 U O “(6079 42 94 2( V 2 000 000 ta ‘r 1 9 ocl O OLA Al A 9 4 M O E VUIT ( 6 "T T s I V LE b ( Î f O D T | U (2) | Kreis Oldenburger Eisenbahn!2/8) 11900 43,65 8 650] 9 A z / 6 4 5 610 i ( 92 643 977 91 25 ( | d di 99 509| 2 2804 :33| 9 9n 9 94h 799 ; » 2 gegen 1899 01+ l 452|4- g H l 034+ c c :| F, 9 O0 | » S 392 | 11 1 5A I e 16 é (N : E T 17NE t 20 Q N 4 L S E 2 M R C 91 450 Es 2 300 000) Vi D ¿ 04|- 41— | L ( d 394‘ - î é + e »( 21 j s l J ON Kremmen-N.Rpp.-Wittsto>k. Eisenb, . 11900 | " GAN | anM 57 i ;

44-9] F, [91914 | c r n O ) ; | 5 » ps R9aRAR 9 1h S 03 nao = Ï 7 U : 5 ¡ L j egen | 1899 09,20 [4 500 14 000 436 35 32 000 4( Í 200 ov: ( 2 93 900 du E Sa 169 250| 259: t |— 2196 ; 900 0001| 59 743 41 2501 2 800 000| 3) J

0i-- 4 500+ I 4 000 pr 181 500! P Io 4 -+- 10 5004 L, | 58IA- 8 500|4- 283|+ 28 800| | JoUI-+ 36 350|4- 557 Krozingen-S taufen-Sulzburger Cisb. 1900 11.00 9959| 2 9 083| e AMA g R A 4 +0 a 0A 2011 oa | 7 A L v l j u L | ; y / J : 4 USO| 09 9 042/ : 50 5544| 5d50- 7 : < 30 621 i 31796| 2891| Au } \ 9% C egen | 1899 : G ) 944 U 02 i / S 1796| 2891 | : (85 000] 71 364] Wie bei Nr. 29.

o-+ 299+ 271 86) L O8 19L 231|-+ 444/+ 40+ |+ 68|+ 47|+ 1 263|+ 1160 E 2751+ 1538/4 140 D 16) ( F Or 9/9 Oo0l A6 e e 21 O Ans Ó a s p R 5 E 9 006 E 31: ZO s S pa | | Lausiger Eisenbahn-Gesellschaft B 1900 51,10 4 025| 9 30929| 34954| 68- 9751 36929| 723 b 29 49! 3233| 33! 198 515) 38% M 9209 211 654| 4142 42/4 33} 4336000] 84853 4 336 000|

0l- Dg t O S 1 - 4 899| ) R 999 6 9 157|- L 97 g l A AL des R 737 504 . A - 94 991 |1 ! e der ; j; B « J L T [1 : 00 3 330+ i 4 C D 20 (0d L E ¡ 24 921|+ 488 | | 7 314i Q 9 / / »f c 1 i R A p | c E L ry 6 e 2 0195 00d 1 (0 fi L 93 C A6 -_ AS Ÿ js | | Liegnitz Rawitscher Eisenbahn « Ad en 128,64 18 046] f 21 982| 40 028| : ¿ 43 702 34 94 754! c 23 139| r 217 893] l 694 V e 239 9 94 1 865 437 |- : 8 500 000| 66 076 3 500 000! 5 000 000 35 | 35

H

+

FE

E H

+ F F Ff

11 95 (\r,9| r Py ry 107 122053] 1760|+ I i 57 185 33 991] 1749 870| 1420000] 0 | 0 Meppen-Hasellnner Eisenbahn . . . [1900 14,20 1666) 7 9 691| 3E 2 9 ZEAl Gu 5972| |* 9 (009 E ; } 9 1 z0 r, R | l ppen-Haf h / : 6 117 691) ( 4 357| 93 4 550| ; 18 273| 928 530| 2009 A 30176| 2125 E 498 162] 35 082] Die Bahn ift vom Kreise Meppen für eigene Rechnung gebaut. 1899 - 629+ 2+ 621+ c 1 250|+ 49|+ i 1731+ 68|-+- 2686/4 10: 451|- +4 4137+ 1 y 5 285|+ 207

Med>lenb, Friedr. Wilb.-Eisenb. 17) /, | 1900 69,34 9 8( O 141 15 0( 24 800| 358 7 95 500| 368 N 762 35 833] | 118 685) 1711 gegen | 1899 11 4/- _ 8 171+ - 57|+ 971|— old 909|— 99 2 384/- 9 9 082| 14 N j d 1 870| de 131 Nauendorf-Gerlebogker Eisenbahn - . Ytauendor]s-Gerlebogler Gijenba a 1900 963| 88 8 872| 9 83: 868 Qr, | 7 c O f 94 978| b 380 Of 416 i ; 5 6 » - | | P ü i E | 3839) 868 E 9 885) 2 438 D M T ä 5128| 6416 1 600 000| 105 611 1 600 000 - 1 600 000| 1 600 000

ce, bei Sa l

0 Ta, Lp E 3 587|+ 27|+ ól+ 4682+ 36+ 5010+ 39+ 1742+ 1856+ 2242+ M 3368 S GL Ot 2 d | pan gegen | 1899 0+ 2100|+ 30 2 900 2E 5 000|4+ 7: 5 000+ 72|- 376 34+ 585/+ 123|+ 10961+ ! M iel 11 129/+ 160 | Mühlhausen-Ebelebener e . [1900 29,0 5036| 197 } 116) G! 3 8635| 338 46 602| 182 | 48 370| 1 893|+ ¿ 990 000] 60 665 _— 1 550 000 —- L | 1 550 000| 1 550 000 | (15,15) | | | (15,15)