1901 / 45 p. 6 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 21 Feb 1901 18:00:01 GMT) scan diff

Zweite Beilage zum Deutschen Reichs-Anzeiger und Königlich Preußischen Staats-Anzeiger.

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18 2 1 000 000) 60 496] Die Bahn ist vom Kreise Ostrowo für eigene Rechnung gebaut.

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z M 45. Berlin, Donnerstag, den 21. Februar Betriebs- Hierzu | die Einnahme Die endgültige aus sämmtlichen aus dem a Einnahme gezahlt v. H. auf E S ——— S bei der | bei der ___|sonst. Dar- L O Verzins.| * über-- |- auf über- auf über- | auf über- auf über- |{ auf über- | über- auf überhaupt überhaupt Betriebs- Stamm- Aktien Stamm-Aktien | Stamm- | Obli- sder Pr.- Neuhaldensleber Eisenbahn (8—E [10h 3866| 124 127: T 1M 180990 570 T1266 1396 DIL 6ST ZCTII7 8 IE A TIA N - R n 5B [f gegen 1899 100 7 041+ 1684 81 7 122+ 1714 1991|F 48 16 692+ 402 18 683|+ 450 6 081 156 854| 3 771+ 1534+ 1316 3 000 000 72115 | j g D attet Oschersleben-Schöninger Eisenbahn . | 1900 Þ) 26,97 4293| 178 I 9056| 35! 608 9664| 378 47387| 1963 /70243| 2604 117 630| 4567 Le L C E S 589|+ lptatiert gegen | 1899 30'- 30'- s 60 Os 0 14 A4 8B 1933| 374 9 3380| 460 2 676 50.713| 9 790+ 139+ 1 242 323 969 62 465] Das Anlagekapital ist durch Anleihe der Stadt Osterwieck aufgebracht. Paulinenaue-Neu-Ruppiner Eisenb. . |1900 928,08 92 982 GiGt 17 484 2: | 400 18884 673 110957| 3 952 96 094| 3 422 207 051| 7 374 347 5 038|— 305 | | |

