1901 / 10 p. 17 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 12 Jan 1901 18:00:01 GMT) scan diff

E R E e E P E

und als deren Inhaber der Schuhfabrikant Josef Janus daselbst heute eingetragen worden.

Neustadt O.-S., den 9. Januar 1901. Königliches Amtsgericht. Nienburg, Weser. [82354]

In das hiesige Handelsregister ist heute af mos

1) Fol. 263 zur Firma „Hamburger ngros- Lager Otto Eggert in Nienburg“: Die Firma if: erloschen. /

2) unter Nr. 13 die Firma: „Hamburger Engros-Lager Johannes Heitmann““ mit dem Niederlassungsorte Nienburg a. W. und als deren Inhaber der Kaufmann Johannes Heitmann in Nienburg.

Nienburg a. W., 8. Januar 1901.

Königliches Amtsgericht. OdenKirchen. [82209]

Im s Abtheilung A. unter Nr. 6 wurde heute bei der daselbst eingetragenen Firma Mechanische Buntweberei Friedr. Bückmann «& Cie vermerkt, daß die D des Kaufmanns Paul Goebels in Odenkirchen erloschen und daß leßterer als persönlih haftender Gesellschafter in die

* Gesellschaft eingetreten ist.

Die Firma ist in Mechanische Buntweberei Hölscher, Vückmaun & Goebels geändert ‘und unter Nr. 17 der Abtheilung A. des Handelsregisters eingetragen worden.

Zur Vertretung der Gesellschaft sind alle Theil- haber ermädttigt.

Odenkirchen, den 8. Januar 1901.

Königl. Amtsgericht. Oelsnitz, Vogtl. [82211]

Auf dem die Firma Taubert & Co_ in Oels- niß i. V. betreffenden Blatt 241 Abth. 1 des biesigen Handelsregisters ist heute eingetragen worden, daß_ der Kaufmann Herr Friedrichß Benno Taubert in Oelsniß aus der Firma ausgeschieden ist.

Oelsnitz, am 8. Januar 1901.

Königliches Amtsgericht. Vager. Oelsnitz. [82212]

Auf Blatt 285 Abth. T des hiesigen Handels- registers ist heute die Firma Hermann Tümmler in Unterwürschuiß und als deren Inhaber der

Holzhändler Herr Louis Hermann Tümmler daselbst

eingetragen worden. __ Angegebener Geschäftszweig: Holzhandel und Holz- schneiderei.

Oelsnitz, am 8. Januar 1901.

Königliches Amtsgericht. Hager. Offenbach, Main. Befanntmachung. [81803]

In das Handelsregister wurde eingetragen, daß die Firma Julius Röhrig zu Offenbach a. M. in- folge Verlegung der Niederlassung nah Hainstadt, Kr. O., gelös{t worden ist.

Offenbach a. M., 7. Januar 1901. Großherzogliches Amtsgericht. Offenbach, Main. Bekanntmachung. [81804]

In das Handelsregister unter A./40 wurde ein- getragen :

Aus der Firma Gebrüder Heß zu Offenbach a. M. ift am 1. l. Mts. der Tbeilbaber Mar Heß ausgeschieden. Das Geschäft und die Firma wird von dem verbleibenden Ludwig Heß, Kaufmann, dahier allein fortgeführt.

Offenbach a. M., 7. Januar 1901. Großherzogliches Amtsgericht. Hffenbach, Main. Befanntmachung. [82210]

In das Handelsregister wurde eingetragen, daß dem Wilhelm Schramm und dem Martin Schneider zu Fegensburg seitens der Firma Gebrüder Bernard zu Offenbach a. M. mit Zweigniederlassungen zu Regensburg und Offenburg i. Baden Prokura ertheilt worden ist.

Offenbach a. M,, 9. Januar 1901. Großherzogliches Amtsgericht. Osnabrück. Befanntmachung. [82137] _In das hiesige Handelsregister A. ist heute unter lfde. Nr. 3 bei der Firma August Busche einge- tragen, daß das Geschäft ohne Aenderung der Firma auf die unverebelichte Frieda Brandt zu Osnabrück als alleinige Inhaberin übergegangen und die bis- berige offene Handelsgesellschäft aufgelöst ist, und unter lfde. Nr. 128 bei der Firma G. Neustadt, daß das Geschäft obne Aenderung der Firma auf den Kausmann Hermann Neustadt zu Salzwedel über-

gegangen ist.

Osnabrück, 3. Januar 1901.

Königliches Amtsgericht. T1. OsterhoIz. Oeffeutliche Bekanntmachung.

Zu der im Handelsregister Abtheilung A. unter Nr. 5 eingetragenen Firma M. Cohen it unter Löschung des bisberigen Inhabers Mever Coben als neuer Inhaber eingetragen : Kaufmann Alfred Cohen in Osterholz.

Osterholz, 4. Januar 1901.

Königliches Amtsgericht. 2. Osterwieck. [82355]

Im Handelsregister A. ist beute unter Nr. 159 folgende Firma eingetragen worden : Robert Steyer, Lederfabrik Ofterwieck; Inhaber Fabrikant Nobert Steyer, Osterwieck.

Osterwieck, den 5. Januar 1901.

Königliches Amtsgericht. Osthofen. Befanntmachung. [82328] Eintrag zum Handelsregister A. vom 8. Januar 1901 :

Firma Adam Orlemann «& Cie Alsheim. Die Gefellschafter sind : 1) Georg Friedrich Oswald, Landwirth : 2) Johann Oswald XVIII., Landwirth, beide in Gimbsheim wohnhaft ; 3) Adam Orlemann, Kaufmann in Alsheim. Beginn der Gesellschaft 12. Dezember 1900. Angegebener Geschäftszweig : Weinhandlung. Bei Einkäufen für die Firma ist die gesammte Betbeiligung aller Gesellschafter noth- wendig. (Kollektivprokura.) Zu Verkaufsabschlüssen ist jeder einzelne Gesellschafter berechtigt.

