1878 / 94 p. 7 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 20 Apr 1878 18:00:01 GMT) scan diff

In Folge Beschlusses der Generalversamm- lung vom ‘15. Dezember 1876, deren notarielles Pen E sich Blatt 216 bis 220 des Beilage-

andes befindet, ift der §8. 2 alin. 1 des Sta- tuts dahin abgeändert : S :

Das Kapital der Kommanditisten is auf

fünf Millionen Thaler gleich fünfzehn Mil-

lionen Mark, zerfallend in Ea

Tausend Aktien über je sech#hundert Ma

festgeseßt. 5

Breslau, den 15. April 1878. :

Königliches Stadtgericht. Abtheilung T.

Breslau. Bekanntmachung.

Sn ROREs Gesellschaftsregister ist bei Nr. 1074 die Breslauer Brauhaus-Actien-Gesellschaft in Liquidation

beireffend, folgender Vermerk : Die Liquidation der Gesellschaft ist beendet und die Vollma@t der Liquidationskommission, sowie der Liquidatoren erloschen. . Die Firma der Gesellschaft ist gelö\cht;

heut eingetragen worden.

Breslau, den 15. April 1878.

Königliches Stadtgericht. Abtheilung I.

Breslau. Befanntmahung. E Sn unser Firmenregister n Nr. 4879 die Firma :

, Wey und als deren Inhaber der Kaufmann Heimann Weyl hier heute eingetragen worden.

Breslau, den 15. April 1878. : Königliches Stadtgericht. Abtheilung T.

Breslau. Sefanntmachung. l

In unser Firmenregister ift Nr. 4880 die Firma :

Aug. Heinri :

und als deren Inhaber der Kaufmann August Hein- ri hier, heute eingetraaen wordea. :

Branche: Cigarren-Fabrik und Tabak-Geschäft.

Breslau, den 15. April 1878.

Königliches Stadtgericht. Abtheilung I.

Breslaw. Becfanntmachung.

In unser Prokurenregister ist bei Nr. 832 das Erlöschen der dem Alexander Freund von der jeßt verw. Kaufmann Caroline Freund, geb. Joseph, hier für die Nr. 3659 des Firmenregisters einge- tragene Firma: C. Freund hier ertheilten Pro- kura heute eingeiragen worden.

Breslau, den 16. April 1878. ,

Königliches Stadtgericht. Abtheilung I. Breslau. Bekanntmachung.

In unser Firmenregister ist bei Nr. 4830 das Er- löschen der Firma: S, Langer hier heute einge- tragen worden. :

Breslau, den 16, April 1878. /

Königliches Stadtgericht. Abtheilung 1.

Breslau. Bekanntmachung. N In unser Firmenregister ift Nr. 4883 die Firma: W. Schueeweiß / und als deren Inhaber der Kaufmann Wilhelm Schneeweiß hier heute eingetragen worden. Breslau, den 16. April 1878. Königliches Stadtgericht. Abtheilung 1.

Breslau, Bekanntmachung.

In unser Firmenregister ift bei Nr. 3659 das Er- löshen der Firma: C, Freund hier heute ein- getragen worden. ;

Breslau, den 16. April 1878. /

Königliches Stadtgericht. Abtheilung I. Breslau. SBefanntmachung. In unser E E 4882 die Firma: . Frauke und als deren Inhaber der Kaufmann Herrmann Frank: hier heute eingetragen worden.

Breslau, den 16. April 1878.

Königliches Stadtgericht. Abtheilung T.

Breslau. Bekanntmachung.

In unser Firmenregister is bei Nr. 4553 das Erlöschen der Firma Schlesishe Central-Buch- handlung (Carl Schleusner) hier heute einge- iragen worden.

Breslau, den 16. April 1878,

Königliches Stadtgericht. Abtheilung I.

Breslau, Befanntmachung.

In unser Firmenregister ist bei Nr. 2635 das Erlöschen der Firma M, Silberstein hier heute eingetragen worden, i

Breslan, den 16. April 1878.

Königliches Stadtgericht. Abtheilung T.

Breslau. Bekanntmachung. In unser Firmenregister ist Nr. 4884 die Firma: Hermann Lodahl und als deren Inhaber der Kaufmann Hermann Lodahl hier heute eingetragen worden. Breslau, den 16. April 1878. Königliches Stadtgericht. Abtheilung I.

Calbe a./S. Befanntmachung. In unsere Handelsregister sind heute folgende Eintragungen bewirkt worden : ins Firmenregister unter Nr. 113: Die Firma J. Schzachnow zu Staßfurt ist hier gelö\{cht und nach Nr. 82 des Gesell schafts- registers übertragen ; ins Gesellschaftsregister unter Nr.-82: Firma der Gesellschaft: J. J. Schachnow, n der Gesellschaft: Staßfurt, echtsverhältnifse der Ge]ellshaft: Die Gesellschafter sind: 1) der Kaufmann Ifaak Schachnow sen, 2) der Kaufmann Julius Schachnow, 3) der Kaufmann Alfred Schachnow, / sämmtlich zu Staßfurt. Die Gesellschaft hat am L April 1878 be- gonnen. Das Recht, die Gesellschaft zu ver- treten, steht jedem Gesellschafter allein zu. Calbe L den 17. April 1878. Königliches Kreisgericht. Abtheilung I.

Charlottenburg. Bekanntmachung.

„In unser Gesellschaftsregister bei Nr. 42, woselbst die „Actien - Gesellschaft für Stückfärberci, Appretur- und Maschinenfabrikation, früher Xr. Gebauer,“ verzeichnet steht, ift zufolge Ver- fügung vom 13, April d. J. Folgendes eingetragen

orden ; H

Dur Beschluß der Generalversammlung vom 26. März 1878 ist beslofsen, das jeßige Aktien- kapital von sech8malhundertfünfzig Tausend Thalern auf neunmalhundertfünfundsiebenzig Tausend Mark dergestalt zu reduziren, daß der Neminalbetrag der Aktien, statt auf zweihundert Thaler lautend. durch Abstempelung auf drei- hundert Mark festgeseßt wird. Charlottenburg, den 16. April 1878. Königliche Kreisgerichts-Deputation.

