1908 / 274 p. 6 (Deutscher Reichsanzeiger) scan diff

Betriebs®s- deutscher Eisenbahnen nah dem Staude

: Zusammengestellt im L l: - 3. 4. 5. 6. x 8. 9. 0. 11. 12: 3. 4 j 16, E 8. [S Demnath be © |Betriebs- S E L Hierzu | die Eee In der Zeit vom Beginn des Rehnungsjahres?) betru : D 7 die Verkehrseinnahme im Monat die Verkehrseinnahme : E Bezeichnung S länge TatTen 2A Oktober Uin j S | Ende des S der S aus dem aus dem aus sämtlichen aus dem S s Nr. Z | Monats | Personen- und L ¡usammen | sonstigen [x 2 Personen: und aus dem men o Gifenbabnes Ï Seio Gepädverkehr Güterverkehr L Einnahmequellen?) Geps n erkebr Güterverkehr zusam: E E / über- | auf über- auf über- auf über- auf über- e S, auf haupt |1 km} haupt |1 km] haupt |1 km haupt |1 km] haupt S Lat 1 haupt S km E e 6 6 M M K K #_

A. Hauptbahnen.? L. Staatsbahnen. a. Rechaungsjahr vom 1. April: 2

«1| Reithoeisenb. in Eliaß-Lothringene , | 1908 2)2 061,06] 2081 000| 1029| 7 670 000| 3 726] 9751 000| 4755| 822 000/10 573 000) 5 154] 17190000| 85 32343 gegen /1907 |+ 45,19/+ 5 000|— 18|— 408 000/— 281|— 403 000|— 299|— 26 000| 429 000|— 321|4+ 655 0004 igl e 61 000 23 820| 68051 000

5 83 540.000|— 2 174|— 2 885 000|— 1 992

] Militär-Eisenbahn . .. ..... 1908) 7064 6857| 97 831770| 450| 38627| 5471 4719) 43346| 614 56680 80) 92860 85 287| 4040 (Berlin—Yüterbog) gegen [1907+ 0|— 247|— 4|— 83290|— 46|— 83537|— 50/4 3723/4 1864 3+ 9704 e G E

*3 Pre lY-Helsidhe Eisenbahngemein- 36 E a4 18 933|— 268|— 17 963 |— a 1908 | 36 398,37]45 466 000] 1 290|117721000| 3 255|163187000| 4 545]10 554 000173741000) 4839| 356 840 000| 10 199

do

739 30 623 * 5 gegen | 1907 |-+ 632,79|+ 766 000/— 2|—2503000|— 134|—1737000|— 136|+ 43 000|—1694000|— 138|4 14 066 000 + 267|— 25 235 000 S î 003 S1 169 000 736 4} Württemberg. Staatseisenbahnen . |1908 |27)1 970,87] 2253 000| 1145| 4613 000| 2 341] 6 866 000| 3 486] 379 000| 7 238 000 3675) 17160000| 8749] 26106 000| 13 987| 43 266 000| 22036 : gegen | 1907 [F 8,01|+ 138 0004+ 64|— 512 000|— 270|— 374 000|— 206+ 14 000|— 360 000|— 199|+ 805 000|4- 390|— 1294 000 672|— 489 000|— 282 5] Großh. Medlenburg. Fr. Frz.-Cisenb. | 1908 |2)1 099,51| 632 411| 580| 1061376| 965| 1693 787| 1545| 122919| 1816 699 16571 95107390 4697 5308143| 4849) 10415533| 9539 gegen |1907 [F %5,89/+ 47 595+ 414128 931+ 112+ 176 526/+ 153|+ 11 933|+ 188 459|+ 164|-4- 399 781|-+ 357 + 2968194 260|4+- 696 600/4 617

En G RUOEiaEe vom 1. Januar: 2)

e

26 taatseisenbahnen . . . |1908 |2%)3 263,52] 4 339 4090| 1 367] 9 022 900| 2 765[13 362 300| 4132 1020 000/14 382 300| 4438] 43810568| 13 867| 810547 38 834

gegen | 1907 |F 12,63|+ 54 400+ 4|— 181 100|— 67|— 126 700|— 63|— 231 000|— 357 700|— 137|-+ 613 038|4+ 123|— 2401 509 S 20 L 788 (71 02