Gr. Amtsgericht Osthofen. PössnecK. [82139]

In unser Handelsregister Abtheilung A. ift beute bei der Firma Sohlweg & Schmidt hier ein- getragen worden, daß nach dem Ableben des Inhabers derselben, Kaufmanns Osfar Schmidt, die Firma auf dessen Wittwe Rosalie Schmidt, geb. Hütter, hier als alleinige Inhaberin übergegangen, und daß dem Techniker Walter Smidt hier von der nunmehrigen Inhaberin Prokura ertheilt worden ist.

Pöfßneck, den 7. Januar 1901.

Herzogliches Amtsgericht. 11.

[82138]

Reichenau. N Auf Blatt 112 des hiesigen Hatdelerégf i beute die Firma Braunkohlenwerk lückauf Blösche «& Lange in MEtenan i. S. und sind als Inhaber die Kohlenwe eer Josef Blösche in Arnsdorf b. Friedland i. Böhmen und Josef Lange in Friedland-Jäelsthal i. Böhmen eingetragen

worden. Reichenau, am 4. Januar 1901. Das Königl. Amtsgericht. Neumann.

Reichenau. [82141]

Auf dem die Firma J. T. Breudler in Reichenau betreffenden Handelsregisterblatt Nr. 44 ist heute Folgendes eingetragen worden :

Prokura ist ertheilt

a. dem Kaufmann Tobias Wilhelm Hermann Brendler und : i

b. dem Kaufmann Eugen Alfred Paul, beide in Reichenau.

Königl. Amtsgericht Reichenau, am 4. Januar 1901. Neumann.

Riesa. [82142] Auf Blatt 353 im Handelsregister für den Bezirk des unterzeihneten Amtsgerichts, die Firma Wün- schüttel & Haftmann in Riesa betreffend, ist heute eingetragen worden, daß der Schneidermeister Herr Otto Wünschüttel in Riesa ausgeschieden, die Gesellschaft aufgelöst und das Handelsgeschäft auf den Mitinhaber Reinhold Haftmann übergegangen ist.

Riesa, den 8. Januar 1901.

Königliches Amtsgericht. Heldner.

Riesa. [82143]

Auf Blatt 223 im Handelsregister für den Bezirk des unterzeihneten Amtsgerichts, die Firma J. H. Richter & Co in Riesa betreffend, ist heute ein- getragen worden, daß der Mitinhaber Herr Friedrich Moriß Nichter in Riefa ausgeschieden und der Leim- fabrikant Herr Johann Friedrih Hermann Schuchardt in Riesa in die Gesellschaft eingetreten ist.

Riesa, den 9. Januar 1901.

Königliches Amtsgericht. Heldner.

Ronsdorf. Befanntmachung. [81078] _ Bei der unter Nr. 75 ‘der Abtheilung A. des Vandelsregisters eingetragenen offenen Handelsgesell- saft sub Firma Arends «& Pfeifer ist heute vermerkt worden: G

Die Gesellschaft ist aufgelöst. Liquidatoren sind die Gesellschafter Kunst- und Handelsgärtner Georg Arends und Ernst Pfeifer zu Ronsdorf.

Ronsdorf, den 2. Januar 1901.

Königliches Amtsgericht.

Rügenwalde. [82144]

In unfer Handelsregister Abtheilung A. sind nad)stehende Firmen eingetragen worden :

Am 26. November 1900.

Nr. 78. Gebrüder Plüntsch - Rügenwalde. ZTnhaber: Kupfershmiedemeister Mar Plüntsch und Kaufmann Heinrih Plüntsch, beide in Rügen- walde.

Am 3. Dezember 1900.

Nr. 83. Otto Plath. Inhaber: Restaurateur Otto Plath zu Rügenwalde.

Nr. §34. Bernhard Drews. Inhaber: Bauunternehmer Bernhard Drews zu Rügenwalde.

Nr. 85. August Wendt. Inhaber: Zucht- viehhändler August Wendt zu Nügenwalde.

Nr. 86. Robert Pastewsky. Inhaber: Kaufmann Nobert Pastewsky zu Nügenwaldermünde.

Nr. 87. Carl Wolff. Junhaber: Kürschner- meister Carl Wolf zu Rügenwalde.

Nr. 88. Albert Neubieser. Inhaber: Kauf- mann Albert Neubieser zu Nügenwalde.

Nr. 89. Johannes Wendt. Inhaber: Kauf- mann Johannes Wendt zu Rügenwalde.

Rügenwalde, den 18. Dezember 1900.

Königliches Amtsgericht. Saarbrücken. [82145]

Unter Nr. 422 des Gesellschaftsregisters wurde heute bei der offenen Handelsgesellschaft in Firma M. Cahen zu St. Johaun eingetragen :

Die Gesellschaft ist durch Ausscheiden des Gesell- schafters Otto Cahen aufgelöst. Die Firma ist nach Nr. 53 des Handelsregisters A. übertragen. Alleiniger Inhaber derselben ist jeßt der Kaufmann Eugen Cahen in St. Johann. Das ganze Bermögen, ins- besondere die im Betriebe des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten und Fordervngen der bisher unter derselben Firma bestandenen offenen Handelsgesell- schaft sind auf den jeßigen Inhaber der Firma über- gegangen.

Saarbrücken, den 6. Januar 1901.

Königliches Amtsgericht. 1. Scheibenberg. [80671]

Auf Blatt 165 des Handelsregisters für den Be- zirk des unterzeihneten Amtsgerichts, die Firma Becher & Weisker in Crotténdorf betr., ist heute eingetragen worden, daß die dem Kaufmann Herrn Otto Küchenmeister in Aue ertheilt gewesene Prokura erloschen und dem Bankvorsteher Herrn Wilhelm Dannhof in Aue Prokura ertheilt worden ist.

Scheibenberg, am 3. Januar 1901.

Königliches Amtsgericht. Huth. W Schirgiswalde. [82146]

Auf Blatt 113 des Handelsregisters ist beute die Firma Granitwerk Sohland a./S. Gebr. Müller in Sohland a. d. Spree gelös{t worden.

Schirgiswalde, am 5. Januar 1901.

