i | Betriebs} Bem e fes Eisenbahnen nach dem Staude
10.
Ergebnisse a ut une des Monats S egember 1900.)
1 2. 3. 4. 5. L E M5 6 [E “di
Demnach betrug die Einnahme im Monat Dezember aus sämmtlichen Einnahmequellen®)
E T ; i 6. y
20. ; | 22. 23. | 24. 25. | 26. 2
Die endgültige y ür 1900?) Demna O E unge E Vorjahres f ph . Ver-
stellte sih gegen zinsung u, Zug Pen die damalige geschäte Tilgung
kamen aus Einnahmequellen?) | _ eut Ten S L NTiaE sonstigen E Es
sonst. Dar- bei der
. | lehen aus Gefammt- auf | Betriebs- Einnahme
|
| 1 km | Einnahm. auf
|
E | S T
Für 1900?) sind D Theilnahme an E Dividende ezw. Kcinsung dna
R R
Nach
Gesammtes bis jeßt der Gesellschaft E ved gef. An-
konzessioniertes Anlage-Kapital ‘) lagekap.
———(Sp.34 R \Prioritäts- | Prioritäts- [a Klag, rioritäts. | s rioritäts- hu. Tilgg. Stamm- | Obli- sder Pr.- Aktien | gationen | Oblig. erford.
A | Á. A.
Im Monat Dezember betrug In der Zeit vom Beginn des Nechnung8jahres*) betry,
die Verkebrs-Einnalbme
In den beiden leßten Jahren 2 sind an Dividenden ezw. Zinsen gezahlt v. H. auf
Betriebs- länge Ende des f Monats Dezember |-
Hierzu Verwendetes
Anlage-Kapital ©)
De réibunad die Verkehrs-Einnahme Hierzu famen aus
E j
zusammen
aus dem Perfonen- und _Gépädverkehr
| aus dem sonstigen Perfonen- und A Quellen Gepäckverkehr Nerkeh
: : - - o E r S : x ertchr8- aber, uf übér- ruf Aber: auf über- auf über- | auf über- auf über- a 4 überhaupt La Sinnabine haupt |1-K haupt |1 km] haupt |1 km haupt |1 km haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 kn M km “K M. M. M. M M. A. M. M. M. M. M. M «4 s A.
der aus dem
| davon | in Güterverkehr
aus dem
zusammen Güterverkehr
Eisenbahnen. bei der
Ma Stamm- Aktien
At. 1899 |
Quellen auf Stamm-
Aktien
Stamm- Aktien
Prioritäts-
überhaupt Stamm- Stamm-Aktien |
überhaupt Aktien
Rechnungs - Jahr ?)
erford. A. A M. M. G “t. [6 M. b. 1 898
1899 | 1898 M.
| M |
| A. Hauptbahnen.?° |
| | | | x. Staatsbahnen. ; : | | a. Nechnungsjahr vom 1. April: ?) i : | | | | Neichseisenb. in Elsaß-Lothringen 1900 128)1 688,941 1 219 0000 734} 3973 000| 2352] 5 192 000| 3 074 4 5 620 000| 3 9383} 39461 000} 23 465 98 917 000! 35 035|-+ 102 323 / 602 998 000| 357 027 | | | gegen 11899 |4- .36,62|4- 55 0000| 17|[— 66 000/— 92]— 11 000|— 75 -+ 20000 —+— 9846|4- 1747 0004 475 + 83235 000/41 091 | | #1 476|— 8 036 051) 113 793
v o S S S E
O
Militär-E -Eisenbahn (Berlin—Jüterbo) . | 1900 70,62 6 806 96 25 041 35D 31847 451 33 419 846 239 648| 3393 317 191| 4 467|— gegen 1899 I+ * 0+ 11504- 164+ 1819+ 26+ 2969+ 2 ol 4062 929+ 1074 13 490+ 191 + 6 77114 29 790/44 422