Ceblenz. In das Handelsregister des bißigen Königlichen Handcl8gerihts ist heute eingetragen worden : 1} unter Nr. 285 des Gesellihaftsregisters, wo die offene Pan dige e tsalt unter der Firma: „Brauerei von Back, Bremm, Brag & Comp.“ mit dem Sitze zu Zell eingetragen steht: daß diese Gesellschaft vom 16. April 1878 an aufgelöst und auch deren Liquidation beendigt ift ; 2) unter Nr. 108 des Prokurenregisters das Erlöschen der dort ein- getragenen, feitens der vorgenannten Gesellschaft dem zu Senhals wohnenden Buchhalter Heinrih Ems- bach ertheilten Prokura. Coblenz, den 16. April 1878. Der Handelsgerihts-Sekretär. Daemgen.

Cöln. Auf Anmeldung ist heute in das hiesige Handels- (Firmen-) Register bei Nr. 2744 vermerkt worden, daß die von dem in Cöln wohnenden Kauf- maune Anton Bayer für seine Handelsniederlassung daselbst geführte Firma:

„Anton Bayer“ erloschen ift.

Cóln, den 10. April 1878. Der U O -Sekretär, : eber.

CöIm. Auf Anmeldung, daß das von dem ver- storbenen, bei Lebzeiten in Cöln wohnhaft gewesenen Kaufmanne Jacob Caspar Bayer daselbst geführte Handelsgeschäft unter der Firma:

T _eG- C. Bayer“ mit Einschluß dieser Firma auf dessen Bruder, den in Cöln wohnenden Kaufmann Anton Bayer, über-

egangen sei und daß Leßterer das Geschäft für seine Rechnung unter der bisherigen Firma am hie- E Plate fortführe, ist der genannte Anton Bayer als Inhaber der Firma:

2 : „JF+ C. Bayer“

leute in das hbieiige Handels: (Firmen-) Register unter Nr. 3430 eingetragen und der Uebergang jener Firma auf denselben bei Nr. 2743 desselben Registers vermerkt worden.

Ferner ist in dem Prokurenregister bei Nr. 1048 vermerkt worden, daß die von dem Kaufmanne Ja- cob Caspar Bayer für die obige Firma seiner Che- gattin Amalie, geborenen Vianden, früher ertheilte Prokura erloschen ift.

Cóöln, den 10. April 1878.

Der Handelsgerichts-Sekretär. Weber.

CöIm. Auf Anmeldung, daß der in Cöln woh- nende Kaufmann Johann Heinrich Feuser sein da- selbt geführtes De Raa, unter der Firma: „F: De Feuser“ mit Einschluß dieser Firma an seinen Sohn, den in Cöln wohnenden Kaufmann Theodor Feuser übertragen habe, und daß Leßterer das Geschäft für seine Rechnung unter derselben Firma am hie- figen Plaß fortführe, ist der genannte Kaufmann Theodor Feuser V deter 6: Firma: F, De FeUser“ heute in das hiesige Handels- (Firmen-) Register unter Nr. 3431 eingetragen und der Uebergang jener Firma auf denselben bei Nr. 780 desselben Re- gisters vermerkt worden.

Ferner ist in dem Prokurenregister bei Nr. 1194 vermerkt worden, daß die von dem Kaufmanne Johann Heinrich Feuser für die obige Firma sei- nem Sohne Theodor Feuser fcüher ertheilte Pro- kura nunmehr erloschen ist.

Cöln, den 10. April 1878.

Der Handel3gerichts-Sekretär. . Weber.

Cöln. Auf Anmeldung ift heute in das hiesige

Handels- (Gesellschafts-) Register unter Nr. 1965

Siacade worden die Handelsgesellschaft unter der irma:

„Christ. & Hubert Tellenbach“ welhe ihren Siß in Cöln und mit dem heutigen Tage begonnen hat.

Die Gesellschafter sind die in Cöln wohnenden Wildprethändler Christian Hubert Tellenbach und Hubert Tellenbah, und ist Jeder derselben bereh- tigt, die Gesellschaft zu vertreten.

Csôln, den 10. April 1878.

Der P S Freläce eber.

Cölm. Auf Anmeldung is bei Nr. 1170 des hiesigen Handels- (Gesellshafts-) Registers, woselbst die Aktiengesellschaft uter der Firma:

„Bank für Rheinland und Westphalen“ mit dem Sitze in Cöln vermerkt steht, heute die Eintragung erfolgt, daß ausweise Aktes des Notars Cárdauns zu Cöln vom 13. März 1878 in der an diesem Tage stattgehabten ordentlichen Generalver- sammlung der Aktionäre der Gesellschaft die 88. 12, 17, 19 und 35 des Statuts der Gesellschaft abge- ändert worden sind und daß nunmehr der Eingang des §. 12 lautet wie folgt:

„Der Vorstand, welchem alle Rechte und „Pflichten eines Vorstandes einer Aktiengesell- „[chafî nah. dem Allgemeinen Deutschen „Handelsgeseßbuche zustehen, besteht aus einem „Oder mehreren Mitgliedern und wird durch den „Aufsichtsrath mit Stimmenmehrheit gewählt“.

Cöln, den 13. April 1878.

