3) In die Spalten 5 bis 13
nahmen eingestellt, während in den Spalten 14 bis 92 die im aufe des cidelberg— annheim, Küfertal—. eddesheim
Betriebe) erfolgten endgültigen Feststellungen berüsihtigt wurden. ba Bere R Für pofen 4) Die für* das verwendete Anlagekapital in Betracht fom- Landesgrenze. ,
mende Bahnlänge eia und die Länge der für das fkonzessionierte 1) Arnstadt—Jchtershausen,
T Be ptal beru ei rier LANEA h A Un 2% Großbreitenbach.
T Unter der Zeile in Klammer offi : AGgDe as —Oldisleben, Greußen— —Ke imar—
niht eingetragen, Jo ist die in Spalte 4 au geführte Länge maßgebend. Drt Bit Ae E Gbeleben—Keula, Weimar Y Die mit einem * bezeihneten Hauptbahnen betreiben auch 16) Borken i. W.—Burgsteinfurt mi
b. bei den unter b 1. Januar bis 31. D (Kalenderjahr).
find
aufgeführten Bahnen die Zeit vom ezember des bezeichneten Jahres
größtenteils ges{häßte Ein-
11) Wird während der
12) Hansdórf — Priebus , Rausch —Freiwaldau.
1) Bregtalbahn, Kaiserstuhlbahn ,
Sommermonate als Hauptbahn betrieben. Muskau — Teupliß — Sommerfeld,
Mannheim—Weinheim—
Zell—Todtnau, Hehz- Reinheim—NReichelsheim, Worms—Offstein—hesj.-bayer.
Hohenebra—Cbeleben, Ilmenau—
4 t Abzw. Stadtlohn—Vreden,
21) Filderbahn,
eine Zi nommen.
Darle
%) 1908:
Sundhausen (14,42).
Untergröningen, Vaihingen (Enz)—Enzweihingen, stetten und Laichingen, Jagstfeld—Neuenstadt. Strohgäubahn. ¡
?2) Davon 500 000 #4 Vorzugsanleihe. 23) Die Kreise Uckau insgarantie von 34% für 6481 000
d l Davon 478 925 4 rückständige Käufsumme Un n.
, Schweiniß und Lübben haben
E T E [Lr L R R E o N C E | L : ; 2) betru Im Monat Januar betrug 5 E In der Zeit vom Beginn des Rechnungsjahres?) 5. |Betriebs- die Verkehrseinnahme D im Monat die Verkehrseinnahme 0 Bezeichnung e länge H as E a Niieir ind Januar S E — fd. S Éndé Sei aué bem i aus sämtlichen aus dem aus dem sammen der S aus dem 5 onstigen | - und - j zu Nr. C teubpe Ë Monats Gee Güterverkehr aammen e : Einnahmequellen®) Got Güterverkehr S — A tfenbahnen S ——————— T Ottellen —— E E I E Ss ail a S} Januar über- auf über- auf über- auf über- auf über- auf über- ¿E Fut 1 km haupt |1 km] haupt 1 km] haupt |1 km haupt |1 km haupt 1 km haupt m 4 T L T E T Sl 900) Tee 00 366 Tan ÿ - i Fif . 11909 ) 7160 172 18 640| 448 25 800 6201 1440 27 240| 655 J 7 4 906 9 166 9549| 46] Neustadt-Gogoliner Cisenbahn e E + E IO0E 8E 1660| 37 800|— 19|4- 400| 400— N+ 6160+ 148|+ E 688 q 47| Niederlausiger Eisenbahn... 