Vereinigte preußishe und hessische 29) 5 Staatseisenbahnen 1900| 30 757,56/28 691 000 956/71 788 000| 2 343/100479000| 3 270} 7 299 000107778000} 3 507 é 10 525} 699 976 000} 23 012 1 076 048 000| 35 275 1899 |4- 490,34|+2003000|—- 53|4-1683000|+ 18|4-3686000|4 69|— 240 000|4-3446000 é —+— 654|4- 39 785 000|+ 968 -+ 61 784 0004-1 506 1900 þ39) 1840,48] 1 406 000| 765] 2343 000} 1273} 3749 000| 2037| 343 000} 4 092 000| 2% 88051 24739 000] 13535 43 799 000| 23 940|—4- 1899 |-- 29,61|4- 96 900|—- 41|4- 160 000|—- 68 —+ 256 900+ 109— 19 400|4- 237 500 +— 5544- 656 000— 58 +318 1900 1811 096,551 411 844 3761 558 037 509 969 881 884 44 612] 1 014 493 4451 167| 4068 4873862} 4445 9 805 666! 8 942 1899 |+ 0|-4- 14 1974+ 134 72 126/—+ 66[+ 86 323|4+ T78l-— 28 617|H- 57 706 216 648|—4- 153H- 156 304|+ 104 263 7974 ‘161
1900 82)3 043,891 3 053 751| 1023} 6 429 277| 2112] 9483 028| 3 115] 1 469 204/10 952 232 40 532 626| 136291 79786 873| 26 313 45 252 1899 4 38,36 + 125 2596| 32|4- 186 066+ 354+ 311 3224+ 63|4- 214 326|4 525 648 314+ 1258 220+ 255|H- 3178 675|-+ 731 11 788 1900 }83)1 582,08] 1 522 7 20| 989] 3 240 2509| 2 048] 4 762 970} 3011| 404140} 5 167 110| 326 23 070 700} 15 095] 45 000 440} 28 682 74 869 740| 47 677 1899 [4 22,48|4+ 159 290|4 96/4 237 770|+ 123|+ 397 060+ 212]— 23 990 -—+ 373 070 1900 97,281 298 557| 3141| 255 507| 2669| 554 064| 5 696 73 0001 627 064 1899 |+ 0 28 398+ 299|+ 20 846/+ 218|+ 49 244/+ 507|4+ 14 200|-+ 63 444 1900 84) 513,90} 200 970| 395] 312 610) 6114 513 580| 1 003 749101 588 490 1899 |H4- 17,50|4+ 16 630/+ 20+ 19 O 19+ 36 5004+ 38|4- 43 890]-|- 80 390
E
s S
F F
O
n C
3 124 000+ 5 034 000| 7 897 970 041 258 285 (30 575,46) | 268 089+ 268089] 576 490 971 315 146 68 564
115 717 627| 105 529
gegen Württemberg. Staatseisenbahnen gegen Mecklenburg. Friedr. Franz-Eisenbahn gegen b. Nechnungsjahr vom 1. Januar : ?) Sächfische Staatseisenbahnen
S i gegen Badische Staatseisenbahnen . . ..
j e gegen Main-Neckar-Eisenbahn ©)
F + +=- I SRSSE
A
903 896 000| 299 982
(3013,17 J 932 222 137
(1550,90) |
24 543 924 (95,06)
57 946 604 (501,57)
7 825 082 (51,85)
1/223 059
343 170 1417 860+ 832+ 2124 790|+ 1 039
4 443 944| 46 749 35 981 139 458+ 1467 +4 930 2809 880| 5 578 8 486 167 960|— f) 3 340|— 387
609 290} 11 632 693 620| 13 242 32 160|4+ 614 21 430|4- 409|+
1 2502 563 5 463 400/42 972 8 612 431/ 88 532 477714 376 978|4-3 875 8 004 340| 15 795[—- 76 T7 20] 770 790+ 611
1 321 870| 25 236 93 9504-1 030
258 194 gegen i Eigene Strecken .
gegen Wilhelmshaven- ] Oldenburg.Eisenbahn?)
gegen
Os Oldenburg. 115 530 Staats-
eifenbabnen
R E ai Ll Lie E R E Cu R A S T S EE E E E S E I E I
1900 92,38 48 3 924 46 650 e 95 040/ 1 814 1580 96 620
| 150 918 1899 I+ 0+ 1980/4 38]+ 30+ 0+ 2010+ 38
30/+ 29040
UARCE T E E
Ex. Privatbahnen.