Der Handelsgerichts-Sekretär. Weber.

in Ss (G Lu if bei fie: 1238 s esigen Pandels8- (Geseu]has18-) Registers, wose die Aktiengesellschaft unter der Firma: |

„Rheinisch -Westphälishe Genossenschaftsbauxl“ ]

mit dem Sitze in Cöln vermerkt fteht, heute die Eintragung erfolgt, daß ausweise Aktes des Notars Goedte in Cöln vom 6. April 1878 das bisherige eo des Vorstandes, David Peters, Kaufmann, in Neviges wohnend, aus dem Vorstande der Gesell- schaft ausgeschieden ist und daß der Vorstand der Gesellschaft nunmehr noch aus zwei Mitgliedern,

nämfih Albrecht S@hlitte und dem Rentner Carl Friedrich Brewer, Beide in Cöln wohnend, besteht. Cöln, den 13. Arril 1878. S Der Handelsgerihts-Sekretär. Weber.

CöIm. Auf Anmeldung is bei Nr. 1710 des hiesigen HandeléE- (Gesellschafts-) Registers, woselbst die Handelsgesfell\ o unter der Firma: „M. & W. Baldus“ mit dem Site zu Dümmlinghauser Mühle, Bürger- meisterei Gummersbach, und als deren Gefellshafter die daselbst wohnenden Kaufleute Martin Baldus und Wilhelm Laldus vermerkt stehen, heute die Eintragung erfolgt, daß die G.sellshaft aufgelöst worden, und daß die Liquidation derselben durch den in Osberghausen bei Ründeroth wohnenden Kaufmann Christian Baldus, Sohn von Christian Alexander Baldus erfolgt. Csln, den 13. April 1878. Der Pan E LRTAGE-SETeetar, eber.

CöóInm. Auf Anmeldung is bei Nr. 20 des hie- sigen Genossenschaftsregisters, woselbst die Genofsen- schaft unter der Firma: «„Deut-Kalker Volksbank“ mit dem Site in Trat vermerkt fteht, heute die Eintragung erfolgt, daß ausweise Prototolls der General-Versammlung der Genossenschafter der vor- genannten Genossenschaft vom 30. März 1878 das bisherige Vorstands - Mitglied Wilhelm Leisen, Apotheker, in Deutz wohnend, ausgeschieden, und daß inhalilich desselben Protokolles der in Deuyz wohnende Kaufmann Friedrich Stelkens zum Mit- glied des Vorstandes der besagten Genossenschaft ge- wählt worden ift. Cöln, den 13. April 1878. Der Handelsgerihts-Sekretär. Weber.

Colberg. Bekauntmachung.

I. In das Gesellschaftsregister ist folgender Ver- merk eingetragen :

in Col. 4 ad Nr. 17:

Die Gefellshaft M. S. Alexander & Comp. in Colberg ist aufgelöst. Eingetragen zufolge Verfügung vom 13. April 1878 am 15. des- selben Monats.

1I, In das Firmenregister ist folgender Vermerk cingetragen :

1) Nr. 222.

2) Bezeichnung des Firmeninhabers :

der Kaufmann Michaelis Alexander zu Colberg. 3) Ort der Niederlassung : Colberg. 4) Bezeichnung der Firma : M. S. Alexander & Comp. 5) Zeit der Eintragung: i Eingetragen zufolge Verfügung vom 13, April 1878 am 15. April 1878.

Colberg, den 13. April 1878.

Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung. Constanz. Handelsregister-Einträge.

Auf Beschluß vom Heutigen Nr. 6999 wurde zu O, y: 31 des Gesellschaftsregisters zur Firma: „Actiengesellschaft für Droschkenwesen in'Con- stanz“ eingetragen :

In der außerordentlichen Generalversammlung vom 8. April l. J. wurde die Auflösung der Gesellschaft beschlossen: Die Liquidation wurde dem Herrn Kaufmann und Stadtrath August Rahn dahier übertragen. Consianz, den 12. April 1878. Gr. bad. Amtsgericht.

Cotthus. Bekanntmachung.

In unser Firmenregister ist heut unter Nr. 409 der Kaufmann Wilhelm Albert Schulte von hier als Inhaber der Firma: A. W. Schulze hierselbst eingetragen worden. :

Cottbus, den 11. April 1878.

Königliches Kreisgericht.

Crefeld. Bei Nr. 1190 des Handels- (Gesellschafts-) Registers des hiesigen Königlichen Handelsgerichtes, betreffend die offene Handelsgesellschaft sub Firma Heuser & Weliings mit dem Siße in Geldern, wurde auf vorschriftsmäßige Anmeldung am heutigen Tage vermerkt, daß der Mitgesellshafter Peter Heinrißch Wellings vereinbarung8gemäß unterm 1. April cr. aus der Gesellschaft ausgetreten und an dessen Stelle der zu Geldern wohnende Kauf- mann Johann Gottfried Hahnen als Mitgesell- {hafter in die Gesellschaft eingetreten ist, so daß diese im Uebrigen unverändert fortbesteht. Crefeld, den 15, April 1878. Der Handelsgerichts-Sekretär. Enshoff.

Crefeld. Bei Nr. 637 des Handels- (Firmen-) Registers des hiesigen Königlichen Handelsgerichtes, betreffend die von der Handelsfrau Wittwe Carl Jacob Schmidt, Helena, geb. Bongardt, in Crefeld geführte Firma C, J. S@hmidt dahier, wurde auf vorschriftsmäßige Anmeldung am heutigen Tage vermerkt, daß diese Firma erloschen ist. Crefeld, den 17. April 1878. Der Handels8gerihts- Sekretär. Enshoff.