Königliches Amtsgericht. Leidler. i; Senstenberg. [82147]

In unfer Handelsregister Abtheilung B. ist heute bei Nr. 10, woselbst die Gesellschaft mit be- schränkter Haftung Voges «& mit dem Siß zu Senftenberg vermerkt steht, eingetragen worden:

Die Gesellschaft ist aufgelöst. Liquidator ist der Kaufmann Otto Stachel zu Senftenberg.

Senftenberg, am 8. Januar 1§91.

Königliches Amtsgericht.

Sorau. . Bekauntmachung. 82148] In unfer Firmenregister ist heute bei Nr. 722,

woselbst die Firma J. G. Kluge mit dem Sih in

Sorau N.-L. vermerkt ist, Folgendes eingetragen

worden:

_Das. Geschäft ist dur Vertrag auf den Spediteur

Reinhard Balcke hier übergegangen, der es unter

Bilderbü

unveränderter Firma fortführt. Die Firma ist nah Nr. 72 Abth. A. Band 1 des neuen Q, isters übertragen und dabei vermerkt worden, daß der Uebergang der bis zum 15. Dezember 1900 in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten auf den neuen Juhaber Reinhard Balke ausgeschlossen ist. Sorau, den 9. Jaruar 1901. Königliches Amtsgericht. Abth. 3.

Stuttgart. [81840] K. Amtsgericht Stuttgart Stadt. In das Handelsregister ist heute eingetragen

worden : | z : T. Negister für Einzelfirmen :

Die Firma Hoppeunlau - Apotheke Louis Groter, Siß in Stuttgart. Inhaber : Louis Großer, Apotheker in Stuttgart. Apotheke.

Die Firma Engelapotheke Emil Schwarz, Siß in Stuttgart. Inhaber: Emil Schwarz, Apotheker in Stuttgart. “Apotheke.

Die Firma oie Ee Christian Vögelen, Siß in Stuttgart. Inhaber : Sofie Vögelen, geb. Cast, Wittwe des Apothekers Christian Vögelen in Stuttgart. Apotheke, von dem F Ehemann “der Firmeninhaberin begründet.

Die Firma Löwen - Apotheke Dr. Paul Pfäfflin, Siß in Stuttgart. Inhaber : Dr. Paul Pfäfflin, Apotheker in Stuttgart. Apotheke.

Die Firma Homöopathische Central-Apotheke Dr. Paul Pfäfflin, Siß in Stuttgart. JIn- haber : Dr. Paul Pfäfflin, Apotheker in Stuttgart. Homóöopathische Apotheke. :

Die Firma Prag-Apotheke Max Wrede, Sitz in Stuttgart. Inhaber : Marx Wrede, Apotheker in Stuttzart. Apotheke.

Die Firma Johaunesapotheke Hermann Otto, Siß in Stuttgart. Inhaber: Hermann Ernst Otio, Apotheker in Stuttgart. Apotheke.

Die Firma Josef Huber, Sit in Stuttgart. Inhaber : Josef Huber, Feuerungstechniker in Stutt- gart. Prokurist: Richard Huber, Werkmeister in Stuttgart. Baugeschäft, Spezialität : Feuerungs- anlagen, Schornsteinbau.

Zu der Firma Albert Hangleiter in Stutt-

art: Dem e Nörrlinger, Werkmeister, ist Einzelprokura ertheilt. Die Kollektivprokura des Karl Friedrih Feucht ist erloschen.

Zu der Firma Gustav Barth Metallhandlun in Stuttgart ; In das Geschäft ist Dr. phi}. Wil- helm Votteler, Kaufmann in Stuttgart, als Theil- haber eingetreten, es ist daher die Firma in- das Ge- sellshaftsfirmenregister übertragen worden. S. Gesell- schaftsfirmenregister.

Zu der Firma Verlag Fram Hugo Landauer : Der Wortlaut der Firma ist geändert in: Verlag Fram Eugen Hackh. Die Firma ist mit dem Geschäfte auf Eugen Hackh, Photograph in Stutt- gart, übergegan. en. Die in dem Betriebe des Ge- \häfts begründeten Forderungen u. Verbindlichkeiten des bisherigen Inhabers sind auf den neuen Inhaber nicht übergegangen. ß

T1. Register für Gesellschaftsfirmen :

Die Firma Gustav Barth Metallhandlung, Siß in Stuttgart. Offene Handelsgesellschaft seit 20. Dezember 1900. Theilhaber: Gustav Barth, Kaufmann in Stuttgart, Dr. phil. Wilhelm Votteler, Kaufmann in Stuttgart, Prokurist: Pauk Brenner, Kaufmann in Stuttgart. S. Einzelfirmenregister.

Zu der Firma Ferdinand Flinsh in Stutt- gart : Die Kollektivprokura des Karl Döbler ist er- loshen. Dem Kaufmann Hugo Wilhelm Ferdinand &Flinsch in Franffurt a. M. ijt Einzelprokura, dem Kaufmann Karl Wolpert in Frankfurt a. M. u. den zu Stuttgart wohnenden Kaufleuten Albert Spiel- berger und Philipp Dörr Kollektivprokura ertheilt.

Zu der Firma Württembergische Notenbauk : Dur Beschluß des Aufsichtsraths vom 22. Dezember 1900 sind zu Stellvertretern von bebinderten Mit- gliedern des Vorstands die Aufsichtsrathsmitglieder :

Kommerzienrath Friedrich Chevalier, Kommerzienrath Karl Eisenlohr, i beide in Stuttgart, auf die Dauer von 3 Monaten bestellt worden.

Den 22. Dezember 1900.

Stv. Amtsrichter Gößl er. Stuttgart. K. Amtsgericht Stuttgart Stadt.

In das Handelsregister ist heute eingetragen worden :

[81841]

I. Negister für Einzelfirmen:

Die Firma August Möfßner, Sitz in Stuttgart. Inhaber: August Mößner, Werkmeister in Stuttgart. Baugeschäft.

Die Firma Heinrich Mönch, Sitz in Stuttgart. Inhaber: Heinrich Mönch, Werkmeister in Stutt- gart. Baugeschäft.

Die Firma Wilhelm Effenberger, Sitz in Stuttgart. Inhaber: Wilhelm Effenberger, Ver- lagsbuchhändler in Stuttgart. Verlag von Zeichen- vorlagen.

