1901 / 44 p. 8 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 20 Feb 1901 18:00:01 GMT) scan diff

aufgefordert, sowobl Arbeitgeber wie Arbeiter zu entsenden zu der Bergämter hinausgegangen. Die sämmtlichen Berichte sind nunmehr | ist die Einnahme auf je 1000 Adsfilometer der Personen- und 64, M Arbeiter von 150 106 Personen oder 40,3 v. H. stattgefunden, während 3 j i ———— | wald 2 (2), Grimmen 1 (1). 1X: Wreschen 1 (1), Jarotschin 3 (7),

L R Än Lis - go 6 . d L ”_ , ry V f 3 D iz Y L . / ns 5. E L X “4565 L E T p c R: 48, Q q roi Berathung des Entwurfs. Das is von dem größten Theil derselben | eingegangen und liegen vor. Diese Berichte müssen wiederum der wagen von 115 auf O A zurückgegangen, vas ich vornebmlig zu gleicher Zeit die Eigenthumslänge der Cisenbahnen nur um 19,7 e Schrimm 1 (1), Posen West 2 (2), Birnbaum 1 (1), Bomfît 1 (2), : e S S 3 s tf Z E x É e - E E den Hinzutritt neuer Bahnen mit anfänglih geringem Verk, durch v. H. zugenommen hat. Das größere Anwachsen der Zahl der Be- Da | 5 | Usa 1 (1 c 2 (2), Pleschen 5 (6). 12: auch gesehen. Dagegen habe ih besondere Arbeitgebervereine niht | Kommission, die den Entwurf aufgestellt hat, überwiesen werden; ebr ck | 1 t (2 leschen 5 (6). :

N 5 / E S. F L E E flärt. An der Gesammteinnahme aus allen Verkehrszweigo, E amten und Arbeiter erklärt jih einerseits aus der inzwischen ein- S L | Filebne “MRonarowik 200). S2 gehört, ebenso wenig besondere Arbeitervereine; das würde zu weit | damit fie dieselben prüft und vors{lägt, wie nun endgültig der Ent- | die Einnahme aus dem Perfonen- und Gepäverkehr mit ‘gen | E ea L e 4 - f Großz-Wartenber : 823 (N Trebnik 3 (33 Militsch 4 (4 fübren. Das gebt aus dem, was der Herr Vorredner auseinander- | wurf zu fassen ist, um ibn dem Staats-Ministerium vorzulegen. In | gegen 26,40 v. H. un Jahre 1889 betheiligt. E E : Gubrau 1 (1). Slelnar “Woblau 10 2), Neumarkt 11 (15).

{ j S A Breslau 4 (5), Ohlau ), Brieg 1 j n 1 (1), Nimptsch

Y : E E E Eg Es 4 x x ; a E S ats Moe H E PRS CRTLGR Q i u FRLS E A E ER geseit bat, auch deutlich hervor; denn da find Wünsche geäußert | dieser Session den Gefeßentwurf noch einzubringen, ist ausgeschloffen, Die reine Personenbeförderung, einschließli der Die Besoldungen und sonstigen persönlichen Ausgaben für qua 4 (5 geset: | : ae N 13 (3), Münsterberg 1 5), Franfenstei , Reichenbach 8 (13),

Mits:i- —_ x e . e - ec A ilt . L, 4 - q Í i : ; e i h O L Ta L e S C c E L e R z und Sonderzüge, bat ein Mehr von 189,85 Millionen M; P: Beamte und Arbeiter betrugen im Jahre 1899 unter Hinzurechnung worden, die nah meiner Meinung nicht erfüllt werden können, fondern | fur das nächste Jaht ist es sehr wohl mögli, liegt aber nit aus- | 587 v. H., die Beförderung von Geväck und Hunden än foldt imt von 38,5 Millionen Mark für MWoblfabrtszwecke im Ganzen 701,65 Müniîter | | Schweidniß 15 (1 Striega! ;)), Waldenbur Neurod y eins ; si G f E E E N D E T tor Gol 2D O O S s e A - S LE 101Mê8 ha. f E L S E: N i E E E E E E S/MTILlIS 15 (10) [TICG I), atdenbUri (CUToDe in das Gebiet der Utopie gehören. \chließlih in meiner Hand, weil ih der Auffassung meiner Herren | 7,02 Millionen Mark, das sind 69,6 v. Y., aufzuweisen, während gegen 419,02 Millionen Mark im Jahre 1889; ne haben mithin um Bestfalen S S : 2 | 4 (5). 14: Grünbera i : In Bezug auf den Achtstunden-Arbeitstag hat der Herr Vor- | Kollegen nicht präjudizieren kann. T E einen Bs 2,96 Millionen Mark, das f 67,9 D D) Moonnies. E Besegemtsumime der persönlichen Aus- ArnSberg- E S |[—|—} 3j 3} 3 | 4 (5), Bunzlau E

5 en X albe: T {6 3 ; fi : -BON v : Ee 5249 v. H., erzielten. Die erhebliche Steige s = abe ) ) beträchtlich mehr gewachsen, als" die Ge! zah ier er Sasse j | f (6), Landesbut 2 ( A ko Ge

redner gesagt : für andere Industrien will ih ihn nit einführen, aber Bei dem Kapitel „Ober-Bergämter“ tritt D ai 3 E Einrüb ENUNE. STSNeELA der Nebenerträg J En L betra! lich mehr gew achsen, als’ die Gejammlzahl Hessen- Nassau! Cassel 5 S | , Landeshut 2 (3), Hirschberg 1 (1), Rothenburg i. O

A E. 2 E j L Ea Rie Mi Aba, Gotbein dafür ein, daß den Hilfsbeamten Dienstwohnunge: hauptsächlich dur die Einführung der Bahnsteigkarten entstanden | __ der Beamten und Arbeiter, ]o daß die durschnittliche Aufwendung l A t | l roß-Streblitz 1 (1), Zabrze 1 (2), wik 200)

für die Bergarbeit halte ih ihn unbedingt überall für nötbig. Die 10g, O oTNein Dafur Ell; Lau Le Viel woHnunge? Der Antbeil der Wagenklassen a: fam E E E beshäftiate Person von 1128 f 1345 e =-19 v: D Ss ce D / E O

A A ç : Edt oder wenigstens Remunerationen für die Abtretung eines Naumes zu Der Antheil der Wagenkla)]en an der Gefammteinngk für jede beschäftigte Person von 98. ut 1345 M =-19 v: O. E s e S - } Natib: }, ustadt. î. D.-S. ), Falfer