1909 10800) %| 27200| 240} 38000| 3351 9200| 40 200 355 124 035) 1 095 L oe Zul E H ecsesilens Bitolckuice L [L 1086 14 dl E Lz v ol O 206 10397 1923 11993| 1411 20 220 et Kot ; 35 2 b De Be c j 48] Oberschefflenz - Billigheimer O en 1908 L E 74 E E BEE ASILE 99LL 34|+ 915+ 25+ 2 172|— 43+ T 70e s p i 69û s 1d S 151 l 49] Oschersleben-Schöninger Eisenbahn . | 1909 6550| 2711 10320 383) 16870| 654] 1977 18 847| 727 64012| 2652 126 eal Cal! C ol N ahn - 1909) 2120 4500 211 7600 au 24+ I 978+ 3863+ S O 21 80 gee 12007 h ieck- é i . 11909 36 4500| 211 6 37 4 56 D Do C 9 (90 : S 59 643|— J a ma Gf (2 mf 4 f u M Sl L 8 E 51] Paulinenaue-Neuruppiner Eisenb. 1909 29 9 ) Da LOD s 50 450|— 15 1200|— 49 5360| 177|— 6 550 “E gegen | 1908 |+ 0+ 200+ 7— 700/— 23 500|— 164 s0l 5 1200 2 4 e E 471 649) 7M igni i c 10 150 160 29 000 457 39 150} 617 900 40050| 632 122 633| 1937 ‘ ol H, a Baal Seme, Vini se de 100+ 4+ 00+ r 418 1 u 1010 So A Q M iler S “i bd 2401| 600 5 ß 3762 91! ‘ L amit Sea P mo m r A e 26d c 2801 8112 O ini -Li -Gr.Schöneb. s 2 L | : 90 16 Je C k | v4] Reinickend.-Liebenw.-Gr. Es 1908 - 0+ 4540+ 76/4 8100/4 131|+ 12 640|+ 207|-+- 20|4- 12 660+ 208] 90 931+ 3464 53 531|+ 263 + ns 188 v 56] Rinteln-Stadthagener Eisenbahn . . [1909 6046) 296) 21480| 105) 27526| 1348| 1574] 4371| ‘9 119 82221| 4026 243915) 11945 320 1E egen | 1908 |4+ o 426+ 21— 856|— 4 430— 21|+ 14118 4+ 13 688+ 670|-+ 1442+ 70|-+ 5 135/+ 262+ 13208 11768 / 56) Rosheim-St. Naborer Eisenbahn + 11909 986 84 9423| 809 10409] 893 F195 11604| 996 19928 1711 117 030] 10 045 15 994|+ 137 gegen | 1908 E 0+ 598+ 44 3587|+ 308 +— 3645+ 312|— 764 3 5694 306|— 723|1— 62|+ 16 717|4- 1 435|+ 938 238 5 499 S) 57] Ruppiner Kreisbahn... 1909 8000| 184 12500| 288 20500| 472 400 20900| 482 91 614/ 2112 146 624 d en 19 073|4- L (Neustadt a. D-Neuruppin-Herzbg. i. M) gegen | 1908 |4+ or 1100+ 25+ 2700+ 624+ 8800+ 87|— 600|4- 3200/4 74 + 7566+ 1744+ 11507|+ O G 58] Stendal-Tangermünder Eisenbahn . | 1909 4410 4344 15330| 1159 19740| 1593]. 130} 19 870| 1603 45 620| 4495 232 310| 1 509 9 160+ I gegen ] 1908 |+ 0+ 310+ 30|— 17 970|—13581_ 17 660|—1328|— 120|— 17 780|—1337 + 1 830/-+ 181-4 330 + 29 T 135 205 E 59 Stralsund-Tribsees'er Eisenbahn . . | 1909 5860| 162 4100| 113 9960| 275 400} 10360| 286 73 528| 2030 61 677 1 703 19 776+ y gegen | 1908 |+ E 660 10+ 600+ 16 1260 35 200L 1080 + 29+ 5 467+ 151|+ 14 309+ 395+ 60| Süddeutshe } Bad. u. Hess. Linien!) | 1909 37) c 76544| 333 68166) 297] 144710! 