*7] Vadishe Staatseisenbahnen . . . . |1908 |2)1 746,11] 2281 780| 1375| 6 267 980| 3 590| 8 549 760| 4965| 945 480| 9 495 240| 5 503| 23 563 440| 14203 50 212 908 28 767| 73776 340| 42960

L gegen 1907 |+ 90,34|/+4 272 440|+ 164|— 186 400|— 107|+ 86 040|4-- 57 + 99 670|+ 185 710+ 114|— 1 183 440|— 873|— 1664 950|_ 1249|— 2 848 390|— 2.122

8 L Eigene Stre>en . . . 11908 |2) 612,37] 380880| 627| 804800| 1319| 1185 680| 1946| 161 810] 1347 490 2211 3593 730| 6100 6445 510| 10901| 10039 240| 17 001

ej Oldenburg. Wilhelmshaven, Sen | 1907 (-+ 23,81/+ 383 8401+ 31/4 88 320+ 12+ 71 660+ 43|— 12290|+ 59 3704+ 11+ 2831800/+ 170+ 170090|_ 1904 G1 89014 4 ats e ens

ha eisenbahnen | Oldenburg.Gisenbahn') | 1908| 52,88] 83 350| 1591| 107 570| 2054| 190920| 3645| 1880| 192800| 3681| 784350 14974 871 : 70 3ER | gegen 11907 |+ 0|— 1260/— 24/4 8304 16|— 430|— 84 180|1— 250 5 ¿20/ 16642) 16856070/ 816 b

7630+ 145|— 17650— 337— 10020|— 192

Ix. Privatbahnen.

+10| Eutin-Bibedee Gisenbeln nua: | 90 15 4

ulin-Lubeder Cillenbahn. . ... L eSutin-Lübeder Eisenbahn - 8| 4086| 42418 1038| 22450| 6550| 64868| 1588) 3025| 67893| 1662 58 259| 11215] 227 209 S

5 561 685 468| 1 t bl gegen | 1907 |4 0+ 1252/+ 830|+ 1530+ 88|+ 2782+ 68|— 935|+ 1847|+4 4604+ 47603/411644 19909

Lübe>-Büchener Eisenbahn . . . . [1908| 156,09] 271115| 1832| 382 209| 2545| 653 324| 4377| 61800] 715 124| 4789] 23063277| 2097| 3 179 609 a 430 E 6 2 E T0367 A 6 (9-P04,8-Damb,A-Travem,S-Slutup)gegen | 1907 |-+ 8,86]4+- 12 097|+ 89|— 17 960|— 199|— 5 863/|— 160/4- 16 500|+ 10 637|— 59|4+ 1575604 76U— 13 474|— 7364 1050864 2 L