b. Rechnungsjahr vom 1. Januar: ? | | Dortmund- Gronau- -Enscheder E Eisenb. 1900 9,49 37 500| 3931 193 040} 2021| 230 540 100 2501 330790 454 960 4 764
; N 1899 I+ 01+ 3740/4 40+ 27 0204 2824 30 760 5 000I4- 35 760 39 060+ 409+ Cutin-Lübecker Eisenbahn 1900 40,86 941 9E. G0 12 DOT| 307 37 468 1416 38 884 368 018] 9 007 1899 0H 3 232+ 79— 83 017— T74|4- 215 8 737|--- 8522 40 674|L 996+ 1900 131831 147 482| 1140| 231 267| 1780] 378749 46 4001 425 149 2250 104| 17 ae) 1899 5 616 + 43|— 197 M 151 14411 12 500|— 26 611 143 229/+ 1 100|— 1900 24000| 161| 145000| 971] 169 000) 44 0001 213 000 365 000! 2444 1899 2 000|4- 14+ 2 000+ 13|+ 400+ 0+ 4000 10 000 67H- 1900 85 296 3521 355 0959| 1 462F 440391 26 900f . 467 291 1232223| 5091 1899 790|+ 3+ 24 419|+ 100|-- 25 174 0/4 25174 900|— 31+ 1900 26,61 26 321| 989 47 100] 1 770) 73 421 75: 2.12T 75 548 370 132| 13 909 1899 0 496|— 19+ 1 764 — 67H 1268 3 061— 1793|— 1079/4 40l-- |
2 618 170} 27 418 105 150/41 1014 212475| 952
5 922|+ 135+ 3210 039| 24 702 142 336|— 1 095+
R ¿E L
aas 30 000 000|
D 2400 000| A 32 Ea 000 90 790 000 (127,58) | 95 680 000) 12 840 000 12 840 ‘000 N 13 500 O 13 500 0 92 900 Gie 243,17 11 250000 11 250 000) He
5 073 130 144 210 580 493
46 196 5 460 143
2 073 000 172 000 5220 010 948 667 925 313 33 119
94 000 000
4 499 510| 47 089— | 9 400 000! c | |
302 850|4-3 172
601 : 380 14 718
36 670+ 897
9 950 043) 45 497
6 667|— 64
2 579 000| 17 272
181 000/+1 213
9 942 810| 22 825 960 667 |—-2 309
985 5593| 37 037|4-
31 084/+1 168
106 312 31 116 000 (96,89)
5 676 300)
(39,87) |
34 871 766 (127,58)
26 333 638
90 911 3192 10 891 683
321 148 142 370} 273 333 176 357
930 239
118 §40 36 300
36 000 000 6 000 000) 270 000| 3 276 300] 139 526
| 12 000 000] 540 000
96 729 (s Ee 5 gegen | Lübeck-Büchener Eisenbahn 20 790 000 12 840 000/12 840 n 1 047 652] 13 500 000/13 500000} 3 |
11 250 000 i | garantiert
98 923 185 597 24 387
297 776
; 579 375 gegen ; Marienburg-Mlawkaer Eisenbahn
—- 18 497|-- 28 gegen V
1 708 000| 11 439 162 000|+ 1 085
3 987 787 949 567|+ 2 263 999 181] 20 864 32 040|+ 1 204
11 398 18 029|+
Ostpreußische Südbahn *®) 242,84 16 421 gegen Zittau-Reichenberger Eisenbahn*)
386 gegen
409 308
6 615+
B. Nebenbahnen.
x. Staatsbahnen. | |
b. Rechnungsjahr vom 1. Fis{hausen-P
Hessiscbe Nebenbahnen !!)
Januar ?) | | | almnickener Eisenb. : 10) 4305| 234 5 739) 311 19675) 1068 gegen 4694 26 716+ 39+ ¿ 3670/4 ‘ 12604} 555) 2290 1009 226 l 135 932) 5 9091| 1313/+ 58+ 1611+ 71 56 ; 11 096|+ 489 | j
75 067| 4073 5 624|+ 8305 296 484/ 13 067 15 482+ 683
]
1 130+ 5 687|+
660 000 2488 917
35 811 109 692
4 7 x { Ï 4 ä j J
gegen
IT. Privatbahnen. | | a. Rebnungsjahr vom 1. April: ?) | | | | | | | | | Achern-Ottenhöfener Eisenbahn 1900 2456 230] 500 N 878! 549] 35975| 3362 ‘ 9 449 62106 5W 62 759| 5 865 1 044 000) 97 570] Die Bahn gegen | 1899+ 369!+ 354 906! S854 ‘ "932 f 87 1970/4- 184 789|+ 74 2 759+ 28 2 509/+ 234 Alt-Damm-Kolberger Eisenbakn . . [1900 46 900 301 78 000 584 346 400| - 2 997 516 100| 3317 862 500! 554 1 036 300| 5 5 938 50 315 113 050 44 762 16 066
ist von einer Unternehmer- -Gesellschaft für eigene Nechnung gebaut.
|
5 150 000) O 5-6 S E 9 180 000| | }
i (178,45) | 4,9 4,9 A 50 | 5/0B | 2 145 000
8 978 683 125 700) 2 (178,45) |
2 139-196
3150 000} 3 150 000|
| A 402 000! 1 020 0oof B 438 000!