Dillenburg. In dem Prokurenrezister des Amtsgerichtsbezirks Marienberg is zufolge Verfü- gung vom Heutigen zu Nr. 1 eingetragen worden, daß die dem Eduard Pfeiffer von Hof ür die Firma M. Pfeiffer daselbst ertheilte Prokura in Folge Erlöschens der Firma erloschen ist. Dillenburg, den 13. April 1878. ARIRes Kreisgericht. I, Abtheilung. Meinck. Dillenburg. In das Firmenregister des Amts- erihtsbezirks Dillenburg ist zufolge Verfügung vom eutigen unter Nr. 85 eingetragen worden: Firma-Jnhaber: Kaufmann August Heinri Hofheinz zu Manderbach, Ort der Niederlassung: Manderkach, Firma: A, H. P Dillenburg, den 13. April 1878. Kniglides Kreisgericht. . Abtheilung. eindck,

Düsselderf. Auf Anmeldung wurde Heute in das hiesige Handels- (Gesellshafts-) Register unter Nr. 831 eingetragen, daß die zwischen den zu Düfsel- dorf wohnenten Kaufleuten Wilhelm Lauffs und Bruno Herchznbach, daselbst- Jetles unter der Firma „Lauffs & Herchenbach“ bestandene offene Handels- gesellshaft seit dem heutigen Tage aufgelöft worden, ie gedahte Firma demgemäß erloschen ift. Düsseldorf, den 12. April 1878. Der Handelsgerichts-Sekretär. Engels.

Düisseldorf. Auf Anmeldung wurde heute in das hiesige Handels- (Gesellschafts-) Register unter Nr. 848 eingetragen, daß zwishen dem Kanfmanne Carl Höing in Düsseldorf und dem . Kaufmanne Johannes Landwehr in Hambah seit dem 15. April c. eine offeue Handelsgesellshaft mit dem Sitve in Düsseldorf unter der Firma „Höing & Landwehr“ errichtet worden und daf jeder der Ge- fellshafter zur Zeichnung der Firma und zur Ver- tretung der Gesellschaft berechtigt ist.

Düsseldorf, den 17. April 1878.

Der Handelsgerichts-Sekretär. Engels.

Flenshurg. Bekanntmachung. In unser Firmenregister= ist unter Nr. 1226 die

Firma: „He Bichl“ zu Niebüll und als deren Inhaber der Kaufmann Heinrich Friedrih Volkert Biehl daselbst heute ein- getragen worden. Flensburg, den 17, April 1878. Königliches Kreisgericht. 1. Abtheilung.

Frankfurt a./@. Handelsregister des Königlichen Kreisgerichts zu Frankfurt a./O.

In unser Firmenreaiitee ift unter Nr. 126, wo- e der Apotheker und Mineralwafserfabrikant

ohann Friedrich Adolph Fischer zu Frankfurt a. O. als Inhaber der Firma O Fischer ein- getragen fteht, zufolge Verfügung vom 16. April 1878 am 17. April 1878 Folgendes vermerkt worden:

die Firma is auf die verwittwete Frau Fischer, Martha, geb. Versen, übergegangen. (Vergl. Nr. 901 des Firmenregisters.)

Gleichzeitig ist in unfer Firmenregister unter Nr. 901 die verwittwete Frau Fischer, Martha, geb. Versen, zu Frankfurt a. O. als Inhaberin der mee Firma Friedrißh Fischer eingetragen worden. Þ

NE.-Gladbach. In das Handels- (Prokuren-) Register des hiesigen Königlichen Handelsgerichts ist sub Nr, 196, woselbst die von dem Kaufmann Jo- hann Heinrich Uhlhorn, zu Grevenbroih wohnend, für sein daselbst unter der Firma Hb: Uhlhorn Dampfmahlmühle betriebenes Handelsgeschäft dem Dietrich Uhlhorn zu Grevenbroich ertheilte Prokura eingetragen sich befindet, vermerkt worden: „Die Prokura ist erloschen“. M.-Gladbach, den 5. April 1878. Der Handelsgerichts-Sekretär. chwa dcke.

NIL=-GIadhach. In das Handel8- ( Gefellshafts-) Rezister des hiesigen Königlichen Handelsgerichts ist die zu Gladbach unter der Firma Wwe. Friedrich Möller jwæ. errichtete ofene Handelsgesellschaft unterm heutigen Tage sub Nr. 928 eingetragen worden; Die Gesellschafter sind die Kauffrau und Inhaberin eines Speditionsgeschäfts Wwe. Friedrich Möller jr., geborene Emma von Lumm, und der Kaufmann und Inhaber eines Speditionsgeschäfts Arthur Möller, Beide in Gladbach wohnend. Die Befugniß die Firma zu zeichnen, steht jedoch dem Gefellshafter Arthur Möller nur allein zu. Die Gefell\chaft hat mit dem 1. April d. J. begonnen. M.-Gladbath, den 16. April 1878. Der Handelsgerichts - Sekretär. Sébwacke.

Görlitz. Jn unser Firmenregister ist bei Nr. 604 das Erlöschen der Firma: „Paulinenhütte W. Lierse“ zu Kohlfurt und in aer Prokurenregister bei Nr. 115 das Erlöschen der für diese Firma der Frau Kaufmann Lierse, Elise Marie Pauline, geb. Haese, ertheilten Prokura heut eingetragen worden. Görlitz, den 11. April 1878, I. Abtheilung.

Königliches Kreisgericht. Görlitz, In unfer Gesellschaftsregister ist Nr. 217 die Handelsgesellschaft unter der Firma: „Paulinenhütte, Hirsch & Co.“ mit dem Sive zu Kohlfurt und unter folgenden Rechtsverhältnissen : Die Gesellschafter sind:

1) der Glasfchleifec Albrecht Hermann Hirs-

__ zu Rauscha,

2) der Glas\hleifer Eduard Märtin zu Stenker,

3) der Glasmacher Johann Anton Brox zu Rauscha, :

4) der Gla8macher Friedrih Otto Biuibe zu Rauscha, :

9) der Glas8macher Ernst Reinhold Britze zu Rauscha.