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Ruhlaer Eisenbahn (Rubla—Wutha) . | 1900 7,29 2200 302) #00 31 4500| 6 4640| 636 38 675| 5 305 32100| 440 L A A gegen 11899 |+ 0 70 I- 39 ; 109 : 11 46A 1194+ 16 “TO4N 4 7 153 000 Stargard-Cüstriner Eisenbahn . . . [1900| 192,10 26600 138 7130| 97 900| 50 107 400| 559 377 800| 1 967 828 700| 4314 206 500| 6 281 X x M cktendal-T e alinder Eifenb ‘es 1899 L E Ü T 2 900 O 2 900 | F +— 7400+ 38 “18 000+ 94 30 300|+- 58 48 300|4+- 252 1 334 000} 6 96 19 500|+ 11 700 000) 60 906 / 3 000 000) 3 000 000 Stendal-LZangermuüunder Glsenvayn . 1900 G2: 990 18 040 : 1 030 D 21290! 1 673 40 080 3 949 159 600| 12 063 199 680| 16 012 78 000|+ 406 2 | s L | Slibdeutsche } Bad. u. Hes), men") F C Sol 2 65 678) M9: 6402| 5 117 843} 598 657 105| 3 340 729 472| - 37081 1386 577| 7048 7 Lo | Cisenbahn- l S - gegen 11599 [1 ,73}- 2470 +— 3 096|+ —- 626 j i 8904 21 39 420 A t N 268 | E aso 4008 S 1401 403| 7124 4 380|— De 10 580 087| 54 598 5 io [l d F z 43 a 28 Qo ¿ è E v ¡ “0 T 1 J 20 2 S —+ N 59 688 292 j S | # fs , ry. - e c ; , . . \ Y Gesellschaft | Thüringische Linien?!) [1900 392 (; 250 12.970| 372 18 520| 563 19 5667| 595 82913| 2 498 169 178| 5 141 951 3911 7 639 61 139|4- 299 (193,78) | Das Grundkapital der Gesellschaft bezieht sich nit nur auf die hier in Betracht kommenden Bahnen. E gegen 1899| 01 569 249 + 818|— 2 S159. 24 l 466|4- 454 1 SLEs 760 2 1064 95 260 794| 7 924 2237|— 2 192 049| 66 607 : : : Teutoburger Wald-Eifenbahn . . . 119001) 32 1 700 s 3 100 R 4 800 4990|: 1583 7 318 7471 10 062| 1027 17 380! 774 Z Her gg 0 | | 5 000 000! 2 500 00 ck 500 000| i Ç 4B | l A n 17 798 816 | ; | 7 - s Z | - | 5 000 000| 2500 VUUI 29 J Vorwohble-Emmerthaler Eisenbahn . 19003 Is 3 003 1 9 199 98; t 9 979 309 16 578! 1 366 33 737 7 50 315 4 145 | j | | | | (76,99) | | | A N A | E 4 | : A : 53 292| 4390 T9 i; 3 052 000| 94 489 455 000! 2 600 000} - 3 055 000 455 000| 2 600 000! Weimar-Berka-Blankenh. a iaA : A 32,0 O 53 16‘ 11 670 12 106 377 91 654} 2857 83 770! 2 668 175 424| 5468 | 5 | | e E i gegen H g 92 4— 31 T7DT\4 L 762 C 5 370!4- Tr/ M 411 A4GR on RUHILLÈ 692 i 180 431| 5 624 No e G doa- Etoh R ( 6 A AOD i 22 ¡ E | 1 5 370+ 167 14 641+ 466 20011+- 623 x O Westfälische Landes-Eisenb.-Ges. ??) . |1900 21 693 35578| 314 - 57271| 33 2 208 265] 1 829 438 194| 3848 646459 5 677 „199314 621 ide F auitkaar ard lonb ille la 66 P POY n 9: 214 369 000/27)4 362 0001| 500 000 A: E _ gegen 11599 +7999 a 19 7114 H 1 H 17: 75 873|— 4+ 117 369|— 703 193 242! 752 712 259] - 6 254 46 087|+ i 7 486 566| 65 741 94 820] 3 562 000} 3 562 000] * 26 | 95/2 40 | 5,2 | 9224000/27)4 362 000/2)4 362000 500 000 NRittenberae Perleberger Eisenbahn s 1900 4 000 ( F l l 900 Ir Q S 53 500! 5 076 89 800| Q 520 143 300! 13 596 - 9) 990 728! 718 | | As B. C i A, B. C A,B,C A U. B A. B. C A U. B ( 134,38) L T T _ gegen 1189914 2004 A 100 -- 152HH L SUO-T- | F |- i- 3 700|4+ 351|+ i 800 121 Al 4500 a 197 149 100} 14 146 2 052+ 2 84! 613 000| 58 159 Die Bahn ist von der Stadt Perleberg aus eigenen Mitteln gebaut. Zsipkau-Finsterwalder Eisenbahn . | 1900 2!) 2897 | 2069 44615 221 S 12| 292: 30 342| 1505 427 279| 21194 457621| 22699 : 5 300+ 503 | | : h t ac& ül B gegen 118994 2124+ 205! 20N— 3 993 f : 3‘ 97|+ 3383| 168] 49 925 2 47614 53 308'+ 2 644 459 970 Sg 4757+ 1 883 041| 93 405 20650 1140000 O 10 Its 10 1 930 000 1 140 000 - | 790 000] 20 650 | 99 ZO2ITG D | | | | |

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s 5 700 000j 162 000

- 50 000 (Anleihe)

915+ 1 400 000) 43 641] Die Bahn gehört dem Eisenbahn-Bau- und Betriebs-Unternehmer H. Bachstein in Berlin.