B. Nebenbahnen.

Privatbahnen. E h a. Rechnungsjahr vom 1. April: ?) 12 Ahern-Ölienbblener Gisenbahn . . 11908 10,41 3611| 347 7073| 6679| 10684| 1026 70} 10754| 1033 31738| 3049 43335) 4163 75 073| 7212 G gegen | 1907 |4 0 294|+ 28|+ 84+ 8+ 378+ 836|+ 601+ 438|+ 42|4- 1593/4 153|4- 4629/4 445|+ 6 222/41 598 18] Altona-Kaltenkirhener Eisenbahn. . | 1908 50,06) 178330| 8363| %20070| 401| 837400| 7644 2600| 40000| 816 126 778| 2657 133251| 9 662 260029| 5319 F 4! (Alt.—Bramsted) gegen | 1907 |+ 0+ 2180+ 45|— 2690|— 54— 510/— 9N+ 24204 19104 39|4- 9441+ 198|— 4264|— 85|+ 5 177|4- 118 E 14] Bentheimer Kreisbahn . 1908|) 46,700 8494| 182| 14300 8306| 22794| 488 976] 283770| 509 52815) 1332 88 248| 92225 141063 3591 I (Gronau—Benth.—Neuenhau) gegen | 1907 4 18,60|4 2754|— 22/4 1850|— 137|4 4604|— 1594 20+ 4854|— 164 -- 15 95/4 20+ 13 982|— 418 E 99 927|— 398 15] Biberah- Oberharmersbacher Eifenb. E s 1028 2 N S 2 e A 5 E S 1 9 Be M 19 2 1879 23193| 9196 43038| 4 08 S egen R az [ENN E H ERED Sand D8|— 251— 1700 |= 0D d Brandenburgishe Städtebahn : : « 11908] 125,568) 922883| 1821 831104| 2481 53987| 430 2000| 9% 987| 446 165543] 1318 183030| 1 158 348 573 2716 + : (Treuenbriezen-Brandenbg.-Neustadta.D.) gegen | 1907 |4- 0+ 2465/4 20|[+ 2861|+ 23|+ 5326+ 43+ 0+ 5326+ 4+ 17667|+ 1|- 18 148|4- 1054 30815|+ | 17] Braunshweig-Schöninger Eisenbahn | 1908 68,844 11750| 171| -36607| 5323 48357) 703 4864 53219 773 83442] 1212 147 674| 2145 931116| 38357 L, (r.-S<hbningen, Hötum-Mattierzo) gegen | 1907 |+ 0+ 272 4+ 1625+ 24+ 1897+ 28|— 23860— 489/— 7|— 4007|— 584 1098 G 9 909|— - 42 1 18| Buybah-Licher Eisenbahn . . . . [1908 19,20 3557| 185) 5428| 9283] 8985| 468 1000 9085| 473 28 497| 1484 32214| 1678 60711| 318 E 19] Cöln-Bonner Kreisbahnen®). . . . [1908| 86,01] 137592| 1881| 65172 775| 202764| 2656] 10808] 213572| 2784| 1059691| 14616 375 576| 457) 1435267| 19188 4 orgebirg8b., Rheinuferb. u. Verbinbg) gegen 1 1907 [4 8,70|4+ 11 056/+ 87|4 14324/+ 117|+ 25 880/+ 154+ 1186|+ 26 566/+ 158|4 102 115|4- 663|4- 7 904|— 1844 110019|4+ 479 20] Crefelder Eisenbahn . .…...…. 1908|) 63,64} 26269| 4138| 48163) T7ó7| 74432 1170| 1855] 76287| 1200 202 494| 3958 300 149| 4 899 502 643| 8087 d Wiersen-Süteln-Grefrath, Hüls-MbrH gegen | 1907 |4- 1/94|— 1905|— 44+ 66|— 24— 1839/— 68— 972[— 2811|— 84|— 1486|— 53 23919 4390| 5397| 489N 21 Dahme-U>roer Eisenbahn. . 