Die Firma Paulinen - Apotheke Johaunes Gräter, Sitz in Stuttgart. Inhaber: Johannes Grâter, Apotheker in Stuttgart. Apotheke.

Die Firma Theodor Helbig, Siß in Stutt- gart. Inhaber: Theodor Helbig, Technikex in Stuttgart. Parkettgeshäft, bisher von den Parkett- fabriken Bruckmühl: Stuttgart Reinhold Spittler in Stuttgart betrieben.

Zu der Firma Parkettfabriken Bruckmühl- Stuttgart Reinhold Spittler in Stuttgart: Der Siß des Geschäfts ist nah Bruckmühl verlegt, übrigens die in Stuttgart bestandene Niederlage an Theodor Helbig, Techniker in Skuttgart, verkauft, es wird daher der Eintrag hier gelöscht.

ZU der Firma Julius Engelbach in Stuttgart : Der Wortlaut der Firma ist geändert in: „Julius Engelbach, Kohlenagentur“. Das bisher unter der Firma Julius SUMIGY geführte Agenturgeshäft in Garnen is auf Eugen Lu übergegangen und wird von diesem unter neuer Firma geführt.

Die Firma Julius Engelbah's Nachfolger Garnagentur Eugen Lutz, Siß in Stuttgart. Inhaber : Eugen Lutz, Kaufmann in Stuttgart.

Zu der Firma F. Löwe (Wilh. Effenberger) in Stuttgart: Der Wortlaut der Firma ist geändert in Loewes Verlag Ferdinand Carl. Die

irma ist mit dem Geschäft auf den bisherigen

rokuristen Ferdinaud Carl, Verlagsbuhändler in tuttgart, übergegangen. Die Prokura des Ferdinand Carl ift erlöschen.

z em Buchhändler Hugo Schmidt in Uan ist

rokura ertheilt. Verlag von ern und Jugendschriften. |

Zu der Firma Emil Baumgärtner in_Stutt- gart: Dem Sohne des Firmeninhabers Friedrich

Bai ättner, Kaufmann in Stuttgart, Fu Banngs i fmann gart, ist Pr-kura u der Firma

ä

das Gesbüst if der biöderige Profes LAt n e i isherige Prokurist Julius Jaber als a aber eingetreten, es ist daher die irma in das Gesfellschaftsfirmenregister übertragen worden. S. Gesellscha F puienreafitee. f

Zu der Firma Fr. Maürer in Stuttgart: Die Prokura des Friy Dobler ist erloschen. ;

Die Firma Dr. Otto Sigel, Sit“ in Stutt- gart. Inhaberin : Luise Sigel, geb. Wagner, Wittwe des Hofraths Dr. Otto Sigel, Apothekers in Stutt- gart. Apotheke, von dem verst. Ehemann der Firmen- inhaberin begründet.

___II. Register für Gesfellschaftsfirmen :

Die Firma Julius ber, Siß in Stuttgart. Offene Hege ast seit 1. Juli 1900. Theil- haber : Magdalene, geb. Schwalb, Wittwe des Kauf- manns Julius Faber in Stuttgart, u. Julius Faber, Kaufmann in Stuttgart. S. Einzelfirmenregister.

Zu der Firma C. Rommel in Stuttgart: Die Prokura des Eugen Luß a erloschen.

Zu der Firma A. L. olf in Stuttgart : Aus der cffenen Handelsgesellschaft ist zufolge Ueberein- kunft unterm 15. Dezember 1900 die Theilbaberin Katharine Geiger ausgeschieden und an deren Stelle Paul Wolf, Kaufmann in Stuttgart, als Theilhaber in die Gesellschaft eingetreten.

Den 29. Dezember 1900.

Stv. Amtsrichter: Gößler.

Tapiau. Es. [82149 In unser Handelsregister A. ist heute unter Nr. die öffentlihe Handelsgesellschaft Kablitz et Leest mit dem Siß zu Tapiau, eine S mis der gleichnamigen Firma mit der Hauptniederla ung

in Königsberg i. Pr., eingetragen. Gesellschafter sind: i der Kaufmann Ernst Kablit zu Tapiau, E Zimmermeister Gustav Leest zu Königs- verg i. Pr. Die Gesells )aft hat am 14. Mai 1900 begonnen.

m,

Gegenstand des * Unternehmens ist der Betrieb

eines Dampfsägewerks, verbunden mit Holzhandlung und Baugeschäft.

Tapiau, den 7. Januar 1901.

Königliches Amtsgericht. Abth. 2.

Tönning. i: { [81843]

In das hiesige Handelsregister A. ist eingetragen als Nr. 34 die Firma y

„Wittwe Anna Rickerts Bahuhofshotel Tönning“ und als deren Inhaber Hotelbesiterin Wittwe Anna Magdalena Rickerts, geb. Alberts, in Tönning.

Tönning, den 8. Januar 1901.

Königliches Amtsgericht.

Vaihingen, Enz. K. Amtsgericht Vaihingen. Bekanntmachung. In das Handelsregister für Einzelfirmen wurde beute bei der Firma Gustav Vester, Bürstenhölzerfabrik, Vaihingen a. E. eingetragen, daß die Firma erloschen ist. Den 4. Januar 1901. Hilfsrichter Dr. v. Alberti.

Vaihingen, Enz. [82005] K. Amtsgericht Vaihingen a. E. Bekanntmachung.

In das Handelsregister für Gesellschaftsfirmen wurde heute die offene Handelsgesellschaft : G. Vester, Vürstenhölzerfabrik Vaihingen a. E.

Inhaber: Heinrih Pabst und Emil Siegle,

eingetragen. U | i

Ven 4. Januar 1901. Hilfsrichter (Unterschrift).

Waldenburg, Sehles. [82006] In unserem Handelsregister A. ist beute die unter Nr. 125 eingetragene Firma Albert Anders mit dem Siße zu Altwasser gelös{t worden. Waldenburg i. Schl., den 7. Januar 1901. Königliches Amtsgericht.