Bergarbeit ift in den einzelnen Bergwerken und den einzelnen Beile 6 G4 i : T aus der Personenbeförderung tellt sich im Jahre 1899 V gestiegen ift. 9! Düsseldorf

t S E L E N i E ie E Dienîstzwecken gewa Ir WUTDCN. 2 Z i uf 4,54 v. H. in der J. Kla T Die Eigentbumslä C D ¿fentlide Ns feb CtónonuSon Nheinland Köl

total verschieden. (Sebr richtig! rechts.) (Fs giebt Gruben, In denen Bei den einmaligen und außerordentlichen ; Pat 316 - «2/+ 114 LC L M alte, 2 Cl de “La Rati E R, ber 1 en SETLC N E, einiand ] F on

_- , , e N & , , S E Ls L Es 20, 10 Z ¿ E L Z s 5 On o ie 8! eh 4 or a Ì o h ck j

können die Arbeiter faum 6 Stunden unter Tage aushalten, weil die Teuse | äußert sih | Ea ' Schmalspurbahnen ausschließlich der jogenannten Kleinbahnen Trier

F C S so bo und die Flöße so niedrig sind Aba. Letoca (Zentr.) zu der Forderung von 50000 M für di S v S betrug am Ende des Jahres 1889 872,72 km; bis Ende 1899 Yt | _ Aachen

10 groß ilt, DIE Temperatur 10 L h us DIE G oBe [9e R n . A Le g. Letasa enes zu DEE D S inte A E ‘Glutbülf Z 22,42 z A En z sie auf 1712/8 km, allo um 840,06 km oder um 96,3 v. O. Hobenzollern Sigmaringen Menn das nicht der Fall ist, wenn die Teufe niht groß ist, die Tem- e ct T E L R os S be Vobelstände bei ; a ALO O R S gestiegen. An Betriebsmitteln standen den Schmalspurbabnen 7| Oberbayern . veratur nit ho, wenn cs mächtige hohe Flöße sind, große Gänge, aht bei Tarnowiß nah Königshütte, schildert die Uebelitande det | gégen 4,89, 26,87, 49,11, 16,73, 2,40 v. H. im Jahre 1889. im Jahre 1899 366 Lokomotiven, 948 Perionenw

der Wasserleitung Zawada-Zabrze und bittet um möglichste Beschleuni- luf jed Fi l Deutsdlaunbs ns E, : vagen und 7807 Niederbayern Ne E, Ra E O gera [Der NECTIENUNY RIVIDIEGZMnITIE Un E E Auf jeden Einwohner Deutschlands entfielen im 3, Sevâck- und Güterwagen zur Verfügung, während im Jahre 1889 Pfalz . die gut gelüftei sind und trocken gehalten werden, können die Arbeiter gung der Herstellung der neuen Leitung, die dur die Rerbandlungen m Jahrs (D J 3 gung ahre C Pfalz

: : 1899 durhsnittlich 15 Cisenbahnfahrten gegen 8 im Jahre Is. nur 177 Lokomotiven, 390 Personenwagen und 4151 Gepäck- und : Oberpfalz Shindon 1 a IL Alto N12 pomselhon G Sp voah S SES tondod) dur Sto CEntoereTenten verzôae «Swe, Y Le C C E E D L 1e DULre 1889. ILUE L Dina c E ) t = LELL1UtI

8 Stunden und länger aushalten. Aus dem elben Grunde, weshalb | über die Kostendeckung durch die Jntere}tenten verzögert werde. dagegen ist die durschnittlih zurückgelegte Wegestreckte von 269 Güterwagen vorhanden waren. Von diejen Betrieb8mitteln wurden i Oberfranken . S7 L 9 S. é as an t rv , T b Berab zt R Von N of 1 erwidert daß die Scbwi ’ria- 3 - R e” À E CK er É E 3,I) a C F S T i a Bien L R n A z A A: qo

Sie den gleichen Arbeitstag nicht für fämmtlihe Industrien wollen, Ober-Berghauptmann von Velsfen erwidert, daß die Schwierig- | 22/96 km gesunken. In dem Rückgange kommt die beträchtlibe 2, geleistet im Jahre 1889 3 154 664 Nußtz- und 47 048 692 Wagenach8- Mittelfranken

99 72 „r etretenen Verkehrssteigerung, andererseits aus den großen Grleichterungen, j S N18 h s s C A 5 Morf E EA | Hannover D. die in Dienste namentlich des niederen Personals eingeführt wurden. -

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mebr, zurücgelegt worden: auf 1 km der durchs{chnittlichen Betrieke. dagegen 94,10 Millionen Mark bezw. 61 003 Die filometrischen Dresden N lat E: . - —_— p P , S) - otn0 pttoro Be 0 ina P W y? P »e i da ganz auf dem Standpunkt der Fernhaltung der Frauenarbeit, Auf eine weitere Bemerkung Aials aus e S 1 . e i 1 eichen Q 4 nen | E 1 She C, E D T L L filometern stellte sich 1899 auf einnahmen von 3,15 Millionen Mark im Jahre 1889 auf 9,32 Zwickau M : 2 M à C : | L j 4 dl 161 v. H. inder 1. Klasse, Millionen Mark und die Betriebsausgaben von 2,24 auf 7,68 Neckarkreis Bergarbeit ferngehalten werden, da gehören sie nicht bin. Es ist die | nehmen, um eine neue Leitung herstellen zu fönnen. Cventuell fonnten 2 s : Y ausg y E E ( f ‘1 i l zuf 1,64 Millionen Mark zugenommen bat

8 Égiadeh E E 1 Z 2 S R 1L/, ¿ N o Gb I; el E | S L 1 S (1li] + Le L J ° 2

Einschränkung begriffen, sie besteht nur noch in dem oberschlesischen Schluß nah 41/4 Uhr. Nächste Sißung Veittwoch 1E UDE. 1 2 34a V: Donaukreis .

Was die Frage der Verwendung der Arbeiter betrifft, so stehe | heit zu prüfen. änge beträgt die Zunahme 53,0 v. H. i Kosten sind sona um 17,2 v. H. gestiegen. Ausschließlich der Er- Sach\ Leipzig F N N orf Der Antheil der Wagenklassen an den Persone; gebnisse der obers{lefischen Schmalspurbahnen sind die Betriebs- Chemniß. i R A ee S L Berghauptmann von Velsen noczmalt i 1 B wie der Herr Vorredner. Die Frauen müssen möglihst von der | zuüsse, ob es möglich sei, genügend Wasser aus dem Schacht zu ent- h s r 13,68 , E Millionen Mark gestiegen, während der Betriebsüberschuß von 0,91 : Schwarzwaldkreis . c t e Et : : ; inen N s_(F ; ito Iuenhrimag einaecitellt werde | A e E " a L ( gen, C X L uh 1 Mm Schwarzwaldtre1s . Rerwendung der Frauen auf diesem Gebtet auch immer mehr in der | In emen Nachtrags-Etat die Kosten der Ausführung einge|tellt werden. | 4B e E e Württemberg Jagstkreis “s (F r w al @- a3 wr ono 1 C ei4L s und in dem Halleschen Bezirk, und auch dort werden die Frauen (Etat der Handels- und Gewerbeverwaitung.) 4,44 Militär, | Konstanz . if B ifi es L U L gegen 1,93, 16,50, 50,33, 26,28 und 4,96 v. H. im Jahre 1889 Zur Arbeiterbewegung. | Y. Freiburg . meist nur in sclchen Funktionen verwendet, von denen man eigentlich : Jahre 1889. D egung R O J

