N 28.
L
Dritte Beilage
zum Deutshen Reichsanzeiger und Königlih Preußishen Staatsanzeiger.
Berlin, Mittwoch, den 30. Januar
Berichte von deutschen Fruchtmärkten. Zusammengestellt im Kaiserlichen Statistishen Amt.
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1907.
E Qualität : Am vorigen Außerdem wurden 1907 gering mittel gut V V Durchschnitts- Markttage am Markttage : 5 erkaufte erkauf3s pre (Spalte 1 Zanuar Marktort Sezahlter Preis für 1 Doppelzentner Menge Der 1 E E us ibei@läglider nitts- ung v niedrigster | höhster | niedrigster | höhster | niedrigster | höchster értuer 1E dem 1 Bopp Tag : M t M d M 4 [Doppelzentne] M M | (Preis unbekannt) Weizen. R f #-16/00 16,00 16,80 16,80 17,60 17,60 : h : ® e e | wo | 66 | e | m | W| % | % | i | O L F “L 628 c 0 00D O . 1 1 ‘ , , r 16,50 16,5 Le 7 2 Es L] 2640/44600}: 1660 | - 16/80- |-. 1680| 17:00 / : : E : 2 415/70 16,90 17,00 17,30 17,40 17,89 : Ï j E Sibi € S. E 1 46/80 17,00 17,10 17,30 17,40 17,80 7 Î / : E: P0680 1630} 1680 |* 1680|! 170 | 1780 e : j : i 7 E S S t L L ch= / ; 435 17,40 17,40 M. : z Neustadt E E 1610 16,20 16,80 16,90 17,50 17.60 90 1521 16,90 16/80 22. L : E E, E 4216,60 16,80 17,00 17,20 17,30 17,40 / : E : — — S = 17,35 17,35 30 520 17,35 1000| 9221. : E E = — 18,61 18,61 18,89 18/89 100 1875 18,75 18,15 | 22. L E B e e E — — 17,10 17,10 18,10 18,10 240 4230 17,63 17,50 | 928. L. 10 z Schwabmünchen . « - e ooo — = — = 19,40 19,40 11 213 19,40 19,00 15, 1. / 2 ch1 Pfullendorf: E O E n e E 18,80 19,20 — = 97 1854 19/11 1941 | “22,1 ; » ESdwerin 4. Melle «S «4 1660.7 4650 17,20 17,20 17,30 17,70 : : : E A Shargemünd L — — 18,60 18,60 19,00 19,10 5 900 112 290 19,03 18,96 | 22.1. : E Keruen (enthülfter Spelz, Dinkel, Fesen). D Cin E 515/20 18,20 18,80 18,80 19,20 19,20 84 1579 18,80 19,13 | 22.1. L Menn Ae 19/80 19,80 | 1990 | 1990 | 20,00 | 20,00 190 3771 19/90 18 820/007 " Tel e u 17/00 17,00 17;30 17,30 17,60 17,60 44 761 17,30 18,80 | 15.1. " l-Walbscc b 19,05 19,08 19,40 19,40 19,60 19,60 114 2 229 19/55 19,21 | 22.1. " Met = — 18,80 18,80 19,20 19,20 17 322 18,94 1876| 221 ; E Prullenbo S E E 19,00 19,50 = — 75 1441 19,21 18,90 92. 1 Z L Roggen. E a S 2 e +42 2400 14,00 14,75 14,75 15,50 15,50 : : E P ao | uz | B20 | 162 | 1560 | +1580 40 60s | 1920 | 1220 | 261 : - ü . . , , . s O S 2 0 1 r s 1 , 15,20 E C: 2! 4 4460-4. 