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| | 466 389} | | | 234 639|+ 7 7 340 053| 70 065] Das Grundkapital der Gesellschaft bezieht sfih nicht nur auf die hier in Betracht kommenden Bahnen. 12 000 78080| | | | |

3 000|4- 4 840|4- 5 1 254+ 3 900 37 200| | 200 2 400

2 797 13 592

j b. Rechnungsjahr vom 1. Januar: ?) | Badische Lofkaleisenbahn-Gefellsch. 23) | 1901 |#® 29 611 283 10 678 10 289 H gegen | 1900 [4 1 959 33|4- 2492/4 - 2751 Braunschweig. Landes - Eisenbahn?!) 1901 11 160 54 920 66 080 E F gegen | 1900 970 L. 9810|4- 3414 1 840 Breslou-Warschauer Eisenbahn . . 1901 11 300 92 000 }3 300 Ï a gegen 1 1900 |+ 600 9 000 9 600 Cronberger Eisenbahn (C.—Rödelheim) | 1901 S 945 | 850 10 795 | gegen 1] 1900 949! 350 1 299/4- 135\- 187 1 4864 155 : - 83+ 2: 1 584 251| 164 683 13 5001 1200 000 : 4 1 500 000| 1 200 000! 300 000 : (Anleihe)

Ermstbalbahn (Metzingen -- Urach) E 1901 3 598 23 1 720 48 960 G 908 e s | | 574 F 1 548 000! 148 418 38 830 780 000 z 5 - 1 548 000 780 000! 768 0001 38 830

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9 300 000| 113 3044 217 100] 3 650 000 : . 6,9 10 300 000| 3 650 000) 6 650 000

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z ¿ __gegen | 1900 - ST|+ : 79+ 166 3 0 166! Halberstadt-Blankenburger Cisenb. . 1901 ch 840 6 710 597 L6G 550 F R600 -ALABO 887 A T Ie T8 VEG V S | | i J \ gegen | 1500 [4 1 040 3 6 810 193 ! 850¡— 2314 500 7 350|— 237 6e dfe A 00 e 90P 9 440 3 457 9 008 237! 146 523 918 5281 3 400 000 j 6,25 8 865 000| 3 400 OUU! 5 465 000] 218 528 Hansdorf-Priebuser Eisenbahn . . . 1901 1149 6 572 87 ? 714 39 ( 7790| 337 | G Vf a L q ) “s 9D

gegen | 1300 [1 129 . 205 N [Gi 6G 70 3 8! 4 390 559! 60 697 Qui A : Y : C tb 8 : : 5: ; E io C (N L187 L 390 999) V V Die Bahnen gehören der Lokalbahn Aktien-Gesellslaft in München, deren Grundkavital sich auf noch weitere Unter j

Mm #5 O 1/007 A [ - Fd 5 Meckenbeuren - Tettnanger (isenbahn } 1901 l 471 33 | 41 A S 6 2 045 4933| 1121 4 e n bezieh a n Noul L en 1900 I+ 62! 41 76+ | 1384-3114 S914 990|4- 50 187 G S P | Neubrandenburg - Friedländer Cisenb. | 1901 95,63 ¡ 300 i 5) 00 : SOO } S 9600| 37! | ( j ) O ê 4 F D 14 L } GUO (0 | gegen | 1900 L 501+ 2+ 1050 l 100 43|+ 0H 1100/4“ 43 l 103|+ 2 1 738 159 67 817 924 5001 1 000 000 i 5,7f “2 1 700 000) 1000 O00 | 700 000) 28 000

IRT » ora Ci pn hs {5 Y 7 - p Z Z Württemberagis{weEisenbahn-Ge)ell)ch. | 1901 1 917 16 O ) I 486 G 142 9 628 996

664 173| 74 879 4 000 000 | 1 000 000! 4 000 000

(58)