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N e C O fru A durchschnittlihe Einnahme für 1 Persfonenkile Die Herrenmaßschneider der kaufmännischen Geschäfte in Karlsruhe

nicht lagen kann, fie mit der Art der 75 rauen 11 XBIder?! PrucV } ( zaî un Jahre 1889 3,18 „F betragen und Ut auf 2,75 As Berli bab wie die „Volks-2tq.“ berichtet, eine llaemeine-L »bn- Mannheim

c E E E 4 Ltd 28 : I : ck iftif 9 V [f8wwi s ît e 1899 zurückaeganaen. Die Ce L, QUL ge & ) Wt Berlin Haven, 11€ DIE gy Le Dig. DertMter, eine aüugemeline-Lo0n E

steben, beisptelsweite in der Mitwirkung bet der Aufbereitung und | Statifsti un o wirthschaf . D T S D TRLUR IeL E HEIOME L, As Ermäßigung ta bewegung eingeleitet. Sie beabfichtigen vornehmlich, für solche Ge- S ura

beim Ausêlesen der Erze und beim Auslesen von Kohlen am Koblenfall. Statistik der Eisenbahnen Deutshlands für : 3,9 V. O. 1 S m L S N N in dey schäfte, in denen noÞ wesentliche Lohnunterschiede für ziemli) gleiche VYetjen | R

ck=:; : i E N t t C S t S T arf 2 zj x USgAVE L + ( C , ( en Benutun C 2 Á en einbeitliwen Tarif zu n und 7 JTDelnyellen . :

Sie kennen ja die bekannte Rettereinrihtung, wo die Kohlen von dem Rechnungsjahr 1899. A ad fu br bur Sreläábe ber Scuellilias Aibela î Arbeiten herrschen, euen einheitlichen - TeTI Qu schaffen, a „Véinimal Meclenbura Schwerir

E an S SaA Ut eina AtbelE, bie Fonnen-bie - : E : E ; A E () HTEeIgave DeT SACYNCLZUge, AUSdeoni Stüdlöhne festzulegen. Ferner wollen sie, wie in einer öffentlichen tedte Ura werin

Lescband beruntergeworfen werden; das ist eine Arbeit, die Tonnen die | Von der im Reichs-Eisenbabnamt bearbeiteten 1 er im | de igfeitsdauer u. st. w. begünstigten Zunahme des Rüfahr- uf Versammlung am Montag beschlossen wurde, die alte Forderung der Sasen-Weimar i Errichtung von Betriebswerkstätten wieder stellen (vergl. Nr. 151/1900 O * Oldenburg

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Frauen wobl leisten, die ist weder mit der Eigenart noch mit der Betriebe befindlichen Eisenbahnen Deutschlands, abgesche1 1 den 4 reifeve G - - , , , , Ao 5 V 57 ane T r ckto CGraochntíiso dos Mohnnasiahres i onther D Tracht der Fraucn selbst unvereinbar. Aber damit bin ih vollkommen sogenannten Kleinbahnen, ist der die Ergebnisse des Rechnungsjahres | gegenuver ?

einverstanden: die Frauenarbeit muß, soweit mögli, aus dem Berg-

DNRNDDS O S S S D O

1899 umfassende Band XX im Verlage der Königlichen Hofbuchhand- | Wie der Personenverkehr hat au der Güterverkehr hinsicild x f E it lung von É. S. Mittler u. Sohn in Berlin erichienen. Im Nach- | des Hufe ind der Se in der Zeit von 1889 bis 18 wert serngehaiten werden. stebenden werden aus dem Werke einige wesentliche Ergebnifz t _| eine erhebliche 7 erfabren. 5 ¿ : ; Aber nun bat der Herr Vorredner von mir gefordert, ih möchte mitgetheilt und, soweit angängig, den entsprebenden Angaben aus dem } Während die Einnahme im Jahre 1889 873,24 Milliona Gesundheitswesen, Thierkvankheiten und Absperrungs- | 8! Sadsen-Meiningen E Le nntmacqung der Komg wedi}hen Mediz] aud im übrigen Fürsorge für die Wohlfahrt der Bergarbeiter treffen, | Por zehn Jahren erschienenen X. Ba Nark betragen hat, ift fie im Jahre 1899 auf 1258,19 Milliona Maßregeln. | 69} Sachsen-Altenburg . - O N ¿B Bedve ett E La ' L: übergestellt. : Mark gewachsen, mitbin hat eine Zunahme von 44,1 v. H. stattg | 1- 0| Coburg N E E E l Es L ETDEGCTIMLEWLS i l 7)

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S (C s n A S Arn ArZiAn hr G 29 A) | - and (Rechnung8jabr 1889) gegen

5e mit Hausbrand, mit Kornfrucht u. \. w. versorgen. Meine Herren, | L net - ; A L di ; T; E Nachweisung cs 7 nur ü el â l en: Helsingborg ernôofand Ie ns Vausbrand, mit Kornsruchk U. S O L Enz Die Eigenthumslänge der deutschen vollspurigen nen | funden. Jedes Kilometer brachte eine Einnahme von 91 526 gen i La f ah! L 9 i S | .- E e aure E L E A R a wir baben eine ganze Menge der verschiedenartigiten Einrichtungen, | ist von 40982 km am Ende 1889 auf 49041 km am Cude 1899, | 25 808 M, al}o 19,9 v. O. mehr cin. E über den Siand von L enes M Deutschen Rei ch V Anbalt taitelUgärden er Icabe n Kongel ria burg), Land®é- die den Zweck haben, für dit ürfnisse der Bergarbeiter zu sorgen, | also um 19,7 v. O. gewachsen. Bon änge entfielen 1889: | ie Einnahme auf je 1000 Achsfilomet Güter am 15. Februar 1901.