2 880 285 (Anleibe)
1+. El
_ gegen 1899 6 100/4+- 39 8 900+ 15 200! + 98 38 600/|+ 152 79 900/+ 377 118 500+ B 131 900+ 600 Altona-Kaltenkirchhener Eisenbahn . 1900 12522 262 94 340 5 27 946} 586 121044] 2537 114803 935/847| 4% 247 228) 5 183 gegen | 1899 185+ 3 563+ 1 040/4- 22 582+ 12 6 690+ _140 7272/4 1° 3337+ 70
n A
R 1020 000| 840 000 N O
|+
Bentbeimer Kreisbahn (B.—Neuenhaus) | 1900
gegen Dahbme-Uckroer Eisenbahn Defsau-Wörlißzer Eisenbahn . .… . gegen Eisenberg-Crofsener Eisenbahn . … . gegen
Gisern-Siegener Eisenbahn
gegen Farge-Vegesacker Eisenbahn ?? c atié Greifêwald-Grimmener Eisenbahn . gegen Haltingen-Kanderner Eisenbahn L gegen Hildesheim-Peiner Kreisbahn gegen Hovaer Eisenbahn (Hoza—Eg2trup) . . gegen Ilinebahn (Einbeck - Dassel) !?) en Kiel-E&ernförde-Flenéburg. cin: Königéberg-CGranzer Cisenbahn “s 4 Krefelder Eisenbahn ; | gegen Kreis Oldenburger Eisenbahn 12/13) , egen Sremmen-N.Rpp.-Wittftok. Eifenb. gegen Krozingen-Staufen-Sulzburger Gib, gegen Lausizer Eisenbahn-Gesellschaft !s) gegen Liegnit;-Rawitscher Eisenbahn . . . gegen Medckienb. Friedr. Wilh.-Eisenb. ?) gegen Meéeppen-Haselünner Eisenbahn . . gegen Müiiblkaufen-Ebelebener Eisenbahn .
n Nauendorf-Gerlebogker Gisenbaln ¿
1899 1900 1899 1900 1899 1900 1899 1900 1899 1900 1899 1900 1899 1900 18 1900 1899 1900 1899 1900 1899 1900 1899 1900 1899 1900 1899 1900
1899
F F F F
F F F F F F F F 1+
Ft F H
v bay —
F L
6500| 231 - 1950/— 707 35 999] 284 61 F M 5 8: 51! 313 560+ 30|+ 7850| 951 1 121+ 136|—- 33 681} 2761 c 39— 3 6 000
10 762 38: 1 654|— c 5 541! :
3724
10 133!
rer
(9
1 100/— 105 4 200! 83 1 497|+ 29 2 803! 216 496|+ 8 240} 2 4 1294 2 865 525 3 3900| 200+ 26 511! 1 493+ 3 542! 498/- —- 23 185)
2 1 54 + 42
6417 49 9304
13 070!
3 906/+
4 875 5
1241+ 113 31535/ 6 6 010+ 117|— 38 210
i _— 23 700
4 450 Hl 1
10983} 391 l 683|— 5 871!
372+ 10 385!
410+
36 600} 3 061
100/+ 14
9 110} - 1200¡— 10 325!
873 204
2174! [+ 43 532 1111|4+ 86 419
6915! 13 320!
70 136! 4 ai T
60 468 29 D559 22 10 450} 1267 1 332/+ 162
114
44484| 1583 2676/4 95 18 379|
97
«al! 56 085] 9 1 2274 27 896/ 2 334 10 00 12 151|-+ 94 570! 2 480|+ 94 887! 2 664+ 4 M: 4 010! 38 460 389|— 19 3: 39 1 390! 18 20 10 390|+ 416 570| 20 830/4- 223 994 10 186|— raa 9 1554/4 A 430! 5 066! 123 097 11 097 25 895 857 38 187 4 268 133 152
59 836 2 Í 9 134/—
24249 58 810 2950 43 513 11 517 32 705 .1 878 66 000 9 598 34 706 6 932 31 770 1770 254 357 795
41 821
122 255 37 055+ 21 548
2218
Eo
243 990| 32744
140 688 13'842
104 320°
6 458! 57 753!