Se j Ou DSL ORRE A O4 B20 DEO T0 G0 571 OTAT27 570065 2 90a. 379 302 132) 10117] 854 855 900 T TSS: geacn ÈCaë CTIaDI î (29 941 GG (90 604 030 Y L G (85 (0) 936 304 65519 6 4- 98 951 898! 1 594 ba 44 596 895 31 é ; 75: S 78 373 T1 Ï T5 T1 Da 3 :

b. 4282 297! 681 10 366 225| ( —_ S c 470 127 +1204 ?) 100 233 26 351 776 9 346 729 6995 251] + + 52 697 399 312 100]

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Erl o mit oinom ® hotoichnoteoi aut ç % 7 :

Erlauterungen. Le e, D mil einem bez icbhneten L auptbabnen betreiben auch 21) Arnstadt—Ichtershausen Hobenebra—Cbeleben und Flmenau at g x : e S 2A f , : i iz Ä S E : n E b Nebenbabnen, deren Erträgnisse 2c. in den aufgeführten Summen mit Grofßbreitenbach. A Rangierstation Haupt-Güterbahnhof und Rangterstation Güterbabnbof | Salzdetfurth (5,40), Morgenroth—Karf (2,73), Rahden— Sulingen ‘) 1900: 1. Mai Neuenkirden Old.—Hesepe (10,21), Yoldors H. L. B. in Frankfurt a. M. (1,43); 1. Juli Wollin—Misdroy (33,40), Verbindungsbahnen von Bismarck i. W. nah Herne (1,44) .—Damme (7,29). y

(17,00); 15. Juli Verbindungsbahn Dorstfeld—Dortmunderfeld | und RKecklinghausen-Bruch (0,81) ; 1. November Schönsee—Strasburg ) 18. Mai 1899 Kolberg—Köslin (42,30).

(1,15); 1. August Bolkeñhain Merzdorf (16,13); 15. August Anger- i. Westpr. (49,75), Unna-Königsborn Camen (9,72), Nierstein _- 26) 20. T ezember 1900 Cranz Pobethen-Rantau

k : burg—Goldap (49,82) und Verbindungsbahn Danzig Weichel- Undenheim (10,31) ; 24. November Rheindürkheim Guntersblum isherige Kleinbahn Cranz—Cranzbeek (2,20).

bei den unter a. aufgeführten Babnen die Zeit vom ‘) Pillau—Königsberg— Lyvck—Grenze b. Prostken. 24) Braunschweig—Derneburg—Seesen u. Hoheweg—Wolfenbüttel. bahnhof Rangierbahnhof _Saspe (2,90) ; 16. August Templin (16,03); 1: Dezember Berent—Lippusch (16,71), Worms —Hosheun | 2) L E 1200 KänalanjMuy@es n Meppe

1. April des bezeicbneten bis zum 31. März des folgenden der sächsischen Staaseifenbahnen. 25) g alte Aktien (360 000 M), n = neue Aktien (660 000 M). Fürstenberg i. Meckl. (30,51):_ 1. Oktober Riesenburg Jablonowo (5,60), Wittingen Triangel (27,32), L. Dezember Niedersüllbac L LOCO: 25, Zuli Nauendorf—Gröbztg

Jahres (3. B. „1900* die Zeit vom 1. April 1900 bis ó) Preußisches Staatsecigenthum im Betriebe der Ostpreußischen | ; 26) Konzessionierte, aber niht aufgenommene, sondern aus Neben (48,93), _Jellowa Kreuzburg D. (29,09), Morgenroth -Beuthen Rossach (8,08) ; 15. Dezember Köppelsdor! Oberlind Neuhaus (6,20), Cl E " Se L n E ON

1. März 1901) | Südbahn (Nr. 15). ; Gti As fonds der Gesellschaft gedeckte Anleihe. Seiseb (4,88) ogen s Parawes Bey Mes T. 5 car Bar,. ("B ; E C Januar E R IEE J ° S A O ee Ee den. i “108 2

bei den unte wufaefübrten Babnen die Zeit vom | 1!) Bickenba ckceb Fherítad Fenattab k Sai 27) T5 ) itt 719 , Heilöbera (20,37), Bünde—Rahden (33,02); 1. November Lauenour 9 60); 29. Januar Kießz-Rummelsburg—Kaulsdorf ((,22)- ¿einber 1899 für den Perfonenverktehr (24,19

f efi Me Ul ar oagg Rg err fe Lig S r M } Bislenbuch —-Seeheim, Sbertiadt —Fsunggtad) un Tee 800 000 & D. a6 Latte: 1M DREL M6: Dr: EIT L, M f Leba (32,37); 15. November Heilsberg— Rothfließ (36,98); o) 1890: 1. Oktober Kirchheim u. T.—Oberlenningen (11,32) (0) 3, März 1900 Rinteln—Stadthagen (20,42).

