1877 / 225 p. 8 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 25 Sep 1877 18:00:01 GMT) scan diff

32

40,500/33 500/34

1

200,000137

887135 960,000136

39

42

43b

165,000/40

731,168|43a

der liß en- adt

53,96]

83,20l 742,

321,57

74,80

354,53] 3,107,000/41

33,80 33,00

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segen

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7 üfseldorf- Ja da

ärz 0,97 Kil, 0,52 Kil.),

F Brauerei“ attenscheider ßbo

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echenbahn am I, trede Amortisation n der Großh.

Penig-Ro

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57,600,000] 472,01] 2,882,798

13,500,000

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00 000

19,2 4,

79)3,000,000|

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9, 50,187

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für die Stamm- ür die Stamm- aufonds, Amor-

am 15. Au n.

1877: am 1. der Annuität.

ruar 1877 au oburg-Lichtenfels.

Bis Kil. Y 64 Jahre.

3,49 Kil., -Lichtenfels.

b einer

600,000

i

,70 Kil. lange Kohlen- t

hre ab 1. Januar 1873.

der Annuität.

9,750,000] 84)150,

1,000,000 {lu rg

Fe

ist die 1,70 Kil. lange

ges{lo}sen.

3370108549/16,3795,07

85) 26 Kil t au

mmten Betriebsmaterials ä

eine 1

April 1879. ptember 1876 die erth

), und An

;) und am 12, Juli 1877 \

nd am 29. August 1876 statt.

erzinsung und Bermögensbestandtbeil der

Auf 23,3 Kilom. findet kein n am 18 M

ppum und Cr

{luß „Victor

inst. t stern“ .). Auf 1 ffnet. a

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E t der freien und Hansest

5,000 M. ift vo

,2 Kil. .) und 2 Zechenbahnen

t

r für Cobu

nneberg.

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5 zur Verwendung als Dividende

iht abgeschlossen. ist die Strecke

4 Kil

il.)

Juni 1877 die Strecke Gro stein (9 Kil.) eröffnet.

; An ß „Nord 0,40 Kil Kapitalw

6

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tien Litt. A, 94% ; gt noch aus dem

gestellt am 1. n (4 Kil

är en. d

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400,

,000| 1,200,000

1, 15,020,700.

000| 4,200,000| 6,300,000 000

400,000| 2

r

9,

10,500

2,400,000

8

3

ai 1876 ist die Strecke Kosten des gesa

garantirten 4% und

C. die garantirten 44%. Prioritäts-Obligationen sind noch nit emittirt

69) Am 29, Mai 1876

(20, Kil

noch nicht ab

noch ni

insen. dckgelegt.

November 1876

fonds ver ar 1876 i z(

t statt.

l

find §% 49

3

zurü wie der gemeinschaftlihen Bahnhöfe.

g noch nicht abgeschlo osten des Betriebsmaterials.

t mit dem 1.

a)

Grubenbahne (5 Kil.), am 18. Se

.) eröffnet. tatt.

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D,

187,700 RKapitalwer

n bildet einen alden.

5395008 330 g erfol

Bau die A Litt, B. die

r

07 Kil., am 22. Mai 0

383,898 M 283,898 M.

Betrag von 16 g. und dem Sena

ur jährlichen rantirt.

chsen Camberg-

adt Schmal

T195910908 359133550 6 Kil.) eröffnet worden.

| 1,000,000 2 Kil Eller (5,75 Kil

öffnet wurden 1876: am 1. Februar D

|

|

l

l ehr , Ür

Februar Osterath -O , am 1. M und Anschlu .) und am 30. zinsun ginnt 0,000 Annuität auf 64 Ja präsentirt den m 29. Juni 1876 erö

Am 15.

berg Niederrad-Sa

die Strecke fl. der

j

Die Betriebseröffnun

Der z

R 58 Kil.)

Grkl. 4

) Eisenah-Cohur

É A

9

Re

Bahn zu Posen eröffnet.

erei am 1. Mär

Am 21. Janu

gbahn und am 1. Dezember 1876 die Strecke S

Sosnowice Garantirte

Am 21. Aus dem ebruar 1877 Nur f

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Ie

(7,03 Kil.

) Inkl. 50

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82) Inkl. 4

ab Baurechnun f ien

erfocderli%e

6) Oldenb. Re Lübe ga

zwei

7 78 79

80) Snkl. 2,625,000 A Annuit

8) Am 8, Mai 1876 eröffnet.

70) Baurechnun 71) Ver

58) Baurechnun tisation be

59 Garantirte

60) Außerdem früherer Jahre

73) Snfkl. der der Werkstätten

85) Die Ba St

6) (Er

Rath (4, 68) Die

2,000,000 61 63 66 6 Akt worden. 79) am 74 75 76 T7 81 83) 84)

Ver

1,19 Kil., am 17. Oktober 0

Düfseldorf- wurde der Betrieb ein

3

94,770,700 Personenver

am 1, Mai 1

0,2 Kil.