45+
100 477! 3 7264 100 627!
378
— M
469
+ 66 1
T9 157
6 226+ 75l
344 100 94 400! 83 380
247 98 400 14 181 72 049
9 132
2E ck 0) "78
35 T oó0 +16
328
BEEBREEDRE
S
+ + +++ + + + + Va “G
_GEEnREEERERE
S —
E ea F va
J]
108 081! 3846 5 634|—- 201 60 723 4 846
E 8
102 760| 54954 3 616/+ 193
102 379! 12 410 6 0254+ 731 357 600| 29 772 24 400/+2 007 85 290! 8 169 2 440|— 234 99 591| 1972 14 288+ 9283 72 828 5 602
1891|4- 145
106 950} 3 363 9 3314+ 293 56 933| 8 2991 5 820|— 849 51 590 3 8910 2160/4 164
698 000) 8 647|4- 24 046|4- 306
282 792| 9 738|4-
ps 433
152 962 10 201 276 072 65 972 48 247 3 359 318 220 33 120 408 375 47 927 228 153 14 679 44 622 1 2694 101 124 5 069 53 399
Ff
F + +
1 029 0'+ 14+ 2964+
361|
3 480
390
11 658 624
5 011 19213 7 559+ 36
89
2 401 2105 4 672 4 237 16 946 283
1 082 436) 700 000 1 565 559) 452 348 I 757 597 1 051 488 1 999 554 742 000 §9 201 600 360 000 (6,91) 618 383 5 645 567 9 309 740 9 583 225 (60,72) 2245 799 3 900 000 785 000 4 336 000 8 500 000 3 965 563 787
200
1 550 000 1 600 000
38 521 55 866 83 720 54 830 144 065
100 717}/
39 595 57 076 69 23: 52 098 46 635 69 A 50 943 42 543 51 450 59 743 71 364 84 853 66 076 57 186) 37 091 60 665) 105 611
Die Bahn 350 000 350 000 18 817 820 000'
600 000 500 000 985 000!
5300 000
5 838 22 400}
985 000
Gehört der
725 000! 1 475 000
Bij) A
130 000| 130 000
300 M 249 900
2 101 000! 2 099 000 2 000 000 2 000 000 2 300 000
41 250] 1 500 000! 1 300 000
D Wie bei Nr. 29. 4 336 000 3 500 000/ 5 000 000 1 749 870! 1 420 000
4 500 3 940 66 000
33 991 Die Bahn ist vom Kreise Meppen _ l 550 000/ 1 G00 000
ist vom Kreise Bentheim für
eigene Nechnung gebaut.
9 P
0
5A 5 B 10
0
4A | 4A garantiert 4 4 4
0B 0B d 0
0 4,5 4,5
4,5 5 4,5 ,
0B
3,63 | 2,35 E A
garantiert 0 0
für eigene Rechnung gebaut. l I
700 000 1 520 000/ 400 000!
350 000! 350 000
820 000| 300000
|( 200 000 A || 200 000 B
600 000 500 000! 985 000!
1450 000) 650 000 | (getilgt) | 1 000 000'
1 970 000) 985 000
2 200 000|
360 000! (6,91) î 629 900
5 400 000! 9 200 000!
2 600 000! (60, 72) j 2 300 000'
Î Ï
3 900 000;
725 000} 1 475 000 L A
130 000
| (An
300 000! 249 900
2 101 000] 2099000
2000000, 9 000 000,
9 300 000!
1500000 1300000| 11 B
4 336 000! 4336 000
8 500 000) 3500 000 5 000 000;
3 869 870/ 1749 870! 1550000 1 550 000 Ï
1 600 000! 1 600000
400 000
200 000 500 000
A | (Anlcibe)
130 000 100 O00
leibe) S0 O0
600 00
00 000
1 420 000! 700 000) 33 438]
17 920] ch
10 000 : 22 409) :
Deutschen Eisenbahn-Betriebs-Gesellschaft, deren Grundkapital sich auf noch weitere Unternehmungen bezieht.
è ZYL 32 1 200 000 d
200 O0