Die Gesellschaft hat am 25. März 1878 begonnen. :

Die Befugniß, die Gesellschaft zu vertreten, steht nur dem Glas\chleifer Albrecht Hers-- mann Hirsch zuz

heute eingetragen worden, Görliß, den 18 April 1878. Königliches Kreisgericht. T. Abtheilung.

Görlitz. In unser Firmenregister ist bei Nr.

613, betreffend die Firma: Gevers & Smidt, mit dem Sitze zu Görlitz, folgender Vermerk: i „ÍÏn Berlin und Züllißhau find Zweig- Niede: lassungen errichtet.“ heut eingetragen worden. Görliß, den 12. April 1878. Königliches Kreisgericht. 1. Abtheilung.

HWagenhburg. Befanntmadchung. : In das Handels- und Genossenschaftsregister des S Amts ift Heute auf Fol, 10 zur irma: Vorschußverein zu Steinhude, Eingetragene Genossenschaft,

sub Rubrik 3 (Vorstand der Gesellshaft) nacge-

En worden : er Bürger H. D. Seegers Nr. 80 in Stein- hude ift durch Wahlverhandlung vom 11. Fe- bruar 1878 zum Rendant an Stelle des in solcher Eigenschaft ausgeschiedenen Kaufmanns Heinrich Seegers, Nr. 95 daselbst erwählt. Hageuburg, den 12. April 1878. FürstliÞh Scaumburg-Lippisches Amt. Sprenger.

Wagen. Handelsregister des Königlichen Kreisgerihts zu Hagen. In unser Firmenregister ist uater Nr. 480 die Los: Aug. Krekel in Hagen, und als deren Jn- aber der Kaufmann August Krekel zu Hagen am 16. April 1878 eingetragen.

Heydekrug. In unfer Firmenregister ist sub Nr. 83 die Firma: C. Otto Brusdeylius in Paweln und als deren Inhaber der Kaufmann Dito Brusdeylius daselbst zufolge Verfügung von heute eingetragen.

ecydekrug, den 15. April 1878.

Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.

Landeshut. In unserm Firmenregister ist das Erlöschen der Nr. 279 eingetragenen Firma Eugen Cohn zu Landeshut heut vermerkt.

In unser Gesellschaftsregister ift unter Nr. 65 eine Handelsgesellshaft Eugen Cohn & Wendri- ner zu Landeshut und zwar unter nachstehenden Rechtsverhältnissen :

Die Gesellschafter sind 1) der Kaufmann Eugen Cohn zu Landeshut, 2) der Kaufmann Eugen Wendriner zu Landeshut.

Die Gesellschaft hat am 10. April 1878 begonnen, die Befugniß, die Gesellschaft zu vertreten, steht vem der Gesellshajter für sich zu, heut eingetrage worden.

Landeshut, den 11. April 1878. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.

Lauenburg i./Pomm. Befanntmadung, Zufolge Verfügung vom 13. d. Mts. ist heute in unser Firmenregister bci Nr. 128 eingetragen: Die Firma H. Bindemann ist ilvicbet. Lauenburg i./Pomm., den 15. April 1878. Königliches Kreisgericht. I, Abtheilung.

Sagan, Bekanntmachung.

In unserm Firmenregister, woselbst unter Nr. 14 die hiesige Handlung in Firma: Rudolph Balke eingetragen steht, ift heute vermerkt worden, daß der Kaufmann Gustav Balke Hier in das Handelsge- {äft des Kaufmanns Nudolph Balke als Gefell- {hafter eingetreten und die unter der unveränderten Firma fortbestehende Handelsgesellschaft nach Nr. 59 des Gesellscaftsregifters übertragen ift.

Gleichzeitig ist die Löshung der dem Kaufmann Gustav Balcke für die bisherige Einzelfirma Ru- dolph Balke ertheilten Prokura in unserem Pro- kurenregister Nr. 30 erfolgt.

Demnächst ist in unfer Gefellschaftsregister* unter Nr. 59 die am 29. März 1878 begründete Handels- gesellschaft in Firma: Nudolph Balcke zu Sagan und als deren Gesellschafter die Kaufleute Rudolph und Gustav Balcke hier eingetragen worden.

Sagan, den 2. April 1878.

Königliches Kreisgericht. T. Abtheilung.

Sagam. Bekanntmachung. y

In unserem Prokurenregister ist die unter Nr. 28 eingetragene Prokura des Wirthschafts-Inspektors Amandus Kottwitz zu Dittersbah für die Firma Theodor Neumann zu Dittersbach heute gelöscht worden.

Sagan, den 9. April 1878.

tönigliches Kreisgericht. T. Abtheilung.

Sagan. Bekanntmachung.

In unserem Firmenregister sind heute I. eingetragen unter:

Nr. 201, Die Firma Carl Schlabach zu Sagan

und als deren Inhaber der Tuchfabrikant

Carl Sclabach daselbst ;

Die Firma Fr. Thiel zu Sagan und

als deren Inhaber der Kaufmann Fried-

rih Thiel dafelbft ;

. Die Firma Gerson Fleischer in Sagan und als deren Inhaber der Kaufmann Gerson Fleischer daselbst;

. Die Firma J. Tirschtigel jun. zn Sagan und als deren Inhaber der Ge- treidehändler Israel Tirschtigel daselbst ;

Nr. 205. Die Firma R. A. Schulz ‘zu Sagan und als deren Inhaber der Tuchfabrikant Robert August Schulz daselbft ;

Nr. . Die Firma Julius Tirschtigel zu Sagan und als deren Inbaber der Kauf- mann Julius Tirschtigel daselbst ;

Nr. . Die Firma B. Fröhlich zu Sagan. und als deren Inhaber der Wildpret- und leo händler Bernhard Fröhlich da- ervilz