1480 f. 1680-| 1600 4 16,00 1520 : j A : 2 Brel E ofs ae oie 5 14,50 14,70 14,80 15,00 15,10 15,70 ‘ L Z Ñ Z I s e E 1470 14,90 15,00 15,20 15,30 15,70 : : Z E e s «e o j 1400 14,50 15,00 15,00 15,50 16,00 : : E ogau s e e a l N570 15,70 15,80 15,80 16,00 16,00 60 - 951 15,85 15,60 | 25.1. 5 Nei O S ea 1470 14,80 15,00 15,10 15,30 15.40 60 906 15,10 1510| 22.1. : E l is aaa S lien A E T — — N i: j i 20 330 16,50 16,40 4 : Os Ars Es — 16,25 16,25 16,40 16,40 200 3 266 16,33 16,30 22. L L E E S = 15,20 1520 16,20 | 16,20 180 2040 15,69 15/422 | 28.1. 26 g S Med — — 15,00 | 15,70 15,80 | 16,20 E R E ; z Saargemünd - «ee» o. s. # — S 16,60 16,60 16,90 17,00 2 800 47 430 16,94 16,75 Do L f Gerste. 99. Allenstein E a S 12100 12,00 Ls 14,00 16,00 16,00 : é E — — j : j 19 282 14,85 15,20 | 22 G 2 S; neidemühl C. S0 D D T D 14,80 14,80 15,00 15,00 15,20 15,20 30 1 i, L L E e E E L IL60 | AK8040 5 1480| 4500/9 100 1% 20 ; Bs 15,00 1500 | 26.1 : E e E 245/412/00 12/50 12,60 13,00 13,10 13,50 j : : : - Z Sraugerite » S» e A — _— 16,00 16,50 16,60 17,00 5 7 : . : ciburá 1 S 15,80 16,00 16,10 16,30 16.40 16,80 : y : 5 une.) S Bel e de 2 UB| A El M = O, o 0 P T 1 , i 1, , , 90 A: h I x E Es 13,20 13/60 15,50 16,50 18,00 19.00 449 1610 16,16 22.1. Z S Ehingen Sv “D O: D 0E O En Ss _—_ , S —— —— 15 972 17,60 17,53 , Ï E 5 U E S Eis S S 67 1178 17,51 1796 | 22.1. 7 e nein t Medlb oa a o S E Z ' T5 T s lera d... S = E 18,00 “| 18,00 200 3 600 18,00 18,00 | 22.1. ; Hafer. 29. | Allenstein : 14,60 14,60 15,30 15,30 16,00 16,00 : i E ; / S E O R Lc acooe Lade n a 16,03 16,07 | 26.1 : S ü 1 Ü 1 ' , L 1 s «L n: 1620 | +1680 }/ 1560-]- 1080 4% 108054: 1900 i i O L : E Veil «E E 1450 14,90 15,00 15,20 15,30 15,70 2 s s j . ® T Seibid Le 14,50 1470 14,80 15,00 15,10 15,50 «N : : ° L Cb. L 12,80 13.30 13,80 13,80 t h s i; L h s . e E E — — — S , / 492 16,40 ; : s Nraliadt S. I l 1440 14 60 14.80 15,00 15,20 15,40 120 1800 15,00 1280 S: E : ” Héñndbet - 16,70 17,00 17,50 18,00 18,50 19 00 j j L N „ | Emden E: 2 — 16,00 | 1640 | 1660 | 17,20 100 1640 16,40 16,60 | 92.1 I E R R Es 2 S = — 16,75 16,75 200 3 350 16/75 1675 | 22L S E s — — e e As E B Be 900 1650 | 1680 | 28.1 16 e Gen s R s =— — ' t S4 E é 16,73 99, 1. - | Walbsee i. Wiitbg. : : - - R S B Io S 2 352 16,76 17:14 | 22:1: ; n E N — Po | 1610 | 1620 | 1870 : E 17,62 | 1767 | 22.1. s Sttteindid-. R S — 17,40 17,40 18,00 18,00 900- 16 020 17,80 17/86 22A
Gin liegender Stri (—) in den Spalten
Verkehrsanstalten.
Schu hvorrichtung gegen Entgleisungen auf Brücken in Preußen.