Linie Osfterath-Cr Personenverkehr ni Aktien Litt. Wurzen (26,

am 15. Coa C

94] 137,079,000! 79,479,000

71)5| | 27,000,000| 13,500,000

7 |— | 32,700,000| 13,500,000

0 | 0/ 17,500,000| 6,750,000| 6,750,000 24 |— | 18,900,000| 9,000,000| 9,900,000

0 d

24 |— | 95,787,700| 36,000,000

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—_ 13092452 [4225452007

|

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200 4,666,800] 0| 4/| 10,167,000| 4

4,

9,000,000| 9,900,000

200,000) 6

1,200,000| 1,200,000| 0

F 1874 hal- von st eine und wird

ärz gdeburg- Summe

m 23. Juli 1 15. August .) für den Per-

Montowo-

488,600 A

7 die Strecke

übergeben. (24 Kil.) am

L L e Le S Ea E E Ns Hauen han

3850387 59,100,000 5 |— [159,548,857] 72,000,000 87,548,857] 597,00] 4,369,

150,000} 6,750,000| 6,750,000

4 165,900] 2,400,000

80)

3,057,000/36,000,000

, wenn der Rein- t.

en 35,118,300 M. st ein, wenn der Strecke Cottbus-

geschlofen. ersonen- und Gü-

r nicht statt. g (21 Kil.) am trecke

g m. nur für den Güterverkehr

er

a

findlihen Strecken nv am

ünde - Freienwalde und

45,000) 1,000,000

S

gebenen 27,603,600 M. ehr und beide Strecken

ür den Personenverkehr und Kö-

(54 Kil) a

ffnete Str-cke i

ehr nit statt. larer Eisenbahn

t geben ation tritt 8ber

0

m 15. Mai d.

st ein ges{lo}en.

Kil.

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adt ist am 15. Mai d. J.

Personenverkehr.

Personenverkehr. (13,51 Kil worden.

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ßt begebenen 34

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verausgabten remishen Staats-Anleihen ent-

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nd bis jeßt 24,305,626 M. ver-

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ge von 98,83 Kilom.

üstrin - Bärwalde

Kil.) f

0,396,174| 276,222] 2,631,699179,479,000

132] 22,916113

562|- 1,421

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267,000 | 171,834

196| 6,568] 9 724|— ‘347 280,951| 4,419]79) 4+ 71

3954 8|— 18

609]

798

) 875|100,431,811| 305,264

934, 13777 951| 5,968

396|— 391/73 909|— 227

525,802| 22

7, 182|— 137 823] 1,074

36

24 672.018 192,622 ,215,938| 134,390/75) 960,000|13,500,000

4 894 165| 9,000f 43

31|— 40

,364,596| 218,778

626| 4,752] 18,900,000| 277,492

264 979

302

6,922] 16

642|— 391 840 T40|— 144

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2 487

22|— 10 323

+ 221

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022 754

60 415 847

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400,000) 163,636

050,000 297,337

2,405] 10 2597| 5,765] 5

957|— 181

81 190 5

31|—-

,552,000| 282,637

447 19,180} 93

210/—1215

821| 4,671 7,233|+ 384

19/— 402

2,330,608| 123,969

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87

819 + 212|+

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O p 00 S v = ea co S cs gal 50 es p = en

3 iee 80!

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231 74 290

443\—- 113 667+ 52

53,158|— A 424|+ 720

43/094

708+ 32|+ 1 21 50

Ld + 1

154|— 886| 3,310

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22| 1,088 1

408

3|— 3 11|—

17+ 1. 42

736 396|—

: 7,297 634|— 128|4 1,341|+

9569| 1,695

557

4,923 |—

603

18|— 1,877|— 13'612

5|— 1,880|—

434 988 462

78,149 3,201|—

454| 1 1,594|-+ 385

76 51

+

6|— 10 3 65+ 793

184

767

44 220

317+ 014 836+ T1|+

189,003 1,804 /-—

15

36

648+ V|— 7,949|— 24|+

309 269]

884 777+ 24

8 595,721| 1,800

10,446

146] 2,726] 6,348

066+

6

12,000

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969+ 610

978

15,390 D 276,356)

42|+

36

680 T84|— 1,163

458 691|4 250|— 993

8

, am 1. Oktober 1876 die Stre

12 Kil.) dem Betriebe se noch im Bau be ekapitals A

ndet Güterver gau-Halbst

n worden.

g ist noch nicht ab nge von

ndet sich seit dem 23. M Personenverkehr u dau-Illowo

B

56) Die am 10. Januar 1877 er

Theilstrecke der Berlin - We

arma

D

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findet Personenverkel;

nde, sation tritt er n der bis

sen der bis jetzt be

U täts - Obligationen ad 750,000 f sind

geben.

erzinsung des für Beschaffung der Uel- Betriebsmittel verausgabten Kapitals von Januar 1877 ift die Strecke Lautent

tie (11,55 Kil.) eröffnet worden. gust 1876 ist die Strecke Marienbur

.) für den Güterverkehr und a

zember" 1876 i 2 Kil.) eröffnet. Baurechnun 48) Für eine Baul

19) De Ba

g noch nicht ab

Sor

966,701| 138,100 ,000,000| 115,607 des Anla

für den G

1876 f

gebe

haben keinen ifenba

,054,598| 168,9221 ‘(31,168/15,020,700 aus

om. haben keinen

Zinsen der bis j morti Eine Amorti ¿B n befi 52) 2,37 Kilom.

e. 76 Kil

(E

Januar 1877 eröffnet.

1,36 Kil. findet pital, aus\{lie

„Stettin

h

r

ylau-Montowo (

si Kil.) und am 15. Mai 187

am 15. Mai 1877 die

Soldau (35,65 Kil

1877 auch

chließlich 5 Ki 31. De eine Baul

Ka für den

stand berstädter

5 rankfurt a./O. si

die theilwei

trecken. Eröffnet sind: C

August 1876

g 43% 15. Oktober 1876

585

ns und Güterverkehr eröffnet

16,330 134 Frankfurt (26, ür ur die g. Eine A Ür

Nur die Zinse Ü

Inkl. der V

Baurechnun angwedeler

4180| row - Swinem Wriezen-F

Auf 1,21 Kil. Nur die Zin Die Strecke Die Priori Éfurt (7

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Seelow (11 Seelow-

ag 4°%/ des Anla

gationen. 39) Auf 7,38 Kil. gationen.

) Am 1.

Silberh ) Das

oa S 18.