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Schwarzburg - Sondersb. ITONIC ute Jali TodCpoim undSvLai erbamn und Umesä n Ä» s L End E c ee ärzte zusammengestellt im Schwarzburg -Rudolstadt

; .- _ - . -. 90 5 y Nor 4 J f tagtAa 10n D 14208 Lln dor M P N t n G5 ur QOR oh » Cs S runa J Mm... j ler Axt 2 : meisten Orten ver}orgen wtr sie | 36 584 km oder 595 v. D. aus aatsbabhnen und 4590 Km DCT ag i Da h) von 95 auf 98 M. get oben. l (Nach den I uit Schw | 1 È R samt. Walde 4 E - Handel und Gewerbe. auch mit Hausfkoh 8amt.) L

é è b ericht b cl e 4 bon Hautbcatb. aber nit Äberall: - die Wn 10,7 v. H. auf Privatbahnen, 1899 dagegen 45 173 km oder 92,1 | auf den er en B ick befremden könnte, weil der durshnittli S i ; e Ball E ; 5 A DAC E R R R R S 1n- | y. H. auf Staatsbahnen und 3868 km oder 7,9 v. H. auf Privat veiter unten bemerkt, herabgegangen ift, rührt bon der 2 Á : E S E Reuß älterer Linie richtungen sind auch nit gleihmäßig. Die Einrichtungen haben sich | bahnen. Nach der Betriebsart waren 1889: 31 106 km oder 75,% | Erböbung des Ladegewichts der Güterwagen her. An der Gesam Nadhstehend sind die Namen derjenigen Krel]e (Unis: 2c Bezirke) Reuß jüngerer Linie . im Laufe der Zeit, zum großen Theil aus der Initiative der Arbeiter | v. H. Hauptbahnen und 9876 km odér 24,1 v. H. Nebenbahnen, 1599 | innahme aus allen Verkehrêzweigen war die Einnahme a y verzeichnet, in welchen Roß, - Maul- und Klauenseuche, Lungenfeuche ! Schaumburg-Lippe beraus, auf ihren cigenc unsch selbst ausgebildet und sind alle in | dagegen 32 237 km oder 65,7 v. H. Hauptbahnen und 16 804 km | ( ‘verkehr mit 70,22 v. H. gegen 69,09 v. O. 1m Jahre 1 oder Scbweineseuche (eins{chl. Schweinepest) am 15. Februar herrschten. Livpe

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: protofollierten Kaufmanns : : 96 b e g { E Cd g s T Wal Spo gie V'iá T é P bet iecdem Kre Rromen Beschlusses des K. K. Kreis- ara bagrs i O A C s : somit nur um 3,6 v. H., die Nebenbahnen aber um 70,2 v. “O. zu- Anzahl der zurückgelegten Tonnenkilometer da Klammern_ bei jedem Ar e E: O LES 81| Bremen S E T Beschlu}jes des K. K. Krets dieser Beztehung Um Lause eit geschehen ist, das ist wohl geeignet, | genommen. Bei einem Flächeninbalt von rund 540 658 qkm besaß | gegen Frachtberechnung beförderten Güter mit Aus\{luß des Postguti handener Seuchenfälle oder au nur wegen Seuchenverdachts ge]perrten Hamburg . . 2 | gerichts, rer A T x -—. - . 5 - c Ï - ) »Zz c E W 1 O P C r T 9 0 s x F fts ; 0 ck At Me 7 I ONTUrSn erma! ck7 M Do den Zween der Arbeiterfürsorge zu dienen. | Deutschland 1889: 40 920 km, 1899 dagegen 48 989 km vollspurige | m 21 851,20 im Jahre 1889 auf 32 985,69 Millionen im Ja! Gehöfte, in welchen die d x Elsaß / Her Konkursmasseverwalter Advokat A L j —Sy - - B 5A ck r p e O L ( rc - - -. N: L ge x ; én ck»n prfl7r Or Ot nmnnte L14142 _— L T e » ' oheon:ah t n 4 y r 3 71 Auch was Badee tehe id ebenfalls auf dem | Eisenbahnen, so daß auf 100 qkm entfielen: 1889: km uni 99, also um 51,0 v. H. gestiegen. Bei Zurückführung der geleitet nicht für erloschen erklärt werden Tonne. r Dber-Cliaß. . . . E. T Ls E B A N ermin T «A IL'UV «4SFHMULL Li L L v (A Ï J dee s Ô R Ï e 2 j ¿ E Z m S E D e : C x h 4 , E wu c R 4 [4 - E B d urt neberwa va 3 ohr y ( ) 1899: 9,04 km Eisenbabnen. Auf 100 000 Einwobner, deren 11 On? lil er auf 1 km der durch|chnittlihe: Betriebs e N Not (Wurm) Lothringen E d E 0 B e Wahl ¡LUTSINA]JCDETDS [Ters) 3. Februar 1901, L ; Neicbe im ersteren Jahre 48,51 Millionen, im leßteren 59,12 ult i ch eine bme von 538 640 Tounenkilometer im Jahre 1 au ¿A S E E Lia G E Fes A , ; T zu thun: in jedem | gezählt wurde! men 1889: 8,44 km und 159 n Gifen ;76 606 Tonnenkilometer im Jahre 1899, mithin um 137 966 Tonna Preußen. NReg.-Bez. Königsberg: Fischhaujen 2 (2), Komgs- Betroffeue Kreise 2c. !) bet dem genannten » anzumelden; in_der Anmeldung ijt ein in 14 Î T) I 114 il L Tw. 4 L L L Ï 4A 624i L L M f j L L « L w S c Mm * . R Ù —_— ide c c M ® j : 9 F : der 2 berg i. Pr. 1 (1). Meg. Bez. Gumbinnen: Vleßko 2 (2). Meg. anot ie 0 L f Ale: B L E R Gallen Ee 1 L + wor het Morflokräumtangos ortlärt Q F x i O | Uquidterungstag\aHrt ( zur 75 H dea nid l ewailtiquIi des Beriebrs Iianden den VoutPUTIgeil uten CNTSDICDT g r der des Berkehrsumfanges erklart fich dara R L , p | * Nottdonkhura D. aué + Nrioson | a ( ie Hi gu nicht | Eisenbabné Vecbnunastiabre 1899: 18 291 Lokomotiven, 27 Viotor daß die neu ugetretenen Strecken den älteren Bahnen hinfidt Graudenz Stadt 1 (1 Stadtkreis Berlin 1 (5). Neg. z. L L: Neidenburg 1 (1). 3: Karthaus 1 (1). 4: iesen 1 (1), | 1901, Vormittags Kostenauf- | nat atz UngSeia 10 2 cOTON en, DLOTOT a c 1ZUAE Wll en airte C uri 9 ) (1) C stprignik 1 Tborn 1 (1), Graudenz S (L Gt Prenzlau Led r ( Maraulies in | wa C : / E ' E E E I As : E A 20 Toltam 9 (9) Nnuh-Nolzig | i u L Mm 6 D E L §89 hat bei den Lokomotiven u o. E Mio dur ç 1ttT:i ckch o (Fin na b me auf 1 T onnenfkilometet Reg.-Bez. F ra ntfurt: Kalau E Leg. Bes. K oOsSLINn: ‘ram | Oberbarnum 4 (4), Niederbarnim 2 (2), Teltow a 2), Z3auch “d elzig | 8 aae unte der Flrma t. Margulies Klempner L ü L Li 41 D La Las L Ivan i b A S 4s L L 2111108 1 ch«- Li 19 s R q J d _— C G i L: A S 4 40 d | | burg 1 (1). Reg.-Bez. Polen: Schrimm 1 (1). Reg.-Bez. 2 1 (1), Disthavelland