1908 12,53 2485| 198 6754| 539 9239| C37 390 9629| 768 16633} 1327 42351| 3 380 5894 4701 E Ä e gegen | 1907 |4 0+ 4+ 0+ 817+ 6+ 821+ 65+ or 821+ 65+ 153 L 27004 2154 2853/4 M f A A L A E en a res Ae E f E i 12 428|_ N Sf E gegen E E N —1067|— E S FTE 4— 121 659|— E 842 24 Elméhorn-Barmstedt-Oldesloer isb. | 1908 |6) 52,60 12360) 234| 13100 24) 240 4 750 26200 4a] 81490| 1040 a6 ooo 9S40— 1207850 F | gegen |1907 O+ 1150+ 21+ 600+ 12+ 1750+ 8+ 50+ 1800+ 35+ 925790— 144 36 5504 9344 62 340/4- 220 ; 25] Farge-Vegesa>ker Eisenbahn)... Ee 1044 L 3 20 N 28 8 an Ln 11 S 1 L M L 12 2 T e L 2 20 L 2 488 56 600| 5 421 82 570| 7 o +4 L egen Se D 2 D S Qs Fs ZF 42030 Es 2 26] Freien Grunder isenbahn eden 1008| 1374 350 4s 12200 888) 12550 93 700 13250| 982 3600| 511 92700 6 122 go Ln E 1 S Ran Gtimincier Ee 139) 15800| 313] 922800| 452 80| 22880| 454 47818) 9 32 wald-Grimmener Eisenbahn . | 1908 50,54 7 000 —- 46 c 0 e R P a 1907 |4- 0+ 0/4 - 0+ 2800/4 560+ 2800+ 561 OT 2800+ 6+ 6 187 122+ s 083 T : 100 T E 250 f "22 4 E 28] Haltingen-Kanderner Eisenbahn . . 1908 13,00 4H 316 9627| 7740| 13 738| 1 056 7 13745] 1 057þ 29 676| 92283 53 634| 4195 83310| 6 408 F 4 gegen | 1907 |4- 01+ 404+ 81/+ 88837|+ 256+ 3741+ 2874 0+ 3741|+ 287|+ 2819+ 217|4 9549+ 7344 12368|+ 9%! f 29] Hildesheim-Peiner Kreisbahn . . . [1908 31,801 5285| 166) 15902 506) 21187| 672 2201| 21407| 679 37832} 1190 52 348| 1 687 90180, 285% F (Hildeah.—Hämelerwald) gegen | 1907 |4- 0+ 56+ 4+ 160+ 5+ 216+ 7+ 20+ 236 8|+ 2 804 88+ - 2280 7214 5 0844 1 O 30] Hoyaer Eisenbahn .… . .…. ._. [1908 6,90 2750| 8399 6200| 898 8950| 1297 425 9379| 1359 17 500| 2536 34300 4971 51 800| 7507 Á : (Coya—Eystrup) gegen | 1907 |4 U 20 d 2001 O 20 E 90 140 E 1400+ 203|— 100|— 15[-4 1 300+ 18 F S Slim E R 1908 13,25) 2100| 1581 7400| 5581 9500| 716 1000 9600| 724 18 300| 1381 31600| 2385 49 900| 3766 M (Einbe>—Dassel) egen |1907 |4- 400/— 31|+ 1200|4+ 90+ 800+ 59+ 0+ 800+ 59+ 2 500+ 189|+ 0 2500/4 189 è 32} Königsberg-Cranzer- Cisenbahn S 1908 48,53 12558] 259 6810| 140 19368) 399 1650| 21018] 433 285 098| 5 875 47 084 970 392 182| 6 8% L ( (Königöbg.—Cranz—Neukuhren) gegen | 1907 |4- 2404|/— 49+ 771+ 16|— 1 633|— „3d + 359— 1274|— 26|+ 9446+ 195+ 2 870 9 12 316|+ 254 E 33] Kreis Bergheimer Nebenbahnen . . |1908 35,781 9400| 263} 89400| 2499) 98800| 2762| 4000| 102800| 2873 69481) 1949 340 153| 9507 L 9634| 1149 (ebbg.-Mödbrath, Nommerskch.-Elsborf) gegen | 1907 |4- 0+ 400/+ 111+ 12 580|+ 352|+ 12 980+ 8363|+ 950|4 183 930|+ 389!+ 1407+ 40+ 11046 Es 409 453+ 39 34] Kreis Oldenburger Eisenbahn 10) . . [1908 43,65) 10500| 242] 18000| 412] 2828500|- 654 1283| -99783| 683 85 256| 1966 105 960) 9 as 2 216| 4 393 Æ A (Neustadt i. Holst.