5 A SSITI8S7156097| E D. E

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2,900,000

44

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900,000 ift s7) Am 1. Au

719| 10,620 51) 31,03 Kil

509| 3,501

255|— 179 4,146| 4,864] 2

701 '—2009

46) Am

47) Die

einertra 41) Ei

33) Duche 3 38 40) Obli 43 45 50 53 54 55 al

3 vorläufig von der Magdebur

den Güterverkehr betrieben.

00,59

1

wendet worden. ertr

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am 16. November nig8berg N./M Fran

im Fallitzu

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nommen.

D.

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1877 die Strecke Sol sonen-

24

117|—6555983 | 2,9571465879283| 18,416

607] 1,826 38|— 1 504 36|—

L

(

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331,607

m ——

65,121,78 :)

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( am 1. Oktober zum beil

352,218 —- 104|— 11,734,630

26,406,

00,000

hn. nicht statt. geben, also pro

ewesen, wodur sich

chalke- che Mehreinnahme- in Col. 17 und 18 er-

üterverkehr, am heim resp. Styrum

P,

h

gepachtete Neustadt

Personen-

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7 ß au

1

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„, 1877 und Güterverke

"

U

an dieselbe

Neustadt 1876 di der 10,5

en-Werden hr eröffnet worden.

en Hagen- gen (12,0 Kil.) und rfürth (5,50 Kil

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August 1877 die

a

Personenverkehr die l

Oktober 1876 die Strecken: 50,68 Kil. und

rl. Stadtha

1461+ ndet Personenverkehr

378|+ 36 + A+ 249 treck ppe und sung

1

rede Gie hr und

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hI

S

4 4

"

U

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trecke Cf

o terverke

ebruar 1877 eine Gruben-

isenb. verpachtete Strecke

aarbr. Ei gen (1 Kil.) in den Betrieb der Eisen-

ist die Streckde S

ir den G tshwette-

1876 die Streck

Güterverfe

——

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S

"”

U

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876 sind Kohlenbahnen in

F

kein Personenverkehr statt.

rverkehr eröffnet. auf 51,61 Kil

g-M

9 356 27 174 7 ch

bten trede Deuts

gekapital 7,65 Kilom.

gebracht.

hn und

000 M.

den (49,40 Kil.), am 22. De-

sselwiß-Kandrzin eröffnet.

üdctgetreten.

.)

, am 15. desw

die mcht abgescblosten. gezahlt.

ge von 318,14 Kil.

Ü uar 1876 ) n

eim und Barr-Schlettstadt (36,47 en worden. Am 1. Januar 1877

tammaktien find amortisirt.

e von 58,63 Kil. gung an der Be

000 4 Verzin

Prior. - Obli

angekauft. e 2.

b Ü 7

5 tadtba

1

113|— deswa g Jahres 1 M zur Verzinsung der Hamburg-

S

ih 28 chweigischen Eisenbahn.

Kilom. sind im den Personen-

gust

r den

hr. zur statt 1876

Jan

olzmi insen. lom. findet

insen.

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3,018 berge Ü

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hr und am 15. Dezember ch 525

,10 Kil. für den Güie

ulän st nicht

Baulän 715,405

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ersonen- und G

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U

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162

487 694+ 50¡— 815/ 298

24

883 T71|+ 10 524,020| 1,593 20+ 2

574

57|— 18 386 639|

69 205

16|— 550j

22+ 3 12+ 4

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770 464 316|— 617 9,088

6 954

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35|+ 890) +

046+ 40

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100 71+

6 104,326

erne (11,20 Kil Streckte D. Ra

er an die

ze-Styrin

17 Kil.

hr fand nit

56,17 Kil.

10!— Kil.) anze 7,5

r

terhen (8,00 Kil.) und am abern-Wafsseln , am 12, Mai 1876

143

54 Verkehr 34 Kil.

H

März 1876 die Strecke Ketiwi

3 arlottenburg nach Schlachtensee

aurechnun rfer Bahnanla uf 1,23 Kil.

19 Garantirte

20

ür eine

f

ge Ür Ür eine

Stammaktien erhielten keine Dividende.

Im Laufe des Am 12. (8, 15. Juni 1876 (28,85 die g lan 18) B Garantirte Auf 8,20 Ki F sw. St.-A. Dividende i Exkl. do

F 64 Kil.) und am 1. Januar 1877 die Strecke Letschin-

ge von 2,33 Kil. und am 1.

Personenverke ) Einschlie

) Am 10. Bismarck- Æ-Anleihe zur

6.

n von 2 ) A

31) Am 15. Mai 1876 dem Betriebe über

1876 nur 37 Monate im Betriebe

auch die erhebli

171/— klärt.

ZA 80 e

ge 27) Die Prioritäts-

28) Einschließl dem Bau der Bal S

) bei Ch

26 Be

o) fe

Län é

r /

Ü 32) Am 1. Juli 1876 is} die Strecke Wriezen-Letshin

9,82 Kil.), Lennep- ermelsfirhen (4 trede Scherfede-

14,60 Kil.

9,590

r. Gren bahnen in Elsa

22

29

30

1, 14 15

h

17 23 Sch 2 25

5, Lauterburg (57 Kil.), am 15. Oktober 1976 die Strecke

für das verwendete Anla

zember 1878 die Stre Stredcken in Ab

Bolchen-Te Strecken Kil.) dem ist die bish a a S D il.) für den Bei Berechnun nur für den G ba verke Nei Kil.) und am 15. Au \{ 187 den Kil. Erwerbe der Braun (17

S

|

470

82 E

196

12|— 313 42|-— 86 12|—

202,446

472,01 477,

18

üringishe Eisenbah

914 13,458 9,

15,169) + 188,769

9,297

4241 + 20+ 3

4+

800| —+ 104

769 18

294 1,491 213| + ei. len: 1g Ür und ulda- rf- f (18,41 gen- Über- itals ) hove- erkehr on der rden.