) Von den der Reichéaufficht unterstehenden Eisenbahnen sind Tbon Let nicht aufgeführt: Die Bahnen verschiedener Städte (Hafen- und Ber enthalten I. A j f, ; _ 22) Warstein—Lippstadt—Beckum und Brilon Stadt—Belecke bindungsbahnen) und industrieller Unternehmungen sowie die unter | 6) Frankfurt a. M.—Heidelberg und Friedrihsfeld—S{weyingen; | Soil. eigener Verwaltung befindlichen \{malspurigen Rabnen. | den Staaten Preußen Baden und Hessen gehörend. El 23) Bruchsal Hilébach—Menzingen, Büblerthalbahn und Alb Das „Rechnungsjabr“ umfaßt: ?) Preußisches Staatscigenthum. thalbahn. :

) Im Betriebe

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bis 31. Dezember des bezeichneten Xahrodä |! Fürth (im Betriebe ter Main Mockar. (Fi n M Q A L p Age J, Ea s BHEDN ù A : E En d O des bezeichneten Jahret Si M ebe A F Helar-y lendayn, - Es 16. Dezember Öberrottenbach—Königsee (6,59). 1900: 15. Januar | und Friedrichshafen—Bayer. Landesgrenze nach Lindau (15,05) ; 25. No 4 15. September 1900 Offstein—Bayer. Landes( 14 ün R L piREL L U k e 7 7 e der preußischen Staatseisenbahnen Marienwerder—Freystadt (28,56); 1. April Verbindungsbahn vom | vember Veilstein- Ilsfeld (5,51): 30. November Warthaujen Grünstadt (0,73). : : L 10 Une größtentheils geschaßte (Fin [) Zeu tadt 1. L olstein Velligenhafen. Betriebs-Eröffuungen. Zollinlandsbahnhofe Bremerhaven zum Kaiserbafen Westseite und zur | Ochsenhausen (18,98). 1900: 22. Januar Blaufelden—Langen (2) 1. November 1900 Gütersloh —Laer (32/09). en Spalten 14 bis 22 die im Laufe | E ildesbeim-— Hamelerwald. Die einaellammerten Aablen bezei is Gs 4 lovdballe (3,08); 2. April Unna—Unna-Königsborn (3,36); 1. Mai | burg (12,00); 1. Marz Warthausen— Biberach (3,24): 1. Dezember 9. Oktober 1900 Vorwohle—Emmerthal (32,30). gültigen Feststellungen berücksichtigt | Murat Ee der Sommermonate acl Hauptbahn betrieben. Die eingeflammerten Zahlen bezeichnen die Länge in Kilometern.) Callies—KFalkenburg (40,40), Corbadch- Frankenberg (31,30), Um- | Ilsfeld Heilbronn Südbahnhof (14,37) | . Dazember 1899 Brilon Stadt—Belecke (24,40 6) tai Teuplit C A9 wt ol % 1 f Troimaldau G GO s C : oma : g G1 h a e , t 9 Da F D S A * DÉAN M 41 c K Wat L i M Ak 0 B e L A Lo 1 QÓR NAnuna des B ana ton N Die für das verwendete Anlagekapital in Betracht kommende r) Blankensee E clabure, Und Ma un E. E E 1899: 1. Mai Mülhausen Nord na Rixheim und Mül ehun sbahn bei Stendal (7,644,258 = 3,36); 15. Juni Misdroy— | x2 1899 : 5. April Ganzlin—Röbel (26,66) ; 3 , Dezember 1898 auf Rechnung des Baufonds betrieben) uni Babeilänge (ean) ; und ip De OTS ta: ms S Ee | â Sa n p ch pen À un Neustreliß —Buschhof. bauten Wanne (7,9); 1. August MWörth a. S.