Waldsee. K. Amtsgericht Waldsee. [81847]

In das Handelsregister für Einzelfirmen wurde heute eingetragen :

1) Unter der Firma: Adolf Seeger gemischtes Waarengeschäft en gros und en détail in Aulen- A H.-R. Nr. 190 :

„Nach Durchführung des Konkursverfahrens am ne per 1900 und Verkauf des Geschäfts gelöscht.“

2) Unter der Firma A. Maucher, Fabrikation von Zementwaaren, Zement- u. Gipsmühle, Handel mit Portlandzement u. Baugips in Winterstetten- stadt H.-R. Nr. 45 —:

„Infolge Ablebens des Inhabers ist das Geschäft auf dessen Wittwe Agatha Maucher, geb. Berger, übergegangen, welde es in seitheriger Weise und unter der gleichen Firma fortführt. Dieselbe bat ihrem Sohne Julius Maucher, Kaufmann in Winter- stettenstadt, Prokura ertheilt.“

Den 7. Januar 1901.

Amtsrichter Straub. Wermelskirchen. 82329]

Auf Anmeldung ist heute zu der unter Nr. 175 des Handelsfirmenregisters eingetragenen Firma „Adolf Lappe“ eingetragen worden, daß das Handelsgeschäft auf die lüshfabrikanten Carl Schmahl und Otto Stuckstedde hierselb über- gegangen ist. Sodann ist heute unter Nr. 25 des Handelsregisters Abth. A. eingetragen worden die Handelsgesellschaft unter der Firma:

¡Adolf Lappe Nachf.‘ zu Wermelskirchen.

Die Gesellschafter sind die vorbenannten 2c. Schmahl und Stuckstedde, von denen jeder vertretungsberechtigt ist. Die Gesellschaft hat am 2. Januar 1901 be- gonnen.

Wermelskirchen, den 7. Januar 1901.

Königliches Amtsgericht. 1. Wermelskirchen. [82330]

Auf Anmeldung ist heute in? das Handelsprokuren- register unter Nr. 40 eingetragen worden, daß die dem Handlungsgehilfen Adolf Vaupel für die Firma agt Fappe“ hierselbst ertheilte Prokura er-

ermelsfirchen, den 7. Januar 1901. Königliches Amtsgericht. 1.

[82004]

Verantwortlicher Redakteur: Direktor Siemenroth in Berlin.

Verlag der Expedition (Scholz) in Berlin.

Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlags- Anstalt, Berlin SW., B Det Nr. 32.

Ä 4e

M 10.

_— L CRIIPLE D D , , - 9 , . . ; Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels-, Güterrehts-, Vereins-, Genossenschafts-, Zei ens, muster, Konkurse, sowie die Tarif- und Fahrplan-Bekanntmachungen der deutschen Eisenbah i

Siebente Beilage * zum Deutschen Reichs-Anzeiger und Königlich Preußischen Staats-Anzeiger.

Berlin, Sonnabend, den 12. Januar

1901.

7 Muster- und Börsen-Registern, über Waarenzeichen, Patente, Gebrauchs- nen enthalten sind, ersheint au in einem besonderen Blatt unter dem Titel

Central-Handels-Register für das Deutsche Reih. (n: 0c;

Das Central - Handels-Register für das Deutsche Reich kann durch alle Post- Anstalten, für Kerlin auch dur die Königliche Expedition des Deutschen Neichs- und Königlich Preußischen Staats-

Anzeigers, SW. Wilhelmstraße 32, bezogen werden.

Handels-Register.

Wertheim. vtumbs 7c dd [82369] Zum Handelsregister Abth. A. Nr. 109, Firma Gebrüder Langguth in Wertheim, wurde cin-

tragen : E : : : E Die Gesellschaft ist aufgelöst, der bisherige Gesell- after Kaufmann Wilhelm Langguth in Wertheim ist alleiniger Inhaber der Firma. Wertheim, den 5. Januar 1901. Gr. Amtsgericht.

Wesel. Haudelsregister [82213] des Köuiglichen Amtsgerichts zu Wesel.

1) În unser Firmenregister ist bei Nr. 711 Firma C. Welsch zu Wesel Folgendes vermerkt worden: In das Handelsgeschäft ist der Kaufmann Ernft Tienes zu Wesel, früher zu Barmen, als persónlih haftender Gesellschafter eingetreten, und es nird daëselbe als ofene Handelsgesellschaft unter unveränderter Firma fortgeseßt. (Vergl. Nr. 16 des! Handelêregifters A.) Eingetragen am 2. Januar 1901.

2) In unser Handelsregister Abth. A. ist unter Nr. 16 die am 1. Dezember 1900 unter der Firma C. Welsch errichtete ofene Handelsgesellschaft zu Wesel am 2. Januar 1901 eingetragen, und sind als Gesellschafter vermerkt:

1) Edmund Welsch senior, Kaufmann zu Wesel, 2) Ernft Tienes, Kaufmann zu Wesel. H

Maas ist daselbst vermerkt, daß dem Kauf- mann Edmund Wels junior zu Wesel für oben genannte Firma Prokura ertheilt ist.

Worms. Bekanntmachung. [82151] In unser Handelsregister wurde heute eingetragen: Laut Urkunde vor dem Gr. Notar Dr. Schwarz

in Worms vom 22. November 1900 wurde mit dem

Sißze zu Worms eine Handelsgesellschaft gegründet

unter der Firma: van Baerle & Comp. Gesell-

schaft mit beschränkter Haftung. Gegenstand des Unternehmens ist die Fabrikation und Handel in chemischen und technischen Produkten, insbesondere die

Uebernahme und Fortführung des von Frau Christine

van Vaerle unter der Firma: van Baerle und Cie.

¿u Worms betriebenen Fabrikations- und. Handels-

geschäfts. Das Stammkapital beträgt 200 000

_ Die Stammeinlagen der nahbenannten drei Gesell-

schafter:

1) Frau Christine van Baerle, geb. Schmalen- berger, Wittwe Vinzenz van Baerle, mit 175 000

2) Alexander van Baerle, Fabrikant in D E C 12500 3) Clemens Aug. van Baerle mit . 12500 ,„ ; Zus. . . 200 000 sind in folgender Weise erfolgt:

WVwe. van Baerle überträgt das seither unter der Firma van Baerle u. Cie. betriebene Fabrik- und YVandelégeshäft mit allen Aktiven und Passiven auf die neue Gesellshaft zum Werthe von 170 000 M, darunter 130000 ( in Grundstückswerthen und 40000 (A in Werthpapieren. Ferner übernimmt die neue Firma das Guthaben der Frau van Baerle bei der Wormser Lackfabrik mit 5000 M.