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002 Le 954|-— 62} + 226 5 661

98; 53,98 12,172 271|—

"83

1876 1877 1876

en

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15

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ilsit-Insterburger

408| 1,293

832+ 841

211|— 271

2

425

00o¡+ 20 180,00] 127

l

30 60 00

6 29

n 11877/8) 877172) 3

gegen|1876|4- 2

a. nit gara

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76+ 1877 en/1876 b.11877

rie Eisen

Linien :

b, garanti nien

ide ud- \wigsb

508

71 253 657

840|— 578 21 670 3,184— 96

enb.11877/77) 68,11

gen|1876 gen|1876

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eimar-Geraer E -Thür. Ost-W

Saal-Eisenbahn . chs.

32 R

34[Muldenthal-Eisenb

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38|W

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1877 en|1876

Lübecker Eisen

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331,00/ 12 E

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if, [1877 1876 1877

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41|Braunschweigische Z 42Halberst.-Blankenb.

| 448 457+ 71 + 172,00] 62

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ettb.11877178)

É gegen

39|Sächs. Eutin- a

O

G

9 G zugeseßt wo

apital bezieht fich auf eine Baulänge

24 Kil. er-Dppenau

360j 16 398 sind: gust 1876, Warnsdo 11 Kil. d

87 hr Ü

1

nd auf 4,8 Kil. pachtet gewesene

.) in den Betrieb der 6s Kil. nur f

Strécken und beim verwendeten erpahtete Strecken in Abzug

redersdorf-Rüders-

itals von 28900 Mh.

(133,70 Kil.) dem

pro 1877 grenze-Kamenz). Ihrhove wird v ttung der H etriebslän

April und Sh a

.) am 1. Juli 1877. Auf

ergeben worden.

005 787| 163|— Eröffnet he statt. al penwei die Strecke Stühlin B

pachtete Strecken und bei beförderten Personen und der

nbrand (12,33 Kil 5. September 1876

3,012 17 Au

Zell mit 7 lp

2 15,121

b , gen- und Betriebs

Ü estandenen eigenen Strecfen 9

der

onenverkehr 8

der Strecke

gekapit hier Cufneführte bezieht

die pro 1875 im Betriebe

19 Kil g chteten Strete Landes

. ,

dgetreten. Bei der Berechnun \

ist die Theilstrecke der Berliner

ist die Strecke Sachsen

Wüste onenverke nla

gt

e

3

.) dem Betriebe bergeben worden.

des verwendeten Anla

40 Kil. langen Strecke lom. ge

randenburg“ n.

1491,55 Kil. am A

;) am 1

Gal —- ch (14,53 Kil.) am 5.

gegen li87éL- 866,54 pfhein

, die Strece

etriebe Suni 1876 und

Per

terverkehr stattfindet in Abrechnung

zurü Ue

r

r den Personenverke Personenverkehr 23,

l

Personenverkehr u rkehr nicht statt. 8,90 Ki

Am 10. Juli d. J. 44

ga

18 S RU Fi

K

gt es auf die Strecke

il

Bemerkungen.

gaben beruhen auf provisorischen Ermittelun

Forba (4,19 Kil Hälft

U nu U

g der pro Kilom.

am 15, Oktober 1876 dem Verk

uar 1877 ift die ver

nlage- ‘enge- isenb. im

,

anuar 1876 ift die Strecke Lan

.) dem B

ßlich der Län öhrédorf (43, senbahn- gegen Er

:)

Bei Berechnun

C4

U

a g (18,52 Kil.) dem Betriebe übergeben worden.

November 1876 und die Stre

{anz (18,58 Kil.) am 25. November 1876

eu

1877/86) 17,30 1876 Kli der 5

Die

April 1876 2,422 Kil.) und am 15. Mai 1876 die Strecke

Louisa (

1876

1877 E

nd

hr be

1

d

üterverke gekapital

gebracht.

l. die 12) Das Anlage-K

Strecke Scho von 286,55 Kil.

„Berlin-Neub bergeben worde

E

tellt. Das

[b Urrr

.) und am 26. Oktober 1876 die Strecke Waib-

gegen Summas[187] 11,582,853 Gle kommende Länge betr r. Gren r. 30 Kil -Weipert ühle (11,74 findet kein ge! ,78 Ki

ge

en worden. Die Strecke Leer-

ceen (1876+ 131 Im Ganzen [1877] 25, edland (31,89 Kil s0 Kil. findet nersdorf (4

oth g s lishen Ei

dt-D

m 1.

n Am 15. Mai 1876 i} die Bahnstrecke Welver-Dort-

ri verwendeten Einschlie

a

Eini ersdo

l

A 6

Güterve 1) Am 25. Juli 1876 i die Strecke Straßburg-

ebruar 1876

) am 1.

Kilom. find 26,13 tto-Einnahme mitbenu

Weizen (2,99 Kil.

d (36 geben.

11 Kil

1

d

) der Privatbahnen Lu

Annaber

D

11) Die Strecke Quakenbrück - Osnabr

8) Das verwendete

4) Einschließlich d

5) Am 1. Jan

Die Än ienenm inkl. dez v 9) Am s 10) Die bergeb

H 2) Nordbahn 3 6) mun 7

Kilom. -Einnahme im Ü

welhen nur G

lingeti-Backnan gebracht,

pro Kilom. ist am 15.

den G

Anla Berechnun

hone- Auf Verkehr Ü dorf Strecke Elsaß-L Seifhen Donimia Neusta 23,03 Kil. mt fest (

(1

5,

Ki

pro Westf Bru halb 3

a, Werra-Eisenbah

Gotha -Ohrdruffer

Zweite

Beilage

zum Deutschen Reichs-Anzeiger und Königlich Preußischen Staals-Anzeiger.