Nr. . Die Firma A. Bergheim zu Sagan und als deren Inhaber der Kaufmann Abraham Bergheim daselbst ;

Me. . Die Firma H. Hat) zu Sagan und als deren Inhaber der Tuchfabrikant Heinrich Dam h ebendort;

Nr. . Die Firma Oscar enge in Sagan und aís deren Inhaber der Lederfabri- kant Oscar Lange daselbst ;

IT. gelö\{cht worden:

Nr. 175. Die pn L. Kristeller, Borchardt’s Nachfolger zu Sagan ;

Nr. 151, Die Firma J. Reiß zu Hausdorf;

Nr. 193, die Firma Gustav Fißke zu Sagan ;

Il, vermerkt worden: daß die Firma Nr. 115 Julius Eitner in Sagan dur{ch Erbgang auf die verwittwete Destillateur Eitner, Selma, geb. Parnißki in Sagan übergegangen ist und deshalb die Firma felbst nah Nr. 211 übertragen und als deren Inhaberin die Witiwe Eitner, Selma, geb. E eingetragen. i: Ferner ist in unserem Prokurenregister unter Nr. die pon dem Wildpret- und Geflügelhändler Bernhard Fröhli in Sagan für seine in unserem Firmenregister Nr. 207 eingetragene Firma B.

, 202.

Frößlih in Sagan seiner Ebefrau Auguste Get: | Bresden. Als Marke ist

Uh, geb. Steffen, zu Sagan ertheilte Prokura heute eingetragen und in unserem Gesellschaftsregister die unter Nr. 33 vermerkte Gesellshaft J. Reiß & Co. zu Hansdorf gelös{t worden. Sagan, den 19. März 1878. Königliches Kreisgericht. T. Abiheiluug.

Stuttgart. Der beute fällige Abdruck der Han- deléregister - Eintragungen aus Württemberg kann der Festtage wegen erst am Dienstag (23. April) stattfinden.

Uelzen. Bekanntmachung. Heute ist in das hiesige Handelsregister Fol. 85 zur Firma: y Carl Meyer in Uelzen eingetragen : daß die dem Weinhändler Carl Panckow in Velzen ertheilte Prokura erloschen ift. Uelzen, den 17. April 1878. Königliches Amtsgericht. T. v. d. Bed.

Wiüttstoek. Königliches Kreisgericht. In unser Firmenregister ist zufolge Versügung vom 11. April 1878 nachstehende Eintragung: 1) Nr. 238. 2) Bezeichnung des Firmeninhabers : Handelsmann E. F. König. 3) Ort der Niederlassung: Kvrit. 4) Bezeichnung der Firma: i N E. König. 5) Eingetragen zufolge Verfügung vom 11. April 1878 am selbigen Tage beroirkt worden. Haagen, Kreisgerichts-Sekretär.

Zeichen - Register Nr. 16G.

S. Nr. 19 in Nr. 88 Reichs-Anz. Nr. 90 Central-Handels-Register.

(Die ausländischen Zeichen werden unter Leipzig veröffentlicht.) Aachen. Als Marke ift eingetragen unter Nr. 117 zu der Firma Conrad Seyler in Burtscheid, nab Anmeldung vom 5. April 1878, Vormittags 11 Uhr 25 Min., für Nähnadeln das Zeichen:

Königliches Handelsgerihts-Sekretariat A

Augsburg. Als Marke ist eingetragen zu der Firma : „Burkhardt und Schmidt“ in Augsburg, nah Anmel- dung vom 9. April 1878, Nachmittags 5 Uhr 30 Mi- nuten, für Baumwollzwirne und Nähfaden jeder Art, Stick- und Stopfgarne unter Nr. 52 das Zeichen :

Dâsselbe wird auf den Strängen, © Spulen und Knäueln, sowie auf deren Verpackung angebracht. Augsburg, den 10. April 1878. Königliches Handels3gericht. Köhler.

Barmen. Als Marke ift gelö\{t das unter Nr. 247 zu der Firma: Wm. von der Crone's Erben in Barmen, laut Bekanntmachung in Nr. 243 des Deutschen Reichs-Anzeigers von 1875 für Bänder, Kordeln und Lißen eingetragene

Dein : Königliches Handelsgericht zu Barmen.

Barmen. Als Marke ift gelö\{t das unter Nr. 288 zu der Firma Lindenberg & Wiede- mann in Remscheid, laut Bekanntmachung in Nr. 56 des Deutschen Reichs-Anzeigers von 1876, für sämmtliche Feilen eingetragene Zeichen. Königliches Handelsgericht zu Barmen.

Berlin. Königliches Stadtgericht. L. Abtheilung für Civilsachen. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 423 zu der Firma G. W. Voelykow F. in Berlin, ‘na Anmeldung vom 17. April 1878, Nachmittags 12 Uhr 24 Minuten, für Metal- waaren und Bilderrahmen das -#Æ A

Zeichen:

Berlin. Sig ehas Stadtgericht. L. Abtheilung für Civilsaczen.

Als Marke is} einge-

tragen unter Nr. 424 zu

der Firma M. Lehmann

in Berlin, nach Anmel-

dung vom 30. März 1878,

Vormitt. 11 Uhr 56 Mi-

nuten, für Wachs und

Ledertuche das Zeichen:

V

Bremen. Als Marke ift gelös{t das unter Nr. 41 zu der Firma St. Pauli Brauerei, C. L. Wilh. Brandt in Bremen laut Bekannt- machung in Nr. 46 des Déutschen Reichs-Anzeigers von 1878 für Brauerzeugnisse eingetragene Zeichen. Bremen aus der Kanzlei des Handelsgerichts,

den 13, April 1878. j C. H. Thulesius, Dr.