630 2253} 146 963 640 804498| 3513 902 125 3 S + Eisenbahn- gegen | 1908 |-L + 12502/+ 464+ 3801+ 9+ 163034 55|4- 139 + 16442/+ 550+ 687604 216+ 2% 248+ 9+ 61 Gesellschaft Thüringische Linien 1) | 1909 8440| 256 17034| 518 25474) 774 1 969 27 443 834 96 257| 2925 218 425] 6 637 gegen | 1908 |+ T 1180+ 364 1348|+ 414+ 25284 7— 11+ 25174 77 2645+ 814+ 15479/+ 470|+ 62] Teutoburger Wald-Eisenbahn . . . [1909 é 12074 119 271891 268] 39263 387 3035} 42298| 417 137 201| 1354 309 663) 3 056 4 (Ibbenbüren-Giltersloh-Hövelhf. u. Abzw.)gegen | 1908 |4 E „1260 L2H 6446/4 644+ 7706+ 76|— 13314 757314 74 F T LSE 70+ ¿e L088 E 415 63] Thüringische Nebenb. (Balstein) 19) . 11909 21 131 167 22962} 181 44 093/ 348 2 041 46 134 364 221882] 1 752 362430| 2850 egen (8E O 3989+ 32+ 836+ 34 43544 354+ 6+ 4417+ 360+ 104904 83+ 33 188/4+ 261]+ 64] Vorwohle-Emmerthaler Eisenbäha . [1909 5759} 183 14162 450 19921} 633 721 20 642} 656 60405) 1919 213 034 6 767 gegen ] 1908 |+ 0|—- 863|-+ 27H4- 4852| 1544+ 5715+ 181|4 38|4+ 5 753|+ 183|41- 1 892|4- 60|4- 26 058|4- 827|4- Westfälische Landes-Eis enb.-Gef. 19) ¿ 11909 50000| 188 90000| 339] 140000| 597 33 0001| 173000| 651 627 798| 92362 1 084 650 4 081 i gegen | 1908 |4- +— 3500|+ 13|-4+ 10 000|4- 38|4 13 500|4- 51+ 83 000|4- 16 500 62|4- 19 894|4- 754+ 47 039+ ‘177|4- 4 Wittenberge-Perleberger Eisenbahn . | 1909 5800| 550 9 400 2 15 200| 1442 600) 15 800| 1499 69 000 6547 135 000] 12 808 f: Ï gegen | 1908 |4 + 600|+ 574 200|+ 19|-4 800|/4- 764 0 800|+ 76|4- 3 600/44 3424 10 700/4- 1 015|4- F 67] Wutha-Ruhblaer Eisenbahn . . .. [1909 3756| 515 3606| 495 7362| 1010 300 7662| 1051 49945) 6851 40103| 5501 k egen | 1908 |+ 0+ 473+ G54 582|+ 80|4- 1 055|+ 145[— 22|-+ 1033|4- 1421 222— 30+ 1111/4- 152|4- # 68] Zschipkau-Finsterwalder Eisenbabs . 11909 4920 150} 47313! 1437 52 233| 1587 1 988 54 221| 1 647 48 603! 1476 634 490| 19274 16 756 E gegen 11908 |+ +- 7964 261 19 159 370. 11 363|— 345|4- 3291— 11 034|— 335 + 1635+ 49|— 18 391|— 558|— F b. Kehnungsjahr vom 1. Januar: 2) f 69 Badische Lokal- } Badische Linien 17) 11910 94410 347 922780} 148] 77 190 495 700} 77890| 500 E : isenbahnen, gegen | 1909 |4- + 2440+ 15+ 4680+ 31l- 71204 46[— 900 + 6220|+ 41 E 70} Akt.-Gefells{. Württemb.Linien!s) | 1910 13050| 180 8300| 115 21350| 9296 150 21500} 298 J gegen 11909 |+ 04 2551+ 34 + 12364 I +3787 +— 52|— 170|4- 3617/4 50 Æ 71} Braunschweig. Landes-Eisenbahn . . [1910 22000| 211 81 830| 758] 103830| 969 25 0001 128 830| 1 200 / (Faller3l.-Br.-Derneb.-Sees.,Wolfb.-Hohew.) egen | 1909 |+ + 1730+ 17+ 9050 + 84|+ 10780|+ 101|4- 1 000 + 11 7804 110 : 72} Cronberger Cisenbahn (C.—Röbelheim) | 1910 22 500| 2339| T5100 166 24010| 2495 4 290 28 300| 2 942 e egen | 1909 |4 -+ 450|+ 47|— 50— 6 400/4- 41|4- 80/4- 480|+ 50 Spalt? Zl 73 Halberstadt-Blankenburger Eisenb. 