M 225.

Berlin, Dienstag,

den 25. September

1877.

D 0: Ra Der Inhalt dieser Beilage, in welcher auch die im Le des Geseßes über den Markenshuß, vom 30. November 1874,

Modellen vom 11. Januar 1876, und die im Patentgeseß vom 25. Mai 1877 vorgeschriebenen Bekanntmachungen veröffentliht werden

Central-Handels-Register

Das Mate d Oger für das Deutsche Reih kann durch alle Post-Anstalten, sowie

durch Car! Heymanns Verlag,

erlin, W., Mauerstraße 63—65, und alle Buchhandlungen, für

Berlin auch durch die Expeditions SW., Wilbelmstraße 32, bezogen werden.

Ü ATLAMECE

Vatente. Patent-Anmeldungen.

Die nachfolgend Genannten haben die Ertheilung eines Patentes für die daneben angegebenen Gegen- fände nachgesucht. Ihre Anmeldung hat die ange- gebene Nummer erhalten. Der Gegenstand der An- meldung ist einstweilen gegen unbefugte Benußung

ge{ühß

t. Nr. 1227. Hr. R. Wolf, Maschinenfabrikant, und Hr. A. Rauschenbah, Ingenieur, Beide zu

uckau, Magdeburg. :

E e erstand: Funkenlösher für Dampfkessel-

kfamine. (Landesrechtlih patentict.) E Nr. 1571. Hr. H. Lübbers, Ingenieur zu Görliß.

Gegenstand: Absperrventil mit selbstthätiger

Eúhwäserüng. (Landesrechtlich patentirt.)

Nr. 1698. ¿fe Albert Bothe, Maschinenbauer u Charlottenburg. N Gegenstand: Versicherung gegen Entwendung

von Taschenuhren. Z i

Nr. 1895. Hr. O. Berndt, Ingenieur zu Nien- urg. J / * Werciiiánb: Vorrichtung zur Verminderung

des E Springbrunnen. (Lan-

desrechtlich patentirt. i Nr. L S Otto Sorgan, Mechaniker zu Berlin. f

Gegenstand: Einrichtung an Wheeler u. Wil- fonschen Nähmaschinen, um den Unterfaden direkt von der Garnrolle zu vernähen. |

Nr. 1961. Hr. Ferdinand Schmidt, Nähmas-hi- nenfabrikant zu Berlin. i :

Gegenstand: Vorrichtung an Singershen Näh- maschinen, um während des Ganges den Hub der Vorschieberzähnchen zu verändern.

Nr. 1987. O Koppe, Kaufmann zu Friedenau bei Berlin.

A i Ns zur Aufzuht von jungem Geflügel. , /

Ne. 9026. Hr. fran Knie, Techniker zu Berlin.

Gegenstand: Thürband auf Kugel, mit Höhen- stellung, leiht zu öôlen. i i Nr. 2079. Hr. Wilhelm Horns, in Firma: Kiß & Horns zu Velbert bei Elberfeld. Gegenstand: Thürschloß-Tagriegel mit Schelle. E Nr. 2085. Hr. Alphons Lemke zu Aschaffen- urg. s T Vacciftanvi Vorrichtung an S{löfsern zum elektrishen und pneumatischen Deffnen von Thüren. :

Nr. 2119. Hr. Fr. Nodenberg, Maschinen-

fabrik zu Minden i./Westf. Gegenstand: Rohroreshtrommel ohne durh- gehende Welle. i: : ;

Nr. 2207. Hr. Ludwig Scriba, Ingenieur zu Frankfurt a./M. ; j

Gegenstandzs Ellipsendrehwerk mit centrisch rotirendem Arbeitsstück und so bewegtem Stahl, daß dessen Angriffskante stets normal zur Ellipse erhalten wird. :

Nr. 2341. Hr. P. D. Lüneshhloß zu Solingen.

Gegenstand: Revolver-Bauart. /

Nr. 3387. Hr. Franz Pürth, Ingenieur und Chef der Wagenverwaltung der Cöln-Mindener Eisenbahn. E

Gegenstand: Bremse für Eisenbahnfahrzeuge.

Nr. 2392. Hr. Stolzenberg, Ingenieur zu Berlin.

Gegenstand: Hufeisen. s :

M is Hr. Albert Pütfch, Civil-Ingenieur zu Berlin.

Gegenstand: ein Abdampfapparat (landesrecht- lich patentirt). :

Nr. 2404. Hr. Woldemar Mangelsdorf, Königl. sächsischer Ober-Lieutenant der Armee, zu Lauban.

Gegenstand: Kartoffelerntemaschine (landesrecht- lich patentirt). i :

20 “s Hr. C. Mehler, Maschinenfabrikant zu Aachen.

Gegenstand: Zerkleinerungsmaschine für Erze, Steiné und dergleicben (landesrechtlih patentirt). Kaiserliches Patentamt, [8158]

Preußen. Königliches Ministerium für Gen S Gewerbe nd öffentliche Arbeiten.

Das dem Ingenieur F: Chasfy jun. zu Paris unter dem 29. Mai 1876 auf die Dauer von drei Jahren und für den Umfang des preußischen Staats ertheilte Patent

auf ein Lufts{hiff mit Fortbewegungsapparat in

der durch Zeichnung und Beschreibung nachgewie-

senen M Reda ift aufgehoben.