L Ss A oder 34,3 v. H. Nebenbahnen vorhanden. Die Hauptbahnen baben | betheiligt. Die Zahlen der betro Gemeinden „und Gehöfte find letztere in | E, ; 1 eber das - Vermögen des nicht 1 guter und viuHendeI ntwideé ; se vermerkt; sie umfassen alle wegen vor- ) E 30. Januar 1901 D h Seuche nah den geltenden Vorschriften noch | | E i t 12290, 08, / D, Provi]ori! 4 S N Lothringen | Qr é o] NVormittags 9 Uhr. ie Forderungen sind bis zum 1. April 1901 uêsgabeposten | ne :Tometer oder 25,6 v. H., eraeben. Die geringere Zunabme der C 0 e Sanok wohnhafter Zustellungsbevollmac x namhc zu machen. Ausgabeposten | bahnen. il 5,6 v. H., ergeben. Die geringere Zunahme der Va i d : Mes » T9) Netes a. Maul- und Klauenseuche. Sanot woHhnya]! bevounac tamhast mach } | daran Marienwerder: Strasburg 1. Westpr. 2 (2), Briesen c L Br i : - Miodorhkarnit Í d Te oli 1 » D » Q N 5 d 9 _ nenwagen, 398 052 Geväck- und Güterwagen zur | der Verkehrsdichtigkeit beträchtlich nacbgestanden haben. Potsdam: Niederbarnim 1 (1 L), Templin 1 (1), as Vermögen des Vena) ch Bez. 3 (9), Westhavelland 3 (4), Ruppin 10 (16), | uy. Eisenwaarenhandlung sowie Kleinhandel mit Naphta in

R «1 m S y r 05 Son Morin on » Art y - 1 wt » M » & s hi y 11 S # 411 7 vf » 7 ot 5 O Wobl 5,53 v. QO-., den Personenwagen von 44,1 v. O. und bei den WVe es achtaguts i i 3,87 auf 3,57 4 gefallen. Die dan G : A ] l Ai N C L L100 L P : | A y i Es L p D is I din ais es R L eno Giis Mob alli 2 naotrotone Surdianittlidhe Nerhbilliauna der F S tos ® Q h bera: Bromberg 1 (1), Jnowrazlaw 1 (1), Strelni On L), MIIPprignIB 9 (10). 7: Königsberg 1. Nm. 1 (1), Soldin 2 (2), «Sasto mittels Beschlusies des M K. Kreisgerichts Ab Nusfattung ( 114 CLIDUHCI L « « 2), HIOLLGCT O t C14 L LILCAC 14 Ui L ce Zerbuligung Ver XFra@Mien um « Le S R. y J L I I I D a e Woo A S: Demmin “) (9) Nnflam 1 (1) and "D 1 (4) Pyritz P : F 1 y4 11 T s ( 1 c p 8 tei er 2e nitt haben fd von 1593,1 uf 2283,51 * l erklärt fi US QArlfern 1Rigung n verschiedener lrt wte He 2bminder n Witkowo 1 (1). Jeg C3. Dre s8lau: Breslau Leg. C3. | ® R ARILRS T F per SGILL UUL ' JLanboIr S7 co theilung L n ZALO Von 11, ¿Februar 1901 E its cli t CLLi Lci DHUDUi { 1 Uu E E LLLLiUAi A U LLTL L U U DULIC Ldener Tri, WwIe LXTabdmi » 1 } j N G2 q 71 My iforitd r Q F 1rämaiît r lt r ;Idt fat 1) rh Abt V2 91 4 +to c ç M ( F No CZ. 5 1/1. DToDLUI orer COnTuUremalnlcbCermalteT ZUDDOLC

seßung vieler Artifel in niedrigere Tariffklasse Ovpeln: Zabrze 2 (2), Kattowiß 3 (4). Reg.-Bez. Hildesheim: | 1 (1), Saaßig 1 (1), Regenwalde 1 (1). 9: Dramburg 1 (1 i zung vieler Artllel Un niedrigere RATIilid Ll) J 1 ç A M «l 1 T Ml b s Dr. A. Kornhäuser in Jaslo. Wahltagfahrt (YLermin zur Wabl L) ; definitiven Konkursmasseverwalters) 25. Februar 1901, Vor

s s -—- Mt; Va Mos noob 1 o 1 g Mernlt j * (Greifêwa d ( 4 Zrit ck C : Maso; G er Ausnahmetarife für Massentran? Peine 1 (1). Reg.-Bez. Lüneburg: le 1 . Meg. Arni 10 el i 1 (1), Grimmen 1 (1). 11: Pojen N N deutschen Bahnen beliefen sih die Baua1! Stadt 1 (1). Reg. - Bez UÉT: aarbrüden _ Rea.-Bez. | Kempen i. Pof. (1). 12: Jnowrazlaw 1 (1), Strelno 2 nittags 10 Uhr. Die Forderungen sind bis zum 30. März 1901 bei M a4 i M B Â 44 7K L A. E aue 4 s Ï è . l L \ n. p R D N S Fe G. Strohklih E La O I Ÿ t G ai c y De IOY E eiti “A A N D Mas serve- und Erneuerungsfonds u. #. w.) zu ve Neg.-Bez. S chwaben: Donauwörth 1 (1). Sachsecu. Kreishau oß-Strehliß 1 (1), Lubliniß 2 (2), Kattowiß | dierungstagfahrt (Termin zur Feststellung der An)prüche) 23 pri LTULIA L IICLUCTL U PHUV ä « 944 % fn a, 7