19) ] 1910 8) 21700| 249 67400| 772 89 100} 1 021 13 000| 102 100| 1170 R Wie iu den egen 11909 1+ 0,33|4 2 460/+ 28-4 5 300|4- 57|+ 7 760|4- S854 3 000|4- 10 760|4- L 74} Meckenbeuren - Tettnanger isenbabn 1910 2052| 466 1453! - 330 3505| “796 3 946 7451| 1 693 egen | 1909 |+ + 172+ 39|4 14 3|4- 186|4 42+ 841|4- 1027|4- 933 75 Neubrandenburg-Friedländer Elfenb. 1910 4900| 191 11500} 449 16400| 640 2 000 18400| 718 egen 11909 |+ + 550 214+ 1800+ 714+ 2350 + 92+ 04- 2350/4 92 76 WürttembergischeCisenb.-Gesell/th. 20) 1910 15530 166) 16880| 180} 32410| 346) 3030| 35 440 379 gegen 11909 |+ + 1560+ 174+ 3160 + 33+ 4720| %50|— 1354 4585| 49 77} Württembergische Nebenbahnen?) , 11910 43000| 801] 11400} 228] 54400| 1029 400} 54 800| 1036 gegen 11909 |4 + 6800| 126l4- 3 8004 76+ 10 600|4- 2021 150l4- 10 450! 199 j E N Summe | 51 772,54] 50050932] 9961126107580] 2 150176158512 T O 19% 458/190353970] 372Na. 557 200 77 12 7011 1227 590 51 37 BETT 2 208 791 gegen das Vorjahr |+ 923,65|44824220/4+ 82|4-7873168|+ 113|4- 12697 368 + 195|— 99 003+ 1259 385|+ 189 E Y 620 48 + j Bis E f 259 0 + 5 Ga E 75 833 304 „#0 j 413 5 + 823 452|4 1224+ 745 863/4- 99[4- 156931 B fe fig L N : n ; bedum L Nebenbahnen, deren Ergebnisse in den aufgeführten Summen mit- Brilon—Soest Neubeckum—Münster i. W., Neu : Erläuterungen enthalten sind. n ; Po A tee une B ichenbri Aal aba Mens E 7 s) Die Angaben umfa! di i L M 7) Albtalbahn, Bühlertalbahn, ! rudfal— im— ubt 2 E E ln Bahre I Oen Iba ind Lim Ba e L fassen auth die gepaHteten DuyelnLoyem Nodarbjhofebeim — Hüffenhardt, Wiesloch — Medeshe 0 ja nicht au Tre: die Bahnen verschiedener Städte (Hafen- und Ver- Finster „_| angelloch. h __Gón / bindungöbahnen) und Vbultrieller Unteciehe en fowie die unter Gebörat E Net ta Staaten Preußen, Baden und Hessen ") Aalen—Ballmertshofen—Dillingen, Reutlingen n i eigener Verwaltung befindlichen \hmalspurigen Bahnen, p Ad 19) Halberstadt — Blankenburg (Harz) — Tanne, (Har) 0 ü s 8) Preußisches Staatseigentum. t L ; 2 lankenburg j ?) Das „Rechnungsjahr umfaßt: ‘ ; y / Minsleben, Elbingerode—Drei Annen-Hohne, B É a. bei den unter a aufgeführten Bahnen die Zeit vom 1. April °) Die Rheinuferbahn (Strecke Cöln Marienburg—Bonn Eller- Thale und Quedlinburg. ttingen GaildSer G des bezeichneten bis zum 31. März des folgenden Jahres | straße) wird als Hauptbahn betrieben. h 20) Nürtingen—Neuffen, Ebingen—Onstmetkin nstetten B. „1909“ die Zeit vom 1. April 1909 bis 31. ärz 10) Im Betriebe der Preußischen Staatseisenbahnen.
1918 K April / en b maktien 6
900000 #
Y Er A änge in Kilometer!
(Die eingeklammerten Zahlen bezeichn : j g L April Me — Anzelingen (30,88); 17, Aust É Bahnanlagen bet Mey (13,87). j
1909:
ié T 7, Aug L
1.. November