Die Vorschriften für das Entwerfen der Brücken mit eisernem Ueberbau vom 1. Mai 1903 bestimmen, daß die Fahrbahn so anzu- ordnen ist, daß bei etwaigen Entgleisungen das Durchbrechen oder Ab- [aufen der S reuge verhindert wird. Zu diesem Zwecke sollen ins- befondere auf Brücken in Krümmungen von weniger als 500m Halbmesser und auf größeren Brücken mit obenliegender Fahrbahn, aber ohne Durch- führung des Kiesbettes, Streichbalken auf der Außenseite und Rinnen auf der Innenseite angebracht werden, die die entgleisten Räder führen. Von der Anbringurg einer solchen Shußvorrihtung kann abgesehen werden, V E O E folde ist, daß die Obergurte
le eit des seitli ¿
ieu ge aussÄliesen Ti g hen Ablaufens der Fahr _Um ein Ucteil darüber zu gewinnen, inwieweit die vo
Brücken dieser Vorschrift entsprechen, beauftragt ein S
des Ministers der öffentlihen Arbeiten die Königlichen
Eisenbahndirektionen, über folgende Punkte innerhalb dreier Monate ¿u berichten: : 1) Zahl der Brücken, die unter die VÄschrift fallen, und zwar
ird auf volle Doppelzentner und der
b. folde von mehr als 10 m Stüßweite mit obenliegender Fahrbahn
ohne Durchführung des Kiesbettes und ohne Obergurte, die als
Ee Schuß gegen Ablaufen der Fahrzeuge angesehen werden nnen.
Es ist anzugeben, wie viele vou diesen Bauwerken mit Streich- balken und Rinnen versehen sind und wie viele niht. Die leßteren find in einem besonderen Verzeichnis mit Angabe der örtlichen Lage und der Stüßweite einzeln aufzuführen.
9) Es ift anzugeben, wie die Enden der Schußvorrihtungen gestaltet find und ob sie auf der Brücke oder auf dem anschließenden Bahnkörper liegen. Í -
3) Es ift darüber zu berihten, welchen Einfluß das Vorhanden- sein der Shußvorrihtungen auf die Instandhaltung der Brücken- fahrbahnen und ter Gleise ausgeübt hat.
4) Endlich sollen die Königlichen Eisenbahndirektionen gutachtlih sich darüber äußern, ob die in Nede stehende Vorschrift als ausreichend anzusehen ist oder ob eine weitere Ausdehnung zu empfehlen wäre. Die Entscheidung wird, außer von der Kostenfrage, vorwiegend davon abhängen, ob die von manchen Seiten befürhteten Nachteile solcher Einrichtungen in der. Erfahrung tatsächlich hervorgetreten find
oder nit.
a. solhe mit Gleiékrümmungen von weniger als 500 m Halbmesser,
Die verk, Menge w Nerkaufswert auf volle Mark abgerundet mitgeteilt. Der Dur(schnittspreis wird aus den unab d : Bemerkungen. Die verkaufte S tir Preise hat die Bedeutung, daß der betreffende Preis niht vorgekommen ist, ein Punkt (. ) in den leßten sechs Spalten, daß busperiteike: Beri
Schiffahrtssub sidien und ihre Folgen.
Im Hinblick auf die von der Regierung de V tel Be er e Bre S E Dn fe e die Entwicklung der bis vor kurzem fubyentionienee °edister über Handelsflotte besonderes Interesse, da fle auf das E dfischen E es fri Ait die Handelsf f 2 r
e E Fete gee Beiterentwiatung Ti E, ata
. Der Ber ellt fest, daß in Frankreich e Jahre der Gesamtraumgehalt der vom Stapel E 35 000 Registertons “betragen hat. Den Ergebrien nen ete 1905 gegenüber mat ih ein Rüggan E 36 oh Fes pahres geltend. Die letztjährige Bauto Per französis@o, Featstertons die geringste seit 1895. Unter dem Einslrß ver Sgra Mt E Frankreich in den drei Jahren von 1899 -bis 1902 fast 200 fe Se a e e itlermungehalt von 2000 Tons iu
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den französishen Schiffb cen, Ut au mehr vom Stapel Sni fein einziges größeres Segel schi
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