—Lembach (8,45) \tswine (12,28); 27. Zuni Köditberg —Siyendorf (8,16); 29. Juni Parchim (21,29). E e Ak, j i f i | s G L : T kapital berzustell „den R ieb das lonze})ionierle Anlage y P lebe T ‘ing Er i | 1. November Fentsch—Aumetz (3,40). 1900: 1. Mai Bischweiler Naumburg Teuchern (22,00); 1. Fuli Geseke—Büren (15,20), Brilon 32) 1900: 1. Mai Zwöniz—Sheibenberg (26,24); 25. August ) 1900: 2. Januar Ittersbach—Brößingen (16,21) C zuite Babhnistre r n Spalten 2! ) Perleberg—Wittstock—Buschbo berhofen (3.66): X li Mok E =0 Nei n ¿ Ma 1 : y Markerähorf D L ort L I 5991): 92%. Oktober | ver Odenbe zilsb ¿ qu Hre N E M pomm n n cen Eer D | | Per a i ttstock—Buschbof. L Oberhofen (3,66); 1. Juli Weißenburg—Lauterburg (20,76). Brilon Stadt (7,30), Elze—Gronau (4,70) und Neidenburg—Ortels- Markersdorf (Landesgrenze) —Derm2d: f i. B. (2,21); 25. Oktober | tember Ren Piebaee (ALSO i 2900 an a Ja l Amn einac U, «5 ( anaen A Breathbc abn p M A d, “d On at @ L c Î A áv Ï O E L (l P (E D aar M 4 7 97. ŸY 0 Ç Se oFSonnorlo « hot Mo 16) VDerenb M ai Ce G, A C N Tut angabe nit eingetragen, so ift die in Svalte 4 aufgefüh te ar S au, ) regi al ar Kal erstuhlbahn, Zell Todtnau, Mannheim \ 2 1899: 1. April Poulbeim—Köln - Ehrenfeld (11,51), burg (63,50); 18. Auguit Säiyendorf Kayhütte (14 Z(); ZU. August Strecktenverlegung bei Werdau (1,92). ¿ A j  ; Ï Di ) eren urg L Une E en I an ) M L el ( maßzgebent P Li die in Spalte 4 aufgeführte Länge | Weinheim— Heidelberg— Mannheim, Osthofen Westhofen, Reinheim | Hollenbek—Mölln (11,74); 1.-Mai Verbindung zwischen der thüring!- Bismarck i. W.—Horst—Carnap (9,05) und Verbindungsbahn bei 33) 1900: 15. März Käferthal—Industriehasen Mannheim mit | Süter und am 30. Oktober für deu Persouenverkehr. €nb. Nei äbei ck Vren nacn T rte ' 1 G ets i | S E _ / d E S S D ck A É E _ s é D Qi: é s F. E M N nt (N 15) » e Mans E inan AtotnA 474 Nürti . Napo 7 F j 1 G x t Reicheläbeim, Svrendlingen—Fürfeld und Worms—Offstein. hen und der Saalbahn bei Großberingen (1,16) sowie zwischen Karthaus (1,15); 1. September Wieren -Wittingen (20,01); 15. Sep- Verbindung nah Maldbof (3,35) ; 15. November Eppingen—Steins R ) Nürtingen Neuffen (8,87) am 1. Juni 1900 für tember Goldap—Gr.-Rominten (12,87); 1. Oktober Gr.-Düngen— | furth (12,86). sonenverkehr und am 21. Juni für den Güteeverkehr.

): In Spalten 5 bis nabmen eingestellt, während in den des Betriebsjabres erfolgten ent wurden.

4)