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N L C c u D mel Ï p: E - Var M »\ O (5 2 4 + ck44 10 o ( Kron I T berg: Brilon 1 (2). Neg.-Bez. Di rf: Nubr en | Pojen West 2), Bomst 1 (1), Schmiegel 1 (1), Krotoschin 1 die ciaentlicen Baukosten und verscieda Aachen: Erkelenz 1 (1). Neg.- b Znin 1 (1 ), Wongrowiß 1 (1). 13: Guhrau 1 (Ly Neumarkt 1 (1), em genannten Gerichte anzumelden: in der Anmeldung ist ein in Jasko L Al L LLILILLA L «4. M î L s E Y s r v. a rol s c c a s »L lo . Na hai j L y i H T Es - N (2insen wäbrend der Bauzeit, Kur ; Miesbach 1 (1). Nea.-Bez. Niederbayern: Vilsbiburg ), j Dresiau # ( a1 (1), Streblen 1 (1). 14: Bolkenhain 1 (1 wobnhbafter Zustellungsbevollmächtigter namhaft zu mach «F Ï L A Li L «As 1 ULCL pa L 2 h 5 T - T } J * tor é 8 4 “NOLAPADY Ï A) Ls 4 D 1889 im Ganzen auf 10 016,20 Millionen Mar Bautzen: Zittau 1 (1). Kreiéëhauptm. resden: Vresden Siadt | (1), - l l. 2. L (1). 16: Dsterburg 2 (6), Gardeleg n | Vormittags 11 Ubr. ia ntbumslänge auf 246 297 p. “Sie sind 1 (2). Kreishauptm. Leivzig : Leipzi l Baden. Landeskomm.- (1), rid 1 (1), Wanzleben 2 (3), Wolmirstedt 2 (4) IITCNLIDUINSIANIAc Glu 2) +21 E L 16 p E F e n t R f

l s i S i L Blatt A D sersleben 3 (3), Aschersleben 1 (3) 7. Bitterfeld 5 (6), Mans- Sanzen auf 12 169,73 Millionen Mark und Bez. Freiburg: Breisah 1 (1), Smmendingen 2 (3). Mecklen- | ck erle! a Ac ersleben l A Mat rerselo L E Tägliche Wagengestell1 für Koblen und e Q P R A bura - Schwerin: Rostock 1 (1). Anhalt: Bernburg 1 (3). | felder Gebirgskrets 2 (2) Tuer urt 1 (1). DL2 Einded 4 (9), U E B EN B L U RIE N ur A E L me Elsaß - Lothringen “Bezirk Ober-Elsaß: Mülhausen 4 (8), | Northeim 1). 25: Aurich 1 (1). 27: Wiedenbrück 3 (3). an der Ruhr s ershlesien. Zunahme von 21,9 v. H. und sür 8 Thann 7 (12) S N S L O | 29: Eschwege 1 (1), Wolfhagen 1 (1), Kirchhain 1 (1), Hünfeld An der -‘Ruhr \ind am 19. d. M. gestellt I Iatiac » E . ; : i « Ÿ F e 1+; Ç j FaCton Wo arm P la r E 57 Gemeinden und 76 Geböfte | 1 (2). 30: Unterlabnkreis 1 (1). 32: Krefeld Stadt 1 (1), rechtzeitig gestellt keine Wagen. i E A ph ad e A I RTS: 06, M E ire Krefeld 1 (1), Ruhrort 1 (1), Kempen i. Rh. 3 (3), Düsseldorf In Oberschlesien sind am 19. d. M. gestellt 5998, i y g gr w 100 T ui Lungenseuche | 9 (2), Mettmann 1 (1), Grevenbroich 1 (1). 34: Prüm 2 (10), | redtzeitig gestellt keine Wagen. nam) 1 ahre 15859 aus 209,01 un F a 1116 Dr. (Trfolonz 9 ZT+ Müncbe n (R | 4 - y y E E R ov Saarlouis 1 (1). 35: Erkelenz 1 (2), 37: München 11 3 (3) Missionen O ep r P aof : M. N: M ad b 1ra R ¿Tohon : f Q a ur Tp L - e L s E L v g L an f e E A Mark oder 253 614 M r T s: Preufen. Heg.-Dez. agde 1 P ZDANgLEDer 1H: E “’ I Cdongau 1 (1), Weilheim 1 44). 38: Rottenburg 1 (1). In der gestrigen Sitzung des Aufsichtsraths der BVreslauc1 L L C1 Ii Ic t C IUCT C 4 j g D Ä î x 4 x 9 Al hon Ï Mo As: M pr Tohura: Q p Pon J t g D E ita f wt y vrvkatià : Ï E q l e ; C ¡clamm l etriebs8ecinnabmen aus]chliezidä stedt 1 (1), Mscheräleben 1 (1). MNeg.-Dez. Mer 1Courg chBLIBEN « . Gatsorälautorn 9 I) . Nuralonaonfold D) M ouítat DBiäafonto:Ban vurde der Abs{luk für 1900 voragelea D rechtigten niche è arbeiter. ie Forderunge: C t e : E : E, | en 1 Méssia I E Loab d ba j Rea.-Bez. Hannover: Springe 1 (1) 39: Kaiserslautern 2 (12). 40: Burglengenfeld 1 (2), Neustadt Disfonto-Bank wurde der Xvs{luy für 1 vorgelegt. L C gingen zuf weil diefer auch rarfrage berührt | : Kafuie T Sli den n Vak Y 49 1% Milltonen M E rmtg 4 EEUS im Jahre ? ctieari E : f - u e ieden Aa 9 Geböfte a a. W.-N. 1 (1). 41: Hof 1 (1), Lichtenfels 1 (2). Münchberg 1 (1). | Gewinn- und Verlust-Konto \chliezt mit etnem Bruttogewinn von babe, gehöre nit zu ade. n kônne doeh beim Berg-Etat nicht ry fn ps E Ri tag ac 1e Sougr 0A A Use DottkMEane rfe: S, P a2 Zusammen : - R ie E 42: Nürnberg 1 (1). 44: Kempten Stadt 1 (1), Füssen 3 (8), | ) 445 241,38 K (gegen 6 767 263,04. im Vorjahre) ab. Nach Abzug i L f 18 3 Millionen und auf 1 k1 r durscnittlicben Betriebs- | obwohl die durhschnittlihe Betriebslange nur um Z0,Z p. F! her Dio (GetrorDei l 4 rhan L 4 N E