Bereits vor dem legislativen Abschlusse und der U des Patentgeseßes vom 25. Mai d. J. at der Geh. Bergrath, Prof. Dr. R. Kloster- mann, in einer Abbaudlung vom Jahre 1876 die Patentgesetßgebung aller Länder einer kürzeren Bespre- chung unterworfen. Im Anschluß an diese Arbeit hat derselbe Verfasser nunmehr, wie früher, hinsihts des Urheberrechts ein umfassenderes Werk de lege lata unter dem Titel „Das Patentgeseß für dasDeutsche Reich nebst Einleitung und Kommentar Berlin 1877 im Verlage von Franz Vahlên“ herausgegeben. Auch hier ist außer einer ges{hichtlihen Uebersicht (in 2 Paragraphen) und der Einleitung ein lehrreiher Auszug aus den folgenden a eel chen Patent-Geseßgebungen (in Paragraphen) dem Kommentar vorausges{hickt, nämli: Großbritannien und Irland, die Verei-

dem Großherzogthum Hessen werden Dienstags bezw. Sonnabends (Württemberg) unter ter Rubri

5392 die hiesige Handelsgesellschaft in Firma:

vermerkt steht, ist eingetragen:

die hiesige Handlung in Firma:

vermerkt steht, ist eingetragen :

Nr. 6309 die Firma:

und es sind als deren Gesellschafter die beiden Vor- genannten eingetragen worden.

gonnen.

eingetragen worden.

genannte Firma Prokura ertheilt und ist diese in unser Prokurenregister unter Nr. 3708 einge- tragen worden.

Bromberg. Befanntmachung.

shriftsmäßiger Anmeldung eine Handelsgesellschaft mit laufender Nr. 105 unter der Q

Firma: Geschw. Friedländer zu Hartmannsdorf; der zeitherige Stellvertreter des Vorsitzenden, August Wilhelm Graichen, aus ent dem Direktorium ausgeschieden, an dessen Stelle Die Gesellschafter finde Bernhard Franz Kirchhof in Hartmannsdorf ge- ) Fräulein Ds Friedländer zu Bromberg. f treten.

am Orte Bromberg unter nachstehenden Rechts- verhästnissen:

1877, zufolge Verfügung vom 20. September 1877 am 21. September 1877 eingetragen worden.

Cüstrin. Königlihes Kreisgeriht Cüstrin.

getragene Prokura des Paul Graff ist gelös{cht am 14. September 1877.

getragene Firma E. Graff in Cüstrin ift erloschen. Unter Nr. 396 unseres Firmenregisters ist die | Julius Müller. Firma P. Graff am 14. September 1877 einge- tragen und als Inhaber derselben der Fabrikant aul Graff in Cüstrin, welcher seit 1. Januar 1877 p e e Maschinenfabrik unter obiger Firma etreibt.

Duisburg. Handelsregister

des Königlichen Kreisgerichts zu Duisburg. Die unter Nr. 457 des Firmenregisters einge- | Kassirer, Mitglied des Vorstandes. tragene Firma A. van Meeteren (Firmeninhaber : C

der Kaufmann Arnold van Meeteren zu Duisburg)

nigten Staaten, Frankrei, Oesterrei - Un arn, Belgien, Italien, neb und Portugal, die Nor-

ist gelös{cht am 22. September 1877. eni mitschauz gelöscht.

dischen Staaten, Südamerika und die brittishen ' Daisbarg. Handel3register

Kolonien. Demnach liegt für den praktischen Ge- brauch ein reichhaltiges Material vor. Der Kommen- tar ist in Anmerkungen zu dem wortgetrcuen Terte des Gesetzes enthalten, welhes in zusammenhängen- der Form nochmals im Anhange abgedruckt ist. Das

atentgesez vom 25. Mai 1877 zerfällt in fünf Abschnitte: Patentrecht Patentamt Verfahren in Pateutsachen, Strafen und Entschädigung Uebergangsbestimmungen.

Der Verfasser des „Urheberrechts an Schrift- und Kunstwerken u. \. w.“ und der darauf bezüg- lichen, großentheils in mehreren Auflagen erschiene- nen Vorarbeiten ift in den betreffenden Materien eine anerkannte Autorität, als welche derselbe sich au in der vorliegenden Schrist bewährt hat. Ein Sachregister erleihtert die Benußung desselben.

Handels - Register.

Die Handelsregistereinträge aus dem Königreich Sachsen, dem Königreih Württemberg und

sowie die in deim Gesetz, betreffend das Urheberre@t an Mustern und , erscheint auch in einem besonderen Blatt unter e Titel B

für das Deutsch

Das Central-Handels-Register für das Deu Abonnement beträgt 1 A 50 S für das Viert

e Nei. xar 226;

tshe Reich erscheint in der Regel tägli. Das eljahr. Einzelne Nummern foften 20 S.

Insertionspreis für den Raum einer Drutzeile 30 s.

des Königlichen Kreisgerichts zu Duisburg.

für seine zu Duisburg bestehende, unter der Nr. 337 des Firmenregisters mit der Firma Albert Maaßen eingetragene Handelsniederla\¡ung den Louis Windt- horst zu Duisburg als Prokuristen bestellt, was am 22. September 1877 unter Nr. 258 des Prokuren- registers vermerkt ist. Gr.-Salze. Bekanntmachung. Bei der unter Nr. 37 in unserm *Gesellschafts- register eingetragenen Handelsgesellschaft unter Firma A. Sieler et Comp. zu Alt-Salze ist heute in Colonne 4 folgender Vermerk eingetragen : Die Gesellschaft ist aufgelöst. Gr.-Salze, den 21. September 1877. Königliche Kreisgerichts-Deputation. Gr.-Salze. DELQARLQURE In unser Firmenregister is unter Nr. 214 der Fabrikant Anton Sieler zu Alt-Salze als Inbaber

der Firma: A. Sieler

Leipzig resp. Stuttgart und Darmstadt veröffentlicht, die beiden ersteren wöchentlich, die

leßteren monatli.