Clemens Aug. van Baerle hat aus uicht ab- grhobenen Tantièmen und Zinsen an die Firma van Vaerle Forderungen, für welche die neu begründete Gesellschaft m. b. H. Schuldnerin geworden ist. Diese Forderungen werden als Anzahlung auf dessen S tamm- einlage verrechnet mit 5237,60 Æ, der Rest mit (262,40 A wird bis 31. Dezember 1902 bezahlt. Alex. van Baerle ges baar eingelegt 4000 A Der Reft mit 8500 4 ist zahlbar bis 31. Dezember 1902. Als Geschäftsführer sind die beiden le tgenannten bestellt. Die Zeichnung für die Gesellschaft erfolgt dur zwei Geschäftsführer oder durch einen Det d führer und einen Prokuristen, oder zwei Prokuristen.

m Kaufmann Eduard Bergner in Worms ist

Prokura ertheilt. Die Veröffentlichungen erfolgen in

der Wormser Zeitung oder, wenn diese eingeht, im

Reichs-Anzeiger.

Worms, 5. Januar 1901.

Gr. Amtsgericht.

Worms. Bekanutmachung. [82331] M unser Handetsrenzsier wurde Eile eingetragen :

„Vie Firma van Baerle «& Cie. in Worms

ber nfolge der Umwandlung in eine Gesellschaft mit

\hränkter Haftung erlosen.

Gbenfalls ist die den Herren August van Baerle und Ed. Bergner ertbeilte Prokura erloschen.

Worms, den 5. Januar 1901.

Gr. Amtsgericht. Zabern. x [82214] M Handelsgesellschaftsregister ist heute unter seit 2E die unter der Firma ppenheimer «& Reis bei dem 1. Januar 1901 mit dem Sitze zu Mols- dero bestehende offene Handelsgesellschaft und. als en Theilhaber die in Molsheim wohnenden Kauf- Oppenheimer und Leo Reis eingetragen die qr! von denen jeder berechtigt ist, für sich allein le Firma zu zeichnen. Angegebener Geschäftszweig: Wein- und Brannt- weinhandlung on gros. den 8. Januar 1901. Kaiserliches Amtsgericht. Zehdeniek. E

In das Handelsregi j j register Abtheilung A. ist heute unter Nr, als Firma mit dem iße zu Zeh- Bi eingetragen worden : Viehhäbe im M ide und e deren Zuháber der Zehdenieck, m Tquidt in Zehben :

den 8, r ¿ Königliches Amtsgericht.

82152)

Güterrehts-Register.

Eddelak. : [82088]

In dem hiesigen er ist heute Seite 3 Nr. 1 folgende, die Ebe des uhrmanns und Bierverlegers Hans Hinrich eyer in Brunsbüttel und der Juliane Christine Meyer, geb. Mohn, daher, betreffende Eintragung be- wirkt worden : :

Durch Vertrag vom 17. Dezember 1900 ist Gütertrennung vereinbart unter Aus\s{luß der Errungenschaftsgemeinschaft und des Verwaltungs- und Nießbrauchsrechts des Chemannes am Frauengute.

Eddelak, 8. Januar 1901.

Königl. Amtsgericht.

Genossenschafts-Register.

Arolsen. [82278]

In unser Genossenschaftsregister Nr. 24 Land- wirthschaftl. Cousumverein e. G. m. u. H. zu Twiste ist eingetragen:

„Durch Generalversammlungsbeshluß vom 28. Juli 1900 ift Auflösung der Genoffenschaft beschlossen.

Liquidation erfolgt durch den Vorstand.“

Arolsen, den 2. Januar 1901.

Das Amtsgericht. Arolsen. [82277]

In das Genossenschaftsregister 1 Nr. 1: Spar- und Darlehnskafssenverein c. G. m. u. H. zu Vasbeck ist eingetragen : /

„An Stelle des ausgetretenen Landwirths Friedrich Schulze zu Vasbeck i} Lehrer Adolf Brand zu Vasbeck als Direktor in den Vorstand gewählt“.

Arolsen, den 2. Januar 1901.

Das Amtsgericht. Beetzendorf. : N 154]

In unfer Genossenschaftsregister ist bei Nr. 16: Altmärkisches Kornhaus, eingetragene Ge- nofsenschaft mit beschränkter Haftpflicht, die Grhöhung der Haftsumme auf dreibundertfünfzig Mark heut eingetragen worden.

Beetzendorf, den 4. Januar 1901.

Königliches Amtsgericht. Berlin. [82279]

Bei dem S AuIRe Darlehnsverein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, zu Berlin ist heute in das Genossenschaftsregister unter Nr. 45 eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Karl Kadzick ist August Glieshe zu Berlin in den Vor- stand gewählt. Berlin, den 7.- Januar 1901. Königliches Amtsgericht 1. Abtheilung 88. Bernau, Mark. i [82280]

In unser Genossenschaftsregister ist beute die durch Statut vom 18. Dezember 1900 errichtete Genossen- schaft unter der Firma „Birkholzer Milch- verwerthungsgenofseuschaft; Eingetragene Ge- noffeuschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Siße zu Birkholz eingetragen. Gegen|stand des Unternehmens ift die gemeinschaftliche Verwerthung der in eigener Wirthschaft gewonnenen Milch. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma mit der Unterzeichnung zweier Vor- standsmitglieder durch die „Deutsche Tageszeitung“ und den „Landboten“. Die Mitglieder des Vor- stands sind:

Bauer Friß Kurth, Bauer Otto Torge, Landwirth Ludwig Schreiber zu Birkholz. 5 h

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Der Vorstand zeichnet rechtsverbindlih für die Genossen- schaft, indem zwei Mitglieder desselben zu der aa der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.

Beruau, den 3. Januar 1901.

Königliches Amtsgericht. Biberach a. d. Riss. K. W. Amtsgericht Biberach.