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: | ; aufbeuren 6 (9), Kempten 9 (21), Lindc (4), Memmingen 1 (15), | der Verwaltungskosten von 1 1M 911,94 (gegen 1114 671,67) M Aba. Gol midt In weiten Kreisen der Bevölkerun ein länge 37 dagenachsfilometer gelentel 4U] die Perjonenwagen genommen K U) De Gu das Kilometer Betriebslän Je, 101 i Maul- und Klauenseuche und Schweineseuche L E 4 d g ht toe M ou G ? 1 Oa a S E Steuern und Abgaben 230 458 77 (acagen 208 177,33) M, Abschreibungen di, deli das mvo ver S oaial oli F ein 41 Cal ames i Ionn ntficlen bi rvon 203 if DIE PePac ind O MIERE e 1 Lou 2vag n Uomete tate Art berechneten Ginnahmen (einschl. Schweinepest). 45: bau 1 (1). 46: Meißen 1 (1). 47: Grimma 1 (1), | auf Konto der Dubiofen mit 169 107,32 (gegen 161 759,40) M, auf aub der Handels-Minister manches getban hat, fo liegt doch in dem o am E E e E E E n ; 9 41 M PEO D E E L Döbeln 1 (1), Rochliß 1 (1). 49: Zwickau 1 (1), Oelsniy 1 (1). | Immobilien und Mobilien mit 2 901,86 (gegen (9 123,02) ver Hemmen und Bremsen det taa Ministeriums der Grun warux e gegen. Da9 ZEIE LIT N, Le x5 S Un zu verzei l; E e bes ev dtecón Q D. P ZRROER S I 1000 i R Maul Schweine 50: Besigheim T (1, Cannstatt L (S), Ludwigsburg 9 (2), Mar bleibt ein Reingewinn von 3 (69 881 T 203 226,62) “K es nit sozialvolitisch vorwärts geb Die Frage der Getreidezölle L E aran A Ee Mes e E 1 E U 27 S E y : Preuß che S x. Bairle, nd seuch: bach 2 (10), Stuttgart Stadt 1 (1). 51: Nürtingen 1 (1), Urach | (s wird vorgeschlagen, hiervon ein Ii von 4 9% mit habe ich nur berührt, soweit auch die Bergarbeiter dadurch benach Pre n E A: Un M17 V De Elle ricbüaugaal u8ilieñ der Costen für cls Provinzen, i L O : &lauen- | Lnchl. | 1 (2). 52: Gaildors l (1), Mergentheim 1 (3), Schorndorf 1 (2). 2 000 000 (gegen 539000) Æ zu D ilen. on dem nach tbeili n. Die Furcht vor d zialdemokratie mat auf uns | L S, ter Apo nth P E i E ' E Gd aus)chliezlih der Kojten r n ferner Bundes- owie seucbe Schweine- | 53: Biberach 8 (10), Blaubeuren 2 (32), Ghbingen 4 (5), Laup Abzug der vertragsmäßigen Tantièmen wie ratififationen ver lar ge werde er ein aleich yar na um L L pe S ai ae Dbdirkié Soi de llion s E K Ausaaben j Cem der d : : 7 Tettnang 4 (4), Waldîee 4 (4), Wangen 4 (11). 54: leberlingen | 29 ) & dem L camten- nter]tugung®? onds zugen iesen, erner, un Mein Urtbeil über die Zunabme t Infifle | ¿E R E R a E iHnittliche e E, C 1A Gy E E E N welche in / welche nicht 1 (1). 55: Lörrach 1 (1). 57: Mannheim 1 (1), Weinheim 1 (1). geachtet der bereits bei der Bewerthung der Bestände in der 2 ilanz tut sich lediglich ie amtliche Statistik über wg N gi vagg Pud [ P E E ile. beta E L an i Hl E: aljo nie 008 Regierungs 59: Gießen 1 (1), Alsfeld 2 (2), Friedberg 1 (1). 61: Wismar | vorgenommenen Abschreibungen, 1 000 000 „# auf Csfekten und Kon Staatsbergwerke. I S E Be E L M s S i e O Ee chrau ar "ind zumeit E rid Bezirke 1 (1), Schwerin 2 (2), Parchim 1 (1), Güstrow 3 (4), Rostock 1 (1), | sortien, 1owie 900 000 K auf Konto-Kurrt nt Konto zurüdkgestellt Aba. Dr. Arendt bemerkt dem Abg. Goldshmidt, daß die frei- | ¿5 A L E, e er emr Sa E r fet S fee * tx Vnuabl N E S s parraues Doe Mate getheilt find Gnoien 1 (1). 68: Neubrandenburg 2 (2). 67: Vel mstedì 2 (2). | werden, während 122 881 49 (gegen E 170,63) Æ als Bortrag auf onservative Partei die Sozialdemokratie nicht zu f ) obe: 1 E L R DEE : e G L E R D. E U d D LE R t Sleigerung 1000 Ras G : 74: Rudolstadt 1 (1). 76: Reuß ä. L. 1 (l). 3: Straßburg | neue Rechnung übertragen werden }olen abe die Sozialpolitik gerade unterstüßt, die freisinnige Partei babe | xr..neter also um 692 v. H. a “a E“ au 114 as “a S S A SE, n E ar M 2 i 8 (12), Gritein 5 (), Molsheim 2 (4), Zabern 5 (32). §84: Mül- | je aber bekämpft E R S E L, O R n im E Ia Sa. J, i k: 2108 R e 1899 bezw agi eei ú I. haufen 1 (1). 85: Mey T C16 Bolchen 1 (3), Chüteau-Salins Vei den Ausgaben an Beraarbeiterlöhnen tritt N E AIttnes i H » Botetek A E E I 1 (17), Forbahch 1 (2), Saarburg 2 (9). y ' Zufammen 293 Gemeinden und 541 Gehöfte 2c.

markt berictet die „Rhb.-Westf. Ztg.“, daß sih die Absaßyverbältnisse » I; 9 Ä 204 4 H t A Ua Fs » 7-4 on Mer A . Abg. Stögtel (Zentr.) für die Zulassung von Arbei C Zahr é 2 (illionen und im Jahre 14,64 Millionei ( zeutsay der Betricbéausgaben im Verhalt zu den TXV Königsberg avg. Z- 0 B Tiki u DVIC Zita L An L LLLAL L nen Ä A «So î L 7 elo zur Inspizierung der Bergwer