Crimmitsechau. Auf Grund Anmeldung vom 21. März 1878, Nachmittags 24 Uhr, ist unter Nr. 2 des Oa zur irma C. F. Hofmaun in Crimmitschau als Marke für Vigogne- garne das Zeichen (wie auf der Abbildung) ein- getragen worden:

Ls Säcbs. Gerichtsamt Crimmitschau,

am 4. April 1878. | Hedenus.

eingetragen unter Nr. 45 zu der Firma: W. F. Sceger in Dresden, nach Anmeldung vom 3. April 1878, Vormittags 9 Uhr 35 Minuten, für moufßirende Weine das Zeichen: Dresden, am 15. April 1878, Königliches Handelsgericht im Bezirksgericht. Boosft. Elberfeld. Als Marke ift eingetragen unter Nr. 230 des Registers zu der Firma: Gustav meldung vom heutigen Tage, Nach- mittags vier Uhr, zur Bezeichnung von Eisen- und Stahlwaaren das weles Zeichen auf Waare und Verpackung ange- bracht wird. Elberfeld, am 3. April 1878.

Rubens zu Croueuberg, auf An- Zeichen : i Königliches Handelsgericht.

Hamburg. Als Marke ift eingetragen unter Nr. 152 zur Firma H. C. Bo in Hambur nach Anmeldung vom 9. Apri 1878, Nachmittags 23 Uhr, für Tuche das Zeichen:

AZLZANSIS

Hamvturg. Das Handelsgericht.

Lauban. Sn unfer Zeichenregister ist unter Nr. 9 zu der Firma: Wilhelm Bertram in Laubau, laut Anmeldung vom 8. April 1878, Mittags 12 Uhr, als Marke für leinene Taschentücher das Zeichen ein- getragen :

Lauban, den 9, April 1878. Königliches Kreisgericht.

Lüneburg. Als Marke ift eingetragen unter Nr. 5 zu der Firma: Julius Kallmeyer in Lüneburg, nah Anmeldung vom | 9, April 1878, Morgens 19 Uhr, ür Metall- und Kurzwaaren aller rÈ- und deren Verpackung das

Zeichen:

Neustadt O./S. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 1 zu der Firma: S. Fraenkel in Neustadt O./S., nah der An- meldung vom 30. März 1878, Vormittags 8 Uhr 30 Minuten, für Leinen-, Taschen-, Hand- und Wischtücher, sowie Tischzeug das Zeichen :

Grösese

Muster

Neustadt O./S., den 4. April 1878. Königliches Kreisgericht. T, Abtheilung.

KRudolatadt. Als Marke ift unter Nr. 3 des Zeichenregisters zu der Firma Ernst Bohne Söhne in Nudolstadt, nah An- meldung vom 1. April 1878, Vormittags 11 Uhr, für Porzellangegenstände das Zeichen : eingetragen.

Fürstlih Schw. Justiz-Amt zu Rudolstadt.

Muster - Register.

(Die ausländi [ chen Muster werden unter Leipztg veröffentlicht.)

In das Musterregister is cinge-

Nr. 137. Firma: Paul Bredt & Cie. zu Elberfeld, zwei versiegelte Pakete, enthaltend Kaopfmuster, Art. 4720, 4620, 46202, 4632, coul., 1—s, cin Padtet Knopfmaterial-Muster, Art. 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, Flächenerzeugnisse; Sub frist 3 Jahre, angemeldet den 5. März cr., Nach- mittags 5 Uhr; ein weiteres Paket, enthaltend Metallmuster, Art. 11.

Nr. 138. Firma: Gebhardt & Co. dahier, drei versiegelte Packete, enthaltend: I. Packet: 50 Muster für gemischte Kleiderstoffe, Art. 845—894 ; 11. Packet : 18 Muster desgleichen, Art. 1895—1912; 111. Patet : 49 Muster desgleihen, Art. 782—830, De erzeugnisse, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet den 6. März cr., Vormittags 11 Uhr 20 Minuten.

Nr. 139. Firma: Robert Gracff Fn Elberfeld, ein versiegeltes Paket, enthaltend 2 Einstecks{lösser mit Kugel als Riegel, Art. 1, plastische Erzeugnisse, Schußfrist 5 Jahre, angemeldet den 8. März 1878, Vormittags 11 Uhr.

Nr. 140. Firma: W. R. Kirschbaum zu Solingen, ein Säbelmuster, ofen, Art. 5, plasti- {hes Erzeugniß, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet den 8. März 1878, Vormittags 11 Uhr 40 Minuten.

Nr. 141. Firma: Abr, & Gebr. Frowein zu Elberfeld, ein M Packet, enthaltend Nouveautes in Damenbesaß-Band, Art. 1617, 1618, 1619, 1620, 1621, 1622, 1623, 1624, 1625, 1626; 1627, Flächenerzeugnisse, Schußfrist 3 Jahre, ange- meldet den 12, März 1878, -Vormittags 11 Uhr.

Elberfeld. tragen worden:

¡ 2 vershlossene

Nr. 142. Firma: Gebr. ebaun zu Neviges,

Padete, enthaltend: I. Padcket: 1 Sporenmuster mit verlegter Radacse, Art. 1060, TI. Packet: 2 Muster von rostfreien Sobhlen- und Absaßnägeln, Art. 1058, 1059, plaftishe Erzcug- nisse, Schußfrist 5 Jahre, angemeldet den 14. März 1878, Nachmittags 4 Uhr.

Nr. 143. Firma: Friedri} Wilhelm Schulder zu Wald, ein verschlossencs Padcket, enthaltend 1 Mappens@loß, Art. 5951 ; 3 vers{lossene Pakete, enthaltend je einen Bügel + in einer Form mit be- sonderem Verschluß, Art. 5948, 5949, 5950.