Genossenschaftsregister Bd. 1 Seite 23: u H. Zn der G JIngerkinugen, E. G.

[82281]

m. u. In der Generalversammlung vom 6. Dezember 1900 wurden an Stelle der ausge- schiedenen Vorstandsmitglieder Schultheiß a. D. Zell und Johann Georg Ackermann, Schultheiß Zell und Ferdinand Sommer, Wirth, beide in Ingerkingen, ersterer als Vereinsvorsteher, leßterer als Vorstands- mitglied, gewählt.

Den 8, Januar 1901.

Amtsrichter Häff ner. Colditz. [82292]

Auf Blatt 5 des die Erwerbs- und Wirtbschafts- genossenshaften" betreffenden Registers des unter- zeichneten Amtsgerichts is heute die Wasser- Ge gogenofen{mast Bokwitz, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftp licht, mit dem Statut vom 14. Dezember 1900 eingetragen worden. is | E E Sit der Genossenschaft ist Bockwitz (Bez. Leipzig). ; :

Gegenstand des Unternehmens r die Anlage einer Wasserleitung auf emein ats Rechnung zur Beschaffung guten, gesunden Trinkwassers für den Haushaltungs- und Wirthschaftsbedarf.

Die von der Senoss ausgebenden Bekannt- machungen sind im Leisniger Tageblatt und beim Eingehen diefer Zeitung bis zur nächsten General- versammlung in der Leipziger Zeitung zu veröffent- lichen. Sie sind mit der Genossens firma und dem Namen zweier Mitglieder des Vorstands oder dafern die Bekanntmachung vom Aufsichtsrath aus- eht, mit dem Namen des Vorsitzenden des Auf-

tsraths zu unterzeichnen.

Das Central - Handels-Register für das aide Reich erscheint in der Regel tägli. Der

In

Willenserklärungen und Zeichnungen des Vor- stands für die Genossenschaft sind verbindlih, wenn zwei Vorstandsmitglieder der Firma der Genossen- schaft ihre Namen hinzufügen. 5

e Haftsumme für jeden Geschäftsantheil beträgt M,

Die höchste Zahl der Geschäftsantheile, auf welche ein Genosse sich betheiligen kann, ist auf 40 bestimmt. Die Mitglieder des Vorstands sind die Herren Guts- besißer Richard Mar Arnold, Friedrih Ernst Wolf und Friedrih Arno Berthold, sämmtlich in Bokwitz.

Die Einsicht der Listen der Genossen ist während der Dienstständen des Gerichts Jedem gestattet.

Colditz, den 10. Januar 1901.

Königliches Amtsgericht. von Einsiedel.

Danzig. Bekanntmachung. - [82282]

In unser Genossenscaftsregister ist heute bei der unter Nr. 40 eingetragenen Genossenschaft in Firma ,„Wohnungsverein für Danzig und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ Folgendes eingetragen:

Der Eisenbahn-Sekretär Walter Canabacus de aus dem Vorstand ausgeschieden. An seiner Stelle ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 28. Dezember 1900 der Eisenbahn-Sekretär Ernst Gruihn in Danzig, Petershagen hinter der Kirche Nr. 34, gewählt worden.

Danzig, den 5. Januar 1901.

Königliches Amtsgericht. 10. Filehne. Í [82283]

Nach Beendigung der Liquidation der PVferde- zucht-Genofsenschaft, Eingetragene Geuossen- schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Liqui- dation zu Rosko ist die Vollmacht der Liquidatoren erloschen.

Dies ift im alten Genossenschaftsregister zu Nr. 8 heute eingetragen worden.

Filchne, den 8. Januar 1901.

Königliches Amtsgericht. Freiburg, Breisgau. [82362] Genossenschaftsregister. ;

In das Genossenschaftsregister Band 1 O.-3. 9 (Frauenfleiß, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Freiburg) wurde heute eingetra en : ZEN in d

An Stelle der ausgeschiedenen Fräulein Elise Frey ist Fräulein Anna Hepting, geprüfte Lehrerin dahier, zum Vorstandsmitgliede bestelit.

Freiburg, den 7. Januar 1901.

Großh. Amtsgericht. Freienwalde, Oder. x Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 6 folgende Eintragung erfolgt:

Adlig-Reetzer Milchverwerthungs- genossenschaft, cingetragene Geuossenschaft mit _beschränkter Haftpflicht, in Adlig-Reet.

Gegenstand des Unternehmens ist die gemeinschaft- lihe Verwerthung der in eigener Wirthschaft ge- wonnenen Milch.

Die Höhe der Haftsumme beträgt 10 4 für jedes Mitglied, die höchste Zahl der Geschäftsantheile 50.

Der Borstand besteht aus:

a. dem Landwirth August Grament, dem Vor-

fißenden,

b. dem Landwirth Gustav Frohloff, dem Stell-

vertreter des Vorsitzenden,

e. dem Landwirth Hermann Raash in Adlig-

eeB.

Statut Bil 17. Dezember 1900. Die Befkannt- machungen erfolgen in der Deutschen Tageszeitung und in dem Landboten; alle Bekanntmachungen der Genossenschaft und alle diese verpflichtenden Er- klärungen ergehen unter deren Firma und werden von zwei Vorstandsmitgliedern unterzeichnet.

Freienwalde a. O,., den 31. Dezember 1900.