Eer lim, Hanzöelsregister des Königlichen Stadtgerichts zu Berin. Zufolge Verfügung vom 24. September 1877 sind am selbigen Tage folgende Eintragungen erfolgt: In unser Gesellschaftsregister, woselbst unter Nr.

Lentz & Bieber

Die Gesellshaft ist dur gegenseitige Ueber- einkunft aufgelöst.

In unser Firmenregister, woselbst unter Nr. 10,348 Hermann Jieinhold

Der Kaufmann Robert Kemmerich ist in das Handelsgeschäft des Kaufmanns Hermann Rein- hold als Handelsgesellshafter eingetreten und die hierdurch entstandene, die bisherige Firma Hermann Reinhold führende Handelsgesellschaft unter Nr. 6309 des Gesellschaftsregistirs ein- getragen. | Demnächst ift in unser Gesellschaftsregister unter

Hermaun Neinhold

Die Gesellschaft hat am 20. September 1877 be-

In unser Firmenregister sind:

unter Nr. 10,350 die Firma: W. R. Nowan und als deren Inhaber der Eisenbahnbau- Unternehmer William Robert Rowan zu Bete pagen (jeßiges Geschäftslokal; Behren- raße 52),

unter Nr. 10,351 die Firma: Herzberg'she Holz- & AOER-PEnLLR und als deren Inhaberin Frau athilde Herzberg, geb. Cohn, hier (jeßiges Geschäftslokal: Plan- Ufer 64/65) :

Dem Eduard Herzberg zu Berlin ift für ti e

Berlin, den 24. September 1877. Königliches Stadtgericht. T, Abiheilung für Civilsacen.

Jn unser Gesellschaftsregister ist auf Grund vor-

1 2) &Sräulein Therese Friedländer daselbst, 3) Fräulein Jenny Friedländer daselbst. Die Gesellschaft hat begonnen am 19. September

Bromberg, den 20. September 1877.

Königliches Kreisgericht. T. Abtheilung. Eduard Fraulob.

——

Die unter Nr. 31 unseres Prokurenregisters ein-

Die unter Nr. 362 unseres Firmenregisters ein-

[3E A SE E R S chemniß, eingetragene Genossenschaft; Franz Otto Engel aus dem Vorstande ausgeschieden, da- gegen Wilhelm Rudolph Juft in Altchemniy,

Fraulob ausgeschieden.

Alfred Uhlmann. Dittrich.

wig Richard Täschner.

zufolge Verfügung vom 19, d. Mts. heute ein- getragen. : Gr.-Salze, den 21. September 1877. Königliche Kreisgerichts-Deputation.

Halberstadt. Befanntmachung. Im Firmenregister sub Nr. 631 is zufolge Ver- fügung von heute die Firma: ,„W. Gittermann“ zu Neuwegersleben und als deren Inhaber der Kaufmann Wilhelm Gittermann daselbst eingetragen. Halberstadt, den 18. September 1877. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung. Höxter. Unter Nr. 1 unferes Genossen\chafts- registers, betr. Vorschußverein in Nieheim, ist heute nachstehender Vermerk eingetragen : Der an Stelle des Lehrers Heinrich Gookel als Kontroleur gewählte Bürgermeister a. D. Düchting is ausgeschieden und ist der Post- verwalter Theodor Braun zu Nieheim als Kontroleur gewählt und in den Vorstand ein- getreten. Höxter, den 15. September 1877. | Königliches Kreisgericht. Abtheilung I.

Landsherg a. /W. Handelsregister. In unser Gesellschaftsregister ist zufolge Ver- fügung vom heutigen Tage unter Nr. 53 ein- getragen : Firma der Gesellshaft: F. Sennheiser & Comp, Siß der Gesellschaft: Landsberg a./W. Rechtsverhältnisse der Gefell schaft : Die Gesellschafter sind: 1) Der Vorwerksbesißer Friedrih Wilhelm Sennheiser, 2) der Kaufmann Paul Ludewig, Beide hier wohnhaft. Die Gesellschaft hat am 1. September 1877 begonnen. Landsberg a./W., den 21. September 1877. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung. Handelsregister - Einträge des Königreichs Sachsen, E bang n ad pas vom Königlichen Handelsgericht Leipzig. Bautzen. (Händel8geriht im Bezirksgericht.) Am 7. September Fc]. 166. Max Zieger; Jnhaber Max Rudolf

Zieger. Am 15. September. Fol, 147. Emil Berganderz erloschen. Burgstädt. (Gerichtsamt.)

Am 18. September. Fol. 183. Gasbeleuchtungs8actiengesellschaft

Chemnitz. (Handelsgeriht im Bezirksgeriht.)

Am 17. September.

Fol. 1938. F. Robbiz; erloschen.

Fol. 944, Carl May & Co.; Carl Eduard

Fol, 1993. Eduard Fraulob; Inhaber Carl

Fol, 1994, Joh. Uhlmann; Fnhaber Johannes

Fol. 1995. A. Dittrich; Inhaber Alfred Ehrich

G 1996. L, Busch; Inhaberin Lina Emilie

us.

Fol, 1997, C. Julius Müller; Inhaber Carl

Fol, 1998. R. Täschner; Jnhaber Carl Lud- Chemnitz. (Gerihtsamt.)

Ain 18. Septemkler. Fol, 172. Allgemeiner Consumverein zu Alt-

rimmiisohan, (Gerichtsamt.) Am 17. September.

Fol, 237. Beyer & Frohmeyer in Crim-

Der Kaufmann Albert dayen zu Duisburg hat

Cie R

Fol. 402. Moriß Lehmann's Nachfolger in Crimmitschau; Gottfried Nagel auSgesdieenB Wil- ven Mons Sa A Zion Mitinhaber.