Nr. 144. Firma: H. E. Schniewind zu Elber- feld, 3 Padete, enthaltend seidene, halbseidene und golddurhwirkte Kleiderstoffmuster. 1. Paket: Art. 3902. 3905. 3943. 3912. 3924. 3900. 3896. 3906. 3944. 3948. 6599, 3894. 3935. 39334. 38794. 3941. 38714. 6393. 6266. 62854. 6278. 6268. 62683. 62894. 62894. 6494. 6282, 6400. 6401. 6404. 6497. 6399, 6509. 6403. 6402. 6503. 6508. 6502. 6276. 6391. 6504, 6272. 6403. 6274, 6507. 6487. 650L 6500. 6270. 6499. 6505. 6506.

II. Padet: Art. 6432. 6429. 6425 6423. 6421. 38633. 3865, 3785. 3788. 6158. 6530. 6375. 6459. 6462. 6464. 6479. 6344. 6346. 6356. 6378. 6468. 6455. 6414. 6381. 6383. 6340. 6413. 6481. 6463. 6458. 6477. 6336. 6372. 6368. 6453. 6337. 6520. 6362. 6483. 6517. 6522. 6536. 6452. 6539. 6523. 6526. 6531. 6622,

ITI, Patet: Art. 6644. 6647. 6646. 6645. 6650. 6651, 6676. 6673. 6592. 6593. 6595. 6596. 6616. 6612. 6614. 6259, 6262. 6694.“ 6699. 6703. 70524. 6941. 6668. 66831. 6666.

Elberfeld, den 2. April 1878.

Königliches Handelsgericht.

Lîiehtenstein. In das Musterregister ist ein- getragen : Firma Ebert & Co. in Lichteustein, 1 versiegeltes Paket mit 7 Mustern für Tücher, Flächenmuster, Musternummern 8062, 8501, 8399, 8781, 8624, 8572, 8514, Schußfrist 2 Jahre, an- gemeldet am 27. Dezember 1877, Nachmittags 4 Uhr. Lichtenstein, den 31. Januar 1878. Fürstl. Schönb. Gerichtsamt.

Konkurfe.

[3565]

Zu dem Lonkurse über das Vermögen des Fell- unp Rauchwaarcnhändlers “ugust Fer- dinand Pfeiffer hat der Rehtsanwalt Wegner Ik. hier für den Kaufmann David Kölner zu Leipzig nachträglih eine Forderung von 9245 A. 25 H an- gemeldet. ift af Termin zur Prüfung dieser Forderung ist au

den 24. April 1878, Mittags 12 Uhr, im Stadtgerichtsgebäude, „Portal III., 1 Treppe ho, Zimmer Nr. 12, vor dem unterzeichneten Kom- mifsar anberaumt, wovon die Gläubiger, welche ihre Forderungen angemeldet haben, in Kenntniß geseßt werden.

Berlin, den 5. April 1878,

Königliches Stadtgericht. Erste Abtheilung für Civilsachen. Der Kommissar des Konkurses.

[3561]

Der von uns durch Beschluß vom 2. Mai 1877 über das Vermögen des Glaswaarenhändlers Carl Friedrih Kuffner Markgrafenstraße 59 eröffnete Konkurs is durch erfolgte SYluß- vertheilung der Mafse beendet.

Berlin, den 11. April 1878.

Königliches Stadtgericht. Erste Abtheilung für Civilsachen.

[3564]

Zu dem Konkurse über das Vermögen des Kauf- manns Samuel Silberstein (in Firma S. Silber- stein) hierselbst haben die Gebrüder Goehring in Leipzig nachträglih eine Forderung von 2294 M 80 „S angemeldet.

420 Termin zur Prüfung dieser au

den 2ò, April 1878, Vormittags 103 Uhr, im Stadtgerihtsgebäude, Portal 111, 1 Treppe bo, Zimmer Nr. 13, vor dem Kommissar des Konkurses anberaumt, wovon die Gläubiger, welche ihre For- derungen angemeldet haben, in Kenntni ee werden.

Berlin, den 11. April 1878.

Königliches Stadtgericht. Erste Abtheilung für Civilsachen. Der Kommissar des Konkurses.

Forderung

a L [875] Konkurs-Eröffnung. E Kreisgericht zu Soldin. 1. Abtheilung. en 18. April 1878, Vormittags 12 Uhr.

Ueber das Vermögen des Ofenfabrikanten G. Ermisch zu Lippehne ist der gemeine Konkurs im abgekürzten Verfahren eröffnet worden.

Zum einftweiligen Verwalter der Masse ift der Deer Schwarz zu Lippehne bestellt.

Die Gläubiger des Gemeinschuldners werden guf- gefordert, in dem auf

den 3. Mai 1878, L IPE 11 Uhr, vor dem Kommissar, Herrn Kreisrichter Thiele, in unserm Gerichtslokale, Sitzungszimmer 1, anbe- raumten Termine ihre Erklärungen und WVor- schläge über die Beibehaltung dieses Verwalters oder die Bestellung eines andern definitiven Ver- walters abzugeben. |

Allen, welhe von dem Gemeins{huldner etwas an Geld, Papieren oder anderen Sachen in Besiß oder Gewahrsam haben, oder welche ihm etwas verschulden, wird aufgegeben, Nichts an denselben zu verabfolgen oder zu zahlen, vielmehr von dem Besiß der Gegenstände

bis zum 3. Mai 18.8 einschließli

dem Gerichte oder dem Verwalter der Maße An- zeige zu machen, und Alles, mit Vorbehalt Des voti Rechte, ebendahin zur Konkursmasse abzu-

ern. fandinhaber und andere mit denselben

von den in ihrem Besitz befindli fandftüden

berechtigte Gläubiger des D T8 Vie e nur Anzeige zu machen. O