Königliches Amtsgericht. Friedeberg, Neumark. [82285]

In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 8 die Spar- und Darlehnskasse, Einge- trageue Genosseuschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Siß Altgurkowshchbruch, einge- tragen. Statut vom 16. Dezember 1900. Gegen- stand des Unternehmens: Betrieb eines Spar- und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke: 1) der Ge- währung von ahnen an die Genossen für ihren Geschäfts- und Wirthschaftsbetrieb, 2) der Erleichte- Qne der Geldanlage und Förderung des Sparsinns, weshalb auch Nichtmitglieder Spareinlagen machen können. Bekanntmachungen erfolgen unter der iede gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, im

[82284]

riedeberger Kreisblatt. Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mit- glieder; die Zeidmung geschieht, indem wei Mit- lieder der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. Vorstandsmitglieder sind: e Daemke, Erich chur, Wilhelm Arndt, alle zu Altgurkows{bruch. Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Friedeberg N.-M., den 3. Januar 1901. Königliches Amtsgericht. Friedeberg, Neumark. D [82286] In das l AGlltcgiiter ist beute unter Nr. 9 die Spar- und Darlehnskasse, Ein- etragene Seuche mit unbeschränkter ftpflicht, Sitz: Brenkenhofsbruch, eingetragen. Statut vom 17. Dezember 1900. Gegenstand des Unternehmens: Betrieb eines Spar- und Darlehns- kassengeshäfts zum Zwecke: 1) der ährung von Darlehen an die Genossen für ihren Geschäfts- und Wirthschaftsbetrieb; 2) der Erleichterung der Geld- anlage und Förderung des Sparsinns, weshalb auch

Bezugspreis beträgt T 4 50 4 für das Viertelja j ertionspreis für den Raum einer Druckzeile 30 4.

r. —- Einzelne Nummern kosten 20 Z.

Nichtmitglieder Spareinlagen machen können. Be- kanntinahungen erfolgen unter der Firma, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, im Friedeberger Kreis- blatt. E aen des Vorstandes erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder, die Zeichnung ge- schieht, indem zwei Mitglieder der Firma ibre Namensunterschrift beifügen. __ Vorstandsmitglieder D: Gottwalt Quast, Gottfried Sprenger, Karl ehmann, alle zu Brenkenhofsbruch. Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Friedeberg N.-M., den 4. Januar 1901. Königliches Amtsgericht. Gaildorf. [82287] K. Württ. Amtsgericht Gaildorf.

In das Genossenschaftsregister 1 Bl. 28 ift heute beim Darlehenskassenverein Obersontheim E. G. m. u. H. eingetragen worden, daß in der Gene- ralversammlung vom 30. Dezember 1900 an Stelle des seitherigen Vereinsvorstehers Schultheißen Nießer der Friedrih Häußermann, Privatier in Obersontheim, zum Vereinsvorsteher auf die Zeit bis zum 31. Dezember 1903 und an Häußermann's Stelle Friedrih Köhler, Bauer in Öbersontheim, zum Vereinsvorstandsmitglied für die Zeit bis zum 31. Dezember 1901 gewählt worden ist.

Den 4. Januar 1901.

Oberamtsrichter Burger.

Gotha.

Im Genossenschaftsregister ist cingetragen :

Durch Beschluß der Generalversammlung des Konsumvereins zu Schmerbach, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht sind: a. der bisherige stellvertretende Vorsitzende, Holzhauer Carl Jäger als Vorsißender an Stelle des ausge- schiedenen bisherigen Vorsitenden, Maurers Johannes Merbach; þ. der Drechsler August Kämpf an Stelle des Holzhauers Carl Jäger als stellvertretender Vor- sißender; c. der Drechsler Hermann Bonsack als Kassierer an Stelle des ausgeschiedenen bisherigen Kasjierers, Drechslers Ferdinand Schüß, und 4d. der Drechsler Albert Boser als Kontroleur an Stelle des ausgeschiedenen bisherigen Kontroleurs, Drechslers Julius Hellmann, sämmtlich in Schmerbach, gewählt.

Gotha, am 9. Januar 1901.

Herzogl. S. Amtsgericht. 111. Herford. BSefanntmachung. [82289]

Am 9. Januar 1901 ist in unser Genossenschafts- register bei Nr. 1 (Bankverein zu Herford e. G. m. u. S.) Folgendes eingetragen:

An Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Kaufmanns Gustav Landwermann zu Herford ist der Kaufmann Wilhelm Wellmann zu Herford zum Vorstandsmitgliede und Rendanten der Genossen schaft gewählt worden.

Herford, den 9. Januar 1901.

Königliches Amtsgericht. Herzberg, Elster. [82290]

Im Genossenschaftsregister ist bei Nr. 4: Länd- liche Spar- uud Darlehnskafse Frauenhorst eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, eingetragen: An Stelle. der Hüfner Bader und Müller sind Gärtner Kestin und Häusler Goßmann, sämmtlih zu Frauenhorst, in den Vor- stand gewählt.

Herzberg (Elster), den 8. Januar 1901. Königliches Amtsgericht. Ibbenbüren. Bekanntmachung. [82291]

In unfer Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 2 die durch Statut vom 8. Dezember 1900 er- rihtete Genossenschaft unter der Firma „VBäuer- liche Bezugs- und Absatzgenossenschaft Hörstel, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Hörstel““ eingetragen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist der gemein- schaftliche Ein- und Verkauf von landwirthschaftlichen Erzeugnissen und Verbrauchéstoffen.

Die Haftsumme beträgt 300 M für jeden Geschäfts- antheil. i

Die höchste Zahl der Geschäftsantheile beträgt 10.

Die Vorstandsmitglieder sind Kolon Heinrich Noje zu Hörstel, zugleich Vorsteher, Kolon Josef Wessels daselbst, zuglei Stellvertreter des Vorstehers, und Kötter Martin Leewe daselbst.

Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands- mitgliedern, in der Westfälishen Genossen\schafts- Zeitung.

Die Willenserklärungen des Vorstandes erfolgen durch zwei Vorstandsmitglieder; die Zeichnung geschieht indem zwei Mitglieder der Firma ihre Namensunterschrift beifügen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Ibbenbüren, den 31. Dezember 1900.

Königliches Amtsgericht. Limbach, Sachsen. [82293]

Auf Blatt 4 des hiesigen Genossenschaftöregisters, die Firma Allgemeiner Consumverein für Mittelfrohna mit Fichtigsthal, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftp icht betreffend, is Heute cingetragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Herrn Ernst Julius Heinzig in Mittelfrohna der Schneider- meister Herr Karl Bernhard Landgraf in Mittel- frohna in den Vorstand eingetreten ist.

Limbach, den 8. Januar 1901.

Anras Amtsgericht.

eichert, A . Mörs. i [82294] Im Genossenschaftsregister ist heute bei der unter

Nr. 2 eingetragenen Genossenschaft: „Neukirchen- Repelener blenge et Me Mühle

[82288]