—Heiligenhafen) gegen | 1907 |4 0+ 500+ 11+ 2500+ 57+ 83,000|+ 68|— 639|+ 2361|4- 53|+ 9 063]+ 209 As 10 372 427 191 35|+- 446 E 35] Kremmen-Neuruppin-Wittst. Eisenb. | 1908| 65,28) 19 500| 299| 28000| * 429) 47500| 7281 3000| 50500| 774 140 302) 9 149 (T 237+ 19897 7633 L | ' : 5 700|+ 87 7 155 6562| 2 384 295 954 L R | egen | 1907 |4 0+ 8200+ 49+ 2500+ 838|+ t BUIE 0+ 5700+ S7 24867|+ 381+ 163182 180|4+ 68 : | 36| Krozingen-Staufen-Sulzburger Cisb. | 1908| 11,00 3372 307 5336| 485] 8708| 792 N 8717| 798 22781] 2071 20634 o u Ae L E 4 | gegen | 1907 |4 0E. 379 30— 479 44 100|— 9+ 01— 100|— 9|-+ 859 78l— 5 34| 2694 92 186 139 h 37] Lausiger Eisenbahn-Gesellschaft 2) . | 1908 74,01] 7002) 95] 52851 714 59853| 809) 4858! 6471| 874 9324| 719 367 O E E 6537| 5682 F A | gegen | 1907 |4 0+ 610+ 8\— 78388/— 99/— 6728/— 91+ 1707|— 5021|— 68+ 10678|4 144 293| 4963 420 E | 38/ Liegniß-Rawitscher Eisenbahn . . . [1908| 129,08) 19543| 151| 107694| 834] 127237| 985] 4336| 131573| 1019 147676) 1 144 37 371|— 5051— 26 73/ 4310 f (£-R.-Kobylin, Gosikowo-Pakoslaw) gegen | 1907 |4- 01+ 493|+ 83+ «16 900|+ 131|+ 17 393+ 1344 836|4 18 229|+ 141|+ 51144 40+ 408 697| 3166 556 2e 4 98 : 39 Löwenberg-Lindow-Rheinsberger Gifb. 1908 37,601 9300| 2471 8600| 2291| 17900| 476 700] 18 600| 495 T7767 9 088 58 413+ 453]4+ 63 977 3430 R | ; gegen | 1907 |4 O+ 676/+ 18+ 100+ 5+ 775+ 2— 100+ 675+ 18+ 32774068 91210 1362 128% /+ 14 M H 40] Medlenb, Friedr. Wilh.-Eisenb. . . |1908 |7) 83,54] 13500| 162, 43300| 518] 56800| 680} 2300| 59100| 707 89095) 10 da 1760 47+ 0 ( (Strasburg Blanfensee-Neustre F BusSboNgegen | 1907 |-4- 14,20|-+ 2 800+ 8|+ 14 800|+ 108|4 17 700/+ 116|— 700|4- 17 000/+ 100|4+ 72020, 1066| 183030 2191 41] Meppen-Haselünner isenbahn . , 1908|) 29,00} 4060| 14] ‘6340| 215| 10400| 360 9001 11800| 391 24061 Sr 47329+ 234+ | (M.—H.—Herzlake—Landeögrenze) gegen | 1907 |4 0+ 220+ 8+ 750+ 2+ 970+ 30+ 170+ 1140+ 36|4+ 4821| 859 36504| 1259 - 42] Mödrath-Liblar-Brühler Eisenbahn . | 1908 20,31 31300 1544 839270| 1934| 42400| 2088 5001 42900| 2112 24 655! 1167| 218|+ S O Se, gegen | 1907 |4 0— 90/— 4+ 9790|+ 482+ 9700+ 478|— 1540|+ 8 160|+ 402+ 2 300! 1214 212957| 10485] * 43} Mühlhausen-Ebelebener Cisenbahn . | 1908 25,060) 6748) 2644 17081| 669) 923829| 9833 238) 24067| 949 Ó E 1138|F 35 890/41 767|+ : os 1907 |4 0+ 335+ 13|+ 8 152/+ 124+ 38487|+ 137|— 1652|+ 1835/4 79+ Sol 1570 54490| 2133 44] Nauendorf-Gerlebogker Eisenbahn . |1908 15,15) 13000 86} 16536| 1091| 17836| 11771 1050| 18886 6 S G 118|+ 3079/4 121|+ , gegen 1E O94 (+ 1666/+ 1094+ 1657|+ 1094 0+ 1657+ 109] Rd 228 62565 4130 45] Neuhaldensleber Cisenbahn . . . . |1908 30,64] 5090| 1660 41950| 1369| 47040| 1536 500} 47540| 1552 3300 F 15384/41016|+ (Neuhaldensleben Eilsleben) gegen 11907 |+ 0 - 330+ 11!— 4490!— 147— 4160!— 1361 500— 4660!— 152+ 912 1107 128281| 4187

E [L] L > O 1 S | D R | 2% S |