01. 422. 8. H. Müller in Crimmitschau; Jn-

haber Friedrich Hermann Müller. A

Dresden. (Handel8sgeriht im Bezirksgericht.) Am 10. September.

Fol. 2087. G. & O. Lehmann; Gustav Adolf Lehmann ausgeschieden; Hermann Gustav Müller Mitinhaber; dessen Prokura erloscen.

Fol, 2242. Ahrens & Kregel; Caroline Auguste Ahrens, jeßt verehel. Franz, ausgeschieden.

Fol, 2913. Rulemann Hienbsch; erloschen.

Fol, 2856 is anditesenmE ct R

01, - Kommanditgesellshaft R. Bertho!l & Co,; Carl Julius Rudolph Berthold auêge ie, den; der bisherige Kommanditist Johann Gottlob Schinke in Cunnersdorf bei Köni stein, sowie Jo- ans Gottlok Curt Schinke daselbst die (persönlich aftenden) Inhaber der Firma; Leßterer firmirt künftig: J. G. Schinke & Sohn.

Fol. 1112. Gebr. Schuffenhauer, sonst Reh & Co.; Carl Otto Hermann Hagen, Mitinhaber.

E Gia ae E

01. 2874. Franz nger & Co.; lau fünftig: Fillin er & Co. D E "01, 3045. eitßner & Co.; aufgelöst; Adolf Meitner, Liguidator. } anen: E Ehrenfriedersdorf. (Gerihtsamt.) Am 15. September. Fol. 18. L. G. Roscher in Geyer; erloschen. Elbenstook. (Geriht8amt.) Am 14. September. Fel, 124, Emil Schaefer in Eibenstock er-

loschen.

Fol, 127. E, Schaefer & Co. in Eibenstock;

Inhaber Ferdinand Emil Schaefer und Willi Felix Schaefer. aef illiam

Falkenstein. (Gerihtsamt.) : Am 18. September. Fol, 102. Ernft Großer in Dorfstadt; Inhaber

Samuel Ernst Fürctegott Großer.

Leipzig. (Handelsgericht im Bezirksgericht.) Am 12. September. Fol. 4039. Kohlen - Konsumverein der Leip-

ziger Bäcker-Junung, Eingetragene Genofsseu- schaft; Inhaber: die Mitglieder der Mee nossenschaft, deren Zahl und Haftpflicht unbe- \{chränkt ist und deren eingezahlter —- Geschäfts- antheil je 30 M beträgt; Datum des Gesellschafts- vertrags: 9. Mai 1877; Zweck: durch gemeinschaft- lihen Einkauf von Kohle und Beaufsichtigung der Verladung derselben auf dem Bahnhofe den Mit- gliedern ihren Bedarf an Kohle in guter Beschaffen- heit und rihtigem Maaße zu billigem Preise zu verschaffen; Vorstandsmitglieder: die Leipziger Bäckermeister Christian Friedrih Landrock (Vor- sipender), Adelbert Scherpe (stellvertretender Vor- sißender), August Vertraugott Leberecht Fritsche (Kassirer); die Zeihnung für die Genoffenschaft durch den Vorstand erfolgt in der Weise, daß der Firma: „Kohlen-Konsumverein der Leipziger Bäcker- innung, eingetragene Genossenschaft, noch mindestens 2 Mitglieder des Vorstandes ihre persönlichen Namen hinzufügen; Publikationsblatt: Leipziger Tageblatt.

Am 13. September. Fol, 3483. E. verw. Göße; gelöscht. Fol, 4040. Himmelreich & Hickethier; In-

haber Ernst Gustav Max Himmelreih und Carl Adolf Albert Hickethier, Ann E

Fol. 2961. Frohburger Kohlenwerke, Aktien-

gesellschaft; aufgelöst; Wilhelm Albrecht Piatsheck und Franz Wagner nit mehr Vorstandsmitglieder; Wilhelm Albrecht Piatscheck in Frohburg, Liquidator.

Am 14. September. Fol. 3708. C. Herbert gelöst. Am 17. September. Fol. 3719. Hugo Voigt; firmirt künftig: Hugo

Voigt, Buchhandlung für Landwirth, r- tenbau und Saritwesen, dts

Fol. 4041. John Vogt; Inhaber Johann

Franz Heinrich Vo

S, Fol, 4042. Albert Schulß; Inhaber Albert

Johann Christian Sul.

Fol. 4043. M. Hoffmann; Inhaberin Marie

Auguste, verehel. Hoffmann, geb. Noack.

Fol. 4044. G. Borns3; Jahaber Gottfried Da-

Am 18. September. Fol. 80. Th. Strube & Sohn ; übergegangen

niel Borns.

auf Carl Wilhelm Emil Strube; dessen Prokura erloschen.

Fo? 4045. W. Neuschüß; Juhaber Heinrich

Alexander Woldemar Neuschüß.

Markneukirehen. (Geritsamt.) Am 17. September. Fol. 8. Paulus & Schuster zu Markncukir-

chen; Arnold Schuster Prokurist.

Meerane. (Gräfl. Shönburg’\hes Gerichtsamt.) m 14. September. ° Gottlob Kirchhof junior in Mee-

rane; Prokura des Carl Louis Kirchof gelöst.

Pirna. (Haubvelsgeriht im Bezirksgericht.) Am 13. September. Fol. 65. C. F. Pfund; firmirt künftig: J.

Gröbel, vormals C.

p. Linnd Fol, 160. Emil Rose; Inhaber Ephraim Emil

Rose.

Pulsnitz, ¿SeriBioaut,) m 13. September. Fo). 87. J. G. Peyhold & Sohn. in Bretnigz

Fricdrich Gotthold Petzold ausgeschieden.

U R don map di Madai T Aa A A r T ved g nd A Pi I T Sd Bi äu agr Rai C R C Kd ja