g niß D gegen den Vormonat entschieden etwas gebessert haben. Die Be i p on1 ilometer ot i nic eleiîte Auf jedem Kilo innahmen b im Iabre 1889 auf 5402 und im Jadre 189 Oftpreußen j Gumbinnen schäftigung der _Zechen ift wieder eine aleichmäkigere geworden, die e ein und bemängelt die Lobnhöhe. 1e x durchs{nittlihen Betriebslänge wurde im Fabre 1899 ein uf 59, : T j Danzig - : b. Schweineseuche (einschl. Schweinepest). Einlegung von Feiershichten hat niht mehr in derselben ausgedehnten EROREL O die Löhne ge eden, aber Eo im richtigen Verbaltnit: esammtlast von 2.76 Millionen onuen aeaen F 99 Millionen | Inter Aussc{eciduna der Kosten für erhebliche (Ergänzungen ] zl Westpreußen j Marienwerder : : i G4 f | ; 1: Fishbausen 1 (1), Labiau 7 (8) Gerdauen 3 (3), Friedland eie P e E u Sar, Bes M. S E ¡u den gestiegenen Fosten des Le mnéunterbalts. Ï Lomo nt | mottorunaon und Mi hs - A on Tow x Machtzins » or edr Mori s Î c I \ f U s 21, i L S 4 A Ée. y J1 dustrie c Beginr de aufenden Monats w ed egc ziger Die Kapitel Berawerke“, „Hütten“ und „Salzwerke“ Wag e t des N i Ee E Mal BErVe erun pt E O Pad E E e abet etn 67 [1 (1), Neidenburg 1 (1), Wslerode 1, DNPr, A s Niederung | ¿rfolgt, sodaß der Gesammtbedarf immerhin befriedigend genannt pi DCTg mel „Dal Ausnuyut es Lad wicht bewegten Achse Betricbseinnahmen über die Betriebsa ut 4.4 otédam U, i 1 (1). 3: Marienburg i. Westpr. 1 (1), Karthaus 1 (4). 4: Stuhm og E l immerhin riedige! wrden bewilligt. ei den Personenwagen von 23,45 auf v. H., bei den Gepäck- | betragen: im Jahre 1839 581,54, im Jahre 1899 777,06 Millionen 22 rankfurt i l 3 | 1 (1), Graudenz Stadt 1 (1), Tudel 1 (1), Flatow 1 (1), Deutsch- werden kann. _ Vorläufig ist auch faum Grun zu der Annahme vor- Bei dem Kapitel „Badeanstalten“ fraat wagen von | auf 252 v. n. bei d en abe bat also um 33,6 v. H. zugenommen, dagegen ist er im Verba! e Stettin è : j Doe 9 (9), S: Stadtkreis Berlin e V2 Oberbarulm 2 (3), banden, daß sich dic Verhältnisse auf dem Koblenmarkt wieder ungünstig Abg. Ostba us (nl.), wie es mit dem Geseyentwurf zum Schuye | von 48,98 auf 45,42 v. urückgegangen, obgleich der Gesammteinnabme nah Ausscheidung des Pachtzinses von 4 Pommern | Köslin Niederbarnim 10 (26), Rixdorf Stadt 1 (1), Teltow 3 (3), Beeskow- gestalten werden. Uebermäßig große Lagerbestände können kaum der Mineralauellen stehe. Die Koblensäure-Jndustric werde fich crst | e Nutlaît von | auf 40,01 v. H. gesunken. Stralsund s T í ie betriebenen Strecken verwendeten

j ] T L E e j g irgendwo festgestell rden, wenn sh auch infolge des zeitweis # - f f f 1 T + sf z Na D : | lg s 4 | Storkow 1 (1), Spandau Stadt 1 (1), Osthavelland 3 (5), Ruppin 4 (5), Es M tgeslelil werd Je E FUWENT gut entwickeln können, wenn ein Quellenshußgesey bestehe | 239 Tonnen auf 2,73 Tonnen gesticgen ist. Der Rückgang findet Als Rente des auf 1889 5,14 Posen | 1j Posen ç 4 : -- Ber Ostprigniy 5 (10). 7: Königsberg i. Nm. 2 (3), Soldin

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die auf die einzelne ere « beladen üterwagenabse entfallend ¿ G G j : G LLIDEN | d Ani2Z Z E rubenden NRbeinschiffahrtsbetriebes die Magazine in den Häfen ziemlich

5 S Ei Cel Sea vor G nitasa dor f t ohalhs e time Fahre c eue Ati “r: ' | angefüllt haben, so ß: do diesem Umstande gegenüber berü j Minister für Handel und Gewerbe Brefeld: seine Erklärung in der Erböhung des Ladegewichts der Güterwagen, | kapitals betrachtet, ergab der Betriebsüberschuß im Jahre 1 eit Bromberg Landsberg 2 (2), Weststernberg 2 (2), Oststernberg 2 (2), Züllichau- Der B Ds Dai dos n E inde gegenier Lree E

( : ; “ag y = p Xahre 18 in R A Tovnoa Gilome ran 1 Es = ç erden, daß die Lager am Wberrhetn sowte Süd-Ve

UL Uno 9 H | mit dem die Ausnutung nicht glcichen Schritt gehalten hat. im Iabre 1899 dagegen 6,65 v. 4 Jedes Kilometer der du ú Breélau ckchwiebus 1 (1), Guben 1 (1), Sorau 1 (1). 8: Randow 1 (1), werden T Me TONET, mt s ein c e MAEES e - g me Ÿ 5 7 5 La A . s f t Î 4 oran “d s b 4 ) 5») Ï 4 Ï Ä A 5 v4 Lal Tao T) , 2 f Ï . neo inni ea e Ÿ 5 c « I M g « Ï 5 C Hc ’a cinc ante ( C p l E Ó Jch kann nur dic Erklärung wiederholen, die ich be B Der Personenverkehr hat in dem Zeitraum von 1559 bis lichen Betriebélänge brahte im Jahre 1899: 15 901 E G egn P Greifenbagen 4 (16), Kammin 2 (2). 9: Rummelsburg 1 (2), E E N b e Ehevtan eira vielmebr dur@agehends Fof Ls hu n der Kommission aeben babe 7a ist d mert | 1899 einen weiteren erfreuliden Aufs{hwung genommen. Im Jahre | im Jahre 1889, mitbin ein Mehr von 1598 Æ oder 11,1! 77 Wppeln E 5 Stoly S (6). Stolp 13 (39) . Fran (1), Greifs- TYEIUNC (ITLO DEJDTOTLLEN „T L ve 10e ratbuna in der Kommission abgegeben babe Es t der Ent | Ï LCeticr L C C Q genc - E C Ï i Ï Magdeburg : : 3 Í Stoly Stadt 1 G), Stolt 1 V 10: Fran burg 1 (1 TCI1TS | vom Verbrauch in Ansprucb aenommen wurden. MWas die Ende

E N e bi —- y | (licl ; A oll omi : : c. _| 1899 wurde eine Einnahme von 533,72 gegen 333,89 Millionen Mark | Die Anzabl der Beamten und Arbeiter 27 s L E eines Quellenschutzgesetzes betheiligten Ressort s ) rh arg j | s Ï 1 Merseburg i M 9 i fommenden Monats ablaufenden Lieferungsverträge anbetrifft, so hat

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e dae S S im Jahre 1889, mithin ein Mehr von 59,9 v. H. erzielt. Jedes | der Handwerker, Lehrliuge und Frauen betrug im Jahre 1899 2 s Sachsen D ms D y : ; G i E: i berathen worden. Dieser Entwurf ist demnächst zur Acußerung | Kilometer brate cine Einnabme von 11 139 Æ gegen 8350 Æ im Personen, mithin kam auf je 106 Einwohner cin (Âsenbahnbedienit, Erfurt v ) An Stelle der Namen der Regierungs- 2c. Bezirke ist die ent- | der großte Theil derfelden zu den sestge)eyten Syndifatspreijen, die in die Ober-Präsidenten, an die Oberlandesaecrihte und an die Wder- | Sabre 1889, mitbin ein Mehr von 2789 4%, d. b. 334 v. § Dagegen (Geaen das Iahr 1889 bat cine Vermehrung der Beamier * Sl. -Holstein &dbleêwig sprechende lfde. Nr. aus der vorstehenden Tabelle aufgeführt. der Hauptsache, wenig!tens für di in erster Linie in Betracht kommenden

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